Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Khadi II

  1. #241
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.193
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Khadi II

    Habe mal wieder eine Frage an euch.

    Irgendwie finde ich keine Bilder oder auch Farbkarte zu der Phf Henna und Amla.

    http://www.indien-produkte.de/produc...-und-Amla.html

    Natürlich wüßte ich aber gerne wie die Farbe raus kommt. Hat jemand von euch sie schon einmal verwandt?
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  2. #242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    55

    AW: Khadi II

    Hallo,

    ich bin neu hier! Guten Tag!
    Dank eurer positiven Berichte färbe ich jetzt auch mit Khadi, nachdem ich beim Friseur 100 € für PHF-Färbung bezahlt habe, Ergebnis war allerdings sehr gut. Ich habe noch einige Fragen zur Anwendung, vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen.

    Ich habe im Moment ca. 2 cm Ansatz in Grau, der Rest meiner Haare ist noch chemisch in Dunkelbraun mit blondierten Strähnen gefärbt. Es fällt mit aber unheimlich schwer, die Henna-Pampe auf die Ansätze zu verteilen. Dort, wo ich meinen Scheitel trage, geht es super und das Färberergebnis ist optimal. Aber bereits die nächste Stelle daneben geht kaum noch fein abzuscheiteln, da die Masse jegliches Scheiteln vereitelt. Ich mache aber auch sehr viel drauf. Jetzt ist der Ansatz seitlich am Kopf und auch hinten noch mehr Grau und Weiß. Da meine Haare aber darüber fallen, sieht man es nicht so, nur ich möchte natürlich immer wieder mit Henna überfärben, da das Ergebnis ja dann immer besser werden soll. Ich vermute einfach, dass die Masse nicht zum Ansatz vordringt, also eher ein technisches Problem. Wie macht ihr eine Ansatzfärbung?

    Ich habe bisher einmal mit Khadi Dunkelbraun gefärbt und gestern im Gemisch mit Dunkelbraun und Nussbraun (2:1), angerührt mit schwarzem Tee und Kaffee, habe die Farbe sofort verwendet, Temperatur war Pi mal Daumen. Einwirkzeit 3 Stunden unter Folie für die Ansätze, nochmal 1 Stunde für die Längen.

  3. #243
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Khadi II

    Alexi, nimm vielleicht etwas mehr Tee? Ich hatte eben *mit Henna einwirkend auf dem Kopf da sitz* auch wieder Probleme mit dem Abscheiteln und habe dann noch etwas Tee in die Masse gemacht, damit sie flüssiger wird. Dann bröckelt das nicht so und ist beweglicher. Ich scheitel mit dem Stil auch nur grob rein, die Enden der Haare sind immer verheddert. Danach arbeite ich mit den Händen nach, mach es aber nicht zu genau, hauptsache ich komm mit dem Pinsel ran.
    Mir hilft es immer, Arbeiten mit Haaren nicht all zu genau zu nehmen, ansonsten sitze ich da stunden dran. Gerade was Ordnung und Fallen der Haare angeht, kann man sie auch mal grob zur Seite schieben, statt sie alle einzeln in Reihe zu legen. Das hört sich nach Pfusch und schlechtem Ergebnis an, aber ich habe viele Stunden mit Perücken bauen und färben hinter mir und auch viele stunden an den eigenen Haaren färben/tönen. Das passt eigentlich immer, wenn man sich gut durchwühlt.

    Die Hennapaste trage ich zum Teil auch mit den Fingern auf. So kommt man gerade am Hinterkopf besser durch als mit dem Pinsel.


    Eine generelle Frage, ich färb noch nicht so lange mit Henna. Ich habe Khadi dunkelbraun mit Henna und Indigo und das erste Mal färben hat wochenlang widerlich nach Aschenbecher gerochen und eigentlich gar kein Färbeergebnis gehabt. Das zweite Mal habe ich schwarzen Tee mit rein gemacht, ab da gabs ein Färbeergebnis und es stinkt fast gar nicht mehr und wenn, dann super dezent. Ist das normal? Ich war schon etwas irritiert.
    Mikroben sind Freunde!

