Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    Mit kaputten Haaren leben

    Hallo,

    ich weiß, der Thread-Titel klingt ein wenig...dramatisch Was Besseres fiel mir aber nicht ein.

    In dem Thread sollte es darum gehen, wie ihr euch mit eurer kaputten Mähne arrangiert. Also welche Pflege benutzt ihr, welche Frisur hat sich als am besten und haarschonendsten herausgestellt, wie oft wascht ihr u.s.w

    Manchmal ist man in der Situation (wie ich gerade auch), dass man sich mit kaputten Haaren für eine Übergangszeit abfinden muss und es sozusagen, wie z.B. Locken, als seinen derzeitigen Haartyp akzeptieren muss. Für all jene soll der Thread zum Austausch dienen.

    Ich hoffe, dass es Gleichgesinnte gibt und der Thread Anklang findet.

    Liebe Grüße
    Lala

  2. #2
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Kurz zu mir:

    Meine Haare sind nach 4 Jahren blondieren und glätten komplett hinüber. Am Hinterkopf sind mir fast die Hälfte aller Haare abgebrochen Die restlichen Haare sind zwar lang (fast Midback) aber wahnsinnig trocken und frizzelig. Nach 2x Globalfärbung in einem Mittelblond, will ich nun in Ruhe (haha..die brauchts auch) zurück zur NHF.

    Als sehr gut erwiesen hat sich bei mir:

    - Kur IMMER über Nacht einwirken lassen
    - große HEIZWICKLER (...damit bekomm ich eine annähernd erträgliche Frisur hin)
    - Produkte: Alverde Amaranth Spülung, Kiehls Olive Fruit Öl Kur und das dazugehörige Leave-In, Biofficina Toscana Spülungen.

    Komischerweise hat früher KK bei meinen Haaren gut funktioniert, aber seit sie so kaputt sind, hilft nur NK.
    Geändert von Lala_ (23.12.2013 um 17:29 Uhr)

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Salada
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    16

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Hi

    ich hatte früher auch sehr strapaziertes Haar und kaputtes Haar. Habe viel blondiert, täglich gewaschen (mit silikonhaltigem Shampoo + Spülung) und geglättet und war auch beim Bürsten nicht gerade sanft, da sie durch die Schäden natürlich auch entsprechend verknotet waren nach dem Waschen.

    Auf Anraten meines Friseurs bin ich dann auf Naturkosmetik umgestiegen und habe nicht mehr komplett blondiert sondern blonde Strähnchen färben lassen. Selbstversuche lass ich mittlerweile komplett sein.

    Außerdem glaube ich, dass es wichtig ist eine Frisur für sich zu finden, bei der man nicht ständig gegen seine eigene Haarstruktur ankämpfen muss.

    In der Übergangszeit hab ich die Haare oft im Dutt getragen und nur zu besonderen Anlässen geglättet, um den Frizz zu bändigen. Durch regelmäßiges Spitzen schneiden lassen, Waschrythmus hinauszögern, Verzicht auf silikonhaltige Pflegeprodukte und insgesamt schonendere Behandlung hat sich optisch auch in kurzer Zeit schon viel getan und mittlerweile sind meine Haare gesund und taillenlang.

    Den Alverde Amaranth Condi verwende ich übrigens auch exzessiv und würde ihn dir auch ans Herz legen, allerdings geht der jetzt aus dem Sortiment.

    Liebe Grüße!

  4. #4
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Hey

    Das erinnert mich sehr an meine Haargeschichte und macht mir Mut, dass ich mit viel Pflege und Abwarten vl irgendwann auch mal gesunde, taillenlange (WOW) Haare haben kann.

    Ich denke, dass ich irgendwann (wenn genug Ansatz da ist) auch blonde Strähnchen machen lassen werd. Irgendwie kann ich mich mit meiner NHF nicht so wirklich anfreunden

    Ich habs auch schon gelesen, dass sie den Amaranth-Condi rausschmeißen hab schon 10 Flaschen gebunkert. Warum schmeißen sie den nur raus? Neeein... Böser dm

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Salada
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    16

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Warum ausgerechnet der aus dem Sortiment geht, ist mir auch ein Rätsel

    Das Problem mit der Haarfarbe kenn ich bin natur Straßenköterblond wie man so charmant sagt und finde die Farbe schon ziemlich langweilig.
    Wenn Du Dir Strähnen machen lässt, frag mal beim Friseur nach, ob er sie mit Farbe machen kann und nicht mit Blondierung. Das soll sehr viel schonender sein, weil dem Haar nicht nur Pigmente entzogen werden, sondern auch wieder welche zugefügt werden. Allerdings bekommt man damit nicht ganz so helle Ergebnisse wie mit Blondierung hin, soweit ich weiß. (Bin da aber auch keine Expertin auf dem Gebiet, vielleicht kann da noch jemand Genaueres zu sagen.)

