Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 73 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    StayFunny
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Wow, Louisa. Du hast meinen Geschmack total getroffen. Ich bin hin und weg :D D

    Ganz lieben Dank. Das Anthrazit ist wirklich eine super Alternative zu Schwarz. Das stünde mir vielleicht sogar besser.

    Die Urban Decay Naked 2 Palette ist auch fantastisch. Alles Farben, mit denen ich mich schminken würde :)

    Edith: Wie erkenne ich denn mit Hilfe des Programms ColorPic kalte oder warme Farben? Normalerweise ist bei Hue der Wert bei blaustichigen Farben über 200, aber wenn ich über blaustichige Teints mit der Maus gehe, steht da als Wert meist einer unter 20, was ja eigentlich für warm spricht? Auf was achtet man da? Ich frage deshalb, weil ich wissen muss, welche Foundations oder Puder zu meinem Typ passen udn ich da online schonmal stöbern will. Auch dieses Candy Blush Powder von der CMB Seite hat einen sehr niedrigen Hue Wert und einen höheren Gelb- als Blauanteil, was ja eher für einen warmen Typ spräche. Hilfe, bitte!
    Geändert von StayFunny (14.08.2014 um 14:42 Uhr)

  2. #802
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Kia,
    danke für deine Einschätzung!!! Das anliegende Bild ist ca. 12-14 Jahre alt. Leider habe ich auf meinem PC keine Bilder mehr und komme wohl auch nicht mehr an solche ran...da ich mich getrennt hab.

    Das aktuelle Bild ist von meinem Handy....ich muss dazusagen...ich bin aber krank (Grippe)!

    Eigentlich mag ich die Farben der soft-Palette gar nicht...aber ich muss leider zugeben...dass mich leuchtende Farben überstrahlen und pastellige Farben mich krank aussehen lassen. Von der Soft-Palette trage ich bzw. würde ich zur Zeit
    nur Blush Pink, Power Pink (habe es auch mit soft red probiert, die Farbe find ich auch noch ganz nett) Emerald Turquoise, Turquoise und Peach tragen.

    Aber man lernt ja nie aus!!!

  3. #803
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Eule, wenn ich mir dein Jugendfoto so ansehe, dann sehe ich eindeutig Soft.
    Geändert von Süßmatz (12.01.2015 um 23:15 Uhr) Grund: link edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #804
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von StayFunny Beitrag anzeigen
    Wow, Louisa. Du hast meinen Geschmack total getroffen. Ich bin hin und weg :D D

    Ganz lieben Dank. Das Anthrazit ist wirklich eine super Alternative zu Schwarz. Das stünde mir vielleicht sogar besser.

    Die Urban Decay Naked 2 Palette ist auch fantastisch. Alles Farben, mit denen ich mich schminken würde :)

    Edith: Wie erkenne ich denn mit Hilfe des Programms ColorPic kalte oder warme Farben? Normalerweise ist bei Hue der Wert bei blaustichigen Farben über 200, aber wenn ich über blaustichige Teints mit der Maus gehe, steht da als Wert meist einer unter 20, was ja eigentlich für warm spricht? Auf was achtet man da? Ich frage deshalb, weil ich wissen muss, welche Foundations oder Puder zu meinem Typ passen udn ich da online schonmal stöbern will. Auch dieses Candy Blush Powder von der CMB Seite hat einen sehr niedrigen Hue Wert und einen höheren Gelb- als Blauanteil, was ja eher für einen warmen Typ spräche. Hilfe, bitte!
    Hallo StayFunny, ich schlage dir noch diese Naked Palette vor, weil sie Anthrazit und Grau enthält. Die Farben kannst du gut für Smokey Eyes verwenden. Passend wäre auch AMU von Catrice (um nur eine von vielen Kosmetik-Firmen zu nenen): klick - klick - klick - klick - klick

    Foundadations musst du immer ausprobieren. Dazu empfehle ich immer dieses schöne Video: https://www.youtube.com/watch?v=cVVn...344E8F2AD0C0D2

