Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Alverde

  1. #81
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ja besonders bei Seife, wo ja die Längen nicht so entfettet werden wie bei anderen Tensiden. Eine andere Idee wäre noch das mischen. Also ich mische den Alverde in eine zu wenig pflegende Spülung. Nur die Frage ist wie sich das dufttechnisch auswirkt.
    wenns nicht so gut riecht, einfach einen Spritzer Parfum über die trockenen Haare geben.
    Grüßle rin-tin-tin



  2. #82
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Alverde

    Ich war gerade im dm und da gab es tatsächlich kein Amaranth mehr. Weder Shampoo noch Spülung. Ich hab den Lindenblüten/Cranberry Condi mitgenommen und werde morgen CO waschen und danach berichten. Den Duft aus der Flasche finde ich ganz nett. Erinnert mich an Kinderkaugummi oder sowas in der Art

  3. #83
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Alverde

    Bei uns ist sie auch raus..habe die letzten 3 Flaschen gekauft..falls jemand etwas vergleichbares findet, kann er ja Bescheid geben...

  4. #84
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Alverde

    Ändern die denn bei allen Spülungen die Rezeptur wg. Zertifizierung? Auch die Traube-Avocado? Dann würde ich auch mal bunkern, denn die mag ich am liebsten.

    Die Amaranth und die mit Mandel sind für meine Haare gleich gut, aber ich mag sie nicht so gerne, weil die 2. Hälfte so schwer aus der Flasche geht, außerdem mag ich den Duft von Traube-Avocado lieber.

  5. #85
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alverde

    Die Mandelspülung geht tatsächlich sehr schwer aus der Packung... Ist aber mein absoluter Spülungsfavorit von Alverde und eigentlich fast überhaupt. Wenn die jemals ausm Sortiment gehen soll, kette ich mich ans Shampooregal.
    may contain nuts

  6. #86
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Die Mandelspülung geht tatsächlich sehr schwer aus der Packung... Ist aber mein absoluter Spülungsfavorit von Alverde und eigentlich fast überhaupt. Wenn die jemals ausm Sortiment gehen soll, kette ich mich ans Shampooregal.
    Kann ich verstehen, die ist super!
    Alles Liebe Sommi

  7. #87
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Alverde

    Die Mandel/Argan geht bei mir nur als Prewash, aber dafür mag ich sie echt gerne.

    Ich würde sooo gern mal die Lindenblüte testen, gibts bei unserem DM leider immer noch nicht... das sind echt Schnarchnasen!!!
    Grüßle rin-tin-tin



  8. #88
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Alverde

    --
    Geändert von Lila-Rose (05.01.2014 um 11:15 Uhr)

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Alverde

    Wollte mal eben von dem Lindenblütencondi berichten. Also erstmal zum Duft: ich hatte ja geschrieben aus der Flasche rieche der Condi nach Kinderkaugummi, aber bei der Anwendung musste ich sofort an den Cranberry Mojito denken, den ich vor kurzem erst getrunken habe Böse Zungen würden jetzt sagen, kein Wunder, der Alkoholgehalt entspricht auch dem eines Mojitos

    Die Konsistenz ist sehr cremig-soft. Ich habe damit C/O gewaschen. Weil ich Mandel-Argan-Öl in den Haaren hatte, habe ich vorsichtshalber 2x gewaschen, damit das Öl auch sicher raus geht. Das erste Mal unverdünnt, das zweite Mal verdünnt.

    Das Ergebnis gefällt mir gut. Die Haare lassen sich gut kämmen, sind weich aber nicht flutschig, die Deckhaare liegen schön an, also kein Frizz. Die Spitzen sind ok würde ich sagen.

    Ich empfinde den Condi zwar nicht als leicht, aber auch nicht als zu reichhaltig. Weiß auch nicht so recht. Ich mag das Haargefühl. Sie fühlen sich irgendwie richtig "satt" an.