  6. #6
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Ich bin auch Straßenköterblond und auch wenn immer gesagt wird, dass einem die NHF immer steht, finde ich das bei mir absolut nicht zutreffend. Schau damit einfach farblos aus.

    Das mit blond färben ist ein guter Tipp!
    Leider renn ich gerade dreifärbig rum: Spitzen sind blond, weil die Haarfarbe (selbst nach 2x) drüber färben einfach nicht hält. Dazwischen der gefärbte Bereich, also ein rötliches Mittelblond und eben der rausgewachsene Ansatz. Und auf gefärbtem Haar kann man leider nicht heller färben.

    Wenn ich das so schreib, merk ich wieder, was ich für ein Disaster auf dem Kopf hab

  7. #7
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Und noch was ist mir eingefallen: am besten soll es ja sein, die Haare an der Luft trocknen zu lassen. Ich hab das auch echt schon einige Male probiert. Leider kann ich so nicht aus dem Haus. Meine Haare sehen echt aus wie ein explodierter Wischmop. Hab eine Naturwelle und naturbedingt schon ziemlich krauses Haar.

    Hat da vl jemand Tipps, um dem Wischmop-Effekt vorzubeugen?

  8. #8
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Vielleicht hilft es dir, die Haare halb trocken zu föhnen und den Rest dann an der Luft trocknen zu lassen? Oder andersrum erst lufttrocknen und dann fertig föhnen?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Und noch was ist mir eingefallen: am besten soll es ja sein, die Haare an der Luft trocknen zu lassen. Ich hab das auch echt schon einige Male probiert. Leider kann ich so nicht aus dem Haus. Meine Haare sehen echt aus wie ein explodierter Wischmop. Hab eine Naturwelle und naturbedingt schon ziemlich krauses Haar.

    Hat da vl jemand Tipps, um dem Wischmop-Effekt vorzubeugen?
    Vielleicht fragst du mal im Lockenthread? Viele machen ja Curly Girl Methode bzw. dieses Ploppen. Ich bin kein Lockenkopf, deswegen habe ich da keine eigene Erfahrung.

    1bFii

  10. #10
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Darf ich auch kurz meinen Senf dazu geben

    Allllssssoooo:

    Ich fang mal bei der Pflege an (ich hatte ähnliche Problem wie du mit den Haaren) :

    Zum einen das Thema NK... mag ja sein, dass unbehandelte Haare, mit dem vielen Alk, Glycerin und Co. die in solchen Produkten sind super zurecht kommen, aber meine Erfahrungen sind da genau das Gegenteil ! Allein um mal das Beispiel Alverde zu nehmen: das Zeug ist alles andere als mild und voller Alkohol, was meinen Haarbruch nur verschlimmert hat ! Und mal ganz ehrlich: wenn ich schon bei solche 2€ Shampoos lese " mit Arganöl" blablabla ... Und ich weiß, dass mein Arganöl 18€ die Flasche kostet, kann man sich ja ausrechnen, wieviel Tropfen davon in der Flasche sind und wieviel Pflege da drin ist .
    Wenn schon NK (und man kommt mit den Tensiden zurecht) , dann würde ich z.B. Aubrey Organics empfehlen.
    Ansonsten würde ich eher zu "guter" KK raten, wenn möglich ohne Sulfate, wenig Alk und ordentlich Ölen und Proteinen drin (ich finde die Kombi von Feuchtigkeit + Proteine ebenso wichtig, weil zu viel Proteine ebenso zu Haarbruch führen kann.)

    Außerdem finde ich Silikone in Spülungen sehr sinnvoll ! Die bieten einem Schutz (eigentlich wie Öl, und wenn man zu viel Öl nimmt, werden die Haare auch belegt)... Ich kann dieses "die Silikone sind ja sooooo böööööössssseee" nicht mehr hören! Das halte ich persönlich für Quatsch .... die meisten, die anfangen ihre Haare zu pflegen und sich darüber Gedanken zu machen, lassen erstmal Silis weg und Kuren wie verrückt und dann werden die Haare auf einmal schön ! Schuld an dem schlechten Zustand waren natürlich die Silikone und nicht die Tatsache, dass sie vorher die Haare nie gepflegt haben ... Aber ich schweife ab (anderes Thema).
    Was ich eigentlich sagen will, ab und an ein Siliöl oder Silicondi zum Schutz der kaputten Längen finde ich absolut sinnvoll !

