Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 73 ErsteErste ... 43444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo,

    ich hatte mich hier angemeldet weil ich Fragen zum soft summer hatte, da ich der festen Überzeugung war ich wäre einer. Aber seit kurzem weiß ich, ich bin ein Soft Autumn, was das ganze irgendwie schwieriger macht für mich.
    Mir wird ständig gesagt das ich krank aussehe, dass ich in die Sonne müsste, dass ich mehr essen müsste. Eine erzaehlte mir das ich aussehe als ob ich krebskrank bin

    Ich habe dunkelblondes Haar, doch ich habe meine Naturhaarfrabe seit Jahren nicht mehr gesehen. Und der Ansatz wirkt aschig. Seit gestern habe ich ein neutrales Dunkelblond, ich finde das steht mir sehr gut ( die ganzen jahre hatte ich viele Blond-Nuancen aber nie Dunkelblond ). Leider wird es nicht lange neutral bleiben weil meine Haare mit der Zeit ''goldig'' werden ( aber dafür gibt es Silberschampoo).
    Meine Augenfarbe: blaugrün mit gelben Sprenkeln. Ich habe oft versucht mit Lila-tönen das Grüne in meinen Augen hervorzuheben, aber mit Lila sehe ich aus als ob ich geschlagen wurde. Blautöne sind bei mir auch fehl am Platz ( ich habe aber bis jetzt nur dunkle Blautöne probiert ).
    Meine Augenbrauen sind ein helles neutrales Dunkelblond, heller als meine Haare.
    Meine Haut = großes Problem: sehr hell, bräunt langsam, wirkt neutral aber dennoch warmtönig. Ich finde nicht eine Foundation die mir passt. Alle zu dunkel bzw dunkeln ab nach einer halben Stunde. dazu habe ich noch Mischaut und am Stirnbereich + zw. den Augenbrauen Rötungen. meine gesichtshaut ist sehr reizbar. Keine Creme gleicht das aus! Ich kann nur getöntes Puder benutzen (aber nicht sofort nach dem ich mein Gesicht gewaschen habe, etwa 1h später erst, da die Haut erst dann etwas ruhe bekommen hat bzw einen Fettfilm gebildet hat. )
    Rouge: da bin ich überfragt
    Lippenstift: noch viel ratloser...

    Könnt ihr mir helfen?
    Gibt es unter euch Jemanden der ein Soft Autumn ist?
    Wenn ja, bitte erzaehlt mal was ihr so in der Drogerie für Produkte kauft, die Fabe, Nummer, Name des Lidschattens, Rouges, Foundations.
    Denn ich bekomme es einfach nicht hin. Ich würde so gern meine Augen grün wirken lassen aber bei Rose-tönen finde ich einfach keine warmen.. ich bin hoffnunglos!
    Geändert von viky (03.08.2015 um 15:33 Uhr)

  2. #2122
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo viky
    woher weißt du denn, dass du ein soft autumn bist?
    Man schätzt sich da oft falsch ein, ich dachte auch, ich wäre ein soft autumn und erst die Farbbestimmung hier hat mir weiter geholfen.
    Das ist es auch, wozu ich dir raten würde: Lies dir die erste Seite hier in dem Thema durch und stelle hier Bilder nach den Kriterien hoch. Anhand von Fotos ist es auch einfacher, dir Einschätzungen zu geben welche Farben was für dich sein könnten.

  3. #2123
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    ...
    Geändert von viky (04.08.2015 um 16:12 Uhr)

  4. #2124
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Als soft Autumn sollte man die gedämpften Farben tragen. Was meint das Wort ''gedämpft''? ein graubraun wirkt bei mir auf keinen fall, da sehe ich übermüdet aus. Und allgemein zu strake Farben bzw zu dunkle Farben stehen mir einfach nicht.

    Ich brauche wirklich Hilfe! Ich erwische mich schon dabei das ich bei Light Spring und light Summer nachlese
    Könnte es vielleicht sein das mir die blauen und violetten Töne stehen und ich bloß bis jetzt immer zu dunkle ausprobiert habe? Oder ist der Light Summer einfach nur Wunschdenken von mir

    Dieser Seite zufolge würde ich als Frühlingstyp durchgehen...denke ich: http://www.farbtypen.de

  5. #2125
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Viky, deine Fotos haben leider einen leichten Blaustich, kannst du den entfernen? Eine aschige Haarfarbe hat einen silbrig/gräulichen Schleier. Deine Haarfarbe liegt im Hellblond-Bereich. So sieht z.B. Dunkelblond aus.

