Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 35 ErsteErste ... 10202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Danke schon mal. Muss ich den Concealer erst mit der Haut verschmelzen lassen bis ich Fondi auftragen kann oder macht ihr das immer hinterher?
    Werde morgen mal den Grünen Correcturpuder benutzen, da ich ja im Prinzip Rötungen verdecken will. Ich hab heute mit der hellsten Farbe Amarelo angefangen und dazu den Alabaster Concealer. Morgen nehm ich mal den nächsten Ton.
    Das mit den Augen hatte ich mir schon gedacht - ich experimentiere jetzt mit den Neutralöl.

  2. #1162
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Concealer benutze ich gar nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Chilis Methode habe ich allerdings zu Anfang ausprobiert - der Erfolg war sehr abhängig von der benutzten MF-Menge. Ich war und bin immer wieder erstaunt, welche Winzmengen tatsächlich ausreichen oder sogar schon zu viel sind.
    Das mit dem Neutralöl habe ich noch nicht verstanden. Was machst du damit? Das in die SC zu mischen halte ich allerdings wegen Verringerung des LSF für ungut.

  3. #1163
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Da ich trockene Haut habe, brauche ich einen Ölfilm, damit die MF richtig verschmelzen kann. Das hat man mir bei AB geraten. Jetzt muss ich nur ausprobieren wann und wo ich das Öl genau einsetzte. Ich hab im Moment sehr empfindliche Haut daher soll ich Neutralöl nehmen.
    heute versuche ich einfach mal meine normale SC, 15 -20 Minuten warten und dann die MF.
    es sind ja auch nur ein paar Stellen, wo die MF nicht so gut hält, wegen der Trockenheit. Ich muss jetzt neben den Farben auch noch probieren, was ich in welcher Reihenfolge drunterlege.
    ohne Concealer werde ich auch probieren und den Grünen Korrekturpuder. Ich berichte!

  4. #1164
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    2. Versuch: Öl unter die SC, beides je 20 Minuten einziehen lassen. Kein Concealer , nur Fondi Ariah. Viel besser als gestern, hab auch vorher/nachher Fotos gemacht. Farbe passt noch besser. Deckt aber noch nicht alle Rötungen ab, entweder ich probiere eine zweite Schicht oder korrekturpuder. Sieht toll natürlich aus.
    Ein Auge ist super, das andere ist besser wie gestern - liegt aber an meiner Haut. Nase und Kinn sehen heute viel besser aus. Mal sehen wie es in ein paar Stunden ist.

  5. #1165
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Und?

    Wie hat es sich entwickelt?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #1166
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Super! Hat gut gehalten. Farbe ist sehr natürlich- ich teste trotzdem morgen noch die nächste Farbe. Nase hab ich nochmal nachgepudert, da probiere ich morgen den Korrekturpuder. Unter den Augen sah es auch wesentlich besser aus wie gestern.
    Das Schönste aber ist, dass sich meine entzündeten Stellen unter den Augen unter der MF erholen! Das ist schon viel wert!
    Ich werde weiter probieren und berichten.

  7. #1167
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Uih, toll ...................... ich überlege auch gerade wegen meiner Lidschatten-Bestellung.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #1168
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich hatte mir nur Rouge auf Empfehlung des Kundesdienstes mitbestellt. Das sieht auch so natürlich aus, toll.
    ich hatte heute ein bisschen von dem Neutralöl einziehen lassen, dann den SC, dann wieder einziehen und dann die MF. Werde von dem Öl morgen vorher nur was auf die trockenen Stellen geben, nicht ins ganze Geischt, an der Stirn und an den Wangen hat es leicht geglänzt, aber die trockenen Stellen von gestern waren heute super. Beim linken Auge, hat man es gesehen, wenn man nah ranging, aber ich trage eine Brille, da fällt es nicht auf.
    Den Kabuki finde ich auch toll. Reicht der, oder nimmt man dann eher den großen oder einen Flattop?

  9. #1169
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Die Blushes find ich auch spitze.
    Ich habe alle Farben.

    Ich nehme lieber den großen, runden Kabuki.
    (Flattop ist nicht so meins - ist wohl Geschmackssache)
    Eine gute Investition - hält ewig.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #1170
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Mit was für einem Pinsel trägst du das Blush auf?

  11. #1171
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Mit dem Blush Pinsel von Biedermann.

    Ich habe - ausser für die Augenbrauen, Lidschatten und Lidstrich - die Pinsel von Biedermann.
    (Puder - Blush - Kabuki rund groß - Concealer groß)


    (nur zur Sicherheit - du weisst, dass die Blushes im Original dann gepresst sind .............. nicht lose, wie im Pröbchen)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #1172
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Das mit den Blushes hab ich gelesen. Den Minikabuki kann ich dann nicht dafür nehmen?! Hast du den abgeschrägten oder normalen Blush?
    Sorry, für die doofen Fragen, bin da echt Anfänger!

    wie machst du das, wenn du in Urlaub fährst? Nimmst du dann alles mit oder füllst du ab? Wie transportierst du die Pinsel?

