Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 73 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    So, jetzt habe ich eine wahre Foto-und Drapier-Session hinter mir! Schaut doch mal:

    http://www.abload.de/gallery.php?key=sVfOH4bH

    Und da ich mich so gar nicht recht entscheiden kann, welche Palette mir besser gefällt... habe ich noch eine Klamotten-Probier-Session drangehängt. Himmel, macht das alles Spaß! Allerdings, ob die Farbkorrektur gelungen ist...

    http://www.abload.de/gallery.php?key=s4PrXzx3

    So, aber jetzt...
    Geändert von Elkü (25.03.2014 um 05:32 Uhr)

  2. #242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    12

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Ihr Lieben...
    Musste mich hier anmelden, weil ich langsam am verzweifeln bin.
    Je mehr ich lese und mich mit dem Thema Farbtypen beschäftige, desto mehr verwirrt bin ich...
    Zum Beispiel beim Thema Farbpaletten.
    Nehmen wir als Beispiel die hier:
    http://2.bp.blogspot.com/-kLigcYWhBd...ark+autumn.jpg

    Warum gehören eigentlich Farben wie rosa, lila, blau und türkis zu dem warmen Typ?
    Und warum siehe ich in dieser Palette keine Farben wie orange, rot oder gelb, die ja normalerweise für warm stehen?

    Ich habe mein ganzes Leben gedacht, ich wäre ein Sommertyp (cool summer?), weil ich gerne bestimmte Töne von rosa oder blau trage und orange eher meide. Ich trage aber auch für mein Leben gern grün und braun . Das hat mich dazu bewegt, auch in der Herbstpalette nach passenden Farben zu stöbern.

    Und in der Tat, viele der Farben in der Herbstpalette stehen mir sehr gut, aber eben auch welche aus der Sommerpalette, was sich theoretisch ausschließen müsste, weil man nicht gleichzeitig warm und kalt sein kann.

    Ich dachte, mein Leben wird einfacher, wenn ich meine Farben kenne, wollte mir vielleicht ein Farbpass besorgen und mein Schrank meinem Typ entsprechend umbauen... Aber nichts scheint zu stimmen.
    Kaum habe ich mich für den Typ "dark autumn" entschieden, habe ich bemerkt, dass mir dort (in der obigen Graphik) bestimmte Farben fehlen, wie braun oder tomatenrot, die ich eigentlich gerne trage.

    Was denkt Ihr - warum sind die Farbempfelungen so unterschiedlich? Ich habe mir ein Paar Farbpässe im Internet angeschaut und alle unterscheiden sich von einander.

    Also - vielleicht soll ich einfach weiter einfach alle möglichen Kleidungsstücke nacheinander mühsam anprobieren, weil die Farbempfelungen ja nicht alles abdecken (können).

    Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?
    Sind die Farbpässe oder Farbtabellen aus dem Internet sinvoll? Schöpfen sie alle möglichkeiten aus?

    Grüße!

  3. #243
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Mädels, ich habe mal eine sehr allgemeine, grundlegende Frage:

    Tragt ihr gesichtsfern, sprich am Unterkörper , auch total typ-unpassende Farben? Ich bin defintiv ein Sommertyp, trage jedoch auch gern mal eine warme oder sehr kräftige Winterfarbe untenrum für schöne Kontraste.

    Als Beispiel ein gelber Rock zum sonst grauen Outfit. Es sind gerade wieder so tolle knallige Unterteile in den Läden bei denen ich gern zuschlagen möchte. Also was haltet ihr davon? Muss das komplette Outfit farblich typgerecht sein?


    Grüssle
    Bananaaaaaaaa!

  4. #244
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Muss es nicht, find ich. Außerdem: Es muss dir gefallen, also schlag zu!

  5. #245
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    envasadas zieh an was du willst und worin du dich wohlfühlst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #246
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Joan_Dark

    Zitat Zitat von Joan_Dark Beitrag anzeigen
    Ich habe mein ganzes Leben gedacht, ich wäre ein Sommertyp (cool summer?), weil ich gerne bestimmte Töne von rosa oder blau trage und orange eher meide. Ich trage aber auch für mein Leben gern grün und braun . Das hat mich dazu bewegt, auch in der Herbstpalette nach passenden Farben zu stöbern.

    Und in der Tat, viele der Farben in der Herbstpalette stehen mir sehr gut, aber eben auch welche aus der Sommerpalette, was sich theoretisch ausschließen müsste, weil man nicht gleichzeitig warm und kalt sein kann.

    Dann schau dir doch mal die Soft-Basics-Palette an. Wenn dir auch helle Herbstfarben stehen, dann probier einfach die Ergänzungsfarben Soft & Warm. Auf der Startseite d. Threads findest du die Paletten.

    Ich dachte, mein Leben wird einfacher, wenn ich meine Farben kenne, wollte mir vielleicht ein Farbpass besorgen und mein Schrank meinem Typ entsprechend umbauen... Aber nichts scheint zu stimmen.
    Kaum habe ich mich für den Typ "dark autumn" entschieden, habe ich bemerkt, dass mir dort (in der obigen Graphik) bestimmte Farben fehlen, wie braun oder tomatenrot, die ich eigentlich gerne trage.

    Offenbar bist du kein Dark Autumn, weil dein primäres Merkmal dann "Deep", dein sekundäres Merkmal "Warm" wäre. Das kann ich mir nicht vorstellen, weil du dich bisher für einen Cool Summer gehalten hast. Und Cool Summer bedeutet Cool & Soft.


    Was denkt Ihr - warum sind die Farbempfelungen so unterschiedlich? Ich habe mir ein Paar Farbpässe im Internet angeschaut und alle unterscheiden sich von einander.

    Soweit ich weiß, gibt es keine genormten Farbpaletten.


    Also - vielleicht soll ich einfach weiter einfach alle möglichen Kleidungsstücke nacheinander mühsam anprobieren, weil die Farbempfelungen ja nicht alles abdecken (können).

