Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von CherryCandyKiss
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    in the Candyshop
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Als Teenager in den 90's hat Orsay des öfteren mein komplettes Taschengeld verschlungen - ich sag nur Komplettoutfit aus Schlangenmuster-Plastik! Dann hab ich den Laden für einige Jahre konsequent gemieden. Mittlerweile schaue ich ab und zu mal rein und finde gelentlich sogar ein schönes Kleid oder einen netten Anzug fürs Büro. Das restliche Sortiment lässt mich aber eher kalt. Für den "privaten Gebrauch" habe ich auch praktisch nichts von Orsay. Finde die Klamotten im Vergleich zu beispielsweise H&M und Zara oder sogar Tally Weijl zu wenig stylish, edgy, sharp. Ich habe gerade Schwierigkeiten zu beschreiben, was genau mir an den Orsay Designs nicht gefällt.... Irgendwie sind sie für meinen Geschmack einfach nicht auf den Punkt. Mit Promod und Mango geht es mir in letzter Zeit übrigens genauso....

  2. #42
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit meinem Thread Orsay auch nicht zu hoch loben. Wie ich schon sagte, die Qualität ist ja nicht grad die beste und ich bin auch kein großer Fan von diesen ganzen Polyester Oberteilen. Finde trotzdem, dass Orsay sich irgendwie gemacht hat, im Vergleich zu früher. Hatte früher auch meine Schwierigkeiten den Laden von Pimkie zu unterscheiden..

    War aber neulich ganz positiv überrascht, mir haben einige Oberteile gut gefallen...
    Muss aber sagen, dass ich allgemein Probleme habe, Sachen zu finden die mir gut gefallen..und nervt mich enorm, dass das Preis Leistungs Verhältnis irgendwie nirgendwo mehr passt. Es gibt doch echt genügend Klamotten Läden und vll bin ich auch nur zu blöd, gescheite Sachen zu finden. Manche Läden bin ich aber auch echt irgendwie Leid. Ganz schlimm finde ich seit einiger Zeit H&M. Immer der gleiche Mist und total viele Sachen einfach nur hässlich/komisch geschnitten. Wenn ich nur an die ganzen Pullover denke. Ich finde die Pullover seit einiger Zeit ganz ganz schlimm. Schnitt und Muster...beides gruselig find ich. Ganz schlimm finde ich auch die Lonsleeves bei H&M. Qualität ist hier zwar in Ordnung aber IMMER die gleichen, die gleiche Form und Ausschnitt. Von Esprit bspw bin ich auch genervt. Teilweise einfach überteuert...hmm ja...hab momentan eigentlich gar keinen Laden wo ich wirklich gern hingehe...
    Orsay hat sich mMn halt verbessert...aber war nie mein Lieblingsshop und wirds wohl auch nie sein...

    bei H&M liegt es auch irgendwie daran, dass sie nichts verändern. Die Pullis, die ich vor zwei Jahren anprobiert habe, hängen dieses Jahr mit dem gleichen hässlichen Schnitt wieder im Laden! Die Qualität lässt schon stark nach, teilweise durchsichtiger Stoff, das Material hält bei kühlen Temperaturen nicht warm und alles hängt seltsam sackförmig an einem herum.
    Von meinem letzten 3 großen Bestellungen bei H&M hab ich nur 3 Teile behalten und das waren Schuhe und ein Halstuch, was anderes finde ich da leider auch kaum noch.

    Meine H&M "Alternative" ist zur Zeit C&A, aber da muss man auch Glück haben, dass die Teile nach was aussehen, aber immerhin ist die Qualität besser
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Dita
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    166

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    Meine H&M "Alternative" ist zur Zeit C&A, aber da muss man auch Glück haben, dass die Teile nach was aussehen, aber immerhin ist die Qualität besser
    Das ist auch mein Eindruck von C&A, m.E. sind etliche Sachen dort qualitativ wirklich top.
    Bei uns gibt´s auch so eine Art "separaten Bereich" im C&A, in dem es ein etwas anderes Sortiment gibt, eher business-orientiert und mit teilweise auch etwas ausgefalleneren Klamotten. Meine bessere Hälfte hat dort ganz überrascht auch schon den ein oder anderen peppigen Anzug gefunden - und auf Nachfragen der Kollegen woher der denn wäre dann auf einen italienischen Designer (Angelo Litrico = Hausmarke C&A) verwiesen

  4. #44
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ja C&A hat sich enorm gemacht, wenn auch Designmässig teilweise hinterher und altbacken, aber nur teilweise. Die Qualität ist besser stimmt. Ich hasse es ja auch wenn Blusen so flatterig sind..das erinnert mich immer an KIK undd mittlerweile habaen halt Läden wie Orsay oder H&M auch so flatterqualität.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  5. #45
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    die Flatterqualität ist wohl aber grade "in". Ich finde das auch total schrecklich, ich wollte mir vor kurzem eine neue Bluse kaufen und hab gar keine gefunden, die aus festerem, undursichtigem Stoff gewesen währe. Es gibt über all nur noch durchsichtig und leicht
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  6. #46
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Also ich konnte mit Orsay auch noch nie was anfangen, selbst als Teenager nicht und da habe ich zum Teil echt gruselige Sachen gekauft.

