Wie ist es damit bei euch?
Ich habe mein Duschgel durch ein Duschöl ersetzt. Statt Bodylotion ist eine Bodybutter angesagt. In ein paar Wochen werde ich das Bedürfnis haben, meine morgendliche Dusche durch ein abendliches Bad zu ersetzen. Das ist jeden Winter so.
Sobald im Herbst die Heizung an ist, mache ich häufiger Feuchtigkeitsmasken. Ölkapseln habe ich schon gekauft, aber bis jetzt noch nicht benutzt.
Ich mag jetzt auch keine sehr fruchtigen oder blumigen Düfte mehr, sei es Körperpflege oder Parfüm. Vanille, Sandelholz und ähnliches mag ich in dieser Jahreszeit viel lieber.
Geht es euch ähnlich?

)
Hier und da mal noch eine Spülung ins Haar....
Sollte ich was Reichhaltigeres nehmen?

Ja, also ich merke schon auch die Unterschiede..bei den Haaren nicht, die sind kurz und pflegeleicht..aber bei der Reinigung und der Haut..habe gestern eine Probe dieser neuen Duschmilch von Nivea ausprobiert,und bin ganz angetan..musste mich nicht eincremen nach der Dusche, wie sonst immer,und auch heute fühlt sich die Haut gut an..
Wenns dann wieder auf den Frühling zugeht, reicht sicher wieder 1x cremen.
Im Frühjahr reicht sicher wieder 1 x cremen, ist sogar bei meiner trockenen Neuro-Haut der Fall. Man kann dann auch mehr leichte Lotionen verwenden, die sind oft angenehmer zum Auftragen, weil sie viel schneller einziehen. Aber im Winter muss ich fette Cremes und Öle benutzen. Ich merke es sofort, wenn ich mal einige Tage lang im Winter 2x täglich "nur" eine leichte Wasser-Öl-Körperlotion auftrage. Die Haut reagiert dann prompt, indem sie nicht mehr so weich und glatt ist, bißchen rauher wird, und wenn ich das noch länger machen würde, hätte ich bald wieder richtig trockene Haut und der nächste Schub wäre schon im Anmarsch.