    Was den Wischmoplook ohne fönen angeht... Da kann ich dir z.B. die Brustwarzensalbe aus dem DM empfehlen (hat tolle, unbedenkliche Incis), die bändigt unheimlich gut Frizz .
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  11. #11
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Meine Haare sind zwar nicht total kaputt, aber dennoch blondiert und mit Naturwellen und auch strapaziert an den Haarenden. Ich versuche möglichst wenig zu kämmen, wasche nicht so häufig, sondern seit neuestem C/O, ausserdem oil rinsing, neuerdings auch mal ein Eigelb in der Haarkur bzw dem Conditioner. Ab und an kommt noch Olivenöl rein. Trotzdem liegen sie nicht platt am Kopf, sondern haben Volumen. Bei dem, was ich da an Öl reinhaue, wundere ich mich manchmal selbst. Sie saugen das Zeug richtig auf! Föhnen tue ich kaum! Färben tut nur der Friseur..das beste ist, sie möglichst in Ruhe zu lassen. Mir fällt das auch nicht so einfach, vor allem kommt mir eine Haarseite viel dünner vor...regelmässiges Nachschneiden ist wichtig, ausserdem sollte man sich mit seiner Haarstruktur arrangieren und bzgl. Haarlänge dann auch einsichtig sein. Manchmal sieht es etwas kürzer einfach besser aus, wenn sie so zottelig sind, hilft manchmal nur die Schere!

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Meine sind momentan auch etwas garstig...jetzt bei der Übergangslänge fängt der Spliss an und sie sind noch zu kurz, um sich ordentlich in einem Dutt verpacken zu lassen. Aber da ich geschworen habe, ein Jahr lang nicht zu schneiden, muss ich da jetzt durch :)
    Was derzeit super hilft, ist Sheabutter in den Spitzen- glänzt beim Auftragen wie Hulle und damit rausgehen ist unmöglich, aber wsobald es eingezogen ist, sind die Haare überaus kuschelig. Gerade in der Nachtfrisur hilft es, das wieder gerade zu richten, was tagsüber so schiefläuft (die verknüddeln sich recht häufig und werden durch das Semi-Offentragen recht schnell trocken)
    Bin froh, wenn sie lang genug sind, um sich wieder ordentlich wegstecken zu lassen *seufz*

  13. #13
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    LaFeeMorte Hab ich auch schon probiert. Ergebnis ist leider wieder der Wischmop. Zwar bisschen besser, aber rausgehen kann ich so auch nicht

    Peanut Danke für den Tipp! Da werd ich mich heute mal reinlesen. Leidiges Thema ist halt, dass ich mir mit Locken nicht gefall. Aber da werd ich wohl meine Haltung ändern müssen, sonst wird das mit den gesunden Haaren nix. Permanent glätten und Föhnen sind auf Dauer (bei meinen Haaren) der Haartot.

    Herzl Hab deine Haare ja schon im Haar-Foto-Thread bewundert Dass die richtige Pflege enorm wichtig ist und NK nicht immer am besten funktioniert, damit hast du natürlich recht. Leider ist das in meinem Kopf noch zu sehr verankert, dass NK gut und KK böse ist. Habe mit KK (und nicht den billigen Drogeriemarken, sondern Kerastase und Co.) in der letzten Zeit leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Problem ist auch, dass es wenige gute KK Produkte gibt, in denen auch wirklich pflegende Bestandteile (Proteine, Öle) enthalten sind. Super finde ich Kiehls. Die Olive Fruit Oil Kur ist der Wahnsinn! Habe gelesen, dass du Aveda benutzt und sehr zufrieden damit bist. Das werde ich mir jetzt zu Weihnachten selbst schenken. Bis dato hat mich der Preis sehr abgeschreckt, aber man gönnt sich ja sonst nix Die Brustwarzen-Salbe (haha ) hol ich mir auch.

    Lila-Rose Mir kommt meine rechte Haarseite auch um einiges dünner vor. Meine Friseurin meinte mal, dass es meistens die Schlafseite ist und die Haarwurzeln da mehr mechanisch beansprucht werden durch das Liegen. Mich nervt das unheimlich. Links hab ich echt dicke Haare und die Heizwickler Locken kommen schön raus und rechts hängen die sich total schnell aus.

    Iraedia Shea Butter hab ich hier auch irgendwo rumliegen. Muss ich mal probieren. Hast du schon mal das Olive Fruit Oil Leave In von Kiehls getestet? Das macht auch total weiche Haare und mir kommt auch vor, dass es gut gegen Haarbruch und Spliss wirkt.

