Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Sungirl_83
    Besucher

    Was haltet ihr von Orsay?

    Hallo

    habe in der Suche nur ein paar alte, verstaubte Threads gefunden und dachte mir ich mache mal einen neuen auf, wenn das okay ist...

    Was haltet ihr von Orsay? Ich muss sagen, ich war früher nie so begeistert, fande die Klamotten oft leicht "tussig". Mir fielen da auch oft, diverse Longpullover auf, die man so wunderbar mit fettem Taillengürtel tragen kann. Sowas finde ich nämlich ganz grausam.
    Neulich war ich mal wieder dort und habe aber ein paar ganz schöne Teile entdeckt. Bei mir in der Stadt gibts leider auch nicht viele Alternativen. Kein Mango, kein Zara....um nur mal 2 Bsp zu nennen^^

    H&M haben wir zwar aber mit den Sachen komme ich mittlerweile gar nicht mehr klar. Finde die auch durch die Bank sowas von fad und langweilig. Mal abgesehen von Basics, die ich da eigentlich immer finde. Aber so "richtige" Sachen...Fehlanzeige.

    Was haltet ihr so von Orsay? Qualität ist ja auch nicht grad die beste. Muss aber sagen, das ist grad der einzige Laden wo ich mal das ein oder andere schöne Oberteil finde, das nicht sooo 0815 aussieht oder auf 100 km Entfernung nach H&M, Esprit oder S Oliver Stil...

    Gibt ja auch einen Online Shop von Orsay..
    Naja, also ich denke alles in allem ist Orsay jetzt nicht grad DER Super Laden, allein schon wegen der Qualität, die ich halt oftmals nicht ganz so toll finde aber dennoch finde ich ihn interessanter als früher...

    Was haltet ihr denn von Orsay?

  2. #2
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Bei Orsay kaufe ich gerne Blusen. Bei h&m, c&a und anderen Läden sind mir die Blusen meist an der Brust zu eng, aber bei Orsay passen sie perfekt Ich finde, sie haben auch immer mal wieder sehr schöne verspielte Oberteile. Ich find mir da fast immer was.

    der Online-Shop ist auch top, die verschicken in Kartons und nicht in Plastiktüten Der Versand kostet ca 3€ und es gibt auch Codes für vk-frei, Prozente usw.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Besser als früher jedenfalls, wenn man sich den Onlineshop anschaut. Meine Teenagerjahre lagen in den 90ern, da galt Orsay als der "Laden mit den Plastikklamotten und der dröhnenden Dorfmusik", wurde immer in einem Rutsch mit Pimkie genannt. Ein paar tragbare Teile dazwischen, aber ... naja die Geschäftsatmosphäre war insgesamt auch nicht so der Renner (sehr grell, sehr blingbling- und technolastig, 1,5 Meter breit, 8 Meter lang, darauf verteilt zwei Handvoll solariumsbraune Schülerinnen - und so oder so ähnlich war das in den meisten Läden, die ich später noch kennenlernte). Zielgruppe eher U15. Taillengürtel waren da glücklicherweise aber grad erst wieder out, aber ich versteh, was du meinst; die Richtung war damals ähnlich. Aber ab und zu habe ich damals schon dort gekauft, wenn ich in den anderen Läden nichts gefunden hatte, aber es war nicht meine erste Anlaufstelle.
    Aus heutiger Sicht würde ich sagen, es war damals stärker als heute so ein Teen-Plastique-Ding zwischen H&M und Kik, aber nun keine besonders charmanten oder extravaganten Teile und, soweit ich bei meinem letzten Besuch konnte, ist der Polyesteranteil immer noch recht hoch. Die Ladengeschäfte aus meiner Jugend- und Studienzeit sind mir auch allesamt heute noch auf ähnliche Art unsympathisch wie damals, aber der Onlineshop sieht ganz ansprechend aus.

    die verschicken in Kartons und nicht in Plastiktüten Der Versand kostet ca 3€
    Das etwa sehe ich (beides) auch als großen Vorteil; wusste ich gar nicht.

