Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 32 von 35 ErsteErste ... 12223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
  1. #1241
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    So, nachdem ich nun reichlich getestet habe, ging heute die Bestellung raus.
    Ich habe mir Fullsize von Jacaranda, Ariah und Amarello bestellt. Eine Mischung aus den dreien ergibt die passende Farbe.
    Zusätzlich habe ich vor später Mischversuche noch Proben aus dem hellen grünlichen Bereich bestellt.

  2. #1242
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hui, hier tut sich mal wieder was.

    Ich passe meine Mischung auch öfter mal an - vor allem, wenn ich dachte, auf DEM FOTO schaut es jetzt aber doch zu dunkel aus - verglichen mit dem Hals.
    Deshalb kaufe ich auch die Single-Fullsize und mische dann selbst (und nicht so große Mengen, wie eine gekaufte Fullsize wäre - sondern eher nur die Hälfte).

    Ich bin immer noch happy mit meinen Blushes und Eyeshadows (wobei ich ja einen davon fast nur als Augenbrauenpuder verwende - der kommt echt top).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #1243
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hi Chilli
    Als ich plötzlich eine falsche Farbe im Gesicht fand, dachte ich als erstes an dich. Aber nun habe ich es doch allein hinbekommen.

    Bisher hatte ich zwei Fullsize: Außer Jacaranda meine Sommermischung. Damit habe ich dann in kleinen 2'3 Wochenportionen meine Übergangsfarben gemischt. Nun werden es eben 4 Dosen.
    In 10 Jahren AB habe ich insgesamt etwas mehr als 6 Dosen Foundation verbraucht, bei fast täglichem Schminken.

    Leider bin ich keine passionierte Lidschattennutzerin. Hab zwar einige, aber morgens zu wenig Zeit und bei "Gelegenheiten" dann keine Routine. Dabei habe ich einige Eyeshadows und musste mich heute beherrschen, nicht noch einen zu kaufen.

    Die AB-Blush machen bei mir nicht wirklich mehr als die günstigeren von Lavera und Alverde.
    Geändert von silla (14.12.2019 um 00:51 Uhr) Grund: Tippfehler

  4. #1244
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich nun reichlich getestet habe, ging heute die Bestellung raus.
    Ich habe mir Fullsize von Jacaranda, Ariah und Amarello bestellt. Eine Mischung aus den dreien ergibt die passende Farbe.
    Zusätzlich habe ich vor später Mischversuche noch Proben aus dem hellen grünlichen Bereich bestellt.
    Ich habe genau dieselben Farben und schwanke im Winter zwischen Ariah und Amarello. Ist irgendwie tagesabhängig bei mir

    Im Sommer benutze ich Luna und Jacaranda, wobei die meist einen Tick zu dunkel sind, so dass ich entsprechend mit Ariah bzw. Amarello mische.

  5. #1245
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Cessna, du bist etwas heller als ich. Amarello und Ariah allein sind für mich zu hell.
    Meine bisherige Sommerfarbe war unterhalb der Reihe von Jacaranda (Agra u. Nejlâ). Allerdings habe ich sie diesen Sommer immer mit Jacaranda abmischen müssen. Da hätte mir die Farbveränderung eigentlich schon auffallen können...

    Inzwischen weiß ich, was anders ist als früher. Meine Haarfarbe! Ich habe mein Leben lang mit Henna gefärbt. Jetzt trage ich sie Natursilber

  6. #1246
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz; was hat deine Haarfarbe mit deiner Hautfarbe bzw. dem Unterton deiner Haut zu tun?
    Oder meinst du, dass deine Hautfarbe aufgrund der helleren Haare auch heller wirkt?

    Auf sowas habe ich noch nicht geachtet. Könnte was dran sein

  7. #1247
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Wirklich wissen tue ich das auch nicht. Mir sind nur meine Haare als einziges eingefallen, was sich verändert hat. Wobei die letzte Jahr schon fast rausgewachsen waren. Vielleicht habe ich da nicht so genau hingeschaut.

    Irgendeine sinnvolle Erklärung muss es doch dafür geben, dass meine seit 10 Jahren genutzte Farbe nicht mehr passt.
    Getestet habe ich damals genau wie heute: Immer nur ein halbes Gesicht schminken und dann die Hautfarbe der nicht geröteten Partien vergleichen.

