Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 73 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Vielen Dank Süßmatz,
    ich glaube mit den Farbpässen kann ich gut was anfangen. Ich muss mir erstmal im Klaren sein, was "Soft" wirklich ausmacht. Bisher dachte ich immer, ich wäre ein kühler Typ; von den Sommerfarben die dunkleren. Die pastelligen Farben lassen mich krank/blass wirken.

    Ich finde es echt toll, was du hier machst...und dass du deine Wissen auch gerne weitergibst

  2. #402
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Danke dir Eule.
    Ich denke, dass dir blaugrundige, pastellige Farben nicht stehen.

    Zitat aus dem Buch "Kleider Farben Stil" von Mary Spillane zum Soft Autumn:

    >Der Gedeckte Herbst hat eine Kraft in seiner Farbgebung, die ihm selbst und anderen oft entgeht. Wenn er sehr dunkle und kühle Farben trägt, Marine beispielsweise, sieht er blass und uninteressant aus. Schwarz sieht am Gedeckten Herbst besonders unfreundlich aus, sodass oft direkt gefragt wird, ob er sich nicht wohl fühle.
    Der Gedeckter Herbst muss satte, elegante Töne wählen, um gesund und vital auszusehen.
    Da die Farbgebung recht neutral ist, ist eine weiche Mischung aus warmen und kühlen Tönen ideal. Rosatöne (Pfirsich, Lachs, Aprikot, Altrosa) sehen gut aus, wenn sie allein oder mit den Grundfarben getragen werden, z.B. Olivgrün, Kaffeebraun, Graubeige.<

    Edit:

    Diese Farbpalette wäre für dich auch brauchbar: http://www.brigitte.de/beauty/make-u...1184522/5.html
    Geändert von Süßmatz (28.06.2014 um 15:02 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #403
    BJ-Einsteiger Avatar von Meeresbriese
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    9

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo,
    kann mir jemand einen guten Farbpass für den Warm Spring empfehlen? Gibt es dabei große Unterschiede oder kann man einfach bei jedem Anbieter zugreifen? Ich dachte an diesen...http://www.amazon.de/Farbpass-Farbf%...erbst+farbpass

  4. #404
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich habe von der Firma 2 Farbpässe, diesen und diesen. Mir gefallen beide gut, auch weil die Farben benannt sind.

    Diese Farben sind in beiden Farbpässen vorhanden:
    Basis: Wollweiß, Creme, Gelbbraun, Kamel, Feldbraun, Rehbraun, Schokobraun, Marineblau,
    Metall Gold (Goldgelb), Sonnengelb, Mirabelle, Mandarine, Pfirsich, Koralle, Hummer, Cyan, Gelbgrün, Olivin

    diese Farben sind zusätzlich im Frühlingspass:
    Basis: Gelbgrau
    Safrangelb, Aprikose, Tieforange, Karminrot, Orangerot, Scharlachrot, Flieder, Purpur, Tiefhimmelblau, Azurblau, Tiefcyan, Apfelgrün, Limone, Limette, Maigrün, Grasgrün

    und diese Farben sind zusätzlich im F/H-Pass:
    Basis: Sand, Dunkelbraun
    Senfgelb, Curry, Orange, Kürbis, Ocker, Kupferrot, Ziegelrot, Feuerrot, Aubergine, Opal, Petrol, Goldrute, Olivgrün, Avocado, Dunkeloliv

    Vom Frühlingspass kann ich alle Farben gesichtsnah tragen bis auf Flieder, Purpur, Marineblau, Tiefhimmelblau.

    Von den zusätzlichen F/H-Farben trage ich nur Orange, Feuerrot, Ocker, Petrol gesichtsnah, finde den Rest aber für Hosen und Röcke, Mäntel und Jacken brauchbar.

