Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 73 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Mupfel
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke Kia, für deine Antwort!

    Ich habe eine Foundation in NC20 (gelb), weil ich meinen Oberton als gelb empfinde, schon durch meine Sommersprossen, die bräunlich sind und nicht grau.

    Kann es trotzdem sein, dass mein Unterton kühl/blau ist? Auf meinem Foto, das ich mit Apricot und Pink abgecheckt habe, bin ich ungeschminkt draußen fotografiert und die Sprossen, die übrigens immer weniger werden je älter ich werde - fallen nicht stark auf, aber sieht man sie genau an, sind sie eben bräunlich. Meine Haut im Ganzen sieht aber mit einem pinken Rahmen insgesamt ruhiger aus.

  2. #562
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Naja, nach dem 4x4er wäre ich ein Shaded Spring. Ich denke, es ist besser, das System erst mal im Hinterkopf zu behalten. Hierzulande wird ja meistens noch nach dem alten 4-Jahreszeiten-System beraten. Die Ausbildung ist am preiswertesten. Wenn man die Dominanzen dazunimmt, ist es erheblich teurer.

    Ich finde das erweiterte System nach Beatrix Isabel Lied auch gut. Es ist einfach aufgebaut und leicht erlernbar. Ich habe mich damit mal auseinandergesetzt: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...paletten/page2

    Aber das Thema gehört wohl in den anderen Thread.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #563
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Nachtigall, ich kann mich sogar noch an die Fotos deiner Beratung erinnern und deine total interessante Farbgebung - Schneewittchen mit dunkelburgunder farbenen Haaren und einer superschönen Wangenfarbe
    Ich habe damals still mitgerätselt. Und wäre auch nie auf soft gekommen
    Darf ich dich mal fragen, ob du deine Haare trotzdem dunkel trägst oder hat dich das dann doch beeinflusst zu wissen, dass ein Softtyp eigentlich nicht so dunkel tragen "darf"?
    Mittlerweile lass ich seit über 3 Jahren meine Naturhaarfarbe wieder herauswachsen, so dass meine Haare mittlerweile schon bis zu den Achseln ihren Naturton haben.
    Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen geschminkt mit dunklen Haaren (vor über 3 Jahren) und geschminkt mit NHF bzw. quasi ungeschminkt mit NHF - bitte Fotos nicht zitieren:

    Fotos weg!
    Geändert von Nachtigall (17.07.2014 um 19:21 Uhr)
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  4. #564
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Foundation in NC20 (gelb), weil ich meinen Oberton als gelb empfinde, schon durch meine Sommersprossen, die bräunlich sind und nicht grau.

    Kann es trotzdem sein, dass mein Unterton kühl/blau ist? Auf meinem Foto, das ich mit Apricot und Pink abgecheckt habe, bin ich ungeschminkt draußen fotografiert und die Sprossen, die übrigens immer weniger werden je älter ich werde - fallen nicht stark auf, aber sieht man sie genau an, sind sie eben bräunlich. Meine Haut im Ganzen sieht aber mit einem pinken Rahmen insgesamt ruhiger aus.
    Es kann gut sein, dass du meinst, dass Pink deinen Teint ruhiger aussehen lässt, weil es den Blick auf sich zieht und von der Haut ablenkt. Du musst schauen, ob deine Hautfarbe der Drapingfarbe ähnlich ist, sich harmonisch in die Drapingfarbe einfügt, keinen Kontrast bildet.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #565
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bei deinen gezeigten Paletten gefallen mir diese 4 senfigen Farben in der deep autumn Palette ja so gar nicht an dir, die machen irgendwas total unschönes mit deiner Haut finde ich.
    Und hier genau so eine Farbe angezogen.
    Ich bin nicht sicher, macht dich die Farbe grünlich, kann das sein?

    Ok, und die soft summer (?) Palette ist auf jeden Fall nix. Die Farben verbinden sich nicht mit deinem Gesicht, sie liegen nur oberdrauf. Dieses satte Aubergine könnte dir aber durchaus stehen, und das Dunkelrot dadrüber sowieso, das wissen wir ja bereits.

    Bei diesen Farben gefallen mir die senfigen, hell-k..ckbraunen Farben wieder so gar nicht zu deinem Teint. Der Rest ist gut, passt. Ich könnte mir vorstellen, dass so senfige Töne in wesentlich hellerer Ausführung vielleicht schon wieder gut aussehen. Da fehlt sonst irgendwie der Kontrast zu deiner Hautfarbe.

