Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Khadi II

  1. #121
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Kann noch jemand was zu der Sandelholzmaske sagen? Ich wollte mir jetzt endlich die Haarkur von Khadi bestellen und überlege noch, ob ich mir die Sandelholzmaske auch mitbestellen soll. Wie sind damit eure Erfahrungen? Auch das Rosenwasser wollte ich eventuell mitbestellen.

  2. #122
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Khadi II

    also das rosenwasser habe ich. ist sehr schön für empfindliche haut. ich kanns nur empfehlen. hält auch lange. ich hab meins schon 3 monate und es ist fast leer.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  3. #123
    Amalia
    Besucher

    AW: Khadi II

    Ich benutze das Amla-Shampoo seit ca. 4 Wochen, ebenso das Amla-Haaröl und bisher nun 3 Mal auch schon das Rose Repair-Shampoo. Letzteres hat einen sehr gewöhnungsbedürftigen Geruch, sehr muffig in meiner Nase, so dass ich es nur am Wochenende verwende.
    Meine Haare sehen so viel besser aus, was vor allem wahrscheinlich an dem Öl liegen dürfte.
    Sie sind nicht mehr strohig und der Spliss ist weniger (oder bilde ich mir das ein? ). Sie fallen schön und sehen saftig und gesund aus.
    Sie fetten auch nicht schneller nach, eher im Gegenteil.
    Mit so einem spektakulärem Effekt hätte ich nach so kurzer Zeit nicht gerechnet, ich bin wirklich begeistert.

    Aber eine Sache stört mich sehr: meine Haare sind leider merklich dunkler geworden! Ich färbe nach wie vor mit der selben PHF, wurde schon etliche Male angesprochen, ob ich meine Haare dunkler gefärbt hätte.
    Liegt das am Amla-Öl? Am Rose-Repair?
    Hat da jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

  4. #124
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Khadi II

    ich glaube das liegt am amla öl. das dunkelt die haare nach. da sollte man auch bei blonden haaren sehr vorsichtig sein. ich nehme es deswegen nicht mehr, weil meine haare auch immer dunkler wurden.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  5. #125
    Amalia
    Besucher

    AW: Khadi II

    Ach das wäre schade, ich finde es eigentlich so toll.
    Es wirkt auch besser als andere Öle, irgendwie feuchter, was meinen Haaren unheimlich gut tut.
    Die Flasche mache ich auf jeden Fall noch leer und dann versuche ich vielleicht das vitalisierende Haaröl.

  6. #126
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Deshalb benutze ich das Amla Öl nicht. Weil es eben mit der Zeit dunklere Haare macht. Daher stehe ich dem Amla Shampoo auch skeptisch gegenüber. Ich würde es gerne benutzen hab aber Angst, dass meine Haare dann dunkler werden. Oder meint ihr, der Effekt ist beim Shampoo nicht so stark wie bei dem Öl?

    Das vitalisierende Haaröl kann ich auf jedenfall sehr empfehlen. (Wobei ich in letzter Zeit wieder mein Kokosnussöl rausgeholt habe und zur Zeit lieber das benutze). Aber das vitalisierende Haaröl mag ich immer noch sehr gerne. Auch den Duft mag ich total.

  7. #127
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.947

    AW: Khadi II

    Ich benutze das Shampoo seit ein paar Wochen, immer im Wechsel mit einem anderen Shampoo. Bisher kann ich nicht feststellen, dass die Haare dunkler werden.
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  8. #128
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Meine Khadi Bestellung ist heute angekommen. Seitdem die nicht mehr mit Hermes verschicken, gehts ja noch schneller als früher. Gestern bestellt, heute schon da.

    Bestellt hab ich:

    1x Amla Shampoo
    1x Shikakai Haarkur
    1x Rosenwasser
    1x Sandelholz Gesichtsmaske

    Morgen ist Waschtag, dann kommen das Amla Shampoo und die Haarkur direkt zum Einsatz.

