Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 73 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Raphie deine Selbst-Beschreibung liest sich sehr nach Deep Autumn. Dir müssten diese Farben stehen:
    Basisfarben Deep
    ergänzende Farben Warm
    neutrale Farben Deep

    Stell doch mal ein brauchbares Foto von dir ein, wenn du es genauer wissen willst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #162
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    2

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Mädels,

    ich würde auch so gerne wissen, welcher Farbtyp ich bin. In meinem Kleiderschrank sehe ich nur schwarz und ein bisschen braun und das würde ich gerne ändern.

    Ich habe versucht ungeschminkte Fotos von mir zu machen, das Ergebnis ist nicht wirklich berauschend, aber ihr wolltet es ja so haben ;)

    https://picasaweb.google.com/1003453...eat=directlink

    Zu euren Fragen:

    - Wie ist deine Naturhaarfarbe? Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, ich färbe schon so lange. Ich würde sagen: hellbraun.
    - Welche Farbe hatten deine Haare als Kind? Viel heller
    - Trägst du lieber Gold- oder Silberschmuck? Silber oder Weißgold, aber das könnte auch mit meinem persönlichen Geschmack und dem Image von Gold zu tun haben...
    - Was sind deine Lieblingsfarben? Braun, Grün, schwarz
    - Welche Farben magst du nicht? Bei Klamotten: blau Mir stehen aber auch keine roten Haare...
    - Mit welchen Farben schminkst du dich? Braun und beige. Schwarzer Kajal steht mir gar nicht - ich bin sehr blass und diser Kontrast ist einfach zu stark...

    Könnt ihr mir helfen?
    Danke im Voraus
    DominiqueNoelle

  3. #163
    BJ-Einsteiger Avatar von Raphie0508
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hey süßmatz, dankeschön
    Ich schaff es leider heute nicht mehr photos zu machen!!
    Ja ich dachte auch schon an Deep Autumn.
    Nur steht denen doch kein schwarz oder?? Aber ich kann schwarz echt gut tragen werde auch oft für eine Südländerin gehalten und das sind doch alles Winter oder??
    Aber schon mal ein ganz grosses Dankeschön.

  4. #164
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ach so, ja logisch gibt es Fotos ;) Wollte nur sicherstellen, weil es hier so ruhig ist, dass noch jemand berät. Heute ists leider schon wieder zu dunkel, aber morgen finde ich hoffentlich Zeit.

    Erstmal die Infos:
    - meine Haarfarbe: Unter http://www.refo-discount.de/out/fck_...uebersicht.jpg diesen Farben würde ich sagen 03, als Kleinkind schwarz 02/01, Grundschule-Pubertät waren sie heller als heute, 04.

    -meine Lieblingsfarben:
    schwarz und weiß
    so ein Königsblau http://www.polyvore.com/amelia_cross...g?id=102955119
    knallige Pinks, die die meisten leider furchtbar finden aber ich finde, dass man als Brünette nicht gleich wie Barbie damit aussieht http://www.polyvore.com/red_valentin...g?id=100817453
    rot: sowas in Richtung Kirschrot http://www.polyvore.com/dorothy_perk...ng?id=98692610
    oder primärrot http://www.polyvore.com/super_slim-f...g?id=100528102
    grün. könnte meinem Geschmack nach aber noch ein bischen dunkler sein, so tannengrün, ich finde leider kein genaues Farbbeispiel... http://www.polyvore.com/gorgeous_spe...g?id=103791164
    violetttöne, z.B. sowas http://www.polyvore.com/military_pep...g?id=102982087

    Orange finde ich furchtbar, bei Gelb mag ich nur zitronengelb (aber auch nur, wenn ich gut gebräunt bin), gelbgrün geht gar nicht, bei rosa/pink alles was knallt. Grau mag ich eigentlich auch, finde es aber immer schwer, ein grau für mich zu finden. Dunkelgrau ist besser, sowas hier http://www.polyvore.com/dark_grey_wo...g?id=102973427
    Hellgrau sieht langweilig aus, jedenfalls hab ich bisher keines gefunden, was mich überzeugt. Habe bei Grau sowieso oft das Gefühl, dass das alles Sommergraus sind, die irgendwie getrübt sind, oder warme graus.
    Blau ist ja eigentlich eine Winterfarbe, aber so richtig warm wurde ich mit blau nie, außer das oben erwähnte knallige Königsblau. Habe nur wenige dunkelblaue Sachen und hab die selten an, weil ich sie schlecht passend zu schwarz finde und meine meisten Basics/Schuhe/Taschen schwarz sind.

