Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Sind heute schon gekommen
    Aber ganz ehrlich, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll *lol*

    Bei chrimaluxe bin ich 03 olive...

  2. #962
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Na - erstmal vielleicht je eine Gesichtshälfte pur je Farbe schminken - Foto machen - nächste Runde ......... wenn alles nicht passt, dann mischen .... und selbes Spiel

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und merken, welche Farbe wo drauf war - Reihenfolge aufschreiben !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #963
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Mein bisheriges Fazit; Vyara passt momentan am besten.
    Allerdings haut mich die MF jetzt auch nicht um...meine couperose rötungen sind sichtbar trotz anti Red Light darunter...

  4. #964
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Mädels, ist bei euch was schon gekippt?

    Ich möchte vor 2 Wochen eine Blush Probe probieren und richtig testen. Der Düft war komisch wie gekippter Lippenstift. Die Farbe war auch etwas dunkler. Ich habe trotzdem das Ding probiert. Meine Haut hat nicht gejuckt, aber ich konnte den Duft nicht aushalten und in Benutzung war der Puder auch fleckig. Heute möchte ich ein Liner benutzen in der Farbe Amenyx und wieder habe ich dieses komisches Duft gerochen. Ich habe ihn trotzdem benutzt. Meine Augen jucken nicht, aber ich habe Angst. Die zwei andere Liner und ein e/s duften nicht. Mir ist so was noch nicht passiert, nicht bei AB Produkten und dass sich um MIneral Produkte handelt bin ich uberrascht. Aber die zwei Sachen sind auch gepresste Produkte( Rougeprobe nicht) und da ist Öl eingearbeitet, deshalb konnte was kaput gehen oder? Die lose Mineral Produkte haben nur Puder drin aber die gepresste haben auch andere Stoffe in sich und die können kaput gehen, wie bei normalen Kosmetik. So denke ich mir. Hat ihr auch sowas gehabt? Soll ich den Liner in die Tonne geben, obwohl nix juckt? Es ist so schade, billig war er nicht, aber ich denke ich habe keine andere Wahl. Jetzt ist ok, aber in zwei Tagen kann sein dass ich darauf reagiere.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  5. #965
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    So, nachdem ich doch ausgiebig testen konnte, passen zwei Farbtöne. Vyara und Amarelo.
    Ich kann jetzt leider nicht sagen, welcher besser ist?!
    Wie entscheide ich mich für den richtigen Ton, wenn zwei passen??

  6. #966
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hallo an alle, bisher war ich ja eigenlich mehr von der Lily Lolo MF überzeugt, bei Biedermanns MF hatte ich öfter mal Tage an denen sie furchtbar aussah, weil ich nicht die richtige Menge erwischt hatte. Was mir allerdings in den letzten Tagen, wahrscheinlich aufgrund des Wintereinbruches, aufgefallen ist, ist dass Biedermann MF meine Haut weniger austrocknet als Lily Lolo. Sieht irgendwie frischer aus und setzt sich nicht in Fältchen ab. Da ich mit der Farbe Poema, die ich habe allerdings nicht so glücklich bin, habe ich eben doch einmal weitere Proben bestellt. Poema macht mich ein wenig fahl. Da ich gerade auch noch im Bereich NK- Rouges auf der Suche bin, habe ich auch drei Rouge Proben mitbestellt und bin gespannt.

    Mal sehen, ob mir ein anderer Foundation Ton besser passt
    Liebe Grüße
    Hariello

  7. #967
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo an alle, bisher war ich ja eigenlich mehr von der Lily Lolo MF überzeugt, bei Biedermanns MF hatte ich öfter mal Tage an denen sie furchtbar aussah, weil ich nicht die richtige Menge erwischt hatte. Was mir allerdings in den letzten Tagen, wahrscheinlich aufgrund des Wintereinbruches, aufgefallen ist, ist dass Biedermann MF meine Haut weniger austrocknet als Lily Lolo. Sieht irgendwie frischer aus und setzt sich nicht in Fältchen ab. Da ich mit der Farbe Poema, die ich habe allerdings nicht so glücklich bin, habe ich eben doch einmal weitere Proben bestellt. Poema macht mich ein wenig fahl. Da ich gerade auch noch im Bereich NK- Rouges auf der Suche bin, habe ich auch drei Rouge Proben mitbestellt und bin gespannt.

