Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 73 ErsteErste ... 33343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    @Wiesenblume - die beiden von Dir als tragbar bezeichneten Gelbtöne würde ich auch tragen - der obere - ginge bei mir, der untere wäre bei mir auch grenzwertig. Ich bin aber nun wirklich jemand für die warmen Töne. Vielleicht hängt es bei Dir wirklich an der Sättigung?
    Das ist mein Verdacht. Aber zu blass darfs dann eben auch nicht sein. Die Farbe muss trotzdem noch irgendwie "intensiv" sein. Ich dachte eben immer, der Herbst sollte GERADE solche Töne eigentlich gut tragen können. Aber damit komm ich bei mir irgendwie nicht ganz hin.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wenn die Helligkeit stimmt, gehen auch etwas unklare Farbtöne.
    Bei mir ists auch so, dass die eigentlich zu hellen Töne gehen, wenn sie eine gewisse Bedingung erfüllen, die ich noch nicht rausgefunden habe. Ist es nun Sättigung oder Klarheit? Oder von beidem etwas? Auf jeden Fall eine gewisse Intensivität und natürlich Wärme. Dann gehts auch mal in hell

    Hell und stark gedämpft/pudrig geht gar nicht.

    Rot gehört bei mir zu den schwierigsten Tönen. Dafür geht bei Gelb recht viel, was ich nie gedacht hätte.

  2. #2082
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das mit den Deep-Farben bzw den Unterschied hab ich jetzt tatsächlich auch gesehen. Ganz blass..
    Witzig ist ja, dass das Handy-Fotos sind und die anderen waren mit einer recht guten Kamera gemacht.
    Wenn clear gut wäre, das wäre echt komisch oder? Weil dann wäre ich ja quasi ein Frühling. Die sind auch wirklich ziemlich strahlend die Farben.
    Aber mit Soft, sehe ich da irgendwie rosa aus?

    Farbanalyse56.jpgFarbanalyse57.jpgFarbanalyse58.jpgFarbanalyse59.jpg

  3. #2083
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Lupine, du könntest evtl. ein ähnliches Problem haben, wie ich, also dass dir das eine zu klar ist und das andere zu gedämpft und satt. Außerdem ist so ganz hell auch nicht gut, glaub ich. Die klaren Farben sind sehr hell.

  4. #2084
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Wiesenblume, den Gedanken hatte ich eben auch als ich deine Bilder gesehen habe.
    Das ist ja echt eine Wissenschaft. Respekt!

  5. #2085
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Lupine, du könntest evtl. ein ähnliches Problem haben, wie ich, also dass dir das eine zu klar ist und das andere zu gedämpft und satt. Außerdem ist so ganz hell auch nicht gut, glaub ich. Die klaren Farben sind dazu eben auch noch zu hell.


    Edit: Hääää? Wieso ist das jetzt noch mal abgeschickt? Bitte ignorieren

  6. #2086
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Wiesenblume, ich finde, dass du genau diese Herbstfarben brauchst. Die Farben harmonieren alle super mit deinem Kolorit. Heller dürfen sie gar nicht sein.

    Die Frühlingsfarben sind zu hell und zu klar für dich. Der Blick soll ja auf dein Gesicht fallen und nicht auf die Farben. Bei den Herbstfarben passt alles, die Frühlingsfarben wirken wie ein Fremdkörper an dir. Du bist kein heller Herbst, oder F/H-Mischtyp, du bist ein Warm Autumn, ein mittlerer Pigmentierungstyp, dem warme, leuchtende und intensive Farben stehen, die weder sehr schrill noch sehr erdig sein sein dürfen.

    Du bauchst wirklich nicht zu zweifeln, kannst dir ohne wenn und aber einen Herbstfarbpass zulegen und einkaufen gehen.
    http://www.farbberatung-flensburg.de...m_files/39.png

    Z.B. würde dir diese Wolle stehen:https://www.pinterest.com/pin/500603314803640519/
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #2087
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Lupine, die Add-on für Warm Autumn harmonieren viel besser mit deinem Kolorit als die für Warm Spring. Da ist wieder das Problem, dass dein Gesicht von den Farben übertönt wird. Verwechsele Warm & Soft = Warm Autumn jetzt bitte nicht mit dem Soft & Warm Typ = Soft Autumn, die Farben wären für dich zu gedämpft. Die Add-on-Farben sehen auch anders aus: http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257891045960.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #2088
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja das hab ich verstanden, soft autumn wäre ja auch eine andere Grundpalette. :)
    Und warm autumn ist das gleiche wie true autumn, stimmts?

