Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Ich hab mittlerweile seit 11 Jahren Gelnägel, die ich mir immer in einem Studio machen lasse. Mittlerweile nervt mich die Fahrerei und das Gebundensein an Farbe bis zum nächsten Termin.
    Da kommen mir die "neuen" Daheimsysteme grad recht

    Ich informiere mich momentan über die verschiedenen Möglichkeiten.
    Gefunden hab ich bisher Essence, Anny, Jolifin, Alessandro ...

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welches System ist denn wirklich komplett empfehlenswert?
    Einfach Handhabung, schnell trocknend, gut abziehbar (nicht runterfeilen *brrrr), viel Farbauswahl

    Bei Jolifin z. B. sind wohl die einzelnen Nachkaufprodukte preislich sehr attraktiv.

    Essence trau ich nicht so ganz von der Qualität her ...

    Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von paisley
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    258

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Also falls du an das System von Sensationails kommst, würde ich dir das empfehlen. Mit dem bin ich absolut zufrieden! Auch da muss man nicht runterfeilen, aber abziehen kann man es auch nicht - kann man eigentlich die wenigsten Systeme, denn am schondendsten ist es dann immer noch, wenn du die Aceton-Alufolien-Methode anwendest, so auch bei Sensationails.
    Das von essence hab ich auch, aber das mag ich nicht sooo - als Pediküre ist es allerdings top!

    Wenn ich eine Maniküre mit Sensationails mache, dann dauert das zwar immer, da ich seeehr genau und ordentlich und langsam arbeite, aber dafür sind die Nägel direkt nach dem Aushärten unter der Lampe sofort einsatzbereit und bleiben das auch bis zu zwei Wochen. Ich entferne die Mani dann meist so nach 10 Tagen, und mittlerweile weiß ich auch worauf ich achten muss, damit ich die wieder gut runterbekomm und die Nägel möglichst wenig strapaziere.

    Sensationails gibt's bei Müller, Budni und in manchen Rossmanns auch, oder online glaube ich http://sensationailpolish.eu/d/produkte/starter-kit - leider sind die Gelfarben in D nur recht teuer, aber da man die Gelsysteme eigentlich untereinander beliebig kombinieren kann, kannst du auch andere Gellacke nehmen, wenn du sie günstiger findest (mache ich auch immer).

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    lass von essence die Finger(nägelchen). wenn du nur mal kurz irgendwo anstößt bricht die Ummantelung weg und du bekommst Liftings. Abziehen ist auch alles andere als schonend, auch bei Striplac von Allesandro. Deshalb bin ich auf Fiberglas Einphasengel umgestiegen. Als Naturnagelverstärkung. Das hält, du brauchst keinen Primer. Ich mach ne minimale Verlängerung von nicht mal 1 mm. Da ist die Nagelspitze gschützt. da braucht man nicht mal ne Schablone sondern nur die Ummantelung anhärten und dann nochmals ummanteln und fertig. Darüber einen UV TopCoat. Danach kann ich mit meinen normalen Lacken die Nägelchen lackieren. Ablackieren vorsichtshalber ohne Aceton. (Die Pads von Aldi Süd sind da genial. ein paar Sekunden auf den Lack drücken und schon geht er runter, ausgenommen Glitter. Der braucht hier auch länger.)Der Lack würde bei mir auch merh als 2 Wochen halten wenn ich ihn lassen würde.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    oder nur UV Lack Base und gleich Topcoat drüber. Danach nach Lust und Laune lackieren

  4. #4
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Zitat Zitat von Samirana Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich auf Fiberglas Einphasengel umgestiegen. Als Naturnagelverstärkung.
    Das klingt ja toll! Hättest du vielleicht einen weiterführenden Link oder Bezugsadresse dafür?

    Das System von Essence habe ich auch 2x getestet - war nicht überzeugend!
    Ich möchte auch meine Naturnägel nur verstärken und bin ebenfalls noch immer am Recherchieren für das richtige System.
    Paisley schwärmt ja so von Sensationails, - das und das von Anny würden mich am meisten interessieren.
    Jetzt werde ich gleich mal googln bzgl. Fiberglas........