  9. #129
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Khadi II

    Berichte auf jeden Fall von der Gesichtsmaske, bitte. Die interessiert mich auch sehr.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  10. #130
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Khadi II

    Wieviel tragt ihr denn von dem Öl auf? Macht ihr Haare und Kopfhaut richtig ölig oder nehmt ihr nur so viel, dass man lediglich einen leichten Ölfilm spürt?

  11. #131
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Khadi II

    ich hab immer richtig schön eingeölt. die haare haben zwar nicht getropft, aber waren schön nass
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  12. #132
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Ich gebe das Öl mehr auf die Kopfhaut als auf die Haare selbst. Allerdings kommt an die oberen Haare trotzdem Öl, lässt sich ja nicht vermeiden. Aber das meiste vom Öl gebe ich ausschließlich auf die Kopfhaut. Ich teile die Haare dann auch partienweise ab und massiere das Öl richtig schön ein. Zum Schluss geb ich den Rest, der noch an meine Fingerkuppen ist, in die Längen. Dann lass ich das Öl einwirken (von 30 Minuten bis 3 Stunden, je nach dem) und bevor ich dann alles auswasche, ziehe ich mit einem groben Kamm nochmal das Öl durch die kompletten Haare.

  13. #133
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Khadi II

    Noki, wie findest du die Sandalholzmaske? Ich habe die und ich muss aufpassen. ich kann die länger als 5min nicht dran lassen, sonst ist mein Gesichtshaut gerötet und empfindlich, aber 5min ist ok.

    Amlaöl habe ich auch früh gehabt und kein nachdunkeln festgestelt. Jetzt hat mich meine Frösurin hingerichtet und ich wollte meinen Haaren bei wachsen helfen. Ich habe mir das Vitalisierendesöl besorgt. Heute erste mal benutzt und die Haare sind sehr schön. jetzt stören mich meine Haare nicht so sehr. Ob das Öl bei wachsen hilft? Werde ich sehen. Das Amlaöl war normal, also kein schnelles wachsen, aber ich weiß das bei anderen so war. Dafür viele die Vitalisierendesöl benutzt haben, schreiben, dass die Haare schnell nachgewachsen waren, deshalb hoffe ich auch, dass auch bei mir so ist.

    ich habe noch vergessen. Was denkt ihr über die Khadi Seifen? Ich mag die sehr, also die bessten Glycerinseifen für mich.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  14. #134
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Khadi II

    Benutze immer noch voller Begeisterung das Khadi Amla Volumen und Glanz Shampoo (NK).
    Immer noch das beste, was ich je hatte, nun ist die 2. Flasche in Benutzung...
    Das meine Haare dunkler werden, habe ich nicht feststellen können (bin blond-hellbraun-hellrot-asch-naturhaarfarben, )

  15. #135
    Amalia
    Besucher

    AW: Khadi II

    Ich mache da schon immer ordentlich Öl auf die Kopfhaut und die kompletten Haare. Das Öl hat für meine Haare den besten Pflegeffekt ever.
    Das Amla-Shampoo finde ich auch sehr, sehr gut. Es pflegt, macht die Haare glänzend und voluminös, riecht auch sehr lecker.
    Das Shampoo verwende ich alle 2 Haarwäschen.
    Ich benutze das Öl nun nur noch einmal pro Woche und habe vor, dann auf das vitalisierende Haaröl umzusteigen.
    Jetzt ist die letzte PHF fast 4 Wochen her und meine Haare waren sonst zu der Zeit immer hellrot, jetzt sind sie irgendwie kastanienbraun mit Rotstich. Das hatte ich in den letzten 20 Jahren noch nie.
    Also, es muss bei mir an dem Öl liegen. Vielleicht habe ich eine komische Haarstruktur, dass dieses Nachdunkeln so extrem bei mir passiert?