  9. #2089
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Im Prinzip ist es dasselbe. Die Farben sind gleich, nur der Weg zum Farbtyp ist bei Sci/Art ein anderer als bei CMB.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #2090
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Und beim CMB 2014 war es bei mir warm 2 oder warm 3, nicht?
    Bestimmt eher warm 3.

  11. #2091
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Wiesenblume, ich finde, dass du genau diese Herbstfarben brauchst. Die Farben harmonieren alle super mit deinem Kolorit. Heller dürfen sie gar nicht sein.

    Die Frühlingsfarben sind zu hell und zu klar für dich. Der Blick soll ja auf dein Gesicht fallen und nicht auf die Farben. Bei den Herbstfarben passt alles, die Frühlingsfarben wirken wie ein Fremdkörper an dir. Du bist kein heller Herbst, oder F/H-Mischtyp, du bist ein Warm Autumn, ein mittlerer Pigmentierungstyp, dem warme, leuchtende und intensive Farben stehen, die weder sehr schrill noch sehr erdig sein sein dürfen.

    Du bauchst wirklich nicht zu zweifeln, kannst dir ohne wenn und aber einen Herbstfarbpass zulegen und einkaufen gehen.
    http://www.farbberatung-flensburg.de...m_files/39.png

    Z.B. würde dir diese Wolle stehen:https://www.pinterest.com/pin/500603314803640519/
    Danke

    Das deckt sich dann auch mit meiner letzten Bestimmung. Ich selbst dachte eigentlich auch, dass ich wohl nur ein True Autumn sein kann, war aber eben durch manche Farben dann immer wieder verunsichert.

  12. #2092
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Süßmatz (oder auch die anderen), noch eine Frage: Was meinst du, welche Komponente die Farben für mich "unbrauchbar" macht? Ist es die Sättigung? Oder eine zu starke Dämpfung? Oder was anderes?

  13. #2093
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Lupine, die Add-on-Farben sind von Warm 3.

    Ich möchte wetten, dass sowohl PYW als auch CMB wieder zum 12er-System zurückkehrt, weil es sonst zu unübersichtlich ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #2094
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke!

    Ich habe eben gesehen, dass auf der PYW-Website ein neues, "even more advanced" colour system angekündigt wird.

  15. #2095
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Wüstenblume, es ist eine zu starke Dämpfung und zu schwache Sättigung, die Farben für dich unvorteilhaft macht. Eine hohe Sättigung macht die Farbe intensiv, wenn sie aber zu stark gedämpft, sprich vergraut wird, dann fehlt es wieder an Leuchtkraft und die Farbe wirkt matt. Ich würde sagen die goldene Mitte ist richtig.

    Der Unterton (Hue) muss warm sein.
    Dunkelheit/Helligkeit (Value) muss mittig liegen.
    Klarheit (Chroma) muss mittig zwischen klar und gedämpft liegen.

    Farben, die zu klar sind, übertönen dein Kolorit. Wenn du sie deshalb heller wählst, fehlt es wieder an Sättigung und du siehst etwas unscheinbar darin aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #2096
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich habe eben gesehen, dass auf der PYW-Website ein neues, "even more advanced" colour system angekündigt wird.
    Ich habe heute den Newsletter bekommen, da steht es auch drin. Ich bin gespannt, was Lora sich wieder einfallen lässt. Eigentlich ist das 12er System bewährt und umfassend. Aber man kann ja mit Büchern Geld verdienen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #2097
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ist die dunklere Variante des true autumn dann der deep autumn und gibt es da Grenzgänger? Bin jetzt einfach neugierig - die true autumn Palette erscheint mir sehr hell - ich z. B. kann viel dunkler und vor allem satter - aber meine Haare haben ja ein relativ dunkles kupferrot und auch die Haut ist bei mir ja - zumindest im Frühling, Sommer, Herbst - (zart je nach Sonne) goldbraun, so dass ich mehr Eigenfarbe als viele andere Herbsten, die ja oft sehr weiß sind - aber meine Augen sind petrol

    Aber eigentlich stelle ich mir unter einem deep autumn jemand mit dunkel braunem Haar und braunen Augen vor. Aber die Farben von der obigen Palette wären mir zu hell

  18. #2098
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja, immer mal was Neues, nicht wahr.