    Bin sehr gespannt wie andere ihn empfinden

  10. #90
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    ...Ich empfinde den Condi zwar nicht als leicht, aber auch nicht als zu reichhaltig. Weiß auch nicht so recht. Ich mag das Haargefühl. Sie fühlen sich irgendwie richtig "satt" an.
    Das scheint genau das Richtige für meine Haare zu sein ich bin gespannt, wann es den bei uns im dm gibt.
    Grüßle rin-tin-tin



  11. #91
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alverde

    Der Lindenblütencondi war mir noch gar nicht ins auge gefallen, ich war wohl schon länger nicht mehr bei dm!
    Das muss ich nachholen Schade, dass ich noch so viel Condi hier rumstehen habe...
    Die 2-Phasen-Spühkur ist ja auch neu, zumindest sieht bei meiner alten die Verpackung anders aus. Kann jemand den Vorgänger mt der jetzigen vergleichen? Vom Vorgänger bin ich nicht so begeistert...
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  12. #92
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Alverde

    Unser DM hats jetzt auch endlich geschafft, dass der Alverde Condi Lindenblüte/Cranberry im Regal steht. Ich hab natürlich sofort einen mitgenommen und getestet.
    Also (noch) mehr Glanz kann ich nicht feststellen, aber sonst ein bin ich zufrieden. Ich find den Condi nicht zu leicht und nicht zu reichhaltig.
    Grüßle rin-tin-tin



  13. #93
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Alverde

    Ich gebe es auf mit Alverde. Ich habe das Coffein Shampoo, das geht momentan. Früher habe ich davon in Rekordzeit fettige Haare bekommen. Aber die Mandel-Spülung geht gar nicht, meine Haare waren dermaßen trocken und spröde. F

  14. #94
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von sarita143 Beitrag anzeigen
    Ich gebe es auf mit Alverde. Ich habe das Coffein Shampoo, das geht momentan. Früher habe ich davon in Rekordzeit fettige Haare bekommen. Aber die Mandel-Spülung geht gar nicht, meine Haare waren dermaßen trocken und spröde. F
    trocken und spröde von der Mandel-Spülung??
    Bei mir sind mit der Mandel-Spülung die Haare eher so fettig-filmig, also viel zu reichhaltig für meine Haare.

    Hast du sehr dicke Haare?
    Grüßle rin-tin-tin



  15. #95
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Alverde

    kennt jemand von euch die Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter? Bisher nutze ich immer die Macadamia Körperbutter als Kur aber ich will mal was neues
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  16. #96
    BJ-Einsteiger Avatar von Salada
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    16

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von sarita143 Beitrag anzeigen
    Ich gebe es auf mit Alverde. Ich habe das Coffein Shampoo, das geht momentan. Früher habe ich davon in Rekordzeit fettige Haare bekommen. Aber die Mandel-Spülung geht gar nicht, meine Haare waren dermaßen trocken und spröde. F
    Das Problem mit der Mandel-Spülung habe ich auch. Trocken, strohig, knirschig- die tut echt überhaupt nichts für meine Haare. Finde das auch recht seltsam, weil viele so überzeugt von ihr sind

    Ist die vielleicht sehr proteinhaltig? Das kann doch unter Umständen diesen Effekt hervorrufen, wenn die Haare es eben nicht brauchen!?

  17. #97
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alverde

    In der Mandelspülung sind soweit ich mich erinnere gar keine (oder wenn, dann nur sehr, sehr wenige) Proteine drin, deswegen hab ich sie ursprünglich auch geholt. Meine Haare mögen keine Proteine.
    may contain nuts

  18. #98
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alverde

    kennt jemand von euch die Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter? Bisher nutze ich immer die Macadamia Körperbutter als Kur aber ich will mal was neues
    ja, ich habe und benutze sie. Ich kann keinen großen Unterschied zur Körperbutter finden, ich finde die Körperbutter fast noch etwas besser (verteilt sich irgendwie besser), von daher werde ich die Haarbutter aufbrauchen und dann nur noch die Körperbutter kaufen (denn die kann ich dann für Haare und Körper verwenden).
    Hat jemand schon mal die anderen Körperbuttern für die Haare verwendet?
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  19. #99
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Alverde

    ich hatte schon mal die Mandel Teerose Bodylotion für die Haare, das fand ich aber nicht so dolle
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  20. #100
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    kennt jemand von euch die Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter? Bisher nutze ich immer die Macadamia Körperbutter als Kur aber ich will mal was neues
    ich hab sie auch, find sie auch besser, suppt nicht so rum und wäscht sich nicht komplett aus, als LI klebt sie nicht so Fusseln fest.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #101
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alverde

