Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 35 ErsteErste ... 414222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hallo XXX,

    wir haben nun lange besprochen wie und was wir machen können/ müssen.

    Die Produktion dieser "Sonder"- Mineral-Foundation ist sehr kostenaufwendig.
    Wir haben die Sache mal genausten durchleuchtet und mussten feststellen, dass wir bei der Produktion einer Mineral-Foundation ohne Mica und ohne Silca selbst beim Preis von 39,90 Euro nicht nur nichts verdient sondern auch noch draufgelegt haben. Das lässt sich wirtschaftlich nicht rechtfertigen.

    Auf Grund dessen kann ich Ihnen nur anbieten, wenn Sie die ausstehenden 8,00 Euro begleichen, die Produkte noch ein letztes Mal zu liefern. Sollte dies nicht Ihr Wunsch sein, werden wir die Bestellung selbstverständlich stornieren und Ihnen Ihre Zahlung zurücksenden.

    Künftige Lieferungen einer Mineral-Foundation ohne Mica und ohne Silca sind leider nicht mehr möglich.


    Das war's.
    Ich verabschiede mich von AB - ohne Bedauern - und aus diesem Strang - mit Bedauern.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  2. #922
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Also ehrlich gesagt, ich weiss nicht, wie merkwürdig diese Firma kalkuliert. Ich habe schon einiges an betriebswirtschaftlichem und unternehmerischem Wissen, irgend etwas stimmt da nicht. Vielleicht kalkulieren sie auch für das einzelne Produkt soviele Kosten, weil der Kostenapperat zu groß ist. Dann hilft nur woanders einsparen oder mehr verkaufen. Das wird aber bei dem Preis und ohne Werbung durch Proben oder regelmässige Aktionen schwierig. Als Unternehmer muss man auch mutig sein. Muss erstmal sich trauen in "Vorleistung" zu gehen. Zumindest wird von außen der Eindruck erweckt, dass es u.a. daran scheitert.

    Aber was viel Schlimmer ist, sie machen einen Fehler und sind dann noch nicht einmal bereit, Dir die MF ohne den Aufpreis zuzusenden. Sie wollen den "kostbaren Stoff" somit lieber entsorgen??? Mir fehlen da die Worte.

    Ich habe mich in den letzten Tagen eh schonmal umgeschaut, weil mir die ganze Philosophie dieses Unternehmens immer mehr auf die Nerven geht. Und ich eigentlich so etwas nicht unterstützen mag. Ich bin jetzt nochmal bestärkt, mir nach 10 treuen Jahren einen Ersatz zu suchen. Lapis, es gibt auch andere Anbieter, (die auch mit/ohne Mica) anbieten, müssen wir halt nochmal testen.

    Dir, trotz diesem Ärger noch einen schönen Tag.
    LG
    Kosmo

  3. #923
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Danke.
    Ich gucke mich auch um, Kosmo. Wir finden schon gleichwertigen Ersatz.
    Ich kenne mich in Sachen Betriebswirtschaft überhaupt nicht aus, aber dass AB da eine Milchmädchenrechnung aufmacht, springt natürlich ins Auge.
    Nach fast 10 Jahren Stammkundschaft bin ich dann auch raus. Dieses Verhalten empfinde ich wirklich als Zumutung, als einen Schlag ins Gesicht.
    Die verdienen nie wieder auch nur einen Cent an mir.
    Ja, sollen sie den teuren Stoff doch verklappen...

    Komischerweise zucke ich eigentlich nur mit den Schultern, statt mich massiv zu ärgern. Ist auch gesünder für mich.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  4. #924
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Genau, das ist die richtige Einstellung! Ärgern bringt nichts.
    LG
    Kosmo