    Spontan ist mir das Angebot zu ... mh.. wie sag ichs, bloggerlastig?, also ich finde jetzt auf den ersten Blick an Schnitten/Mustern zumindest nicht so viel, das ich bestellen wollte, aber ich bin eher positiv als negativ überrascht.

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich mag Orsay nicht und habe den Laden schon lange nicht mehr betreten.
    Irgendwas stört mich an Orsay, aber ich kann nicht genau sagen, was es ist.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  5. #5
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    der Online-Shop ist auch top, die verschicken in Kartons und nicht in Plastiktüten
    Das Plastik steckt Orsay ja in die Klamotten....

    Ich hab in den 90ern dort auch häufiger eingekauft - H&M hatten wir damals nicht und Orsay war erschwinglich und hatte relativ große Auswahl. Die Läden waren damals in der Tat schrecklich - viel zu eng und vollgestopft. Das hat sich deutlich gebessert, aber
    mir ist der Polyacryl-Anteil dort einfach zu hoch. Ich kann das nicht tragen
    Flüchtling 2. Generation

  6. #6
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich mag bei Orsay am liebsten die Kleider! Bezahlbar und nirgends sonst findet man im Frühjahr und Sommer Kleider, die man mit so wenigen Accesoires von Casual zu Business und wieder zurück stylen kann
    Was mir dort aber generell nicht gefällt sind die Herbst- und Winterkollektionen. IMMER alles schwarz und mit ganz viel Spitzenbesatz oder absolut unmöglich hässlichen Mustern, wer trägt sowas bitte im Alltag!?
    Ab und zu gibt es noch wirklich schöne Halstücher oder hin und wieder mal eine tolle Jacke, mit dem restlichen Sortiment kann ich aber eher weniger Anfangen, die Pullis hängen zumindest an mir immer sehr unförmig herum...
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  7. #7
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Meinem Eindruck nach hat sich der Laden in den letzten Jahren auch insgesamt positiv entwickelt. Wie kontext schon erwähnt hat, hatte Orsay ja noch vor einiger Zeit einen Ruf als ziemlich trashiger, mit Pimkie, New Yorker oder Tally Weijl vergleichbarer Shop weg. Als Teenie hätte ich mich auch echt nicht auf der Straße mit ner Orsay Tüte blicken lassen, was aber wohl auch mit meiner damaligen pubertären Markenbesessenheit zu tun hatte. (Wenn Jeans, dann musste es Miss Sixtie sein usw. Da kann ich echt heute nur noch den Kopf drüber schütteln. Gibt es Miss Sixtie überhaupt noch?)
    Ich habe das Gefühl, dass sich bei Orsay ganz deutlich die Zielgruppe geändert hat, heute findet man dort ja keine Teeniemode mehr, sondern er "Office-chic" und ähnliches. Ein paar Teile habe ich auch im Kleiderschrank hängen, vor allem Basics wie Röcke und einige Blusen. Was mich stört, ist dass vieles (zumindest meiner Wahrnehmung nach) sehr groß ausfällt, einige Röcke und Kleider in xs/34 saßen an mir noch viel zu weit und sahen eher nach einer 38aus.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  8. #8
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Wenn man bei Orsay mal genauer hinschaut und sich auch etwas Zeit nimmt, kann man durchaus auch Teile finden, die nicht zu 100% aus Plastik bestehen

    Ich schaue beim Shoppen immer gerne bei Orsay rein, auch wenn ich nicht immer was finde. Leider hat vor einigen Jahren der Orsay in meiner Heimatstadt geschlossen, so komme ich nicht mehr allzu oft hin.

    Meistens sind mir die Klamotten dort zwar zu unspektakulär oder die Schnitte gefallen mir nicht, aber ab und an finde ich doch mal ein schönes Teil. Habe neulich erst einen tollen Strickpulli gekauft. Zwar aus Polyacryl, aber mich stört das bei Winterpullis nicht sonderlich. Unangenehm finde ich es bei enganliegenden T-Shirts, da kaufe ich lieber Baumwolle.

  9. #9
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    914

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich kaufe dort ganz gerne Hosen. Meistens haben sie genau eine gerade geschnittene Jeans im Sortiment, die ein- oder zweimal im Jahr ausgetauscht wird, die kaufe ich dann immer. Finde das wunderbar unkompliziert, weil die Hosen bei Orsay auch Konfektionsgrößen haben, in anderen Läden ist Hosenkauf der reinste Frust für mich.