    Die Teintfarbe kann man nicht mit Colorpic nachmassen, weil der Unterton nicht erkannt wird. Der Hautoberton ist in der Regel immer warm, weil es ja keine blaue Haut gibt. Colorpic nimmt also den Oberton auf.
    Den Unterton kann man nur durch Farbvergleiche erkennen: http://www.b-treude.de/farbtheorie_itten.htm

    Kalte und warme Farben kannst du mit Colorpic gut erkennen, wenn du auf "Rainbow" klickst. Die Grafik zeigt links von Orangerot (warm) bis nach rechts Blau (kalt) die Farben an. Am oberen Rand der Grafik sind die Farben klar und unten gedämpft.
    Geändert von Süßmatz (14.08.2014 um 18:58 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #805
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Sorry Süßmatz,

    jetzt bin ich verwirrt...."Value"....das heißt, wenn ich vom Mittelmaß abweiche..meinst Du dann mit weniger Value... eher dunklere Farben wählen? ich dachte immer um so heller der Teint um so heller die Farben?

  6. #806
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Sorry Eule, habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

    Hier sind ein paar Beispiele:

    reines Rot Hue = 0°
    max. Sättigung = 255, max. Wert = 255
    http://www.colorhexa.com/ff0000

    abgedunkelt, max. Sättigung = 255, mittlerer Wert = 176
    http://www.colorhexa.com/b00000

    aufgehellt, wenig Sättigung = 79, max. Wert = 255
    http://www.colorhexa.com/ffb0b0

    immer noch reines Rot Hue = 0°
    mittlere Sättigung = 123, hoher Wert = 201
    http://www.colorhexa.com/c96868

    abgedunkelt, mittlere Sättigung = 163, mittlerer Wert = 167
    http://www.colorhexa.com/a73c3c

    aufgehellt, wenig Sättigung = 69, hoher Wert = 222
    http://www.colorhexa.com/dea2a2
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #807
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Oh ich seh grad die Add-on colours im Startpost sind temporär verschwunden und Süßmatz überarbeitet was *gespanntbin*
    Ich finde, es reicht doch eigentlich, wenn wir virtuell nach den 6 Dominanzen beraten.

    Die Add-on-colours habe ich schon mal namentlich aufgelistet. Jetzt gibt es im Net natürlich wieder mal keine Farbbeispiele, also werde ich mit den alten Add-on-Paletten herumbasteln.

    Habe schon in meinem TB "Farbpaletten" damit angefangen.

    Edit:

    Habe gerade gesehen, dass die Seite mit der Farbe nicht mehr angezeigt wird. Ich muss mir etwas anderes überlegen.
    Geändert von Süßmatz (14.08.2014 um 20:21 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #808
    Julia72
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    @Kia: danke für Deine Einschätzung.
    Anhang 48040
    Selber gefallen mir die Farben vom Autumn besser, was meint Ihr ?
    Gehe morgen zum Friseur, bin gespannt was er mir rät: Gold/Blond oder doch wieder dunkler ?

    Also, es steht fest, dass ich sehr viele Klamotten rauswerfen werden muss......

    @ Süßmatz: könntest Du mir eine geeignete Palette für mich zeigen ?

    Danke

  9. #809
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Die beiden Paletten, die du genommen hast finde ich nicht so gut. Die Farben sind nicht eindeutig, sondern munter durcheinander gewürfelt.

    Die Warm-Typen teilen sich die Palette mit den Basic-Colours. Die hast du ja schon drapiert. Du kannst noch mit diesen Add-on-colours vergleichend basteln:
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257888862474.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257873139417.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #810
    StayFunny
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Süßmatz, Danke für die ganzen Links. Das gefällt mir alles richtig gut, besonders die Sachen von Catrice. Diesind auch super erschwinglich.

    Das Video war sehr aufschlussreich. Nun weiß ich ja, wo ich eine Foundation teste und freu mich schon auf meinen ersten richtigen Make-up Kauf. Bisher war das MU entweder immer zu dunkel oder zu hell. Mein Hals hatte jedenfalls am Ende immer eine andere Farbe XD

    Aaaah, das mit der Rainbow Einstellung ist ja klasse. Aber das Candy Blush Powder hier ist demnach trotzdem warm, oder?!