  5. #925
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    lapis, das tut mir total leid .... wie kann man als Unternehmen so doof (sorry) sein, und eine langjährige, treue Stammkundin so im Regen stehen lassen, nachdem der Fehler offensichtlich in DEREN Bestellsystem und DEREN Kalkulation steckt .... ich fasse es gerade wirklich nicht.
    Ich habe fast 20 Jahre auf der Seite "Sales" gesessen und niemals nicht hätte ich einen Kunden so verprellt ... ich verstehe das nicht ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #926
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ja, das ist sehr weit weg von Gutschein und Entschuldigung, nech? Dass diese Episode diese Wendung nimmt, hätte ich bei aller Kundenunfreundlichkeit denn doch nicht erwartet. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Bin stolz auf mich, dass ich die ganze Zeit sehr höflich geblieben bin.
    Möge AB dieses Verhalten auf die Füße fallen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  7. #927
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Mir wurde geschrieben, dass es für micafreie Foundation keinen Aufpreis gäbe, da sei ich falsch informiert - das werden sie dann sicher auch gleich abändern. Zum wurde mit mitgeteilt, man könne meine Wut überhaupt nicht nachvollziehen. Dabei war ich überhaupt nicht wütend, sondern hatte sehr höflich geschrieben. :keineahnung:

    Sehr merkwürdige Firmenpolitik!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  8. #928
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Echt komisch ......... bei mir ging das mit dem zerbröselten Lidschatten so fix und freundlich.
    Das Antwortmail kam - gleichzeitig schlug schon die Versandmeldung von DPD auf - in dem Paket war der Rücksende Aufkleber für den defekten Lidschatten - alles total easy und schnell - und vor allem sehr freundlich.

    Kommt es evtl. auf die Person an, die es bearbeitet?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #929
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Wer weiss....
    Ich habe es so verstanden, dass ich einen Aufpreis sowohl für Mica als auch für Silica bezahlen sollte. Und Extrawürste gibt es in Zukunft nicht mehr.
    Und was den Versand betrifft: Entweder sprechen die sich nicht ab oder ich bin angelogen worden. Das Päckchen war ja angeblich schon versandt. Erst auf meine Nachfrage stellte sich heraus, dass das mitnichten stimmte.

  10. #930
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich habe das ja still hier mitverfolgt - aber ich verstehe einfach nicht, weshalb nicht VOR der Produktion Deines bis dato immer ausgeführten Sonderwunsches eine Mail kam
    Und wenn es wirklich so unglaublich teuer wäre die Maschine für zwei Sondermischungen anzuwerfen (ich meine, es ist trockenes Puder - dat wird nicht schlecht), dann würde ich darauf hinweisen, dass es leider zum letzten Mal gemacht wird, es aber in Zukunft nicht mehr möglich ist.
    Obwohl ich mir sogar vorstellen könnte, dass ohne Silica und ohne Mica gefragt wäre - ich würde an deren Stelle die Grundmischung sogar so herstellen... aber naja, steckst halt nicht drin.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  11. #931
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich lese hier gerade mit wirklich großem Entsetzen, dass AB für Mica frei nun einen Aufpreis will - bzw das gar nicht mehr anbietet??!!
    Was mach ich denn jetzt - ich kaufe auch schon seit bestimmt 10 Jahren bei denen - immer mica-frei - weil ich Mica nicht vertrage...ich habe bisher noch keine Firma gefunden, die mica frei anbietet.....
    Hat jemand Tipps für mich?? Bitte!

    Chrimaluxe mochte ich damals eigentlich nicht - gibt es sonst noch einen Hersteller?

  12. #932
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Die Matte Foundation von BareMinerals enthält eigentlich kein Mica.
    Active Ingredients: Titanium Dioxide 15% , Zinc Oxide 5 % Inactive Ingredients: lauroyl lysine, silica, calcium silicate. May contain: mica, titanium dioxide, iron oxides.
    Wie jetzt "may contain mica....". zu bewerten ist, weiß ich nicht. Müsstest du vielleicht mal ausprobieren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #933
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Alienor hat auch micafreie MF.