    Ein gewisser Mindestkontrast und gewisse Sättigung statt supersoft ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert für dich haben wir ja festgestellt. Wie weit genau du in die deep Farben gehen kannst müsstest du austesten, bei eher warmen oder neutralen, satten Farben wohl recht weit. Ich würde dir sattes dunkelbraun als schwarz-Ersatz empfehlen, das steht dir supergut im Gegensatz zu schwarz

  6. #566
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Mittlerweile lass ich seit über 3 Jahren meine Naturhaarfarbe wieder herauswachsen, so dass meine Haare mittlerweile schon bis zu den Achseln ihren Naturton haben.
    Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen geschminkt mit dunklen Haaren (vor über 3 Jahren) und geschminkt mit NHF bzw. quasi ungeschminkt mit NHF - bitte Fotos nicht zitieren:
    Nachtigall, so richtig Soft bist du aber nicht, wenigstens nicht auf dem rechten Foto. Deine dicken, dunklen Augenbrauen und deine dunklen Augen machen dein Kolorit schon sehr kontrastreich. Ich finde dich dunkel und kühl. Ist deine NHF dunkles Kastanienbraun?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #567
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich denke mal, dass dieser doch recht hohe Kontrast bei mir der Grund ist, warum ich doch auch bei den Cool Summer Farben etwas klauen kann. Im LHN hab ich zwischendurch mal eine Einschätzung helles Kastanienbraun bekommen, wobei mittlerweile auch hinsichtlich dunkelblond spekuliert wird.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  8. #568
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Du musst schauen, ob deine Hautfarbe der Drapingfarbe ähnlich ist, sich harmonisch in die Drapingfarbe einfügt, keinen Kontrast bildet.
    Das versteh ich nicht....

    Wie soll das gehen?
    Geht man nach Kontrast, könnte man doch höchstens den Hautoberton bestimmen. Ein gelbhäutiger Sommer wird vermutlich zum Apricot weniger Kontrast zeigen und trotzdem damit insgesamt schlechter aussehen. Ein rosaner Frühling zeigt vermutlich weniger Kontrast zu Pink und sieht ebenso damit trotzdem schlechter aus. Wie willst du den HautUNTERton durch Kontrast messen

  9. #569
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich habe gerade in Lauras Blog etwas gefunden: dieselbe Frau links in Soft-Autumn rechts in Deep-Winter Farben. http://blog.prettyyourworld.com/.a/6...0c58ea0970c-pi
    Was für ein Unterschied!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #570
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht....

    Wie soll das gehen?
    Geht man nach Kontrast, könnte man doch höchstens den Hautoberton bestimmen. Ein gelbhäutiger Sommer wird vermutlich zum Apricot weniger Kontrast zeigen und trotzdem damit insgesamt schlechter aussehen. Ein rosaner Frühling zeigt vermutlich weniger Kontrast zu Pink und sieht ebenso damit trotzdem schlechter aus. Wie willst du den HautUNTERton durch Kontrast messen
    Den HautUNTERton kann ich gar nicht messen. Kannst du das? Ich kann auf einem Foto nur sehen, ob die Farben monochromatisch sind. Beim "rosanen Frühling" ist das Rosa gelblich, beim "rosanen Sommer" bläulich unterlegt. Wenn ich neben die gelblichrosa Haut ein bläuliches Pink halte, sehe ich einen warm/kalt Kontrast, wenn ich gelbliches Apricot daneben halte, verbinden sich die Farben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #571
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich finde das erweiterte System nach Beatrix Isabel Lied auch gut. Es ist einfach aufgebaut und leicht erlernbar. Ich habe mich damit mal auseinandergesetzt: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...paletten/page2

    Aber das Thema gehört wohl in den anderen Thread.
    Das finde ich echt gut, ich habe dieses Rad früher geliebt weil ich dadurch erst begriffen habe wieso z. B. ein soft autumn auch so verhältnismäßig viel Kälte verträgt! Ich habs sogar mal zwischendurch gesucht aber nicht gefunden, wusste nicht wie das ganze heisst.

    Aber richtig, anderer Thread Ich warte aber mal noch was du zu meinem Roman dort meinst bevor ich ein neues Thema anfange

    Zitat Zitat von Süßmatz
    Ich habe gerade in Lauras Blog etwas gefunden: dieselbe Frau links in Soft-Autumn rechts in Deep-Winter Farben. http://blog.prettyyourworld.com/.a/6...0c58ea0970c-pi
    Was für ein Unterschied!
    Auf jeden Fall. Wobei sie natürlich auch in den "falschen" Farben gut aussieht. Ist halt meist so bei sehr attraktiven Menschen. Aber man sieht da ja auch sofort, dass sie eigentlich dunkler gehört. Nur die Frisur nach dem "richtigen" Styling finde ich nicht so gut wie die davor Absolut nichts gegen kurze Haare, aber sie hat so schön kräftige, wellige Haare die ihr Gesicht umspielen, die Länge optimal für sie. Wenn die Haare weg sollen hätte ich zu ihrem Typ eine etwas femininere, weniger grafische Frisur geschnitten. Ich finde das ist sie nicht 100%ig
    Ups ich bin wieder schon OT, ist ja kein allgemeiner Stylingthread hier.