    Oberteile finde ich nur sehr selten, die Materialien gefallen mir gaaar nicht. Außerdem finde ich die Muster und den Stil generell oft ziemlich bieder.
    Schals und Tücher haben sie aber öfter schöne.

    Bezüglich der Geschäfte selbst finde ich nicht, dass sich großartig etwas verbessert hätte. Die meisten mir bekannten Filialen wirken echt schäbig, weil alles so eng ist.

  10. #10
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich finde Orsay angenehm und toll. Ich war noch viele Jahre nach dem Wechsel von Discoklamotten zu Bueromode (so habe ich es empfunden) lang skeptisch. Man muss immer noch gucken, woraus die Sachen sind. Inzwischen habe ich mehrere Kostueme, Festkleider und ein paar Teile wie Schals. Den Anfang machte ein tolles Festkleid; , nachdem ich in der ganzen Stadt nichts gefunden hatte fuer eine Feier war das meine letzte Anlaufstelle. Reduziert fuer 25 Euro und ein schicker Bolero. Bei Esprit, P&C, H&M usw. hatte ich nichts gefunden. Jetzt wuerde ich dort immer zuerst gucken. Kriege auch den NL. Brauche gerade aber nichts...


  11. #11
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich kaufe bei Orsay auch sehr gerne Hosen. Allerdings habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass zwischen zwei Hosengrößen Welten liegen. Ich hatte ein super Röhrenjeans an. Größe 38 - viel zu eng. Größe 40 - extrem zu weit. Aber ich probiere dort immer wieder gerne Jeans an, weil man für 20 bis 40 Euro echt schöne Teile finden kann. Neulich habe ich dort eine schöne dunkelgraue Röhrenjeans für 19,99 Euro gefunden.

  12. #12
    Sungirl_83
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    mich störts auch etwas, dass da sovieles aus Plastik ist. Direkt auf der Haut mag ich das auch nicht haben. Aber grad jetzt bei Winterpullovern oder Strickjacken trage ich immer so ein Basic longsleeve drunter, von daher stört mich das dann nicht, weils ja somit nicht direkt auf der Haut liegt. Ich trage jetzt im Winter aber eh immer noch was drunter, also das mache ich nicht extra, weil die Teile fast alle aus Plastik sind^^

  13. #13
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Mich stört Polacryl ganzjährig - im Winter könnte ich schon allein die statische Aufladung nicht ertragen. Bei preiswerten Polyacryl-Pullis hatte ich außerdem trotz Baumwoll-T-Shirt drunter im Laufe des Tages Schweißgeruch.. Ich habe "Polyacryl-Sperre" Bei mir geht der Griff im Klamottenladen meistens gleich zum Etikett - Mischgewebe gehen gerade noch, wenn der Polyacryl-Anteil nicht zu hoch ist. Ich habe einen ziemlich alten Pulli mit 56% Polacryl - der Rest ist aber überwiegend Baumwolle. Der fühlt sich erstens gut an und lädt sich nicht auf. War allerdings auch teuer und nicht von Orsay
    Flüchtling 2. Generation

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von lavie
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    188
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    ich mag orsay nicht. zum einen, das material, zum anderen die mode. ich finde die immer ein wenig "pomeränzchen möchte einen auf schick machen". ich gehe sehr gerne (in absteigender reihenfolge) zu promod, p&c, vero moda, only, h&m, esprit. mehr stammläden hab ich nicht.
    live, love, laugh

  15. #15
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Orsay ist auch irgendwie nicht mein Laden.

    Woran es liegt kann ich gar nicht so genau sagen. Wenn ich rein gehe, sieht es gar nicht mal so schlimm aus. Nicht unbedingt mein Stil, aber trotzdem ganz nett. Hin und wieder kommt es vor das ich mal ein Teil anprobiere, aber ich gefalle mir darin einfach nie. So findet sich in meinem kompletten Kleiderschrank gerade mal ein Pulli von Orsay, den ich bestimmt schon ein Jahr nicht mehr getragen habe.