    -Schmuck: Trage ich kaum, aber wenn, dann silber. Bei Ohrringen vertrage ich leider nur Gold, damit sehe ich aber so käsig aus, dass ichs bleiben lasse. Wenn ich mal sehr braun bin im Sommer, finde ich etwas opulentes in glänzendem Gold mal ok. Aber generell ist Silber schon meins. Bei Schnallen an Gürteln oder Taschen oder Knöpfen von Jacken achte ich auch drauf, dass die in Silber sind, so ein Silber/Goldgemisch in einem Outfit mag ich nicht.

    - Im Winter finde ich mich ziemlich käsig. Allerdings leider nicht dieses Schneewittchen-blass. Rote Backen oder Sommersprossen hab ich noch nie an mir gesehen. Im Sommer werde ich aber schnell braun und einen Sonnenbrand hab ich noch nie gehabt. Die Farbe zu beschreiben finde ich schwierig, in den falschen Farben finde ich mich aber definitiv gelblich, was dafür sprechen würde, dass ich (wie ich im Feedback gelesen habe) wie viele Winter oberflächlich einen Gelbstich habe. Meine Sommerbräune finde ich auch eher graubraun.

    - Schminke: Ich benutze meistens schwarzen Eyeliner für einen auffälligen Lidstrich. Wimperntusche finde ich bei mir unnötig, ich habe sowieso schwarze Wimpern. Ich hab nicht so reine Haut und versuche sonst möglichst wenig draufzuknallen. Ein bisschen Concealer auf rote Stellen und wenn es schlimm ist eine getönte Tagescreme. Abends mache ich mir manchmal Smokey Eyes mit dunkelgrau und hellgrau. Lippenstift mag ich eigentlich auch, habe da einen kirschroten. Den benutze ich aber seltener, weil ich es zu viel finde, wenn ich die Augen betone, und dann auch noch die Lippen.

  5. #165
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Und hier kommen die Bilder (möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder rausnehmen)

    Das normale Bild


    Iris


    Gold/Silber


    Ein paar Farben, die ich alle ganz gut finde:

    dunkelrot

    ein Violettton


    wird hier glaube ich als Wassermelone bezeichnet

    dunkelgrau


    gebräunt


    Weil ich die erwähnte senfgelbe Jacke gerade nicht dahabe, links habe ich den Ton aufgemalt, und rechts ein Zitronengelb, wie ich es ähnlich auch auf dem gebräunten Foto anhab
    Geändert von Laima (08.03.2014 um 15:49 Uhr)

  6. #166
    Aeonium
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo zusammen,

    ich hab grad dem Dealbraker-Link gefolgt und hab dann zwischen Bildschirm und meinem Oberteil hin und her geguckt :D Ich trag die True-Summer-Farbe nur ganz leicht abgedunkelt und sehe meiner Meinung nach ganz gut darin aus. Damit wäre ich dann ein Cool-Summer, in den Farben finde ich mich auch halbwegs wieder - auch wenn ich außer bei grau eher den dunklen Teil der Palette bevorzuge.
    Welche Farben sollte ich testen, um benachbarte Paletten auszuschließen?
    Danke.

  7. #167
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Laima bei dir tippe ich auf einen Deep/Dark Winter. Deine Merkmale (s. Startseite d. Threads) treffen auf diesen Farbtyp zu. Dir müssten diese Farben stehen:
    Basispalette Deep
    ergänzende Palette Deep & Cool
    Neutralfarben Deep

    Gesamt-Farbpalette Deep/Dark Winter
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #168
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    DominiqueNoelle ich denke, dass du ein Herbsttyp bist und dir die Farben der Warm Autumn-Palette gut stehen würden:
    Basispalette Warm
    ergänzende Farben Warm & Soft
    Neutralfarben Warm