  14. #934
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wie jetzt "may contain mica....". zu bewerten ist, weiß ich nicht. Müsstest du vielleicht mal ausprobieren.
    Naja, wie bei Lebensmitteln auch, die Sorten laufen halt über die gleichen Bänder und auch wenn provisorisch sauber gemacht wird, können Spuren zurückbleiben.
    Ich denke, wenn man nicht gerade allergisch auf einen dieser Stoffe reagiert, sollte das dann kein Problem darstellen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  15. #935
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hallo , vielen Dank für die Tipps! Leider bin ich allergisch auf Mica...aber ich werde wohl selber mischen (wieder)

  16. #936
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich wohl auch ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  17. #937
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    ... oder vielleicht doch nicht?
    Sagt mal, kennt jemand von euch diese Seite?
    Da gibt's MF nur aus Eisenoxiden, kein Mica, kein Silica, nicht mal TIO drin; aber auch einzelne Oxid-Pigmente zum Selbstmischen. Ich bin gerade ein bisschen angefixt ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #938
    BJ-Einsteiger Avatar von Yina
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    59

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gestern Fotos zwecks Farbberatung für MF an AB geschickt. Heute schon war die Antwort da, echt klasse.
    Gut das ich Fotos gesendet habe, hätte mich selber ganz anders eingeschätzt und nie gelbliche Töne gewählt!

    Nun bin ich aber etwas überfordert. Es werden mir 8 verschiedene Farben zum testen empfohlen (Vyara, Amarelo, Aria und Capao, Caliza, Jacaranda, Luna und Sanjaini). Macht es wirklich Sinn alle Proben zu bestellen? Oder sind sie sich zum Teil so ähnlich das man die eine oder andere weg lassen kann? Das sind sooo viele. Ausserdem wird mir noch zu Rouge bzw Bronzer geraten. Was meint ihr dazu? Ja unbedingt benutzen oder eher unwichtig? Benutze niemals Rouge, besitze nichtmal welches.

    Ich bin eher der natürliche Typ. Bisher benutze ich nur Mascara, Augenbrauenpuder und Concealer gezielt bei Pickeln und Rötungen. Sonst gar kein Make-up.
    In letzter Zeit kommt aber immer mehr der Wunsch nach einem ebenmäßigeren frischeren Hautbild auf. Liegt wahrscheinlich am Alter (33).
    "Normales" Make-up mag ich vom Gefühl her gar nicht, fühle mich damit oft so zugekleistert, Puder juckt oft bei mir. Ich schwitze auch oft unter Make-up. Deswegen habe ich nach langer Recherche MF von AB für mich gewählt.

    Habe leider sehr große Poren. Von AB wurde mir deswegen geraten die MF mit dem "Concealerpinsel groß" in die Poren einzuarbeiten. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Funktioniert das? Oft wurden die Poren zusätzlich betont von Puder und Make-up das ich doch lieber ganz ohne gegangen bin. Ganz schlimm fand ich da zB das Mineralpuder von La Roche Posay. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht miteinander vergleichbar.

    Apropos Pinsel, wird der "Kabuki Pinsel klein" eigentlich immer noch als Willkommensgeschenk beigelegt? Habe das hier im Thread mal gelesen, ist aber schon über ein Jahr her. Weil ich überlege mir den sonst zu kaufen.

    So viele Fragen und genauso viel Unsicherheit meinerseits. Hoffe das ist ok das ich euch da um Hilfe bitte. In meinem Warenkorb befinden sich derzeit Waren im Wert von über 67€ und das nur für Proben und die 2 Pinsel. Das ist viel Geld dafür das ich es vielleicht gar nicht mag..

    So ein länger Text, hoffentlich hat überhaupt jemand alles gelesen.

    Liebe Grüße
     

     

  19. #939
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Liebe Yina,
    laut der AB-Webseite gibt es den Mini-Kabuki immernoch für Erstbesteller als Beigabe, damit man auch richtig testen kann. Alles, was man sonst noch braucht, ist ein Schälchen, in das man die MF geben kann (KRÜMELCHEN, auf keinen Fall zuviel nehmen), ein Eierbecher ist für's erste da völlig ausreichend, z.B.

    Ich halte so viele Proben für durchaus sinnvoll, gerade bei AB. Es handelt sich hier um eine wirklich hoch deckende Foundation, zumindest, wenn du den richtigen Ton getroffen hast - aber es muss halt auch wirklich der richtige sein und nicht ein "beinahe"; anders, als andere MF, die sich z.T. sehr dem eigenen Hautton anpasst, was daran liegt, dass sie eben nicht so deckt.