  16. #136
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Khadi II

    bei mir hat es auch immer nachgedunkelt
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  17. #137
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Ich bin übrigens von dem Amla Shampoo sehr angetan. Ich habe am Donnerstag damit zum ersten Mal gewaschen und die Haare sind weich, glänzend aber nicht platt. Auch die Shikakai Haarkur finde ich toll. Die riecht lecker und der Duft bleibt noch etwas in den Haaren. Ich werde sie weiterhin benutzen und berichten. Also das Amla Shampoo ist für mich neben dem Hibiskus Shampoo das Beste. Die beiden kann ich sehr empfehlen. Das Nussgras Shampoo dagegen fand ich nicht so toll. Das riecht zwar auch ganz lecker nach Orange aber ich mag das Hibiskus und das Amla Shampoo einfach lieber. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Haare damit besser zurechtkommen.

    Die Sandelholzmaske habe ich noch nicht ausprobiert und werde ich in naher Zukunft auch erstmal nicht, da ich im Moment Hautprobleme habe. Leider!

  18. #138
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Khadi II

    Ich habe heute auch zum ersten Mal das Amla Shampoo Glanz und Volumen ausprobiert - die Haare sind sehr schön geworden, haben einbisschen Volumen - und ganz wichtig,schön weich und nicht so strohig wie bei anderen NK Shampoos, wo ich im nassen Zustand ein Vogelnest am Kopf habe, dabei habe ich nur ganz ganz wenig Naturwellen...bin bisher auch sehr angetan!

  19. #139
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Khadi II

    Oh Mann, warum hab ich den Thread hier entdeckt

    Hallo zusammen ich reihe mich mal in die Khadi-Liebhaber ein

    Ich hab vor paar Wochen meine BJ-Leidenschaften um Khadi erweitert. Zum ersten Mal gefärbt mit Khadi Dunkelbraun ( mit Tee angerührt, nen Klecks AOCondi dazu ) nur den Ansatz ( seeeehr grau ) eingepinselt und 2 Stunden drauf gelassen. Beim Ausspülen war es ein dunkler, aschiger Ton und die Grauen haben leicht durchgeschimmert. Am nächsten Tag dann ein sattes, warmes dunkelbraun das mittlerweile leicht mahagonifarben ist - ich liebe es ! Die Haare sehen gesund aus, die Kopfhaut ist zufrieden, nicht wie sonst nach dem Ansatz-Färben mit Chemie !

    Bin ganz gespannt ob der nächste Ansatz-Färbe-Tag genauso gut verläuft ..

    Ausserdem bestellt hatte ich noch das Amla Shampoo und das Amla Haaröl, als Geschenk gab es eine kleine Neem Tulsi Seife. Amla Shampoo und Haaröl liebe ich und die kleine Seife hat ( obwohl ne Glycerin-Seife ) sehr schön gepflegt.

    Nun bin ich leider im Wahn ich hätte gerne die Sandelholzmaske, den Sandel-Honig Gesichtsreiniger ( hat den jemand und kann mir was dazu sagen ?? ) und äähm, ja, das Anti-Aging-Öl im Gesicht würd ich gern noch testen, aber das würd ich wenn dann bei Violey als Kleingrösse bestellen denn bisher hat noch kein Öl im Gesicht geklappt bei mir und da mag ich dann nicht so ne grosse Flasche stehen haben falls es nichts ist für mich.

    Also, ifalls jemand Infos hat über:

    Sandelholzmaske
    Sandel-Honig-Gesichsreinger
    Anti-Aging-Öl, würd mich das sehr freuen

    Und bis dahin acker ich noch den alten Khadi - Thread durch

    Liebe Grüße
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  20. #140
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Khadi II

    Ich bin vor einiger Zeit auch von Chemie auf PHF umgestiegen.
    Die PHF von Khadi ist wirklich super! (habe auch Logona und Sante probiert)
    Vor zwei Wochen habe ich nußbraun ausprobiert, nächste Woche möchte ich mal
    Henna, Amla und Jathropa nehmen. Die dunkelbraune Farbe habe ich auch im Schrank.

    Lilie, zu den Gesichtspflegesachen kann ich leider nichts sagen.