    Mandel Teerose hatte mir die Haare mal verklebt, die will ich nicht mehr nehmen. Überlege, ob ich mal Beerentraum probiere, oder sind da vll Fruchtsäuren drin, die die Haare kaputt machen könnten?
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  22. #102
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    In der Mandelspülung sind soweit ich mich erinnere gar keine (oder wenn, dann nur sehr, sehr wenige) Proteine drin, deswegen hab ich sie ursprünglich auch geholt. Meine Haare mögen keine Proteine.
    Vielleicht liegt es daran. Meine Haare lieben Proteine. Gibt eine Spülung von Alverde mit Proteine?

  23. #103
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von sarita143 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran. Meine Haare lieben Proteine. Gibt eine Spülung von Alverde mit Proteine?
    In der Traube/Avocado und in der Birke/Salbei sind Proteine drin.
    Grüßle rin-tin-tin



  24. #104
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alverde

    Habe feines Haar, welches "Alverde" könntihr da empfehlen? Und wie sieht es geruchstechisch aus, das Haarspray fand ich ja grausig, wie ein Toilettenstein.

  25. #105
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Alverde

    Glanz-Shampoo
    Glanz-Spülung
    Sensitiv-Shampoo
    Birke/Salbei Shampoo
    Birke/Salbei Spülung
    evtl. Men-Shampoo, das kenne ich nicht, denke aber nicht, dass es beschwert
    Alles Liebe Sommi

  26. #106
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Alverde

    Ich kann auch die erwähnten Sachen von Sommernachtstraum empfehlten oder vielleicht noch die Aloe Vera/Hibiskus Sachen.
    Grüßle rin-tin-tin



  27. #107
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Glanz-Shampoo
    Glanz-Spülung
    Sensitiv-Shampoo
    Birke/Salbei Shampoo
    Birke/Salbei Spülung
    evtl. Men-Shampoo, das kenne ich nicht, denke aber nicht, dass es beschwert
    Das Men-Shampoo auf jeden Fall! Nur vom Duft her könnte es für manche gewöhnungsbedürftig sein

  28. #108
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alverde

    ach, das ist halt auf der herb-krautigen Seite, die Alverde langsam aussterben lässt, aber ich finde, es riecht herrrlich. Und macht auch schöne Haare, hatte es mal wegen dem Duft gekauft
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #109
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alverde

    Ich habe gerade neu auf NK-Haarpflege umgestellt und verwende aktuell Probiergrößen der Mandel-Argan Serie.
    Meine Haare sehen damit tatsächlich richtig toll aus, ABER sie sind extrem aufgeladen..... immer! Woran kann das liegen? Hatte vorher NIE damit Probleme.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  30. #110
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alverde

    Vielleicht am Glyzerin?

  31. #111
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Alverde

    Das Men-Shampoo ist super, ich benutze es mittlerweile seit Monaten. Reinigt gut, beschwert null, ich hab keinen Frizz, Haare glänzen, und den Duft mag ich sehr. Mit anderen Alverdes kam ich bisher nicht oder nur mittelgut klar (Volumen und Coffein gingen so, haben aber zu sehr die Schuppenschicht aufgeraut).

  32. #112
    littledressmaker
    Besucher

    AW: Alverde

    Hallo,

    ich habe sehr trockene Kopfhaut und Haare, aber einen schnell fettenden Ansatz. ich bin zwischen Birke/Salbei und Heilerde hin- und hergerissen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Habe dicke, polange Haare.