    Die Farbempfehlungen können ja nicht die ganzen zahlreichen Nuancen abdecken.

    Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?
    Sind die Farbpässe oder Farbtabellen aus dem Internet sinvoll? Schöpfen sie alle möglichkeiten aus?

    Grüße!
    Farbpässe im Internet können natürlich nicht die echten Farbpässe ersetzen, die du bei CMB erhältst oder bei einer Beratung vor Ort, z.B. hier.
    Geändert von Süßmatz (16.04.2014 um 21:58 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #247
    BJ-Einsteiger Avatar von Michiru
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    43
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Anscheinend bin ich ein Wintertyp? :D Wirklich faszinierend. Ich hab eine sehr helle, kühle Hautfarbe, blaugraue Augen und bin eig Naturblond. Allerdings steht mir das wirklich gar nicht. Meine Augenbrauen sind auch deutlich dunkler. Ne lange Zeit hatte ich schwarze Haare womit ich mich sehr sehr wohl gefühlt habe. Ich probiere derzeit wieder heller zu werden (um dann Grau oder Dunkellila zu färben q:) und habe ein (un)hübsches Rot-Braun. Passt farblich 0,0 zu mir. :D
    wenn ich so drüber nach denke klingt Wintertyp ganz realistisch... Aber ich wäre nie davon ausgegangen den Sommer als 'kühl' zu bezeichnen (Doppeldeutig, ha!). Wirklich sehr sehr interessant. Danke für die Ausführlichkeit!

  8. #248
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    @Elkü: Ich bin bei dir für Sommer. Ich finde die Blautöne und Beerenfarben viel harmonischer als die warmen Töne.

    @Joan Dark: Den Farbpass, den du gepostet hast, hab ich auch für mich als Deep/Dark Winter bekommen und ich finde ihn auch da fehlerhaft. Ich bin kein profi, aber selbst ich sehe, dass da viele Farben drinnen sind, die für mich wirklich gar nicht gehen, weil sie nicht rein sind (was für den Winter zwingend ist) oder deutlich zu warm.
    Ich würde auch sagen, vergleiche viele Farbpässe - und hol dir einen richtigen. Im Internet sind so viele Fehler.

    @Michiru: Als Naturblondine kannst du kein Winter sein. (Ausnahme weißblonde Winter, aber die sind extrem selten). Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem seine Naturfarbe nicht steht. Vielleicht gefällt sie dir nur einfach nicht? ("Straßenköterblond"). Wenn du die falschen Farben trägst, wird sie dir auf jeden Fall nicht mehr gefallen.
    Wenn du das auf deinem Profilbild bist, kann ich nur erahnen, dass du einer der Sommertypen bist, der "einen auf Winter macht". Als Winter müssten dir alle extrem knalligen Farben stehen- sofern sie neutral oder kalt sind. D.h. schreiendes Primärrot, knallgrün, hartes schwarz, hartes weiß. Viele Nichtwinter tragen diese Farben - weil die so schön "Bunt" sind. Ich finde aber, dass gerade die extremen Knalltöne nur an echten Wintern gut aussehen. In der Sommerpalette gibt es auch intensivere Farben, aber sie sind nicht ganz so knallig wie die Winterfarben.
    Aber vorher, poste doch mal ein besseres Foto, dann können wir uns sicher sein.


    Ich trage auch nicht-Winterfarben weit weg vom Gesicht ;) Zum Beispiel senfgelb oder camel als Strumpfhose liebe ich. Ich hab aber sehr viel schwarz. Und ich glaube, dass ich auch zwangsläufig viele dunklen Sommerfarben habe. Ich finde es irre schwierig, reine Winterfarben zu bekommen. Wenn man nicht schwarz, weiß oder primärrot will. Selbst bei Dunkelrot oder violett ist fast alles wenn auch nur minimal getrübt. Nicht mal in den Stoffläden - ich würde ja durchaus selbst Hand anlegen. Da schauen die mich immer an, als ob ich bekloppt wäre, wenn ich reinkomme und sage, ich will einen reinen, knalligen Stoff (und kommen dann mit Sommerfarben "also wenn ihnen das nicht knallig genug ist..." und finden mich viel zu wählerisch).
    Und ich finde sowieso kaum Klamotten, weil ich so wählerisch bin. Entstellen tut es mich nicht, aber wenn ich mal eine reine Winterfarbe trage, merke ich den Unterschied.

  9. #249
    BJ-Einsteiger Avatar von Michiru
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    43
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich war als Kind wirklich sehr weißblond, wie ich jetzt aussähe kann ich die leider nicht sagen, da ich mir seit Jahren die Haare färbe. Und glaub mir, meine Naturhaarfarbe sah wirklich arg Scheiße an mir aus. Schwarz als Haarfarbe war ein sehr harter Kontrast, aber mittel-helle Haarfarben geben mir meist ein ganz komisches Aussehen (ich weiß gerade nicht wie man das beschreiben soll :D). Ich arbeite derzeit nicht zu Hause und kann leider nicht mit einem 'anständigen' Foto dienen, aber ich werde das zu Hause in good old Germany nach holen! c:

  10. #250
    BJ-Einsteiger Avatar von Michiru
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    43
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich hab mir nocheinmal alles durchgelesen und gebe die recht! Ich bin (denke ich) doch eher ein Sommertyp (hatte natürlich den direkten Vergleich Sommer-Winter übersehen, typical me :D). Obwohl ich ganz frech behaupten würde, dass das der ein oder andere Winterfarbton ganz gut an mir aussieht. Aber vielleicht ist das auch eine Sache der Gewohnheit. n_n

  11. #251
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das kann gut sein. An den dunklen Sommern sehen die rauchigen, pastelligen Farben oft zu langweilig aus. Von den Cool Summer Farben sind einige fast identisch (oder sogar identisch) mit denen vom Cool Winter. Du kannst dich also an allen kalten Farben bedienen - nur sollten sie nicht zu extrem und knallig sein. Schwarz finde ich bei Sommern z.B. nicht so gut. Klar, ist nicht jeder Sommer völlig entstellt von der Farbe, aber wenn ein Winter in schwarz neben einem Sommer in Schwarz steht, dann sieht man doch den großen Unterschied. Der Sommer kann dafür praktisch alle Grautöne tragen (außer die warmen). Und statt einem ultraknalligen rosa schmeichelt einem Sommer ein Himbeerton besser.
    Statt schwarzen Haaren funktionieren kühle Brauntöne auch an vielen Sommern. Besonders, wenn man von Natur aus ein dunkles Blond hat.