  19. #2099
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Deep Autumn heißt, dass der Herbst Richtung Winter geht. Der Deep Typ ist ein dunkler Pigmentierungsyp, hat eine dunkle Augenfarbe und dunkelbraune bis schwarze Haarfarbe.

    Die Farben auf der Palette:

    Der Unterton (Hue) ist nicht mehr ausschließlich warm, gilt als neutral, ist ein Gelb- und Blaumix.
    Dunkelheit/Helligkeit (Value) liegt im dunklen Bereich.
    Klarheit (Chroma) ist stärker als beim Warm Autumn, liegt weiter in Richtung Klar.

    Jaelle, du bist ein warmer Pigmentierungstyp. Deine Augenfarbe ist hell, deine Haarfarbe liegt im mittleren Bereich zwischen hell und dunkel. Wenn dir die Warm & Soft Add-on-Farben stehen, dann bist du ein Warm Autumn, bzw. Warm & Soft Typ.
    Die Hautfarbe wird durch Eumelanin, ein braunes bis schwarzes Pigment, bestimmt. Ein rötlicher oder gelblicher Unterton wird durch einen hohen Anteil an Phäomelanin erzeugt. Rote Haare sind ein eindeutiges Indiz dafür, dass wesentlich mehr Phäomelanin als Eumelanin gebildet wird. Je weniger Eumelanin, desto heller ist die Hautfarbe.

    Bastel dir doch mal die Warm-Basic-Palette anhand eines Fotos um dein Gesichte. Ich denke nicht, dass du dunklere Farben tragen kannst. Die Fotos mit Farben, die du hin und wieder im Herbstyp-Thread postest, sind mehr oder weniger Warm-Basic-Farben. Ich denke jedesmal, prima, die würde ich auch anziehen. Ich als Warm Spring, bzw. Warm & Clear Typ kann die ganz dunklen Farben der Warm-Basics nicht tragen, natürlich auch nicht die dunklen Ergänzungs-Farben. Dabei habe ich für einen Frühling dunkle Haare. Wenn ich aber neben einem wirklichen Deep-Typ stehe, dann sehe ich, wie hell ich bin. Meine Haut bräunt goldbeige, gegen die Bräunung eines Deep-Typs bin ich ein Blässchen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #2100
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wüstenblume, es ist eine zu starke Dämpfung und zu schwache Sättigung, die Farben für dich unvorteilhaft macht. Eine hohe Sättigung macht die Farbe intensiv, wenn sie aber zu stark gedämpft, sprich vergraut wird, dann fehlt es wieder an Leuchtkraft und die Farbe wirkt matt. Ich würde sagen die goldene Mitte ist richtig.

    Der Unterton (Hue) muss warm sein.
    Dunkelheit/Helligkeit (Value) muss mittig liegen.
    Klarheit (Chroma) muss mittig zwischen klar und gedämpft liegen.

    Farben, die zu klar sind, übertönen dein Kolorit. Wenn du sie deshalb heller wählst, fehlt es wieder an Sättigung und du siehst etwas unscheinbar darin aus.
    Danke! Dann lag ich mit meinem Gefühl gar nicht so verkehrt, dass ich überall etwa mittig liege, außer bei der Temperatur, die ja ganz klar warm sein muss. Gut, das noch mal zu hören. Ich denke, ich hab einige Sachen, die zu arg vom Mittelwert abweichen. Gerade in letzter Zeit hab ich mich ja auch sehr nach diesen Frühlings-Grenzfarben umgeschaut wegen meiner Unsicherheit, mich in den Herbstfarben nicht richtig zu finden. Ist aber auch schwer. Es gibt ja immer nur die gleichen Töne überall und wenig unterschiedliche Schattierungen. Und was man so findet, ist oft zu schmuddelig oder zu hell. Die Farben, die ich auf Farbpässen für passend halte, finde ich in Realität dann nicht. Es dauert so lange, bis man da mal nach und nach was zusammen gesammelt hat.