  12. #572
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    muss immer noch sagen das ich die warmen goldigwarmen bei Yvonne nicht schön finde vor allem diese senffarben sehen ganz schrecklich aus und einem deep autumn stehen diese normalerweise mit am besten. - sehe das so wie kia.

    soft finde ich bist du auch definitiv nicht - deine Augen sind viel zu kontrastreich. auch mit dunkelblonden Haaren - wobei das ja sowieso nicht sicher ist die NHF wurde zuletzt vor 20 J gesehen :D

    ich bin für den dunklen Sommer aus dem 4er system bzw. dem deep winter bei uns im system.

  13. #573
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Kia, dann lass uns mit unserem OT in den anderen Thread gehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #574
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    muss immer noch sagen das ich die warmen goldigwarmen bei Yvonne nicht schön finde vor allem diese senffarben sehen ganz schrecklich aus und einem deep autumn stehen diese normalerweise mit am besten. - sehe das so wie kia.

    soft finde ich bist du auch definitiv nicht - deine Augen sind viel zu kontrastreich. auch mit dunkelblonden Haaren - wobei das ja sowieso nicht sicher ist die NHF wurde zuletzt vor 20 J gesehen :D

    ich bin für den dunklen Sommer aus dem 4er system bzw. dem deep winter bei uns im system.
    Wirklich Deep Winter? Aber was siehst du denn an ihr kühl? Senftöne gehören auch nicht in eine Soft-Palette. Bei mir sehen die Töne nicht senfig aus, sondern wie Karamell, Goldbraun und Camel. Senf ist auch nicht im Buch angegeben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #575
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass dieser doch recht hohe Kontrast bei mir der Grund ist, warum ich doch auch bei den Cool Summer Farben etwas klauen kann. Im LHN hab ich zwischendurch mal eine Einschätzung helles Kastanienbraun bekommen, wobei mittlerweile auch hinsichtlich dunkelblond spekuliert wird.
    Ich finde auf jeden Fall beide Haarfarben sehr gut für dich aber du hast schon einen ungewöhnlich starken Kontrast für einen Sommer, der Winterlook steht dir halt wirklich genauso gut Ich sehe wie Süßmatz auch nicht viel softes. Aber du bist offensichtlich soft genug um kein Winter zu sein, das wurde ja damals gestestet.
    Ist doch gut, so kannst du dich bei allen Sommerpaletten und Winterpaletten bedienen. Naja ok, clear winter und light summer wahrscheinlich nicht so gut?

    Echt interessant mit deinen Haaren, daß sie so eine undefinierbare Farbe haben und nicht klar kühl sind wie man das erwarten würde. Und deine Augenbrauen haben ja nochmal eine ganz andere Farbe. Auf dem Bild sehen sie ganz kühl dunkelbraun aus. Mit deinem Teint hast du aber auch einen eingebauten Natur-Photoshop abbekommen ne
    Wie gesagt, ich konnte mich tatsächlich genau an dich erinnern obwohl dann ja über 3 Jahre her ist weil ich deine Attribute so bewundert habe

  16. #576
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Sea, du siehst super aus!

    Ich hoffe, du liest das noch und bist nicht schon von hier verschwunden

    Da merkt man doch mal wieder, dass es sich trotz Bestimmung lohnt, selbst immer mal wieder zu testen und die Bestimmung nicht als Gesetz zu nehmen. Ich fühle mich ja auch noch nicht so ganz angekommen. Herbst bin ich vermutlich schon, aber ich vermute, nah an den Frühling zu stoßen. Viele Frühlingsfarben kann ich ganz gut tragen, wenn sie nicht zu klar sind. Sie machen frisch, aber nur, so lange sie mich nicht umhauen. Dagegen lassen mich einige Herbstfarben irgendwie leicht müde aussehen. Scheint mir teilweise zu schwer zu sein.

    Ich schöpfe zur Zeit einfach aus beiden Paletten bzw. schau, dass die Farben etwa dazwischen liegen. Vielleicht schaff ichs ja auch noch irgendwann, mich genauer einzuordnen
    Ich danke dir Wäre es ok, wenn wir die weiteren Sachen drüben im 4er Thread besprechen? Ich fände es schön, weiter mit dir über deine Farben zu philosophieren

  17. #577
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Senf und gold gehört definitiv in eine deep autumn palette. soft finde ich sieht an Yvonne nix aus. weder Augen noch Augenbrauen auch ihre Wimpern sind dunkel und alle soft Farben auf den Oberteilen haben sie ausgewaschen auch die hellen.
    deep winter ist ja nicht nur per see kühl ihm gehören ja auch alle kräftigen juwelenfarben und die finde ich bei Yvonne super.

    ein soft autumn haette gut mit den goldfarbene blondierten Haaren und dem peach blush ausgesehen ein paar Seiten vorher - auf dem Bild sieht es aber gar nicht stimmig aus.

    lg!