    Anhand deiner Bilder und deiner Selbstbeschreibung, kann ich mir vorstellen, dass dir die Light-Farben besser stehen würden als die Soft-Farben. Versuch doch mal, die beiden Paletten zum Vergleich um dein Gesicht zu basteln.

    Wenn du deinen Hautunterton herausfinden willst, dann vergleiche gelbliches Apricot gegen bläuliches Pink unter deinem Gesicht. Auf der Startseite gibt es ein Video darüber.

    Was dein MU betrifft, hast du schon mal eine BB-Cream ausprobiert? Vielleicht wirst du da eher fündig als bei den Foundations. Eine Mineral-Foundation wäre auch gut, z.B. von Alima z.B. Warm 2 oder 3.

    Als ausgleichende Hautcreme könntest du die Sensitiv Serie von von Balea (dm) oder von Alterra (Rossmann) ausprobieren.
    Gesichtsfluid und Reinigungsschaum von Lavera Neutral und die Anti-Rötungscreme von Bioturm sind auch noch eine Alternative.
    Geändert von Süßmatz (04.08.2015 um 05:00 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #2126
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke erstmal für die Aufmerksamkeit
    Wie entfernt man einen Blaustich auf Fotos?
    Mit welchem Bilderbearbeitungsprogramm kann man die Farben um das Geischt drum rum basteln?

  7. #2127
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Wie kann man die Bilder, die man reingestellt hat, löschen? In der Miniaturansicht bleiben die Bilder.

  8. #2128
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo viky!
    Die Farben um dein Foto basteln kannst du zum Beispiel mit paint oder picasa.
    Und löschen müsste eigentlich funktionieren wenn du deinen Beitrag editierst.

  9. #2129
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    ...
    Geändert von viky (05.08.2015 um 18:58 Uhr)

  10. #2130
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das gelbliche Apricot: da wirkt meine Haut so fleckig orange.
    Das bläuliche Pink: sieht eigentlich normal aus.

    Die light Palette lässt mich auch irgendwie orange wirken. Die soft Palette nicht.

    Oder was meint ihr?

  11. #2131
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Wenn die Wand hinter dir weiß ist, dann hat dein Foto einen Blaustich, und dann haben auch alle anderen Farben des Fotos einen Blaustich, auch deine Hautfarbe. Die Paletten-Farben natürlich nicht. Versuch bitte mit deinem Bildbearbeitungsprogramm den Farbstich zu entfernen, oder mach ein neues Foto mit Weißabgleich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #2132
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich habe neue Fotos gemacht. Mein Handy war auf Weißabgleich gestellt und mit Gimp 2.8 habe ich noch mal einen Weißabgleich gemacht ( gab fast keinen Unterschied). Und ich muss sagen, auf dem Bild sehen meine Haut, Rötungen, Flecke etc so aus wie sie wirklich sind.

    Zuerst muss ich erfahren ob ich kalt oder warm bin. Ich erkenne da irgendwie kein Unterscheid.
    Geändert von viky (09.08.2015 um 12:58 Uhr)

  13. #2133
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Viky,

    ich bin selbst nur blutige Anfängerin bei diesem Thema. Mir gefällt Aprikot besser. Ich finde, dein Gesicht wirkt dann lebendiger.
    Bin gespannt, was Süßmatz sagt.

  14. #2134
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Morgan_le_fay,

    findest du? ich hatte so gehofft das mir die kühlen Farben besser stehen
    Und entschuldigt meinen Gesichtsausdruck in den Bildern, die Sonne scheint hell

    Das ist meine Augenfarbe:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2135
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Habe jetzt die Paletten, die auf der Starseite zu finden sind, auch mitbenutzt.