  21. #141
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Khadi II

    Oha, jetzt hab ich ja was gelesen...Amlaöl macht die Haare dunkler? Coooool ! Aber die Färbung kommt dann vom darin enthaltenen Henna, oder? Zumindest steht auf der Website, das Amlaöl selbst Farblos ist und das Öl auch bei Blondinen anwendbar ist.

    In welche Richtung geht denn das abdunkeln- warm, kalt oder neutral-stichig?

    Die PHF von Khadi ist auch meiner Meinung nach die Beste, die es gibt! Aber weitere Sachen hab ich von Khadi noch nicht getestet.

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  22. #142
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Khadi II

    Lilie du auch hier?

    Meine Sandelholzmaske ist alle. ich mag den Duft aber ich kann die nur bis 10min drauf haben, sonst vertrage ich die leicht nicht. Die 10min reichen mir auch. Die Poren an der Nase sind deutlich reiner. Nähste mal bestelle ich die Rosa Maske.

    Mit dem Gesichtsreiniger habe ich auch gedacht, aber der ist nicht NK, deshalb habe ich mir gedacht dass ich vielleicht ein Dusch-Bad-Gel nehme zum Gesichtsreinigung. Wenn man bei KK solche Sachen im Gesicht benutzt und soger ein Intimwaschgel warum nicht ein Duschgel von Khadi? Die haben ganz milde Tenside und schöne Stoffe drin, deshalb denke dass die Gels sehr mild sein können und deshalb perfekt für Gesicht.

    Anti-Aging Öl war mein erstes ÖL von Khadi. Ich mag ihn sehr( ich habe noch kleines Rest da). Die Öle sind sehr ergebig wenn man die nur fürs Gesicht nimmt. Nach fast einem Jahr war mir schon langweilig Ich habe paar Sachen bei Khadi bestellt und Hibiskus Öl genommen. Anti-Aging habe ich dann auch für den Körper benutzt das er schneller alle ist. Kleine Porzion habe ich noch mit Vit. C und Q10 gepimpert. Also wenn das Öl nix für deiner Gesicht werde, kannst du ihn für den Körper, für die Hände benutzen, oder auch für die Haare bis er alle ist

    Die Khadi Gliceryn Seifen mag ich sehr
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  23. #143
    Fenja
    Besucher

    AW: Khadi II

    Ich hatte bisher das Amla-Öl und das vitalisierende Öl von Khadi ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Meine äußerst empfindliche Kopfhaut, die auf fast alle Öle und Shampoos mit Entzündungen und extremem Juckreiz reagiert und zudem staubtrocken ist, hat auf die Khadi-Öle nicht reagiert. Die Kopfhaut ist ruhig und entzündungsfrei, und meine ebenfalls sehr trockenen Haare sehen deutlich besser aus, seit ich die Öle regelmäßig verwende.

    Nun habe ich mir im Überschwang der Begeisterung auch das dritte Haaröl bestellt: das Balsam-Öl für trockene, gereizte Kopfhaut. Ich dachte, das ist ja wie für mich gemacht. Gestern habe ich es ausprobiert und die Flasche geöffnet. Mich hat fast der Schlag getroffen! Der Geruch von diesem Öl ...... Ich bin echt nicht empfindlich, was Kräuterdüfte angeht (mag sogar den Geruch von Teebaumöl ), aber dieses Öl kann ich nicht öfters verwenden. Es riecht wie intensives Terpentin mit einigen ebenso intensiv stechenden anderen Duftnoten. Ich habe es dann trotzdem mit zugehaltener Nase aufgetragen, weil ich sehen wollte, ob ich es vertrage, und mir eine Folie und ein Handtuch um den Kopf gewickelt, nur um den Duft etwas von mir fernzuhalten, aber auch die Wirkung war nicht so toll. Meine Kopfhaut hat sich richtig heiß angefühlt und hat teilweise sogar etwas gebrannt - wahrscheinlich von dem Kampher in dem Öl oder von dem Senföl, das auch drin ist. Nach dem Auswaschen war dann alles o.k., keine Nachwirkungen übler Art, aber trotzdem werde ich die Flasche erst mal in den Keller stellen. Boah, ist der Geruch übel!