    Mal sehen, ob mir ein anderer Foundation Ton besser passt
    Liebe Grüße
    Hariello
    Welche Blush Proben hast du bestellt?
    Und welche Foundi's ???
    Ist ja spannend, ob bei dir was dabei ist.

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich doch ausgiebig testen konnte, passen zwei Farbtöne. Vyara und Amarelo.
    Ich kann jetzt leider nicht sagen, welcher besser ist?!
    Wie entscheide ich mich für den richtigen Ton, wenn zwei passen??
    Hast du jeweils Fotos gemacht und verglichen? Das hilft oft.
    Sonst vielleicht auch mal den Ton 50/50 mischen, wenn du noch was hast - vielleicht ist das dann perfetto-as-can-be.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #968
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    @Chilli-Sister

    ich habe Proben der Blushes Rubin, Charoit und Zirkon bestellt. Bei der Foundation bin ich bei hell und gelblich geblieben und habe Proben von Vyara, Amarelo und Caliza bestellt. Mal sehen, welche passt. Poema, die ich bereits verwende ist nicht gänzlich falsch, aber scheinbar zu hell (dass mir mal eine Foundation zu hell sein könnte, habe ich nicht gedacht). Heute trage ich sie wieder und habe sie mit einem Hauch Hauschka Bronzer angepasst, das geht. Als BJ möchte ich natürlich herausfinden, ob eine andere Farbe das ideale Match wäre.

    Liebe Grüße
    Hariello

  9. #969
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II


  10. #970
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hallo Amidala, leider kann ich es auf den Bildern nicht gut erkennen, weil sie recht klein sind. Kannst Du vielleicht eine Aufnahme von jeweils Deiner Wange am Übergang zum Hals machen? Was hast Du denn auf welchem drauf?


    Meine Proben sind heute angekommen. Ich freue mich schon auf das Testen. Die Blushes sehen sehr stark pigmentiert aus, aber wirklich schöne Farben...ich war ja mal ein Blushjunky.....und bin nun akut in Rückfallgefahr

    Edit: Sorry Amidala, Du hast ja beschriftet, was Du worauf trägst. Ich finde Vyara ein wenig stimmiger soweit ich das beurteilen kann.



    Liebe Grüße
    Hariello

  11. #971
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich finde Vyara auch sehr gut.
    Allerdings hat das andere Bild einen leichten Rotstich, oder? Könnte das verfälschen? (auch die Haare wirken da mit leichtem Rotstich - jedenfalls im Vergleich mit dem Vyara Bild)

    Die Blushes sind im Original gepresst, die Farbabgabe ist da nicht heftig. Nur die Proben sind lose. (weisst du wahrscheinlich schon)
    Mit Zirkon kannst du super Schneewittchen schminken.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #972
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Guten Morgen,

    heute das erste AHA-Erlebnis, scheinbar bin ich eine Stufe dunkler bei Biedermann als bisher angenommen. Ich teste heute Amarelo und plötzlich sehe ich irgendwie frischer als mit Poema aus. Morgen kommt Vyara dran, was sich ja auf der gleichen Helligkeitsstufe befindet. Ich denke, eine von beiden oder die Mischung daraus wird es, bin sehr zufrieden.

    Obwohl mit Chilli mit "Schneewittchen" gleich am Schlafittchen hatte, teste ich heute - eher versehentlich - ein anderes Blush, nämlich Thulit (hatte ich auch mit bestellt). Schwer einzuordnen ob es eher kühl oder warm ist, zaubert aber schöne rötlich-natürliche Wangen - gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen wie die Haltbarkeit des Blushes ist, bei der Foundation weiß ich ja bereits wie gut sie sich den Tag über macht.

    Vyara and Zirkon liegen für morgen schon bereit

    Liebe Grüße
    Hariello

  13. #973
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Mein erster Eindruck war auch, dass Vyara stimmiger ist.

    Hier noch mal Amarelo:

    https://picload.org/view/dadaolcr/20...93828.jpg.html

    Kriege das irgendwie nicht besser hin :-/

  14. #974
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Amidala, hast du das Vyara Bild auch in der selben Grösse parat?
    Das Amarelo jetzt kann man viel besser beurteilen so.
    Aber nun möcht ich den Vergleich sehen - denn so wie jetzt, sieht Amarelo auch sehr gut aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Vyara and Zirkon liegen für morgen schon bereit
    Spannend!