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    4

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich oute mich mal als Orsay Fan, vor allem seit ich im Büro arbeite, da gibt es nämlich tolle Business Kleider und Kostüme :)

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von easylein
    Registriert seit
    23.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich mag den Laden so gar nicht. Kann aber auch daran liegen, dass die keine Sachen haben, die mir gefallen.
    Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

  9. #49
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich kaufe gerne bei Orsay! Noch eher als New Yorker etc...die Klamotten dort sind mir dann schon etwas zu jugendlich! Aber Orsay immer gerne!

  10. #50
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    vor vielen Jahren hab ich dort mal einen langen Godetrock gekauft , den liebe ich heute noch .

    suche schon lange genau so einen Rock nochmal , und gucke auch ab und an mal bei ORSAY ob er vielleicht noch mal
    zuhaben ist....

    Gruß , Cosmo

  11. Registriertes Mitglied


  12. #51
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich mag Orsay gar nicht... Als Tennager hab ich da manchmal was gekauft, aber mir gefällt der Stil jetzt einfach überhaupt nicht mehr.. Qualität finde ich jetzt auch nicht sonderlich berauschend, aber das wars damals schon nicht. H&M reizt mich seit 2 Jahren gar nicht mehr, dafür bin ich jetzt öfters bei Mango, Zara und Anouk unterwegs

  13. #52
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Ich mag die Kleider und die Mäntel.
    Ich habe vor über 10 Jahren einen schwarzen, schlichten Wintermantel mit Kapuze gekauft. Das Teil habe ich torgeliebt und sicher
    6 Winter lang getragen, bis der Reissverschluss kaputt ging. Vor zwei Jahren dann habe ich bei Orsay für eine Hochzeit ein hellgelbes Baumwollkleid gekauft, für das ich Lob erhielt. Im Ausverkauf letzte Woche durfte dann ein roter Wintermantel mit, für den ich 70% Rabatt erhielt. Ich bin gespannt, ob der ebenfalls so lange hält wie sein Vorgänger. Mir scheint, als würde generell die Qualität in den Kleiderläden nachlassen.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  14. #53
    Allwissend Avatar von swedi
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.150

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Also ich kaufe weiterhin gerne bei Orsay ein. Sie haben oft tolle Sachen-insbesondere die Kleider sind toll und ich bekomme auch oft Komplimente, wenn ich welche trage und alle sind immer überrascht, wenn ich dann sage, dass es von Orsay ist.
    Man muss sich Zeit mitnehmen um die richtig guten Highlights zu finden, aber es gibt sie definitiv.

  15. #54
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    swedi:
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  16. #55
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    ich denke genauso
    gerade bei kleidern hat orsay oft besseres als z.b. h&m.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  17. #56
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Hängen Orsay und Pimkie nicht zusammen?

  18. #57
    Blacky
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Orsay ist aktuell einer meiner liebsten Läden, in denen ich Klamotten kaufe. Die Tops und Pullover sind sehr hübsch und die Kleider finde ich auch klasse. Was mich allerdings stört, ist, dass die schwarzen Businesssachen schnell zu fusseln scheinen und bestimmte Sachen (Blazer, Hosen etc.) schnell knittern.

  19. #58
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich hab ebenfalls einige Kleider von Orsay, für die ich immer sehr viele Komplimente bekomme. Gehe da aber nicht gezielt suchen. Die Kleider hingen alle im Schaufenster und deshalb bin ich auf diese aufmerksam geworden. Hat sich scheinbar gelohnt.

  20. #59
    Fortgeschritten Avatar von orchidea
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    nrw & mazowsze
    Beiträge
    417

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich war schon Jahre nicht mehr in einem Orsay Store....zu Teenie Zeiten hab ich aber bei Orsay schonmal eingekauft. Per Zufall bin ich letztes Jahr auf den Online-Shop gestoßen und habe promt 2 mal bestellt (da ich Gutscheine online gefunden hab ), war leider enttäuschend... die Sachen sahen online noch recht gut aus, aber in echt wirklich weniger schön und von der Qualität her auch naja.
    lg

  21. #60
    Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    367
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich war bis vor letzter Woche seit Jahren nicht mehr bei Orsay, ist also nicht gerade mein liebster Laden. Ich kann mich erinnern, dass da als Teens immer viele meiner Freundinnen ihre Kleider für Schulbälle dort gekauft haben (und sich dann aufregten, dass alle das gleiche wie sie trugen). In meinem Kaff ist der einzige Orsay jetzt immer wie ausgestorben, also anscheinend nicht mehr bei den Girlies beliebt... da Sale war, bin ich tatsächlich mal rein. Ich bin ja ein ziemlicher Snob was Klamotten betrifft und würde am liebsten nur noch bei P&C u.ä. kaufen, wenn ich es mir leisten könnte. Aber trotzdem habe ich bei Orsay ein Kleid gefunden, dass ausgezeichnet an mir saß und auch nicht billig wirkte! Ein bisschen mit hochwertigen Accessoires kombinieren und ich kann damit ins Theater. Hab mich richtig, richtig gefreut, werd jetzt sicher etwas öfter dort stöbern.

  22. #61
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was haltet ihr von Orsay?

    Ich habe nun auch wieder das ein oder andere von Orsay- finde die Oberteile und Röcke recht nett derzeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.