    Gesamt-Farbpalette Warm/True Autumn
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #169
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Aeonium schau doch mal auf die Startseite d. Threads, dort findest du ganz viele Infos.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #170
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    danke für die Einschätzung. Warum heißt das eigentlich manchmal Deep und manchmal Dark Winter? Sind die Begriffe synonym?
    Was mich nur sehr irritiert sind die ganzen Pastelltöne in der Gesamtpalette. Damit find ich mich total fad und farblos, und besonders "deep" sind die ja auch nicht?
    Bei den Neutralfarben irritiert mich auch der 2. Ton von links, der sieht fast beige aus. Und beige fand ich an mir immer ganz schrecklich. Wobei die meisten Südländer ja auch Deep Winter zu sein scheinen, und an Leuten mit dunklerer Haut finde ich beige teilweise ganz hübsch.
    Ich finde auch, dass manche Farben gar nicht klar und rein aussehen. ist es dann also so, dass man als Deep Winter auch gewisse unreine Farben tragen kann?

  11. #171
    Aeonium
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    das ganze auf der ersten Seite hat mich ja so verwirrt. Dass ich kein Winter bin, weiß ich, weil Schreifarben machen mich tot, also bei Cool Summer vs. Winter ganz klar die Sommerfarben. Die Winterfarben höchstens nach 2-3 Waschgängen mit Weißwaschmittel.
    Orange ist auch eine wirklich gemeine Farbe an mir, das geht nur, wenn ich stark gebräunt bin halbwegs.
    Schwarz macht mich käsig, Anthrazit geht wieder.

    Ich selbst hätte mich eher in Richtung Soft-Summer eingeordnet, weil ich eigentlich alles mit der Vorsilbe "Matsch" beschreiben würde und alles, was kalter "Matsch" ist, ziemlich gut tragen kann. Ich habe matschbraune Haare (wo andere einen leichten Rotstich sehen wollen, ich aber nur Matschmaus sehe...), einen Matsch aus grau-blau-"grün" als Augenfarbe und auch sonst irgendwie ... Matschig halt. Matschblau, Matschgrün eher ins bläuliche, schmutziges Violett und Flieder, Schlammbraun sind Farben, die ich relativ blind kaufen kann. Ich laufe ganz gern in jeder Variation von Mausgrau rum, weil ich mit grau wenig falsch machen kann.
    Andererseits ist in meinem Kleiderschrank wenig aus der Farbaufzählung für einen Softtypen und Gold würde ich nur unter Androhung von Strafe tragen. Auch Goldschmuck trage ich - wenn es nicht diesen blassen Altgoldeinschlag hat, der es tragbarer macht - nie auf der Haut sondern nur auf Stoff.

    Die Farbpaletten verwirren mich allerdings, ich hab nicht so ein gutes Farbgefühl, ich bräuchte eine Farbe, die Cool von Soft Summer unterscheiden kann. Und zwar Idiotensicher.

  12. #172
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    2

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    vielen Dank für die schnelle Beratung. Ich hatte zuerst auch auf Herbst getippt, aber mich haben die Bilder im Netz von den "spring eye pattern" doch ziemlich irritiert, da sie meinen wirklich ziemlich ähnlich sehen.
    Dann kann ich ja mal shoppen gehen

    Viele Grüße
    DominiqueNoelle

  13. #173
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich auch gern beraten lassen :) geht das?
    Wenn ja, wie kann ich denn hier Bilder einfügen? *hilfeeeeeeeeee*
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  14. #174
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz,

    danke für die Einschätzung. Warum heißt das eigentlich manchmal Deep und manchmal Dark Winter? Sind die Begriffe synonym?
    Was mich nur sehr irritiert sind die ganzen Pastelltöne in der Gesamtpalette. Damit find ich mich total fad und farblos, und besonders "deep" sind die ja auch nicht?
    Bei den Neutralfarben irritiert mich auch der 2. Ton von links, der sieht fast beige aus. Und beige fand ich an mir immer ganz schrecklich. Wobei die meisten Südländer ja auch Deep Winter zu sein scheinen, und an Leuten mit dunklerer Haut finde ich beige teilweise ganz hübsch.
    Ich finde auch, dass manche Farben gar nicht klar und rein aussehen. ist es dann also so, dass man als Deep Winter auch gewisse unreine Farben tragen kann?
    Deep und Dark bedeutet im Grunde dasselbe. Bei Color Me Beautiful (CMB) wird der Dunkle Winter Deep & Cool und der Dunkle Herbst Deep & Warm genannt. CMB bezeichnet die Farbtypen nicht mehr mit Jahreszeiten-Bezeichnungen.