  4. #244
    Experte Avatar von Nuniömi
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    760
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Khadi II



    ich benutze seit ca. 4 Wochen das vitalisierende Haaröl 2x wöchentlich, sowie das Shikakaipulver+ Amlapulver ich mische die beiden Pulver ca. 1:1 trage sie ebenfalls 2 mal wöchentlich auf. Hat jemand positive Langzeiterfahrungen zwecks besserem Haarwuchs gemacht?

  5. #245
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    55

    AW: Khadi II

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Eine generelle Frage, ich färb noch nicht so lange mit Henna. Ich habe Khadi dunkelbraun mit Henna und Indigo und das erste Mal färben hat wochenlang widerlich nach Aschenbecher gerochen und eigentlich gar kein Färbeergebnis gehabt. Das zweite Mal habe ich schwarzen Tee mit rein gemacht, ab da gabs ein Färbeergebnis und es stinkt fast gar nicht mehr und wenn, dann super dezent. Ist das normal? Ich war schon etwas irritiert.
    Hallo,

    also, erst mal Danke für die Tipps zur Ansatzfärbung, ich werde es mal etwas flüssiger machen und vielleicht eine Auftrageflasche benutzen.

    Zum Färbeergebnis: Ich habe ja erst zweimal gefärbt und beide Male mit Tee angerührt. Das Färbeergebnis war bei beiden Malen gut, außer dass die Farbe schneller raus ist als bei chemischer Färbung. Aber da Khadi-Dunkelbraun sehr viel Indigo enthält, soll das normal sein. Indigo geht schneller raus. Bessere Ergebnis sollen erzielt werden, wenn man mit reinem Henna vorfärbt, aber das mag ich nicht so, da ja dann immer rote Ansätze rausschauen. Beim Friseur habe ich zusätzlich unter einer Dampfhaube gesessen, also wie eine Trockenhaube nur kam da heißer Wasserdampf raus und ein feuchtes, warmes Handtuch war um den Kopf gewickelt. Ich denke, dass erklärt auch die kurze Einwirkzeit von 30 Min. (!!!) und trotzdem guter Deckraft. Dann wasche ich mir 2-3 Tage nicht die Haare, damit die Farbpigmente tief einziehen können.

    Zum Geruch: Bei mir riecht es nach so Kräutern, etwas streng wie Teebaumöl. Ich habe aber jedesmal mit Tee gefärbt, daher weiß ich nicht, wie es ohne Tee riecht. Naja, ich denke gegen den Geruch kann man nicht viel machen, vielleicht mal nachfolgendeine Spülung mit ein wenig ätherischem Öl (Orange oder Zitronengras). vielleicht haben andere langjährige PHF-Färberinnen noch bessere Tipps. Ich nehme den Geruch einfach so hin, besser als immer Chemie auf dem Kopf

  6. #246
    BJ-Einsteiger Avatar von Cat92
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Khadi II

    Hallo ihr Lieben :)

    Ich bin seit zwei Wochen auch auf dem Khadi Trip...Hauptgrund waren meine zunehmend dünner werdende haare und meine schiere Verzweiflung ich hätte schlimmen Haarausfall :) Mittlerweile bin ich aber schon am Erschnüffeln von Möglichen Ursachen und es gibt ne Menge, was mich schonmal runter gefahren hat :D

    Aber ich bin meinen Haaren so froh, dass sie mich auf Khadi gebracht haben Vor der Benutzung hatte ich stets juckende Kopfhaut, bereits nach der Haarwäsche...und meine Ansatze haben sich regelrecht abgeblättert, es schuppte sogar auf der Stirn wo das Shampoo ingekommen ist (Sante Glanz Shampoo).

    Nach der ersten Benutzung von dem vitalisierenden Haaröl und dem Neem Shampoo (NK) hat sich das schon um circa 2/3 verbessert....ich frage mich immer noch wie ich mit der ständigen Trockenheit überhaupt leben konnte...