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    ich hab meins von MPK
    http://www.mpknails.de/UV-Gel-Acryl/...er-French.html
    ich hab das klare genommen

  6. #6
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Danke für eure bisherigen Antworten!
    Momentan tendiere ich zu Jolifin, da gibt es so wie es aussieht, die meiste Auswahl an Lacken und die Preise für Lacke und Zubehör sind auch moderat.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Ich lackiere meine ganz normalen Lacke drüber. Das funktioniert einwandfrei. Ob billige oder teure, es ist ganz egal. Wichtig ist nur der acetonfreie Entferner. Mit Aceton könnte das Gel angegriffen werden und die Haltbarkeit beeinträchtigen

  8. #8
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Also ich habe mir heute von Sensationail das kleinere Set ohne Lampe gekauft.
    Ich hoffe doch, daß ich die von Essence benutzen kann.
    Gibts da Lampenunterschiede?

  9. #9
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir heute von Sensationail das kleinere Set ohne Lampe gekauft.
    Ich hoffe doch, daß ich die von Essence benutzen kann.
    Gibts da Lampenunterschiede?
    Ich benutze auch die Essence Lampe dazu. Funktioniert gut
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #10
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Wie lange lässt du dann darunter trocknen?
    Wie in der Sensationail Anleitung oder länger?

  11. #11
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Wie lange lässt du dann darunter trocknen?
    Wie in der Sensationail Anleitung oder länger?
    In der Anleitung steht glaube ich 30 Sekunden? Ich drücke den Knopf auf der Lampe einmal, das sind dann 60 Sekunden. Teilweise lasse ich sicherheitshalber auch noch mal 30 Sekunden drunter, wenn ich etwas dicker lackiert habe. Wenn man das "dick" nennen kann, das Gel ist sehr flüssig. Man muss aufpassen, dass es nicht in die Nagelhaut läuft.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  12. #12
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Wenn es sehr dünnflüssig ist, sollte man zur Nagelverstärkung wahrscheinlich schon 2 Schichten lackieren - oder genügt auch eine?

  13. #13
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Wenn es sehr dünnflüssig ist, sollte man zur Nagelverstärkung wahrscheinlich schon 2 Schichten lackieren - oder genügt auch eine?
    Also ich lackiere ja mittlerweile normalen Basecoat drunter, dann normalen Farblack und dann das Gel. Ich habe aber auch feste Nägel und benötige es nicht als Verstärkung, sondern möchte meine Mani nur länger tragen können. Mit dem Gel als Base hätte mir persönlich das als Verstärkung gereicht, denn es kommt ja auch noch mal als Topcoat drauf. Als Basecoat fand ich es schwer zu entfernen, da musst du recht lange unter Alufolie einweichen lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Zitat Zitat von Samirana Beitrag anzeigen
    Ich lackiere meine ganz normalen Lacke drüber. Das funktioniert einwandfrei. Ob billige oder teure, es ist ganz egal. Wichtig ist nur der acetonfreie Entferner. Mit Aceton könnte das Gel angegriffen werden und die Haltbarkeit beeinträchtigen
    bekommt man das auch mit normalen aceton und alufolie runter?
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    nein es ist Modellagegel, es muss abgefeilt werden wenn man es runter haben möchte.
    Der Lack geht ganz normal runter

  16. #16
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Ich habe soeben das erste mal Sensationail lackiert - aber nur 1 Schicht - ich denke, das genügt zur Naturnagelverstärkung.
    Der Auftrag war deutlich besser als bei essence - das Sensationail "Gel" ist sehr flüssig und lässt sich gut dünn auftragen.
    Im Gegensatz dazu habe ich das von essence als sehr dick in Erinnerung.
    Ich habe mit der essence Lampe ausgehärtet und mit Farbe drüberlackiert.
    Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen so macht und vor allem wie sich das Entfernen gestalten wird...

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    2

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    *unerwünschte Werbung*

  18. #18
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Zwischenbericht nach 1 Woche Sensationail:
    Nägel sind auch nur mit 1 Schicht schön verstärkt, nichts splittert ab und das Lackieren und wieder Entfernen von Farblacken ist echt easy und der Farblack selbst hält besser als mit normalem BC!!
    Für mich echt eine Erleichterung, da ich nach dem Ablackieren von der Farbe darunter schön glänzende Nägel vorfinde.
    In der Arbeit ist Farbe unerwünscht, also spare ich mir nach dem Entfernen eines Farblacks das Auftragen eines Klarlacks/BC.
    Für die Entfernung des Gels habe ich allerdings noch keine Erfahrung, das wird der nächste Bericht.
    Aber bisher bin ich echt begeistert!

