Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 139 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hat jemand von euch schonmal das REN Resurfacing AHA Concentrate probiert und kann berichten?

    Bisher hab ich nur Erfahrung mit der Cleanance K. Hat mir damals sehr geholfen, als ich fiese Unterlagerungen hatte. Ich hab die aber nur abends verwendet und mein Freund mochte den Geruch gar nicht

  2. #42
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schonmal das REN Resurfacing AHA Concentrate probiert und kann berichten?
    Bei Paula kommt es ganz schlecht weg.
    Viele Grüße von tiffifee

  3. #43
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke für den Link, habs gerade gelesen. eigentlich schade, klang gut..Ich glaub ich werd dann mal die BHA Lotion von PC testen.

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hab es gewagt und das PC 2 % BHA Gel aufgetragen und danach noch ganz dünn die Skinoren 20 % Creme. Nach dem Auftrag der Skinoren kribbelt es ein wenig, doch das lässt nach paar Minuten schon wieder nach. Bisher ist die Haut nicht trockener als sonst, was schon mal gut ist.

  5. #45
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    für mich derzeit ideal: PC 2 % BHA Gel und darüber gleich die Tri - lässt sich super verteilen, zieht gut weg und am Morgen eine sehr schöne glatte haut ohne Rötungen ohne Glanz
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #46
    BJ-Einsteiger Avatar von Amalia88
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    18

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Auf Agatas Tipp hin poste ich meine Fragen auch mal hier bei den Säurejunkies ;)

    Huhu ihr Lieben,
    bin durch Magis Blog und Agatas tolle Beiträge dort dazugekommen mich endlich mal eingehender mit dem Thema Gesichtspflege und AA zu beschäftigen,auch vor dem Hintergrund,dass ich Pharmaziestudent bin und später gerne gut Kunden beraten möchte!!
    Habe jetzt zwei Tage mich hier im Forum durch viele Beiträge durchgelesen und versuche herauszufinden was ich für mich eine gute Pflegeroutine sein könnte.
    Meine Ausgangslage:in T-Zone leichte Unterlagerungen und regelmäßig mal sehr dicke schmerzhafte Pickel.Sttörend für mich sind viele rote Pickelmale,Feuchtigkeitsarme Haut an den Wangen und leider starke Rötungen (vllt beginnende Couperose?)

    Mein Wunsch: wieder "ruhe" ins Hautbild bringen.Verhornungen der Epidermis abbauen durch richtige Säurebehandlung,außerdem bin ich jetzt 25 Jahre alt und so langsam will ich mich mit dem Thema AA auseinandersetzen und frühzeitig für meine Haut sorgen.Die Pickelmale nerven und es wäre schön wenn diese blaßer werden.
    Was ich mir überlegt habe:

    morgens:
    [INNISFREE] Eco Safety Perfect Sunblock SPF50+
    Redermic R Serum
    Eucerin Aquaporine Active Reichhaltig
    meine Foundation
    Alternative: Statt Innisfree und der Aquaporine es mir leichter machen mit der Avene Hydrance optimal UV Legere SPF 20 ? Oder ist das zu wenig an SPF? Die Aquaporine mit SPF hat leider Alkohol und kommt daher nicht in Frage für mich

    Wie wichtig ist die Reinigung morgens nach dem Aufstehen? Wenn wichtig dann die Eucerin Dermato Clean oder eine Drogerie milde Reinigungsmilch? (wie ist die von RDL zu bewerten?)

    abends:
    zum Abschminken nutze ich für AMUs den RDL zwei Phasen Entferner (hat zwar etwas Farbstoff,ist aber ansonsten super wie ich finde )
    würde dann gerne für den Rest des Gesichtes gerne wieder die Eucerin Dermato Clean mit der Clarisonic Mia verwenden
    saures Gesichtswasser (welches ist da empfehlenswert?)+ Pai Öl+ Avene Triacneal+ Avene Augencreme
    Fehlt da noch eine Feuchtigkeitspflege abends oder eine BHA Liquid?

    Die Sachen die ich eh da habe und ungern austauschen bzw erstmal aufbrauchen möchte habe ich fett markiert


    Ich würde mich furchtbar freuen,wenn ihr mir Ratschläge geben könntet,da ich noch sehr unerfahren bin auf diesem Gebiet.

