Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
  1. #41
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Hallo ihr Lieben,
    ziemlich zeitgleich zum letzten Jahr habe ich wieder das gleiche Problem . Mittlerweile bin ich nach Jahren wieder zu KK gekommen, weil meine Haut mit NK einfach nicht klarkommt. Ich habe wieder das Problem, dass meine Haut zu trocken ist. Ich bin mir relativ sicher, dass ich Feuchtigkeit brauche, meine Haut die aber scheinbar nicht halten kann.
    Ich wäre für Tipps dankbar, am besten bin ich mit Apothekenpflege gefahren (und habe mich zähneknirschend mit "in Verruf geratenen" Inhaltsstoffen abgefunden). Im Sommer/Herbst bin ich sehr gut mit der LIERAC Liniei für empfindliche Haut gefahren (Serum und Creme), ich reinige mit dem Toleriane Fluid von LRP. Am liebsten wäre mir eine reizarme Creme und ein Serum ohne Alkohol und Parfum, leider kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. Ich wäre Euch für Tipps wirklich dankbar
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  2. #42
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Hallo Glitzchen, vielleicht wäre die LRP Toleriane Riche Creme was für dich.
    Die ist reizarm und enthält keine Duftstoffe. Ob sie genügend Feuchtigkeit spendet, müsstest du ausprobieren.

    Hast du schon mal bei Bioderma geschaut? Dort gibt es ein Serum aus der Hydrabio Reihe. Das enthält
    Niacinamide und soll sehr gut Feuchtigkeit spenden. Ist jedoch leider nicht parfumfrei.

    Feuchtigkeitsspendend ist ja auch Hyaluronsäure. Da hätte Skinceuticals das Hydrating B5 Gel im Angebot.
    Das kenne ich jedoch persönlich nicht, überlege aber, ob ich es mal austeste.

  3. #43
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Liebe Picea, vielen Dank für Deinen Tipp. Die Tolerianen Riche hatte ich schon, die ist viel zu reichhaltig - leider. Aber die gibt es glaub ich auch in einer leichteren Version, vielleicht lass ich mir da mal ne Probe geen.
    Das Bioderma Serum hatte ich schonmal, das hat mir irgendwie nicht sooo gut gefallen, aber ich kann gar nicht genau sagen, warum
    Skinceuticals wäre mal ne Idee
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Nun ich kann dir nur Kokosöl oder Mandelöl empfehlen.
    Hab auch ewig gesucht und bin ende 20 ;).
    Ein Serum hab ich von Douglas , was ich gar nicht mal so schlecht finde.
    Die Marke ist glaub Venus .
    Trockene Haut ist im Winter wirklich ein problem, deswegen bin ich froh mit Kokosöl meine Lösung gefunden zu haben !

  5. #45
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    @ Glitzchen

    Ich habe auch _sehr_ feuchtigkeitsarme Mischhaut und hatte meinen größten Pflegeerfolg damit, auf Cremes mit Mineralöl umzustellen. Die helfen so gut, weil sie okklusiv sind und somit Feuchtigkeit in der Haut halten; und das Problem bei feuchtigkeitsarmer Haut ist meist weniger, dass die Haut nicht genug Feuchtigkeit produziert oder zugeführt bekommt, sondern dass sie zu schnell wieder entweicht. Ich kann zwei Cremes empfehlen, die ich bisher sehr gut finde: Einmal die 2% Vitamin E Creme von Sebamed (gibts bei DM) und dann die DDML+ von Clinique (die für Clinique sehr günstig ist).

    Wenn das nicht reicht, würde ich noch zusätzlich ein Serum mit typisch feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen darunter auftragen; ich kann mich auch für das Hydrabio-Serum von Bioderma aussprechen. Ansonsten gibt es aber sicherlich auch sehr einfache und günstigere Feuchtigkeitsseren in der Drogerie, die auch ihren Zweck erfüllen - ich denke das Wichtigste ist wirklich, die Feuchtigkeit erstmal in der Haut zu halten.

  6. #46
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Danke Hella, dass Cremes mit Mineralöl die Feuchtigkeit besser binden, hab ich schon mehrfach gelesen. Früher hab ich Paraffin immer extrem verteufelt, mittlerweile sehe ich das nicht mehr so negativ. Ich halte von dem Inhaltsstoff an sich noch immer nicht soo viel, aber meine Haut scheinbar schon Die DDML hatte ich ganz früher in meiner Clinique-Phase schonmal, ich konnte mit dem Waschgel und der Lotion nix anfangen, die Haut hing mir in Fetzen runter. An die Creme kann ich mich zumindest nicht negativ erinnern Sebamed vertrag ich nicht, da hab ich von 3 verschiedenen Cremes üblen Ausschlag bekommen (ich bin eigentlich kein Allergiker), das laß ich lieber.
    Ich werd mir also wahrscheinlich doch das Bioderma Serum nochmal kaufen und guck jetzt gleich mal nach rEviews zur DDML.Danke Dir
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Ich verwende gerne die beruhigende Feuchtigkeitsmaske von Avene als NC bei Problemen mit Trockenheit. Funktioniert immer ganz hervorragend.