  19. #19
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Heute musste ich das Gel früher als geplant entfernen....
    Nach dem 2.x Ablackieren eines Farblacks mit acetonfreiem NLE hatte ich hinten am Nagelbettrand auf allen Nägeln üble Liftings.
    Also Zelletten/Alufolie Methode angewandt und zu spät draufgekommen, daß ich ja eigentlich das Gel leicht anrauhen hätte sollen
    Es funktionierte aber so auch ganz gut, wenn auch nicht zu 100% zufriedenstellend.
    Teilweise musste ich noch mit einer Feile leicht die Oberfläche des Nagels abfeilen,nach dem Entfernen war ich dann doch etwas erschrocken, wie meine Nägel aussahen.
    Nach Kürzen/Feilen/Einölen sah es schon wieder besser aus.
    Trotzdem ging ich nicht gleich in eine 2. Runde Sensationail, sondern lackierte nach Einziehen des Nagelöls wieder herkömmlich mit BC (Nourish me) und Farblack.
    Ständiger Gebrauch wird mir wahrscheinlich zu umständlich - das Entfernen ist schon eine Prozedur, wo mir etwas die Geduld fehlt...

  20. #20
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Das Entfernen ist wirklich umständlich Angerauht habe ich dafür aber noch nie, nur Alufolie und den Kiko-Nagellackentferner mit Aceton. Einölen ist hinterher Pflicht. Dann sieht der Nagel aber auch wieder gut aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #21
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    nachdem ich mit dem Ablösen der Essence-Gelnägel mir meine weichen und dünnen Naturnägel noch mehr zerstört habe, habe ich das Anny Gel gekauft. Zunächst hatte ich es nur auf drei Testnägeln, von denen sich das Essence von selbst gelöst hatte. Dann habe ich die restlichen Nägel letztes Wochenende auch gemacht.
    Ich benutze das Gel zur Verstärkung. Darüber kommt normaler Farblack (P2 oder Essie) und dann Good to Go als Topcoat.

    Vorteile aus meiner Sicht: das Anny Gel (LED Base Gel und LED Gel Finish) sind dünnflüssig, lassen sich gut auftragen. laufen nicht weg und mach auch keine dicken Ränder (also immer jetzt im Vergleich zum Essence-System).
    Die Farblacke haben sich super leicht auftragen lassen sehr gut gehalten (jeweils eine Woche).

    Ich möchte das Gel möglichst nicht entfernen, sondern bei Bedarf hinten auffüllen. Hoffentlich funktioniert es weiterhin so gut.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    @hamster: wie lange hast du das Anny- Zeug schon drauf? Nimmst du den dazugehörigen Primer/Cleanser?

    Ich habe Base+Finish auch nur zur Verstärkung und in der Hoffnung, dass der Lack bei meinen Nägeln mal länger hält. Das ist tatsächlich auch etwas besser geworden, ABER ich habe am Anfang die Gele pur probiert und hatte innerhalb weniger Stunden/Tage Risse zu verzeichnen (aufgrund meiner weichen,biegsamen Nagelecken). Mit Lack drüber ist es jetzt besser, aber nach dem ablackieren hatte ich an den Rändern leichte "Liftings" und mit dem aktuellen milchigen Lack sieht man das leider

    Dabei hatte ich so große Hoffnungen in das System

  23. #23
    Marille
    Besucher

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Ich bin mit dem Jolifin-Gel super zufrieden. Super Auswahl und Preise. Ich wende es genauso an wie man es vom Nagelstudio her kennt. Also Primer, Grundiergel, Aufbaugel und Versiegelungsgel. Hab mir jetzt noch 2 Farbgele bestellt. Hatte bisher immer klar oder milchig als Aufbaugel. Bestellung und Versand klappt einwandfrei.

  24. #24
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Fea: ich habe Primer und Cleanser vom Essence-System benutzt - auch die Lampe.
    Probleme mit Rissen habe ich nicht.

