Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich kenne MSM nur als Nahrungsergänzung für Hunde mit Gelenkproblemen wie z. B. Arthrose.

    Ich habe jahrelang Microcell 2000 verwendet, aber auf einmal half es nicht mehr. Meine Nägel sind bis zur Mitte des Nagelbettes abgesplittert. Jetzt versuche ich es seit drei Wochen mit Kieselerde und es hat aufgehört. Meine Nägel wachsen wieder schön.
    Viele Grüße Quengel

    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

  2. #42
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Tja, jetzt sind die Daumen schön nachgewachsen, aber am linken Daumen ist eine ganz fiese Stelle zum Vorschein gekommen, wo ich mich anscheinend mal an der Nagelhaut verletzt hatte. Hab versucht, das glatt zu feilen und dann fiel mir auf, dass man quasi die obersten Schichten von dieser Stelle aus lösen kann. Die Übergänge zw. dieser Stelle und dem restlichen Nagel verleiten brutalst zum Rumknibbeln, aber dann zieh ich mir die obersten Schichten immer weiter ab. Ich versuch nochmal, die Ränder etwas auszugleichen und quasi auf der Nageloberfläche zu feilen (soll man ja eigentlich nicht machen, geht aber nicht anders) und dann Klarlack drauf... Oh je, oh je...

    Edit: Schei**e!!! Ging gar nicht. Jetzt isses noch schlimme als vorher. Man sieht da richtig, dass die Nagelschichten fehlen. Oh jeeee... Habs mit Calendula Essenz desinfiziert und Bepanthen drauf gepackt, Pflaster drüber. Mit Klarlack trau ich mich erst mal nicht ran... Ist ja wie wund... Wächst das gut raus? Hat da jemand Erfahrung mit sowas?
    Alles Liebe Sommi

  3. #43
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    oh weh - ich hatte das mal ganz schlimm an Daumen und Zeigefinger beider Hände - ist weggegangen seit ich nicht mehr feile und nur noch knipse. Präventativ hilft essie nourish me.

    ich würds auch zukleben, am besten möglichst klein und nur auf den Nagel (vielleicht ein bisschen Mull zuschneiden und ein Pflaster in größe des Nagels?) aber vielleicht kein Bepanthen rein, die Feuchtigkeit, wenn sie sich da staut könnte das noch mehr auflösen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #44
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Oh shit. Ok, danke! Dann desinfizier ich nur und kleb was drauf. Aber manchmal lass ich es offen, z.B. nachts... Gibt's da auch ne Art Wundheilung, also dass das nicht so "offen" ist bis es rauswächst? Ich meine das dauert ja Monate!! Abgesehen davon, dass es hässlich und sehr empfindlich ist...
    Alles Liebe Sommi

  5. #45
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    also da guckt richtig Nagelbett durch? Oder ist nur der Nagel dünn?
    Ich hatte das immer recht weit oben, also es ist binnen einem Monat rausgewachsen und tat auch nciht weiter weh oder so. Wenn richtig der Nagel komplett weg ist geh lieber zum Arzt, nicht dass sich das infiziert oder so.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #46
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Nein, wie gesagt, ich hab mir den Mond wohl verletzt bei der Mani. Das ist hochgewachsen und ich Idiot hab drauf gefeilt. Dann hab ich gemerkt, dass sich die Schichten so lösen. Da kannste mit der Schere quasi unter eine Schicht. Als ich die Ränder glatt feilen wollte, schaute an einer Stelle eben rötlich durch. Ist schon noch Nagel da, aber ganz dünn. Und eben ganz unten. Das dauert bestimmt locker 4 Monate bis das ganz oben ist. Naja, mit MSM vielleicht weniger. Hab vorhin gleich 2 Kapseln eingeschmissen. MSM ist ja eh wichtig auch für die Nägel/Keratinbildung...

    In der Apo meinten sie, täglich desinfizieren und nix drauf machen außer Wundsalbe evtl. und dann Pflaster drauf. Ich hoffe, das schnell raus und vor allem, das geht irgendwie zu bzw. ist nimmer so empfindlich. Ich bin aber auch so blöde. Nix mit Lack. Dabei wollte ich sie doch an Silvester so schön lackieren. Naja, vielleicht ist da schon "ne Schicht" drüber bis dahin (passiert da sowas wie ne Wundheilung und das geht mehr zu, ich kann das nicht beschreiben, was ich meine. ) und ich versuchs einfach mit Lack...
    Alles Liebe Sommi

  7. #47
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    ne, da wächst nix drüber, der Nagel wächst ja am Stück unten raus. Wenns nicht offen ist würde ich auch die Pflastertaktik fahren - alternativ vielleicht mal bei ner Nageltante fragen, ob die dir das Loch füllen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #48
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich dachte ja an zwei Schichten Klarlack zum Schutz, aber die in der Apo meinten, bloss nix drauf machen. Ich werde es wohl rauswachsen lassen müssen. Schei**e... Das heißt ja dann, die empfindliche Stelle wandert einfach nur weiter nach oben und ich muss die nächsten 4 Monate (mindestens) mit Pflaster rumlaufen? Oh neeee! Wenn ich wenigstens drüber pinseln könnte und man sieht das nicht. Es ist hässlich!
    Alles Liebe Sommi