    Jetzt viele Proben zu bestellen verhindert, dass du noch einmal welche nachbestellen musst, was ich z.B. tun musste, da auch ich in meiner ersten Bestellung etwas geizig war. Den Concealer-Pinsel musst du meiner Meinung nach nicht unbedingt gleich mitbestellen, er ist bestimmt toll, aber ein anderer Pinsel dieser Art sollte es auch tun - oder es reicht auch der Mini-Kabuki, der ist ein toller Allrounder.

    Rouge oder Bronzer sind halt besonders bei stark deckenden Makeups wichtig, damit man, selbst beim richtigen Hautton, nicht tot aussieht, ein bisschen Farbe hat man doch halt immer auf den Wangen etc. - ein Zeichen von Leben. Das fällt aber durch die starke Abdeckung weg und muss dann künstlich und fein wieder hinzugefügt werden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  20. #940
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Yina, wow - als die Bandbreite, die empfohlen bekommen hast, ist schon ordentlich ....

    Magst du denn hier ein Foto einstellen - du kannst ja Augen oder restliches Gesicht abdecken oder verfremden, wenn dir ein normales Foto unangenehm ist.

    Dann könnte man deine Helligkeit und deinen "Gelb-Faktor" einschätzen.

    Wegen der Poren ... einarbeiten - das ist echt was für "Könner" - wenn man das falsch macht, dann betont es erst noch richtig. Den Concealerpinsel würde ich deshalb auch erstmal nicht mitbestellen.

    Der Mini-Kabuki ist für Erstbesteller nach wie vor dabei.

    Blush finde ich schon wichtig bei der Verwendung von MF, da man sonst einen derart einheitlichen Hautton hat, dass es "künstlich" wirkt bzw. das Gesicht dann sehr "flächig", weil jegliche Kontur fehlt. Bronzer muss dazu aber nicht her ... das ist wieder tricky in der Anwendung (meine Meinung).
    Die Blushes von Biedermann sind sehr dezent, damit machst du keine Fehler beim schminken, auch wenn du bisher kein Blush verwendet hast. (brauchste dann aber n' Blush-Pinsel)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  21. #941
    BJ-Einsteiger Avatar von Yina
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    59

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Hatte schon befürchtet das sich keiner meinen langen Text durchliest.

    Das ist ganz lustig. Seit ich die Einschätzung kenne sehe ich den Gelbstich selber auch im Unterton.

    Mit Concealerpinsel einarbeiten ist eher was für Könner? Ohje das bin ich ganz sicher nicht. Dann lasse ich den erstmal weg. Da freu ich mich aber das der Mini Kabuki noch immer dazugelegt wird. Habe ich wohl überlesen auf der Seite.


    Foto? Hm, warum nicht. Kann ich ja wieder raus nehmen.

    [Fotos wieder entfernt]

    Keine Ahnung warum das eine quer ist. Aber egal den Hautton sieht man auch so herum.
    Das erste ist zur mittagszeit drinnen direkt am Fenster bei bewölktem Himmel und das andere draußen nachmittags auch bei bewölktem Himmel aufgenommen.

    100% Natur Pur. Nicht mal Mascara. So habe ich mich auch noch nie online gezeigt. Was meint ihr?

    Ich denke ich lasse die dunkleren Töne weg, oder? Bin zur Zeit eh ziemlich hell und im bevorstehenden Winter werde ich ja eher noch heller als jetzt.

    Stelle gerade fest das meine Haut nach meiner Pflegeumstellung mittlerweile ganz gut aussieht. Vor wenigen Wochen hatte ich noch viele Pickel, Unreinheiten und Rötungen. Zwar gerade off Topic aber feut mich sehr das zu sehen.
    Geändert von Yina (21.09.2017 um 22:19 Uhr) Grund: Fotos entfernt

  22. #942
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Huhu!

    Also - ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, du könntest eine Mischung aus Amarelo und Ariah sein, oder Amarelo pur. Luna würd ich mal mitbestellen zum mischen/testen.
    Die Reihe drunter find ich ansonsten zu dunkel / kräftig. Vyara find ich zu gelb.