    1.Bild: claer
    2.Bild: cool
    3.Bild: deep
    4.Bild: light
    5.Bild: soft
    6.Bild: warm


    Bemerkungen:
    - meine Naturhaarfarbe ist auf jeden Fall aschig, nicht hell und nicht dunkel. Mittleres Aschblond ( oder so ) ohne Rot-Anteile
    - meine jetztige Haarsituation kann man als Blondierleichen bezeichnen. Sie sind gefärbt, zur Zeit warmer Blondton (kein Drogerieprodukt ist aschig)
    - meine Augenfarbe ist blaugrün, ob warm oder kalt weiß ich nicht. Zur Pupille sehe ich gelbliche (-bräunliche) Sprenkel, auf jeden Fall eine helle Augenfarbe
    - meine Augenbrauen sind hell, diese waren schon in der Kindheit immer heller als meine Naturhaarfarbe, kühle Farbe meiner Meinung nach (jeder Augenbrauenstift (für blonde) ist zu dunkel und zu Orangstichig
    - Ich trage eigentlich immer Silber und meine Perlen-Ohrringe sind ein klares weiß. Aber ob mir Goldschmuck doch besser steht, weiß ich nicht.
    - meine Lieblingsfarben sind Rose- und Beerentöne
    - meine Kleidung besteht aus schwarz und hellen, pudrigen Tönen ( rosa, weiß, blau, beige ) und aus dunkleren Tönen ( rot, grün, braun )
    - Ich habe noch nie Neonfarben gemocht, die Farbe gelb auch nicht ( wobei einige Gelbtöne ganz ok aussehen )

    - meine Haut ist sehr hell, alle Drogerie-Foundations (und bei den Teueren war ich bis jetzt auch nicht fündig) sind zu dunkel bzw zu Orange (zu warm???)
    --> ich benutze ein Transparentes Puder: Manhatten-soft compact Powder in Farbe 0 (die farbe ''naturell'' geht aber auch)
    --> manchmal Concealer: Alterra in Farbe 03 (ist um einiges heller als meine Haut, abermit verwischen/ verblenden kann ich Highlights setzen)
    -->Lidschatten zurzeit: Catrice in farbe C01- playing in Lavender Haeven + Manhatten 77N royal hotness (dunkelblau) + P2 color up in 050 tarte delight (helles rosa, benutze ich zurzeit auch auf meinen Wangen :D), ich liebe es mehrere Lidschatten aufzutragen und zu verblenden
    --> Kajalstift: Alverde-Duo in 40 graphit und mauve (steht mir gut, wie ich finde, dass Mauve besonders)
    --> im Inneren Augenwinkel ein Akzent: essence longlasting eyepencil in 05 C'est la vie! (silber)
    --> Mascara: essence - get big Lashes (schwarz), ein super Produkt wie ich finde, hatte viele ausprobiert und nie zufriedener gewesen (einziges Produkt was ich jedes mal nachkaufe)
    --> Augenbrauenstift: Manhatten - brow wow 108T (grau), leicht aufgetragen intensiviert es die Farbe meiner Augenbrauen

    Mein Make-up beißt sich SEHR mit meiner warmen Haarfarbe! Warmes Make-up lässt mich angemalt aussehen, viellleicht kommt es mir aber nur so vor weil ich kühle Farben liebermag.
    Geändert von viky (09.08.2015 um 12:58 Uhr)

  16. #2136
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Viky, nach wie vor finde ich die Farben der Light-Palette für dich sehr schmeichelhaft. Die anderen Paletten sind entweder zu dunkel, zu warm oder zu kalt für dich. Deine Selbstbeschreibung trifft auch auf den Light-Typ zu.

    Bei den Vergleichsfarben Pink vs. Apricot kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
    Auf dem Augenbild sieht deine Haut, auch die Sommersprossen, eher warmtonig aus.

    Probier doch bitte die Add-on-Farben:
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257888862474.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257762968953.jpg

    und die Schminkfarben:
    http://www.12blueprints.com/wp-conte...tSummerWeb.jpg
    http://www.12blueprints.com/wp-conte...SpringWeb1.jpg

    Hier sind noch zwei Paletten:
    http://2.bp.blogspot.com/-nngdOlaPbC...ght+summer.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/-6vbpH4zbF4...ght+spring.jpg

    Der Light-Typ hat vorwiegend helle, kühle sowie warme Farben in seiner Palette. Beim Schmuck stehen ihm Silber, helles Gelbgold sowie Roségold.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #2137
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich finde die Soft-Farben von den Vergleichsbildern besser als Light. Die Sommersprossen verwirren mich auch, aber ich finde, die richtig warmen Farben machen ihr einen ungünstigen Schleier auf der Haut. Die Light-Farben machen das zwar nicht, lassen sie aber in meinen Augen irgendwie "verschwinden" und machen sie auch blass und etwas müde. Wenn ich zwischen Light und Soft hin und her klicke, scheint sie mir bei Soft wesentlich mehr "da".