  11. #811
    Julia72
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke Süßmatz,
    Anhang 48057
    Anhang 48058
    was meinst Du ? Ich knn mich nicht entscheiden.
    Zu welchem Typ würdest Du mich denn einornen ? Hast Du vielleicht auch eine Farbpalette für mich ?
    Danke

  12. #812
    StayFunny
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber mir gefällt das erste besser :)

  13. #813
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz, also doch lieber dunklere Farben (weniger Value) als helle....schade da ich ebenfalls keine dunklen Farben mag...
    Auch die mittleren Werte erscheinen mir auf dem PC ganz schön dunkel

  14. #814
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo StayFunny, ja, Candy ist eine warme Farbe, aber nicht sehr. Nur weil du ein kühler Farbtyp bist, müssen weder Rouge- noch die Foundation-Farbe zwangsläufig bläulich unterlegt sein. Manchmal sieht eine leicht angewärmte Farbe harmonischer zur Hautfarbe aus. Das musst du einfach ausprobieren. Und es heißt natürlich nicht, dass dir ein Terracottaton stehen würde.

    Um bei Catrice zu bleiben, würde diese Farbtöne, Nr. 20, Nr. 080, glaube ich ganz gut zu deinem Teint passen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #815
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Eule, geh das doch alles etwas lockerer an und teste die Farben einfach mal an dir. Du siehtst das doch in Natura besser als ich an einem Foto. Nimm einfach gedeckte Farben, das dürfte kein Problem sein, weil es eher selten wirklich klare Farben bei Kleidung zu kaufen gibt. Und nimm Farben in mittlerer Helligkeit.
    Schmeichelfarben sind für dich z.B.:
    blush pink, cocoa, light moss, jade, verbena, sage
    Diese Farben solltest du in Gesichtsnähe tragen.
    Geändert von Süßmatz (12.01.2015 um 23:20 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #816
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Julia, die hellen Farben harmonieren viel besser mit deinem Kolorit. Die solltest du auf jeden Fall in Gesichtsnähe tragen. Die dunklen Farben erdrücken dich, aber du kannst sie ja mit den hellen Farben kombinieren, musst also nicht auf sie verzichten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #817
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz, ich wollte dich nicht zur Verzweiflung bringen ... sorry Leider eine Berufskrankheit

    Ich finde gerade die Palette "Soft" so schwammig; bei allen anderen Einteilung gibt es klare Linien und Grenzen und soft ist halt so gar nicht aussagekräftig...so wie der "übrig gebliebene Rest".

    Zur Zeit kauf ich mir Klamotten je nach Stimmung...halt welche Farbe usw. mir gerade gefällt bzw. nach welcher mir gerade ist.

    Also alles im Grünen bereich!

  18. #818
    StayFunny
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo StayFunny, ja, Candy ist eine warme Farbe, aber nicht sehr. Nur weil du ein kühler Farbtyp bist, müssen weder Rouge- noch die Foundation-Farbe zwangsläufig bläulich unterlegt sein. Manchmal sieht eine leicht angewärmte Farbe harmonischer zur Hautfarbe aus. Das musst du einfach ausprobieren. Und es heißt natürlich nicht, dass dir ein Terracottaton stehen würde.

    Um bei Catrice zu bleiben, würde diese Farbtöne, Nr. 20, Nr. 080, glaube ich ganz gut zu deinem Teint passen.
    Aaah, okay. Ich dachte nur, weil Kia mir riet:

    MakeUp-technisch könntest du dich, neben Süßmatz' Link, auch in diesem Thread inspirieren lassen, samt dem Vorgängerthread. Für dich wäre es aber vorteilhafter und sicherer, keine Farben zu kaufen bei denen man sich nicht einig ist ob sie wirklich kühl genug sind