  8. #48
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Sehr gerne! Von der DDML gibt es auch Proben, an die man recht leicht rankommt: Zum einen hat Douglas erstaunlich oft welche, zum anderen kann man auf der Clinique-Seite bei den Sondergrößen eine Kleingröße kaufen. Und natürlich gibt es auch sicherlich noch mehr Creme mit hohem Mineralöl-Anteil, aber ich selbst kenne nicht besonders viele. Viel Erfolg!

    Ach ja, und sollte die DDML Dir gefallen: Bei der Zentraldrogerie gibt es sie günstiger

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Ich empfehle Physiogel. Es ist der Wahnsinn, was die Haut noch an Feuchtigkeit speichern kann, wenn man diese Creme kurmäßig für 2-3 Wochen benutzt.
    Von Chizu Saeki habe ich den Trick, ein Taschentuch mit Lotion zu tränken und es dann drei Minuten auf die Haut zu legen. Vorher Löcher zum Atmen hineinschneiden! Dafür benutze ich von Martina Gebhardt den Shea Butter Toner. Wichtig ist auch, auf Toner mit Alkohol zu verzichten.

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Ich kenne das Problem auch, ist eine Creme zu reichhaltig (fett) dann bekomme ich auch Pickel.

    Ich habe eine Mischhaut die an der Wangenpartie zu Trockenheit neigt und ich verwende die Eucerin Aquaporin leicht.Manchmal verwende ich auch vorher das Q10 Serum von Nivea (ist ohne die Perlen ), beides vertrage ich gut.

    Wie jetzt die Inhaltsstoffe sind kann ich nicht sagen, da ich mich damit nicht befasse. Mir ist nur wichtig das meine Haut die Creme verträgt.

    Bei der Gesichtsreinigung und besonders beim Gesichtswasser achte ich aber darauf dass kein Alkohol enthalten ist, da meine Haut darauf nicht gut reagiert.

    Die Sebamed Creme hatte ich auch mal und meine Haut mochte sie auch nicht. Von der Sebamed Augencreme habe ich auch Unterlagerungen bekommen.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  11. #51
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Auch ich kenne das Problem nur zu gut, meine Haut ist mega feuchtigkeitsarm, spannt und knittert schnell. Dazu kommen noch Unreinheiten. Wie schon geschrieben, ist Mineralöl eine wirklich gute Sache. Ich persönlich benutze reine Vaseline. Die kommt abends dick über meine LRP Effaklar K. Und tagsüber dünn über den Sonnenschutz, und vor der Foundation. Seitdem habe ich keine trockene Haut mehr. Sie ist richtig prall und zart. Sogar meine Unreinheiten sind besser geworden. Vaseline ist nicht komedogen, reizfrei, zu 100 % sicher und extrem günstig (ich hab meine für 1,30 €/125ml im Rossmann bekommen). Sie spendet zwar an sich keine Feuchtigkeit, lässt aber die vorhandene nicht entweichen, wie es bei barrieregestörter Haut leider ständig passiert.

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Ich benutze Mandelöl, das ist sehr leicht. Auf das nasse Gesicht nach dem Waschen wenige Tropfen einmassieren. Das zieht bei mir auch sofort ein.

  13. #53
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Spannt deine Haut auch? Oder hast du nur schuppige Stellen? Hast du noch Unterlagerungen?

    Bezüglich der Feuchtigkeit und sekundär Unterlagerungen wäre eine Option die Hilfe zur Selbsthilfe durch Niacinamide. Hilft, weil es aktiv die Hautbarriere stärkt, sodass der Wasserverlust gehemmt wird. Erwähnt wurde bereits Bioderma, aber auch die Rosalic von La Roche-Posay führt Niacinamide recht weit oben auf der INCI-Liste (die Creme ist grün - das sieht man aber auf der Haut nicht).
    Alternativ falls du einen Hang zur Selbstrührerei hast, lässt sich sehr simpel ein Gesichtswasser mit Niacinamiden herstellen. Creme könntest du dann entsprechend auf Okklusion einstellen. Oder Öl darüber auftragen. Mit am stärksten okklusiv wirken übrigens das oft zu Unrecht verhasste Mineralöl. Falls es doch NK sein soll, dann Jojobaöl. Reines Jojobaöl gibts recht günstig über Websites für Rührbegeisterte. Jojobaöl ist übrigens auch sehr gut für unreine Haut geeignet, da es eine miese Nahrungsgrundlage für Keime bietet.

    Ich vermute aber, dass dir nur ein Niacinamid-Gesichtswasser und ein Öl für den Winter nicht reichen wird, daher ginge meine Tendenz eher zu oben genannten Cremes.

    Was erhoffst du dir von einem Serum?