    Habe heute einen Entschluss gefasst: ich geh nächste Woche zum Friseur und es sollen 5-8 cm weg. Das hat einfach keinen Sinn und schön sieht es auch nicht aus ... Andererseits seh ich mich jetzt schon heulend daheim vorm Spiegel sitzen. Manchmal könnt ich mich selbst dafür hauen, dass ich so haarfixiert bin und so ein Drama aus einer eigentlich oberflächlichen Kleinigkeit mach.
    Geändert von Lala_ (22.12.2013 um 14:24 Uhr) Grund: Lila-Rose vergessen

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    lala
    Nein, das Fruit leave -In kenne ich nicht. Auf die Shea Butter kam ich auch nur, weil die die hier noch rumstehen hatte und für meine total kaputten Hände gebraucht habe (6 Stunden lang Ware in Briefumschläge packen trocknet die Hände dermaßen aus, das ist nicht mehr feierlich -.-)
    Irgendwann kam ich dann auf die Idee, das Zeug in die Haare zu packen. Als Sheasahne wirkt das sicher noch besser, aber momentan hab ich nicht das Equiptment, um das zu machen, sonst würde ich das mal versuchen.

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    @Lala: ich höre ja immer wieder, dass viele voll unzufrieden mit ihren Locken/Wellen sind. Man will wohl immer das, was man nicht hat. Ich würde alles tun für schöne Locken Kannst gerne meine glatten Haare haben. Bei Locken fällt mir immer wieder auf, dass da mit richtiger Handhabung und Pflege sooo viel zu machen ist. Habe wieder vor kurzem ein Vorher/Nachher Pic gesehen. Davor echt so Wischmop Haare die eben damals noch konventionell mit Gliss Kur Zeugs und unsanfter Bürste "gepflegt" waren. Und danach echt total glänzenden satte Locken (das Mädel hat dann mit Haarseife und diversen Ölen gepflegt). Dagegen ankämpfen bringt auf Dauer wirklich nichts, außer wahrscheinlich den Haartod^^

    1bFii

  16. #16
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Ja bitte Ich würd sofort tauschen. Ich hab leider auch keine schönen Locken sondern mehr so fizzelige Wellen. Es sieht einfach nach dem aus was es ist - kaputt. Aber ansich hätten sie schon eine schöne Struktur, wenn ich meine Haare nicht über Jahre hinweg mit blondieren und glätten systematisch zerstört hätte. Man muss aber auch sagen, dass es echt lange gut ging. Anfang dieses Jahres bekam ich dann die Rechnung.

    Hast du vl einen Link für mich von den Vorher/Nachher Bildern?

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Ja habe ich! klick

    1bFii

  18. #18
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Danke!

  19. #19
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Inzwischen ists vorbei - aber ich hatte blondiert und mehrfach überfärbte Haare und was da geholfen hat ist: Olivenöl, viele lange Kuren und auch als Leave-In. Nehme ich heute noch gern - und in dem Atemzug dann auch der Umstieg auf NK, seitdem schlurpst das Olivenöl grad so weg und es gibt keine Fettsträhnen mehr, egal wieviel ich reinpacke - ebenso der Condi, ich brauch viel seltener waschen, weil die Haare nicht so angeklätscht sind (hab glatte, schwere Haare) jetzt gibts auch ohne Fön schnes Volumen und keine zusammengerotteten Strähnen mehr - wodurch ich seltener bürsten muss - was wieder die Haare schont.

    Ich glaub häufiges Waschen, föhnen und bürsten ist schlecht für die Haare, grad für empfindliche, geschädigte Haare und alles was hilft, das weniger oft tun zu müssen ist gut - aber das ist bei jedem was anderes.

    Ich muss inzwischen gar nicht mehr bürsten, auch wenn ich den ganzen Abend über die Haare offen habe, keine Knoten, keine Strähnen, kein Frizz - früher hab ich immer eine Bürste rumgetragen um zwischendurch zu bürsten, weil es einfach mega ungepflegt aussah, strähnig, struppig, stumpf. Und nach dem Waschen trocknet es schön und schnell zu einem seidigen Vorhang, nicht mehr zu platten, strähnigen, juckigen Fransen.

    Ich hab immernoch Reste der Farbe (aber nicht sooo viele Schichten) unten in den Spitzen, die sind aber trotzdem brav, nix bricht, kein Spliss und keine Knoten, obwohl ich wieder auf prä-aufpäppel-Programm zurück gerudert bin (also ab und an mal ne Spülung, keine Kuren oder so) ich denke einfach dadurch, dass ich sie nicht so belaste.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #20
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    bärtige Lady Komischerweise bin ich nie auf die Idee gekommen mir Olivenöl und Öl generell pur in die Haare zu packen. Muss ich unbedingt nachholen. Danke für die Inspiration Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis sie die Haare erholt haben?