    Die saisonalen Bezeichnungen werden aber von vielen Farbberatern weiterhin verwendet.

    Light & Warm = Light Spring
    Light & Cool = Light Summer

    Deep & Cool = Deep Winter= Dark Winter
    Deep & Warm = Deep Autumn = Dark Autumn

    Warm & Clear = Warm Spring = True Spring
    Warm & Soft = Warm Autumn = True Autumn

    Cool & Soft = Cool Summer = True Summer
    Cool & Clear = Cool Winter = True Winter

    Clear & Warm = Clear Spring = Bright Spring
    Clear & Cool = Clear Winter = Bright Winter

    Soft & Cool = Soft Summer
    Soft & Warm = Soft Autumn

    Deep bedeutet nicht, dass es in der Farbpalette nur dunkle Farben gibt. Jede Farbpalette hat sowohl helle als auch dunkle Farben, je nach Typ. Deep bedeutet, dass jemand dunkle Haare, dunkle Augen und möglicherweise eine dunkle Haut hat, es ist der farbliche Gesamteindruck. Die Farbpaletten sind auf den Gesamteindruck hin abgestimmt. Die Farben sollen mit dem Kolorit harmonieren.

    Die Farbbezeichnungen der Deep & Cool Palette ist hier auf der Startseite erklärt.

    Taupe, was du als Beige bezeichnest, ist in fast jeder Palette vorhanden, weil es eine Neutralfarbe ist, die sich mit jeder anderen Farbe kombinieren lässt. Zu deiner Frage wegen den "unreinen" Farben: CMB geht offenbar davon aus, dass die Farben nicht 100% klar sein müssen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #175
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Aeonium Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz,

    das ganze auf der ersten Seite hat mich ja so verwirrt. Dass ich kein Winter bin, weiß ich, weil Schreifarben machen mich tot, also bei Cool Summer vs. Winter ganz klar die Sommerfarben. Die Winterfarben höchstens nach 2-3 Waschgängen mit Weißwaschmittel.
    Orange ist auch eine wirklich gemeine Farbe an mir, das geht nur, wenn ich stark gebräunt bin halbwegs.
    Schwarz macht mich käsig, Anthrazit geht wieder.

    Ich selbst hätte mich eher in Richtung Soft-Summer eingeordnet, weil ich eigentlich alles mit der Vorsilbe "Matsch" beschreiben würde und alles, was kalter "Matsch" ist, ziemlich gut tragen kann. Ich habe matschbraune Haare (wo andere einen leichten Rotstich sehen wollen, ich aber nur Matschmaus sehe...), einen Matsch aus grau-blau-"grün" als Augenfarbe und auch sonst irgendwie ... Matschig halt. Matschblau, Matschgrün eher ins bläuliche, schmutziges Violett und Flieder, Schlammbraun sind Farben, die ich relativ blind kaufen kann. Ich laufe ganz gern in jeder Variation von Mausgrau rum, weil ich mit grau wenig falsch machen kann.
    Andererseits ist in meinem Kleiderschrank wenig aus der Farbaufzählung für einen Softtypen und Gold würde ich nur unter Androhung von Strafe tragen. Auch Goldschmuck trage ich - wenn es nicht diesen blassen Altgoldeinschlag hat, der es tragbarer macht - nie auf der Haut sondern nur auf Stoff.

    Die Farbpaletten verwirren mich allerdings, ich hab nicht so ein gutes Farbgefühl, ich bräuchte eine Farbe, die Cool von Soft Summer unterscheiden kann. Und zwar Idiotensicher.
    Tja, ich kann dir nur mit den Farbpaletten weiterhelfen, die ich verlinkt habe.

