Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aubrey Organics II

    @ Galina:

    @Djamila: Da bin ich leider auch überfragt

    @foxqueen: Hier hatte kontext mal den ph- Wert der jeweiligen Shampoos aufgelistet:

    Die Spülungen variieren zwischen einem ph-Wert von 3 – 5.

    ph-Wert der Shampoos:

    Egyptian Henna Shampoo: 4,0 – 6,0
    BGA Protein+ Shampoo: 4,0 – 6,0
    GPB Glanzpflege Shampoo: 4,0 – 6,0
    Natural Baby Shampoo: 5,0 – 7,0
    Swimmer’s Normalizing Shampoo: 5,0 – 7,0
    White Camellia Shampoo: 5,5 – 7,5
    Calaguala Fern Shampoo: 8,5 – 10,5
    Blue Camomile Hydrating Shampoo: 8,9 – 10,9
    Men’s stock Ginseng Biotin Shampoo: 9,0 – 10,0
    Honeysuckle Rose Shampoo: 9,0 – 10,0
    Rosa Mosqueta Shampoo: 9,0 – 11,0
    Nachtkerze & Lavendel Shampoo: 9,0 – 11,0
    J.A.Y. Shampoo: 9,0 – 11,0
    Camomile Luxuriöses Volumen-Shampoo: 9,0 – 11,0
    Island Natural Shampoo: 9,0 – 11,0
    Grüner Tee Shampoo: 9,1 – 11,1
    klick

  2. #42
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Aubrey Organics II

    Ah prima, danke :)! Dann müssten die mit dem eher sauren pH ja ganz gut bei sehr kalkigem Wasser geeignet sein, oder ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #43
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Aubrey Organics II

    Hatte jemand von euch schonmal ein Aloe Vera Gel, das geruchsauffällig wurde?!

    Hab meins seit dem Sommer in Gebrauch, MHD angegeben mit 2015.. seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es anders/eklig riecht. Meint ihr, dass kann ich normal weiterbenutzen? Also eher nicht mehr fürs Gesicht vielleicht, lieber in die Haare?

  4. #44
    Siena
    Besucher

    AW: Aubrey Organics II

    Ich warte jetzt seit über een Monat auf mein iHerb-Paket , niiie wieder bestell ich was in USA!

  5. #45
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Aubrey Organics II

    Weiß jemand, ob es die AO Sachen in USA in den normalen drugstores gibt?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  6. #46
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Aubrey Organics II

    Nein, in normalen Drugstores gibt's das nicht
    Nur in Green Markets / Health Food Stores oder bei Whole Foods - es gibt einen Store Locator, aber eine Garantie, dass du dort dann AO Haarpflege findest, ist der nicht
    Ich war in New York in einigen aufgeführten Läden vergeblich...
    Flüchtling 2. Generation

  7. #47
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Aubrey Organics II

    Dann wird's kompliziert, weil ich wollte ja den hamstermann zum Shoppen schicken auf seiner Geschäftsreise.
    Muß ich halt doch bestellen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  8. #48
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.206

    AW: Aubrey Organics II

    Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt seit über een Monat auf mein iHerb-Paket , niiie wieder bestell ich was in USA!
    Da hatte ich wohl Glück - am 23.02. bestellt und eben aus dem Briefkasten gefischt
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  9. #49
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Aubrey Organics II

    @siena:
    konntest du denn nicht die versandoptionen anwählen? wenn ich die zweite in der liste nehm, für 8 dollar, geht es blitzschnell - und das ist mir die ein oder zwei euro mehrkosten gegenüber der billigsten versandvariante wert, denn die iherb-pakete sind schneller da als wenn ich im inland was bestelle und versandkosten sind auch ein wenig tiefer.. ich hatte am donnerstag bestellt - paket kam am montag. das am sonntag bestellte kam gestern an. ich bestell wieder bei denen

    @rose mosqueta:
    nachdem ich vom condi ziemlich begeistert war, hab ich mir das shampoo auch bestellt und es jetzt einige male getestet. finde, die haare fühlen sich extrem unangenehm an beim waschen, so das "quietschsauber" gefühl - aber negativ behaftet. kauf ich nicht mehr nach.

  10. #50
    Siena
    Besucher

    AW: Aubrey Organics II

    Sooo, heute durfte ich mein iHerb-Paket vom Zoll abholen . Obwohl der Wert auch dieses Mal deutlich unter 22 € lag.
    Da hab ich jetzt grad nicht mehr sooo viel Lust dort zu bestellen.
    Ich hab jetzt 3 x dort bestellt - 2 x musste ich zum Zollamt fahren! Einfache Fahrt immerhin 30 km.