    Thulit empfinde ich selbst übrigens schon eher als kühle Farbe.
    Ein toller Ton - so oder so.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #975
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Amidala,
    ich schließe mich Chilli Sister an,die Bilder in deinem ersten post waren so winzig dass ich kaum was erkennen konnte,das vorhin gepostete große von Amerelo sieht ganz gut aus,aber man müßte Vyara mal in der selben Größe sehen weil sie ja doch recht ähnlich sind..

  16. #976
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Amidala, hast du das Vyara Bild auch in der selben Grösse parat?
    Das Amarelo jetzt kann man viel besser beurteilen so.
    Aber nun möcht ich den Vergleich sehen - denn so wie jetzt, sieht Amarelo auch sehr gut aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Spannend!

    Thulit empfinde ich selbst übrigens schon eher als kühle Farbe.
    Ein toller Ton - so oder so.
    Thulit gefällt mir wirklich sehr gut. Zirkon zwar auch, aber es kommt bei mir relativ orange-stichig raus, musste ich heute feststellen.

    Überhaut hat mich Biedermann heute ziemlich im Stich gelassen. Sonst hält die MF ja echt gut - heute war ich mittags plötzlich fleckig (dabei hatte ich keine andere Pflege als sonst drunter) - `hatte nichmal Puder o.ä. dabei, weil ich damit nicht gerechnet hatte....

  17. #977
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Habe es heute nicht geschafft ein Foto zu machen.

    Benutzt ihr eigentlich den Concealer/correcteur (in meinem Fall anti red hell) von Biedermann?
    Oder andere?
    Ich brauche nämlich etwas, was meine roten Wangen kaschiert..und ich weiß nicht recht ob ich den anti red jetzt gut finden soll oder nicht?!

  18. #978
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich conceale Kleinigkeiten mit der MF selbst und meine Nasenflügel (Couperose) verschönere ich mit dem Anti-Red-Hell.
    Den stippe ich zart (!) mit dem Minikabuki auf die Stellen und dann gehe ich mit der MF ganz normal drüber.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #979
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich bin von der MF total begeistert, allerdings machen mich meine Pinsel noch nicht glücklich. Bis jetzt verwende ich verschiedene Flattop-Pinsel.

    Was für Pinsel verwendet ihr? Hat jemand diesen teuren Kabuki von AB? Lohnen sich die fast 40 €?

    Und gleich noch eine Frage hinterher: ist die Deckkraft der micafreien MF anders als bei der Standardvariante?

  20. #980
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Da schließe ich mich Anuschka mal an.

    Ich habe einen Kabuki von Zoeva und den Kabuki von chrimaluxe.

    Bei meiner Bestellung von Biedermann war ja der Mini Kabuki dabei. Mit dem habe ich den correcteur anti red aufgetragen und dann mit einem meiner großen Kabuki den Rest vom Gesicht mit der MF.

    Aber ich muss sagen, dass das Ergebnis mit dem Mini Kabuki viel ebener wird. Daher habe ich den mal für das ganze Gesicht verwendet. Das Ergebnis viel schöner als mit meinen großen kabukis....liegt es wirklich so sehr am Pinsel??
    Ich überlege jetzt auch mir den großen Kabuki von Biedermann zu kaufen....aber 40€ .....

  21. #981
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich nutze die Flat Tops von Everyday Minerals fast jeden Tag. Der kleine Biedermann Kabuki wird von mir hauptsächlich für Blush oder den grünen Corrector von Chrimaluxe genutzt.
    Ich habe auch noch einen Kabuki von Chrimaluxe, der ist auch ganz gut, aber ich mag den feuchten Auftrag der MF mit den Flat Tops von EDM lieber.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  22. #982
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    16

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hallo,
    ich bräuchte von Euch Biedermann-Kennern mal eine Farbberatung.

    Ich benutze Mineralfoundation schon seit Jahren von Chrimaluxe, aber nun würde ich gerne auch mal die MF von Andrea Biedermann ausprobieren, da meine Haut mit den Jahren trockener, faltiger und fleckiger geworden ist.

    Bei Chrimaluxe passt mir am besten Lilie neutral - im Sommer auch mal Mahagony neutral, manchmal im Winter Hyazinth neutral, das aber selten.