    Also von meiner Seite aus volle Begeisterung über Amla und vitalisierendes Haaröl, und ein absolutes no-go für das Balsam-Öl.
    Auch das Hibiskus-Shampoo von Khadi ist übrigens toll und sehr verträglich. Ich verwende es seit einigen Wochen und auch das akzeptiert meine Kopfhaut problemlos.

  24. #144
    Fenja
    Besucher

    AW: Khadi II

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Meine Khadi Bestellung ist heute angekommen. Seitdem die nicht mehr mit Hermes verschicken, gehts ja noch schneller als früher. Gestern bestellt, heute schon da.

    Bestellt hab ich:
    ...
    1x Shikakai Haarkur
    ....
    Die Shikakai Haarkur würde mich auch sehr interessieren, aber ich habe gerade gesehen, dass Methylparaben drin ist. Damit fällt sie für mich flach, weil ich grundsätzlich nichts mit Parabenen benutze. Sie ist auch nicht NK-zertifiziert (vermutlich deswegen). Schade.

  25. #145
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Nachdem ich nun auch einige Male mit dem Amla Shampoo gewaschen habe, muss ich sagen, dass mir das Hibiskus Shampoo doch am besten gefällt. Ich hatte mir ja erst das Hibiskus Shampoo gekauft, womit ich sehr zufrieden war (und bin), und dann hatte ich mir ja letztens noch das Amla Shampoo bestellt. Also beide sind gut! Aber das Hibiskus ist für mich noch besser. Irgendwie verträgt meine Kopfhaut das besser, bei dem Amla Shampoo juckt es manchmal und meine Haare fetten damit auch etwas schneller nach. Den Duft mag ich sehr gerne aber das Hibiskus Shampoo ist für mich in allen Punkten dennoch die Nummer 1.

  26. #146
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Khadi II

    Hallo Zusammen,

    wie bereits in dem PHF/graue Haare-Thread erwähnt, hab ich mir nochmal mit Khadi die Haare gefärbt. Vor vielen Monaten hatte ich das Nussbraun ausprobiert - mit dem Ergebnis von fast schwarzem Haar (ehemals dunkelaschblond). Nach vielen Farbziehkuren kam meine Haarfarbe in den oberen 2/3 wieder zum Vorschein. Die Längen blieben dunkel. Nun habe ich also Hellbraun ausprobiert, und damit es nicht so dunkel wird, habe ich Hellbraun und Cassia 50:50 angewendet und das auch nur für 1 Stunde. Ergebnis: ein sehr dunkles rötliches Braun. Mir viel zu dunkel, ans sich aber eine schöne Farbe.

    Dann machte ich nun in den letzten Tagen die Erfahrung, dass das Haar stark nachdunkelt. Nun bin ich also wieder auf sehr dunkelbraun. Im Ansatz, wo viele Graue sind, löst sich das Dunkle langsam und es wird rötlicher und schimmert. Das sind aber nur ca. 4 cm. Alles andere ist extrem dunkel :( Die Haare fühlen sich sehr kräftig an, das freut mich. Leider sind sie etwas stumpf. In nächster Zeit werde ich mal wieder Farbziehkuren machen und dann mal schauen. Eigentlich wär ich ja gern heller gewesen. Sollte das Dunkel je wieder rausgehen, versuch ichs evtl. mal mit Khadi rot/Cassia. Dann vielleicht 1:2.

    Lieben Gruß
    pur

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Noki,

    ich habe viel von Khadi, u.a. auch die Sandelholzmaske & das Rosenwasser. Ist beides sehr gut. Das Rosenwasser ist mein HG.