  7. #47
    Inventar Avatar von narinli
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @Amalia88

    Ich würde abends als saures GW die clinique mild clarifying Lotion nehmen...ist sauer und hat bha...danach kannst du direkt die tri oder cleanance K auftragen und am Ende das pai Öl... Da ohne pH auch sofort anwendbar....
    Falls es ein günstiges GW sein soll dann balea GW das rosane...ist dann aber ohne bha

    Und du kannst hier in diesem thread mal stöbern...recht kompakte Infoquelle FAQ-Gesichtspflege

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von Amalia88
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    18

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Vielen lieben Dank für den Tipp @ narinli
    Lese mich gleich mal in das FAQ ein.
    Ist das BHA denn im Gesichtswasser von Clinique ausreichend,oder machte s eher Sinn das günstigere gesichtswasser zu nehmen und ein Extra BHA/AHA Serum zu nutzen?

  9. #49
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habe eine recht interessante Augencreme von Ziaja mit Ziegenmilch bei Müller gefunden, 3.45€.

    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Elaeis Guineensis (Palm) Oil, Octyldodecanol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Ceteareth-20, Cetearyl Glucoside, Propylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Lactobacillus/Milk Solids/ Glycine Soja (Soybean) Oil Ferment, Cyclodextrin, Goat Milk Extract, Retinyl Palmitate, Sodium Polyacrylate, Methylparaben, Diazolindinyl Urea, Ethylparaben

  10. #50
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @Cassio - wolltest du das vll. im AC-Thread posten ?.... die AC hat einen Formaldehydabspalter - wenn auch an vorletzter Stelle, und an 4. Stelle ein Reinigungstensid, wenn ich mich nicht irre.... wäre jetzt nicht meine Wahl - sorry....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #51
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich habe eine recht interessante Augencreme von Ziaja mit Ziegenmilch bei Müller gefunden, 3.45€.

    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Elaeis Guineensis (Palm) Oil, Octyldodecanol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Ceteareth-20, Cetearyl Glucoside, Propylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Lactobacillus/Milk Solids/ Glycine Soja (Soybean) Oil Ferment, Cyclodextrin, Goat Milk Extract, Retinyl Palmitate, Sodium Polyacrylate, Methylparaben, Diazolindinyl Urea, Ethylparaben
    ZIAJA GIBT ES BEI MÜLLER? WIE GENIAL. Muss ich die Woche mal vorbeischauen :)

    Btw Formaldehyd Abspalter sind nicht so spannend wie sie klingen, da die Randbedingungen zur Reaktion kaum möglich sind.

  12. #52
    Galina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    seit einer woche benutze ich wieder die epiduo (adapalen-bpo-kombi) und hoffe auf baldige besserung. im moment habe ich noch mit rötungen zu kämpfen (ich sehe aus wie ein menschliches streichholz) und ich bilde mir ein, langsam tiefe nasolabial-krater zu kriegen (das könnte aber auch an meiner paranoia liegen). die zwei pickel, die ich hatte, sind allerdings schon viel kleiner geworden .

    kennt sich jemand mit der epiduo ein wenig aus? wie lange sollte ich ein tomatengesicht und leichtes kribbeln in kauf nehmen und ab wann wird es eher kritisch? sollte ich lieber mit der sensibio light oder dem balea hyaloronserum drüber cremen, damit die angelegenheit nicht ganz so trocken wird (die faustregel war mind. 20 min. wartezeit nach der säure/dem retinol, oder?)? epiduo doch lieber bloß alle zwei tage benutzen?

  13. #53
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    ZIAJA GIBT ES BEI MÜLLER? WIE GENIAL. Muss ich die Woche mal vorbeischauen :)

    Btw Formaldehyd Abspalter sind nicht so spannend wie sie klingen, da die Randbedingungen zur Reaktion kaum möglich sind.
    Also doch nicht so tragisch?
    Das muss neu sein bei Müller, hab ich erst vor kurzem entdeckt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Cassio - wolltest du das vll. im AC-Thread posten ?.... die AC hat einen Formaldehydabspalter - wenn auch an vorletzter Stelle, und an 4. Stelle ein Reinigungstensid, wenn ich mich nicht irre.... wäre jetzt nicht meine Wahl - sorry....
    Ja, da gehört das evtl auch hin, dachte wegen Retinol
    Das mit dem Tensid ist aber auch weniger schön...
    Hab ich wohl ausgeblendet, weil das ja in keine Augencreme gehört...

