Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 63 von 73 ErsteErste ... 1343536162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
  1. #2481
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    So, hier die Fotos. Ich habe einige hochgeladen
    Vom Gesicht sind mehrere Nahaufnahmen dabei, da ich meine Augenfarbe schwer einzufangen fand. Außerdem wollte ich meine Sommersprossen noch mit abbilden und hab lieber mehr Bilder genommen, da ich gerade leider einige Rötungen hab und nicht wollte das die das Bild verfälschen. Bilder sind, wie gesagt, ungeschm
    Geändert von Bluenight (04.06.2016 um 07:36 Uhr)

  2. #2482
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Und nochmal Draping....
    Geändert von Bluenight (04.06.2016 um 07:38 Uhr)

  3. #2483
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich sehe gerade vom iPad auf deine Fotos. Sie haben einen leichten Blaustich, sind dir aber sonst gut gelungen. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du dich von der Cool Palette verabschieden kannst.
    Deep, Clear und Warm kommen nicht infrage, aber Soft und event. Light. Wobei ich viele Farbtöne der Light Palette zu leuchtend für dich finde.

    Ich werde versuchen, den Blaustich eines deiner Bilder nachträglich zu entfernen, das klappt am besten am PC. Ich melde mich dann wieder.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #2484
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Oh super, danke schon mal für deine erste Rückmeldung
    Dann hat mich mein Gefühl mit Cool also wahrscheinlich nicht getäuscht.

    Ich habe mal in deiner Farbtypen Infosammlung gestöbert und ich bin total fasziniert
    Wenn ich versuche mit warmen Apricot und kühlem Pink zu drapen finde ich beides nicht so passend.

    Wenn ich die nur 3 great Colours betrachte, finde könnte light Spring, soft autumn und soft summer ganz gut.
    Ausschließen tu ich true spring, und die Wintertypen.
    auch ok finde ich bright spring, true und dark autumn, light summer, true summer, bin hier aber stark unsicher.

    Wenn ich hier nochmal was drapen soll sag Bescheid

    Du gibst du hier im Thema so Mühe, ich finde das richtig toll

    Edit: Mein Mann ist übrigens wirklich ein cool summer, und gegenüber ihm wirke ich deutlich "weicher" und "wärmer", ich weiß auch nicht wie ich es anders ausdrücken soll

  5. #2485
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Diese Farbtypbezeichnungen sind identisch:

    true spring - warm spring
    true autumn - warm autumn
    bright spring - clear spring
    bright winter - clear winter
    true summer - cool summer
    true winter - cool winter
    dark autumn - deep autumn
    dark winter - deep winter

    CMB hat diese ganzen verwirrenden Bezeichnungen abgeschafft und benennt die Farbtypen schon seit vielen Jahren nicht mehr nach den Jahreszeiten. Es geht nur noch nach dem dominanten Merkmal des Kolorits.

    Dein dominantes Merkmal ist nicht warm oder clear oder deep oder cool. Damit fallen schon mal alle Frühlingstypbezeichnungen und alle Wintertypbezeichnungen weg, weil Frühling steht immer für klar-hell-warm und Winter für klar-dunkel-kalt.

    Dein Hauptmerkmal ist auch nicht warm oder kalt, somit fallen noch der warm autumn, deep autum und der cool summer weg.

    Für die CMB-Farbtypisierung heißt das, du bist kein Typ für:
    warm & clear
    warm & soft
    clear & warm
    clear & cool
    deep & warm
    deep & cool
    cool & clear
    cool & soft

    Nachdem ich jetzt versucht habe, bei zwei deiner Fotos den Blaustich zu entfernen, sieht deine Pigmentierung etwas wärmer aus, aber immer noch mehr neutral als hervorstechend warm oder kühl. Deine Haarfarbe ist hell und sieht aschgoldblond aus, aber in deiner Augenfarbe kann ich keine warmen Anzeichen erkennen.
    Auf den Fotos 1 + 7 wirkst du auf mich eher dominant Soft als dominant Light. Ich denke, dass du ein Soft Typ sein könntest. Das würde heißen, dass dir fast alle Farben der Soft-Palette stehen müssten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #2486
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das heißt, ich bin höchstwahrscheinlich ein soft Summer, also soft &cool eventuell alternativ soft autumn also soft & warm oder light Summer also light& cool? Was ist mit light& warm?
    Wie finde ich das jetzt heraus?
    Soll ich nochmal was drapen?