    Die Farbpässe sind an die 9er-Typologie von Beatrix Isabel Lied angelehnt. Der Frühlingspass entspricht den Farben des Farbtyps hell-warm, der F/HPass den Farben des Farbtyps mittel-warm und sind deshalb beide für den Warm-Typ des 12er-Systems geeignet.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #405
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo, ich denke, ich werde mir auch den Farbpass von Color & Style in Sommer-Herbst bestellen...und dann meinen Kleiderschrank befragen....was der so hergibt in den entsprechenden Farben Ich habe mir alle Tabelle zu meinem Farbtyp abgespeichert und denke, dass ich doch einiges bereits richtig gekauft habe

  6. #406
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Eule ich denke auch, dass du mit dem S/H-Farbpass nix falsch machen kannst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #407
    BJ-Einsteiger Avatar von Lichte
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    12

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    -
    Geändert von Lichte (05.07.2014 um 21:14 Uhr)
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (M. Gandhi)

  8. #408
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    ich habe mir den Farbpass für "Summer-Autumn" bestellt und anliegend präsentiere ich die Ausbeute

    Das Grün passt nicht ganz in den Farbpass...eventuell etwas zu leuchtend...

    Gibt es eigentlich für meinen Typ auch pinke bzw. rosane Farben? Oder gehören diese wegen ihrem Blauanteil generell zum Soft Summer (kühlen Typ)?

  9. #409
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das Grün ist in der Tat etwas zu heftig, es sollte mehr in den Ton Olivin oder Alge gehen.
    Als Rosaton gibt es in deiner Palette Pfirsich und Koralle, die du auch aufgehellt tragen kannst.

    In der Soft-Basic-Palette gibt es links unten einen Rotton, der ungefähr dem Kardinalrot in deinem Farbfächer entspricht, den du auch aufgehellt nehmen kannst, z.B. http://www.colorhexa.com/d68b9d (scroll runter bis zu "Tint Color Variation")

    Wie gefallen dir die Blautöne Aquamarin, Cyan, Opal aus deinem Farbfächer?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #410
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo ich bin die neue und freue mich auf Austausch und Infos :)

    Zurzeit beschäftige ich mich mit den verschiedenen Farbtypen .
    Ich versuche gerade herrauszufinden welcher Kategorie ich angehöre ;)

    Ich finde mich recht blass, bekomme aber ne leichte bräune und finde auch das ich viele Farben tragen kann.
    Bin sehr wandelbar und experimentierungsfreudig ^^.
    Haarfarbe als Baby : Weißblond und als Kind Goldblond
    Augenfarbe bis ca 4 Jahren : Dunkelblau und nun Blaugraugrün
    Naturhaarfarbe: Mittel bis Dunkelblond aschig


    Was müsst ihr den wissen um mir bei meiner Suche helfen zu können?

    Freue mich auf den Austausch lg Stages

    P.S hier ein Bild mit Rose und Apricot
    Anhang 47387
    Geändert von Stages (02.07.2014 um 15:40 Uhr)

  11. #411
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hi, von den Blautönen würde ich alle tragen. Bei Aquamarin wär ich mir nicht sicher, ob sie nicht etwas zu hell laut Farbpass; Cyan kann ich mir sehr gut vorstellen und Opal denke ich passt auch gut. Wobei es zur Zeit schwer sein wird in der Mode die Farbe Opal zu finden. Die meisten dunkleren Blautöne gehen gleich immer in dunkel Marineblau. Ich werde die Augen offen halten.

    Blau trug ich bisher auch schon viel. Ich dachte immer: da ich einen hohen Blauanteil in meinen Auge hab....kann ich auch blau tragen. Wie ich gelernt habe, geht dunkel Marine und kräftiges Blau auch nicht

    Wobei achtest du eigentlich bei deiner Farbauswahl auf "colorhexa". Auf Helligkeit und Sättigung und das RGB nicht zuviel Blauanteil hat oder gehst du nach dem anderen CMYK?

    Da ich mich mit dem Rot und den Grüntönen wie Alge und Oliv noch schwer tue, könnte ich bei Colorhexa ja mal nach anderen Varianten schauen, wenn ich weiß worauf ich achten muss.

    Die Varianten zu dem "Rotton" und d68b9d gefallen mir jedenfalls besser als Kardinalrot oder Ziegelrot.