    Ich muss beim Ölen immer aufpassen, dass ich aufs trockene Haar gebe...hab das mal auf feuchtem Haar probiert und es benötigte 2 Haarwäschen am gleichen tag um das Zeug wieder rauszukriegen...ebenfalls habe ich gemerkt, dass schon eine kleine Menge reicht, die pflegt genauso gut und ich hab das Gefühl durch die leicht flüssige Konsistenz kommt das auch überall an :)

    Nach dem Lufttrocknen sind meine Haare WOW, meine Naturwellen kommen gut raus und mein Ansatz ist so mega voluminös und fluffig weich...ein Traum Hätte ich zur zeit nicht so panische Angst um jedes einzelne Haar könnte ich meine Haare ständig knuddeln :D

    So, ein haken hab ich aber gefunden :) Ich krieg das Volumen nicht über zwei Tage gehalten...die Haare sind nach zwei zwar immer noch weich und glänzend und noch überhaupt nicht fettig, aber irgendwie in sich zusammen gefallen...

    Deswegen vor allem meine Frage an die Amla Shampoo Nutzer: Wie lange hält bei euch das Volumen mit dem Volumen Shampoo? Ist das Volumen anders als mit anderen Khadi Shampoos? Ich liebe das Neem Shampoo, weil es meiner Kopfhaut grade sehr gut tut und nach dem Trocknen hab ich auch mega Volumen, aber das verabschiedet sich dann doch recht schnell


    Liebe Grüße
    Cat

  7. #247
    BJ-Einsteiger Avatar von Susi Sonnenschein
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    4
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Khadi II

    Hallo!

    Ich bin hier über Euch Beautyjunkies auf die Khadi Produkte gestossen.
    Ich habe feines, blondiertes Haar und schon immer mit einem extrem dünnen Haaransatz zu kämpfen gehabt. Eine Zeitlang, wo ich regelmäßig Regaine benutzt habe, ging es ganz gut. Aber kaum höre ich damit auf…


    Jedenfalls habe ich Samstag das Amla Shampoo und das Amla Öl, sowie Amla Pulver und Shikakai Pulver bekommen.


    Habe dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag erstmal nur das Amla Öl aufgetragen – auf die Kopfhaut und in die Haare selber. Hab das alles so ca. 10 Stunden einwirken gelassen (über Nacht und morgens) . Das Öl war am nächsten Morgen schon recht gut eingezogen. Habe die Haare dann 2x mit Shampoo gewaschen, bis das Öl raus war. Die Haare sahen etwas gepflegter aus (nicht mehr ganz so trocken) – aber von einem Wow-Effekt kann man nicht sprechen!


    Jetzt meine ich seit Gestern Abend, dass die Kopfhaut etwas juckt. Nicht überall, nur an bestimmten Stellen (Hinterkopf und oben drauf). Auch spannt die Kopfhaut etwas.
    Habt Ihr schon mal davon gehört, dass man auf die Produkte vielleicht empfindlich (ich will nicht gleich sagen allergisch) reagiert?
    Bin jetzt total irritiert. Und auch unsicher, ob ich die Produkte weiter verwenden soll…


    Viele Grüße
    Susi

  8. #248
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Khadi II

    Also ich habe mir auch das Amla Öl, Shampoo und Hibiskus geholt und komm damit nicht wirklich klar. Das Kopfhautjucken (weswegen ich es mir gekauft hatte) ist in keinster Weise weg und besonders beim Hibiskusshampoo fühlen sich die Haare irgendwie schwer an. Kann man gar nicht beschreiben. Glanz sehe ich überhaupt keinen und das Öl hat bei mir auch keine Linderung gebracht. Aber ein Versuch war es wert.

  9. #249
    Experte Avatar von Nuniömi
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    760
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Khadi II

    Ich habe das revitalising Hair Öl, damit komm ich nicht so gut klar, hab das Gefühl, das es sich schwer auswaschen lässt, und die Haare etwas "schmierig" bleiben. Dann hab ich noch Amla+Shikakai Pulver, damit komme ich super zurecht die Haare haben nach dem auswaschen tollen Glanz und Volumen.

