Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    mit entsetzen habe ich soeben festgestellt, dass unser geliebter hochsteckthread geschlossen wurde. und ich wundere mich schon, warum es keine news gibt da im abo

    in der anleitung ganz oben im haarforum steht, dass man selbst einen neuen eröffnen soll - und da ich keinen finden konnte, hab ich mich gleich bemüßigt gefühlt

    wollte euch nämlich gern einen link mit einer für mich neuen - und sehr brauchbaren - frisur zur verfügung stellen, ist sehr geeignet für all jene die volumen dazuschummeln möchten. da er auf youtube namenlos ist, nenn ich ihn hochklappfakebun.

    in meinem tb gibts auch ein foto von mir dazu. nicht dass ich volumen faken müsste, aber ich probiere gerade verschiedene frisuren durch, damit ich einer freundin von mir demnächst was tolles zaubern kann. also im heutigen beitrag das obere bild (mit gemustertem tuch umwickelt, da ich meine längen nicht gemäß anleitung oben reinstopfen konnte. musste sie rundum drapieren - und da ich ja auch noch stufen habe, stand mir da zuviel gestrüpp weg).
    Geändert von kasssandra (25.10.2013 um 16:24 Uhr) Grund: alten link eingefügt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  2. #2
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Noch nix Neues hier drin. Dann mach ich mal den Anfang. Holliclassics - lang nicht mehr gemacht, also war es mal wieder höchste Zeit.


    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  3. #3
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    nachtigall, wird immer riesiger und so perfekt wie eh und je geflochten! wunderschön
    ich hab immer noch nicht weiter holliflechten geübt, obwohl schon 1000 x angekündigt

    die frisur der besagten freundin ist dann doch ein woven bun geworden, allerdings mit haarteil (2 tressen) und donut. ist finde ich sehr schön geworden!
    (für mich selbst gabs an dem abend offene haare, wollte dass sie die einzige mit besonderer hochsteckfrisur ist)
    Geändert von kasssandra (22.10.2013 um 18:58 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal eine Frage, und zwar wollte ich meine Locken nach hinten stecken, aber nicht einfach so, das ist ja langweilig, mach ich sonst schon immer (also einfach alles nach hinten oben und hoffen, dass hält), nein, jetzt hätt ich sie gerne nach hinten und dann nach innen eingedreht und quasi am unteren Rand des Kopfes wie eine Art dicke Hutkrempe gesteckt. Weiß jemand, wie das gut geht, oder zumindest, wie das heißt, denn ich finds nirgends ne Anleitung (ich hoffe, ich konnte mich überhaupt verständlich machen^^).
    Und noch ne andere blöde Frage: Ich suche Haarnadeln (also nicht die Klemmen, sondern die "offenen"), die n bisschen was aushalten. Die, die ich momentan bei dm oder Rossmann finde, sind so dünn, dass sie schon vom Anschauen verbiegen...
    LG
    Katze
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  5. #5
    kontext
    Besucher

    Foto AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Danke, kasssandra, für den neuen Thread und an Nachtigall für den einschüchternden Einstieg
    Wie schaffst du nur, diese Massen so zu flechten? Ich komme schon bei meinen Haaren kaum gegen das Gegenflechten in den Längen an..

    Ich zeig mal was Simpleres, nech ;) .. darin versteckt sind neben einigen kleinen Haarnadeln auch gleich zwei stabile U-Pins mit Schmuckkopf, CheKatze. Der Bun ist ein LWB, den ich zusätzlich runderhum feststeckte, zum Schluss wurde der zentralen Stab wieder entfernt. Et voila.




    Zu den Pins (vergrößerbar):




    1. Bild: Links gewöhnliche Nadeln a la Drogerique, mittig Bijoux Manoel, rechts Lillarose aus dem Frisurenbeispiel. Quattro bietet solcherlei auch ohne Schmuck an.
    2. Bild: Günstige Alternative: Nadelspiel/Sockennadeln in gewünschter Größe & Farbe kaufen und umbiegen (zum Bsp- über einer Türklinke)!