  14. #54
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    ich würde eine liposomencreme verwenden, die ist optimal für trockene haut. anfänglich gibt sich der effekt dass es so wirkt als würde sie austrocknen, aber das stellt sich innerhalb von wenigen tagen ein. Dann tritt die feuchtigkeitserhaltende Wirkung ein, weil sie die barriere stärkt. Liposomen sind wirkungsvoller als Niacin gegen solch ein problem. Der positive Effekt zudem noch ist dass Liposomencremes nicht einen fettigen Film hinterlassen, sondern eher ein mattes Finish.

    Ansonsten wäre da noch Sheabutter (soll ausgezeichnet für Neurodermitis sein) und sterole, unverseifbare Öle.
    Ich könnte dir die creme empfehlen. Wird zwar als Augencreme deklariert aber ich verwende sie als Gesichtscreme weil sie parfümfrei ist im Gegensatz zur Nachtcreme, hauptsächlich auch weil sie ein lipophiles Vit c derivat und vitamin e und Avocadin, um meine Talg vor Oxidation zu schützen. Zusätzlich ist sie von der Konsistenz ziemlich leicht, trotz der Filmbildner.

    Dann wäre die hier noch interessant, mit pathenol an dritter stelle, was als äußerst feuchtigkeitsspendend und erhaltend gilt aufgrund der Viskosität, vorallem mit der Kombination Glycerin (synergetische Effekt).

  15. #55
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

    Hallo Glitzchen, vielleicht hast du ja noch immer ein Problem mit deiner Haut. Ich habe gedacht, ich schreibe mal von meinen Erfahrungen, weil ich auch eine feuchtigkeitsarme Haut habe.

    In der Winterzeit verwende ich seit ein paar Jahren erfolgreich die Cremes von Physiogel.
    Die gibt es in der Apotheke, und sie sind speziell für trockene, empfindliche Haut. Sie enthalten keine Duftstoffe, keine Konservierungsmittel und keine Farbstoffe.
    Ich habe bis jetzt immer die Produkte der Daily Moisture Therapie Serie benutzt. Es gibt aber auch noch Die Calming Relief Creme und BL, die bei trockener, juckender, gereizter Haut helfen.

    Im Sommerhalbjahr kommt meine Haut gut mit parfümfreien NK-Produkten klar, z.B von Urtekram und Bioturm. Ich verwende aber auch Produkte von DadoSens: Sensacea Beruhigendes Intensiv-Serum, ProBalance beruhigende Gesichtscreme und Sanftes Augenfluid. Im Winter reicht die Gesichtscreme nicht aus, dann kommt zusätzlich die Physiogel-Creme zum Einsatz.
    Zur Gesichtsreinigung benutze ich den Reinigungsschaum von Lavera-Neutral oder die Reinigungslotion von Urtekram No Perfum.
    Geändert von Süßmatz (17.11.2015 um 03:25 Uhr) Grund: link
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #56
    Blacky
    Besucher

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Was du eingangs beschreibst, kommt mir sehr gekannt vor. Als die Heizungen angestellt wurden, hat meine Haut auch sofort mit Schuppungen reagiert, obwohl ich ihr morgens nen ordentlichen Feuchtigkeitskick gegeben habe. Habe mich dann ein wenig eingelesen und bin dann auf das Thema Okklusion gestoßen. Entsprechend hört es sich für mich danach an, als wenn deine Haut nicht genug Feuchtigkeit binden kann. Googel mal den Begriff Okklusion. Da wirst du unter anderen zu Incipedia und Agata kommen, die den Zusammenhang wunderbar beschreiben.

    Meine "Geheimwaffe" ist Vaseline. Abends, nachdem ich meine Abendroutine beendet habe, creme ich meine Haut mit Vaseline ein. Das ist zwar pures Mineralöl, aber bindet die Feuchtigkeit in der Haut am besten. Wichtig ist halt nur, dass du keine Cremes darunter verwendest, die deine Haut nicht mag. Sonst wachst du mit einer gut durchfeuchteten, aber unschönen Haut auf.

  17. #57
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Hallo Süßmatz und Blacky, in der Tat habe ich eine Lösung gefunden, die auch Blacky schon erwähnt: Okklusion. Ich verwende abends das Serum und die Creme von Lierac (aus der blauen Linie). Ein- bis zweimal pro Woche schließe ich die Feuchtigkeit des Serums mit dem Cicaplast B5 Baume von LRP ein. Alternativ nehm ich die Overnightmask von Clinique. Damit hab ich das Problem ganz gut im Griff. Da ich jetzt die Pille absetze, wird es aber nun wohl eher zukünftig in die andere Richtung gehen - ich bin mal gespannt.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  18. #58
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Womit reinigst Du? Vielleicht mal den ph-Wert Deines Reinigers überprüfen und einen möglichst ph-neutralen verwenden (Sebamed hat da zum Beispiel was).

  19. #59
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

    Chuckandra, meinst Du mich? Ich verwende das Toleriane Fluid von LRP. Ich denke mal,milder geht kaum.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.