    LG
    pur

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @all Shampoos hab ich auch genutzt, vor allem Nussgras & Amla. Amla find ich besser, die Haare sind danach in tollem Zustand. Leider juckt anschließend so stark meine Kopfhaut, dass ich nun beides lasse. Ähnliches gilt für die Spülung. Die geht gar nicht.
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  27. #147
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Das Rosenwasser hab ich auch seit einigen Wochen in Benutzung und finde es super. Die Sandelholzmaske hatte ich mir auch bestellt aber noch nicht benutzt.

    Bei dem Amla Shampoo hatte ich das ja teilweise auch mit der juckenden Kopfhaut. Ganz anders ist es mit dem Hibiskus Shampoo. Da bleibt alles ruhig.

  28. #148
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Khadi II

    Und meiner Kopfhaut tut das Amla Shampoo einfach nur gut ! Mein Ekzem ist fast ganz weg und es juckt und schuppt nix - ich hab zum ersten Mal seit Jahren !!! einen schwarzen Pulli ohne hellen Schal oder Weste drüber getragen ...

    Das Henna wird allerdings immer rotbrauner auf´m Kopf mein aschiges Dunkelbraun hat mir durchaus besser gefallen aber Chemie ist halt auch nicht so der Hit
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  29. #149
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.193
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Khadi II

    Hallo,

    bin absoluter PHF-Neuling und hätte da ein paar Fragen zu der PHF von Khadi:

    Meine Haare sind hüftlang und bislang wurden sie immer mit purer Chemie gefärbt. Die momentan Farbe nennt sich "helle Kastanie". Die ersten paar cm haben auch ein helles Braun wogegen der Rest schon etwas dunkler ist. Meine Haare wachsen aber total Mausgrau nach - schon seit einigen Jahren. Aber mit Anfang 40 möchte ich eigentlich nicht so grau rumlaufen.

    Nun wolle ich eigentlich von der ganzen Chemie wegkommen. Meine Kopfhaut juckt und zickt wie verrückt und Haarausfall habe ich auch (was wahrscheinlich überwiegend an Hashimoto liegt).

    Aus diesem Grund habe ich mich jetzt durch zig Internet-Seiten gelesen. Khadi hellbraun oder evtl nussbraun wäre jetzt meine erste Wahl um den Umstieg zu wagen.

    Aber nun habe ich hier gelesen, dass die Farbe abfärbt. Das wäre ja schon sehr suboptimal, wenn man sich damit dann immer die Klamotten versaut. Nachts schwitzte ich am Kopf auch. Gut, da könnte man sich noch mit Handtüchern behelfen. Aber optimal ist das auch nicht.

    Ist das wirklich so? Nicht, dass ich dann bei einem Besuch in einem Schwimmbad ne Spur hinter mir her ziehe (übertrieben)

    Kann es bei dieser Farbe auch zu Unverträglichkeiten kommen oder kann man sagen, wenn ich bislang Chemie vertragen habe, dann ist auch das unproblematisch (gebe zu, dass ich bisher nie vorab getestet habe)?

    Ihr seht, dass ich ein totaler PHF-Neuling bin. Wäre toll, wenn ihr mir helfen bzw. Tipps geben könntet.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  30. #150
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Klar, kann es auch bei PHF zu Unverträglichkeiten kommen (so wie bei allem). Nur weil es pflanzlich und natürlich ist, heißt das ja nicht, dass jeder es automatisch verträgt. Naturkosmetik verträgt auch nicht jeder. Gerade die pflanzlichen Inhaltsstoffe können sogar Allergien hervorrufen. Aber grundsätzlich ist PHF verträglicher als Chemie. Aber ausschließen kann man es wie gesagt nicht. Ich habe auch jahrelang mit Chemie gefärbt und bin dann vor zwei Jahren auf PHF umgestiegen. Hab es super vertragen. Da ich dann aber meine NHF zurück wollte, hab ich es dann wieder gelassen.