    Du hast einen tollen Teint - eigentlich brauchst du gar keine MF.
    Jedenfalls wirst du mit der berühmten Streichholzkopf-Menge hinkommen.

    Als Blush würd ich dir empfehlen, mal Proben von Rubin und Mooka zu ordern.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #943
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich stimme Chilli zu mit der Mischung Amarelo und Ariah.
    Vyara würde ich trotzdem mitbestellen - das wäre nämlich ein toller Concealer durch den stark grünlichen Anteil (Nase oder mal ein Pickelchen) und durch die Winzmenge, die Du brauchen könntest reicht eine Probe ewig.
    Ich würde mir übrigens statt dem Concealer-Brush von AB erstmal den Blender oder Doppelpinsel von Rossi holen, der Blushpinsel ist auch toll. Bei dm findest Du natürlich auch viele Pinsel -> diesen hier fände ich auch zum Concealen und punktuell abdecken ganz sinnvoll, die neue Reihe habe ich allerdings noch nicht getestet.
    Müller und Budni sollen auch gute Pinselreihen haben. Falls Du einen TK Maxx in der Nähe hast, dann halte mal Ausschau nach den Eco-Bamboo-Pinseln. Da gibt es immer wieder tolle vegane Pinsel zum Schnäppchenpreis. Sonstige Firmen wären dann noch Zoeva, Sigma, Lenibrush...

    So, und nach dem Lapis-Gate - weiß eine, ob sie nun Micafreie Mineralfoundation noch herstellen? Und wenn ja, kostet das dann 4,-€ Aufpreis?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  24. #944
    BJ-Einsteiger Avatar von Yina
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    59

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich danke euch sehr für eure Einschätzung.
    Werde dann mal meine Bestellung mit Amarelo, Ariah und Vyara raus schicken. Außerdem noch den Blush Rubin und Mooka.

    TK Maxx haben wir hier leider nicht. Die verlinkten Pinsel schaue ich mir mal genauer an. Danke für die Mühe prinzessin_paprika.
    Und danke für das Kompliment Chilli-Sister
    Weißt ja, Frau ist niemals zufrieden Meine Haut hat leider auch schlechtere Tage, je nach Zyklus.

    LG
    Wer in der heutigen Zeit nicht verrückt wird, der ist verrückt!

  25. #945
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich bin gespannt auf dein Testergebnis !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #946
    BJ-Einsteiger Avatar von Yina
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    59

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Werde euch auf dem Laufenden halten

    Auch wenn meine Lust auf AB gerade etwas gesunken ist nachdem ich mir die letzten Seiten ganz aufmerksam durchgelesen habe (vorher hab ich nur überflogen). Finde es schon frech wie sie mit lapsis umgegangen sind. Erinnert mich etwas an den Ärger den ich mit myrto hatte

    Wollte meine Proben auch ohne Mica bestellen, mal schauen was sie dazu sagen. Mag keinen Flow.

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    und b) ich habe in meinem Bestellverzeichnis nachgesehen - zuletzt bestellt im Februar 2016 und da davor Mai 2013 (also - das reicht echt lange das Zeugs !!)
    Genau da sehe ich eines der größten Probleme der Firma. Wie sollen die so überhaupt eine Bindung zu ihren Kunden aufbauen wenn die nur alle 3 Jahre was bestellen? Die haben zum Teil wahrscheinlich sogar das Gefühl überhaupt keine Stammkunden zu haben. Fände es sinnvoller kleinere Produktgrößen anzubieten und somit mehr Kundennähe aufzubauen. Mehr Kontakt heißt oft mehr Rückmeldung, mehr Kritik + Lob und somit auch besseren Service und mehr Zufriedenheit auf beiden Seiten.
    Mal ganz davon abgesehen das es mich schon fast abschreckt das ein Produkt jahrelang nicht leer wird. Kaufe gerne "frische" Kosmetika (und da bin ich garantiert nicht die Einzigste).
    Kleinere Größen wären auf den 1. Blick auch günstiger und würden dadurch vom Preis her nicht so abschreckend wirken (auch wenn es hochgerechnet sogar teurer ist).