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von Jenny
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    4

    AW: Aubrey Organics II

    Hallo :) ich wollte mal fragen ob hier jemand die grüntee Spülung benutzt und ob diese für CO Wäsche geeignet ist ?

  12. #52
    Siena
    Besucher

    AW: Aubrey Organics II

    so schleich mich mal reumütigst zurück.
    Ich komm mit anderen Sachen einfach nicht klar .

    Habt ihr schon gesehen, das Design der Shampoo/Condi wird überarbeitet - auf der AO.com Homepage zu sehen.

    Ubd ein neues Shampoo/Condi gibts scheinbar auch - Biotin-?, kennt das schon wer?

    @granada: werde mal die 8$-Versand-Variante testen, wenn ich wieder bestelle - wehe es dauert wieder gefühlte 100 Jahre - und wehe ich muss wieder zum Zoll...

  13. #53
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Aubrey Organics II

    @siena:
    ich kann dir nachfühlen - ich warte gerade auf edm-lieferung. die erste ging schon ewig, die zweite fast noch länger. und iherb 3-4 tage. leider gibts nicht alles von edm auf iherb

    das neue biotin-shampoo tönt spannend, werd ich mir mal angucken. aloe vera gel könn ich auch wieder mal bestellen, das mag ich im sommer gerne. ich bin bisher mit rosa mosqueta am glücklichsten was AO betrifft.

  14. #54
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Aubrey Organics II

    Das mit den alkalischen PH-Wert würde mich auch mal interessieren.. denn die meisten, die bei mir funktionieren sind alkalisch, also PH-Wert über 7 aber ich dachte immer das liegt an den Proteinen? Die anscheinend bei den sauren sehr hoch sind. Die vertragen meine Haare nämlich nicht, wenn sie zu hoch konzentriert sind.
    Ich weiß nur gerade nicht was genau was alkalich heißt? Ist das dann wie bei Seife? Wäre es dann für kalkhaltiges Wasser was besser
    Liebe Grüße Hexe

  15. #55
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Aubrey Organics II

    Ich habe jetzt gelesen, dass man bei trocken Haaren u. empfindlicher Kopfaut keine alkalischen nehmen sollte. Aber leider sind meine alle alkalisch von A. Organics, die anderen mit den vielen Proteinnen funktionieren nicht

    Aber stimmt das überhaupt, bei trockender /juckender Kopfhaut kein alkalischen Shampoos
    Liebe Grüße Hexe

  16. #56
    Siena
    Besucher

    AW: Aubrey Organics II

    Sooo, gerade habe ich bei iherb bestellt:
    2 x mein heißgeliebtes Magic Mandarin Gel

    Diesmal habe ich den 8 Dollar Versand gewählt.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauert - und ob ich wieder zum Zoll fahren darf.

  17. #57
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Aubrey Organics II

    Na bei dem Namen vom Magic Mandarin Gel wär's doch eigentlich lustig, was die Flitzpiepen diesmal dazu sagen...

    Hattest Du Dir jetzt eigentlich noch das Sante-Shampoo gekauft?

  18. #58
    Siena
    Besucher

    AW: Aubrey Organics II

    hatte sowohl Weleda als auch Sante als auch Alverde probiert - war alles irgendwie nix...
    Alverde war ganz schrecklich, Weleda eher mäßig, Sante leider auch nicht ganz das wahre - meine Haare fühlten sich mit allen irgendwie strohig an, vor allem in den Längen .

    , dass ich nicht wieder zum Zoll muss!

  19. #59
    Siena
    Besucher

    AW: Aubrey Organics II

    Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Sooo, gerade habe ich bei iherb bestellt:
    2 x mein heißgeliebtes Magic Mandarin Gel

    Diesmal habe ich den 8 Dollar Versand gewählt.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauert - und ob ich wieder zum Zoll fahren darf.
    mein Paket ist daaaa!
    Und ich musste diesmal nichtmal zum Zoll fahren .

    Scheinbar dauert dass durch die Zoll-Prüfung so lange, weil laut Fedex ist das Paket bereits am 19.4. in Deutschland angekommen - da war natürlich Ostern, dann noch Zoll; gestern wäre es schon bei mir gewesen, aber ich war auf Arbeit, da hats der Postbote wieder mitgenommen und ich durfte es heute in der Filiale abholen.