  18. #578
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Meine Haare sind halt echt total weird in ihrer Farbgebung (auf keinen Fall halt komplett kühl) - hier nochmal die Fotos, die ich im LHN zur Farbbestimmung gepostet habe:



    Was die Augenbrauen angeht: Mittlerweile benutze ich nur noch gefärbtes Augenbrauengel und keine Stifte oder Puder mehr, um sie aufzufüllen, weil das wiederum zu hart für mich war.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  19. #579
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Den HautUNTERton kann ich gar nicht messen. Kannst du das? Ich kann auf einem Foto nur sehen, ob die Farben monochromatisch sind. Beim "rosanen Frühling" ist das Rosa gelblich, beim "rosanen Sommer" bläulich unterlegt. Wenn ich neben die gelblichrosa Haut ein bläuliches Pink halte, sehe ich einen warm/kalt Kontrast, wenn ich gelbliches Apricot daneben halte, verbinden sich die Farben.
    Und wie ist das dann bei nem gelben Sommer?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Ich danke dir Wäre es ok, wenn wir die weiteren Sachen drüben im 4er Thread besprechen? Ich fände es schön, weiter mit dir über deine Farben zu philosophieren
    Können wir

  20. #580
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wirklich Deep Winter? Aber was siehst du denn an ihr kühl? Senftöne gehören auch nicht in eine Soft-Palette. Bei mir sehen die Töne nicht senfig aus, sondern wie Karamell, Goldbraun und Camel. Senf ist auch nicht im Buch angegeben.
    Das war etwas lapidar als Oberbegrif Aber du weisst welche gemeint sind. Ja das lässt mich auch total rätseln warum die so bei Yvonne ausehen...
    Süßmatz, findest du die Camel- Karamell- hellbraun etc Töne und dieses Top richtig schmeichelhaft an Yvonne? Kannst du das vielleicht beschreiben an was genau du das festmachst?
    Ich krieg da totale Sperre Ich finde das macht ihr eine seltsame, ungesunde Hautfarbe. Aber viele andere Töne aus deep autumn und soft autumn fand ich ganz gut. Jedoch sehe ich auch viele gute Töne für sie in deep winter und gar nicht so wenige der Farben die in den genannten Paletten vorkommen könnte wohl auch ein dunklerer Sommertyp/shaded summer oder wie auch immer tragen find ich.
    Yvonne, wie findest du diese Farben selbst an dir?

    Ich bin nach wie vor verwirrt, alle Vermutungen die ich so hatte beinhalten immer irgendwas das total dagegenspricht. Ich glaub ich muss doch durch halb Deutschland zu Yvonne fahren

  21. #581
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind halt echt total weird in ihrer Farbgebung (auf keinen Fall halt komplett kühl) - hier nochmal die Fotos, die ich im LHN zur Farbbestimmung gepostet habe:
    Hammerhaare! Ja, da ist definitiv ein doller Rotstich aber gleichzeitig sieht es irgendwie aus als läge ein leichter aschiger Schleier über den Haaren. Echt sehr interessant.
    So vom "Grundprinzip" erinnern mich diese gegensätzlichen Farbstiche gerade an Zirkonias hübsche Haare, für diejenigen die sich an ihre Bilder erinnern können. Süßmatz ja auf jeden Fall
    Sie ist zwar ein ganz anderer und ein warmer Farbtyp aber ihre Haare hatten trotz eindeutiger Wärme wie so einen aschigen, transparenten Schleier, das gab so einen ähnlichen vielfarbigen Effekt der auch je nach Licht immer anders aussieht.

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Was die Augenbrauen angeht: Mittlerweile benutze ich nur noch gefärbtes Augenbrauengel und keine Stifte oder Puder mehr, um sie aufzufüllen, weil das wiederum zu hart für mich war.
    Ja, so passt das doch gut. Früher hast du sie ja scheinbar schmaler gezupft, daher sahen sie auch aufgefüllt jetzt nicht direkt zu hart aus, fand ich jedenfalls von Fotos her, und du hattest ja die dunklen Haare als Gegengewicht.