    Habe das gestern mal ausprobiert mit Conditioner only und an der Luft trocknen lassen. Haare sind superweich und (ich war echt überrascht) der Ansatz ist absolut nicht fettig. Ich denke, das werd ich öfter machen und in Zukunft nur jede 3. Wäsche Shampoo benutzen. Zum Aussehen: Wischmop. Ich komm irgendwie echt nicht drum rum mit Hitze zu arbeiten

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    ich würde sie dann eher dutten, als glatt zu föhnen, bis sie eben etwas gesünder sind. Das ständige föhnen hilft echt nicht beim erholen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  22. #22
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    ich kann mich jenora da nur anschliessen, haare zu und hitze weg. ich hatte selbst mal ne phase wo die haare kaputt waren und nichts mehr ging. ich hatte da aber schon gute 5cm NHF ansatz. der anatz lag schon glatt an und der rest der haare ging dann im 90° winkel wie ein aufgepltztes sofakissen vom kopf weg. was mir aber gut geholfen hatte war die haare bei jeder wäsche c/o zu machen und dann kur in die längen. also nicht weiter aufrauhen mit shampoo, sondern die haare schon überpflegen. hab sogar teilweise noch öl mit in die kur gemacht...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  23. #23
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Jenora und brightcolouredeyes Ich versuche in Zukunft so gut es geht auf Hitze zu verzichten. Denke auch, dass das einer der Hauptübeltäter war und ist :leiderja: c/o und viel kuren bin ich gerade dabei und es tut meinen Haaren richtig gut. Öl zusätzlich in die Kur zu mixen ist eine gute Idee! Das Olivenöl (pur aufgetragen) tat meinen Haaren heute zwar auch sehr gut, denke aber, dass es auf Dauer zu viel sein könnte.

    Leider sehen meine Haare selbst hochgesteckt im luftgetrockneten Zustand furchtbar aus. Bei beruflichen Events etc. kann ich so nicht antanzen. Ich muss mir da echt was überlegen. Heute hab ich meine Haare geföhnt (Morgen Weihnachten - gut aussehen) und der Unterschied zu den luftgetrockneten ist so gigantisch. Die Haare sehen 1000 mal besser aus. Sind glatt und glänzend und sie fühlen sich auch gut an. Danke übrigens an die bärtige Lady für den Tipp mit dem Olivenöl

    @Peanut Hab mir den Thread durchgelesen. Die Vorher-Nachher Bilder sind echt der Wahnsinn. Und..haha..die Vorher-Haare kommen mir sehr bekannt vor Denke, dass das in etwa auch meine natürliche Haarstruktur wäre (die von Nachher natürlich ). Das mit den Ölkuren und Wasser filtern finde ich sehr interessant. Öl mögen meine Haare sehr gern, wie ich heute festgestellt hab. Auch das CO werde ich weiter versuchen. Aber im Großen und Ganzen ist mir das Programm, denk ich, langfristig zu aufwendig.

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

    MEIN TAGEBUCH

  24. #24
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Das kann ich verstehen! Ist wirklich beachtlich, was manche für ihre Haare tun! Und das Ergebnis ist durchaus bemerkenswert! Aber mir wäre das auch zuviel. Mit c/o, wenig kämmen, wenig föhnen und regelmässig Olivenöl und Kuren hat man schon eine Menge getan, ach ja und regelmässiges schneiden...

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Ich finde das auch beachtlich. Sie geht ja jeden Tag schwimmen und schleppt das gefilterte Wasser ja mit in das Schwimmbad Mir wäre das auch zu viel Action. Aber es zahlt sich zumindest aus!

    1bFii

  26. #26
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Ja, die Haare sind wirklich richtig schön - wie Elfenhaare. Ein Bekannter von mir hat auch lange Haare und richtige Korkenzieherlocken. Wird sogar oft gefragt, ob er sich eine Dauerwelle machen lässt Der handhabt es ähnlich: nur mit Wasser waschen, kaum kämmen (wenn, dann mit sehr grobzinkigem Kamm) und ab und an Öl und ätherische Öle in die Haare.
    Das mit dem Wasser filtern find ich aber sehr interessant. Mir ist nämlich schon aufgefallen, dass meine Haare nach dem Schwimmen im See um einiges schönes gefallen sind und sich die Wellen sehr schön entwickelt haben. Also Morgen geh ich so ein Teil kaufen. Berichte dann hier, ob das bei mir was bringt.