    Ich habe mich als Winter mal auf die Suche nach einer Alternative zu schwarz begeben. In meiner DarkWinter Palette ist auch Taupe. Mit der Farbe werde ich einfach nicht warm. Hab diverse Teile anprobiert, die Töne waren auch definitiv nicht warm, aber ich find die Farbe einfach furchtbar an mir und frag mich, was die in der Winterpalette sucht. Ich seh aus wie ein verpackter Käse
    Was ich auch schwierig finde ist Blau - das müsste ja eigentlich DIE Winterfarbe sein. Außer sehr intensivem Königsblau (was man kaum bekommt) find ich schwarz einfach um Lääängen besser! Kann es sein, dass blau für Deep Winter doch nicht so toll ist? Sondern eher für Cool und Bright Winter? An denen find ich nämlich schwarz nicht so gut wie an mir ;) Und den Winter, dem taupe steht, den würde ich gerne noch finden.
    Musste mir aber schon ein paar Mal etwas anhören von wegen "du trägst ja fast nur schwarz", da wollte ich mich mal nach alternativen Basicfarben umschauen. Aber so wie's aussieht stehe ich auch weiterhin zu meinem schwarz... ;)

  12. #252
    BJ-Einsteiger Avatar von Michiru
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    43
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich liiiiebe grau und schwarz gerade in Kombi. Der Großteil meines Kleiderschrankes ist tatsächlich schwarz und laut meiner Mitmenschen (ich kann sowas nicht einschätzen :D) stehen mir dunkle Blautöne ganz gut. Mein geliebtes Knallgrün eher weniger, aber das ist dann so meine private, täglich Sünde. ;D

  13. #253
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke Laima für deine Einschätzung.
    Ja, in der ersten Kopfreihe finde ich es auch eindeutig, dass die Sommerfarben besser passen. Aber in der zweiten Reihe schon nicht mehr. Da finde ich gerade die ins Rosa-lachs-rot gehenden Herbsttöne ganz schön an mir, es darf bloß nicht zu sehr ins Gelb(-braun)e gehen. Vielleicht bin ich ja ein Soft-Sommer, der nah an der Grenze zum Herbst ist und auch dezente (!) Warmtöne verträgt? Denn das sehr kühle Flieder (?) aus dem Sommer finde ich auch wieder zu krass. Und bei den Grüntönen bin ich mir nach wie vor unsicher.
    Von den Selbstversuchen mit Stoffen (2. Galerie) finde ich die Bilder 2 und 6 am harmonischsten. Das wäre Sommer.

    Könnt ihr nicht alle mal gaaaanz viele schöne Fotos von euch einstellen? Mit vielen bunten Farbbeispielen? Das schult das Auge!

  14. #254
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    @Elkü: Ich bin bei dir für Sommer. Ich finde die Blautöne und Beerenfarben viel harmonischer als die warmen Töne.

    @Joan Dark: Den Farbpass, den du gepostet hast, hab ich auch für mich als Deep/Dark Winter bekommen und ich finde ihn auch da fehlerhaft. Ich bin kein profi, aber selbst ich sehe, dass da viele Farben drinnen sind, die für mich wirklich gar nicht gehen, weil sie nicht rein sind (was für den Winter zwingend ist) oder deutlich zu warm.
    Ich würde auch sagen, vergleiche viele Farbpässe - und hol dir einen richtigen. Im Internet sind so viele Fehler.

    Der Deep Winter hat mit dem Deep Autumn eine gemeinsame Basic-Farbpalette. Da erklärt es sich eigentlich von selbst, dass die Farben nicht alle "rein" sind und auch "warme" Farben vorhanden sind.

    @Michiru: Als Naturblondine kannst du kein Winter sein. (Ausnahme weißblonde Winter, aber die sind extrem selten). Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem seine Naturfarbe nicht steht. Vielleicht gefällt sie dir nur einfach nicht? ("Straßenköterblond"). Wenn du die falschen Farben trägst, wird sie dir auf jeden Fall nicht mehr gefallen.
    Wenn du das auf deinem Profilbild bist, kann ich nur erahnen, dass du einer der Sommertypen bist, der "einen auf Winter macht". Als Winter müssten dir alle extrem knalligen Farben stehen- sofern sie neutral oder kalt sind. D.h. schreiendes Primärrot, knallgrün, hartes schwarz, hartes weiß. Viele Nichtwinter tragen diese Farben - weil die so schön "Bunt" sind. Ich finde aber, dass gerade die extremen Knalltöne nur an echten Wintern gut aussehen. In der Sommerpalette gibt es auch intensivere Farben, aber sie sind nicht ganz so knallig wie die Winterfarben.
    Beim 12er-System geht es nicht darum, welche NHF jemand hat und welcher Farbtyp er aufgrund dieser NHF ist, sondern es geht um Aspekte. Das Hauptmerkmal, z.B. Soft, kann sich ändern, wenn die Haare viel dunkler oder heller gefärbt werden. Dadurch wirken die Farben einer anderen Farbpalette harmonischer. Informiere dich doch bitte auf der Startseite d. Threads darüber.

    Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein. An den dunklen Sommern sehen die rauchigen, pastelligen Farben oft zu langweilig aus. Von den Cool Summer Farben sind einige fast identisch (oder sogar identisch) mit denen vom Cool Winter. Du kannst dich also an allen kalten Farben bedienen - nur sollten sie nicht zu extrem und knallig sein. Schwarz finde ich bei Sommern z.B. nicht so gut. Klar, ist nicht jeder Sommer völlig entstellt von der Farbe, aber wenn ein Winter in schwarz neben einem Sommer in Schwarz steht, dann sieht man doch den großen Unterschied. Der Sommer kann dafür praktisch alle Grautöne tragen (außer die warmen). Und statt einem ultraknalligen rosa schmeichelt einem Sommer ein Himbeerton besser.
    Statt schwarzen Haaren funktionieren kühle Brauntöne auch an vielen Sommern. Besonders, wenn man von Natur aus ein dunkles Blond hat.;)
    Du wirfst da etwas durcheinander. Beim 12er-System gibt die Bezeichnung "dunkler Sommer" nicht. Im 4er-Farbtypen-Thread, den du ja bereits kennst, werden auch "inoffizielle" Bezeichnungen wie dunkler oder heller Herbst/Sommer benutzt. Lies dir doch bitte die Startseite dieses Threads durch.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #255
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    Herz AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Michiru Beitrag anzeigen
    Anscheinend bin ich ein Wintertyp? :D Wirklich faszinierend. Ich hab eine sehr helle, kühle Hautfarbe, blaugraue Augen und bin eig Naturblond. Allerdings steht mir das wirklich gar nicht. Meine Augenbrauen sind auch deutlich dunkler. Ne lange Zeit hatte ich schwarze Haare womit ich mich sehr sehr wohl gefühlt habe. Ich probiere derzeit wieder heller zu werden (um dann Grau oder Dunkellila zu färben q:) und habe ein (un)hübsches Rot-Braun. Passt farblich 0,0 zu mir. :D
    wenn ich so drüber nach denke klingt Wintertyp ganz realistisch... Aber ich wäre nie davon ausgegangen den Sommer als 'kühl' zu bezeichnen (Doppeldeutig, ha!). Wirklich sehr sehr interessant. Danke für die Ausführlichkeit!
    Beim 4-Jahreszeiten-System ist der Sommertyp kühl. Beim 12-er-System kann der Sommertyp Light, Cool oder Soft sein.

    Zitat Zitat von Michiru Beitrag anzeigen
    Ich war als Kind wirklich sehr weißblond, wie ich jetzt aussähe kann ich die leider nicht sagen, da ich mir seit Jahren die Haare färbe. Und glaub mir, meine Naturhaarfarbe sah wirklich arg Scheiße an mir aus. Schwarz als Haarfarbe war ein sehr harter Kontrast, aber mittel-helle Haarfarben geben mir meist ein ganz komisches Aussehen (ich weiß gerade nicht wie man das beschreiben soll :D). Ich arbeite derzeit nicht zu Hause und kann leider nicht mit einem 'anständigen' Foto dienen, aber ich werde das zu Hause in good old Germany nach holen! c:
    Clear und Cool Typen können als Kinder blond/weißblond gewesen sein. Ebenfalls die Light-, Soft-, und Warm-Typen. Mehr sagt das nicht über den Farbtyp aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #256
    BJ-Einsteiger Avatar von Michiru
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    43
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Okay, so langsam bin ich verwirrt. Machen wir es doch so: Ich schick nächste Woche mal ein Bild dazu und dann sehen wir was bei rum kommt. xD

  17. #257
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Michiru Achte bitte bei dem Bild darauf, dass es keinen Blau- oder Rotstich hat und auch sonst den Anforderungen eines brauchbaren Fotos, siehe Startseite, entspricht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #258
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    darf ich mal ganz vorsichtig bei dir anfragen, ob du noch einen Blick auf meine Fotos (ganz oben auf Seite 9) werfen kannst? Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nämlich schon sehr auf deine kompetente Einschätzung gefreut. Ich finde deine detailierte Sicht und die Erklärungen dazu immer ganz toll... (obwohl ich mich natürlich auch über jede andere Meinung freue).

    Oh ja, bei mir mischen sich auch immer wieder Begriffe der 4er-Farbtypen hinein. Macht der Gewohnheit. Schlimm, wie die einen prägen kann!

  19. #259
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo zusammen,

    ersteinmal Danke und ein großes Lob n Süßmatz .

    Nachdem ich vor einigen Jahren im 4er System erst als Sommer eingeschätzt wurde, dann bei einer Farbberatung als Winter, bin ich jetzt wieder bestätigt, dass ich wohl ein deep Winter bin.

    Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Haarfarbe. Eigentlich habe ich ein schönes Mittelbraun, fand mich mit dunklen Haaren auch immer toll und wenn es ums tönen ging, so wollte ich lieber Richtung schwarz, Schneewittchen Typ.

    Doch ich habe jetzt mal was neues ausprobiert und die Haare heller gefärbt. Seit dem bekomme ich ständig Komplimente, das würde mir besser stehen, ich würde damit frischer Aussehen.
    Aber ich weiß, dass das nicht so ganz mit meinem Typen harmoniert. Ich denke das liegt vor allem an dem orangenen Stich, denn blondierte Haare schnell mal bekommen.
    Welches blond würde denn zu deep Winter passen? Oder schließen sich deep und blond generell aus?

    Danke

  20. #260
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Elkü, tut mir leid, deine neuen Fotos hatte ich leider noch nicht angesehen.

    So aber jetzt..... wie ich sehe, hattest du viel Spaß dabei.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass dir die Soft-Basic-Farben schmeicheln, ebenso die Ergänzungsfarben soft & warm. Egal, auf welches Foto ich schaue, diese Farben harmonieren am besten mit deinem Kolorit.

    Bei einer Foto-Beratung achte ich darauf, dass das Gesicht durch die umgebenden Farben hervorgehoben wird, die Farben selbst mehr in den Hintergrund treten. Das ist bei den o.g. Farben der Fall.
    Bei soft & cool Ergänzungsfarben treten die Farben in den Vordergrund, d.h. ich sehe zuerst auf die Farben und nicht auf dein Gesicht. Mein Blick verweilt auf den Farben, weil sie sich von deinen Eigenfarben sehr abheben und das Foto dominieren.