  22. #582
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    Senf und gold gehört definitiv in eine deep autumn palette. soft finde ich sieht an Yvonne nix aus. weder Augen noch Augenbrauen auch ihre Wimpern sind dunkel und alle soft Farben auf den Oberteilen haben sie ausgewaschen auch die hellen.
    deep winter ist ja nicht nur per see kühl ihm gehören ja auch alle kräftigen juwelenfarben und die finde ich bei Yvonne super.

    ein soft autumn haette gut mit den goldfarbene blondierten Haaren und dem peach blush ausgesehen ein paar Seiten vorher - auf dem Bild sieht es aber gar nicht stimmig aus.

    lg!
    Senf und Gold gehören in die Deep-Autumn-Palette. Aber Senf steht ihr ja nicht. Die hellen Soft-Farben auf ihren Fotos waren doch kühl, oder? Das Foto mit goldblonden Haaren und peach blush muss ich mir erst nochmal ansehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #583
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Das war etwas lapidar als Oberbegrif Aber du weisst welche gemeint sind. Ja das lässt mich auch total rätseln warum die so bei Yvonne ausehen...
    Süßmatz, findest du die Camel- Karamell- hellbraun etc Töne und dieses Top richtig schmeichelhaft an Yvonne? Kannst du das vielleicht beschreiben an was genau du das festmachst?
    Ich krieg da totale Sperre Ich finde das macht ihr eine seltsame, ungesunde Hautfarbe. Aber viele andere Töne aus deep autumn und soft autumn fand ich ganz gut. Jedoch sehe ich auch viele gute Töne für sie in deep winter und gar nicht so wenige der Farben die in den genannten Paletten vorkommen könnte wohl auch ein dunklerer Sommertyp/shaded summer oder wie auch immer tragen find ich.
    Yvonne, wie findest du diese Farben selbst an dir?

    Ich bin nach wie vor verwirrt, alle Vermutungen die ich so hatte beinhalten immer irgendwas das total dagegenspricht. Ich glaub ich muss doch durch halb Deutschland zu Yvonne fahren
    Ich weiß immo auch nicht weiter. *soifz* Die Fotos sind alle farbverfälscht und im Grunde nicht brauchbar. Ich denke, Yvonne sollte nochmal versuchen ein besseres Portrait-Foto hinzukriegen. Ich weiß, das ist schwer.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #584
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Hammerhaare! Ja, da ist definitiv ein doller Rotstich aber gleichzeitig sieht es irgendwie aus als läge ein leichter aschiger Schleier über den Haaren. Echt sehr interessant.
    So vom "Grundprinzip" erinnern mich diese gegensätzlichen Farbstiche gerade an Zirkonias hübsche Haare, für diejenigen die sich an ihre Bilder erinnern können. Süßmatz ja auf jeden Fall
    Sie ist zwar ein ganz anderer und ein warmer Farbtyp aber ihre Haare hatten trotz eindeutiger Wärme wie so einen aschigen, transparenten Schleier, das gab so einen ähnlichen vielfarbigen Effekt der auch je nach Licht immer anders aussieht.
    Ich kenne keine Naturblondine, die nicht vielfarbige Haare hat. Ich bin ja auch eine, wenn auch Mittel/Dunkelblondine. Meine Haarfarbe verändert sich je nach Lichteinfall. Im Schatten sehen sie nur sehr dunkel aus, im Sonnenlicht werden sie golden, bei Neon-Beleuchtung rötlich. Ich habe Fotos, da könnte man meinen, ich hätte schwarze Haare.
    Das Thema hatten wir übrigens schon mal im alten 12er-Thread. Da hatte uns Laureley Fotos gezeigt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #585
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass dieser doch recht hohe Kontrast bei mir der Grund ist, warum ich doch auch bei den Cool Summer Farben etwas klauen kann. Im LHN hab ich zwischendurch mal eine Einschätzung helles Kastanienbraun bekommen, wobei mittlerweile auch hinsichtlich dunkelblond spekuliert wird.
    Ich meine ja, du kannst dich auch an einige Winterfarben halten. An Dunkelblond mag ich nicht glauben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #586
    BJ-Einsteiger Avatar von Happymoonlight
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    UK
    Beiträge
    12

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Eigentlich bin ich das Bleichgesicht, habe aber zurzeit Henna Haare, die so langsam wieder raus wachsen, weil ich mich damit nicht mehr so recht wohlfühle. Es macht mein Gesicht nichblasser als es eh schon ist.Früher hab ich ein leichtes Hellblauals Liedschatten getragen und mit meinen Augenbrauen war ich stehtz auf Kriegsfuß seit ich sie paar Mal rasiert hatte, jucken sie wie die Pest sobald sie ausgewachsen sind. Ich hab zwar so eine Flüssigkeit mit einem Bürstchen für Blonde, aber für mich war auch das noch zu dunkel. Nun hab ich so ein Teil von Alverde gesehen und frage mich ob ich es noch mal mit einer anderen Firma versuchen sollte oder gibt es da keine großenUnterschiede?2010-04-03 19-55-22.189.jpg