    Wo fange ich denn nun bei AB mit der Probebestellung an?
    Ich bin total erschlagen von der Farbauswahl - ein Bild von mir will ich nicht hinschicken.
    Es darf nicht zu gelb und nicht zu rot, ein bisschen apricot ist ganz gut, sonst sehe ich zu tot aus - eben das "neutral" von Chrimaluxe.

    Habt ihr einen Tipp, welche Farben passen könnten?

  23. #983
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von tua Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Tipp, welche Farben passen könnten?
    Wenn ich mir die von dir genannten Chrimalux Farben so am PC anschaue, dann würde ich an deiner Stelle mal Proben von "Sanjaini" und "Silk" holen.


    Zu der Pinselfrage:
    Ich habe den große Kabuki von Biedermann (auch den Flattop).
    Mit Flattops komme ich aber nicht klar.
    Der große Kabuki von Biedermann ist ein Traum - richtig fett - ordentlich dicht gebunden und flauschig weich (und vegan, für wen's wichtig ist).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #984
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Danke Chili für deine Antwort! :) Dann werde ich mir den Kabuki von meiner Steuerrückzahlung leisten.

  25. #985
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Weiß jemand, ob es die MF noch in der Micafreien Variante ohne Aufpreis gibt?

  26. #986
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Sicher weiss ich es nicht, aber vor einiger Zeit hatte hier eine Beauty berichtet, dass es micafrei nur noch mit Aufpreis gibt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #987
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Das war ich, wenn ich mich richtig erinnere.
    Die Mails habe ich nicht mehr, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, zahlt man jetzt für micafrei extra.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  28. #988
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Jottwehdeh
    Beiträge
    1

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Grüß Euch miteinander,


    jetzt habe ich mich doch mal registriert, um auf Miss Bennets Frage antworten zu können:
    meines Wissens bekommt man seit einem halben Jahr gar keine Sonderanfertigung mehr. Ich habe ja auch fast drei Jahre lang bei Biedermann bestellt, mica- und silicafrei, weil mein empfindliches Häutchen das braucht, und war super zufrieden. Dann, als stille Mitleserin hier, habe ich mitbekommen, wie die mit lapis umgesprungen sind und fand das ziemlich daneben. Kurz danach erhielt ich von Beatrix eine E-Mail mit dem Betreff „Mineral-Foundation ohne Mica und ohne Silica nicht mehr lieferbar“:


    "Liebe XXX,

    entschuldigenSie, dass ich Sie heute kurz behelligen muss.

    Da Sie in der Vergangenheit bei uns eine Mineral-Foundation als Sonderanfertigung bestellt haben die ohne Mica und ohne Silica hergestellt wurde möchte ich Sie heute darüber informieren, dass wir diesen Service in Zukunft leider nicht mehr anbieten können."


    Däng. Da hat es mir dann endgültig gereicht und meine nächste Bestellung kam von Olionatura (danke lapis, für die Empfehlung!). Mit dieser MF bin ich auch recht zufrieden, wobei die von Biedermann noch etwas besser deckt und ich die mir passende Farbe bei Olionatura noch nicht ganz exakt gemischt bekomme. Aber die astronomischen Preise und das... äähm, leicht merkwürdige Verständnis von Kundenservice hat mich bei AB echt vertrieben. Ich finde es immer noch schade und zugleich ärgerlich.

  29. #989
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich danke euch! Dann werde ich mich doch woanders umschauen müssen, ob es eine verträgliche Alternative gibt. Jetzt geht die Suche wieder von vorn los.

    Wenna, vielen Dank, dass du dich extra angemeldet hast bei uns. Vielleicht gefällt es dir hier auch als aktives Mitglied.

    OT: Oilionatura ist doch so eine Selbstrührerseite, oder? Ich hätte gern eine fertige Variante ohne mica. Weiß da jemand Alternativen, gern auch per PN?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  30. #990
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hallo Weena, da können wir uns ja die Hand reichen. Das war eine richtig blöde Erfahrung ...

    Seit der Biedermann-Komödie bestelle ich fertige Pigmentmischungen, Pinsel etc. bei Olionatura und bin hochzufrieden. Der Kabuki ist eine Wucht, die Aufhellung der MF mit ein bisschen TIO hat bis jetzt tadellos geklappt, Weichzeichner reinkippen geht auch gut und ich weine AB keine Träne hinterher. Und wenn ich bedenke, was ich spare ... Ein Träumchen, eigentlich.