    Auf Marken achte ich in keinster Art und Weise. Einziges Kriterium ein Kleidungsstück für mich zu kaufen ist die Optik.
    Viele basics habe ich inzwischen von Primark. Was anderes lässt sich dort leider auch nicht kaufen. Jedesmal, wenn ich mir doch mal ein Kleid oder ähnliches mitgenommen habe, landete es hinterher meist ungetragen im Kleiderkreisel.

  16. #16
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich kauf eigentlich ganz gern bei Orsay. Ich mag die Kleider und die Mäntel. Vor allem sind die Basics auch mal etwas "enger" geschnitten. Leider sehe ich in weit geschnittenen Sachen meistens aus wie ein schwangerer Zwerg. Ich bin aber auch relativ neutral gegenüber den verwendeten Materialien . Solange es nicht schon beim hinfassen knistert, und nicht aussieht wie eine Plastiktüte bin ich da sehr offen .

  17. #17
    leise
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Vor ca 15 Jahre fand ich Orsay nicht berauschend.
    Kleidung empfand ich als billig und tussig, mittlerweile hat sich das Sortiment positiv entwickelt und Orsay wirkt reifer in seiner Auswahl.
    Ich hole da gerne für Sommer Kleider und Shorts.

  18. #18
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    914

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Zitat Zitat von lavie Beitrag anzeigen
    ich mag orsay nicht. zum einen, das material, zum anderen die mode. ich finde die immer ein wenig "pomeränzchen möchte einen auf schick machen". ich gehe sehr gerne (in absteigender reihenfolge) zu promod, p&c, vero moda, only, h&m, esprit. mehr stammläden hab ich nicht.
    Sehr treffend ausgedrückt

  19. #19
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Zitat Zitat von lavie Beitrag anzeigen
    ich mag orsay nicht. zum einen, das material, zum anderen die mode. ich finde die immer ein wenig "pomeränzchen möchte einen auf schick machen". ich gehe sehr gerne (in absteigender reihenfolge) zu promod, p&c, vero moda, only, h&m, esprit. mehr stammläden hab ich nicht.
    Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Sehr treffend ausgedrückt

    meint ihr nicht, dass das auch stark von der Frau abhängt, die in den Klamotten steckt? Ein Pommeränzchen wird auch im business-chique von H&M und Vero Moda aussehen wie eins
    Ist meine Meinung
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  20. #20
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    …Hängt auch vom Geschmack ab…bei Orsay kann man schon mit nem schönen Teil rausgehen, das sogar nach P&C oder Mango ausschaut, wenn alles stimmt, passiert nur alle Jubeljahre, und dann ist der Preis auch eher höher angesiedelt. Einen Rock habe ich mal gekauft aus der Festtags-Collection, aber ich finde die Ausbeute eher mager im Gegensatz zu Primark, New Yorker oder sogar Pimkie. Noch schlechter finde ich DERZEIT H&M, da ist das Preis-Leistungsverhältnis in den den letzten Jahren runtergegangen.

    Die Schnitte bei Orsay für Hosen und Röcke finde ich gut. Aber auch eher was für schlanke Frauen. Meist skippe ich Orsay jedoch.

  21. #21
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    914

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    meint ihr nicht, dass das auch stark von der Frau abhängt, die in den Klamotten steckt? Ein Pommeränzchen wird auch im business-chique von H&M und Vero Moda aussehen wie eins
    Ist meine Meinung
    Dass es am Ende auf die Trägerin und die Kombination ankommt, erachte ich einfach mal als selbstverständlich. So wirkt aber eben ein Großteil der Klamotten auf mich, wenn ich sie im Laden hängen sehe. Ich stell mir da ja nicht permanent irgendwelche Leute drin vor.

  22. #22
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Dass die Klamotten auch unvorteilhaft aussehen können, sehe ich an einer Freundin, super Figur, filigran, anmutig so von der Wirkung, aber sie shoppt viel bei Orsay und darin sieht sie schon etwas pommeranzig aus. Man kann nicht alles mit einer guten Figur wettmachen . Tja.