  27. #587
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich meine ja, du kannst dich auch an einige Winterfarben halten. An Dunkelblond mag ich nicht glauben.
    Diese chamäleonhafte bei den Haaren gibts aber angeblich wohl nur bei Blondinen. Heißt meine Haare müssten wenn ein sehr dunkles Blond sein. Glaube ich eigentlich auch nicht dran - hatte schon immer relativ dunkle Haare (war also als Kind auch nie "richtig" blond) und meine Haare hellen von der Sonne auch nicht auf (was ja auch typisch für blonde Haare ist). Und wenn ich mir so Fotos von Farbskalen aus dem Friseurbedarf anschaue, hänge ich halt irgendwo zwischen dunkelblond und hellbraun.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  28. #588
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Naturblondine, die nicht vielfarbige Haare hat. Ich bin ja auch eine, wenn auch Mittel/Dunkelblondine. Meine Haarfarbe verändert sich je nach Lichteinfall. Im Schatten sehen sie nur sehr dunkel aus, im Sonnenlicht werden sie golden, bei Neon-Beleuchtung rötlich. Ich habe Fotos, da könnte man meinen, ich hätte schwarze Haare.
    Das Thema hatten wir übrigens schon mal im alten 12er-Thread. Da hatte uns Laureley Fotos gezeigt.
    Tatsächlich, jede Naturblondine? Das war mir nicht bewusst, mir ist das nur bei einigen unterschiedlich stark aufgefallen und ich dachte das sind eher die Ausnahmen. Ok, sagen wir so: ich persönlich empfinde diesen "Changiereffekt" bei Nachtigall und bei Zirkonia mit ihrer Originalhaarfarbe als ein ganzes Stück stärker ausgeprägt.
    Was aber natürlich keinerwegs die schönen Farbeffekte anderer Haare herabsetzen soll Hach, wenn die ganzen Menschen, die sich abwertend straßenköterblond nennen, wüssten was für schöne, vielseitige Farben sie haben.

    Süßmatz, deine Haare können auf Fotos schwarz aussehen? Boah
    Apropos...ich würde ja so furchtbar gern ein Foto von sogenannten "schwarzblonden" Haaren sehen die es ja angeblich extrem selten als einen wintertyp geben soll. Hat aber sicher niemand von uns einen Link wo man solche Haare sieht, oder?

  29. #589
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Happymoonlight Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich das Bleichgesicht, habe aber zurzeit Henna Haare, die so langsam wieder raus wachsen, weil ich mich damit nicht mehr so recht wohlfühle. Es macht mein Gesicht nichblasser als es eh schon ist.Früher hab ich ein leichtes Hellblauals Liedschatten getragen und mit meinen Augenbrauen war ich stehtz auf Kriegsfuß seit ich sie paar Mal rasiert hatte, jucken sie wie die Pest sobald sie ausgewachsen sind. Ich hab zwar so eine Flüssigkeit mit einem Bürstchen für Blonde, aber für mich war auch das noch zu dunkel. Nun hab ich so ein Teil von Alverde gesehen und frage mich ob ich es noch mal mit einer anderen Firma versuchen sollte oder gibt es da keine großenUnterschiede?
    Hi Happymoonlight

    Dein Foto ist leider stark verfälscht, der erste Eindruck den man jetzt von deinem Kolorit hat könnte völlig täuschen.
    Versuch doch bitte nochmal ein Foto nach diesen Kriterien hinzubekommen

    Zum Augenbrauenthema: Das wird schwierig bis unmöglich mit einem getönten Augenbrauengel, auf dem Foto wirken deine Brauen sehr hell und kühl. Alle Brauengele die ich jemals gesehen habe waren dunkler und in den hellsten Varianten auch immer warm. Ich würde dir empfehlen einen Lidschatten in deiner Brauenfarbe zu suchen und ihn als Brauenpuder zum Auffüllen zu nehmen, das geht gut.

  30. #590
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    ich kann mich auch nicht hundertprozentig in den deep autumn bzw. soft autumn sehen, aber die Richtung stimmt irgendwie schonmal. Dieses 4 x 4 System lässt mir irgendwie nicht mehr los, die soft autumn deep Palette mit toned Farben könnten es echt sein. Vielleicht bin ich aber auch nur geflasht weil mir die Farben so gut gefallen.
    Ich glaube ich habe ein Kleid in den Tönen, das probiere ich heute mal aus.

    Ich weiß ich nerve wenn ich schon wieder mit dem Kontrast zu den Augen komme, sorry! Aber ich finde das die Augen auch dazu beitragen ob einem eine Farbe steht oder nicht. Wenn ich eine warme Farbe an die Augen halte, dann sieht das harmonisch aus, wenn ich eine kalte Farbe an die Augen halte beißt sich das. Genau wie mit dem Lippenstift eben. Also müssten meine Augen ja warm sein,
    Meine Haarfarbe ist auch warm und da meine Haarfarbe ja regelmäßig als NHF gesehen wird, müsste ich ja ein warmer Typ sein.Es müsste ja alles ein harmonisches Bild ergeben.