  8. #1248
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Haarfarbe da echt was ausmacht. Zumindest subjektiv. Von Henna(rot?) auf "natursilber" ist schon auch ein ziemlicher Unterschied.
    Mit so einem anderen Farbton "rund ums Gesicht" wirkt die Hautfarbe insgesamt vielleicht wirklich anders.
    Es gibt ja nicht umsonst diese Farbtypen, das ist ja ein schwieriges Thema, mitd em ich mich auch aufgrund der Komplexität, noch nie weiter befasst habe.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  9. #1249
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    So mache ich es auch, Silla; erstmal nur eine Gesichtshälfte schminken und schauen ob es passt. An meiner Stirn kann ich es sehr gut erkennen, denn da ist die Hautfarbe gleichmässig und frei von Rötungen etc.

    Da ich meine Haare zu 90% zusammengebunden trage, ist meine Haarfarbe wahrscheinlich nicht so relevant, aber ich könnte mir vorstellen, dass offene Haare, die das Gesicht umrahmen, durchaus Einfluss nehmen auf die Wahrnehmung der Hautfarbe.
    Muss ich mal testen vor‘m Spiegel

  10. #1250
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen

    Kennt das eine von euch, dass die Haut mit den Jahren Ton und Helligkeit verändert?
    Ja, bei mir ist Helligkeit. Ich musste dieses Frühjahr ein Ton dunkler rutschen. Vor paar Jahren ist das auch passiert.

    Meine Mutter hat jetzt ganz andere Gesichtsfarbe als in jungeren Alter. Die ist richtig beige geworden. Natürlich hat die auch paar Piegmentflecken die sie "schmutzig" machen und dass das die immer Raucherin ist hilft bestimmt auch nicht.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  11. #1251
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Das finde ich erstaunlich, Moni, dass du dunkler wirst und ich heller. Oder warst du vielleicht mehr draußen als früher? Die letzten Sommer waren ja sehr sonnenintensiv.

  12. #1252
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Meine Bestellung ist heute angekommen
    Ganz ungewohnt von Biedermann war im Päckchen ein Goodie. Es ist ein Lidschatten: Christmas, ein wunderschönes Glitzern auf den Lidern. Ich hoffe, dass er den Weg ins Standardsortiment findet.

  13. #1253
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ein Goodie?
    Jetzt ist ne' neue Zeit angebrochen bei Biedermann ...........

    Ich brauche gerade nichts - Mist - der Eyeshadow hört sich fein an.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #1254
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Nun habe ich meinen Post nochmal gelesen. Ist möglicherweise etwas missverständlich. Das Goodie ist ein Lidschatten-Pröbchen. Nicht dass jetzt einiger schnell bestellen und dann wohlmöglich enttäuscht sind...

  15. #1255
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ein Goodie?
    Jetzt ist ne' neue Zeit angebrochen bei Biedermann ...........

    Ich brauche gerade nichts - Mist - der Eyeshadow hört sich fein an.
    Ich dachte auch gerade: was, sollen sie wirklich den langjärhigen treuen Kunden entgegen kommen Das wäre ja ganz neu
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  16. #1256
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hm, ich überlege gerade, ob ich mir noch einen etwas helleren Ton der Foundation zulege; mein Silk ist im Winter jetzt doch einen Tick zu dunkel.... Auf der Farbtafeln gehe ich dann einfach eine Farbe "hoch", Richtung hell oder?
    Das wäre Platino.
    Hmmm, vielleicht auch noch ein Finishing Puder? Ich bräuchte was zum Blurren, auch für Tage an denen ich keine MF sondern nur getönte Tagescreme trage. Kann man das dazu verwenden? Funktioniert das gut oder macht das nur totmatt?
    Dummerweise habe ich vor einiger Zeit meine ganzen Proben entsorgt.

    Chili, du hast von leeren Dosen geschrieben, die du dazu bestellt hast. Kann man die "offiziell" bestellen oder schreibst du das einfach ins Bemerkungsfeld bei der Bestellung?