  7. #2487
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich meine, dass Soft dein Hauptmerkmal ist und nicht Light. Ich würde gern ein Foto mit Haaren sehen, das 7. am besten. Du kannst mit Apricot und Pink drapen und nochmal die Light und Soft Palette unter dem Gesicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #2488
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich habe mir das Apricot und das Pink aus einem Beitrag in deiner Farbtypensammlung genommen, ich habe die mal genommen.
    Ich habe keine Ahnung, was ich besser finde...
    Geändert von Bluenight (04.06.2016 um 07:39 Uhr)

  9. #2489
    BJ-Einsteiger Avatar von Ludine
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    16

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Vielen dank für eure Antworten. Süßmatz kennt auch bereits Draping Bilder von mir aus dem 4 Jahreszeiten Thread.
    Ich habe festgestellt dass ich tatsächlich in orange-rot sehr strahlend wirke. Auch Gelb und Grün steht mir gut. Trage ich Tomatenrot finde ich jedoch mein Gesicht als zu rot. Probleme bereitet mir jetzt noch meine Haarfarbe. Die habe ich nun in ein Gold-Kupfer ca. 8.34 verändert. Sicher bin ich mir damit nicht wegen der Rötungen in meinem Gesicht. Dunkler finde ich noch schlimmer und weniger rötlich zu langweilig. Ich habe noch eine PHF von surya brasil in mahagoni hier liegen, befürchte aber es würde mir wiederzu dunkel sein. Das Thema Haare gehört dann aber sicher in den Frühlings Thread, gell?

    Bei Bluenight kann ich nur sagen das es mich bei der Warmpalette schüttelt. Aber ich bin wirklich schlecht in sowas. Gute Nacht

  10. #2490
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich meine, dass Pink eine Harmonie mit deiner Pigmentierung bildet. Dein Teint sieht frischer, beruhigter, ja geglätteter aus, als mit Apricot. Da ist nur der Blaustich der Fotos, der deine Farben verfälscht.
    Probier das mit den beiden Farben am besten zuhause vor dem Spiegel aus. Wenn du keine Stoffe in diesen Farben hast, genügt auch Tonpapier, das du dir im Wechsel unter das Kinn halten kannst. Beobachte dabei deine Haut, wie sie auf die Farben reagiert.

    Bei den Paletten, finde ich auch wieder die Soft-Farben harmonischer.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #2491
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ludine, es gibt Mahagoni-Töne, die kühlrot sind. Außerdem ist sie, wenn warmtonig, eine Haarfarbe für Herbsttypen. Ich habe bei mir festgestellt, dass die chem. Haarfarben nicht zu meinem Teint und nicht zu meinen Haaren passen. Sie überbrettern die Transparenz meiner Haut und auch meiner Haare, ein "Markenzeichen" der Frühlingstypen.

    Ich kann meine Haare kupfriger oder goldblond tönen, wenn die Farbe wie eine Lasur aussieht. Eine herauswaschbare Tönung, die noch die haareigenen Nuancen durchschimmern lässt, eignet sich gut. Auch die Color Cream PHF von Sante oder Logona.