    Danke :)

  33. #113
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alverde

    Shampoonierst du die Längen etwa mit? Wenn ja, versuch mal stattdessen die Längen nur mit Condi zu waschen (da ist von Alverde der Aloe/Hibiskus Condi super), und dann ein mildes Shampoo für die Kopfhaut (da ich keine trockene Kopfhaut hab, kann ich dazu wenig sagen... Mein Shampoo ist eh nicht von Alverde).
    may contain nuts

  34. #114
    littledressmaker
    Besucher

    AW: Alverde

    Danke für die Antwort! Ja, ich shampoonier die Längen auch ein, allerdings nehm ich dafür den Schaum aus dem Kopfbereich und streich den sozusagen aus. Hatte überlegt, vllt die Spülung für blonde Haare zu nehmen (weiß gerade nicht, wie die heißt). Ich habe bisher auch noch keine NK-Haarpflege ausprobiert, habe lange Zeit Schauma gekauft. Mein größtes Problem ist in letzter Zeit eben die trockene Kopfhaut (und dadurch Schuppen -.-) und aber auch, dass die Längen recht kaputt sind, weil ich sie immer zu einem Dutt zusammenknödel

  35. #115
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alverde

    Ich dutte auch immer... Bei der Länge geht im Alltag halt offen nicht. Wie machst du das denn? Mit Haargummis? Probier mal Haarstäbe oder Forken, oder Haarnadeln. Verknickt viel, viel weniger.
    Wie die Blondspülung ist, kann ich leider nicht sagen, aber die Aloe-Spülung ist echt richtig gut und feuchtigkeitsspendend. Wenn du dann ne Spülung da hast, probier wirklich mal aus die Längen nicht mit einzuschäumen, sondern währenddessen die Spülung einwirken zu lassen. Der Unterschied ist wirklich krass, ich glaub das hat meinen Haaren pflegetechnisch am meisten geholfen.
    may contain nuts

  36. #116
    littledressmaker
    Besucher

    AW: Alverde

    Ooh, ok, werd ich mal probieren. Ich nehme Haargummis, weil sie eben so dick und schwer sind. Bei Haarstäben und -nadeln rutschen sie sofort runter...

  37. #117
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von littledressmaker Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher auch noch keine NK-Haarpflege ausprobiert, habe lange Zeit Schauma gekauft.
    dann nimm das Birke Salbei, das Heilerde ist ... gewöhnungsbedürftig. Die Konsistenz ist komisch und es wäscht nur schlecht. Als Einstieg ist das vielleicht nicht so toll. Und noch eine Stimme für die Aloe-Hibiscus-Spülung, ist ne gute Spülung und auch gut fürn Einstieg.

    Wenn du weniger Filmbildner im Haar hast, halten auch frisuren besser nd das mit schwer und störrisch gibt sich auch - ich hatte das auch lange.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #118
    littledressmaker
    Besucher

    AW: Alverde

    Ok, vielen Dank! Muss heute eh in den DM und kann mir die Produkte mal anschauen. Noch muss ich aber stark bleiben und ungeliebte Regalhüter aufbrauchen

    @Hörnchen: Hab deinen Tipp gleich heute Morgen umgesetzt und brav nur den Kopf einshampooniert Die Längen habe ich zum Schluss noch kalt abgebraust, damit sie schön glänzen

  39. #119
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alverde

    Und, hat es deinen Haaren gefallen?
    Die kalte Rinse zum Schluss hatte ich gerade auch, aber leider kälter als geplant weil ich versehentlich das warme Wasser komplett abgedreht hab.

    Nicht Alverde, aber auch DM: Da gibt's von der Serie für werdende/stillende Mütter einer Brustwarzensalbe, Babylove Mama heißt die Reihe. Das ist das beste Spitzen-LeaveIn überhaupt!
    may contain nuts

  40. #120
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alverde

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Nicht Alverde, aber auch DM: Da gibt's von der Serie für werdende/stillende Mütter einer Brustwarzensalbe, Babylove Mama heißt die Reihe. Das ist das beste Spitzen-LeaveIn überhaupt!
    äh, nein. Es klebt, zieht fussel an(!), die sich dann verknoten, zieht hoch und macht strähnige Haare, grässliches LI. Lässt sich auch nur schlecht auswaschen. Aber gute Lippen- und Nasenpflege für Winter und Erkältung
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.