  17. #1257
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich bin zwar nicht Chilli, bin aber mal du frei: Früher konnte man im Shop die leeren Dosen offiziell bestellen. Jetzt finde ich sie auch nicht mehr im Shop, habe aber inzwischen genügend Dosen zum mischen.
    Den Puder habe ich selbst nie probiert. Ich kann mich aber erinnern, dass er früher nicht den besten Ruf hatte.
    Btw: Was ist "blurren"?
    Was die Farbe angeht, halte ich mich raus, da kennen sich andere definitiv wesentlich besser aus. Ich habe für mich nur festgestellt, dass ich nicht einfach nur nach oben und nach unten rutschen kann, meistens muss ich noch etwas von links oder rechts dazu mischen.

  18. #1258
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II


    Ich habe die Dosen früher bei Biedermann mitbestellt.
    Da waren sie aber im Shop bei Zubehör erhältllich. Ist das nicht mehr so?
    Jetzt brauche ich auch keine zukaufen, denn ich habe inzwischen auch genügend.

    Den Finish-Puder hab ich von Biedermann auch nicht.
    Und meine Test's "seinerzeit" sind wirklich sehr lange her.
    Da möchte ich keine Aussagen mehr treffen.

    Ich benutze selber den losen Puder von Hauschka und mische dazu ca. 1/4 des RonaFlair Flawless (ich kaufe das bei behawe, aber das gibts auch woanders).

    Zu der Farbe - meine "hellere" Farbe zum Mischen liegt genau "darüber". (Amarelo / Alabaster)

    (blöd, dass du die Proben schon entsorgt hast - sonst order dir doch erst nur die Proben eine Reihe drüber und nimm Capao und Platino - den Botticino hab ich als recht rötlich in Erinnerung; glaube nicht dass der mit Silk harmoniert)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #1259
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich hatte schon mal diverse Proben und bin beim letzten Mal schon "ermahnt" worden, da ich was doppelt bestellt hatte.
    Zu Haue habe ich noch einen Tester von (Name vergessen) gefunden, das liegt farblich passend auf Silk und ist in der Tat wie befürchtet auch ein Ticken zu dunkel.
    Auf weitere Testereien habe ich eigentlich überhaupt keine Lust und auch nicht auf Selbstmischen; ich denke, ich bleibe pudermäßig also erstmal bei dem bisher verwendeten losen Puder von Sensai.

    @Silla: Blurren ist "weichzeichnen"

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  20. #1260
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Danke, wieder was gelernt.

  21. #1261
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Das finde ich erstaunlich, Moni, dass du dunkler wirst und ich heller. Oder warst du vielleicht mehr draußen als früher? Die letzten Sommer waren ja sehr sonnenintensiv.
    Nein, ich bin ein Wampirmädchen, ich mag nicht draußen zu sein. Im Sommer trage ich auch Sonnenschutz, was mein Wit D3 Spiegel bezeugen kann. Ich muss die suplementieren und zwar den ganzen Jahr.