    Weiterhin achte ich auf Schatten, Rötungen, sonst. Hautprobleme, Linien und Fältchen im Gesicht. Werden Linien und Fältchen durch die Farben geglättet, fallen Hautunreinheiten und Rötungen weniger auf, dann sind die Farben schmeichelhaft. Ich meine, dass dieser Effekt durch die Soft-Farben und soft & warm-Ergänzungsfarben bei deinem Gesicht hervorgerufen wird.

    Auf den Draping-Fotos trägst du ja nahezu alles Soft-Farben.

    Am meisten schmeicheln dir die Farben von Foto 1, 2, 4, 5, 9, 10, 11, finde ich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #261
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Goldkirsche, vielen Dank für dein Lob.

    Sorry, aber ich muss dir leider sagen, dass sich blonde Haare und Deep & Cool Typ ausschließen. Das Hauptmerkmal stimmt dann nicht mehr.

    Deep & Cool Typ:
    - Gesamteindruck: primär dunkel + sekundär kühl
    - Kontrastlevel: hoch
    - Haar: dunkelbraun, schwarzbraun, schwarz, dunkelkastanie
    - Hautton: kühles beige, oliv, kühles braun, schwarz
    - Augen: dunkelhazel, oliv, braun, dunkelbraun, schwarzbraun

    Wenn du deine Haare heller färbst, ändert sich auch dein Gesamteindruck. Es wäre von Vorteil, wenn du dann deine Kleiderfarben etwas anpassen würdest.

    Deep Typ > dunkelbraune Haare
    + Kupfer- und Rottöne > Warm-Palette
    + Dunkelblond, Hellbraun > Soft-Palette
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #262
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke Süßmatz, ich werde das dann einfach mal ausprobieren. Finde das eigentlich ganz gut, dass man nach diesem System auch etwas mehr an sich verändern "darf". Ist ja auch mal schön einen anderen Gesamteindruck zu haben...aktuell bin ich die klassischen Deep Farben auch etwas satt.

  23. #263
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ganz lieben Dank Süßmatz, du bist ein Schatz! Das nenne ich ja mal eine prompte Reaktion!

    Echt, die warmen Zusatzfarben harmonieren besser? Aha...? Auch die Gelb-Töne?? Wirkt meine Haut da nicht wie "lila angelaufen"? Heute, bei anderem Wetter, sieht mein Kolorit auch schon wieder anders aus, kühler. Hier nochmal der Link, die letzten 4 Bilder (und da ist auch schon etwas Blau rausgenommen...): http://www.abload.de/gallery.php?key=sVfOH4bH

    Ich finde es schwer, die "Licht-Farbe" einzuschätzen, boah. - Ich bin ja immer von einem Entweder-Oder ausgegangen, aber finde doch in beiden Ergänzungs-Paletten etwas, das irgendwie passt...

    Hihi, ich bin ein Softie! Darin finde ich mich auf jeden Fall wieder! Das ist das Wichtigste!

    However, ich bin jedenfalls mächtig inspiriert und würde am liebsten unter optimalen neutralen Bedingungen mal live testen! Nicht nur bei mir selbst, sondern überhaupt. Leute angucken, vergleichen, mehr darüber lernen. Die Wirkung von Farben auf den Teint fasziniert mich. Aber das wird eher schwierig, ich lebe in einem 300-Seelen-Ort in Island... Vielleicht mal im nächsten Heimat-Urlaub? Gibt es da eigentlich Möglichkeiten, außer einer eigenen Beratung?
    Bis dahin wird einfach hier im Forum geübt. Also Leute, her mit euren Fotos! Ich will lernen!

  24. #264
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Elkü, schön, dass du soviel Freude an der Farbberatung hast.
    Ein Soft-Typ bist du auf jeden Fall. Schau dir deine letzten beiden Bilder an und achte auf die Rötungen. Durch die kühlen Farben werden sie hervorgehoben, fallen sofort auf, während die warmen, gedeckten Farben ausgleichend wirken.
    Strahlendes Gelb ist auch nicht deine Farbe, ebenso nicht Orange. Du kannst ein gedecktes Gelb und Terra gut tragen.

    Du kannst z.B. hier eine Ausbildung zur Farbberaterin machen.
    Es gibt auch ein Fernstudium Farb- Stilberatung.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #265
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich werf mal einen Gedanken hier ein: Gelb neutralisiert Rötungen. Da gibts ja extra Puder, um Rötungen zu kaschieren. Und ich habe tatsächlich beobachtet, dass warme Farben das auch tun, vermutlich wegen dem hohen Gelb-Anteil. Nur sind deswegen nicht alle, die Rötungen im Gesicht haben, gleich warme Typen. Es ist ja keinem geholfen,wenn die Rötungen zwar weniger auffallen, das Gesicht aber kränklich gelblich und die ganze Erscheinung müde wirkt. Deswegen schaue ich persönlich beim Vergleich der Farben eher darauf, dass das Gesicht von der Gesamtwirkung her wach und vital wirkt.

    Nur so als Überlegung. Ich bin kein Profi, ist also nur mein Eindruck

  26. #266
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Interessanter Gedanke. Heute habe ich mich in diversen Haar-Freds getummelt und dort taaz.com entdeckt. Gar nicht schlecht, die Seite, und ich habe beim Frisuren testen erstaunt festgestellt, dass mir auch Haarfarben mit einem Touch ins Warme stehen. Die neutralen Töne allerdings besser.

    So eine Farb-Ausbildung würde mich schon reizen... Aber ich glaube, bevor ich das ernsthaft in Angriff nehme, gibt es hier bei BJ noch viel zu entdecken und zu lernen! Aber einlesen kann man sich ja schonmal... Nochmals allen Beteiligten herzlichen Dank für die Beiträge!