  18. #2138
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das kann aber auch daran liegen, dass die Light Farben größer gemacht sind, als die Soft Farben und dadurch ihr Gesicht einfach mehr da wirkt. Ich bin auch eher für Light...

  19. #2139
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich sehe bei dir eine Hellstärke, und die Light-Palette mag ich am meisten bei dir. Die warm-Palette finde ich besser als die cool-Palette, mit der Vermutung, dass du ein warmer Typ bist, liegst du nicht ganz falsch ;). Zeig dich mal dein AMU ohne Grundierung etc.

    Inwiefern hast du Probleme mit Foundations, abgesehen davon, dass es dir zu hell ist? Du hast eine rosige Haut (kommt bei Frühlingen oft vor), da sind vielleicht orangestichige Foundations nicht so gut. Mache mal ein Draping mit deinen Kleidungsfarben, da weiß man eventuell mehr. Denn du schreibst ja, dass du kühle Farben magst und warme dir nicht so stehen.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  20. #2140
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo,

    vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
    Hier sind zwei Bilder mit kühlen Augenmake-up. Ich habe nichts auf der Haut (keine Grundierung, nichts).
    Und diese Bilder zeigen was ich für unschöne Rötungen habe, meine Gesichtshaut könnte deswegen rosig wirken. Denn meine Körperhaut wirkt nicht rosig, finde ich, irgendwie gelblich bzw einfach total hell


    Auf den Bildern sieht man auch das ich Bräune bekommen habe, die hellen Streifen zeigen wie hell ich wirklich bin
    Und man sieht auch ein bisschen von der warmen Haarfarbe, obwohl ich schon Silbershampoo benutzt habe, ist die Farbe dennoch nicht neutral oder kühl genug. Ich mein, es beist sich doch schon mit meiner Haut, oder?

    Verzeiht mir den Saustall im Hintergrund, habe die letzte Nacht umgeräumt und bin noch nicht fertig.

    Ps: habe eine hellgraues T-shirt an, auf den Bildern.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Fortsetzung:

    Ich habe mein Augenmake-up in warmen Farben. Trotz Weißabgleich wirke ich auf diesem Bild warmtönig (Körperhaut).
    Warscheinlich hätte ich zur selben Uhrzeit beide Make-ups ausprobieren sollen
    Geändert von viky (09.08.2015 um 13:05 Uhr)

  21. #2141
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Deine Hautrötungen sehen nicht bläulich aus, was schon mal auf einen warmen Hautunterton hinweist. Ich finde, dass der lila Lidschatten nicht zum Teint passt. Deine ganze Augenumgebung wirkt damit bläulich und lässt dich übernächtigt aussehen.

    Die Gesichthaut hat bei Menschen mit dünner Haut eine andere Farbe als am Körper. Das ist bei mir auch so, ich habe auch Rötungen im Gesicht.

    Bei der Foundation kannst du deshalb aber keinen Rosaton nehmen - Schweinchenalarm. Ein sehr heller bis heller gelblicher Beigeton wäre gut, aber auf keinen Fall ein orangestichiger. Bei der Alima MF wäre das Warm 1 oder 2. Neutral könnte gehen, könnte aber auch kalkig aussehen. Beige dürfte zu rosig sein.

    Ich sehe dich eher als Light & Warm denn als Light & Cool. Ein neutraler Blondton, der weder golden, rötlich noch aschig ist, würde dir gut stehen. Es ist ja nun mal so, dass Naturblond im Laufe der Zeit meist sehr nachdunkelt. Das heißt aber nicht, dass es aschig ist. Das Silbershampoo kannst du weglassen, damit werden die Blondierleichen nicht schöner.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #2142
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    ich habe gestern beim Schminken auch schon gemerkt dass mir die warmen Farben besser stehen. Ich habe mich mit warmen Make-up hübscher gefühlt
    Also bin ich Light & Warm. Also eine Light Spring?


    Ich danke euch allen
    ___________________________________________

    Gibt es in der Drogerie (Müller,Rossmann,DM) warme Lidschatten die Richtung Rosa-,Rot-,Berrentöne gehen? Damit ich mein Grün in den Augen hervorheben kann?
    Geändert von viky (09.08.2015 um 14:37 Uhr)

  23. #2143
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja, ich halte dich für einen Light Spring.