  10. #250
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    55

    AW: Khadi II

    Ich benutze das vitalisierende Haaröl und mache es über Nacht als Packung drauf. Dann muss ich mir zweimal die Haare mit Babyshampoo waschen und gebe noch eine Spülung mit Silikon drauf. Haare sind schön, aber jetzt nicht Mega-umwerfend. Ich vertrage das Öl sehr gut, hatte aber auch schon mal Probleme mit schuppender Kopfhaut und Haarausfall vor Benutzung des Öls.

    Für die Kopfhaut habe ich Kortison bekommen und habe nur noch konsequent mit Babyshampoo gewaschen und eine Sensitiv-Spülung von i&m benutzt. Ein tolles Naturprodukt, die beste Spülung aus dem Segment für meine Haare - nicht beschwerend und fettend. Ansonsten hab ich viele Spülungen probiert (Sante, Alverde, etc.) und hab auch manches davon nicht gut vertragen oder meine Haare wirkten wie angeklatscht vor allem mit diesen Weizenproteinen. Mein Fazit: nicht jedes Naturprodukt wird von jedem gut vertragen egal von welcher Marke! Und ich nehm wieder Nivea-Silikon-Spülung, weil es einfach besser aussieht.

    Beim Haarausfall weiß ich nicht richtig, was geholfen hat. Ich meine, es war die chemische Färbung, seit ich mit PHF färbe, ist es besser, aber manchmal variiert es. Körperlich war alles in Ordnung. Ich glaube am Haaröl lag die Verbesserung nicht, aber ich werde es weiter benutzen als Kur.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo Cat92,

    die Katze auf Deinem Avatar ist sooo süüß!

  11. #251
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    55

    AW: Khadi II

    Ach ja, wer sich für i&m interessiert, hier der Link, ist aber nicht ganz billig:

    https://www.iplusm.berlin/freistil/

  12. #252
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Khadi II

    Zitat Zitat von Susi Sonnenschein Beitrag anzeigen
    Jetzt meine ich seit Gestern Abend, dass die Kopfhaut etwas juckt. Nicht überall, nur an bestimmten Stellen (Hinterkopf und oben drauf). Auch spannt die Kopfhaut etwas.
    Habt Ihr schon mal davon gehört, dass man auf die Produkte vielleicht empfindlich (ich will nicht gleich sagen allergisch) reagiert?
    Bin jetzt total irritiert. Und auch unsicher, ob ich die Produkte weiter verwenden soll…
    Ja klar, bei Naturkosmetik ist die Gefahr sogar höher als bei konventioneller Kosmetik mit Allergien zu reagieren. Viele vertragen z.B. ätherische Öle nicht. Ich selbst reagiere ganz schlimm auf Pflanzenhaarfarbe.

    Ich würde das mit dem Juckreiz im Auge behalten, es muss nicht unbedingt eine Allergie sein. Öl kann auch austrocknend wirken, vielleicht spannt deshalb deine Kopfhaut. Manche kommen mit Ölen auch besser auf feuchtem Haar (und auf feuchter Haut) klar, das würde ich erst mal ausprobieren. Außerdem ist in Naturkosmetik meistens viel Alkohol zur Konservierung, der kann auch austrocknend wirken.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #253
    BJ-Einsteiger Avatar von Cat92
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Khadi II

    @ Alexi
    Danke, wüsste auch gar nicht was ich ohne meinen Kuschelkater machen sollte ;)

    Da ich zur Zeit aufgrund meines Nebenjobs einen ordentlich Geldsegen hatte, habe ich mir jetzt einfach mal das Amla Shampoo geholt :) Mal sehen, vielleicht machts ja doch nen Unterschied?

    @ Susi
    Ich hab jetzt nach circa der dritten Benutzung des Neem Shampoos auch dezentes Jucken. Also nicht gleichbleibend auf dem ganzen Kopf und schon gar nicht nach dem Waschen, aber ein bis zwei tage später gabs dann bestimmte Stellen...dieses Jucken bemerke ich aber auch nur wenn ich ne ruhige Minute habe und nichts anderes mache :p Ich werds im Langzeittest mal beobachten, bei uns wars jetzt auch ziemlich kalt und ich bin oft ohne Mütze rumgerannt, hege also auch den Verdacht dass meine Kopfhaut auf die Kälte reagiert?