    Es ist schon ulkig: als ich mich im 4er Jahreszeiten-System im Sommer wiederfand, war ich traurig, weil ich auf die Warmtöne verzichten "sollte". Jetzt, wo ich mich im 12er als ein Soft-Warm entpuppe, fällt es ir schwer, den bisherigen Sommer loszulassen. Tztztz... Und jetzt gibt es auch schon einen 24er?! Oho, wohin soll das führen?!

  27. #267
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume
    Nur sind deswegen nicht alle, die Rötungen im Gesicht haben, gleich warme Typen.
    Wer hat denn behauptet, dass alle, die Rötungen im Gesicht haben, warme Typen sind?
    Geändert von Süßmatz (31.03.2014 um 01:23 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #268
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Elkü, in der Soft-Basic-Palette gibt es ja viele Farbtöne, die im 4er-System in der Sommer-Palette zu finden sind. Und das ist ja nur eine kleine Standard-Auswahl. Andere Nuancen, die jede Farbe hat, kannst du entdecken, indem du die Farben einzeln herauspickst und bei Hex-Color eingibst. Probiere einfach ein bisschen herum, schau mal bei Polyvore rein und richte dir einen "Kleiderschrank" ein. Hier hat jemand ganz viele Beispiele zusammengetragen.

    Ich habe übrigens ein Puder, welches Rötungen ausbalanciert, aber es ist grün. klick
    Geändert von Süßmatz (31.03.2014 um 01:23 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #269
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ein grünes Puder, um Rötungen auszugleichen - ja, leuchtet eigentlich ein! Ich sach nur: Komplementärfarben. Sieht man hier am vereinfachten Farbkreis ja ganz gut.Also hilft gelb eher gegen bläulich durchschimmernde Äderchen?

    Die Hex-Color-Seite ist auch toll. Ich fand Farblehre schon immer interessant, beim Malen, Fotografieren, am PC... und jetzt am Körper! Ich hab auch schon ein bisschen gestöbert, damit kann man ja Stunden verbringen!

    Aber noch was zu Farbpässen: es gibt so Puschel, hab ich irgendwo gelesen (finde es aber nicht mehr), also nicht flächig, sondern jede Farbe ein "Faden". Scheint es aber nicht in Deutschland zu geben? Weiß jemand mehr? Dass wäre gar nicht so schlecht: ein Schlüsselanhängerpuschel für immer-dabei.

    Und: was hat es eigentlich mit den Basis- und Akzentfarben (oder wie die heißen) auf sich?

  30. #270
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Die Schlüsselanhänger-Puschel hatte sich eine Beauty in der Schweiz gekauft. Die gibt es meines Wissens aber nur für das 4er-System.

    Bei der CMB-12er-Typologie sind unter Basic-Colours die Farben gemeint, die auf den 6 Paletten für die 6 Grundtypen genannt sind. Schau dazu bitte auf die Startseite d. Threads unter Farbpaletten.

    Meinst du mit Akzentfarben die Add-on-Colours (Ergänzungsfarben)?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #271
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ähm... Ich weiß nicht genau, was ich meine, Süßmatz... Ich hab's irgendwo gelesen und weiß nicht mehr wo. Könnte auch sein, dass es gar nicht die 12er betraf... Vielleicht waren's auch die Ad-ons... Ich bin halt davon ausgegangen, dass es irgendwas mit Farbkombinationen zu tun hat, in der Kleidung oder so. Tut mir jetzt leid, dass ich nix genaueres sagen kann, das kommt davon, wenn man an zu vielen Stellen gleichzeitig querliest...

    Schade, die Puschel gibt's nur für die 4er? Macht nix, wäre einfach 'ne schöne Spielerei gewesen. Aber im 12er fühle ich mich doch irgendwie besser aufgehoben. Ja, und die Startseite dieses Freds führe ich mir nochmal etwas genauer zu Gemüte. Jetzt kapiere ich bestimmt schon ein bisschen mehr.

  32. #272
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    12

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich glaube ich weiß es endgültig - ich bin völlig unerwartet ein… Frühling!
    Das war der einzige Typ, den ich ausgeschlossen habe, weil ich nicht blond, sondern dunkelhaarig bin. Aber ich bin mir 100% sicher, dass ich Clear/Bright Spring bin.
    Mir stehen in der Tat wohl die kitschigsten Farben in der ganzen Palette , aber… das macht nichts, denn endlich traue ich mich neue Klamotten zu kaufen!
    Bin irgendwie total happy!!!

  33. #273
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bemata (19.04.2014 um 15:37 Uhr) Grund: neues Foto

  34. #274
    BJ-Einsteiger Avatar von Ola84
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    54

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Zusammen, wollte unbedingt von meiner Erfahrung berichten. Da wir ja vom Frühling, zu letzt bei dem soft autum stehen geblieben sind, habe ich nun echt lange mit den Farben experimentiert. Habe mich aber nicht richtig wohl gefühlt und war der Meinung das kann einfach nicht stimmen. Nun hatte ich gestern meine Farbberatung, bei einer der besten Beraterinnen bei uns hier in der Umgebung, die berät nicht nur nach Jahreszeiten; sondern ganz individuell, und Ihr glaubt nicht was dabei raus kam. Meine besten Farben sind aus der Winter + Sommer Palette (Harmonie mit klaren, bläulichen Farben). Und unter den Ausgewählten Farben auch, das Lila und Türkis, was ich an mir so schön fand und euch noch geschrieben hatte, dass damit meine Augen am besten zur Geltung kommen. Dass ich ein kühler Typ bin, konnte sie mir sogar schon an Hand der Fotos sagen, die ich ihr vorher per Mail geschickt hatte.