    Ansonsten wären auch Scroos eine Überlegung wert?

    Die Frage zur Hutkrempe reiche ich weiter ;)

  6. #6
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    nachtigall, wird immer riesiger und so perfekt wie eh und je geflochten! wunderschön
    ich hab immer noch nicht weiter holliflechten geübt, obwohl schon 1000 x angekündigt
    Danke . Holli flechten finde ich halt viel einfacher als französisch flechten. Ist bei mir auch einfach stabiler.

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Danke, kasssandra, für den neuen Thread und an Nachtigall für den einschüchternden Einstieg
    Wie schaffst du nur, diese Massen so zu flechten? Ich komme schon bei meinen Haaren kaum gegen das Gegenflechten in den Längen an..
    Danke . Das Flechten geht eigentlich ziemlich leicht. Sobald ich bei den holländischen Zöpfen alles Haar im Zopf habe, flechte ich einfach ganz normal runter und holländische Zöpfe nach vorne nehmen und weiterflechten finde ich echt recht einfach. Solange ich es hinbekomme, dass die Haare einigermaßen sauber abgetrennt sind, geht das alles ohne Probleme.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  7. #7
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Ich weiß glaub, wie das mit der Hutkrempe geht ...
    man nimmt ein Tuch oder Band und zieht das auf den Kopf - dann wickelt man die Haare strähnenweise da drum:
    http://www.youtube.com/watch?v=X4RjFP6ycfc
    hier noch ne Alternative Methode:
    http://www.youtube.com/watch?v=8r5RO29BKbI

    kontext, dass ieht lustig aus - hält das denn?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #8
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Sieht wirklich spitze aus Nachtigall. Wie funktioniert denn genau dieses Holliflechten?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  9. #9
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich spitze aus Nachtigall. Wie funktioniert denn genau dieses Holliflechten?
    Danke . Beim Holländer flechtet man einfach im Vergleich zum Franzosen die Strähnen untereinander. Kupferzopf zeigt es auch ganz schön in ihrem Tutorial. Für Classics macht man dann halt einen Mittelscheitel und flechtet aus linker und rechter Partie jeweils einen separaten Zopf. Die Zöpfe kann man dann einfach hängen lassen oder halt - wie ich es gemacht habe - zu einem Dutt aufrollen und feststecken.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Meine Stimme geht auch deutlich an die Hollis vor den Franzosen, da man dann, v.a. bei den Solozöpfen, den Ärger mit den Nackenschlaufen von selbst weitestgehend vermeidet und durch das Aufliegen die Kopfform auch noch besser erkennbar ist. Wirkt alles in allem sauberer und sportlicher auf mich. Aber das Verhakeln der Spitzen habe ich natürlich bei beiden. ;)
    (Ich weiß, man kann beim Franzosen im Nacken die letzten beiden Strähnen kreuzen, aber das Ergebnis bleibt bei mir leidlich.)

    Meine Hände flechten inzwischen automatisch holländisch los, aber am Anfang fand ich es einfacher mir zu denken "mittlere Strähne über die äußere Strähne" als "äußere Strähne unter die mittlere".


    kontext, dass sieht lustig aus - hält das denn?
    Jupp das hielt bombig, weil außer den beiden großen Dekopins ringsum noch ein paar kleine Drogerienadeln eingezogen waren. :)

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    hier noch ne Alternative Methode:
    http://www.youtube.com/watch?v=8r5RO29BKbI
    Vielen Dank, das hab ich gesucht
    Ich geh dann mal üben^^
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  12. #12
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    nun gut, bei mir hält sämtlicher Nadelkram schlecht, Bobbypins, normale Haarnadeln und auch Scroos flutschen raus, sobald das Gebilde lockerer wird - hab schwere Haare.