    Im Test werde ich auch mal ein sanftes Babyshampoo ausprobieren...Himmel, eigentlich möchte ich mich gar nicht so auf meine Haare konzentrieren, da fallen einem auf einmal so viele Sachen auf an denen man was ändern könnte, total blöd

    LG Cat :)

  14. #254
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    4

    AW: Khadi II

    heeey,
    bislang habe ich noch keine Erfahrungen mit PHF, aber würde es gerne mal versuchen. Momentan hab ich 'nen hell/mittel-braun, aber hätte gerne wieder ein schönes Schokobraun. Da ich am liebsten so gut wie keinen Rotstich haben möchte, müsste ich ja irgendwie zu Khadi nussbraun greifen, richtig? Müsste ich für ein Schokobraun noch dunkelbraun untermischen oder würdet ihr mir davon abraten? & stimmt es, dass die braune Wirkung durch schwarzen Tee verstärkt wird?
    Uuund Nussbraun soll ja angeblich am wenigstens rotstichig sein, aber ich hatte jetzt mal gelesen, dass sich mit der Zeit Henna durchsetzt. Hätte ich dann in ein paar Monaten also auch deutlich mehr Rotanteil, sofern ich die Färbungen wiederhole?

    Grüße. :)

  15. #255
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    55

    AW: Khadi II

    @Cat92:
    Das mit dem Konzentrieren auf Haarprobleme kenne ich, war furchtbar . Bei mit tritt Jucken auch auf, wenn ich zu wenig trinke, im Winter viel Mützen trage, bei trockener Luft und bei Stress aller Art in Kombi mit falschen Produkten. Babyshampoo war sehr gut, aber ohne Spülung danach komme ich nicht klar. Wenn das NEEM-Schampoo aufgebraucht ist würde ich Dir wirklich mal dzu den i&m Produkten raten. Die sind ohne ätherische Öle, Silikone, Parabene etc.

    Ich hätte auch gerne so einen getigerten Kuschelkater zum Herzen



    @ tronphoebe: Ich finde Khadi Nussbraum hat bei mir einen deutlichen roten Schimmer erzeugt, da es mehr Henna erhält als Khadi Dunkelbraun.
    Brauntöne werden durch Indigo erzielt
    Rottöne werden durch Henna erzielt.

    Ich finde Indigo bzw. Khadi Dunkelbraun erzeugt eher ein kühleres Braun aber schon sehr dunkel. Ein Schokobraun wird bestimmt schwierig. Ich würde eher Hellbaun und Dunkelbraun ausprobieren, aber ich weiß nicht wie da das Verhältnis Henna zu Indigo ist. Wo hast Du das her, dass Nussbraun am wenigsten Rot färbt?

  16. #256
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    4

    AW: Khadi II

    @Alexi: danke für die Antwort. :D Habe das jetzt irgendwie mehrfach gelesen, aber war sowieso schon verwirrt, weswegen nussbraun weniger enthalten soll. Wenn ich 50:50 nussbraun & dunkelbraun mischen würde, dann wäre der Rotstich dennoch geringer als bei 50:50 hellbraun/dunkelbraun, oder? Weil insgesamt nehme ich lieber eine etwas dunklere Farbe in Kauf als einen größeren Rotstich. :D

  17. #257
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    55

    AW: Khadi II

    @tronphoebe:
    Ich glaube, mit dem Verhältnis Henna(Rot) zu Indigo (Braun) in Nussbraun und Hellbraun können wir nur spekulieren oder du schreibst mal zum Hersteller. Ich dachte, dass Nussbraun rötlicher färbt, weil es dem Rotstich einer Haselnussschale ähnelt und Hellbraun eher so eine Art helleres Dunkelbraun ist. Ich habe 2:1 gemischt, d.h. eine Pakung Dunkelbraun und eine halbe Packung Nussbraun. Die entstandene Farbe würde ich als kühleres Dunkelbraun mit rötlichen Reflexen bezeichnen. Das Rot geht eher in das typische Henna-Orange. Am Ansatz, wo keine Chemiefarbe mehr ist, sieht man das Rote deutlicher. Beim nächsten Mal würde ich mal mit Hellbraun experimintieren. Irgendwo hier auf einer Seite hat jemand Hundehaare mit allen Khadi-Farben gefärbt. Vielleicht findest du das ja nochmal und kannst nochmal schauen wie Hellbraun und Nussbraun aussehen.