    Vor 3 Jahren hatte ich mir goldkupferfarbene Strähnchen beim Friseur einfärben lassen. Ich habe mich immer erschrocken, wenn ich in den Spiegel schaute. Obwohl die Haarfarbe damit wesentlich warmfarbiger aussah, als meine NHF, so harmonierte sie doch nicht richtig. Ich kann normalerweise super gut Rottöne tragen, das ging nicht mehr mit der Chemiefarbe. Es sah irgendwie falsch aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #2492
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke nochmal.
    Bei soft sind wir uns einig, auch ich finde soft eindeutig besser und würde die meisten Farben auch so tragen. Wenn ich mir die Bilder angucke finde ich sowohl das rosa als auch das apricot nicht so gut. Ich könnte mich echt nicht entscheiden was ich besser finde.
    Ich habe rein gar nichts in diesen Farben zu Hause, aber ich habe den Test mit Rouge gemacht: Auf dem ungeschminkten Gesicht die Rouges rose secret von Alverde und pretty terra von Alverde. Ich fand beide ok und könnte mich auch hier nicht entscheiden, welches besser ist.
    Süßmatz, wenn ich mir in deinem Tagebuch die Add on Farben angucke, sind mir die warmen zu warm und die kalten zu kalt, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher die kalten nehmen weil ich die ganzen orangetöne, ocker und gelb an mir nicht mag, wobei mir bei den kalten Farben auch einige zu frostig sind.
    Gucke ich mir die Farbpaletten an und zähle durch, komme ich bei beiden Paletten auf in etwa die gleiche Anzahl an Farben bei denen ich denke, dass sie mir stehen müssten.

    Gibt es irgendwo noch mal was was ich drapen könnte um die Entscheidung soft &cool oder soft & warm leichter fällen zu können?

    Etwas in gold um einen gold - silber Vergleich zu machen habe ich leider auch nicht.
    Wenn ich die Bilder betrachte finde ich soft & cool bald etwas besser als soft&warm, aber so den Unterschied sehe ich nicht
    Mein Auge ist auch nicht so geschult dafür denke ich mal.
    Also was sagt ihr?
    Geändert von Bluenight (04.06.2016 um 07:34 Uhr) Grund: Bilder und Text hinzugefügt

  13. #2493
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bei den Typen mit den Hauptmerkmalen Soft, Clear, Deep, Light ist es oft nicht eindeutig, ob die körpereigenen Pigmentierung mehr warm oder kühl ist, da der Teint neutral wirkt. Das ist bei der Typisierung nach dem 6-Dominanzen-System auch nicht wichtig. Die Farbpaletten sind so zusammengestellt, dass sie mit dem entsprechenden Farbtyp harmonieren.

    Es ist wichtig, dass die Farben für den Soft Typ gedämpft und weich sind, um mit dem Kolorit zu harmonieren. Für den Clear Typ sind die Farben klar und leuchtend, für den Deep Typ sind sie dunkel und kräftig, für den Light Typ hell und zart. In all diesen Paletten sind warme sowie kühle Farben dabei. Seien es Gelb-, Rot-, Grün- oder Brauntöne.

    Wenn du dich farbtypgerecht mit Soft-Farben kleiden willst, brauchst du nur darauf zu achten, dass die Farben gedämpft und weich sind. Dabei steht dir ein gedämpfter Blauton genauso wie ein gedämpfter Olivton. Warme, knallige Farben wie Orangerot oder Sonnengelb gibt es nicht in deiner Palette, weil sie nicht gedämpft sind. Aus demselben Grund gibt es auch weder Magenta noch Royalblau, jetzt als Beispiel genannt für warme und kalte Farben.

    Es ist nur für die beiden Typen Warm und Cool relevant, den Hautunterton zu wissen. Logisch. Der ist dann aber auch nicht zu übersehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #2494
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Heißt das, dass ich sowohl kalte als auch warme Farben tragen kann so lange diese gedämpft, also soft sind?
    Warum macht man denn dann auch die Unterteilung in soft Summer und soft autumn? Ich dachte, das wäre genauer?
    Es gibt also einmal das 12er System, nach dem der thread benannt ist und das würde jetzt umgeändert in das System was nur nach dem Hauptmerkmal schaut wie cool, soft, deep etc?
    Ich bin gerade verwirrt

    Ich bin also nach dem 6 Dominanz System ein soft Typ?
    Was wäre ich denn nach dem 12er System? Gibt es für das 6er System auch irgendwo Farbpaletten etc oder kann ich einfach wie ich möchte mich an den Farben der beiden soft Typen bedienen?