    Hier auch pro Holländer - ich flechte gar nicht mehr französisch, das fällt so schnell auseinander.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #13
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Zitat Zitat von CheKatze Beitrag anzeigen
    Und noch ne andere blöde Frage: Ich suche Haarnadeln (also nicht die Klemmen, sondern die "offenen"), die n bisschen was aushalten. Die, die ich momentan bei dm oder Rossmann finde, sind so dünn, dass sie schon vom Anschauen verbiegen...
    das kenn ich! ich hab meine glaub ich irgendwo im ausland erstanden, sind wirklich schön lang, sehr stabil und super aschig (also nicht braun, schwarz, silber oder gold). heißt aber nicht dass es sie nicht auch bei uns wo gibt, hatte nur schon lang nicht mehr den bedarf, weil ich gleich 2 pkg gekauft habe damals

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Meine Stimme geht auch deutlich an die Hollis vor den Franzosen, da man dann, v.a. bei den Solozöpfen, den Ärger mit den Nackenschlaufen von selbst weitestgehend vermeidet und durch das Aufliegen die Kopfform auch noch besser erkennbar ist.
    tja, was für den einen ein vorteil, ist für den anderen ein nachteil. ich schätze am franzosen, dass ich meine kopfform mit ihm eben kaschieren kann. hab nämlich einen sehr kleinen kopf und überhaupt das ist aber natürlich keine billige ausrede und auch nicht der grund dafür, dass ich noch immer nicht anständig holli flechten kann.
    kontext, dein lwb ohne hauptstab ist genial! ich bezweifle zwar dass das bei mir hält, aber mit einer handvoll scroos könnt ich es auf jeden fall mal probieren
    warum quälen dich deine stufen eigentlich nicht bei solchen frisuren? ich kämpf da massiv - und man sieht es auch. bei dir hingegen aalglatt, nice & neat, apart, hach!
    ich tippe drauf, dass stark wellige oder gar lockige haare sich besser anpassen an formen, also den bun in diesem fall. bei mir steht eine stufige strähne dann halt einfach 180 grad ab und lässt sich nur mittels nadel bändigen. sanft drunterstreichen oder so geht da leider nicht. da machts going! und schon steht die antenne wieder ab.

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    nun gut, bei mir hält sämtlicher Nadelkram schlecht, Bobbypins, normale Haarnadeln und auch Scroos flutschen raus, sobald das Gebilde lockerer wird - hab schwere Haare.
    ein tipp von schwere-haare-trägerin: locker darf da einfach nichts werden, sonst geb ich dir recht, da hält dann nix mehr und kann sogar schmerzhaft werden. bei mir muss es von anfang an eher straff sein, dann die scroos und u-nadeln mit der richtigen technik rein, und es kann kein wetter oder sportprogramm etwas daran ändern. dann verteilt sich das gewicht auch gut und man spürt gar nix.
    was natürlich auch noch wichtig ist, ist die art der frisur an sich und dass die festtacker-technik dazupasst. ein beispiel: bei sehr langen und/oder dicken haaren darf man einen cinnamon oder rosebun nicht zuerst fertigdrehen und dann erst feststecken, da muss man schon jede umdrehung einzeln festpinnen.
    bärtige lady, ich weiß nicht genau ob du das alles schon wusstest oder ausprobiert hast - soll nur ein versuch sein deinem problem auf die spur zu kommen! geht nicht gibt's da nämlich nicht behaupte ich! und wenn dus nicht glaubst, dann komm bei mir vorbei, ich beweis es dir! wär doch nett
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  14. #14
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    was natürlich auch noch wichtig ist, ist die art der frisur an sich und dass die festtacker-technik dazupasst. ein beispiel: bei sehr langen und/oder dicken haaren darf man einen cinnamon oder rosebun nicht zuerst fertigdrehen und dann erst feststecken, da muss man schon jede umdrehung einzeln festpinnen.
    Dagegen ! Ich pinn immer die erste Windung fest und dann eigentlich erst wieder, wenn alles an Ort und Stelle liegt. Sonst bekomme ich die Spitzen nämlich nicht versteckt, weil sie eben so dick sind.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  15. #15
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    hast du handelsübliche scroos? die können ja unmöglich bis in die 1. windung reichen wenn sie von ganz außen reingedreht werden? phänomen nachtigall!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  16. #16
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    hast du handelsübliche scroos? die können ja unmöglich bis in die 1. windung reichen wenn sie von ganz außen reingedreht werden? phänomen nachtigall!
    Reihen sie auch nicht, aber das ist auch nicht wirklich dringend notwendig .
    Ich dreh halt meist eine nach der ersten Windung rein. Dann lege ich den Dutt fertig und drehe nochmal drei bis vier rein. Und dann schau ich, ob in der Mitte was unstabil sitzt und drehe - wenn nötig - noch eine von schräg oben in der Mitte rein. Aber in der Regel reicht es, wenn ich von außen welche reindrehe. Ist stabil genug.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  17. #17
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Cinnamons halten bei mir gar nicht gut - bestenfalls mit einer Ukzillion Nadeln, aber die flutschen dauernd raus, auch scroos drehen sich raus, das ist mir zu blöd.