    Miss Bennet, die Mischungen sind micafrei.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  31. #991
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich mag die MF von der Cremekampagne auch sehr gern. Ich glaube es ist wenig Mica enthalten, vielleicht könnte man sie auch ganz micafrei bestellen, wenn man den Shop anschreibt.

  32. #992
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.205

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ich mag die MF von der Cremekampagne auch sehr gern. Ich glaube es ist wenig Mica enthalten, vielleicht könnte man sie auch ganz micafrei bestellen, wenn man den Shop anschreibt.
    Welche Farbe benutzt du denn?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  33. #993
    BJ-Einsteiger Avatar von nettikah
    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    3

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hallo zusammen,
    einige Tage habe ich nun still und leise den ursprünglichen AB-Thread und nun Teil II mit großem Interesse gelesen.


    Nun würde ich gerne die Spezialistinnen um ihren Rat bitten, welche Foundation-Farben sie für mich empfehlen würden. Das wäre wirklich großartig und lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Danke schon einmal im Voraus!


    Vor mehreren Wochen orderte ich bei AB nach dem online angebotenen Farbtest ein Foundation- und Concealer-Proben-Set (hell und rosefarben schätze ich mich ein). Beim Ausprobieren wurde mir schnell klar, dass ich mit der Einschätzung meiner Hautfarbe daneben lag (auf jeden Fall bin ich nicht so rosa/ rot, wie ich dachte).
    Daraufhin habe ich bei AB angerufen und mit einer sehr netten Beraterin gesprochen. Das ich Platino nicht übel fände, aber mir das noch zu wenig gelb und eben zu rosa/rot und zu fahl an mir vorkäme.
    Daraufhin hat sie mir empfohlen, Capao, Ariah und Sanjani, Luna auszuprobieren.
    Dann habe ich noch Amarelo dazu bestellt.


    Nun habe ich schon ein wenig ausprobiert und bin völlig verunsichert, was denn nun passt. Capao scheint mir doch noch zu rot/rosa(/dunkel?)…
    Ariah, Capao … nicht schlecht … aber ich bin weiter unsicher und inzwischen völlig verwirrt! Da ich mich schwer tue bei dieser Testerei mit System vorzugehen (auch beim Mischen der Töne, waagerecht und/oder senkrecht und/oder quer, weiß ich nicht mehr weiter…


    Deshalb lade ich mal Fotos von mir hoch, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Die Bilder wurden vormittags im Freien, bei bedeckten Himmel, weißes Top/ größtenteils weißer Hintergrund gemacht. Ich hoffe, dass sie aussagekräftig sind!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  34. #994
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II



    nettikah, ich sehe in dir eine pure Ariah - evtl. noch Ariah/Capao als Mix.
    Wenn du bräunst, dann würde ich noch die Luna holen um den Sommer über die Bräune durch dazu mischen anzugleichen.

    Hast du den "Anti Red Hell" auch als Probe?
    Der wäre noch spitze, um Rötungen zu neutralisieren - einen Hauch (wirklich nur einen Hauch ) über gerötete Stellen, danach normal mit der MF drüber schminken. Das macht den Teint als Resultat schön ausgeglichen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS: Ich sehe übrigens nur 1 Bild (weil du in der Mehrzahl von "Bildern" gesprochen hast)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #995
    BJ-Einsteiger Avatar von nettikah
    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    3

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Danke schön, Chilli-Sister! Ich freu mich so, dass du dich meldest!

    Ich finde diesen Thread und seinen Vorgänger unglaublich interessant und super sympatisch. Schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Aber ich bin super froh und dankbar, dass du dich gemeldet hast, da deine "Vorhersagen" ja häufig in Schwarze trafen. Das hat mich sehr beeindruckt!

    Das ist interessant. Den Ariah/Capao-Mix werde ich direkt morgen ausprobieren. Ariah alleine hatte ich bereits pur versucht und hatte den Eindruck es passte nicht 100%. Kann allerdings nicht mehr beschreiben, was mir nicht richtig vorkam, da es schon einige Tage her ist und ich diesen Faden hier noch nicht kannte zu dem Zeitpunkt.
    Danach werde ich mir Ariah noch einmal alleine auftragen (hoffentlich reichen die restlichen Krümel der Probe noch dafür), um zu sehen, wie das im Vergleich aussieht. Und ich werde versuchen, das ganze in Bildern zu dokumentieren.
    Übrigens bin ich z.Z. und damit auf dem Bild schon leicht gebräunt... Luna ebenfalls noch als Probe da und werde das bei zunehmender Bräune untermischen.