  14. #54
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Genau, mir sind in dieser AC zuviel Sachen, die da eigentlich gar nicht reingehören - auch nicht bei dem Preis .... ich würde sie nicht kaufen... selbst das Tautropfen Augenfältchenfluid hat keine superduper-Incis... und es kostet 10 x soviel wie die Ziegen-AC ...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #55
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    [Hydrogenated Coco Glycerides]

    Sehr milder Emulgator und Konsistenzgeber auf der Basis von teilweise verseiftem, gehärtetem Kokosöl.


    Das klingt eigentlich weniger schlimm

    Die Seite sieht mir sehr praktisch aus!

  16. #56
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Stimmt... hast du sie dir gekauft?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #57
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ja, hab sie da, aber noch nicht benutzt bisher...

  18. #58
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    na dann aber berichten bitte
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #59
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Huhu, ich habe auch nochmal eine Frage:
    Mein Haut ist ja an Säuren gewöhnt, benutze seit Monaten Abends die Cleanance K und morgen die Effaclar H (die die bei Aknebehandlungen hilft, also eine reine Feuchtigkeitscreme), seit ein paar Tagen benutze ich statt der Effaclar H (die ist leer gegangen) die Effaclar Dou und habe prompt am Mund (vor allem auf der von mir aus gesehen linken Seite gaaanz viele große unterirdische Pickel & Unterlagerungen bekommen.

    Liegt das jetzt an der Dou? Ist das die Erstverschlimmerung und ziehe ich das Programm jetzt trozdem einen Hautzyklus durch?

    Schrecklich
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  20. #60
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    na dann aber berichten bitte

  21. #61
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Huhu, ich habe auch nochmal eine Frage:
    Mein Haut ist ja an Säuren gewöhnt, benutze seit Monaten Abends die Cleanance K und morgen die Effaclar H (die die bei Aknebehandlungen hilft, also eine reine Feuchtigkeitscreme), seit ein paar Tagen benutze ich statt der Effaclar H (die ist leer gegangen) die Effaclar Dou und habe prompt am Mund (vor allem auf der von mir aus gesehen linken Seite gaaanz viele große unterirdische Pickel & Unterlagerungen bekommen.

    Liegt das jetzt an der Dou? Ist das die Erstverschlimmerung und ziehe ich das Programm jetzt trozdem einen Hautzyklus durch?

    Schrecklich
    Ich würde sagen: mehr Säuren = mehr anfängliche Irritation Hatte auch bei neuen Produkten/mehr Säuren z.T. anfänglich wieder Entzündungen.
    Aber die DUO ist nun irgendwie fast das Mildeste, was du dir so säurenmäßig geben kannst und dazu enthält sie ja auch noch anti-entzündliche Wirkstoffe.
    Können die Entzündungen auch hormonell sein? Oder von einem neuen Make-up o.Ä. kommen?

    Ich würde weitermachen und beobachten...

  22. #62
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: mehr Säuren = mehr anfängliche Irritation Hatte auch bei neuen Produkten/mehr Säuren z.T. anfänglich wieder Entzündungen.
    Aber die DUO ist nun irgendwie fast das Mildeste, was du dir so säurenmäßig geben kannst und dazu enthält sie ja auch noch anti-entzündliche Wirkstoffe.
    Können die Entzündungen auch hormonell sein? Oder von einem neuen Make-up o.Ä. kommen?

    Ich würde weitermachen und beobachten...
    Danke! Also ich habe am Freitag meine alte MAC Foundi wieder rausgekramt weil mit meine Lioelle BB Cream zu dunkel geworden ist jetzt im Winter... Ich habe auch am Freitag mit der Dou angefangen (glaube ich). Kann natürlich mit der Foundi als auch mit der Dou zusammenhängen.

    Ich quäle mich jetzt einfach mal weiter dadurch und hoffe das sich meine Haut schnell wieder erholt, eigentlich war ich auf nem ganz guten Weg
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  23. #63
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo

    Ich bräuchte mal einen kleinen Rat von euch. Ich bin immer noch Anhänger der Mandelsäure und richtig glücklich. INSGESAMT hat sich die Haut beruhigt. Verhornung ist besser. Sie war ja damals so kaputt aber jetzt ist sie wieder ok, nur die geschlossenen Mitesser auf der rechten Wange gehen nicht weg. (Irgendwie nur da). Man sieht es nur im Licht. war gar nicht so leicht es fotografisch festzuhalten.

    Was kann ich unterstützend machen außer Cleanance K, Triacneal, Paulas Choice, Bioderma und Effaclar Duo (das sind die die ich nicht vertrage)

    Hier ein Foto von der schlimmsten Stelle in meinem Gesicht. Man sieht es nur im speziellen Licht, sonst ist es gut. Ich piekse manchmal rein und kann welche entfernen aber weil ich etwas sensible Haut habe hab ich dann tagelang rote Flecken.