    Habe mich heute erstmals in den empfohlenen Farben geschminkt und gekleidet und muss sagen, so wohl habe ich mich lange nicht mehr Gefühlt. Endlich strahlen meine Augen wieder, schön grün und sehen nicht so (wie es in den Herbstfarben war) schmuddelig und matt aus … nun muss nur noch meine Haarfarbe dunkler und kühler werden, wie es mir empfohlen wurde

    Habe mich nun versucht anhand der Farben in eins der 12 Farbtypen einzuordnen (denn ich finde es einfach praktisch, im Internet dann nach Ideen für Outfits zu schauen), vielleicht habt ihr eine Idee. Hier ein Bild mit den ausgesuchten, besten Farben für mich

    http://www.imgbox.de/users/Laola/Nac...kt_I_Kopie.jpg



    @Elkü

    Habe gerade zufällig deine Fotos gesehen mit den verschiedenen Farben. Ich wage mich mal als Leie einzumischen, ohne jetzt alles gelesen zu haben, was die anderen geschrieben haben. Ich finde die kühlen, satten Farben sehr schön an dir (wenn ich mir die warme Haarfarbe weg denke und mir so ein Natur/ Aschton vorstelle), vor allem gefällt mir: Foto dsc_0153isjc3, dsc_0156e7j9u, dsc_0157uhkxd

    Zu der Rötung im Gesicht, bei dem einen Foto mit dem türkis-blauen Schal: Dass kann natürlich Zufall sein, vor allem, wenn man sowieso ab und zu dazu neigt zu errötet. Schaut das Gesicht vor dem Spiegel auch rötlich aus mit dem Schal bei dir? Ich finde die Farbe passt so ausgezeichnet zu deinen Augen.

  35. #275
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Ola84,

    danke für deien Rückmeldung! Ich mische mich auch gerade gerne laienhaft ein und finde das sehr interessant.
    Du bist ja eine Hübsche, dein Bild gefällt mir ganz doll gut! "Deine" Farben könnten auch mir stehen. Und schöne helle Augen hast du...

    Zu deiner Einschätzung zu einen Bildern: das Bild mit dem Schal (so blau-grün) ist auch mein Favorit, aber ich mag mich auch in den softeren Farben wie das erste Foto. Ich fühle mich in den kühleren Tönen auch recht wohl, allerdings... die ZU klaren, ZU kräftigen und ZU eisigen Töne lassen mich verschwinden, finde ich. Ich bin schon irgendwie ein "Softie", aber ich bin trotz der tollen Einschätzungen hier nicht ganz sicher mit der Warm- oder Kühl-Tendenz. Eindeutig ist wohl, dass mir gelb-orange nicht steht. Aber wie gesagt... Und die Haare... Sie sind blondiert (Strähnen), ohne weitere Farbgebung. Und sie wirken "warm", finde ich auch. Und doch finde ich ich manchmal, da passt was nicht zusammen. Dabei is es "meine" Haarfarbe, bloß aufgehellt.

    Jedenfalls kriege ich immer mehr Lust, selbst eine Farbberatung zu machen! Ich finde die Meinungen hier zwar sehr wertvoll und hilfreich, aber irgendwie packt mich doch das Verlangen, "es" mit eigenen Augen zu erfahren, unter optimalen Bedingungen und mit kompetenter Begleitung! Und was du dazu schreibst... Haaach, klingt gut! Aber der nächste Heimaturlaub ist noch lange hin... Immerhin sieht es so aus, als gebe es in Berlin ein paar gute Berater!

    Bei Bemata traue ich mir gar keine Einschätzung zu, da bin ich total unsicher. Bin neugierig, was da noch kommt.

    Viel Spaß in deinen Farben, Ola!

    EDIT: Zu den Rötungen: ich habe tatsächlich recht viele Hautirritationen, und sie ist auch sonst oft eher "rosig". Bluthochdruck-Röte Es ist aber auch echt schwer, die optimale Belichtung rauszukriegen, entweder ist das Gesicht verfälscht oder die Stoffe...

  36. #276
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ola über das Ergebnis deiner Farbberatung bin ich etwas erstaunt. Oder auch nicht. Im alten 12er-Thread wurden drei Beauties bei einer Beratung nach dem 4-Jahreszeitensystem als "Dunkler Winter", als "Dunkler Herbst" und als "Herbst" bestimmt. Die Winterfrau ist hier als Soft & Cool-Typ eingestuft worden, die Dunkle Herbst-Frau als Warm & Soft-Typ, die Herbstfrau als Warm & Clear Typ.

    Die Farben, die du auf dem Foto umgehängt hast, sind auch keine klaren, leuchtenden Winterfarben, was im 4er-Thread bestimmt auch bestätigt wird, sondern gedeckte, kühle Farben. Im 4er-Thread werden sie als "dunkle Sommerfarben" bezeichnet.

    Ein Wintertyp bist du mMn nicht, frag aber gern im 4er-Farbtyp-Thread nach, weil dein Kolorit nicht "clear" ist, ebenso ist dein Hauptmerkmal nicht "cool". Soft & Cool wäre möglich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #277
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Elkü eine virtuelle Beratung steht und fällt natürlich mit der Qualität des Fotos. Eine reale Beratung ist dadurch auch nicht zu ersetzen. Und selbst da passieren Fehler.

    Ich denke, dass eine Beratung im 4er-Thread für dich als "Anfänger" event. besser nachvollziehbar ist. Vielleicht solltest du dich erst mal in das dort angewandte 4er-System reinknien und dir die dortige FAQ durchlesen: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...9#post10279319

    Dazu ist natürlich das Buch von Carole Jackson - Color me Beautiful sehr empfehlenswert.

    Wenn du hier, im 12er-Thread "mitwirken" willst, ist es erforderlich, dass du dich mit dem hier angewandten 12er-System (s. Startseite) beschäftigst. Dafür empfehle ich dir gern das Buch von Veronique Henderson & Pat Henshaw
    - Colour Me Beautiful: expert guidance to help you feel confident and look great
    Geändert von Süßmatz (19.04.2014 um 02:55 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #278
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bemata dein Foto ist leider ungeeignet. Lies dir doch bitte zuerst die Startseite durch. Dort steht auch, wie ein brauchbares Foto aussehen soll.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #279
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,
    ich habe nun nochmals zwei Fotos gemacht und hoffe, dass diese brauchbarer sind als das erste.