    Dinge die in sich schon stabil sind, halten aber ganz gut - auch wenn auch bei mir gern mal Antennen rausstehen Kelte trag ich zB sehr gern, hält bombig ohne viel Getackere. Meine Haare wollen eigentlich immer in ihre Urform zurück, dh. Knoten rutschen von alleine nach unten raus (auch vertüddelte Haare übrigens und meine Längen flechten nicht gegen wenn ich oben flechte, hat auch gute Seiten) und alles, was am Ansatz gedreht ist, hängt dann nach einigen Stunden auf Halbmast und löst sich auf. Wenn zB der Stab im LWB Morgens auf 1 Uhr steht, hängt er Mittags auf drei und spätestens am frühen Abend fällt er raus - egal wieviel Haar vom Kopf ich mitnehme, das rutscht einfach und dreht sich dann raus - ich muss den Dutt neumachen - ist ja kein Drama, aber unterwegs mag ich nicht drölfzig Nadeln neu stecken müssen.

    Wenn ich zu straff anziehe bekomme ich Kopfweh und rote Stellen vorn an der Stirn am Haaransatz - ausserdem siehts blöd aus.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #18
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    bärtige Lady, wie wickelst du einen LWB denn? Bei mir kommts nämlich drauf an, wie ich ihn mache (im LHN wurde es schön bezeichnet als LWB mit Strich oder LWB mit Gnubbel ). Wenn ich einen mit Gnubbel macht, hält er bombenfest - ohne schmerzhaft fest zu sein. Und mit Strich hält es nur gewisse Zeit und dröselt sich generell schneller auf.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  19. #19
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    mal so, mal so. Gibt sich nicht viel, aber mit Beule (also engere Schlaufe) hält er wirklich besser aber auch nicht berauschend gut. Ist beim Nautilus übrigens auch so.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #20
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    mal so, mal so. Gibt sich nicht viel, aber mit Beule (also engere Schlaufe) hält er wirklich besser aber auch nicht berauschend gut. Ist beim Nautilus übrigens auch so.
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bei mir ist beim Gnubbel die Schlaufe größer . Da wickel ich nämlich über die komplette Hand - so mache ich das. Und du sprachst davon, dass der Stab erst auf 1 Uhr steht und dann später auf 3 Uhr. Wo stichst du denn ein? Bei mir ist der Stab immer horizontal - den ganzen Tag und von da bewegt er sich auch nicht weg.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  21. #21
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Ich mach den LWB häufiger schief - also nach oben gedreht und rundlich - weil ich es mit dem Stab so quer nervig finde, bleibe da oft hängen und skalpiere mich halb. Also ich dreh das ganze Teil samt Stab gegen den Uhrzeigersinn.