  31. #591
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Yvonne, bei mir sind sowohl Augen als auch NHF eher auf der warmen Seite. Erkennt man auch einigermaßen auf den Fotos. Was letztendlich über den Farbtyp entscheidet ist wirklich wie verschiedene Farben an einem funktionieren. Bei Onlinetests werde ich meist aufgrund von Augen und Haaren dem Herbst zugeordnet, was aber nunmal nicht zutreffend ist.

  32. #592
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Und wie ist das dann bei nem gelben Sommer?
    Das würde mich auch interessieren.

    Darüber hinaus stimme ich Nachtigall zu. Die Bestimmung des Farbtyps gründet sich auf biologisch nachweisbare Elemente. Und dazu gehört eben nur die Haut. Alles andere wie Haare und Augen kann man höchstens als unterstützend hinzunehmen, weil sich im Laufe der Zeit eine gewisse Häufigkeit von bestimmten Farben zu bestimmten Typen herausgebildet hat. Dennoch gibt es auch Menschen mit typfremden Augen/Haaren. Verlassen kann man sich darauf nicht.

    Kia, die 'schwarzblonden' Haare sollen zum Sommertyp gehören, Winter sind niemals blond, auch nicht schwarzblond. Gesehen habe ich so eine Farbe allerdings noch nie.

    BTW, Yvonne, hast du eigentlich schonmal die Farbtyp FAQ gelesen?

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10279319

    Da könnten sich viele Fragen in Luft auflösen. Und da steht auch, was für Fotos hermüssen.

  33. #593
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen

    Kia, die 'schwarzblonden' Haare sollen zum Sommertyp gehören, Winter sind niemals blond, auch nicht schwarzblond.
    Doch, Platinblond, oder?

  34. #594
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja, das stimmt. Nur hat das wohl noch nie einer in Natura gesehen. Selbst laureley meinte damals, sie hätte noch nie irgendwo jemanden gesehen, insofern hatte ich das nicht extra genannt jetzt (vielleicht gründet sich diese Aussage auf einen einzigen Winter auf der ganzen Welt ). Aber du hast natürlich recht.

  35. #595
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich nerve wenn ich schon wieder mit dem Kontrast zu den Augen komme, sorry! Aber ich finde das die Augen auch dazu beitragen ob einem eine Farbe steht oder nicht. Wenn ich eine warme Farbe an die Augen halte, dann sieht das harmonisch aus, wenn ich eine kalte Farbe an die Augen halte beißt sich das. Genau wie mit dem Lippenstift eben. Also müssten meine Augen ja warm sein,
    Meine Haarfarbe ist auch warm und da meine Haarfarbe ja regelmäßig als NHF gesehen wird, müsste ich ja ein warmer Typ sein.Es müsste ja alles ein harmonisches Bild ergeben.
    Das Ding ist, dass Augen die in die braun-grüne Richtung gehen IMMER Wärme mit drin haben. Ganz viele deep winter haben braun-grüne und dadurch isoliert betrachtet warm wirkende Augen. Ich zeige mal ein Bild von meinen Augen: klickst du
    So stark grün und dadurch besonders warm wirken sie nur bei richtig gutem Licht
    Und das sind ebenfalls meine Augen in "normalem" Licht wie sie im Alltag wirken: glubsch
    Das zweite Bild hat zwar einen Blaustich aber im real life ist der Unterschied genauso groß.
    Und ich kann hier hoch und heilig schwören, dass ich ein kühler Typ bin Nur halt recht nah dran an neutral, und bei dir habe ich auch den Eindruck Yvonne. Also das mit dem nah dran an neutral meine ich. Du bist weder superwarm noch superkalt sonst wären wir uns vermutlich nicht alle so uneinig was du eher bist.
    Wenn ich mir jetzt sagen wir dunkelpinken kalten Lidschatten aufs Auge hauen würde, würde sich das rein mit den Augen beissen. Mit der Gesamtansicht nicht. Abgesehen davon, dass pinker Lidschatten nix für mich wäre..

    Yvonne, ich will damit NICHT sagen, dass deine Beobachtung nicht stimmt! Ich möchte nur zu bedenken geben, dass das Warme in deinen Augen und dein Eindruck, dass es sich mit kalten Farben beisst nicht zwangsläufig eine Aussage zu deiner restlichen Farbtemperatur haben muss.

    Und deine Haare haben zwar einen warmen Stich, sind aber, zumindest auf den Fotos, jetzt auch nicht superwarm finde ich. Ich könnte deine Haarfarbe auch absolut tragen ohne doof auszusehen. Ich finde die Farbe liegt nicht weit weg von neutralem Braun, daher würde sie wohl eben nur an sehr kalten Farbtypen verkehrt aussehen denke ich.
    Kommt die Farbe deiner Meinung nach eigentlich naturgetreu raus auf den Fotos oder empfindest du sie live als wärmer?