    Schreib doch mal von Deinen Erfahrungen, würde mich brennend interessieren, wie Dein Färbeergebnis ausgefallen ist. Ich schau immer mal hier rein.

  18. #258
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    55

    AW: Khadi II

    @tronphoebe: Lies mal auf Seite 4, da ist das mit den Hundehaaren sehr gut beschrieben!!!

  19. #259
    Experte Avatar von Tina71
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Süden
    Beiträge
    279

    AW: Khadi II

    Ich habe mal vor Jahren bei Khadi angerufen und genau nachgefragt:

    Nussbraun hat weniger Rotanteil !
    Ich nehme zum Vorpigmentieren Nussbraun und dann kommt Schwarz darüber
    Liebe Grüße
    Tina

  20. #260
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    4

    AW: Khadi II

    Okay, das hilft mir schonmal ungemein weiter, danke. :D Werde dann wohl einen Mix aus dunkelbraun & nussbraun versuchen.

    Hat denn jemand noch eine Langzeiterfahrung mit dunkelbraun? Wüsste halt immer noch gerne, ob sich das Henna mit der Zeit deutlich sichtbarer im Haar hält als die Braunfärbung (also bei mehreren Färbungen). :/

  21. #261
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    55

    AW: Khadi II

    @Tina
    Super, dann wäre das mal geklärt mit dem Nussbraun. Wie ist den jetzt der Ton Deiner Haare, wenn du mit Nussbraun vorpigmentierst? Ich schätze mal ein tiefes Dunkelbraun, das lange hält? Mit roten Reflexen? Wie lange färbst Du schon mit Khadi?
    Würde mich sehr interessieren, da ich auch nach der richtigen Braun-Nuance für mich suche.

  22. #262
    Experte Avatar von Tina71
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Süden
    Beiträge
    279

    AW: Khadi II

    Ich färbe seit ca. 20 Jahren mit PHF.
    Lange Zeit mit Logona schwarz:
    bei meinen Haaren extrem schönes, sattes schwarz ohne Rotton mit traumhaftem Glanz( wurde immer für meine Naturhaarfarbe gehalten)
    aber diese Brösel und das schwierige Auftragen der Pampe und seit ich graue Strähnen habe funktioniert es leider nicht mehr optimal.
    Danach seit ca. 6 Jahren Khadi:
    zuerst eine Mischung aus Dunkelbraun und Schwarz, seit ca. 2-3 Jahren nur Schwarz mit Vorpigmentieren.
    Meine Haare sind fast schwarz, nach einiger Zeit mit minimalen rötlichen Reflexen und sehr schönem Glanz, aber Logona war deutlich schöner !
    Ich bin zufrieden, meine grauen Strähnen sind komplett überdeckt und das Auftragen ist ein Kinderspiel.
    Liebe Grüße
    Tina

  23. #263
    BJ-Einsteiger Avatar von Cat92
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    AW: Khadi II

    Hallöle an alle :)

    Wollte nur mal ein Update zu dem Amla Shampoo geben!
    Es macht genauso toll Volumen wie alle meine Khadi Shampoos, die Wirkung vergeht nach 2-3 tagen :(, aber ich finde es macht noch einen Tick seidigere Haare...naja andererseits hab ich davon doch mehr Schuppen bekommen als vom Neem Shampoo...ich werde also wieder auf neem wechseln und abwarten bis die Kopfhaut sich etwas reguliert hat :)
    Ach ja und falls das merkwürdige Jucken in Ruhemomenten bei Neem anhalten sollte, wechsel ich mal kurzfristig zu Alterra...spannend ist es ja schon irgendwie :)

    LG
    Cat

  24. #264
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    4

    AW: Khadi II

    hey,
    ich hab nochmal 'ne Frage. Kann man als Pinsel zum Auftragen der Haarfarbe auch so einen stinknormalen Borstenpinsel nutzen, den man auch für die Küche kaufen kann?