    Scheinbar ist der 8DollarVersand doch ein wenig schneller, als der 4DollarVersand .

  20. #60
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46

    AW: Aubrey Organics II

    Hallo,

    der große Hype um Aubrey Organics ist wohl vorüber, aber ich hoffe, dass ich hier vielleicht dennoch Tipps zu den Produkten bekomme

    ich habe mir jetzt mal das Swimmer's Shampoo + Spülung und das Mandarin Magic Gel bestellt.
    Ist das gut für feines, glattes, längeres Haar, das in den Längen aufgehellt ist?
    Riechen sollen die Sachen ja nach Marzipan, da bin ich gespannt!

    Meine Haare reagieren generell eher empfindlich auf Proteine, wäre das Honeysuckle Set auch gut für meine Haare? Oder eine der beiden Camomile-Serien? Soweit ich gelesen habe, sollen die ja eher feuchtigkeitsspendend sein und weniger Protein-lastig.
    Muss man bei den PH-Werten etwas beachten?

    Ich hatte vor langer Zeit mal Proben von GPB Shampoo und Spülung und Rosa Mosqueta Shampoo+ Spülung und meine mich zu erinnern, dass die Shampoos mir recht filzige Haare gemacht haben, aber die Spülungen als Ergänzung richtig toll waren und das Endergebnis dann auch sehr schön.
    Den Duft von beiden Serien fand ich auch absolut toll.
    Kann man das filzige durch Verdünnen vielleicht vermeiden?

    Bin gerade wieder ein wenig auf dem "NK für die Haare Trip" und finde alle AO-Sachen sehr interessant!

    Liebe Grüße

  21. #61
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aubrey Organics II

    Also ich dachte auch immer, dass meine Haare Proteine nicht so gerne mögen bzw. nur mit kleinen Mengen klarkommen. Dann habe ich irgendwann von Maureen (eine BJ) Bilder ihrer Haarentwicklung gesehen, wo sie wohl AO-Sachen verwendet hat und habe der GPB-Serie noch mal eine Chance gegeben. Und siehe da: Die Spülung ist seitdem mein heiliger Gral, das Shampoo ist gut, jedoch bevorzuge ich inzwischen Haarseife. Die Swimmers-Serie mag ich nicht so gerne. Der Duft ist lecker, aber meine Haare werden davon nicht so toll....
    Bei AO muss man manchmal etwas herumprobieren, welche Mengen und ob verdünnt oder unverdünnt für die eigenen Haare gut sind. Den GPB-Condi gebe ich z.B. immer in meine saure Rinse nach dem Waschen mit Haarseife und er pflegt toll. Auch als Pre-wash-Kur oder ganz wenig als Spitzenpflege ist er super
    as geht bestimmt auch mit dem Swimmers-Condi - probier einfach mal ein bisschen herum. Im Zweifelsfall ist Verdünnen bei AO immer hilfreich! Das habe ich anfangs nicht gemacht und dachte zuerst, das Zeug ist der letzte Schrott...

  22. #62
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46

    AW: Aubrey Organics II

    Danke Lilli-Marie, für deine Antwort!

    Ab Mittwoch kann ich die Sachen dann ausprobieren und falls es nicht toll ist, versuche ich vielleicht auch mal Seifen. Oder Urtekram. Oder…

  23. #63
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Aubrey Organics II

    Oh, die Swimmer Sachen interessieren mich auch total! Berichtest du dann bitte, wie du sie findest?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #64
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46

    AW: Aubrey Organics II

    Also ich habe es heute früh ausprobiert und bin total begeistert!

    Das Shampoo riecht wirklich intensiv, nach Marzipan oder diesen Dominosteinen zum essen Ich habe es erstmal unverdünnt benutzt und es hat gut geschäumt und hat sich leicht auswaschen lassen.
    Danach hatte ich quietschige, recht 'harte' Haare. (hat sich aber in Grenzen gehalten)

    Die Spülung riecht für mich ein bisschen anders als das Shampoo, ein bisschen nach Knete aber lässt sich aushalten und bei mir hat sich der Geruch von Shampoo und Spülung auch nicht im trockenen Haar gehalten.
    Nach Auswaschen der Spülung hatte ich wieder weiche Haare, die sich gut durchfeuchtet anfühlten.

    Ins handtuchtrockene Haar habe ich dann noch ein wenig Mandarin Magic Gel gegeben und ohne Kämmen lufttrocknen lassen.