    Heute hab ich bissl auf YT geschaut wegen Alternativen zu Glätteisen etc. und hab eine interessante Methode gefunden um Locken bzw. Wellen zu machen. Einfach Haarsträhne über zwei oder drei (je nachdem wie groß die Wellen sein sollten) Finger wickeln und mit Pins über die Nacht feststecken. Das Ergebnis sah bei dem Mädl echt schön aus. Muss ich unbedingt auch mal probieren.

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

    MEIN TAGEBUCH

  27. #27
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Leider sehen meine Haare selbst hochgesteckt im luftgetrockneten Zustand furchtbar aus. Bei beruflichen Events etc. kann ich so nicht antanzen. Ich muss mir da echt was überlegen. Heute hab ich meine Haare geföhnt (Morgen Weihnachten - gut aussehen) und der Unterschied zu den luftgetrockneten ist so gigantisch. Die Haare sehen 1000 mal besser aus. Sind glatt und glänzend und sie fühlen sich auch gut an. Danke übrigens an die bärtige Lady für den Tipp mit dem Olivenöl
    Ich finde, irgendwann muss man das "kleinere Übel" auswählen
    Lange habe ich versucht aufs Föhnen zu verzichten, aber für mich hat das einfach zu viele Nachteile: Ich friere immer, sobald ich mit nassen Haaren rumsitze, meine Haare werden luftgetrocknet sehr weich, platt, elektrisch und strähnig (habe glatte, feine Haare) und zu guter letzt dauert es mir einfach bei Taillenlänge viel zu lange.

    Auf viele andere Sachen kann ich meiner Haare zuliebe verzichten, aber letztlich muss jede Routine ja auch irgendwie zum Alltag passen.

  28. #28
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    mydarkersidejewel, ich werd auch beim Föhnen bleiben (müssen). Es gibt sicher Haarstrukturen, die luftgetrocknet super aussehen, aber ich gehör einfach nicht dazu. Ich denke, dass das Hauptübel auch woanders liegt: blondieren, glätten, falsche Pflege. Föhnen allein killt die Haare nicht. Blöd is es halt, wenn die Haare schon in einem so desolaten Zustand (wie bei mir) sind. Da wärs sicher besser darauf zu verzichten, aber wie schon gesagt, so trau ich mich halt fast nicht raus.

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

    MEIN TAGEBUCH

  29. #29
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Meine Spitzen sind zur Zeit recht angefressen und ich hab erst wieder ein paar cm schneiden müssen. Um alle Schäden rauszubekommen, müsste ich auf Kinnlänge abschneiden. Aber ich will das nicht. Für ganz blöde Tage hab ich für mich Extensions zum reinklippen entdeckt. Dann einen schönen dicken Zopf und ich finde meine Haare nicht mehr ganz so grausam. Derweil pflege ich halt. Ansonsten muss ich mich wohl damit abfinden, dass meine Haare mit knapp über bsl ihre Endlänge erreicht haben.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  30. #30
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Da kann ich auch meinen Senf dazu geben. Durch jahrelanges Blondieren waren meine Haare echt hinüber. Hinzu kam jahrelanges Tragen von Extensions zu der Zeit.
    Meine Haaren sind damals massiv abgebrochen und wirklich damit leben wollte ich nicht.
    Ich hab dann radikal die kaputten Fusseln abschneiden lassen und nicht mehr blondiert. Natürlich wars am Anfang nicht meine Traumhaarfarbe, das kam nach und nach. Aber immer noch besser als diese abgefressenen Haare.
    Früher wollte ich auch unbedingt lang, um jeden Preis. Heute seh ich das anders.
    Ich weiß zwar, dass nicht färben, nicht föhnen, etc. noch besser fürs Haar wäre, aber das mache ich nun auch nicht.
    Ich will da nicht auf alles verzichten müssen und versuche das mit guter und konstanter Pflege auszugleichen.

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Da kann ich auch meinen Senf dazu geben. Durch jahrelanges Blondieren waren meine Haare echt hinüber. Hinzu kam jahrelanges Tragen von Extensions zu der Zeit.
    Meine Haaren sind damals massiv abgebrochen und wirklich damit leben wollte ich nicht.
    Ich hab dann radikal die kaputten Fusseln abschneiden lassen und nicht mehr blondiert.
    Bis auf das Tragen von Extensions ging es mir bis vor nem Jahr auch noch so. Nur war ich wirklich blöd genug, mir zweimal in einem Zeitraum von knapp 2 Jahren mein schwarz rauszublondieren
    やがて人は汚れて
    人が人で染められて
    共に生きるこの星染めて
    壊れていく世界

  32. #32
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich finde, irgendwann muss man das "kleinere Übel" auswählen
    Lange habe ich versucht aufs Föhnen zu verzichten, aber für mich hat das einfach zu viele Nachteile: Ich friere immer, sobald ich mit nassen Haaren rumsitze, meine Haare werden luftgetrocknet sehr weich, platt, elektrisch und strähnig (habe glatte, feine Haare) und zu guter letzt dauert es mir einfach bei Taillenlänge viel zu lange.