  25. #265
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Khadi II

    Ich weiß zwar nicht was für einen Küchenpinsel du meinst, aber was ich nutze und empfehlen kann: Einen extra großen Färbepinsel - habe den hier und damit gehts viel schneller als mit einem normalen. Die Borsten kommen mir auch stärker vor, dadurch lässt sich der Brei super verteilen.
    while ( !asleep ) sheep++;

  26. #266
    BJ-Einsteiger Avatar von Susi Sonnenschein
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    4
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Khadi II

    Hallo!

    Danke für Eure Antworten!
    Ich lasse zur Zeit doch lieber die Finger von Khadi/Amla. Schade, denn ich habe jetzt das Shampoo (ungeöffnet), das Amla und Shikakai Pulver sowie das Öl hier herum stehen
    Es hat fast eine Woche gedauert, bis das (leichte) Jucken weg ging. Traue mich einfach nicht, die Sachen noch mal zu benutzen. Zumal auf dem Shikakai auch noch steht, dass es ggf. blondiertes Haar dunkler macht. Super, hatte ich irgendwie vor dem Kauf nicht gesehen

    LG
    Susi

  27. #267
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Khadi II

    Ich hab mir heute mein heißgeliebtes HG-Rosen-Shampoo nachgekauft. Und mit durfte noch das Hibiskus-Shampoo. Das duftet ja fein! Da bin ich total gespannt drauf!
    Vom Amla-Shampoo hab ich noch was, das werde ich aber auch wieder nachkaufen irgendwann.
    Alles Liebe Sommi

  28. #268
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Khadi II

    Boah, das Hibiskus-Shampoo ist toll! Es duftet wahnsinnig gut nach Lavendel, pflegt, aber macht nicht platt, geht auch ohne Spülung und die Kopfhaut ist ruhig.
    Alles Liebe Sommi

  29. #269
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Khadi II

    Ich gebe Henna noch eine letzte Chance und habe deshalb Khadi-Haarfarben bestelt. Sie sollten noch vor Weihnachten eintreffen Neben Haarfarbe durfte Amla- und Shikakai-Pulver mit.
    Das Khadi-Amla-Öl hat Mandelöl drinnen, welches ich nicht vertrage, sonst hätte ich es mir auch bestellt. Da dachte ich mir, ich könnte ja einfach selbst so was ähnliches zusammen mischen, indem ich das Pulver in Öl einlege. Es ist natürlich nicht dasselbe, denn beim Khadi-Öl wird das Amlaöl aus den Kernen gezogen.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann von Mischungsverhältlnis, wie lange ziehen lassen, etc. berichten?

  30. #270
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Khadi II

    Also ich weis nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber: ich kenn mittlerweile beide Versionen des Amlashampoo's und muss ehrlich gestehen, dass ich mit der zweiten Version nicht mehr zurecht komme. Hab sie mir Letztens bestellt, aber meine Haare werden davon nicht mehr so sauber, wie bei der alten

  31. #271
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Khadi II



    Ich bin derzeit voll begeistert von diversen Haar-Kräuter-Pulvern, wie Cassia, Neem, Amla... und hab grad eine große Bestellung von Khadi und Biopark Produkten aufgegeben.

    Letzte Woche hab ich eine Mischung von Cassia und Neem eine Stunde lange auf die Haaren gehabt und nachher waren sie so glänzend, dass ich jetzt total angefixt bin. Cassia und Amla zusammen hatten nicht so einen starken Effekt.