    Wir haben einen Thread für Frühlingstypen, da ist gleich auf der Startseite eine MU-Liste und es gibt noch eine von mir kurz vor der letzten Seite. Ich würde sie dir verlinken, sitze aber gerade nicht an meinem PC.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #2144
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #2145
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo ihr lieben , lang ist es her :)

    Ich hab ein Foto , wo man meine Sommersprossen sieht und würd gern wissen ob man das als lightsummer gelten lassen kann.
    Ich find das mich das hellgelb irgendwie fad aussehn lässt und Zitronengelb schon eher passt.
    Hier das Foto , lg <3
    http://fs1.directupload.net/images/150821/4gcvuu47.jpg

  26. #2146
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Stages, ich meine, das ist ein Gelb das Sommertypen tragen können. Es wirkt durch die starke Aufhellung nicht mehr so sonnig warm (obwohl es natürlich warm bleibt). Ich denke, dass du ein Light Spring bist, deshalb steht dir auch dieses sehr aufgehellte Gelb nicht so gut.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #2147
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo also ich war nun bei der Beratung und es wurde nach dem 9er System geschaut.
    Raus kam , sehr helle Haut, dunkle Augen(Grau-blau mit bissl Grünanteil) und Mittelblond bissl aschig aber nicht arg.
    Sie sagte ich sei ein angewärmter Sommer. Mittel/kalt-warm.
    Ich sei kein typischer Sommer und son Mischtyp.
    Meine beste farben sind Blaugrüntöne und sanfte Rottöne und Lilatöne.
    Pink-Rosa geht muss aber etwas stärker sein als graupink
    Was gar nicht geht sind stark angegraute Töne und zu starker Gelbanteil.
    Meine haut wirkt Fad in zu hellen pastelligen farben mit starken Grauanteil.
    Grau steht mir kaum und viele Blautöne lassen mich ebenfalls Fad aussehen.

    Schmuck , sei Rosegold meine beste Farbe
    Klingt das nicht nach Soft Summer?
    Lg und danke , wirklich mehr weiß ich nun durch die Beratung eigentlich nicht :(

    P.s Ich war bei Lidija Kondruss in Stuttgart
    Geändert von Stages (04.09.2015 um 20:17 Uhr)

  28. #2148
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Wenn stark angeraten nicht geht, könntest du ein Light oder ein True Summer sein.

  29. #2149
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hier mal Bilder von meinem Farbpass:
    Das sind die Basisfarben
    Die Lilatöne

    Blaugrüntöne

    Rot-Pink Töne , gab nicht mehr zur Auswahl aber da kann ich viele Rot und Pink Töne tragen leicht angewärmt

    nochmehr Blautöne und Grüntöne

    die etwas helleren und leuchtenen Farben, das in der Mitte sollt mehr Rotstichig sein , Wassermelonenfarbiger

    So hat sie mich bezeichnet





    So ich hoffe das Hilft.
    Sie sagte auch da ich ein Jugendlicher Typ sei (Jung ausseh) , kann ich ruhig dunklere Haare tragen.
    Mit den richtigen Farben seh ich nicht blass aus , würde mehr strahlen
    Meine Haut liebt Rot und Grün, ganz gelbstichig geht nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  30. #2150
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Stages, du warst ja schon bei der Farbberatung.

    Nach dem 9er-System bist du also ein Mittel-Warm-Kalt-Typ:
    http://www.brigitte.de/beauty/make-u...-kalt-1184522/
    Wenn du auf die Navigationspfeile am oberen Bildrand klickst, kannst du Fotos mit dem falschen und richtigen MU sehen und auch den Farbpass.

    Im 12er zählt deine helle Haut- Haar- und Augenfarbe zur Kategorie Light. Auch wenn dein Augenfarbe dunkelblau sein sollte, dann ist es trotzdem eine helle Farbe. Dunkle Augen sind z.B. Braun oder Dunkelhazel.
    Soft Summer kannst du aus diesem Grund nicht sein:
    Was gar nicht geht sind stark angegraute Töne und zu starker Gelbanteil.
    Meine haut wirkt Fad in zu hellen pastelligen farben mit starken Grauanteil.
    Grau steht mir kaum und viele Blautöne lassen mich ebenfalls Fad aussehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #2151
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    50

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Huhu,

    ich würde mich auch gerne hier einreihen...Im 4er-Thread wurde ich zum Herbst bestimmt. Bei der professionellen Farbberatung kamm ein "Sommer-Herbst-Mischtyp" raus...??? Damit kann ich leider (noch) nichts anfangen, weil hierzu auch ganz wenig im Internet zu finden gibt.