    Auf viele andere Sachen kann ich meiner Haare zuliebe verzichten, aber letztlich muss jede Routine ja auch irgendwie zum Alltag passen.

    das seh ich genauso. für mich ist es inzwischen auch sehr schwer, aufs föhnen zu verzichten. länger nasse haare am kopf gehn für mich außer im hochsommer gar nicht, würde ich so aus dem haus würde ich auch krank, vor allem die nasse/feuchte kopfhaut ist da ein problem, und am hinterkopf am ansatz trocknen die bei mir leider zuletzt. das dauert echt stunden ohne föhnen.

    bei aller haarliebe, da geht die gesundheit einfach vor. wasche ich abends müsste ich mit nassen haaren ins bett. wenn ich nicht im sitzen schlafen will ist das für die struktur auch nicht sehr föderlich, und die haare sehn aus wie ein besenschrubber am morgen. mach ich nen zopf, sidn sie selbst am morgen noch nicht trocken.

    also um den föhn komme ich einfach nicht mehr.

    ich bin auch inzwischen heute davon überzeugt, daß föhnen nicht so fürchterlich schädlich ist, wie man immer meint. es gibt so gute geräte mit kaltstufe oder nur sehr lauwarm, und ein guter ionenföhn prustet und wirbelt auch die haare nicht so durcheinander.

    man muß ja auch nicht grad die haare brütend heiß auf extremblasstufe föhnen. und ohne viel hitze, stylingbürsten und durcheinanderpusten wüßte ich irgendwie nicht, was da jetzt so extrem schädlich sein soll.

  33. #33
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    ich habe auch 3 jahre nicht geföhnt.. nicht gefärbt.. alles an nk probiert..
    habe mich hässlicher gefunden mit luftgetrockneten haaren,jetzt nach so langer zeit föhne ich wieder weil ich mich so besser fühle und meine haare durch verzicht trotzdem nicht besser oder vieeel gesünder waren.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  34. #34
    Selina1981
    Besucher

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Ich kann mich dazu gesellen, meine Haare bröseln immer schön. Wenn ich so weiter mache habe ich ganz kurze Haare, fällt mir sehr schwer die Finger davon zu lassen.

    Und ich muss Tinii zustimmen ohne Haare föhnen sehen die Haare nicht wirklich besser aus. Wenn ich Zeit habe, versuche ich sie kalt zu föhnen.

  35. #35
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Ich gehöre auch zu den Blondierungs-Geschädigten.
    Habe jahrelang blond gefärbt und bondiert, ist ganz lange problemlos gut gegangen ohne großartige Schäden. Bis mir irgendwann aus heiterem Himmel die Haare büschelweise abgebrochen sind. Das war dann für mich der Zeitpunkt zu sagen "das wars mit blond" - zurück zur NHF.

    Abschneiden kam allerdings nicht in Frage für mich, also versuche ich seitdem die kaputten Haare zu vertuschen.
    In Griff bekommen ging einfach nicht mehr - weil sie zu zerstört waren. Anfangs hab ich oft Tigi Oatmeal & Honey und Tigi Moisture Maniac benutzt (sowohl Shampoo als auch den Condi als Kur) und das Redken CAT aus der Extreme Serie. Das hat auch in so weit gewirkt, dass es nicht schlimmer geworden ist, der schlimme Haarbruch hat aufgehört. Aber SO kaputte Haare wieder gesund bekommen - das geht halt wohl einfach nicht.

    Als mein NHF Ansatz irgendwann weiter rausgewachsen waren die Produkte nichts mehr - zumindest nicht für den Ansatz und ich bin auf anderes Shampoo umgestiegen (nichts spezielles.. meist irgendwas von Balea, Alverde, ...), hab die kaputten Längen aber weiterhin regelmäßg gekurt. Gefönt habe ich die ganze Zeit über wie immer. Hab früher mal versucht ne Zeit lang darauf zu verzichten und habe was die Haarqualität angeht keinen Unterschied bemerkt. Glätten habe ich versucht zu vermeiden bzw. nur mal zu besonderen Anlässen gemacht.