  13. #1173
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich habe diese Pinsel von Biedermann:
    https://www.mineral-puder.de/collect...roducts/kabuki
    https://www.mineral-puder.de/collect...erpinsel-gross
    https://www.mineral-puder.de/collect...-contourpinsel
    https://www.mineral-puder.de/collect...erpinsel-gross

    Der Mini-Kabuki ist zum Testen okay. Aber für jeden Tag schminken würd' ich n' Vogel kriegen.
    Zu klein, zu wenig Fläche ........

    Ich nehme im Urlaub die Pinsel mit, in einer Plastikbox - rund, zylinderförmig. (gibts für Lebensmittel)

    Meine Mischung (mische aus 2 FS Farben selber) nehm ich in einer Biedermann-Dose mit - da fülle ich nichts extra ab.


    Blöde Fragen jibbet nich!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #1174
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Super Danke! Wenn ich mit testen fertig bin, geht’s an die Bestellung. Großer Kabuki wird auf jeden Fall mitbestellt. Bei Concealer muss ich erst probieren ob die überhaupt brauche oder den Korrekturpuder. Ich denke die Sachen kommen dann so nach und nach.
    ich berichte morgen wieder über Versuch Nr. 3

  15. #1175
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Auf Reisen teile ich immer ein Wattepad und lege ein dünne Schicht auf das Pudersieb, damit nicht alles zu sehr herumfliegt. Da bin ich nach wie vor der Meinung, dass AB mal was an den Dosen ändern könnte. Es gibt einige andere Mineralfirmen, bei denen man das Sieb mit einem Drehmechanismus verschließen kann. Für Reisen finde ich das
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  16. #1176
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Das Pudersieb bleibt bei mir zugeklebt - auch zuhause.
    Ich nehme den Einsatz raus - und wenn ich wegfahre, kommt der zugeklebte Einsatz wieder in die Dose.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  17. #1177
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Toller Tipp, Danke

  18. #1178
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Das Pudersieb bleibt bei mir zugeklebt - auch zuhause.
    Ich nehme den Einsatz raus - und wenn ich wegfahre, kommt der zugeklebte Einsatz wieder in die Dose.
    Auch eine gute Idee! Leider bin ich da nicht feinmotorisch genug, da könnte ich wahrscheinlich jeden Morgen die MF vom Badfußbaden aufkehren
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  19. #1179
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich hab so einen kleinen Glasspatel (von Maienfelser) - damit entnehme ich die MF Menge aus der Dose.
    Ich mach das Aufnehmen auf den Kabuki auch nicht im Deckel von der Biedermann Dose sondern in einem extra Keramikgefäß.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #1180
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Auch hab mir auch ein flaches Keramikschälchen bei Depot geholt geht damit viel besser.

  21. #1181
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Heute Capao mit korrekturpuder probiert.Bin nicht zufrieden. Ich hatte heute eine andere SC drunter, vielleicht lag es daran. Die Farbe sieht nicht so gut aus, wie die Ariah. Mit Concealer und Korrekturpuder werde ich irgendwie nicht warm. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht den richtigen Pinsel habe. Ich denke ich werde mal die Farben durchtesten,heute Nachmittag probiere ich noch eine um wirklich sicher zu sein, dass Ariah passt, und dann bestelle ich Fondi und den großen Kabuki und probiere weiter aus. Ich bestelle auch noch die anderen Blushes als Probe

  22. #1182
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Nächster Versuch Palatino. Sieht künstlich und geschminkt aus, ist also auch nicht das Richtige. Hab jetzt Concealer und Korrekturpuder weggelassen, Deckkraft reicht im Moment aus. Weiter nach rechts in der Frabpalette teste ich jetzt nicht mehr. Ich gehe nur nochmal Sicherheitshalber eine Reihe nach unten. Gut, dass es o viele Nuancen gibt.

  23. #1183
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich habe noch Fragen zu den Pinseln. Wie oft muss ich sie reinigen? Hab sie jetzt mit kosmetischem Basiswasser (Alkohol) mal gereinigt. Wie und mit was macht ihr eine gründliche Reinigung?

    Ich finde Blusher braucht man, aber ich schrecke noch ein bisschen bei dem Preis für den Pinsel. Kann ich nicht den kleinen Kabuki für den Blusher nehmen? Vorerst. Oder gibt’s eine günstigere Alternative?
    Den großen Kabuki kaufe ich auf jeden Fall, aber mit der Foundation ist das schon richtig viel Geld auf einmal, wenn jetzt noch das Blush dazukommt......