    Laut Beraterin ist mein Teint neutral. Richtig kühle Farben sind für mich nicht gut. Richtig warme Farben (Rost, Moos, Okker usw.) gehen, sind aber nicht optimal, man sieht nur noch die Kleidungsstücke, ich verschwinde. Leicht kühle Farben machen mein Gesicht markanter und härter, dafür strahlen die Augen aber besser als in den warmen Farben.

    Sie hat mir einen Farbpass mit gedeckten Farben mitgegeben, die weder warm noch kalt sind. Alle möglichen Petrol, Aubergine und Corall-Nuancen, kühlere (nicht kalte) Braun und Beige-Töne, Altrosa-Töne usw.

    Auf die Frage ob ich eher zum Herbst oder eher zum Sommer tendiere, antwortete sie mir, dass mir 50% der Leute das eine und 50% der leute das andere sagen werden. Wenn ich Sommer etwas bräune könnte ich dann tendenziell auch zu etwas kühleren Tönen greifen und im Winter wenn ich blasser bin eher zu den wärmeren...

    Wie lebt man mit so einer "Diagnose"? Gibt es noch mehr neutrale Farbtypen hier oder habt Ihr Euch dann doch immer auf eine Seite geschlagen? Bei Soft Summer und Soft Autum hat man ja trotz allem einen "Haupttypen". Wie sieht das beim 9er aus?

    Mir fehlt es irgendwie noch an einer Zweifelsregelung für den Moment in dem ich vor einem Schmuck- oder kleidungsstück steh und mir sowohl die kühle als auch die warme Variante gefällt. Was macht ein kalt-warmer Typ dann?

  32. #2152
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Horseaddict, ich habe dir schon im Fartyp-Thread geschrieben und kopiere das einfach mal hier hinein:
    Hallo Horseaddict, da dein Hautunterton warm ist, stehen dir die kühlen Farben nicht. Deshalb bist du ein Herbsttyp, dem die neutralen und gedämpften warmen Farben am besten stehen. Von der 4-Jahreszeiten-Herbstpalette v. Carole Jackson harmonieren mit deinem Kolorit am besten die gedeckten, sprich angegrauten Farben. Das sind die Farben wie Sand, Kaffeebraun, Khaki, Olivgrün, Jadegrün, Flaschengrün, Türkis, Petrolblau. Du kannst auch die anderen Farben tragen, auch die Rottöne und Lapisblau, wenn sie rauchig aussehen. Dann sind sie gedämpft und überstrahlen dich nicht.
    Es gibt jede Menge dieser "Mischtypen". Ich bin nach dem 9er-System z.B. ein Frühlings/Herbst-Mischtyp, im 12er-System ein Warm & Clear Typ = Warm Spring.

    Auch bei der "Diagonose" Soft wird in warm und kühl unterschieden. Es kommt auch bei den erweiterten Systemen auf den Hautunterton an, entweder ist er warm oder kühl.

    Lies dich doch einfach mal ein wenig auf der Startseite dieses Threads ein.

    Der Soft Autumn wird hier Soft & Warm Typ genannt und er hat diese Basis-Farb-Palette, die er sich mit dem Soft & Cool Typ (Soft Summer) teilt. Als Ergänzungsfarben kann der Soft & Warm Typ noch diese gedeckten warmen Farben tragen. Diese Farben zusammen entsprechen auch den vielen Nuancen dieser Soft-Autumn-Paletten:
    http://4.bp.blogspot.com/-n63Ldga56R...oft+autumn.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/-7GQmXjexit...oft-autumn.png
    http://media-cache-ec0.pinimg.com/73...8b8ca4c263.jpg

    Bei der Kleidung bedarf es etwas Übung, damit du die für dich optimalen Farben herausfiltern kannst. Das geht am besten, wenn du in der ersten Zeit einfach deinen Farbpass zum einkaufen mitnimmst.

    Cassiopaia ist z.B. ein Soft & Warm Typ, vielleicht mag sie dir hier weiterhelfen.