    Ja, Anti-Red Hell habe ich auch als Probe da.
    Tatsächlich hat mich quasi die AB-Beraterin davon überzeugt, es zu probieren. Ich bin da sehr misstrauisch. Meine Erfahrung mit dieser Art von Corrector ist nicht so toll, was wahrscheinlich an meiner Anwendung liegt. Ich kenne bereits ein ähnliches Produkt von Marie W. Dieser und jetzt mit dem Corrector von AB kommen mir beim Auftrag erst recht rot-ausgleichend und hilfreich vor und dann habe ich später im Laufe des Tages den Eindruck, dass die Deckkraft der MF darüber abnimmt und das grünliche zu sehen ist, so dass meine Gesichtshaut da schmutzig aussieht. Obwohl ich keine dicke Schichten sondern je nur einen Hauch auftrug (so kam es mir jedenfalls vor . Aber vielleicht muss ich versuchen, noch hauchiger zu hauchen). Bei punktuellem Auftrag widerum passiert mir was, was ich auch von Concealern und ähnlichem kenne. Das Produkt bleibt nicht auf dem abgedeckten Punkt sondern rutscht weg, wenn ich die MF darüber auftrage. Wenn ich nach dem MF-Auftrag Concealer benutze, hält das auch nicht besonders lange. Wenn ich zum Fixieren nachpuder, kommt mir das Ganze schnell cakey vor?? Wenn ich Corrector bzw. Concealer noch leichter auftrage, sehe ich gar keine Verbesserung. Da muss ich wohl noch fleißig üben und hier nach Tips suchen.

    PS: Ich habe gestern versucht mehrere Bilder hochzuladen und das hat nicht funktioniert. Ich bekam Fehlermeldungen, die darauf hinwiesen, dass ich als BJ-Einsteiger keine derartigen Berechtigungen hätte... Ich versuche es jetzt gleich noch einmal. Vielleicht funktioniert es heute. Allerdings sind die Fotos recht ähnlich. Mal sehen, ob die bessere Details geben als mein erstes hochgeladenes Foto. Die Fotos sind an verschiedenen Tagen draußen bei bedecktem Himmel gemacht worden.
    PPS: Es hat wieder nicht geklappt, ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich versuche weitere Fotos hochzuladen...

  36. #996
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Den Corrector Anti red wirklich nur "hauchig" unter der MF einsetzen.
    Wenn du punktuell concealen möchtest, dann versuch mal, mit MF zu concealen.
    Hör sich lustig an, aber funktioniert tadellos (ich mache das seit Jahren so).
    Concealer war mir zu deckend (auch der von Biedermann) - das hat man irgendwie immer von Weitem gesehen - den Anti red konnte man auch nicht über der MF verwenden - also hab ich einfach mit der MF selbst concealt - total genial.

    Danach noch mit Hydrolat drüber nebeln - und feddich.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #997
    BJ-Einsteiger Avatar von nettikah
    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    3

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Den Corrector Anti red wirklich nur "hauchig" unter der MF einsetzen.
    Wenn du punktuell concealen möchtest, dann versuch mal, mit MF zu concealen.
    Das werde ich auf jeden Fall weiter üben, den Corrector Anti red wie von dir empfohlen aufzutragen. Und die MF zum concealen zu benutzen.
    Ich fände es wirklich prima, wenn ich mich da bald einmal mit der passenden MF-Farbe und Auftragtechnik eingrooven würde!

    Meine Beobachtungen zu MF-Farben soweit:
    Ariah/ Capao ca. 50%/50%: kam mir zu rosa/ rot vor
    Ariah 100% kam mir zwar etwas stimmiger aber irgendwie ein wenig kalkig/ weißlich im Vergleich zu Hals und Körper vor, später gab ich einen Haus Luna darüber, das kam mir besser vor.
    Heute bin ich durcheinander gekommen, als ich mich morgens geschminkt habe, und mache deshalb morgen weiter mit der Testreihe (Ariah mit Luna...).

    Ich überlege, mir eine FS MF Ariah zu bestellen. Die Farbe kommt mir zwar nicht 100% optimal vor, aber ich glaube, da fehlen nur noch feine Nuancen. Die Probe reicht nur noch für maximal 2 Anwendungen und dann könnte ich noch weiter in Ruhe mit den anderen Pröbchen drumherum weitertesten...