    Die Soft & Cool Basis-Palette enthält gedämpfte Farben, die sowohl kühl als auch warm sind. Die Cool & Soft Basis-Palette enthält keine warmen Farben. Du musst ausprobieren, ob du auch einige warme Farben tragen kannst oder ob dir nur kühle Farbtöne schmeicheln.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von DominiqueNoelle Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz,

    vielen Dank für die schnelle Beratung. Ich hatte zuerst auch auf Herbst getippt, aber mich haben die Bilder im Netz von den "spring eye pattern" doch ziemlich irritiert, da sie meinen wirklich ziemlich ähnlich sehen.
    Dann kann ich ja mal shoppen gehen

    Viele Grüße
    DominiqueNoelle
    Hast du auf dieser Seite schon die Augenfarben gesehen? Ich meine, da wäre eine ähnliche Irisstruktur wie deine dabei.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #176
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von BinCy Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich auch gern beraten lassen :) geht das?
    Wenn ja, wie kann ich denn hier Bilder einfügen? *hilfeeeeeeeeee*
    Bilder kannst du hochladen, wo immer du möchtest, z.B. hier: http://www.bilder-upload.eu/ und dann in deinen Beitrag einfügen. Entweder als Vorschau, oder als Link.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #177
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Okay super, danke. werd gleich mal ein paar Bilder machen. Sehe nur etwas zerstört aus, weil ich gestern gegen die Türe von meinem Kleiderschrank mit meinem Gesicht gelaufen bin...(man sollte die Türe schliessen wenn man sie nicht mehr braucht).
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  18. #178
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Okay super, danke. werd gleich mal ein paar Bilder machen. Sehe nur etwas zerstört aus, weil ich gestern gegen die Türe von meinem Kleiderschrank mit meinem Gesicht gelaufen bin...(man sollte die Türe schliessen wenn man sie nicht mehr braucht).

    So




    Ich hoffe die Bilder sind in Ordnung so. :)
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  19. #179
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    hallo,

    ich habe mal eine Frage - ich habe immer Probleme light und soft zu unterscheiden wenn die Haare nicht richtig hellblond sind. Ich habe schon soft-Typen mit heller Haut und mittelblonden Haaren gesehen, ebenso welche die als light analysiert wurden. Das irritiert mich etwas.
    Gibt es da Tipps?

    Dann eine weitere Frage: gibt es die Möglichkeit, dass man von der Naturhaarfarbe ein soft-Typ ist und dann, wenn man die Haare heller färbt, daraus eine light wird?

    LG
    Lee

  20. #180
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    BinCy ich meine, dass deine Bilder einen leichten Blaustich haben. Aber ausgehend von diesem Material tippe ich bei dir auf einen Soft & Cool Typ. Kannst du noch etwas zu deiner Naturhaarfarbe, Lieblingsfarben, Kleiderfarben usw. schreiben?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #181
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Lee80, es kommt auf den Gesamteindruck an. Light Typen können auch Aschblond sein. Es ist durchaus möglich, dass dir mit hellblond gefärbten Haaren die Farben der Light Palette besser stehen als die der Soft Palette. CMB ist der Meinung, dass die Haarfarbe den Gesamteindruck verändern kann und damit eine andere Farbpalette harmonischer zum Kolorit passt.
    Zum Vergleich:
    Basispalette Soft
    Basispalette Light
    Farbpalette Soft Summer
    Farbpalette Light Summer

    Die Light Farben sehen im Vergleich zu den Soft Farben wie frisch gewaschen aus, sie sind viel leuchtender.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #182
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke Süßmatz, kannst Du noch ein paar Infos geben wann es eher light und wann es eher ein softeindruck ist?

  23. #183
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Es kommt, wie gesagt, auf den Gesamteindruck an. Wenn deine Augenfarbe, Hautfarbe und Haarfarbe keinen großen Kontrast, bzw. Farbunterschied zueinander aufweisen, dann ist dein Hauptmerkmal Soft. Wenn durch blondierte/hell gesträhnte Haare ein gewisser Kontrast zu Haut und Augenfarbe entsteht, dann ist dein Hauptmerkmal Light und damit stehen dir die immer noch gedeckten, aber nicht mehr so rußigen, sondern kontrastreicheren Light Farben. Schau mal bei den Paletten auf die Werte von Hue, Value und Chroma.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #184
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja kla Süßmatz. Ich habe eigentlich eine mittelblonde aschige Haarfarbe - ich nenn es gerne Strassenköter-Blond. Ich trage am liebsten blautöne, mal lila, schwarz, grau. An mir gefällt mir auch Silber besser als Gold.