    Ergebnis: Ich habe (dafür, dass ich nicht geföhnt habe) gutes Volumen, die Haare glänzen, sind weich aber nicht flutschig und nicht verklettet. Kein klätschiger Ansatz, keine strähnigen Haare, keine trockenen Spitzen, kein Kopfhautjucken.

    Bin gespannt, wie schnell ich wieder waschen muss und wie es sich in der Daueranwendung macht.

    Foxqueen, ich hoffe, du kannst ein bisschen was mit meiner Beschreibung anfangen!

    Jetzt juckt es mich noch mehr in den Fingern, weitere A.O. Sachen zu bestellen

  25. #65
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Aubrey Organics II

    Das klingt doch schon mal ganz gut, danke dir! !

    Kann aber sein, dass es mir dann nicht reichhaltig genug sein wird. Ich brauch was, das beschwert^^.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Aubrey Organics II

    Kann mir jemand ein Shampoo von AO empfehlen, dass die Schuppenschicht nicht öffnet? Muss ich da eher in den ph-wertigen niedrigen Bereich oder eher in den alkalischen Bereich gehen? *mal zu Frau Kontext schiel*

  27. #67
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aubrey Organics II

    Generell sagt man ja, dass saure Shampoos/Spülungen die Schuppenschicht schließen und alkalische öffnen. Deshalb macht man ja nach der Seifenwäsche eine saure Rinse.
    Ich persönlich würde dir ja das normale (!) GPB-Shampoo empfehlen. http://www.aubrey-organics.de/art/10016
    Dort ist an 2. Stelle Aloe Gel, was vermutlich der Grund ist, dass mir dieses Shampoo milder und feuchtigkeitsspendender vorkam als die anderen GPB-Varianten (dort ist Aloe erst an 3. Stelle).
    Es gab eine Zeit, als ich meine Haare wachsen lassen wollte, wo sie extrem kaputt und trocken waren. Ich war kurz davor, sie abschneiden zu lassen. Mein letzter Versuch davor war dann die GPB-Serie und siehe da: Nach kurzer Zeit waren sogar die Spitzen gut durchfeuchtet, glänzten und waren weit davon entfernt, unbedingt abgeschnitten werden zu müssen
    Inzwischen nutze ich kein Shampoo mehr sondern Seife, da es für meine Kopfhaut noch besser ist. Aber im Zweifelsfall würde ich immer wieder das GPB-Shampoo nehmen!

  28. #68
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Aubrey Organics II

    Die GBP Sachen interessieren mich auch mehr als alles andere! Aber ich hatte nicht gedacht, dass die bedufteten Varianten weniger feuchtigkeitsspendend sind . War schon soo angefixt von dem mit Ylang Ylang, aber ich brauche VIEEEEL Feuchtigkeit.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  29. #69
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Aubrey Organics II

    Das ist zumindest mein Empfinden, kann aber bei dir völlig anders sein!
    Bestell dir doch einfach mal einen Schwung Proben von den Sachen Zumindest das mit Rosmarin und das normale GPB-Shampoo gibt es gerade als Probe.

  30. #70
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Aubrey Organics II

    Führe mich nicht in Versuchung ...von dem mit Ylang Ylang hab ich sogar noch eine Probe da - aber die ist mir irgendwie so heilig, dass ich sie bisher noch nicht benutzt habe . Muss ich aber wirklich mal machen !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  31. #71
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Aubrey Organics II

    Wenn Du viel Feuchtigkeit willst, empfehl ich Dir die Blue Camomille. Ich verwende das seit 1,5 Jahren und finde besser als jedes andere Shampoo überhaupt. Allerdings würde ich empfehlen, wenn Du in D bestellen willst, mach das über keinplunder.de. Da kommst Du mitsamt Versand billiger als direkt bei AO.

  32. #72
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Aubrey Organics II

    Das werd ich mir merken, sollte ich (hoffentlich) wieder in eine Gegend mit weicherem Wasser ziehen. Bei mir ist es leider vieeel zu kalkig für so einen pH-Wert. wird aber gemerkt, da ich vermutlich eh bald umziehen muss.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Aubrey Organics II

    Proben sind bestellt

  34. #74
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Aubrey Organics II

    Momentan gibts es die Rosa Mosqueta Serie (Shampoo und Spülung) je 118 ml für 2 Dollar auf iherb
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  35. #75
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.206

    AW: Aubrey Organics II

    ... und das GP Protein Shampoo und Condi gibts aktuell auch für ner nen Dollar. Habe eben bestellt Danke für den Tip
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  36. #76
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46

    AW: Aubrey Organics II

    Hallo,

    weil ich so begeistert von der Swimmer's Serie bin, hab' ich jetzt doch noch mehr bestellt- man soll ja mal wechseln, nicht wahr?