    Komisch, wenn ich nen Gnubbel mache twiste ich früher und stärker, mach ne kleinere Schlaufe nur über 4 Finger und hole den Ansatzstrang höher hoch - ich fahre komplet untendrunter durch - was ja nur geht, wenn die Schlaufe genug Gegenhalt bietet, ergo enger ist
    Beim Strich pieke ich durch den Ansatzstrang statt untendrunter durch und das ganze wird lockerer.

    das Video ist blöd weil dunkel - ich machs so:
    http://www.youtube.com/watch?v=eGfJiBWwvpU (bei der Tante schmiert er auch ab, genauso wie bei mir)
    und es wird fester, wenn ich die Schlaufe über den ganzen Rest ziehe (dann gibts in der Mitte diesen Gnubbel) oder halt generell enger mache, dann ist einfach mehr Zug auf dem Gebilde.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #22
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Komisch, wenn ich nen Gnubbel mache twiste ich früher und stärker, mach ne kleinere Schlaufe nur über 4 Finger und hole den Ansatzstrang höher hoch - ich fahre komplet untendrunter durch - was ja nur geht, wenn die Schlaufe genug Gegenhalt bietet, ergo enger ist
    Beim Strich pieke ich durch den Ansatzstrang statt untendrunter durch und das ganze wird lockerer.
    Gnubbel - exakt so wie im von mir verlinkten Video mit Schlaufe über ganze Hand und dann über den Dutt stülpen.
    Strich - nur über zwei oder drei Finger (wird da schon schnell unstabil, weil meine Finger zu kurz sind für die Dicke der Haare) und dann mit dem Stab einstechen, bevor ich die restlichen Strähnen unter dem Dutt verstaut habe.

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das Video ist blöd weil dunkel
    Bei dunklen Haaren sieht man halt bestimmte Strukturen nicht so klar. Hatte das Video übrigens bei maximaler künstlicher Beleuchtung gemacht - ist nämlich meins .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  23. #23
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    oh, pardon
    Man sieht ja, was du machst, aber das Ergebnis kann ich kaum erkennen

    Bei mir gibts nen Gnubbel wenn ich die Schlaufe überstülpe und nen Strich wenn ich die Schlaufe auf die eine Seite falte - das hat mit der Schlaufengröße relativ wenig zu tun, ehrlich gesagt. Der Strich wird flacher und kürzer und der Gnubbel gnubbeliger, je enger die Schlaufe ist und in beiden Fällen hält es besser, wenn es enger ist - aber tendentiell hat die Gnubbel-Variante nicht so ne Unwucht und hält bei mir besser.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #24
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Ach hier seid ihr alle! Habe euch schon vermisst.

    kontext, deine LWB-Kreation ist ja wunderschön! Deinen Haarzustand zu erreichen ist mein absolutes Ziel.

    Ich trage heute den Scheitel mal auf der anderen Seite und kann mich damit ganz offiziell auch bei den Graureihern einreihen. Dazu gibt's einen mickrigen (aber reizenden) Lace Holli und einen Sockendutt tief im Nacken.

    Aber jetzt kommt der Clou: In Ermangelung eines großen Duttkissen habe ich einfach 2 von den Mini-Teilen ineinandergestülpt. Et voilà, ein traumhaft schöner Dutt prangt an meinem Hinterkopf.


    Ich sollte jetzt zwar jede herbstliche Windböe meiden, aber ich glaube, ich kann demnächst mal ein "ordentliches" Duttkissen holen.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  25. #25
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Gut zu wissen Kontext, dann liegt es also nicht daran dass ich zu doof bin zum franzöisch flechten
    Ich werde den Holländer mal versuchen und hoffe dass mir das besser gelingt.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  26. #26
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    kasssandra, wollte gerade den Link in deinem ersten Beitrag anschauen, weil ich doch so gerne Volumen schummle. Leider gibt es das Video nicht mehr. Kannst du kurz erklären, wie der Dutt gemacht ist … aus den Bildern in deinem TB werde ich nicht schlau genug.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Ich trage heute das erste Mal seit langem wieder einen Flechtdutt (centerhold mit Ficcare). Ansonsten gibts immer nur den ollen Wickeldutt mit unterschedlichen Befestigungswerk dran.