  19. #819
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Eule, mich bringt so schnell nichts zur Verzweiflung. Die Soft-Palette ist schwammig, eben soft. Die Farben sind nicht eindeutig nach warm und kalt getrennt. Darum geht es ja auch nicht. Der Soft-Typ sieht am besten in gedeckten Farben aus, die sowohl in Richtung warm als auch in Richtung kühl tendieren können. Die Farben müssen nur gedämpft sein. Schau mal hier: klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #820
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von StayFunny Beitrag anzeigen
    Edith: Wie erkenne ich denn mit Hilfe des Programms ColorPic kalte oder warme Farben? Normalerweise ist bei Hue der Wert bei blaustichigen Farben über 200, aber wenn ich über blaustichige Teints mit der Maus gehe, steht da als Wert meist einer unter 20, was ja eigentlich für warm spricht?
    Mittels dieses Programms kann man kühle und warme Farben im Allgemeinen nicht zuverlässig trennen und das Einteilen des Farbkreises in eine warme und eine kühle Hälfte funktioniert nicht, da es nicht nur vom Gelb- und Blauanteil abhängig ist. So einfach ist das nicht. Ein Beispiel:
    Meine Haarfarbe als Sommer (mein Kolorit ist deinem sehr ähnlich) ist bei Nordlicht in Paint z.B. so ein Wert: 10/77/75. Das wäre laut dieser Definition eine Herbstfarbe, weil’s nach der Farbkreisaufteilung im „warmen“ (= gelbhaltigen) Bereich ist, und mir dürfte nicht mal meine eigene Haarfarbe stehen. Sie steht mir aber und ist eindeutig aschig und kühl.

    Da zitiere ich gerne mal Eva Heller („Wie Farben auf Gefühl und Verstand wirken“) aus ihrem Kapitel zur Farbtypologie:
    Allerdings sagen die Jahreszeiten nichts über die zu jedem Typ passenden Farben aus: Denn zu jedem Typ passt jede Farbe - allerdings in jeweils unterschiedlichen Nuancen. ...
    Es ist wichtig zu verstehen, dass es auch kalte Rottöne gibt, das sind bläuliche Rottöne. Genauso gibt es warme Blautöne, es sind rötliche Blautöne.

  21. #821
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz, vielen Dank für deine Geduld

  22. #822
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    Frage AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Da zitiere ich gerne mal Eva Heller („Wie Farben auf Gefühl und Verstand wirken“) aus ihrem Kapitel zur Farbtypologie:
    Allerdings sagen die Jahreszeiten nichts über die zu jedem Typ passenden Farben aus: Denn zu jedem Typ passt jede Farbe - allerdings in jeweils unterschiedlichen Nuancen. ...
    Es ist wichtig zu verstehen, dass es auch kalte Rottöne gibt, das sind bläuliche Rottöne. Genauso gibt es warme Blautöne, es sind rötliche Blautöne.
    Sind wir jetzt wieder bei warmem Blau?

    Rötliches Blau liegt auf dem Farbkreis im Bereich zwischen Rot und Blau, wie z.B. Purple (deutsch wörtlich: Violett, Lila, Purpur) und ist eine kalte Farbe. http://de.wikipedia.org/wiki/Farbkreis
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #823
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Meine Haarfarbe als Sommer (mein Kolorit ist deinem sehr ähnlich) ist bei Nordlicht in Paint z.B. so ein Wert: 10/77/75. Das wäre laut dieser Definition eine Herbstfarbe, weil’s nach der Farbkreisaufteilung im „warmen“ (= gelbhaltigen) Bereich ist, und mir dürfte nicht mal meine eigene Haarfarbe stehen. Sie steht mir aber und ist eindeutig aschig und kühl.
    Und selbst wenn deine Haarfarbe wirklich warm wäre ... das ist nicht unüblich bei kühlen Typen. Bin ja selbst kühl und hab eine warme Haarfarbe.

    Süßmatz, beim Begriff "warmes Blau" zieht es mir auch die Fußnägel hoch.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  24. #824
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Nachtigall
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #825
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Des könnte ja erklären warum mir doch Rottöne stehen von der Haarfarbe :) .
    Da hab ich meine Antwort , danke schön^^

  26. #826
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Sind wir jetzt wieder bei warmem Blau?