    Mittlerweile geht meine NHF schon bis über die Schultern... Das letzte Stück (bis BHV) ist immer noch kaputt... benutze dafür viel Leave Ins, gerne Aloe Vera Gel und/oder Öl und lasse mehr oder weniger regelmäßig (alle 3 - 6 Monate) ein Stück abschneiden. So hab ich es in ca. nem Jahr hoffentlich überstanden mit den kaputten Haaren. :)
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  36. #36
    Selina1981
    Besucher

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    @roxy: sind denn die nicht gefärbten Haare jetzt in einem besseren Zustand als die gefärbten?

  37. #37
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Um Welten besser!
    NHF ist weich, glänzend und gesund, lassen sich nach dem Waschen problemlos kämmen...
    Der blondierte Teil ist strohig, porös, stumpf, fühlt sich hart an...
    Man fühlt und sieht den Unterschied ganz extrem.
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  38. #38
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Zitat Zitat von chaotica
    das seh ich genauso. für mich ist es inzwischen auch sehr schwer, aufs föhnen zu verzichten. länger nasse haare am kopf gehn für mich außer im hochsommer gar nicht, würde ich so aus dem haus würde ich auch krank, vor allem die nasse/feuchte kopfhaut ist da ein problem, und am hinterkopf am ansatz trocknen die bei mir leider zuletzt. das dauert echt stunden ohne föhnen.
    Ohne Föhnen, wenns noch ein bisschen kühl ist, geht bei mir auch gar nicht, aus demselben Grund. Inzwischen hab ich aber festgestellt, wenn ich nach dem Waschen nichts ins Haar mache (also Gel, LI-Condi...), sind sie viiiiiiiiiel schneller trocken. Von daher kann ich jetzt auch länger im Jahr wieder lufttrocknen lassen. Lufttrocknen ist bei mir schon besser fürs Aussehen wg. Locken. Aber ehe ich friere, föne ich doch, da ist mir Haargesundheit und -schönheit dann doch egal. Kalt fönen hat übrigens auch den Vorteil, dass man hinterher nicht so kälteempfindlich ist am Kopf wie beim warmfönen, hab ich festgestellt.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Warum müsst ihr denn mit nassen Haaren ins Bett? Wenn ich abends dusche, so um 20h vielleicht, dann sind meine Haare um23h trocken. Und dann gehts mit Nachtzopf ins Bett.
    Ich reih mich aber auch in die Riege der Kaputt- Haarlis ein
    Durch 2-maliges Blondieren (1x vorrigen Sommer und 1Blondierwäsche dieses Frühjahr, dazwischen mehrmalige Färbungen mit Henna/Farbe) sind meine Haare auch nicht im optimalen Zustand.
    Ich versuche, so gut wie möglich zu pflegen mit Kuren ( das aber leider nie sehr oft, muss besser werden) jedesmal Spülung bzw mittlerweile auch CO, Leave-ins und Spitzenpflege mit Ölen oder Siliseren.
    Mir bröseln sie auch immer sehr unten weg, weswegen ich sehr ungern auch noch schneide, denn ich denke, weiter oben sind sie auch kaputt und durch das schneiden sind sie dann noch kürzer und brechen trotzdem unten weiterhin weg. Vielleicht Blödsinn. Doch ab und an schneide ich schon mal nen Zentimeter weg. Meistens mach ich Splissschnitt, der folgt aussieht: Haarsträhne um den Finger legen und die abstehenden Haare dann wegschneiden.
    Auch hochstecken möchte ich jetz wieder mehr anfangen. Wenn das Wetter heiss ist, fällt es mir warscheinlich auch wieder leichter. Aber irgendwie sehe ich mich halt auch gern mit meinen offenen Haaren. Obwohl sie sehr kaputt sind....

  40. #40
    Blacky
    Besucher

    AW: Mit kaputten Haaren leben

    Ich reih mich mal hier ein. Das Jahr, in dem ich meine Haare chemisch gefärbt habe, war gar nicht gut, weswegen ich jetzt wieder zu meiner NHF zurück will. Meine Haare müsste ich mir bestimmt bis zum Kinn abschneiden, damit der meiste Spliss weg ist. Aber ich lass das lieber rauswachsen und schneide dafür alle zwei bis drei Monate ein bis zwei Zentimeter.

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie sehe ich mich halt auch gern mit meinen offenen Haaren. Obwohl sie sehr kaputt sind....
    Das ist auch mein Problem und u. A. ein Grund, wieso meine Spitzen so kaputt sind. Seit meine Haare lang genug sind, trage ich die Haare gern offen und damit ist die mechanische Belastung ja schon groß. Es gibt zwar viele schöne Hochsteckfrisuren. Allerdings bin ich der Meinung, dass die meisten mir so gar nicht stehen. :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.