    Wie kann ich das erste Foto denn löschen?

    Herzliche Grüße!P1180653.jpgP1180651.jpg

  40. #280
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    20

    Katze AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo meine Lieben,

    nachdem ich wegen meiner Hochzeit 1974 von einer Beraterin als Herbst eingestuft wurde und ich dunkle, fade Farben nicht mag, habe ich mich ein ganzes Leben lang so angezogen, wie es mir gefiel. Schlammige Farben, Khaki, Schwarz direkt am Gesicht und Babyfarben waren nichts für mich. Meine Busenfreundin sagt heute, mir stünden alle Farben.
    Bei diversen Internet Tests habe ich als Frühling, Sommer, Herbst und Winter abgeschnitten.......

    Jetzt bin kurz vor dem 60. Geburtstag, habe graue haare und finde mich im 4Jahreszeiten-Typus nicht auffindbar......Bitte helft mir!
    Am liebsten trage ich nun sportliche Sachen, wenn erforderlich dann auch was Klassisches wie Kostüm/Hosenanzug kombiniert mit frischen Farben wie Türkis, Hummer, lindgrün, Jeansblau od. Royalblau, Champagner od .Creme, dunkles Braun, im Sommer auch mal orange-schwarz geblümt oder maigrün. Meine absoluten Favoriten sind flieder, cyclame oder mittelblau gestreifte od. karierte Blusen, auch Tops die machen mich frisch. Marineblau mit ein bisserl weiß ist mal drin, sogar dunkles Flaschengrü - nur kein senf, messing od. mausgrau. Schwarz finde ich macht mich jetzt alt, blass und krank - früher gings gut.
    Zu mir: Haare
    Als Baby war ich blond, bis 6 Jahre rothaarig, ab der Einschulung hatte ich mittelbraunes Haar, ebenso Wimpern und Augenbrauen (die aber nicht bürstig sind, sondern wie gezupft aussehen.) Im Sommer bekam ich immer golden-rötliche Reflexe ins Haar. Ich habe immer ein bisserl kupferrote Farbe verwendet, war auch schon kupfferrot gefärbt. Am schönsten waren kupferfarbene Reflexe aus Naturfarben - blos kein Mahagoni oder blaustichiges Rot. So verhält es sich auch mit Schminke. Rouge in mandarine od. hummer steht mir gut, bräunlich-rote od. alle orangefarbenen Lippenstifte - aber auch rosa, wenn kräftig und nicht zu hell.

    Samtrot o.k. - Burgunder scheuslich. Komischer weise steht mir aber immer schon cyclamefarben - kein Pink!
    Seit einem Jahr habe ich die grauen Haare rauswachsen lassen. Ich trage die Haare als halblanger Bob, daher habe ich nachdem mir die Farbe rausgezogen wurde, am Schopf noch goldblonde/hellbraune Strähnen, die ich aber auch nicht soooo gut finde. Dazu habe ich noch gewellte Haare, die sich als Locken definieren, wenn die Haare Ohrläppchen kurz und durchgestuft geschnitten sind. Darum halte ich noch an den längeren Haaren fest: es gibt nichts schlimmers, als alte Frauen mit Löckchen und grauen Haaren! Bei gehts nur mit Gel und Wachs, damit das ganze strubbelig wird - steht mir aber.

    Jetzt bin ich am Hinterkopf dunkelgrau meliert und an den Schläfen habe ich perlweiße Strähnen, mind. 5cm breit. Ich finde meine Haare sind jetzt viel aschiger als früher, da war es ein sattes warmes braun.

    Meine Augenfarbe ist "hazel", ganz genau wie im 1. Threat das Augenbild. Ich bilde mir aber ein, dass meine Augen früher dunkler waren, jetzt grüneln die Augen mehr. Klare Iris, perlenfarbiger Augenapfel.
    Wenn ich den 1. Threat lese, würde ich meinen, ich wäre ein Clear-Typ - aber ich habe keine Porzelanhaut.
    Haut und zwar immer schon:
    Im Winter ist mein Grundton goldenes beige mit rosa Bäckchen, an den Handgelenken scheinen die Adern grün durch. Ich hatte noch nie Sommersprossen, jetzt aber grau-braune Altersflecken an den Händen. Gesicht und Schienbeine bräunen nicht so schnell, der Rest wird bei gutem Wetter recht braun - ohne viel Creme mit kaum Lichtschutzfaktor. Wenn ich lange genug draußen an der Sonne bin, bekomme ich am Oberkörper und Armen die Farbe eines Indianers (rötlich braun) und dies recht schnell, der restliche Körper braucht ein wenig länger. Die Farbe hält lange.
    Mein Vater war genauso, hatte aber graublaue Augen, die sich auf strahlend grün veränderten, wenn er stinkesauer war.
    Ich habe mir die soft, und cool Farben angesehen, grausig.

    Könnt ihr mir nun sagen, zu welchem Typ er mich einordnen würdet: meine Augen und meine Haut passt m.E. irgendwie nicht zusammen. Ganz cool bin ich nämlich nicht, ganz deep auch nicht und mit den dunklen Haaren und den moosigen Augen kann ich mich auch dem Frühling nicht zuordnen.

    deep+warm: ich glaube, da bin ich nicht dunkel genug bzw. jetzt zu graumeliert
    clear: könnte passen, wenn ich nicht so braun werden würde..... wobei man sagen muss, dass ich bisschen empfindlicher geworden bin und mittlerweile auch Sonnencreme benutze. Das war früher unnötig.
    Für Antworten wäre ich Euch recht dankbar. Vielleicht wäre es nach Eurem Urteil auch erforderlich, dass ich die goldenen Strähnen auf dem Haupthaar noch ein wenig lichter färben lassen müsste.

    Habt vielen Dank und liebe Grüße

    Marion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.