  23. #23
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich senfe auch mal mit
    Also Orsay habe ich mit 16-19 geliebt und IMMER was gefunden. Das war aber auch die "babyblaue Schlaghose zu Batikbluse und psychodellic print shirt" oder "Karomini zu Doc Martens"- Zeit Mit 18-19 kamen dann die Glitzer-Disco Fummel zum Gogo-Tanzen *duckundweg* und Jeans mit silbernen Chinesischen Schriftzeichen dazu. Da fand ich auch bei Pimkie IMMER was Passendes... Die 90er... (ich bin JG 1982 *hüstel*)
    Dann kamen die "Häkchenblusen" mit 1000 BH-Verschlussähnlichen Haken und mit Nadelstreifen meist-GRAUSAM Dann hörte es irgendwann auf, als ich keine Größe 36 mehr hatte...

    Gehe heute immer mal wieder rein-und dann ohne was zu kaufen raus... Das letzte was ich dort gekauft habe, war ne schwarze Stoffhose für Silvester 2009....von daher...
    Das mit den Blusen ist aber gut zu wissen Da ist allerdings 1982 (Tochter von Takko) auch super bei großer Oberweite

    Bin auch eher die H&M (mal mehr mal weniger), Takko (oder 1982), C&A oder P&C Kundin

  24. #24
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Takko Blusen passen mir auch gut aber wenn die zusammengehören, ist das ja auch nicht so abwegig.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  25. #25
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    DAS ist für mich Orsay Typisch
    http://www.blockmusik.com/kuenstler/no_angels/013.jpg

    Und JA ich bin auch so in die Disco gegangen....

  26. #26
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich mag Orsay ganz gerne - ist eigentlich der einzige Laden, wo mir Hosen gescheit passen - zu Teeniezeiten wars noch schlimmer, größe 32 gibts fast nirgendwo - inzwischen hab ich 34, aber oft ist mir der Bund zu weit - bei Orsay passt es.
    Generell gibts da viel enger, stark tailliert geschnittenes - find ich ganz nett, ich dümpele mit meiner Zwergengröße immer am unteren Rand der Größentabelle rum und finde nur ganz wenig, was auch Figur geschnitten ist und nicht wie ein Sack an mir hängt. Bei New Yorker konnte ich zB noch nie einkaufen - ist einfach alles viel zu weit.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #27
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich senfe auch mal mit
    Also Orsay habe ich mit 16-19 geliebt und IMMER was gefunden. Das war aber auch die "babyblaue Schlaghose zu Batikbluse und psychodellic print shirt" oder "Karomini zu Doc Martens"- Zeit Mit 18-19 kamen dann die Glitzer-Disco Fummel zum Gogo-Tanzen *duckundweg* und Jeans mit silbernen Chinesischen Schriftzeichen dazu. Da fand ich auch bei Pimkie IMMER was Passendes... Die 90er... (ich bin JG 1982 *hüstel*)
    Dann kamen die "Häkchenblusen" mit 1000 BH-Verschlussähnlichen Haken und mit Nadelstreifen meist-GRAUSAM Dann hörte es irgendwann auf, als ich keine Größe 36 mehr hatte...
    Oh Gott, die Trends habe ich auch alle mitgemacht.
    Diese Bluse mit den ganzen Häkchen und Nadelstreifen habe ich damals wie verrückt gesucht und war mega stolz, als ich endlich so eine hatte. Meine musste man vorne zumachen, war weiß und ein klein wenig zu weit, weswegen ständig irgendeins von den Häkchen aufging. Beim Zumachen ging dann die halbe Bluse mit auf.

    Hach, das waren noch Zeiten....


    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich mag Orsay ganz gerne - ist eigentlich der einzige Laden, wo mir Hosen gescheit passen - zu Teeniezeiten wars noch schlimmer, größe 32 gibts fast nirgendwo - inzwischen hab ich 34, aber oft ist mir der Bund zu weit - bei Orsay passt es.
    Generell gibts da viel enger, stark tailliert geschnittenes - find ich ganz nett, ich dümpele mit meiner Zwergengröße immer am unteren Rand der Größentabelle rum und finde nur ganz wenig, was auch Figur geschnitten ist und nicht wie ein Sack an mir hängt. Bei New Yorker konnte ich zB noch nie einkaufen - ist einfach alles viel zu weit.
    Du machst dir hier gerade gar keine Freundin....