  32. #272
    Poison
    Besucher

    AW: Khadi II

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also ich weis nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber: ich kenn mittlerweile beide Versionen des Amlashampoo's und muss ehrlich gestehen, dass ich mit der zweiten Version nicht mehr zurecht komme. Hab sie mir Letztens bestellt, aber meine Haare werden davon nicht mehr so sauber, wie bei der alten
    Echt? Ich kenne nur die neue Version. Ich bekomme sogar ganz fette Ölkuren mit einer verdünnten Anwendung raus. Dieses Shampoo ist das allerallerallerbeste überhaupt. Ich hab es schon mind 4x nachgekauft Und das Amla Öl dazu

    Ich möchte unbedingt noch das Cassia ausprobieren. Stimmt es, dass es bei blonden Haaren nur kurz draufbleiben darf?

  33. #273
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Khadi II

    Ich hab mittelblonde Haare und nach 1 Stunde nichts von einem Grünstich bemerkt. Keine Ahnung, wie das bei hellblonden oder blondierten Haaren ist.

  34. #274
    Poison
    Besucher

    AW: Khadi II

    Ok, danke für die Antwort. Ich werde dann mal gucken, ob ich mich länger als 15 Minuten traue Ich hätte auch noch ein bisschen Henna blond da, vielleicht mische ich beim ersten Mal vorsichtshalber ein Löffelchen dazu.

  35. #275
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Khadi II

    Ich hab vor ein paar Tagen meine Khadi und Biopark Bestellung erhalten, und mir eine Mischung aus Amla, Neem, Tulsi, Reetha, Shikakai und Baheda Pulver gemacht (alles zu gleichen Teilen, nur Shikakai etwas mehr) - das dann 50 Minuten auf den ungewaschenen Haaren gelassen und ausgewaschen... wow, so ein Glanz!!!

    Wenn ich soviel Zeit in der Früh vor der Arbeit hätte, würde ich das jeden Tag machen. So einen Glanz bekomm ich sonst nicht hin.

    Flash1.jpg NoFlash2.jpg

  36. #276
    Noki
    Besucher

    AW: Khadi II

    Ich hab heute mal wieder das Khadi Hibiskus Shampoo verwendet, nachdem ich 3 Monate lang ein anderes Shampoo verwendet habe. Damit war ich allerdings nicht mehr zufrieden und jetzt mit dem Hibiskus Shampoo ist alles wieder ok.

  37. #277
    Poison
    Besucher

    AW: Khadi II

    Ich habe jetzt mal das Cassia ausprobiert. 2 Std, ohne irgendeinen Zusatz. Es ist nichts grün, auch nicht die sehr hellblonden NHF-Strähnchen Die Haare sind sehr kräftig und glänzend geworden.

  38. #278
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Khadi II

    Ich hab gesehen, dass es von Khadi ja doch noch zwei Versionen des Amlashampoos gibt. Einmal das Neue im NK -Bereich und dann noch mein geliebtes Amla Shampoo im KK-Bereich das hab ich aber nur noch bei Khadi selber gefunden, sonst nirgends
    Und ich dachte immer, dass KK-Shampoo wäre auch ein "Gutes" . Jetz hab ich mir mal die Incis angesehen und garkein Amla oder Bhringari oder wie das heist mehr gefunden das ist ja blöd

  39. #279
    Poison
    Besucher

    AW: Khadi II

    Meinst Du dieses hier?

    Enthält u.a.: Aqua • Sodium Lauryl Sulphate Polyquaternium 7 Emblica Officinalis • Cocamidopropyl Betain • Reetha Acacia Concinna • Sapindus Mukurossi • Glycerin • Citric Acid • Citrus Medica Limonum • Lanolin • Azadirachta Indica • Ocimum Sanctum • Eclipta Alba • Cyperus Rotundus Sodium Methylparaben Sodium Propylparaben

    Emblica Officialis ist Amla und Eclipta Alba ist Bhringaraj

    Ich habe gar nicht gesehen, dass es das Amla auch als KK gibt. Da sind auch gar keine Proteine enthalten, wenn ich das richtig sehe und das Tensid ist stärker. Dafür gibt es keine ätherischen Öle.

  40. #280
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Khadi II

    Jaaaa genau das mein ich.
    ach so, drumm hab ich die Beiden nicht gleich entziffern können. Na, dann geh ich jetz mal bestellen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.