  22. #1262
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hab gestern auch mal wieder bei AB bestellt. Brauchte alles wieder, also die Foundation, den Bronzer, ein Rouge und einen Concealer. Aber ich muss sagen, das hält alles so ca. 1 1/2 Jahre, da rechtfertigt sich der Preis wieder.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  23. #1263
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Hab gestern auch mal wieder bei AB bestellt. Brauchte alles wieder, also die Foundation, den Bronzer, ein Rouge und einen Concealer. Aber ich muss sagen, das hält alles so ca. 1 1/2 Jahre, da rechtfertigt sich der Preis wieder.
    Welche Farben nimmst du jeweils? (bin ja gar nicht neugierig)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #1264
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Welche Farben nimmst du jeweils? (bin ja gar nicht neugierig)
    Also bei der Foundation Silk, beim Concealer Platino, beim Rouge Mooka und beim Bronzer Ivora. (Ich bin auch immer sehr neugierig )
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  25. #1265
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mal diverse Proben und bin beim letzten Mal schon "ermahnt" worden, da ich was doppelt bestellt hatte.
    Zu Haue habe ich noch einen Tester von (Name vergessen) gefunden, das liegt farblich passend auf Silk und ist in der Tat wie befürchtet auch ein Ticken zu dunkel.
    Auf weitere Testereien habe ich eigentlich überhaupt keine Lust und auch nicht auf Selbstmischen; ich denke, ich bleibe pudermäßig also erstmal bei dem bisher verwendeten losen Puder von Sensai.
    In der Zwischenzeit habe ich so allerlei getestet (keine MFs, alles BB/CC Creams, getönte Tagescremes etc.) und war mit nix so 100% zufrieden.
    Ich habe, weil ich ja "damals" wegen Mehrfachbestellung von Minis "gerügt" wurde, mein momentanes Dilemma geschildert und nachgefragt ob ich wohl nochmal Minis bestellen kann/darf.
    Darf ich und deshalb habe ich jetzt noch ein paar Minis in helleren Farbnuancen (Für Chili: Platino, Capao, Ivory, Perlato) geordert, weil "Silk" mir für den Winter zu dunkel ist und dazu noch einen Bronzer (Ivora).
    Mal sehen; ich bin gespannt. Sollte ich was passendes finden und bestellen (wie praktisch, dass ich demnächst Geburtstag habe, da weiß ich doch gleich, was ich mir wünsche ) frage ich auch mal nach ner Leerdose.
    Und dann bleibt zu hoffen, dass meine Haut "mitmacht".

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  26. #1266
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.952

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich habe weil ich mir unsicher war ein ungeschminktes Foto gemailt und dann das passende empfohlen bekommen. Benutze ich inzwischen seit mehren Jahren.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  27. #1267
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Meggy, ja, das habe ich auch gemacht. Allerdings war das im Spätsommer und die Farbe ist mir jetzt über den Winter einen Touch zu dunkel. Deshalb schaue ich jetzt nochmal nach einer "Winterfarbe" und kann dann hoffentlich sogar die Nuancen Übergangszeiten mischen

  28. #1268
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    AB hat so recht, wenn man 10 Minuten warten soll.
    Habe gerade mein Probenpaket ausprobiert und dann dachte ich: perfekt, Amarelo sieht haargenau so aus wie mein Hals und passt super.
    Wollte schon die Fullsize bestellen und bin dann ins Badezimmer gegangen. Ach du Schreck, wieso ist mein Gesicht denn so dunkel?
    Nochmal im Arbeitszimmer mit reinem Tageslicht angeschaut und wirklich viel zu dunkel.
    Die helleren Proben (Alabaster) habe ich nicht. Naja, warte ich mal ab bis zum Sommer und probiere dann Amarelo nochmal.

    Ich empfinde mich nie so hell und bei anderen Foundations bin ich auch nicht so hell. Keine Ahnung ob das bei meiner Hautchemie nachdunkelt
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  29. #1269
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hast Du nur die eine Probe?
    Sonst melde dich doch bei denen und schildere das Problem oder bestelle direkt was helleres nach; die sind da eigentlich sehr entgegenkommend.
    Ich würde da jetzt dranbleiben mit dem Testen und Ausprobieren, denn umso öfter Du "anfängst" und nicht weiterkommst umso größer auch das Nervpotenzial...
    Mit dem Nachdunkeln bzw. der richtigen Farbausprägung erst nach einer Weile kenne ich auch. Das geht mir heute noch mit Rouge so (da habe ich ein Mineralrouge einer anderen Firma) - ich trag's auf und denke "siehst ja immer noch so blass aus"... wenn ich mich dann nicht beherrschen kann, und ich gebe zu, das passiert ab und an, und nochmal "ein bisschen" was drüber mache, dn habe ich spätestens auf dem Weg zur Arbeit im Rückspiegel des Autos den tollsten "welcher Clown guckt mich denn da an"-Effekt....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Da fällt mir ein, ich habe heute bei meiner Kurzrecherche zum Thema Mineralfoundation irgendwoe eine Seite besucht, da war als Aufmacher eine toll gepflegte (ältere) Frau abgebildet. Sah super aus, allerdings war deren Gesicht wesentlich heller (!) als der Hals. Ging gar nicht, als ich das entdeckt hatte konnte ich nur noch dahin starren. Oft tendiert man ja eher dazu die Farbe fürs Gesicht zu dunkel zu wählen; zu hell habe ich bisher selten (wenn überhaupt) gesehen. Also DAS war halt auch keine gute Werbung für das Produkt....