    Rötliches Blau liegt auf dem Farbkreis im Bereich zwischen Rot und Blau, wie z.B. Purple (deutsch wörtlich: Violett, Lila, Purpur) und ist eine kalte Farbe. http://de.wikipedia.org/wiki/Farbkreis
    Himmel hilf! Violettblau ist ein Beispiel für ein rötliches Blau, genau so wie es in den Frühlings- und Herbstpaletten enthalten ist. Das Blau auf dem Leckebusch-Farbkreis ist Violettblau, weil bei Webfarben/Lichtfarben Violettblau eben die Grundfarbe Blau darstellt. Das alles stellt deine Wissenslücken in Sachen Farben sehr schön zur Schau. ^^ Die Paletten, die du hier ständig postest, sind gruselig, weil einfach alles durcheinander geschmissen wird.
    So viele Experten (Carole Jackson, Doris Pooser, CMB, Eva Heller, ...) und Bekannte meinerseits mit dem Hobby Kunst wissen, was warmes Blau ist, und nicht zuletzt in deinen eigenen Links wird von warmem Blau geschrieben (auch wenn im Fall von Blau Veilchenblau ein missverständliches Beispiel ist). Das macht diese ganze Leugnerei ja nur abstruser.

    Bei differenzierterer Betrachtung lassen sich noch feinere Unterschiede feststellen. Beinahe sämtliche Farben des Farbkreises gibt es in wärmeren und kühleren Varianten.

    Das Sonnengelb ist z.B. deutlich „warm“,
    während ein Zitronengelb eher „kalt“ ist.
    Veilchenblau ist „warm“, Preußischblau hingegen „kalt“.
    Einzige Ausnahme: Es gibt kein „kaltes“ Orange.
    http://www.b-treude.de/farbtheorie_itten.htm

  27. #827
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ulys es ist sinnlos, du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Ich weiß nicht, weshalb du hier aufschlägst und erneut deine Theorien kundtust. Alle Jahre wieder? Gibt es im anderen Forum nix mehr für dich zu tun?
    Ich habe jedenfalls keine Lust mit dir zu diskutieren.

    Edit:
    Apropos "kaltes Orange", das gibt es ja doch, schau mal in die Winterpalette: http://www.imagemattersasia.com/colour-palette
    Geändert von Süßmatz (20.08.2014 um 01:52 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #828
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Edit:
    Apropos "kaltes Orange", das gibt es ja doch, schau mal in der Winterpalette: http://www.imagemattersasia.com/colour-palette
    Das "Cool Orange" ist ein Melone, oder ?!

    Süßmatz, bin im Moment eher selten hier, weil ich genug mit Umzug zu tun habe. Die Granatrot Tönung von Accent hält sich übrigens immer noch bei mir - sind jetzt so 5 Haarwäschen seit dem Tönen her und das Ergebnis ist doch noch sichtbar. Bin mal gespannt, wie lange man noch was von sieht und wann ich nachtöne (hab ja noch 3,5 Packungen hier, nachdem ich ja nur 1,5 brauchte )
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  29. #829
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Das "Cool Orange" ist ein Melone, oder ?!

    Süßmatz, bin im Moment eher selten hier, weil ich genug mit Umzug zu tun habe. Die Granatrot Tönung von Accent hält sich übrigens immer noch bei mir - sind jetzt so 5 Haarwäschen seit dem Tönen her und das Ergebnis ist doch noch sichtbar. Bin mal gespannt, wie lange man noch was von sieht und wann ich nachtöne (hab ja noch 3,5 Packungen hier, nachdem ich ja nur 1,5 brauchte )
    Ich habe das cool Orange mal gepickt und auf ColorHexa übertragen: http://www.colorhexa.com/fd6766

    Also, auf der kühlen Seite ist es nicht, bei O° liegend ist es aus Rot aufgehellt worden.

    Uii, die Tönung hält aber lange. Magst du ein Foto zeigen, vielleicht wenn du mit dem Umzug durch bist und wieder mehr Zeit hast?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #830
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich sitz am Netbook - da siehts etwas kühler aus . Und was die Tönung angeht: sie soll ja 6-8 Haarwäschen halten und bei mir halten Tönungen eher etwas länger. Also passt das schon von der Haltbarkeit. Mehr Zeit werde ich erst wieder Mitte September haben, aber da wird denke ich mal schon frisch getönt sein bzw. sogar vllt. schon frisch geschnitten (ein paar cm Spitzen sollen wieder ab) und dann gibts neue schöne Fotos.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  31. #831
    StayFunny
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Á propos Tönungen: Welche Farben würden mir denn da stehen als Cool Summer?