  24. #1184
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Doch, ich denke, der Mini-Kabuki könnte für Rouge richtig gut sein.
    Mach das erstmal.

    Ich reinige meine Pinsel mit der Rasierseife meines Schatzi's.
    (Pinsel mit lauwarmem Wasser nass machen, in der Rasierseife aufschäumen, etwas einwirken lassen und dann so lange im klaren Wasser spülen, bis kein Schaum mehr kommt - ich trockne sie dann liegend)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Freut mich übrigens, dass du mit Ariah wohl einen Treffer landen wirst.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #1185
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Das klingt ja ganz einfach. Mein Göga hat keine Rasierseife, aber da findet sich sicher eine Alternative in der Drogerie. Wie oft machst du das?
    Morgen nochmal ein Versuch mit Ariah. Beim Blusher bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht bestell ich erst nochmal Proben von den anderen.

  26. #1186
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Wie oft?
    Kabuki und Concealerpinsel so 1 x die Woche ... den Blush-Pinsel eher nur alle 2 Wochen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #1187
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich nehme den kleinen Kabuki als Rouge-Pinsel und finde das super!
    Pinsel reingen steht 1x/Woche auf dem Programm, manchmal schaffe ich es aber nicht...
    Ich mache die Pinsel unter fließendem lauwarmen Wasser nass, schäume mit Kernseife auf und reibe leicht kreisförmig über dieses Pinsel-Pad vom Rossi (immer wieder abspülen oder unter leicht fließendem Wasser) bis der Schaum farblos ist bzw. nur noch Wasser kommt.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  28. #1188
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Danke für die vielen Tipps. Ich hab leider keinen Rossmann in der Nähe, aber ich schau mal was Müller und DM so an Pinselpads hat. Bei Amazon hab ich auch schon was gesehen

    Der Mini-Kabuki geht auch mit dem gepressten Rouge von AB? Was hast du für eine Farbe? Heute hab ich Rubin benutzt und das finde ich echt gut. Ohne sieht man irgendwie so unfertig aus.

    Ich habe heute nochmal Ariah aufgetragen und gemerkt, dass ich wirklich einen großen Kabuki brauche. Auf Dauer nervt der Mini fürs ganze Gesicht wirklich. Ariah sieht immer noch gut aus. Ich probiere noch mal ein zwei Tage und dann bestelle ich.

  29. #1189
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich nutze den Mini-Kabuki um mein loses Mineral-Rouge von Marie W. aufzutragen.
    Die Blushes von AB funktionieren bei mir leider nicht und "verschwinden" nach kurzer Zeit
    Mit gepresstem Blush habe ich den Minikabuki noch nicht ausprobiert.

  30. #1190
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich verstehe! Das mit dem Blush ist mir heute aber auch so gegangen. Heute morgen sah es super aus, jetzt ist nix mehr da. Bin am Überlegen, ob ich mir noch von einer anderen Firma Blushes als Proben bestelle, zum Vergleich.

  31. #1191
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hatte heute farbtechnisch einen Rückschlag. Hatte Ariah am Samstag drauf und da war Regenwetter, da sah es super aus. Gestern war es sonnig und ich hatte es wieder drauf und es sah anders aus Heute neuer Versuch Ariah mit Amarelo gemischt. Finish toll, aber sah komisch aus. Hatte heute morgen auch wirklich eine schlimme Haut um die Augen.
    Anruf beim Kundendienst von AB. Die Beraterin war sehr nett und hat mich beruhigt. Sie meinte, dass es bei den Farben normal ist, weil man plötzlich so „perfekt“ aussieht und das kann komisch wirken. Die Farbe im Gesicgt passt auch zum Hals - also alles gut. Sie hat mir geraten nochmal pur oder auch mit einem ganz kleinen bisschen Luna zu mischen. Im Zweifelsfall soll ich zwei Farben nehmen und selber mischen, da man dann im Sommer auch ein bisschen an evtl. Gebräunte Haut anpassen kann. Puh, mal sehen, wie es morgen ist.

  32. #1192
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Hab heute mal Ariah mit ein bisschen Luna gemischt! That’s it! Toller Kundenservice. Hab gleich eine Bestellung aufgegeben, da ich jetzt mal einen richtigen Kabuki brauche. Blush hab ich noch nicht mitbestellt, da muss ich noch probieren.