    Kontext, der stablose LWB schaut sehr schick aus! Ist mal was anderes, ich bin aber gespannt ob das bei mir hält.
    fear cuts deeper than swords

  28. #28
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Heute seit laaangem mal wieder: ein Angel Bun.
    Allerdings mit zwei Haarnadeln statt einer Forke fixiert.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  29. #29
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    @pe: tatsächlich! weg ist das video vom hochklappbun. die youtuberin, die ihn verlinkt hatte, hat ihr konto gelöscht - und ich weiß natürlich nicht, von wem das original war oder wie der titel gelautet hat
    ich versuchs zu beschreiben:

    HOCHKLAPPBUN:
    geeignet für max. BHV-langes, dünnes bis max. mitteldickes haar. je dicker, desto kürzer müsste es sein. ich schätze ideal wäre dünneres haar bis knapp unter die schulter.

    1. scheitel ziehen
    [2. optional: links und rechts vom scheitel zwei dünne strähnen abteilen und wegstecken]

    3. tiefen pferdeschwanz binden (optional: ohne die zwei strähnen)
    4. direkt oberhalb des haargummis eine druckwurst ohne druckknopf - also einen donut, einen duttring - platzieren und mit 2 U-nadeln links und rechts feststecken
    5. dünnes zweites haargummi im unteren drittel des zopfes binden
    6. zopf hinaufklappen, zweites haargummi in etwa dorthin schieben, wo der donut seine obere kante hat
    7. haare zwischen den beiden haargummis schön nach links und rechts aufächern, sodass sie den donut vollständig abdecken
    8. die spitzen oben unter den donut stecken, das zweite haargummi auch grad noch so mitversenken
    9. mit weiteren u-nadeln rundherum im kreis das gesamtwerk fixieren, damit der fächer da bleibt, wo er hingehört
    [10. optional: die aufgesparten strähnen nett verkreuzt rund um den bun drapieren und ebenfalls feststecken]

    hoffe, ihr könnt mir folgen!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  30. #30
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Juchhuu! Danke, kassandra. Der sieht super aus!

    Ich habe jetzt mal keine extra Strähnen abgeteilt, und man sieht das untere Haargummi. Ich bezweifle, dass die Strähnen von oben ausreichen würden, um es zu verdecken.
    Aber schön voluminös ist er geworden.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  31. #31
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Wow, interessanter Thread. Aber bei euch Profis was abzugucken wird wohl schwer abgesehen davon hab ich glatte, feine und nur Schulterlange Haare.
    Bei mir reichts aktuell nur zu nem Dutt:


    Möchte in Zukunft aber mal was ohne Haargummi probieren und hab mir mal so Hair scroos bestellt. Bin ja mal gespannt, ich bin soo untalentiert bei sowas. Ne Forke oder Haarnadel würd mich auch reizen, aber ich glaub des übersteigt meine "Fähigkeiten" erst recht

  32. #32
    kontext
    Besucher

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Schöner legerer Dutt und schöne Haarfarbe dazu
    Bei der Länge habe ich früher auch viel mit Schnabelspangen gemacht, weil Stäbe noch nicht hielten. Andererseits gibts auch viele Frisuren, die nur mit halblangen Haaren klappen oder gut aussehen. Der klassische kecke Pferdeschwanz oder auch der Gibson Tuck, etwa. Und natürlich: Spontan aufmachen und durchwuscheln - aber darauf darf ich in diesem Thread nciht zu sehr eingehen ;)

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    warum quälen dich deine stufen eigentlich nicht bei solchen frisuren? ich kämpf da massiv - und man sieht es auch. bei dir hingegen aalglatt, nice & neat, apart, hach!
    ich tippe drauf, dass stark wellige oder gar lockige haare sich besser anpassen an formen, also den bun in diesem fall. bei mir steht eine stufige strähne dann halt einfach 180 grad ab und lässt sich nur mittels nadel bändigen. sanft drunterstreichen oder so geht da leider nicht. da machts going! und schon steht die antenne wieder ab.
    Weil deine Haare zu gesund sind.