    Vielen Dank für die Beispiele!
    Geändert von eule1708 (03.07.2014 um 20:20 Uhr)

  12. #412
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Stages, ich bin auch noch nicht lange dabei (ganz neu!)...aber echt glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe und meine Bilder hier veröffentlicht habe!

    Ich glaube, deine Bilder sind zu dunkel und du solltest dich auch frontal fotografieren; ohne Brille und am Besten mit einem rein weißen T-Shirt....aller Anfang ist schwer
    Geändert von eule1708 (03.07.2014 um 20:20 Uhr)

  13. #413
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo danke für deine Antwort :)
    Ich hab nur ne Handykamera ^^ .
    Aber hab jetzt mal paar Bilder gemacht und auch ein gutes wegen meiner Augenfarbe :)
    Anhang 47395

    Und hier eins von mir mit meiner Naturhaarfarbe : Anhang 47396

    Und ich habs versucht aber die sind von der Quali einfach wegen der Kamera mies :(
    vielleicht hilft es ja doch ein bisschen zur Analyse :) Anhang 47397

    Und ich hab Gold un Silber an mir ausgetestet Anhang 47398 Anhang 47399

  14. #414
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Stages, ich bin auch neu hier und habe nicht wirklich eine Ahnung. Aber nach deinen eingestellten Bildern....empfinde ich dich als warm...also aprico ist besser.

    Aber bitte höre lieber darauf, was Süßmatz dazu sagt...denn sie ist die Expertin...

    Du solltest versuchen, bessere Fotos zu machen und dir eine Kamera ausleihen. Dann könntest du die Basic-Paletten um dein Gesicht drapieren. Ich glaube nicht, dass das neutrale Foto mit dem weißen T-Shirt sich dazu eignet. Schau mal auf den ersten Seiten, da ist alles echt gut beschrieben.

  15. #415
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    :) Keiner von uns hat ne Kamera ^^, viele Fotografieren nur noch über Handy :(

    Nun das ist ja meine große Frage, bin ich eher der warme oder kalte Typ ?
    Mich hat en Friseur mal als Herbsttyp eingeordnet aber ich kann mit den Farben kaum was anfangen....
    viel zu dunkel und Gelb steht mir schon mal gar nicht. Damit wirk ich blaß.
    Vielleicht kann Süßmatz mir ja helfen, aber bessere Fotos bekomm ich wirklich nicht hin.

  16. #416
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von eule1708 Beitrag anzeigen
    Hi, von den Blautönen würde ich alle tragen. Bei Aquamarin wär ich mir nicht sicher, ob sie nicht etwas zu hell laut Farbpass; Cyan kann ich mir sehr gut vorstellen und Opal denke ich passt auch gut. Wobei es zur Zeit schwer sein wird in der Mode die Farbe Opal zu finden. Die meisten dunkleren Blautöne gehen gleich immer in dunkel Marineblau. Ich werde die Augen offen halten.

    Blau trug ich bisher auch schon viel. Ich dachte immer: da ich einen hohen Blauanteil in meinen Auge hab....kann ich auch blau tragen. Wie ich gelernt habe, geht dunkel Marine und kräftiges Blau auch nicht

    Wobei achtest du eigentlich bei deiner Farbauswahl auf "colorhexa". Auf Helligkeit und Sättigung und das RGB nicht zuviel Blauanteil hat oder gehst du nach dem anderen CMYK?

    Da ich mich mit dem Rot und den Grüntönen wie Alge und Oliv noch schwer tue, könnte ich bei Colorhexa ja mal nach anderen Varianten schauen, wenn ich weiß worauf ich achten muss.

    Die Varianten zu dem "Rotton" und d68b9d gefallen mir jedenfalls besser als Kardinalrot oder Ziegelrot.