  33. #1193
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Das freut mich.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #1194
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Mich auch meine momentan allergiegeplagte Haut mag die Foundation sehr! Ich muss nicht mehr wie ein Zombie rumlaufen und man sieht kein Make-up! Warum bin ich da nicht schon viel früher drauf gekommen

  35. #1195
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Prima, Snail.
    Das ging ja jetzt echt schnell.
    Was hast du denn genau bestellt? Zwei FS oder eine Mischung? Ich finde das ja sehr kompliziert mit den 5%-Schritten bei den Mischungen - beim Testen kippt man ja doch so "aus dem Handgelenk" was zusammen und kann dann sagen von welcher Farbe es mehr ist. Aber ob das dann 30%, 35% oder 40% sind?
    Das hat mich dann verunsichert, weil ich ja keine FS bestellen wollte, die nur auf ein "ungefähr" beruht und hinterher doch nicht passt...
    Oder habt ihr auch das irgendwie abgewogen?
    Zwei FS mit ständigem Selbstmischen fand ich für mich auch unpraktisch.
    Zum Glück ist es dann auf eine Farbe rausgelaufen...

  36. #1196
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich hab jetzt erstmal Ariah und einen großen Kabuki bestellt. Von Luna hab ich ja noch was. Ich werde mir Luna noch dazubestellen. Da ich aber gerne noch einen Blush hätte und da noch nicht das optimale Ergebnis habe, wird das eine 2. Bestellung.
    Christine vom Kundenservice hatte mir von einer fertigen Mischung abgeraten, da sie gesagt hat, dass man nie wirklich weiß, wieviel man von was braucht. Außerdem kann ich mit zwei Farben besser variieren, wenn mein Gesicht im Sommer doch ein bisschen Farbe annimmt. Das hat mich dann überzeugt!

  37. #1197
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Ich bin dann wohl der Typ Stümperin, was MF auftragen angeht.

    Ich benutze für MF den Mini-Kabuki von AB & bin damit absolut zufrieden. Mit nem großen stelle ich mir die Augenpartie anstrengend vor.

    Rouge trage ich mit einem ich meine als Puderpinsel deklarierten auf und verblende es mit den Fingern, ggf. zu harte Kanten mit einem Feinfrottee-Abschminktüchlein.

    Für den losen Concealer verwende ich einen doppelten Lidschattenpinsel von Rossmann - schmale Seite zum Auftragen, breite angeschrägte zum Verblenden und zum Auftragen um die Augen. Gut, dass ich 2 hab, die gibts nicht mehr.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  38. #1198
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Ich bin da grad in nem anderen Thread über einen älteren Beitrag gestolpert.
    Dort schrieb jemand von Pickelchen durch Silica - ist in der AB-MF!

    Ich hooooffe, dass durch meine neue selbstgemixte Version meine Haut besser wird & es nicht am Silica liegt!

    Da ist Ronaflair Flawless drin - Silica. Und darauf möchte ich wegen des Weichzeichnereffekts nicht verzichten.
    Zufall? Keine Ahnung!
    Seit ich nu statt AB die semi-selbstgemachte MF nutze, heilt meine sich seit Langem mitunter großflächig trockenst pellende Haut auf der Nase ab!

    Trotz Pollenflug und Hormonkuddelmuddel.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  39. #1199
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Verräts du mir mit was du genau abschminkst? Ich benutze immer den Ölreiniger als Mousse von Banila, aber der ist immer so schwer zu beschaffen, Alternative wäre nicht schlecht.
    Immo brauche ich Speick Thermal Mizellenwasser auf.

    Eigentlich verwende ich seit Längerem Öl & Hydrolat.

    An Öl nach x verschiedenen nicht zufriedenstellenden Wiesenschaumkrautöl (von Dragonspice).

    Unschlagbar gut für Haut (mega weich) & auch Haar (meeeega glänzend). Fürs seifengewaschene Haar als Basis (Volumen, Halt, leichter Glanz) Rosskastanien- & Hopfenextrakt 50/50, wenns mehr Pflege sein soll, halt Wiesenschaum - aber das ist ein anderes Thema.

    Wiesenschaumkrautöl ist oxidationsstabiler als Jojobaöl, das dafür ja immer gehyped wird - heißt, "kippt" nicht so schnell.

    An Hydrolat brauche ich diverse auf - Melisse, Thymian etc..

    Da ich sehr auflade-sensibel auf Kunstfasern reagiere, verwende ich feine Frotteetüchlein mit hohem Viskoseanteil und etwas Kunstfaser.

    Ach, meine Pinsel reinige ich übrigens je nach Laune mit Orangenreiniger (Sodasan) oder der Handseife (fest, kaltgesiedet), die grad eh in Gebrauch ist.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  40. #1200
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Andrea Biedermann - Teil II

    Danke! Das war ja superausführlich. Ich habe ein conceLerpinsel von DM, aber mit dem war das Ergebnis nicht so toll. Ich werde mich trotzdem noch an die selbstgemachte Kosmetik wagen, aber das ist ein Langzeitprojekt und mit AB hab ich ja schon mal was gefunden was hilft!
    interessant, dass deine trockenen Stellen besser werden, die Probleme kenne ich nur zu gut!
    Wiesenschaumkrautöl steht auf meiner Liste! Hört sich gut an!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.