  32. #832
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Du musst bei den Haarfarben auf den Basiston und die Reflexe achten. http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html

    Basiston:
    1 Schwarz
    2 Schwarzbraun
    3 Dunkelbraun
    4 Mittelbraun
    5 Hellbraun
    6 Dunkelblond
    7 Mittelblond
    8 Blond
    9 Hellblond
    10 Lichtblond

    Reflex:
    1 = Asch
    2 = Perlmutt
    3 = Gold
    4 = Kupfer
    5 = Mahagoni
    6 = Rot

    Auf Pinterest werden Haarfarben für kühle Farbtypen gezeigt: http://www.pinterest.com/mitFARBENre...lte-farbtypen/
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #833
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Himmel hilf! Violettblau ist ein Beispiel für ein rötliches Blau, genau so wie es in den Frühlings- und Herbstpaletten enthalten ist.
    Ja, es ist oft in den Paletten enthalten. Und es ist trotzdem nicht warm. Es ist nur weniger kalt. Und wenn ein warmer Typ eben unbedingt Blau tragen möchte, sollte er diese Töne wählen, weil sie weniger schlimm sind, wie andere Blautöne. Vorteilhaft sind sie trotzdem nicht. Die Paletten sind oft so aufgebaut, dass von jeder Farbe irgendein Ton enthalten ist. Somit auch mit Blau. Ich selbst trag als warmer Typ auch gelegentlich Blautöne (aber gelbliche), aber ich muss sie entsprechend kombinieren (Ohrringe in Gelb oder Gold reichen manchmal schon), denn auch weniger kaltes Blau entzieht mir definitiv Farbe.

  34. #834
    StayFunny
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Du musst bei den Haarfarben auf den Basiston und die Reflexe achten. http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html

    Basiston:
    1 Schwarz
    2 Schwarzbraun
    3 Dunkelbraun
    4 Mittelbraun
    5 Hellbraun
    6 Dunkelblond
    7 Mittelblond
    8 Blond
    9 Hellblond
    10 Lichtblond

    Reflex:
    1 = Asch
    2 = Perlmutt
    3 = Gold
    4 = Kupfer
    5 = Mahagoni
    6 = Rot

    Auf Pinterest werden Haarfarben für kühle Farbtypen gezeigt: http://www.pinterest.com/mitFARBENre...lte-farbtypen/
    Die Farben bei pinterest sind echt toll. Vor allem diese Mischfarben aus dunklen Braun- und Rot-/Lilatönen.

    Aber bei den Basisfarben und den Reflexen blick ich nicht durch, was da für mich infrage käme.

  35. #835
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zu den Haarfärbungen habe ich gerade diesen Thread gefunden: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post5559985
    Da wird ziemlich gut erklärt, wie sich die Farben zusammensetzen.

    Auf der Startseite habe ich ein Video eingestellt.
    Geändert von Süßmatz (25.08.2014 um 14:18 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #836
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ulys es ist sinnlos, du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
    Ich stimme dir zu. Es ist sinnlos weiter zu diskutieren. Du bist nicht dazu in der Lage, etwas anzunehmen, was nicht in dein enges und simples Konzept passt.
    Carole Jackson schreibt ausdrücklich, in den Frühlings- und Herbstpaletten sind ausschließlich warme Töne, in dem CMB-Video wird dem Herbst ein Violett verpasst "It's a darker purple from the Autumn palette. It has a warm base to it." und auch in der warm palette des 12er-Systems sind solche Töne drin. Eindeutiger geht es doch alles gar nicht. Wird alles ignoriert, weil es im eigenen Schwarz-Weiß-Denken (besser: Blau-Gelb-Denken) nur stört. Statt sich zu hinterfragen und das Weltbild zu erweitern oder anzupassen, macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt. Schade nicht nur für dieses Thema, sondern jedes, mit dem man so umgeht.
    Mir ist jedenfalls hier klar geworden, warum Carole Jackson das Erläutern der Untertöne und das Entstehen der Paletten beim Unterschied zwischen Blau und Gelb/Gold hat bewenden lassen. Die allermeisten werden wohl das komplexe System der Untertöne (die Grundlage des Themas) und wie sie zustande kommen nie verstehen.