    Magst du uns dann ein Foto machen wo du das Kleid trägst von dem du erzählt hast? Allgemein, wenns nach mir geht könntest du noch mehr Fotos mit bestimmten Farben aller Art an dir zeigen falls du magst. Das digitale draping ist ja leider umso ungenauer je mehr Farbstich ein Bild hat

  36. #596
    Mupfel
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen

    Yvonne, ich will damit NICHT sagen, dass deine Beobachtung nicht stimmt! Ich möchte nur zu bedenken geben, dass das Warme in deinen Augen und dein Eindruck, dass es sich mit kalten Farben beisst nicht zwangsläufig eine Aussage zu deiner restlichen Farbtemperatur haben muss.
    Neben meinem blauen Hautunterton gemischt mit braunen Sommersprossen kommt bei mir auch genau das noch dazu: graue Augen mit einem stark dunkelgrauen Rand zum weißen hin, aber mit einem goldbraunen Kranz um die Iris

  37. #597
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Nur hat das wohl noch nie einer in Natura gesehen. Selbst laureley meinte damals, sie hätte noch nie irgendwo jemanden gesehen, insofern hatte ich das nicht extra genannt jetzt (vielleicht gründet sich diese Aussage auf einen einzigen Winter auf der ganzen Welt ). Aber du hast natürlich recht.
    Ich halte die platinblonde Winter zumindest für wesentlich wahrscheinlicher als Einhörner und den Yeti

    Es gibt so ja unglaubliche Farbkonstellationen wie blauäugige dunkelhäutige Menschen und viele andere, hier ein interessantes Video.
    Ein platinblonder Winter wäre rein logisch zwar schwerer erklärbar aber ich würde ihn nicht ausschließen wollen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Neben meinem blauen Hautunterton gemischt mit braunen Sommersprossen kommt bei mir auch genau das noch dazu: graue Augen mit einem stark dunkelgrauen Rand zum weißen hin, aber mit einem goldbraunen Kranz um die Iris
    Das klingt doch total schön und besonders, kein Grund traurig zu sein finde ich
    Oder hast du mit dieser Farbgebung mehr Probleme passende Farben bei Schminke zu finden?

  38. #598
    Mupfel
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Huhu Kia,

    ich mag meine Augen Wenn man sie direkt anschaut, sehen sie aus wie oben beschrieben, von weiter weg wirken sie grünlich. Aber das erschwert alles meine Typbestimmung

    Lidschatten benutze ich nie, dafür aber täglich Kajal. Ich habe einen warmbraunen, der ist mir aber mittleweile zu "krass", dann habe ich letztens einen kühlen Grünton gekauft, der passt überhaupt nicht da zu knallig-bunt. Der passt einfach nicht zu meinem braunen Ring um die Iris, das wirkte wie angemalt. Und dann habe ich noch einen in Taupe, den liebe ich, weil er so ein Mischmasch zwischen warm und kalt ist, eher aber fühl wie ich finde. Der wirkt am besten an mir, da er sehr dezent ist (selbst wenn der Strich mal etwas breiter wird als geplant ). Und dann habe ich einen grauen, der ist so mittelgrau, nicht anthrazit, aber auch nicht ganz hellgrau. Der sieht auch gut aus und fügt sich am besten ein.

  39. #599
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    BTW, Yvonne, hast du eigentlich schonmal die Farbtyp FAQ gelesen?

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10279319

    Da könnten sich viele Fragen in Luft auflösen. Und da steht auch, was für Fotos hermüssen.
    ich habs gerade mal überflogen, und da steht auch was darüber dass Menschen mit gelber Hautfarbe Sommer sein können. Meine Freundin ist so jemand: von der Hautfarbe ungefähr so hell wie ich auch gelblich, aschblonde Haare und grünliche Augen, aber ein bisschen. Sie hat sich auch für einen Herbsttyp gehalten, aber ich finde ihr stehen nur kalte Farben. Wir waren mal zusammen einkaufen, da haben wir ein pinkes Oberteil gesehen was uns beiden gefallen hätte. Bei ihr sah es total klasse aus, bei mir total übel. Ich war irgendwie enttäuscht dass es bei mir nix aussah, das beweist mir wiederum dass ich nicht auf Teufel komm raus warme Farben tragen muss.
    Ich glaube du denkst, dass ich auch so ein Typ bin.

    @Kia:richtig, deine Augen sehen warm aus, aber deine Haut kühl.

    Hier habe ich mal das Kleid, allerdings habe ich wieder Fotoprobleme. Ohne Blitz ist es irgendie alles zu dunkel, deshalb mehrere Varianten:








  40. #600
    Mupfel
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist so jemand: von der Hautfarbe ungefähr so hell wie ich auch gelblich, aschblonde Haare und grünliche Augen, aber ein bisschen. Sie hat sich auch für einen Herbsttyp gehalten, aber ich finde ihr stehen nur kalte Farben.
    Könnte ich sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.