    Einen blaustich in den Bildern? Liegt vielleicht an meiner Handykamera. Sorry.
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  25. #185
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    BinCy, meine Handy-Kamera hat auch einen Blaustich. Zu deinen mittelaschblonden Haaren und deinen Farbvorlieben passt ja die Soft Summer Palette gut.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #186
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Süßmatz - nochmal danke für die Erklärung - jetzt ist mir das auch mit den gesträhnten Haaren auch klarer. Du bist ein Schatz!

  27. #187
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #188
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    13

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo! Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier als Neuling einfach so hereinplatze?
    Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich es super interessant und ganz toll finde, was hier vorgestellt wird. Ich befasse mich seit kurzem mit "meinen Farben" und komme da nicht so richtig weiter. Früher habe ich mich immer für den "klassischen Herbsttyp" gehalten, grau abgelehnt und ansonsten auch nicht viel Farbe an meine Klamotten gelassen. aber seit ich einen rosanen Pulli anhatte und mich darin sehr wohlgefühlt habe und meine Friseurin auch meinte, ich sei eigentlich KEIN Herbsttyp, bin ich verwirrt. Und würde gern genaueres wissen. Helft ihr Profis mir? Darf ich mal ein Foto einstellen (hab schon die Kriterien gelesen - jetzt isses zu dunkel ;)) und gebt euren Senf dazu? Das würde mich sehr sehr freuen! Die Fragen habe ich versucht zu beantworten:

    - Wie ist deine Naturhaarfarbe? Du kannst
    hier oder hier nachsehen.
    dunkleres braun - genau kann ich es bei tageslicht mal mit den farben im link vergleichen
    - Welche Farbe hatten deine Haare als Kind?
    auch dunkelbraun
    - Trägst du lieber Gold- oder Silberschmuck?
    ich trage seit jahren GAR keinen schmuck mehr - früher lieber silber, aber weil ich mich zu jung für gold fand...
    - Was sind deine Lieblingsfarben?
    (auf Kleidung bezogen:) rot. türkis. petrol. schwarz. braun (da werde ich aber gerade unsicher, ob die so toll ist für mich). helleres rosa. grau - aber mit irgendeiner anderen Farbe dazu/dabei. blau finde ich total schön, aber bin mir unsicher, ob es mir steht.
    - Welche Farben magst du nicht?
    (AN MIR!) beige. dunkelgrün. orange. lachs. pfirsich. hellweiß.
    - Mit welchen Farben schminkst du dich?
    goldtöne oder hellrosa liedschatten. oder dunkelgrau. lippen gerne intensives rot (mittleres rot oder dunkles rot). oder auch bronze/gold. oder pastelliges/glossig. meistens bin ich aber ungeschminkt oder trage nur braune oder schwarze mascara+kajal um die augen. ich habe vom schminken nicht viel ahnung, auch ob diese farben mir wirklich stehen. naja, wie gesagt... eine Farbpalettenberatung wäre toll!

  29. #189
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo anuschki natürlich kannst du uns deine Bilder zeigen, nur zu.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #190
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    13

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo anuschki natürlich kannst du uns deine Bilder zeigen, nur zu.
    ui, danke das ist klasse!

    also hier mal ein paar versuche leider ist das licht heute nicht toll. wenn die unbrauchbar sind, bitte sagen!

    versuch 1 http://www7.pic-upload.de/19.03.14/isj9v8locf7e.jpg
    versuch 2 http://www7.pic-upload.de/19.03.14/vxbewdd5nkvw.jpg
    versuch iris (da sieht man die hautfarbe eigentlich am besten *find* - ein bisschen sommersprossen habe ich bekommen mit den jahren ) http://www7.pic-upload.de/19.03.14/iwoa2ju22p5u.jpg

    im sommer bin ich übrigens ziemlich gebräunt - also, das geht schnell bei mir und ich hatte nahezu nie einen sonnenbrand. (dann sehen weiße sachen natürlich auch beser aus als jetzt

  31. #191
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Dankeschön Süßmatz :)
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  32. #192
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    anuschki

    Hübsch siehst du aus
    Aber leider sind die Bilder nicht gut belichtet
    Am besten drehst du dich zum Fenster, ohne direkt davor zu stehen.