    Kann da jemand einen Tipp geben?

    Hier mal aber ein Erfolgserlebnis! 2 Monate Mandelsäure haben sich auf der Stirn ausgezahlt:

    Meine Stirn die richtig heftig war ist im Vergleich auch wieder richtig gut (falls ihr euch erinnert) und nur zur info oben, das erste Stirnbild wo es so schlimm ist ist es geschminkt!!!! und das untere Stirn bild absolut ungeschminkt

    Vorher (katastrophal gereizt kaputt)



    JETZT (lediglich paar rote flecken die übrig sind und mini Mitesser mit denen ich leben kann)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #64
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Für mich sind die Sachen auf deiner Wange Whiteheads, denen mechanisch zu leibe gerückt werden sollte. Macht auch der Hautarzt bzw. die Helferin.... . Die würde ich komplett alle mit einer sterilen Injektionsnadel oder einer sterilen Lanzette aufritzen und ausdrücken - gnadenlos! erst dann wirst du Ruhe habe, anders werden die nicht weggehen, da sie unter der geschlossenen Haut sitzen.

    Deine Stirn hat sich wirklich sehr zum Positiven entwickelt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #65
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke! Also muss ich wohl doch zur Kosmetikerin. Schade dachte man könnte das anders lösen. Ich hoffe sie weiß was sie tut. Ich stech ja normalerweise selber und krieg das auch raus, aber manchmal entzündet es sich danach erst recht und ich arbeite wirklich sehr steril. Immer neue Nadel und Handschuhe.

    Auf der Stirn gingen sie von alleine weg. Irgendwann hatte ich immer mehr im Handtuch (sorry wenns eklig ist). Man konnte sie schon fast abkratzen. Ich denke in 2 Monaten ist meine Stirn mitesserfrei wenn es so weiter geht.

  26. #66
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Vorher die Haut desinfizieren tust du auch? Normalerweise - mit entsprechendem Geschick - kann man das auch selbst machen... als Teenie hab ich das noch bei der Hautärztin machen lassen... aber so wie die an und in meinem Gesicht herumgedoktert hat - das kann ich selbst mind. genauso gut .
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #67
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Davor hab ich nicht desinfiziert, nur danach. Oops... Das problem ist das ich auch manchmal daneben piekse. Dann Treff ich nicht direkt den Ausführungsgang (Weil ich das so scher sehe manchmal) und dann wird's etwas unangenehm und entzündet sich.

    Manchmal klappte ja auch aber manchmal halt nicht, wenn die noch zu tief sitzen :(

  28. #68
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wow Melanie, Deine Stirn ist ja super geworden! Das freut mich sehr für Dich. Wegen Deiner Wangen-Probleme kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde auch, dass Motobienes Vorschlag sehr vernünftig klingt. Und wenn die Unreinheiten nur auf der einen Seite sind, vielleicht Kopfkissenbezug häufiger wechseln und so? Oder stützt Du Dich immer mit der einen Hand hier auf, telephonierst viel und Ähnliches?

  29. #69
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Wow Melanie, Deine Stirn ist ja super geworden! Das freut mich sehr für Dich. Wegen Deiner Wangen-Probleme kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde auch, dass Motobienes Vorschlag sehr vernünftig klingt. Und wenn die Unreinheiten nur auf der einen Seite sind, vielleicht Kopfkissenbezug häufiger wechseln und so? Oder stützt Du Dich immer mit der einen Hand hier auf, telephonierst viel und Ähnliches?
    Mau stimmt es ist mehr rechts und ich liege öfters rechts. Seltsam oder??? Und das Telefon auch rechts. Ihr habt mich jetzt auf Ideen gebracht. Stimmt da sollte ich mal aufpassen.
    Links ist auch was, aber nicht so viel wie rechts. Gut dann werd ich weiter meine Mandelsäure durchziehen und schauen ob man das vorsichtig mit der Zeit mechanisch ausdrücken kann. Denn das gute an der Mandelsäure ist, es kommen keine Mitesser nach, sie wirkt halt bei bestehenden nicht so prickelnd.