    Bei der Wahl deines Schmucks kannst du dir aussuchen, was dir gefällt. Da dein Kolorit nicht auffallend warm erscheint, aber auch nicht auffallend kühl, sondern eher neutral, kannst du helles Gelbgold, Roségold, Silber, Bicolor tragen. Ganz nach Geschmack, Lust und Laune.

    Wenn du noch etwas wissen willst, dann frag ruhig.
    Geändert von Süßmatz (30.10.2015 um 05:06 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #2153
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Horseaddict,ich gehöre auch zu den soft und warmen Typen und war genauso unsicher wie Du zu Anfang. Ich habe viel ausprobiert. Wenn Du möchtest, kann ich Dir Morgen ein paar Farben raussuchen mit denen ich angefangen habe zu experimentieren. Heute schaff ich es nicht mehr.

  34. #2154
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Sorry Eule, ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm, dass du ja auch ein Soft & Warm Typ bist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #2155
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    50

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hi,

    dankeschön. Ja, ich denke auch dass ich Soft&Warm bin. Im Vergleich sahen die ganz warmen Farben besser aus als die ganz kalten. Und auch gold macht mich ein ganz bisschen "weicher" als silber, auch wenn eben silber und die kühleren Töne nicht ganz so verboten aussehen, wie bei einem eindeutigen Typ.

    Am liebsten wäre ich einfach was eindeutiges gewesen, da ich es dann für leichter halte. Aber gut, Übung macht den Meister

    Oh ja toll Eule, vielen Dank, da würde ich mich freuen! Evt. würde mich auch interessieren, was ich am besten an Lidschatten und Lippenstift verwenden kann. Bis jetzt ist meine Tendenz immer Lidschatten in Schlammtöne alternativ nur nude-farbener Lidschatten mit einem braunen Lidstrich und unauffälliger Lipgloss gewesen. Könnt Ihr zufällig einen Lippenstift in einem Rosaton empfehlen?

    Und Naglelack? Oder ist man da mangels Gesichtsnähe weniger festgelegt...Mag da am liebsten auch Schlammtöne, bin einfach ein Schlamm-Fan Muss an meinem Farbtyp liegen

  36. #2156
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    50

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Aaah! Habe gerade im Herbst-Thread die Kosmetik-Liste gefunden. Da werde ich mich mal durcharbeiten. Aber wenn Ihr noch speziell Tipps für für den soften typ habt, freue ich mich natürlich....

  37. #2157
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    50

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bisher waren das meine Farben:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVR50aCh0C8QN4

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...FYYMLAodRuoNTg

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...FQOrGgodln8I8g

    Vorallem den Liquid Liner liebe ich. Wenn ich in den U.S.A. bin kaufe ich ihn immer auf Vorrat

  38. #2158
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz, alles gut...ich poste ja meist nicht so viel!

  39. #2159
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Horseaddict, also zu Lippis kann ich nicht so viel sagen, da ich mich kaum schminke. Ich besitze man gerade einen...Aber zu den Klamottenfarben. Leider habe ich dich nicht mehr vor Augen Hattest du dunkle Haare oder färbst du sie? Augenfarbe?

    Ich färbe mir zum Beispiel mein Haar blonder...somit müssen auch meine Farbe heller sein.

    Eine Knallerfarbe
    http://www.colorhexa.com/5dbe4e
    geht immer, wenn man Farben mag

    Petrol als neutrale Farbe geht so...sie sieht nicht schlecht aber auch nicht besonders gut aus. Sie ist halt einfach da.
    Ich würde lieber zu Taupe oder Sand Farben tendieren.
    http://www.colorhexa.com/d1be9e
    http://www.colorhexa.com/e8d4a1

    Flaschengrün bzw. dunkles Grün find ich auch nicht schick. Wenn man nicht aufpasst, wirkt man gleich das eine oder andere Jahr älter.

  40. #2160
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich pass auch auf, dass ich nicht zu viel bunte Farben zusammentrage. Gut geht immer eine Farbton in zwei verschiedenen Helligkeiten.
    http://www.colorhexa.com/9e2c2c
    http://www.colorhexa.com/de8989
    oder so ähnlich!

    Oder Farben, die im Farbkreis benachbart sind in der gleichen Helligkeit.
    Bei Colorhexa findest du sie weiter unten, unter "
    Analogous Color".
    Ich verwende aber nur meistens nur zwei der drei Farben zusammen.

    http://www.colorhexa.com/cba66c

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.