    Unterwegs zu mir sind jetzt Honeysuckle Shampoo und Spülung, GPB Spülung, Islands Naturals Spülung und Lavendel&Nachtkerze Shampoo.
    Beim Bestellen habe ich gar nicht auf den PH-Wert gekuckt, ich hoffe, dass ich trotzdem mit allem zurecht komme.

    Liebe Grüße

  37. #77
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Aubrey Organics II

    @Nounousch

    Ach das mit GPB habe ich nicht gesehen! Aber sehr gerne!
    Bei mir gab es noch Andalou Naturals Shampoo und Condi noch dazu
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  38. #78
    BJ-Einsteiger Avatar von cucumber
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    KA
    Beiträge
    36

    AW: Aubrey Organics II

    Hallo ihr Lieben!

    Ich verwende in letzter Zeit auch wieder mehr von Aubrey; v.a. im Conditionerbereich hab ich bisher nix Besseres gefunden

    Was die Shampoos und ihre pH-Werte angeht: Aubrey verwendet prinzipiell in allen Shampoos dieselben Tenside bzw. Tensidmischungen; würde man diese Tenside zum Selberrühren verwenden, würde man (nach allem, was ich bisher gelesen habe) das Shampoo zum Schluss sauer einstellen. Warum Aubrey das bei manchen Shampoos macht und bei manchen nicht - Auf jeden Fall hat mich das dazu bewegt, das Blue-Chamomile-Shampoo mal "anzusäuern". Ich verdünne mein Shampoo eh vor der Wäsche in einer kleinen Pipettenflasche, da konnte ich das gefahrenfrei ausprobieren, ohne alles zu ruinieren Beim ersten Versuch waren es 10ml Shampoo auf knapp 100ml Wasser, und dazu dann ein kleines Messlöffelchen Vitamin-C-Pulver. (Ich hatte von dm dieses Vitamin C gekauft, da ist ein klitzekleiner Messlöffel mit drin.) Diese Mischung hatte laut pH-Teststreifen einen pH-Wert von ca. 6, was ich okay fand. Ich empfand das Shampoo so auch als milder. Beim nächsten Versuch habe ich nur 5ml Shampoo auf dieselbe Menge Wasser und Vitamin-C-Pulver genommen, nur leider vergessen, den pH-Wert erneut zu messen Einen großen Unterschied habe ich zum vorigen Versuch nicht bemerkt, muss ich gestehen. Als nächstes möchte ich es mit Zitronensäure statt mit Vitamin-C-Pulver probieren, weil ich gesehen habe, dass Aubrey wohl in den sauren Shampoos in größeren Mengen damit arbeitet als mit Vitamin C.

    Wenn ihr es auch probieren möchtet, seid auf jeden Fall vorsichtig mit der Säurezugabe; der dm-Messlöffel fasst wirklich nur ein paar Krümel, das ist eine Menge, von der ich weiß, dass meine Haare sie vertragen. (Am Rande: Ich dachte mal ne Zeit lang, dass bei unserem kalkhaltigen Wasser ne besonders saure Rinse doch super sein müsste, und hab es letztendlich mit meinen Mischungen übertrieben ... Die Spitzen waren irgendwann ruiniert. Muss natürlich nicht jedem so gehen, aber seither bin ich ziemlich vorsichtig mit den Mengen an Säure, die ich irgendwo zugebe.)

    Bin gespannt, ob noch jemand mitmacht beim "Ansäuern"
    Viele Grüße vom Gürkle

  39. #79
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Aubrey Organics II

    Das mit dem Vit C Pulver ist mal DIE Idee ! Super, das muss ich auch ausprobieren !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  40. #80
    Siena
    Besucher

    AW: Aubrey Organics II

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    ... und das GP Protein Shampoo und Condi gibts aktuell auch für ner nen Dollar. Habe eben bestellt Danke für den Tip
    Ist auch auf dem Weg zu mir .
    Ich wechsel immer zwischen GBP-Shampoo/Condi und Swimmers-Shampoo/Condi.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.