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  30. #1270
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Darf ich und deshalb habe ich jetzt noch ein paar Minis in helleren Farbnuancen (Für Chili: Platino, Capao, Ivory, Perlato) geordert, weil "Silk" mir für den Winter zu dunkel ist und dazu noch einen Bronzer (Ivora).
    Ich denke, du wirst mit Silk und Capao echt gut mischen können.
    Bin gespannt, was du berichtest.

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #1271
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hast Du nur die eine Probe?
    Sonst melde dich doch bei denen und schildere das Problem oder bestelle direkt was helleres nach; die sind da eigentlich sehr entgegenkommend.
    Ich würde da jetzt dranbleiben mit dem Testen und Ausprobieren, denn umso öfter Du "anfängst" und nicht weiterkommst umso größer auch das Nervpotenzial...
    Mit dem Nachdunkeln bzw. der richtigen Farbausprägung erst nach einer Weile kenne ich auch. Das geht mir heute noch mit Rouge so (da habe ich ein Mineralrouge einer anderen Firma) - ich trag's auf und denke "siehst ja immer noch so blass aus"... wenn ich mich dann nicht beherrschen kann, und ich gebe zu, das passiert ab und an, und nochmal "ein bisschen" was drüber mache, dn habe ich spätestens auf dem Weg zur Arbeit im Rückspiegel des Autos den tollsten "welcher Clown guckt mich denn da an"-Effekt....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Da fällt mir ein, ich habe heute bei meiner Kurzrecherche zum Thema Mineralfoundation irgendwoe eine Seite besucht, da war als Aufmacher eine toll gepflegte (ältere) Frau abgebildet. Sah super aus, allerdings war deren Gesicht wesentlich heller (!) als der Hals. Ging gar nicht, als ich das entdeckt hatte konnte ich nur noch dahin starren. Oft tendiert man ja eher dazu die Farbe fürs Gesicht zu dunkel zu wählen; zu hell habe ich bisher selten (wenn überhaupt) gesehen. Also DAS war halt auch keine gute Werbung für das Produkt....
    Ja, das sollte ich besser tun.
    Ich will nicht geizig klingen, aber nochmal 6€ für den Versand zu bezahlen, möchte ich eigentlich nicht.

    Das mit dem zu hell im Gesicht, habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Meist ist das Gesicht ja dann richtig dunkel und der Hals hell. Das hat mich auch gestört, als ich mich zur Hochzeit habe schminken lassen. Bin dann direkt noch in die Drogerie und habe mir einen Puder gekauft, damit ich den Hals wenigstens etwas angleichen und den Übergang besser machen konnte.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  32. #1272
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    So langsam erinnere ich mich wieder, was mich vor zwei Jahren am Testen schon so gestört hat: die Dosierung möglichkeiten aus diesen Testgrößen. Ich "schütte" eine Winzmenge auf eine Untertasse von der ich das gute Zeug mit einem Kabuki aufnehme. Manchmal ist es zu viel, manchmal zu wenig, aber meistens alles auf einer Stelle. Das ist dann zum Verteilen echt unpraktisch.
    Ich habe die Tage mit meiner leicht getönten Tagescreme als Unterlage gearbeitet, was wohl den tatsächlichen Farbeffekt beeinflusst hat. Capao wirkt noch recht dunkel und konnte einen Tick zu gelb/grün sein.
    Platino hat bei mir heute auf der (farblosen) Unterlage gar keinen Effekt gehabt? Also auch kein Blurren, keine Abdeckung, kein nix. Nicht mal mit Flattop, was bei mir eigentlich die Garantie für Abdeckung ist...
    Ich probiere das morgen mal mit einer anderen ungetönten Creme als Unterlage.
    Es bleibt also spannend...

    Den Bronzer finde ich ganz gut (Ivora).
    Nutzt jemand von euch AB-Bronzer? Die Vollgrößen kommen als "Stein", oder? Ist das handlich? Wo (und wie) tragt ihr den auf? Ich habe bisher mit dem Rougepinsel gestupft oder gestrichen, je nach Auftragungsort.