  28. #28
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Jaaa schlimm diese Mode

  29. #29
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich mag Orsay ganz gerne - ist eigentlich der einzige Laden, wo mir Hosen gescheit passen - zu Teeniezeiten wars noch schlimmer, größe 32 gibts fast nirgendwo - inzwischen hab ich 34, aber oft ist mir der Bund zu weit - bei Orsay passt es.
    Bei mir ist es genau anders herum: Ich habe zwar Größe 34, bin aber eher gerade geschnitten (wenig Taille). Hosen habe ich deshalb bei Orsay auch in Zeiten, als ich dort regelmäßig reingekuckt haben, irgendwann gar nicht mehr anprobiert: Waren mir am Bund alle zu eng, weshalb ich mir dann immer dick vorkam Allerdings gab's damals noch keine Hüfthosen.
    Orsay war für mich also immer ein reiner Oberteile-Laden
    Flüchtling 2. Generation

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von tinitani90
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Also so richtig warm geworden bin ich bis jetzt nie mit Orsay. Wenn ich mal dort war, was aber jetzt ehrlich gesagt auch schon ein paar Jahre zurückliegt, fand ich vieles billig verarbeitet und auch einfach nicht mein Stil. Oft waren die Klamotten zwischen grellbunt teeny zu businessmäßig spießig, z.B. in Form von so Standard-Hosenanzügen. Insgesamt immer sehr viel Polyesterstoff, den mag ich eigentlich garnicht - weder vom Look noch vom Tragegefühl. Aber da jetzt doch viele hier eine positive Meinung geäußert haben, werde ich wohl auch mal wieder vorbeischauen und gucken, was sich verändert hat :)

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Hm, ehrlich gesagt war ich schon über 10 Jahre lang schon nicht mehr in einem Orsay-Store.
    Davor hatte ich auch immer Schwierigkeiten, diesen Laden von Pimkie zu unterscheiden. Das war für mich irgendwie immer alles das gleiche
    Wenn ich mich anstrenge, finde ich viell. noch ein einzelnes Kleid aus dem Laden in meinem Schrank, aber mehr definitiv nicht.
    Orsay und ich haben wohl nie so richtig miteinander harmoniert...

  32. #32
    Knuddelmaus
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich mag Orsay nicht so besonders, fühlt sich nicht gut an auf der Haut und in meinen Augen ist die Qualität auch nicht der Bröller.
    Aber das sieht jeder anders.

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Dita
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    166

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich bin ein etwas älterer Jahrgang als die meisten hier und habe Orsay aufgrund der zahlreich genannten "90er-Styles" und Plastikklamotten lange gemieden bis ich vor ein paar Jahren irgendwann festgestellt habe dass die - zumindest bei uns in der Region - ihre Shops entrümpelt haben.
    Seitdem finde ich dort regelmässig tolle Kleider, die nicht "typisch Orsay" aussehen, überwiegend gute Qualität haben (z.B. feste Baumwolle) und die ich oft beruflich trage - und für die ich regelmässig Komplimente bekomme. Wenn ich dann erzähle woher eben diese Kleider kommen ist die Reaktion meist grosses Erstaunen
    Von meinem vorherigen Kleider-Favoriten Promod bin ich hingegen seit einiger Zeit abgekommen, da hat m.E. die Qualität stark nachgelassen.

  34. #34
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Zitat Zitat von Dita Beitrag anzeigen
    Von meinem vorherigen Kleider-Favoriten Promod bin ich hingegen seit einiger Zeit abgekommen, da hat m.E. die Qualität stark nachgelassen.
    :leiderja: Promod halte ich auch für sehr überbewertet...

  35. #35
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich auch, finde da (Promod) jetzt seit einem guten Jahr nichts mehr und die Qualität hat in meiner Empfindung stark nachgelassen.

    Einige meiner Kleider von Orsay sehen aus wie von P&C.