    Übrigens finde ich es sehr schade das Andrea Biedermann sich hier nach ihrem einen Posting nie wieder hat blicken lassen.
    Wer in der heutigen Zeit nicht verrückt wird, der ist verrückt!

  27. #947
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    1

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hallo lapis,
    ich wollte jetzt auch um ersten Mal bei AB bestellen. Nach deiner Geschichte werde ich aber wohl eher Abstand davon halten. Hast du das Make-Up bei alexmo bereits bestellt und ausprobiert? Wie ist dein Fazit?

    LG
    Nika

  28. #948
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hallo Nika,

    du hast PN
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  29. #949
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hat schon mal jemand den Concealer getestet und kann mir etwas darüber sagen? Von der MF bin ich jedenfalls sehr begeistert und überlege nun, ob ich auch den Concealer brauche.

  30. #950
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich conceale mit der MF .... es kommt natürlich darauf an, was man abdecken möchte.
    (mir war der Concealer zu heavy und auffällig - vielleicht war ich aber auch zu dusselig, ihn korrekt anzuwenden)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #951
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    OK, vielleicht bestelle ich auch erst mal nur eine Testgröße mit. Ich will nur ganz leichte Schatten abdecken.

  32. #952
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Da würd ich mir überlegen, ob du vielleicht die MF eine Helligkeitsstufe höher als deine derzeitige als Testgröße mit dazu bestellst.
    Das funzt nämlich super für Augenschatten.
    (erst die hellere MF auf die Bereiche und dann normal mit der gewohnten Farbe drüber schminken - mit Concealer wurde das bei mir zu auffällig oder es sah "faltig" aus um's Auge - mit hellerer MF wurde es toll ......... rote Bereiche hab ich mit der normalen MF punktuell concealt, wird immer toll)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #953
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Die Idee ist prima, aber ich habe schon die hellste Stufe der MF. ☺️

  34. #954
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Oha ... dann wird es schwieriger.
    Dazu kann ich leider dann nichts mehr beitragen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #955
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Würdet ihr bei mir auch eine Farbtoneinschätzung vornehmen??

    Achtung! Die Bilder zeigen die nackte, ungeschminkte Wahrheit

    https://picload.org/thumbnail/ddcair...117_091448.jpg

    https://picload.org/thumbnail/ddcair...117_091505.jpg

    https://picload.org/thumbnail/ddcair...117_091521.jpg

  36. #956
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Amidala,
    wenn die Bilder so aussagekrätig sind vom Licht und der Helligkeit her, würde ich dazu tendieren, dass dir eine 50/50 Mischung von Crystal-Ariah oder Perlato-Capao passt.
    Diese 4 Farben würde ich auf jeden Fall als Probe bestellen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #957
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Danke chilli

    Ich habe die von Dir genannten Farbtöne als Proben bestellt und dazu die vorgeschlagenen von der Beratung von AB.

    Blöde Frage; wie mischt man? Vor allem mit den probengrößen??

  38. #958
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Amidala, das ist ganz easy - nimm einen kleinen Spatel (wenn du das nicht hast vielleicht den Stiel eines Teelöffels), und nimm aus dem Probenbehälter jeweils die selbe Menge (wenig !! Menge Streichholzkopf pro Farbe reicht wenn du 2 mischt) und gib das in ein Porzellangefäss oder in eine leere Puderdose oder eine Plastikschale - da kannst du es vermischen mit einem Zahnstocher oder dem Spatel - und dann auftragen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Welche Farben hat denn Biedermann empfohlen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #959
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Also erstmal das Korrekturpuder Anti-red light

    Foundation Empfehlung:

    Poema, Alabaster, cristal

    und

    Vyara, Amarelo,Ariah

  40. #960
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Oh wow - so weit in die "gelbe" Ecke haben sie dich eingestuft.

    Jetzt bin ich echt gespannt. Müsste ja bald kommen und du musst natürlich am WE testen und berichten.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.