  33. #1273
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Den Bronzer finde ich ganz gut (Ivora).
    Nutzt jemand von euch AB-Bronzer? Die Vollgrößen kommen als "Stein", oder?
    Si! Die Fullsizes kommen gepresst (wie Blush oder Eyeshadow).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #1274
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Si! Die Fullsizes kommen gepresst (wie Blush oder Eyeshadow).
    Wirklich?
    Ich habe mir gerade Fotos auf den Blogs und auf der Webseite angeschaut und dort sieht man immer das Puder in einer Dose mit Siebeinsatz (Fullsize). Nix mit Stein oder gepresst.
    Auf der Homepage steht auch bei Konsistenz "pudrig, lose".

    Eine gepresste Mineralfoundation würde mich ja mehr reizen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  35. #1275
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Die MFs sind loser Puder.
    Die Rede hier war jetzt von den Bronzern (und Blushs und Lidschatten).

  36. #1276
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II


    Noch ein ungutes Flashback: Die Testgrößen sind mit Mica, ich vertrage das aber in MF nicht, wie ich jetzt mal wieder feststellen muss - ich sehe dann aus, als sei ich gerade mit dem Kopf unter Wasser gewesen. Da hilft auch keine mattierende Tagescreme dunter oder Puder drüber...
    Zum Testen muss ich da wohl durch, auch wenn das optische Ergebnis dann sicher etwas verfälscht ist... Blööht!

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  37. #1277
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es jemals anders war, aber mir wurde auf meine Frage hin mitgeteilt, dass man das einfach im Bemerkungsfeld beim Warenkorb reinschreiben kann.
    Das hat sogar bei den Minis funktioniert.
    Da muss ich mich doch direkt mal selbst zitieren...Es ist zum Haare raufen - wen ich mich daran erinnert hätte (oder vorher hier gelesen), hätte ich jetzt kein selbstgemachtes Mica-Glanz-Problem..... Ich Depp.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  38. #1278
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich doch direkt mal selbst zitieren...Es ist zum Haare raufen - wen ich mich daran erinnert hätte (oder vorher hier gelesen), hätte ich jetzt kein selbstgemachtes Mica-Glanz-Problem..... Ich Depp.


    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Ich habe mir gerade Fotos auf den Blogs und auf der Webseite angeschaut und dort sieht man immer das Puder in einer Dose mit Siebeinsatz (Fullsize). Nix mit Stein oder gepresst.
    Auf der Homepage steht auch bei Konsistenz "pudrig, lose".

    Eine gepresste Mineralfoundation würde mich ja mehr reizen.
    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Die MFs sind loser Puder.
    Die Rede hier war jetzt von den Bronzern (und Blushs und Lidschatten).
    Wie Miss shiny schreibt .... ich hatte auf die Frage zum Bronzer geantwortet (und die auch zitiert).
    Hast du vielleicht überlesen.

    Die MF ist lose.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #1279
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen






    Wie Miss shiny schreibt .... ich hatte auf die Frage zum Bronzer geantwortet (und die auch zitiert).
    Hast du vielleicht überlesen.

    Die MF ist lose.
    Ja, das stimmt. Das hatte ich überlesen, tut mir leid.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Testgrößen mit Mica sind, aber die großen nicht? Was ist das denn für ein Blödsinn, wenn Testgrößen und Fullsize unterschiedliche Inhaltsstoffe haben?
    Hoffe, ich habe das jetzt wieder nicht falsch verstanden. Falls ja, tut es mir leid.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  40. #1280
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Braucht dir nicht leid tun, hast aber falsch verstanden.
    Ich habe die Fullsize extra mica frei bestellt weil ich "damals" beim Testen schon bemerkte, dass Mica in MF bei mir nicht gut ist.
    Auch habe ich damals Proben micafrei bekommen, sonst hätte ich meinen Farbton ja nicht herausfinden können.
    Das hatte ich aber nun vergessen und habe ganz normale Proben bestellt. Mit dem Effekt, dass es wieder nicht klappte. Jetzt musste ich das ganze Zeug nochmal bestellen und dann halt micafrei... Der ganze Aufstand wäre echt vermeidbar gewesen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.