  30. #70
    BJ-Einsteiger Avatar von miamina
    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    26

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo, Beauties.
    möchte mich für alle Infos nochmal bedanken.
    und berichten dass meine Haut super geworden ist. Vorher war sie unrein, Mitesser, große Poren und immer wieder Pickel, bin schon 34. Leichte Spätakne. Schon ca. 2 Jahre. Davor aber auch nicht wirklich rein.
    Dank der Infos Hier aktuelle Routne
    Morgens
    Balea med sensitive Reinigungsmilch
    Rossmann GW
    Avene Optimal legere 20 spf
    Abends
    Balea Reinigungsmilch
    Balea rosa GW
    Tri
    PC BHA Gel
    Lacura Gesichtsoel
    Was soll ich sagen alles weg ausser ein paar vergrösserte Poren. Selbst während der Typischen Tage!!
    DANKE

  31. #71
    Galina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    ich hab gestern zum ersten mal etwas über die neue miracle skin cream von garnier gelesen. kennt ihr die schon?

    Wer träumt nicht von einer schöneren, besseren und jugendlicheren Haut? Einer Haut, die bereits morgens nach dem Aufstehen makellos und frisch erstrahlt.
    Mit der Miracle Skin Cream hat Garnier eine Gesichtspflege entwickelt, die als Anti-Age-Pflege nicht nur langfristig die Zeichen der Hautalterung bekämpft, sondern die Haut ab dem 1. Kontakt verwandelt – in einen ebenmäßigen und strahlenden Teint.
    Selbstanpassende Formel
    Die neuartige Anti-Age-Formel der Miracle Skin Cream basiert auf sieben Anti-Age-Wirkstoffen:

    • LHA
    • Pro-Retinol
    • Vitamin C
    • Vitamin B3
    • Vitamin B5
    • Straffende Peptide
    • Anti-oxidativer Ingwer

    Gemeinsam mit dem integrierten Lichtschutzfaktor 20 sorgen die Wirkstoffe für einen intensiven Anti-Age-Effekt.
    Hinzu kommt die besondere KPT-Technologie, mit Pigmenten angereicherte Microkapseln: Die Pigmente verleihen sofortige Ebenmäßigkeit und das in den Microkapseln enthaltene, aktivierende Konzentrat sorgt für sofortige Strahlkraft.
    Miracle Skin Cream verwandelt die Haut ab der ersten Berührung:

    Sofortige Wirkung
    Die Haut wirkt makellos und 24H mit Feuchtigkeit versorgt.
    Langanhaltende Wirkung
    Falten und Flecken werden gemildert und die Hautqualität langfristig verbessert.
    von hier

    hier kann man die INCIs sehen. abgesehen davon, ob sie wirklich peelend wirkt, habe ich so meine zweifel, dass das mit der farbanpassung an jeden teint wirklich hinhaut ?

  32. #72
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    ich hab gestern zum ersten mal etwas über die neue miracle skin cream von garnier gelesen. kennt ihr die schon?


    von hier

    hier kann man die INCIs sehen. abgesehen davon, ob sie wirklich peelend wirkt, habe ich so meine zweifel, dass das mit der farbanpassung an jeden teint wirklich hinhaut ?
    Wurde hier im Thread schon besprochen, falls Du ein paar Seiten zurückbrowsen magst :)

  33. #73
    Galina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Wurde hier im Thread schon besprochen, falls Du ein paar Seiten zurückbrowsen magst :)
    ahhhhh, sorry ! ich habe gar nicht daran gedacht vorher zu suchen .

  34. #74
    Phantasia
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Juhu, meine Stieva-a (0,025) ist angekommen! Ich freue mich schon auf heute Abend.

    Mein Abendprogramm sieht seit einer Weile so aus:
    TBS Cleansing Oil
    Balea Gesichtswasser
    MCL
    Nachtelixier
    Triacneal
    Pai Öl

    Das werde ich auch so beibehalten und die Stieva-a erst mal nur jeden 3. Abend nehmen. Vielleicht so:
    TBS Cleansing Oil
    Balea Gesichtswasser
    Wartezeit
    Stieva-a

    Oder lieber ohne GW? Und kann ich da wohl das Pai Öl noch drüberschmieren oder lieber nicht?

  35. #75
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Juhu, meine Stieva-a (0,025) ist angekommen! Ich freue mich schon auf heute Abend.