    ích habe an Daumen, Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand das Anny Gel 2 Wochen drauf. Auf den anderen Fingern jetzt eine Woche. Gerade habe ich die Farbe ablacliert. Liftings hatte ich nur am rechten Daumen unten im Eck kurz über der Nagelhaut. Das habe ich jetzt mit einem anderen Nagel abgerubbelt. Die Spitzen sind schön. Mein Klebeversuch des halb abgebrochenen Ringfingers hat gehalten, man sieht deutlich die Bruchnaht und dieser Nagel ist logischer Weise dicker als die anderen, aber er hält.
    Neu machen mußte ich den Zeigefinger der rechten Hand. Da ist der Nagel so dünn, weil er sich gepeelt hatte und ich ihn dann auch noch durch das falsche Ablösen des Essence-Peel-Gels zusätzlich geschrottet habe. Also hatte ich ihn ziemlich dick verstärkt und das sah völlig unförmig aus. Das habe ich runtergefeilt und gleichmäßig gemacht.
    Ich bin also ganz zufrieden.
    (und gleichzeitig von diesem oben verlinkten Fiberglas Einphasengel angefixt GsD hat der Laden Betriebsferien)
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  25. #25
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Hamster du wirst noch zum Gel-Experten
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Also mein eingerissener Nagel hält auch einwandfrei, viel besser als mit der Teebeutel-Methode. Das finde ich sehr positiv.
    Aber jede Woche komplett runterfeilen, ablösen und neu machen ist mir irgendwie lästig
    Bin auf der Suche nach etwas "bequemeren".

    Ich werde wohl noch andere Marken ausprobieren müssen, sollte ich für Anny nicht noch eine Lösung finden. Jetzt hab ich ja schonmal ne Lampe da. Nur richtige Gelnägel mit Aufbau will ich nicht.

  27. #27
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Stimmt, jede Woche runterfeilen wäre mir auch zu lästig. Jetzt der eine Nagel ist akzeptabel. Ich hoffe mal, das es auf den anderen Nägeln hält. Nächste Woche muß ich das erste Mal kürzen ...
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    16

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Hallo!
    ich bin seit neuestem auch begeisterte Gelnägel Nutzerin.
    ich habe mir die allessandro Nägel und essence zugelegt. Striplac seit etwa nem 3/4 jah rund Essence 1/2 Jahr. Die Lampe habe ich bei amazon bestellt.
    Ich bin mit beiden Produkten zufrieden. Striplac hält bei mir deutlich länger als essence. dafür kann ich dort besser mit den Farben varieren...

    Ich habe allerdings auch sehr gesunde Nägel und deshlab keine Probleme mit dem lösen für brüchige Nägel würde ich keine Homemade Gellacke nutzen!

    LG

    Lila

  29. #29
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Ich hab mich jetzt - wie schon angedeutet - für das Jolefin-Carbonset entschieden. Heute wurde es geliefert, darf es aber erst nächste Woche ausprobieren (Geburtstag ).
    Am Montag hab ich noch (ein letztes Mal) einen Termin bei meiner Nagelfee. Entweder lass ich mir das Gel runterfeilen, oder ich lass mir von ihr Carbon drauf machen (hat sie auch im Angebot).

  30. #30
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Zitat Zitat von Samirana Beitrag anzeigen
    ich hab meins von MPK
    http://www.mpknails.de/UV-Gel-Acryl/...er-French.html
    ich hab das klare genommen
    ich bin ja immer noch hiervon angefixt, obwohl ich mit dem Anny Gel ganz zufrieden bin.
    Kann man das auch als Privatperson kaufen oder ist das nur für Nagelstudios?