    Vielen Dank für die Beispiele!
    Ich nehme die Farbe mit ColorPic auf und übertrage sie auf colorhexa. Der Wert lässt sich bei einem Foto natürlich nicht real ermitteln, aber immerhin so ungefähr.
    Z.B. habe ich an einer Stelle der Farbe Kardinalrot (Farbfächer) diesen Wert gepickt: http://www.colorhexa.com/b45460
    Auf der Seite scrolle ich nach unten und kann dann einen abgedunkelten Wert (Shade Color Variation) oder aufgehellten Wert (Tint Color Variation) anklicken:

    Will ich den Farbton gedeckter oder klarer, dann suche ich mir den entspr. Ton bei Tone Color Variation heraus.

    Der Farbpass ist zwar eine Hilfe beim Einkauf, es gibt jedoch nur selten genau diese Farben zu kaufen. Die Farbnamen des Farbpasses stimmen auch meistens nicht mit den Farbbezeichnungen im Handel überein. Trotzdem kann man mit so einem Farbpass ziemlich schnell lernen, welche Farbtöne für einen richtig sind.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #417
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    :) Keiner von uns hat ne Kamera ^^, viele Fotografieren nur noch über Handy :(

    Nun das ist ja meine große Frage, bin ich eher der warme oder kalte Typ ?
    Mich hat en Friseur mal als Herbsttyp eingeordnet aber ich kann mit den Farben kaum was anfangen....
    viel zu dunkel und Gelb steht mir schon mal gar nicht. Damit wirk ich blaß.
    Vielleicht kann Süßmatz mir ja helfen, aber bessere Fotos bekomm ich wirklich nicht hin.
    Hallo Stages, deine Fotos sind wirklich nicht optimal für eine virtuelle Farbberatung.
    Auf den Bildern sieht die Pigmentierung deiner Haut, Haare und Augen hell und gedeckt aus. Silber und Gold scheinen beide zu deiner Haut zu passen. Bei diesen Fotos siehst du mMn in Pink frischer, rosiger aus. Mit Vorbehalt könntest du ein Light Summer sein.
    Kannst du diese Farben für einen Vergleich um dein Foto basteln?
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257759782413.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257888862474.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257762968953.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #418
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz :)
    Puh hab mir jetzt viel Mühe gegen und viele Farben ausprobiert dies sind die Ergebnisse:)
    Anhang 47419 Anhang 47420 Anhang 47421

    Und hier noch paar Beispiele welche Farben ich getragen hab : Anhang 47422

    Hoffe nun das man ein etwas besseres Ergebnis erzielen kann :)

  19. #419
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich denke, du hast schon annähernd die richtigen Farben getragen. klick Das mintgrüne Shirt, das rote Kleid und das pfirsichfarbene Kleid stehen dir gut. Dunkle Farben sind nicht so vorteilhaft.

    Die Light-Farben scheinen in der Tat die richtigen Farben für dich zu sein.
    Geändert von Süßmatz (12.01.2015 um 22:38 Uhr) Grund: alten link edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #420
    BJ-Einsteiger Avatar von Lichte
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    12

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz!

    Wie erwünscht, habe ich die Farbpaletten nun reichhaltiger ums Gesicht angeordnet; hoffe das hilft weiter! Und vielen Dank für dein Feedback.


    Lieben Gruß
    Geändert von Lichte (07.07.2014 um 18:40 Uhr)
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (M. Gandhi)

  21. #421
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    :) , Ja nur ist mein Problem ich suche nach der perfekten Haarfarbe für mich und find es schwierig.
    Hab oft rot getragen , sah gut aus aber wirkte immer leicht blaß und ich glaub goldblond sieht net so doll aus.
    ich glaub ich sollte eher in den aschigen Ton reingehn-- aber auch net zu hell-.
    Hast da vielleicht ein Tipp? Welche Farben gut aussehn könnten zu meinen Augen und Teint `?