    Achso, das letzte Bild ist aber gut

  33. #193
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    anuschki zwei deiner Fotos haben einen Blautstich, den ich mir bei dem einen Bild erlaubt habe zu entfernen, sodass Farbe und Belichtung ungefähr dem Augenfoto entsprechen. Ich sende dir das Bilder per PN zu. Du kannst ja dann entscheiden, ob du das Foto so hier einstellen magst.
    Zu deinem Kolorit (ausgehend von diesem Foto) passen mMn die Farben der Soft-Palette gut. Ich finde die ergänzenden Soft & Warm Farben (Soft Autumn) schmeichelhafter als die Soft & Cool Farben (Soft Summer).

    Wenn du gern bastelst, dann kannst du ja die Farben der Paletten um dein Gesicht drapieren und wir vergleichen hier, welche Farben besser harmonieren.
    Du kannst für einen ersten Vergleich mit den jeweiligen Soft-Farben dieser Paletten drapen:
    - Autumn
    - Summer
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #194
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    BinCy gern geschehen, ich freu mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #195
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    13

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    anuschki

    Hübsch siehst du aus
    Aber leider sind die Bilder nicht gut belichtet
    Am besten drehst du dich zum Fenster, ohne direkt davor zu stehen.

    Achso, das letzte Bild ist aber gut
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    anuschki zwei deiner Fotos haben einen Blautstich, den ich mir bei dem einen Bild erlaubt habe zu entfernen, sodass Farbe und Belichtung ungefähr dem Augenfoto entsprechen. Ich sende dir das Bilder per PN zu. Du kannst ja dann entscheiden, ob du das Foto so hier einstellen magst.
    Zu deinem Kolorit (ausgehend von diesem Foto) passen mMn die Farben der Soft-Palette gut. Ich finde die ergänzenden Soft & Warm Farben (Soft Autumn) schmeichelhafter als die Soft & Cool Farben (Soft Summer).

    Wenn du gern bastelst, dann kannst du ja die Farben der Paletten um dein Gesicht drapieren und wir vergleichen hier, welche Farben besser harmonieren.
    Du kannst für einen ersten Vergleich mit den jeweiligen Soft-Farben dieser Paletten drapen:
    - Autumn
    - Summer
    oh danke *ganzrotwerd* und für deine mühe auch süßmatz!, also ich stelle das foto natürlich gerne hier rein. von denen, die ich gemacht habe, habe ich so einen link zum löschen - muss ja nicht ewig im nezt herumgeistern, hättest du evtl so einen auch für das bearbeitete foto? basteln tu ich schon ganz gern, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich die farben um mein gesicht bekomme.

  36. #196
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich habe dir einen Link für das Foto zugeschickt, kannst du das Bild nicht auf deinem PC speichern und dann auf pic-upload wieder hochladen? Sonst schau mal, ob es hier möglich ist: klick

    Das "Foto-Basteln" beherrscht Cassiopaia sehr gut. Vielleicht kann sie dir erklären, wie sie das macht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #197
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    13

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich habe dir einen Link für das Foto zugeschickt, kannst du das Bild nicht auf deinem PC speichern und dann auf pic-upload wieder hochladen? Sonst schau mal, ob es hier möglich ist: klick

    Das "Foto-Basteln" beherrscht Cassiopaia sehr gut. Vielleicht kann sie dir erklären, wie sie das macht.
    Ahhh.. ja das geht! http://www7.pic-upload.de/19.03.14/u6izp2mmx7x.jpg
    Cassiopaaaaiaaaa erklärst du es mir *liebguck*?

  38. #198
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja klar! Also du kannst das Bild in Paint mit den Farben drapieren. Du musst dann dein Foto dort einfügen und auch die Palette daneben am besten. Dann kannst du einzelne Farben ausschneiden und zu deinem Bild rüber ziehen und ggf. auch vergrößern oder verkleinern.
    Falls du es nicht schaffst, würde ich es auch machen

  39. #199
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    13

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ja klar! Also du kannst das Bild in Paint mit den Farben drapieren. Du musst dann dein Foto dort einfügen und auch die Palette daneben am besten. Dann kannst du einzelne Farben ausschneiden und zu deinem Bild rüber ziehen und ggf. auch vergrößern oder verkleinern.
    Falls du es nicht schaffst, würde ich es auch machen
    ...ich hab paint nicht ---- oder kann man das runterladen?

  40. #200
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das gibts doch auf jedem Computer, dachte ich? Oder hast du ein MAC?

    ich mach schon mal eine Drapierung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.