    Bei mir hat die Khadi PHF leider abgefärbt. Gerade im Sommer waren die ersten 2 bis 3 Wochen nach der Färbung meine Oberteile im Nacken immer grünlich verfärbt. Auch mein Kopfkissen hatte immer leichte Sprenkel von der PHF. Ich muss aber dazu sagen, dass ich (gerade im Sommer) stark schwitze und immer mit nassen Haaren aufwache. Gerade die Nackenhaare unten drunter sind bei mir immer richtig nass, daher wohl auch die Abfärbung. Das muss also nicht bei jedem so sein.

  31. #151
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Khadi II

    Bei mir dagegen färbt nix ab, außer ich bin nach dem Färben mit noch feuchten Haaren ins Bett gegangen.
    Ich habe mit PHF angefangen, weil ich plötzlich keine Chemie mehr vertragen habe (Kopfhautekzem). PHF klappt dagegen problemlos. Das wirst Du einfach ausprobieren müssen
    LG

    Abigail

  32. #152
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.193
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Khadi II

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Werde es also ausprobieren. Muss die Farbe auch noch bestellen. Kann mich momentan noch nicht so ganz entscheiden. Aber im Zweifelsfall nehme ich wohl lieber hellbraun als nussbraun. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass hellbraun dunkler rausgekommen sei als nussbraun.

    Aber auch da werde ich wohl einfach probieren müssen.

    Habt ihr pur gefärbt oder habt ihr da noch eines oder mehrere der "diversen Mittelchen" mit reingemischt (Tee, Honig, Milch, Joghurt oder das auch immer)?

    Eine Ölkur möchte ich hinterher auf jeden Fall machen. Vor allem meinen Längen kann diese Pflege bestimmt nicht schaden.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  33. #153
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Khadi II

    Ich färbe seit einer Weile auch mit PHF und hatte kein Problem mit Abfärben auf
    auf dem Kopfkissen.
    Da ich täglich meine Haare wasche, muss ich nur darauf achten, dass ich die Woche nach dem Färben
    ein dunkles Handtuch benutze. Da landet dann schon mal etwas Farbe drin.

    Ich rühre meine Masse immer pur an.
    Khadi hellbraun kommt wohl rötlicher heraus, als das Nußbraun.
    Im Zweifelsfall lieber das Nußbraun nehmen und weniger Einwirkzeit.

    Kannst ja mal berichten, wenn du gefärbt hast.

  34. #154
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.193
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Khadi II

    Habe gestern schon bestellt.

    An Farbe ist es das Hellbraun geworden. Gerade das Rötliche finde ich nicht schlecht. Und wenn es mir dann nicht gefallen sollte, dann kann ich immer noch Nußbraun nehmen. Dunkler kann ich immer noch werden.

    Und da ich ja die Farbe (brauche 2 Packungen) nicht alleine lassen kann habe ich auch noch das Shakakai-Pulver, das Amla-Haaröl und so ein digitales Thermometer bestellt.

    Das Beste daran ist aber, dass das Paket schon heute auf die Reise gegangen ist

    Ein paar Mal möchte ich aber meine Haare noch Waschen und erst dann Färbe ich (in der Hoffnung, dass dann möglichst viel CHF-Silikon aus dem Haar raus ist).

    Natürlich erstatte ich dann auch Bericht.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  35. #155
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Khadi II

    Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Kann es bei dieser Farbe auch zu Unverträglichkeiten kommen oder kann man sagen, wenn ich bislang Chemie vertragen habe, dann ist auch das unproblematisch (gebe zu, dass ich bisher nie vorab getestet habe)?
    Teste es sicherheitshalber in der Armbeuge aus. Ich hab PHF nicht vertragen, hatte Kopfhautjucken und Pusteln auf der Kopfhaut davon. Ich reagiere allerdings auch sonst auf etliche Sachen wie ätherische Öle, Bienenwachs und teilweise parfümierte Sachen. Ich finde man kann nicht pauschalisieren, dass NK verträglicher oder "ungefährlicher" ist als KK. Das muss jeder für sich ausprobieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #156
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.193
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Khadi II

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Teste es sicherheitshalber in der Armbeuge aus. Ich hab PHF nicht vertragen, hatte Kopfhautjucken und Pusteln auf der Kopfhaut davon. Ich reagiere allerdings auch sonst auf etliche Sachen wie ätherische Öle, Bienenwachs und teilweise parfümierte Sachen. Ich finde man kann nicht pauschalisieren, dass NK verträglicher oder "ungefährlicher" ist als KK. Das muss jeder für sich ausprobieren.
    Werde es wahrscheinlich hinter dem Ohr ausprobieren. Sicher ist sicher.