    Was bedeutet denn Light summer nun und heißt des jettzt heller Sommer?
    Danke für deine Hilfe :)

  22. #422
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Lichte, ich finde die warmen Farbens passen besser zu deiner Pigmentierung. Die kühlen Farben wirken irritierend. Kannst noch mehr Farben um dein Foto basteln?
    Ich würde gern die Basic-Paletten gegeneinander vergleichen:
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257873106760.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257759782413.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257890931777.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #423
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Stage, Light Summer heißt Heller Sommertyp. Ich denke, dass dir ein neutrales Blond ohne Gold- oder Rotstich gut stehen würde. Auf dieser Farbkarte wären es die Farben links, die Natur-Töne.

    Oder auf dieser Farbkarte links -0 Natural.
    Geändert von Süßmatz (12.01.2015 um 22:41 Uhr) Grund: link edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #424
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich hoffe es wird mir verziehen wenn ich mich ganz frech einmische aber ich würde furchtbar gerne etwas zu Lichte sagen. Ihr kennt mich nicht, aber ich euch, ich lese seit Jahren still und heimlich in diesem Thread mit

    Lichte, du hast ja deine Haare und Augenbrauen gefärbt, richtig? Man denkt nicht unbedingt daran wenn man sich deine Bilder anschaut und nimmt das als dein gegebenes Kolorit wahr. Nicht weil es so harmonisch aussieht sondern weil die Augenbrauen einen normalerweise verraten, die du jedoch scheinbar mitgefärbt hast.

    Dein erster Beitrag in diesem Thread hört sich eher nach einem Sommer an (Stichworte aschiger Straßenköter, du trägst Silber, sagst dir stehen gedeckte kühle Farben), du wurdest bei den 4er-Farbtypen als Sommer eingestuft, und in diesem Beitrag hat Wiesenblume etwas geschrieben das ich auch die ganze Zeit gedacht habe.
    Ich finde auch das gelb-rötliche beisst sich mit deiner Haut, und im besten Fall ist es zumindest nicht so harmonisch wie es meiner Ansicht nach an einem wirklich warmen Farbtypen aussehen müsste. Wobei das auch für einen Soft Autumn schon zu warm wäre.

    Wenn ich bei den Fotos deiner Dropbox konsequent Haare und Augenbrauen abdecke finde ich, dass dir die ersten beiden Rosatöne super stehen und ganz besonders das gedäpfte mittlere Blau auf dem 7. Foto ist toll! Du bist jetzt nicht eisig kalt, deine Sommersprossen sind sogar wärmlich - aber ganz ehrlich, ich persönlich habe auch an eindeutigen Sommern selten so richtig "kühle, gräuliche" Sommersprossen gesehen.
    Ich sehe in dir einen Soft Summer oder Light Summer, dunkle Farben scheinen dir nicht zu stehen.

    Sorry für die Verwirrung.
    Süßmatz, ich weiß nicht, ob du Lichte schon mit abgedeckten Gesichtshaaren betrachtet hast? Ich finde wie gesagt wenn man das nicht macht verfälscht das die Wahrnehmung extrem. Hätte ich nicht in Erinnerung, dass das wohl nicht Lichtes echte Haar-und Augenbrauenfarbe ist wär ich zwar irritiert, dass da so ein beißender Moment drin ist aber hätte es so hingenommen.

  25. #425
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Kia gut, dass du die gefärbten Augenbrauen noch mal in Erinnerung gebracht hast.
    Irritiert bin ich bei diesem Foto von Lichte, auf dem sie einen kühlrosa Stoff drapiert hat. Dieses blaugrundige Rosa passt mMn nicht zu ihrer Hautpigmentierung. Der drapierte Peachton harmoniert dagegen gut mit ihrem Teint. Haare und Augenbrauen habe ich abgedeckt.

    Beim Augenfoto kann man ja die Pigmentierung gut sehen. Die Hautfarbe sieht aber nicht bläulich unterlegt, die hellen Wimpern nicht aschig aus. Die Sommersprossen sehen auf meinem Bildschirm goldbraun aus, haben die Farbe der Augenbrauen. Habe die Farben spaßeshalber mal gepickt:
    Sommersprosse auf der Nase, links
    Augenbrauen gefärbt, mittig gemessen
    Augenbrauenhaar rechts außen, sieht ungefärbt aus

    Nun haben wir leider Lichtes NHF nicht gesehen. Aber als "Straßenköterblond" könnte ich auch meine dunkel/mittelblonden Haare bezeichnen. Bei den meisten Natur-Blondinen ist die Haarfarbe nachgedunkelt, und die meisten bezeichnen ihre Haare leider dann als "Straßenköterblond".