    Wenn ich den Thread so lese, habe ich das Gefühl, dass noch viele die Discoplastikklamotten aus den 90ern im Kopf haben.
    Kann nur den Tipp geben, die Vorurteile aus dem Kopf zu streichen und einen Versuch zu starten und einfach mal durchzugehen.
    Habe mich echt geärgert, warum ich da nicht schon früher mal reingeguckt habe...


  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    10

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Hallo! bei uns auf der Schule früher war Orsay richtig verachtet. Habe nie was gekauft dort, immer nur H&M oder Esprit... Aber dass das mit den Marken ja nun doch nicht soooo wichtig ist, hab ich auch irgendwann eingesehen :) Ist noch lange nicht meine erste Anlaufstelle, aber shirts zum drunterziehen kauf ich ruhigen Gewissens. lG Sonne

  37. #37
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Promod ist qualitativ sehr unterschiedlich. Der ersten Rock, den ich dort vor Jahren gekauft hatte, war nach der ersten Wäsche hinüber, obwohl ich ihn richtig gewaschen hatte. Da waren Stickereien drauf, die sich einfach aufgeribbelt haben. Was habe ich mich damals geärgert...

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Hatimon1976
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    15

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Bin auch kein Freund von Orsay. Konnte da nie so wirklich was für mich finden.

  39. #39
    Sungirl_83
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich wollte mit meinem Thread Orsay auch nicht zu hoch loben. Wie ich schon sagte, die Qualität ist ja nicht grad die beste und ich bin auch kein großer Fan von diesen ganzen Polyester Oberteilen. Finde trotzdem, dass Orsay sich irgendwie gemacht hat, im Vergleich zu früher. Hatte früher auch meine Schwierigkeiten den Laden von Pimkie zu unterscheiden..

    War aber neulich ganz positiv überrascht, mir haben einige Oberteile gut gefallen...
    Muss aber sagen, dass ich allgemein Probleme habe, Sachen zu finden die mir gut gefallen..und nervt mich enorm, dass das Preis Leistungs Verhältnis irgendwie nirgendwo mehr passt. Es gibt doch echt genügend Klamotten Läden und vll bin ich auch nur zu blöd, gescheite Sachen zu finden. Manche Läden bin ich aber auch echt irgendwie Leid. Ganz schlimm finde ich seit einiger Zeit H&M. Immer der gleiche Mist und total viele Sachen einfach nur hässlich/komisch geschnitten. Wenn ich nur an die ganzen Pullover denke. Ich finde die Pullover seit einiger Zeit ganz ganz schlimm. Schnitt und Muster...beides gruselig find ich. Ganz schlimm finde ich auch die Lonsleeves bei H&M. Qualität ist hier zwar in Ordnung aber IMMER die gleichen, die gleiche Form und Ausschnitt. Von Esprit bspw bin ich auch genervt. Teilweise einfach überteuert...hmm ja...hab momentan eigentlich gar keinen Laden wo ich wirklich gern hingehe...
    Orsay hat sich mMn halt verbessert...aber war nie mein Lieblingsshop und wirds wohl auch nie sein...

  40. #40
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Orsay, da habe ich früher immer eingekauft, die Jeans haben bei mir zig Jahre gehalten, die Grössen passten immer. Letztes Jahr habe ich bei Orsay bestellt, ich war erstmal schon enttäuscht das die Sachen nicht mehr so meinen Geschmack trafen, aber man muss ja doch mehr oder weniger mit der Zeit mitgehen. Was ankam-es war ein Graus, erinnerte mich eher an KIK Qualität, nur ebend teurer. Also ich war nicht begeistert und habe es auch wieder zurückgesendet, seitdem habe ich nichts mehr bestellt. Es ist nicht mehr so mein Geschmack. Ich kaufe viel Mode über Ebay ein, da gibts was für meinen Geschmack, ich mags gerne etwas verspielter, Leomuster, Steine, nicht zu kitschig, aber ebend schon sexy abgehaucht. Interessant ist aber das hier einige meinen früher war es schlechter..ich glaube das ist grade ne absolute Geschmacksfrage? H&M kaufe ich nie ein, wirklich, ist absolut Trist für meinen Geschmack, für mich haben die da nur so ne Art Bascis, also ohne jegliche Schnörkel, spiessig, weiss nicht, ist natürlich auch ne Geschmacksfrage:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.