  15. #2495
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    - Wenn die Farben der Soft-Basic-Palette entsprechen, kannst du sie tragen.
    - Die Unterteilung in diese Gruppen hat man früher gemacht, um die Erweiterung des alten 4-Jahreszeiten-Systems verständlich zu machen. Das war Anfang der 80er und es gibt immer noch Anhänger.
    - Seit 1999 verwendet CMB keine Jahreszeitenbezeichnungen mehr, sondern typisiert nach den dominanten Pigmentierungsmerkmalen.
    - Der Thread wurde so benannt, weil er den alten, geschlossenen Thread ersetzt. (Titel wurde mittlerweile geändert.)
    - Du bist ein Soft Typ nach dem 6-Dominanzen-System.
    - Nach dem alten 12er-System bist du wahrscheinlich ein soft summer.
    - Angaben für Farbpässe kannst du auf der Startseite sehen.
    - Du kannst dich bei den Farben bedienen, die den Basic-Farben entsprechen.
    Inwieweit du dich bei den anderen Farben der beiden Soft Paletten bedienen kannst, musst du ausprobieren. Eine Farbtypangabe ist aber 1. ohne Gewähr und 2. kein "Freibrief" für alle Farben dieser Paletten.
    Geändert von Süßmatz (08.06.2016 um 19:24 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #2496
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Gut, jetzt Blicke ich durch. Ich werde mich dann an meinen Farben austoben und ausprobieren, was gut geht und was nicht so gut.

    Vielen Dank für deine ausführlichen und sehr, sehr hilfreichen Antworten

  17. #2497
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Immer wieder gern.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #2498
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    Daumen hoch AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen



    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, wurde der Titel dieses Threads von mir in Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen geändert. Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr ständig zur Verwechselung mit dem alten 12-er Farbtypen Thread kommt https://www.beautyjunkies.de/forum/t...rbtypen-Thread und dadurch Verwirrung entsteht.
    Geändert von Süßmatz (09.06.2016 um 00:34 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #2499
    Experte Avatar von Augenstern03362
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    süd-östl. Randberl
    Beiträge
    561

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ich dacht schon jetzt bin ich völlig gaga. Wann habe ich denn dieses Thema abonniert ???? dachte ich.

  20. #2500
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Gefällt's dir denn?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #2501
    Experte Avatar von Augenstern03362
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    süd-östl. Randberl
    Beiträge
    561

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Gefällt's dir denn?
    Gaga zu sein oder was ?

  22. #2502
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Nee, der Thread in neuer Aufmachung.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #2503
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ich finde es sehr gut mit dem Titel

  24. #2504
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #2505
    Nili28
    Besucher

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
    Geändert von Nili28 (18.09.2016 um 20:50 Uhr)

  26. #2506
    BJ-Einsteiger Avatar von Ludine
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    16

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hallo, ich bin ja hier überhaupt keine Expertin, aber könnte es sein dass sie ein klarer Frühling ist? Die werden doch manchmal auch für Winter gehalten.

  27. #2507
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hallo Nili28, anhand deines Fotos denke ich, dass du entweder ein Light oder ein Soft Typ sein könntest.

    Erzähl doch mal, was für Farben du trägst. Beispiele kannst du z.B bei Polyvore heraussuchen. http://kettlewellcolours.polyvore.com
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #2508
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Ich habe auch an Soft oder Light gedacht, wobei ich soft noch für wahrscheinlicher halte

  29. #2509
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    4

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen


    Hallo . Ich bin mir unsicher bei der Bestimmung meines Farbtyps. Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Ich habe etwas darüber gelesen und dachte an light (spring oder summer) oder vllt an soft??? Ich werde am Mittag noch weitere Fotos senden.Vielen Dank schonmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ingilu (04.08.2016 um 10:15 Uhr) Grund: Ergänzung

  30. #2510
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    4

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    light
    soft

    https://drive.google.com/folderview?...Wc&usp=sharing
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ingilu (04.08.2016 um 18:55 Uhr) Grund: Ergänzung

  31. #2511
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hallo Ingilu!

    Ich finde, dass das rosa besser ist zu deinem Teint
    Und ich würde bei dir einen Light Typen annehmen. Light-Soft (also ein Ex light Summer)

  32. #2512
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    4

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Vielen Dank Cassiopaia.