    Mein Paket ist übrigens angekommen

    Sofort mußten natürlich ein paar Tropfen von dem Öl ins Haar gepatscht werden . Heute Abend muss ich unbedingt mit dem Pulver die Haare waschen. Bin schon ganz gespannt

    Muss wohl baldmöglichst zum Rossmann und mir einen Auftragepinsel oder eine -flasche für die Haarfarbe kaufen. Und am besten auch gleich noch das Swiss-o-Par Peeling-Shampoo. Dann kann ich evtl. schon nächsten Donnerstag färben...
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  37. #157
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Berichte bitte mal, wie dir das hellbraun gefällt. Soweit ich weiß, wird hellbraun dunkler als nussbraun. Nussbraun hat hingegen auch noch einen minimalen Rotstich, meine ich.

    Vielleicht färbe ich demnächst ja doch wieder mit PHF, nachdem ich vor Kurzem mein erstes Graues entdeckt habe. Aber dunkelbraun - so wie damals - soll es dann nicht werden, das wird nämlich fast schwarz. Ich denke ich würde dann auch hellbraun nehmen, also berichte bitte mal wie dunkel das tatsächlich wird. Was hast du derzeit für eine Haarfarbe?

    So ein Thermometer ist sicher gut. Würde ich mir auch mitbestellen, wenn ich wieder mit PHF färben sollte. Da ich mir die PHF immer beim Friseur hab auftragen lassen, wäre so ein Thermometer sehr hilfreich. Meine Friseuse war sich nämlich damals schon unsicher, welche Temperatur die PHF haben muss. Mit Thermometer ist das sehr viel einfacher.

    Edit: Hab mich vertan! Hellbraun hat mehr Rotstich als Nussbraun. Aber Hellbraun wird dunkler als Nussbraun.

  38. #158
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.193
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Khadi II

    Hellbraun ist heller als Nussbraun und es ist auch Hellbraun das den rötlicheren Touch hat (so mal zumindest laut Farbkarte und eine Menge Berichte die ich gelesen habe).

    Tja, was hab ich derzeit für ne Haarfarbe? Das ist ganz schwer zu erklären. Es kommt wohl wahrscheinlich dieser Farbe am nächsten (wobei es vielleicht noch einen Tick mehr rötlich ist):
    http://www.garnier.de/_de/_de/haarst...12/color03.png

    Am Kopf ist es heller. Habe die letzten Mal beim Färben eine hellere Farbe genommen. Seit ich so dunkle Haare habe ist es mit dem Haarausfall nämlich schon schlimmer geworden (aber ich wollte ja nicht hören). Unter anderem möchte ich auch deshalb wieder heller werden. Zumindest "von oben herab". Andere hellen ihre Haarlängen auf - bei mir ist es dann halt genau anders herum...
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  39. #159
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Also ich habs im Langhaarnetzwerk anders gelesen. Das Hellbraun dunkler ausfällt als Nussbraun und Hellbraun auch mehr Rotanteil hat (was du ja selbst schon sagtest).

  40. #160
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.193
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Khadi II

    Ich hab eher hier im Forum geschaut...

    Das hier ist die offizielle Farbkarte: http://www.indien-produkte.de/haarfarbentabelle.png

    Egal . Hab es jetzt da und kann dann somit meinem Namen alle Ehre machen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, wie war es bei Dir? Hast Du pur angemischt oder hast Du irgendwelche Zusätze rein gegeben?
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.