  21. #2101
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Die Hautfarbe wird durch Eumelanin, ein braunes bis schwarzes Pigment, bestimmt. Ein rötlicher oder gelblicher Unterton wird durch einen hohen Anteil an Phäomelanin erzeugt. Rote Haare sind ein eindeutiges Indiz dafür, dass wesentlich mehr Phäomelanin als Eumelanin gebildet wird. Je weniger Eumelanin, desto heller ist die Hautfarbe.
    Wie ist das dann bei den hellrothaarigen (idR. Frühlinge), die sehr helle Haut haben, die sehr sonnenempfindlich ist und schlecht bräunt?

    Edit: Nicht richtig gelesen. Ist ja genau anders rum

  22. #2102
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich fand Lupine letzes mal schon so warm
    Die neuen Bilder machen es noch deutlicher

  23. #2103
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Danke! Dann lag ich mit meinem Gefühl gar nicht so verkehrt, dass ich überall etwa mittig liege, außer bei der Temperatur, die ja ganz klar warm sein muss. Gut, das noch mal zu hören. Ich denke, ich hab einige Sachen, die zu arg vom Mittelwert abweichen. Gerade in letzter Zeit hab ich mich ja auch sehr nach diesen Frühlings-Grenzfarben umgeschaut wegen meiner Unsicherheit, mich in den Herbstfarben nicht richtig zu finden. Ist aber auch schwer. Es gibt ja immer nur die gleichen Töne überall und wenig unterschiedliche Schattierungen. Und was man so findet, ist oft zu schmuddelig oder zu hell. Die Farben, die ich auf Farbpässen für passend halte, finde ich in Realität dann nicht. Es dauert so lange, bis man da mal nach und nach was zusammen gesammelt hat.
    Schaust du auch in Online-Shops? Ich finde die meiste meiner Kleidung online und werde eigentlich immer fündig. Mir ist aber aufgefallen, dass es wesentlich mehr warmfarbige Mode für Ältere gibt. Für junge Leute gibts meistens nur Mode in den gerade aktuellen Farben.

    Es stimmt, wenn es schon mal warme Farben in Fülle gibt, dann sind es meist die gleichen Töne.:leiderja: Dann kommt noch dazu, dass einem Stil oder Schnitt oder Material nicht zusagt. Ich sammle schon seit Jahren, kaufe lieber wenig, aber immer gute Qualität und in einem bestimmten, mehr oder weniger zeitlosen Stil, damit alles miteinander kombinierbar ist. Aber selbst die schönsten Sachen kann man irgendwann nicht mehr sehen, oder sie gehen kaputt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #2104
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich fand Lupine letzes mal schon so warm
    Die neuen Bilder machen es noch deutlicher
    Stimmt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #2105
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Aktuell gibt es richtig viele Herbstfarben in den Läden, da es so ein 70ties Revival gibt

  26. #2106
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Kannst du bestimmte Geschäfte oder Ladenketten empfehlen?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #2107
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Also bei H&M hab ich viel gesehen

  28. #2108
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Warm soft Palette - das ist die vorseitig verlinkte mit den satten Farben, gell - die finde ich ok - so was trage ich auch - die Basic Palette - davon gefällt mir so gut wie keine Farbe (außer einem Grün und einem kleinem Ausschnitt braun und orange würde ich davon nichts tragen) - ich hatte mal einiges an grüns wie die aus Reihe 4, aber leider sah ich darin eher suboptimal aus (ich wurde immer gefragt, ob ich schon wieder eine Migräneattacke hätte - schöne Augenschatten gibt das) - sehr schade, weil genau wie die pastelligen und gräulichen Töne Business tauglich. Aber die sind halt extrem schminkintensiv.
    Mir fehlt bei dieser Palette wahrscheinlich einfach die Sättigung - vielleicht um die Haarfarbe auszubalancieren bzw. als Gegengewicht

  29. #2109
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich muss zu H&M
    Kann ja jetzt eh meinen halben Kleiderschrank aussortieren und das ist (wahrscheinlich) noch untertrieben.