  37. #837
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich glaub, ihr beide redet auch teilweise aneinander vorbei

    Es geht doch sicherlich um den Anteil von Rot und Blau bei Violett oder Lila, je mehr von dem einem, desto kälter oder wärmer wirkt es. Allerdings weiß ich nicht, wie es ist bei 50/50 der beiden Töne.

  38. #838
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu. Es ist sinnlos weiter zu diskutieren. Du bist nicht dazu in der Lage, etwas anzunehmen, was nicht in dein enges und simples Konzept passt.
    Carole Jackson schreibt ausdrücklich, in den Frühlings- und Herbstpaletten sind ausschließlich warme Töne, in dem CMB-Video wird dem Herbst ein Violett verpasst "It's a darker purple from the Autumn palette. It has a warm base to it." und auch in der warm palette des 12er-Systems sind solche Töne drin. Eindeutiger geht es doch alles gar nicht. Wird alles ignoriert, weil es im eigenen Schwarz-Weiß-Denken (besser: Blau-Gelb-Denken) nur stört. Statt sich zu hinterfragen und das Weltbild zu erweitern oder anzupassen, macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt. Schade nicht nur für dieses Thema, sondern jedes, mit dem man so umgeht.
    Mir ist jedenfalls hier klar geworden, warum Carole Jackson das Erläutern der Untertöne und das Entstehen der Paletten beim Unterschied zwischen Blau und Gelb/Gold hat bewenden lassen. Die allermeisten werden wohl das komplexe System der Untertöne (die Grundlage des Themas) und wie sie zustande kommen nie verstehen.
    Geändert von Süßmatz (22.08.2014 um 05:52 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #839
    StayFunny
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Zu den Haarfärbungen habe ich gerade diesen Thread gefunden: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post5559985
    Da wird ziemlich gut erklärt, wie sich die Farben zusammensetzen.
    Danke, werd mich mal durchlesen. Das Video kannte ich schon.

  40. #840
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo ihr Lieben,

    dürfte ich euch um eine Empfehlung bitten?

    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher ein Soft Summer zu sein.

    Beim 4er System hatte ich immer etwas Schwierigkeiten mich einzuordnen. Bei diversen Tests die ich im Internet so gemacht habe, kam meistens Sommer raus, manchmal aber auch Herbst. Ich habe mittel-dunkelaschblondes Haar, eine ziemlich gelbliche Haut, sowie eher warme, grün-braune Augen (Hazel).
    Probleme hatte ich u.a. deswegen, weil mir ein großer Teil der Sommerfarben gut steht aber eben nicht alles so genau passt. Zum Beispiel steht mir grau in allen Möglichen Schattierungen als Oberteil sehr sehr gut, beim Augen- Makeup siehts dagegen gruselig aus. Da steht mir ein angewärmtes Braun sehr viel besser.

    Mit der Soft Summer- Kategorie kann ich mich daher jetzt sehr gut identifizieren.
    Mittlerweile habe ich auch schon sehr schöne Produkte fürs AMU und die Lippen gefunden.
    Probleme habe ich allerdings immer noch mit Blush. Diejenigen Farben, die so als Sommerblushes empfohlen werden passen bei mir nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob es an der gelblichen Haut liegt, aber so kühles Pink oder rot sieht bei mir furchtbar aus. Entweder sehe ich krank aus oder mein Teint wirkt damit einfach unruhig. Peachiges geht schon besser, passt aber auch nicht 100%ig, ist wohl auch eigentlich für wärmere Typen gedacht oder?

    Also lange Rede kurzer Sinn, es wäre super-toll, wenn mir jemand eine Blush-Empfehlung geben könnte.

    Ach ja, ich sollte wohl auch noch erwähnen, dass ich ziemlich hellhäutig und kein bisschen gebräunt bin .

    1000 Dank schonmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.