  9. #49
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Wäre dieser Sililevo-Lack aus der Apo vielleicht was? Auch das meinte die Dame, sollte ich weglassen. Aber es klingt eher gut, finde ich. Remineralisiert, stärkt, mindert Entzündungen...
    Alles Liebe Sommi

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    1

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Mein monatelanges Projekt "Lange Nägel" kam heute beim übereilten Schmücken unseres Weihnachtsbaumes arg in Bedrängnis... beinahe hätte ich es komplett abschreiben können. Rette mich jetzt durch den partiellen Kunststoff-Einsatz :) Also Obacht an alle die noch das Weihnachtsbaum-Schmücken vor sich haben. LG und frohe Festtage!

  11. #51
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Das ist so eklig teilweise. So empfindlich/schmerzhaft... Ich hab nochmal desinfiziert und Weleda Calendula Wund- und Heilsalbe drauf gepackt. ich hoffe, das wird weniger unangenehm in ein paar Tagen...
    Alles Liebe Sommi

  12. #52
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    War in der Apo und habe Ichtholan Salbe empfohlen bekommen. Jetzt bade ich den Finger regelmäßig in Calendula Essenz und schmier nachts die Salbe drauf. Es ist so ne Schicht, ne Wulst drüber seit heute Morgen, aber noch sehr schmerzhaft. Ich werde wohl viel Geduld haben müssen bis es rausgewachsen ist.

    Hab alle Nägel gestern noch ablackiert und runtergefeilt und lass sie erst mal so. Jetzt werden sie gepampert mit Alverde Granatapfel Handcreme, Öl, etc. Tut den Nägeln auch mal gut...
    Alles Liebe Sommi

  13. #53
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Willst Du jetzt ein paar Monate die Nägel nicht lackieren, Sommernachtstraum? Du kannst doch die anderen trotzdem lackieren.

    Ich wünsche Dir, dass es schnell heilt und rauswächst.

  14. #54
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von erdnuss99 Beitrag anzeigen
    Willst Du jetzt ein paar Monate die Nägel nicht lackieren, Sommernachtstraum? Du kannst doch die anderen trotzdem lackieren.

    Ich wünsche Dir, dass es schnell heilt und rauswächst.
    Genau das hab ich mir auch gedacht und die anderen mit zart rosé lackiert. So fühle ich mich einfach wohler. Den Daumen lasse ich aber in Ruhe vorerst. Die Salbe wirkt sehr gut, es ist alles noch sehr empfindlich, aber ich denke, es wird. Ich konnte zumindest eine größere Entzündung vermeiden. Danke Dir.
    Alles Liebe Sommi

  15. #55
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Sommernachtstraum, wie geht's Deinem Daumen? Schon etwas besser?

  16. #56
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Geht viel besser, danke, dass du an mich denkst.
    Alles Liebe Sommi

  17. #57
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Freut mich.

  18. #58
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    ich hatte gerade ein AHA Erlebnis mit der Teebeutelmethode (ich brauch die leider immer wieder weil Nägel gern tief oben ein wenig einreißen und das halt mal rauswachsen muss):
    angefangen hatte ich mit klarlack - das war net soo stabil.
    Dann seitdem mit dem nail tip kleber von essence gearbeitet - der hat manchmal seltsamerweise lang gedauert um trocken zu werden und war irgendwie net so dünn aufzutragen
    hatte letztens bei bornpretty auch einen nagelkleber mit pinsel entdeckt - und der ging viel besser grad eben :)
    also 100 zu 1 im Vergleich.

    @Sommernachtstraum: Ich hoffe bei deinem Daumen gehts noch besser und es wächst langsam etwas raus.

  19. #59
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Danke, ja, ich lackiere inzwischen schon wieder!
    Alles Liebe Sommi

  20. #60
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    mah das ist super und erleichternd :)

  21. #61
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Oh ja, und wie! Ich dachte, ich muss ewig mit so nem "offenen" Nagel rumrennen, empfindlich und häßlich, aber ehrlich, es ist alles wie zugewachsen, sieht fast wieder ganz normal aus, ist nur ein wenig empfindlich noch auf Druck. Mit Lack sieht man nix mehr. Liegt bestimmt am MSM, dass das SO gut verheilt ist und wieder so schön aussieht, weil man ja normalerweise sagt, die Nagelschichten erneuern sich ja nicht, das muss rauswachsen. Ich bin selbst ganz erstaunt.
    Alles Liebe Sommi

  22. #62
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    buchholz
    Beiträge
    176
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    ui was für ein braves nägelchen, verheilt ganz fix von (fast) allein da fällt mir ein, das ich mir ja das msm besorgen wollte wird auch zeit, hab mal wieder festgestellt das besprechungen gaaaaaaaaaaaaanz böse sind, von 2-3 mm weiß nur noch knapp 1-1,3 ca übriiigggund bevor ich weitermach muss ich mich mal hierr im forum ablenken, und vorher mein geld ganz weit weg verstecken, bevor mich wieder irgendwas mit " musst du haben " anspringt, soll ja nur ablenken und nicht arm machen ^^

  23. #63
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Dann geh mal auf die Seite von essential Food und bestell es dir.