    Mein Abendprogramm sieht seit einer Weile so aus:
    TBS Cleansing Oil
    Balea Gesichtswasser
    MCL
    Nachtelixier
    Triacneal
    Pai Öl

    Das werde ich auch so beibehalten und die Stieva-a erst mal nur jeden 3. Abend nehmen. Vielleicht so:
    TBS Cleansing Oil
    Balea Gesichtswasser
    Wartezeit
    Stieva-a

    Oder lieber ohne GW? Und kann ich da wohl das Pai Öl noch drüberschmieren oder lieber nicht?
    GW nehmen oder lassen, wie du magst :) Wartezeit danach eher nur, damit die Stevia-a auf die trockene Haut kommt, weil sie da weniger irritierend ist.
    Öl müsste auch klar gehen. Viel Spaß! ;)

  36. #76
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich müsste mal wieder bei PC bestellen und überlege das 10% weekly zu ersetzten, ich mochte das gerne hab es 2x Woche angewendet aber jetzt bin ich irgendwie von dem Night Wonder von E.Grant angefixt, Kanadier beiden jemand vergleichen und was dazu sagen, eines würde ich dann bestellen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #77
    Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo ihr lieben

    nach langer Abstinenz melde ich mich mit einer kurzen Frage zurück:

    Abends nach eurer Säurepflege, reinigt ihr dann euer Gesicht nochmal, bevor ihr die Nachtpflege auftragt, oder schmiert ihr einfach drüber?
    Ich benutze nach meinem 2%igen BHA-Liquid und der AKN noch eine Feuchtigkeitscreme (30 Minuten später) und tu mich so schwer, das einfach über die schon "abgestandene" Creme drüberzuschmieren. Am liebsten würd ich nochmal komplett mit WG und GW reinigen, beschränke mich aber schon auf GW.

    Spricht da etwas dagegen? Wie macht ihr es?

  38. #78
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Sagt mal, dieses Stieva a, das bestellt Ihr über Ebay in Thailand? Gibt es da irgendwelche Zollbedenken? Was ist denn da sonst noch drin, außer dem Wirkstoff? Und was ist Retin a, ist das dasselbe?

  39. #79
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben

    nach langer Abstinenz melde ich mich mit einer kurzen Frage zurück:

    Abends nach eurer Säurepflege, reinigt ihr dann euer Gesicht nochmal, bevor ihr die Nachtpflege auftragt, oder schmiert ihr einfach drüber?
    Ich benutze nach meinem 2%igen BHA-Liquid und der AKN noch eine Feuchtigkeitscreme (30 Minuten später) und tu mich so schwer, das einfach über die schon "abgestandene" Creme drüberzuschmieren. Am liebsten würd ich nochmal komplett mit WG und GW reinigen, beschränke mich aber schon auf GW.

    Spricht da etwas dagegen? Wie macht ihr es?
    Huhu fanta, schön dich mal wieder zu lesen :)

    Ich fahre ja mittlerweile ein relativ minimalistisches Säurenprogramm und creme nicht nochmal mit einer NC (nur unter den Augen, aber da kommt auch kein Skinoren hin).
    Gegen eine erneute Reinigung würde sprechen, dass Reinigen meistens der irritierendste Schritt in der Routine ist. Schon Abreiben mit dem GW hat streng genommen ja schon Irritationspotenzial.
    Auf der anderen Seite fällt mir kein Argument gegen das Drübercremen ein, außer das eigene Wohlbefinden ;)

  40. #80
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Wow Melanie, Deine Stirn ist ja super geworden! Das freut mich sehr für Dich. Wegen Deiner Wangen-Probleme kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde auch, dass Motobienes Vorschlag sehr vernünftig klingt. Und wenn die Unreinheiten nur auf der einen Seite sind, vielleicht Kopfkissenbezug häufiger wechseln und so? Oder stützt Du Dich immer mit der einen Hand hier auf, telephonierst viel und Ähnliches?
    Ich hab gestern mal versucht einige auszudrücken, aber manche Mitesser sitzen so tief. Ich piekse in den Ausführungsgang, ich merke auch dass ich richtig bin weil es nicht wehtut ABER ich drücke und drücke es wird mittlerweile dick und rot es kommt nichts. Mit aller Kraft nach 5 Minuten drücken ist er rausgekommen aber jetzt ist alles rot und dick und natürlich etwas verhornt, die Haut ist etwas kaputt und bildet zusätzlich Schutz.
    Und es war nur 1 Mitesser. Der daneben hat sich jetzt entzündet durch das rumgedrückt denn diese Whiteheads liegen alle dicht nebeneinander.

    Es klappt also nicht so ganz. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache? Oder liegen die Mitesser einfach zu tief? Kann ich nicht mit Säuren versuchen die zu lockern? Wie gesagt meine Mandelsäure ist nur oberflächlich und anscheinend schafft sie das nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.