    Das mit dem Hydrolat werde ich morgen auch endlich mal anwenden und schauen, wie das aussieht.

    Mich selbst bzw. meinen Teint richtig einzuschätzen finde ich weiter unglaublich schwierig. In jedem Licht sehen die Farben unterschiedlich aus, manchmal sehe ich Übergänge, dann bei anderer Beleuchtung wieder nicht. Interessant finde ich auch, dass mir die Rötungen meiner Wangen und Unreinheiten auf den Fotos viel krasser vorkommen, als wenn ich in den Spiegel schaue. Momentan habe ich das Glück, dass ich mich morgens bei Tageslicht schminken kann, das ist aber eben nicht immer so, deshalb wäre es mir die richtigen MF-Farben und Auftragsroutine herauszufinden, damit ich mich morgens irgendwann quasi "blind" anmalen kann. Aber bis dahin muss ich wohl noch viel üben!

    Danke für deine Tips, Chilli!
    Ich werde sie beherzigen.

  38. #998
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II



    Teste unbedingt noch Ariah-Luna .... wenn es dich zu hell macht (Ariah pur) dann ist das für den Sommer ohnehin nüscht.
    Wenn du z.B. mit ner Mischung happy bist, dann würde ich vorschlagen, je 1 FS Ariah und 1 FS Luna zu kaufen und selber zu mischen. Dann kannst du die Jahreszeiten angleichen. Ich mische mir auch immer für ca. 2-3 Monate die Menge - ist überhaupt kein Ding. Einfach eine leere Dose bei Biedermann mitbestellen oder selbst etwas kaufen, in dem du die Mischung aufbewahrst.

    Erstmal natürlich mehr Kohle - aber dafür haste wahrscheinlich 1 Jahr Ruhe mit Nachkaufen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #999
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    3

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Halli Hallo, ich war letztes Jahr mal auf der AB-Seite und da konnte man sehen, dass sich a) die Produkte verteuert hatten um knapp 5€ (Concealer und Foundation) und eine Extra-Gebühr eingeführt worden war, für Custom-Mischungen. Ich glaube es waren 5€ pro Mischvorgang, oder?

    Jetzt habe ich noch mal nachgeschaut, und die Webseite hat sich wieder verändert (ich muss leider sagen, ich finde sie nicht besonders übersichtlich und barrierefrei derzeit, "verschlimmbessert" eher). Und die Zusatzgebühren wurden wieder abgeschafft?

    Mica vertrage ich auch nicht (bekomme Akne davon), aber ich habe noch nie auf der AB-Seite irgendwo gelesen, dass es Mica- oder sogar Silica-freie Varianten gibt. Verstehe es nicht, warum darum dann scheinbar so ein Geheimniss gemacht wird? Weil man an den mica- und silicafreien Varianten "nichts verdient"? (Wie ich hier in den Erfahrungen von Lapis gelesen habe). Ich habe da irgendwie meine Zweifel, da AB ja schon generell doppelt oder dreimal teurer ist als vergleichbare Marken. Bezieht jemand jetzt wieder Mica-/Silicat-Frei von AB?

    Kann man von Silica auch Hautunreinheiten bekommen? Oder geht es hier eher um den Punkt, dass Silica beim Einatmen zu Entzündungen in der Lunge führen kann? (Daher trage ich Mineralmakeup-Produkte gerne feucht auf, um dem Problem entgegenzuwirken, in jedem Fall halte ich die Luft an wenn ich es trocken auftrage).

    Beste Grüße Fancy

  40. #1000
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich habe seit dem letzten Sommer nicht mehr bei AB bestellt. Mir gegenüber hat Beatrix sich sehr endgültig ausgedrückt: Die Firma verdient nicht an den personalisierten Mischungen (oder macht gar Verlust) und darum wird es sie nicht mehr geben. Ende. Amen.
    Aber wer weiß? Vielleicht hat die Firma ja Wind von vorn bekommen und ist noch mal in sich gegangen? Ich würde es dir und anderen Kunden sehr wünschen.

    Was mich betrifft - ich liebe die MF von Olionatura und vermisse AB nicht. Wie war das noch mit Türen, die sich schließen und anderen, die sich öffnen?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.