    Bei mir hilft nur Lackieren gegen Kauen und Knibbeln...
    Alles Liebe Sommi

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    buchholz
    Beiträge
    176
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    boaaaaahhhh, da werd ich auch noch zum geld ausgeben geschubst und eig hab ich ja jetz auch immer lack drauf, und dank meiner bc tc kombi gut gehalten, aber da dachte ich, ich lass mal wieder bissl luft dran, damit vllt auch die handcremes und so bissl mal wirken können, aber dann gabs ja ne doofe spontan besprechung. jobs sind größtenteils echt nicht nett zu den nägeln

  25. #65
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Da legst du dein Geld gut an... Ach, lass ein wenig Rand an der Nagelhaut, da kommt genug Pflege ran.
    Alles Liebe Sommi

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    8

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ich muss vom Arzt aus Magnesium und Calcium nehmen und meine Nägel wachsen wie wild. Ich habe feste Nägel. Leider habe ich aber das Problem, dass die Nagelhaut leicht einreißt. Trotz Nagelöl und Handcreme sind meine Hände im spröde. Was macht ihr in so einem Fall?

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    buchholz
    Beiträge
    176
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    also mit der nagelhaut hab ich zum glück keine wirklichen probleme, aber vllt könnt ja 1-2 mal die woche ein olivenölbad helfen oder über nacht hände dick eincremen und baumwollhandschuhe drüber (ich glaube einige junkies schwören auf die brustwarzensalbe für mamis )

    und willkommen bei den überhaupt-nicht-anfixenden beautyjunkies

  28. #68
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Meine Hände und Nagelhaut sind auch trocken. Soviel kann ich gar nicht cremen. Bin auch dankbar für einen Handcremetip o.ä.
    Alles Liebe Sommi

  29. #69
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    im moment staubts bei mir auch nur so vor sich hin - ich hab angefangen Bepanthen-Ersatz rauszuschmieren. Ich kann tagsüber einfach nciht dauernd cremen, ich brauch trockene griffige Hände
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #70
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Bepanthen-Ersatz?
    Alles Liebe Sommi

  31. #71
    Maneki
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Panthenol Wundbalsam von Ratiopharm zB.
    Gibt aber auch noch zig andere Nachmacher. Panthenol hexal, Panthenol lichtenstein...
    Ist genauso gut (finde ich) und vieeeel günstiger. 35 g Tube für unter 3 € . 100g kosten glaub ich 6,70 €.
    Nehm ich abends auf die ganzen Hände weil backsig und jeden morgens nur auf die Nagelhaut!

  32. #72
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Bepanthen hab ich hier, die kann ich also über Nacht volle Kanne draufklatschen?
    Alles Liebe Sommi

  33. #73
    Maneki
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Jo, gib Schub, Rakete! Ist aber echt klebrig in den ersten 10 Minuten.

  34. #74
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    genau, ich hab glaub das Zeug, was es mal bei Müller gab... Ist alles das selbe und hilft wirklich ganz gut. Das von Norma und Müller zieht übrigens besser ein als das originale und ist dünner und klebt nicht so.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #75
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Ok. Danke!
    Alles Liebe Sommi

  36. #76
    Maneki
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    stimmt, das gibt es ja auch von nicht apothekenpflichtigen Firmen in der Drogerie

  37. #77
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Sagt mal, wenn euch ein Nagel gesplisst ist, dh. sich eine Schicht abgelöst hat, kürzt ihr den (und die anderen) dann runter oder kann man einfach drüber lackieren, ohne dass der Nagel nach kaputter geht? Ich hoffe, man versteht, was ich meine... Ich hab leider sehr weiche Nägel und nix hat bis jetzt geholfen, auch kein Microcell200 etc.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  38. #78
    Inventar Avatar von Marijka
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2.562

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Für die Nagelhaut stehe ich ja total auf Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream Ich muss es eben nur regelmäßig machen.

  39. #79
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn euch ein Nagel gesplisst ist, dh. sich eine Schicht abgelöst hat, kürzt ihr den (und die anderen) dann runter oder kann man einfach drüber lackieren, ohne dass der Nagel nach kaputter geht? Ich hoffe, man versteht, was ich meine... Ich hab leider sehr weiche Nägel und nix hat bis jetzt geholfen, auch kein Microcell200 etc.
    Hatte ich jetzt auch. Am Mittelfinger. Und ich habe alle gekürzt. So lassen wollte ich es nicht, dann splittert es noch tiefer evtl., das wollte ich vermeiden. Bei mir liegt das an den Lacken. Mit essie passiert mir das nie. Jetzt habe ich aus Geldmangel p2 und gleich gehts wieder los.
    Alles Liebe Sommi

  40. #80
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

    Oje, das habe ich befürchtet, dass es dann noch tiefer splittert, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Bei mir ist es aber am schlimmsten, wenn ich gar keinen Lack drauf habe. Danke euch beiden, dann muss ich mal bei den Unterlacken experimentieren.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.