  30. #2110
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Schaust du auch in Online-Shops?
    Auch teilweise. Aber da stimmt die Farbe nicht immer mit der angezeigten überein. Momentan kauf ich, was Oberteile angeht, gerne billig. Da kann ich mehr ausprobieren und Fehlkäufe sind verschmerzbar. Dafür ist Primark super. Da wechseln die Farben auch recht oft. Ich kauf da hauptsächlich Tops und Strickjacken. Die kann ich dann alle wunderbar kombinieren und testen, was wie an mir geht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also bei H&M hab ich viel gesehen
    Ach, gut zu wissen. Dann muss ich da wohl mal hin

  31. #2111
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zum Thema warme Farben in Geschäften bei "jüngerer Mode":
    Bei C&A kann man da manchmal ganz gut fündig werden. Oder bei Otto, wenn man gerne online bestellt.

  32. #2112
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Und bei H&M habe ich heute ein bisschen zugeschlagen. Die haben jetzt schon viel reduziert, aber auch noch viel Aktuelles in warmen Farben.

  33. #2113
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bei Zara habe ich viele Herbstfarben gesehen ;).

    @Lupine: Bei dir war man ja unsicher, ob kalt oder warm - was gefällt dir denn an dir besser?
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  34. #2114
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich war mir anfangs unsicher bei Lupines ersten Bilder. Aber die letzten Fotos zeigen doch eindeutig, dass sie ein warmer Farbtyp ist.

    Online lohnt sich auch bei bonprix hineinzuschauen. Da gibt es immer warme Farben zu kaufen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #2115
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    61

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo ihr lieben Farbprofis ), kann mir jemand von euch sagen was das für eine Farbe ist???
    Erscheint mir irgendwie wärmer als die Fuchsia-Töne meiner Farbpalette...
    Danke im Voraus...


    http://www.kl-ruppert.de/Damen/Fashi...-Smokbund.html

  36. #2116
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Der Farbton ist kühl. Die Stoffe fallen oft etwas anders aus als auf dem Foto, aber ich denke, dass dir die Farbe stehen würde.

    Edit:
    http://www.colorhexa.com/901b45
    Geändert von Süßmatz (14.07.2015 um 15:34 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #2117
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja, tatsächlich sieht man es in Echt sogar noch ein bisschen besser. Bei den Farben muss ich mich natürlich erstmal zurecht finden, zumal ich noch nicht so viele Sachen in warmen Farben habe. Aber die, die ich bis jetzt habe gefallen mir sehr.
    Was mich z.B. immer irritiert hat, ist dass ich mit dem benecos 'my secret' Nagellack (ein gedeckter Pinkton) den Eindruck habe, dass er mich etwas gebräunter aussehen lässt und nicht verkühlt/blass. Hat das vielleicht was mit dem Kontrast zutun, also dass das Pink den Gelb-/Braunton der Haut hervorhebt?

  38. #2118
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    @Lieblingsschwester: Die Farbe ist wunderwunderschön und wird dir bestimmt sehr gut stehen :).
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  39. #2119
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    61

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz und MissHeadcrusher, danke für eure lieben Antworten!!!!!!!!!

  40. #2120
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich sieht man es in Echt sogar noch ein bisschen besser. Bei den Farben muss ich mich natürlich erstmal zurecht finden, zumal ich noch nicht so viele Sachen in warmen Farben habe. Aber die, die ich bis jetzt habe gefallen mir sehr.
    Was mich z.B. immer irritiert hat, ist dass ich mit dem benecos 'my secret' Nagellack (ein gedeckter Pinkton) den Eindruck habe, dass er mich etwas gebräunter aussehen lässt und nicht verkühlt/blass. Hat das vielleicht was mit dem Kontrast zutun, also dass das Pink den Gelb-/Braunton der Haut hervorhebt?
    Das liegt am Komplementärkontrast: http://home.arcor.de/liebigkuttig/fa...t.htm#Kaltwarm

    Ich sehe z.B. in Violett sehr gelb aus. Die Farbe scheint sämtliches Phäomelanin in meiner Haut hervorzuheben.

    Aber zu meinen gebräunten Händen finde ich auch rosa Nagellack schön.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.