  33. #2513
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hallo Ingilu

    Ich finde die Light Farben auch besser an dir als Soft. Ob Light und warm oder kalt finde ich bei dir schwer zu sagen: Ich finde das rose und das apricot beides gleich gut an dir.
    Bei mir ist das aber so ähnlich: ich bin ein Soft-Typ und kann sowohl die warmen, als auch die kalten soft Farben tragen.
    Beim Einkaufen orientiere ich mich nur noch danach, ob es soft ist, und lasse warm und kühl komplett außen vor. Damit fahre ich persönlich besser und konnte die Farben, die mir gut stehen, enorm erweitern.

  34. #2514
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hallo Ingilu, mir geht es wie Bluenight, ich finde es auch schwer zu sagen, ob dein Hautunterton eher warm oder kalt ist. Finde beide Farben harmonieren mit deinem Teint. Das ist eigentlich immer bei den Soft-Typen der Fall. Beim Vergleich deines Fotos in den beiden Paletten, gefällst du mir in den Soft-Farben besser. Einige Light-Farben, insbesondere die pastelligen sind mMn zu blass für dich. Andere Farben der Palette sind zu leuchtend. Ich finde die gedeckten, dunkleren Töne vorteilhafter, dein Gesicht wirkt ausdrucksvoller.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #2515
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Ingilu, mir geht es wie Bluenight, ich finde es auch schwer zu sagen, ob dein Hautunterton eher warm oder kalt ist. Finde beide Farben harmonieren mit deinem Teint. Das ist eigentlich immer bei den Soft-Typen der Fall. Beim Vergleich deines Fotos in den beiden Paletten, gefällst du mir in den Soft-Farben besser. Einige Light-Farben, insbesondere die pastelligen sind mMn zu blass für dich. Andere Farben der Palette sind zu leuchtend. Ich finde die gedeckten, dunkleren Töne vorteilhafter, dein Gesicht wirkt ausdrucksvoller.
    Das sehe ich auch so.
    Für mich war es eine Offenbarung, dass ich als Soft-Typ nicht primär nach warm und kalt gucken muss. Ich dachte schon, ich wäre gaga weil mir neben den kühlen soften Farben wie softes Pink und Blautönen auch softes Olivegrün und sogar softes orange stehen
    Das gefällt mir auch am 6er System so gut. Beim 4er System war ich nie so ganz glücklich mit meinen Farben, hier wurde ich als Sommer bestimmt

  36. #2516
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Süßmatz ... ich war etwas erstaunt über den Titel und dachte kenn ich den Thread? Also lese ich mal die ersten beiden Seiten.
    Und bin immer wieder erstaunt und beeindruckt, was du dir da für eine Mühe gemacht hast und wie umfangreich dein Wissen ist.

  37. #2517
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #2518
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hi zusammen,

    ich suche schöne Lippenstifte/Lipglosse für soft autumn, die aber nicht so ins rosastichige gehen sollen. Hat jmd. Tipps ?

    Danke
    Liebe Grüße,
    Ally

  39. #2519
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Hallo Ally,

    kennst du schon die Make-up-Liste aus dem Herbsttyp-Thread? Die ist recht umfangreich, zwar schon etwas älter, aber davon ist sicher immernoch vieles erhältlich.

    Edit: Hier ist die Liste: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post11527929
    Ich finde den Original-Beitrag grad nicht, aber dort ist sie zitiert.

  40. #2520
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen

    Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich suche schöne Lippenstifte/Lipglosse für soft autumn, die aber nicht so ins rosastichige gehen sollen. Hat jmd. Tipps ?

    Danke
    Hi Ally, ich bin auch Soft Autumn
    ich suche auch immer etwas, was nicht zu rosa ist, das geht gar nicht. Ich mag den Sexy Balm von Loreal gern in der Farbe Gossip (helles Peach). Der Loreal Color Elixir in Nude Illusion ist wunderschön, nur der Geruch ist nicht so toll

    Ich mag am liebsten Nudige Sachen an mir.

    Edit: Revlon Lip Butter in Pink Truffle 01 ist eine ganz tolle Farbe
    Was für den Herbst, also die Jahreszeit.
    Geändert von Cassiopaia (30.08.2016 um 17:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.