    Mit dem Anny Gel hatte ich zwar vom Nagelbett aus einige Liftings, die ich dann aber einfach mit dem Rosenholzstäbchen abgerubbelt habe. Danach habe ich einfach ne neue Schicht drüber gemacht. Ist jetzt zwar ein bißchen dicker, aber ich finde es sieht immer noch ok aus. Allerdings lackier ich zur Zeit mit Farbe und normalem Topcoat drüber, das ist schon anders als das reine French-Gel.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Da kannst du ganz normal einkaufen. Brauchct keinen Gewerbeschein

  32. #32
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    ich glaub, ich probiere es mal
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Hallo,
    ich möchte jetzt erst anfangen, mir die Nägel selbst zu machen.. Ich würde gerne mit dem System von Anny arbeiten. Sollte ich dann das ganze Set für 150€ kaufen oder reicht auch eine normale UV-Lampe (zB von Jolifin für 30€) und dann könnte ich die Lacke von Anny einzeln kaufen. Wäre um einiges günstiger als das Set mit der Lampe :) Wäre dann die Zeit zum Aushärten die gleiche?
    LG, Elijane

  34. #34
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    ich benutze die Anny Base und das Top Gel mit der Essence Lampe. Mich hatte der hohe Preis des Anny Kits abgeschreckt, so dass ich erst Essence probiert habe. In dem Youtube Video (Essie und Anny Gel) hat die Bloggerin sogar eine "normale" UV-Lampe mit Röhren benutzt. Wenn die Lampe die gleiche Stärke hat, dann ändert sich an der Aushärtzeit nichts. Anny schreibt von 30 sec Aushärtzeit, ich lasse die Finger meistens fast 60 sec in der Essencelampe, da die einen 60 sec Timer hat.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  35. #35
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Update:
    Ich geh mittlerweile wieder zum Profi.

    Ich hab es insgesamt 3x noch mit Carbon versucht: es splitterten Teile ab, vermutlich hab ich mir doch ein bisschen viel runtergefeilt.
    Im Wohnzimmerlicht ist es bei hellen Lacken auch nur schwer ersichtlich, ob jetzt alles runter ist.
    Außerdem hab ich mich mit der Fräse noch am großen Zeh geratzt. Durch mangelndes Geschick läuft dann auch mal was in die Ränder, was auch nicht so schön aussieht.

    Fazit: für privat nur was für wirklich geduldige und geschickte Menschen. Ich hatte dann vor dem Urlaub einen Termin bei einer Nageltante und hab mir Hände und Füße machen lassen.
    Jetzt sieht alles wieder gut aus.

    Klar ist es teurer, aber ich bin für Selbstmachen wohl einfach nicht geeignet.

    Die Fräse konnte ich mit kleinem Verlust gsd zurückgeben, die restlichen Sachen hab ich jetzt hier rumstehen.
    Wer also Interesse an einem günstigen Carbonset von Jolefin hat bitte melden.

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    wie du in deinem Eingangspost geschrieben hast ging es dir um das Design, das du nicht so lange haben möchtest.
    Du kannst die Gelnägel ganz normal mit normalem Lack überlackieren und mit acetonfreiem Enferner wieder ablackieren.
    Der Lack hält auf dem Gel wesentlich länger.

  37. #37
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Samirana, das hab ich früher ab und an gemacht. Oft ist es aber so gewesen, dass man dann den Übergang gesehen hat, oder beim Ablackieren dann Farbe unter den Rändern zurückblieb, die sich nicht entfernen ließ.
    Momentan trag ich fast nur French, da hab ich das Problem nicht.

  38. #38
    Marille
    Besucher

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Ich habe auch Gelnägel ( mache es selbst). Wenn der Rand hinten rauswächst feile ich ihn leicht ab und glätte ihn dann mit dem Buffer, so sieht man fast keinen Übergang mehr wenn anschließend farbiger Nagellack draufgepinselt wird.

  39. #39
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    Marille, so macht es eine Freundin von mir auch immer. Ich hab es bisher noch nicht sauber hinbekommen, dass kein Übergang zu sehen ist.
    Auch passiert es immer wieder, dass Lack unter das Gel läuft und ich dann bis zum Termin keine andere Farbe mehr nehmen kann ...

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

    das dürfte eigentlich nicht passieren. Wenn der Lack unters Gel läuft sind da Liftings. Du dürftest damit gar nicht warten bis zumnächsten Termin.Die müssen weggefeilt werden sonst kann sich da drunter ganz leicht ein Nagelpilz entwickeln. Es kommt ja auch dann Feuchtigkeit darunter die du nicht wegtrocknen kannst. Und in dem feuchtwarmen Klima entwickeln sich Bakterien (Greenie)und Pilze besonders gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.