    Nee, ist kein Fishing For Compliments, ist sachlicher Realismus. Ich kenne den Unterschied und bilde ihn mir nicht etwa ein, weil mein Haar mit Henna (!) auch oberflächlich glatter, schwerer und selbstbewusster war. Jetzt ist es eher bauschig, klettig, nimmt generell schnell Form an (Stichwort: einmal hinters Ohr gestrichen...) und ist dazu fast völlig schwerelos. Ich sag ja, ihm fehlt Substanz.
    Aber wie du schon richtig meintest, alles hat seine Vor- und Nachteile. Beim Dutten kommt es mir entgegen.

    Du könntest natürlich jeden Abend etwas Sole oder hochprozentrigen Alkohol in die Haare sprühen ...

    Allerdings hatte ich gerade bei dir ja nun nie das Gefühl, als sei irgendwas nicht akkurat genug also lass das mal lieber :)

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    chillmaus, schöner Dutt!
    Und das mit dem Hochstecken ist reine Übungssache, Du bekommst das schon hin mit den scroos.
    fear cuts deeper than swords

  34. #34
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Danke ihr beiden!
    Mit meiner Farbe bin ich nicht so zufrieden, in den Längen/Spitzen ist die Farbe schon wieder so rausgefallen

    Gibson Tuck hab ich jetzt mal probiert, funktioniert auch trotz meiner Stufen ganz gut.

    Ab welcher Länge kann man denn ca. mit Stäben oder ner Forke hochstecken?

  35. #35
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Ein spontanes Rumgewickel, um die Haare ausm Weg zu bekommen. Find ich eigentlich ganz hübsch, krieg ich so aber niemals wieder hin.
    (Der Stab wirkt nur aus der Perspektive so riesig)

    may contain nuts

  36. #36
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    sehr schön, hörnchen! da hätt ich dich jetzt tatsächlich gern gefragt, wie das geht. schade! ich kenn das mit dem zufallsgewickle

    chillmaus, das hängt von länge, zopfumfang und struktur ab. je glatter, dicker und kürzer, umso schwieriger wird's. von der frisur hängts natürlich auch ab. probier mal einen lazy wrap bun zu machen und schau ob es schon reicht! mit schulterlang wirds vermutlich eng.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  37. #37
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Hier habt ihr euch versteckt

    ich trag im Moment nur dauernd nen Chignon oder sowas in der Art...meine Spitzen( eigentlich sogar viel mehr) muss dringend geschnitten werden...aber ich trau gerade keinem Friseur

    ich brauche aber mal Tipps von euch, bitte

    wie kann man einen Chignon ein bisschen verzieren? Mir fällt nix ein?

    und habt ihr Ideen für nen ganz normalen Sockbun ( ausser Flexi) oder anderen Dutt, der mit festgesteckt wird...also an Deko?

    Foto von meinem zerrupften Chignon bekommt ihr noch, zwecks Ideen....
    da sind sie


    Chignon.jpg

    und hier mal von oben...darunter steckt eine Patenthaarspange....deshalb kann ich von oben schlecht was Dickes wie ne Schmuckforke stecken...

    Chignon1.jpg
    *Bruderlos*

  38. #38
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Der ist toll!
    Es gibt ja so Deko-Haarnadeln mit bunten Steinen, bei Bijou Brigitte, I am, ebay, dawanda... Die müssten doch gehen, oder? Ich verwende die hauptsächlich für um Pferdeschwanzbasis gesteckte Dutts, aber in deinen Dutt müssten die auch passen.
    Ansonsten vielleicht Deko-Bobby Pins oberhalb des Dutts?
    may contain nuts

  39. #39
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    @ Hörnchen

    ja, Deko Haarnadeln hab ich schon versucht...wars irgendwie nicht so...ich weiss da nicht, wohin damit...in den Dutt gehts ja irgendwie nicht, weil der innen etwas hohl ist aber Bobby Pins wären eigentlich ne Idee
    da geh ich mal suchen... danke
    *Bruderlos*

  40. #40
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Ich würde die Haarnadeln von oben oder seitlich in die Basis stecken.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.