    Ich finde auch, dass ihr dunkle Farben nicht stehen, dieses gedämpfte Blau auch nicht. Diese helle Marineblau, es ähnelt dem der Frühlingspalette, finde ich dagegen tragbar, dieses warme Hellrot schmeichelt ihr auf jeden Fall.

    Ich würde Lichte als Farbtyp mit hell-warm-kalt Farbgebung bezeichnen. Für einen Soft-Typ ist ihre Pigmentierung zuwenig gedämpft, für einen Warm-Typ zuwenig warm, für einen Cool-Typ zuwenig kalt, Clear und Deep können wir wohl guten Gewissens ausschließen.

    Ich tippe bei Lichte deshalb auf einen Light Spring, bzw. finde, dass ihr die Light-Spring-Palette gut stehen würde.
    Natürlich vorausgesetzt, die Farbqualität ihrer gezeigten Fotos entspricht ihrer realen Pigmentierung.

    Mit den rot gefärbten Haaren könnte sie auch auf Farben der Warm-Spring-Palette zugreifen. Im 12er-System spielt die Haarfarbe ja eine gewisse Rolle bei der Farbauswahl.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #426
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich versteh net wieso Somemerfrauen angeblich keine Goldtöne stehn und auch Kupfer net.
    Komischerwesie hab ich oft Kupfer gehabt und sah damit richtig gut aus....
    Und zu pastellig dürfen die farben au net sein, dann wirkt man noch blaßer.

    Irgendwie find ich es komisch ^^

  27. #427
    BJ-Einsteiger Avatar von Lichte
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    12

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Salu!

    Farben sind wie gewünscht drapiert und in der dropbox



    Geändert von Lichte (10.07.2014 um 18:02 Uhr)
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (M. Gandhi)

  28. #428
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Salue Lichte, ich finde die Light-Basic-Palette schmeichelt dir am besten. Die Farben beruhigen und glätten deine Haut, lassen deine Augen strahlen, heben dein Gesicht hervor. Der Blick fällt zuerst auf dein Gesicht, dann auf die Farben.
    Die Warm-Basic-Farben sind zu unruhig für deinen Teint. Diese kräftigen Farben machen jede Rötung sichtbar und deine Augen müde. Sie lassen dein Gesicht in den Hintergrund treten.
    Die Farben der Soft-Basic-Palette finde ich größtenteils zu dunkel für deine Farbgebung. Dein Gesicht wirkt von den Farben dominiert, in den Hintergrund gedrängt.
    Geändert von Süßmatz (09.08.2014 um 01:14 Uhr) Grund: links verändert, edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #429
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nun haben wir leider Lichtes NHF nicht gesehen. Aber als "Straßenköterblond" könnte ich auch meine dunkel/mittelblonden Haare bezeichnen. Bei den meisten Natur-Blondinen ist die Haarfarbe nachgedunkelt, und die meisten bezeichnen ihre Haare leider dann als "Straßenköterblond".
    Ja, leider ist "Straßenköterblond" ein sehr dehnbarer Begriff. Schade, dass es von den Trägerinen meist abgewertet wird, ich finde es ja bezaubernd.
    Naja, man will halt oft was man nicht hat, ich fand ja immer mein aschiges Dunkelbraun fade und wollte 15-20 Jahre lang ums Verrecken heller sein. Erst seit ca 3 Jahren, seit ich den Thread hier mitverfolge, habe ich meinen Farbtyp nach und nach verstanden und plötzlich auch meine Haarfarbe liebgewonnen.
    An dieser Stelle ein DANKE dafür, vor allem an dich Süßmatz!
    Zitat Zitat von Süßmatz
    Ich finde auch, dass ihr dunkle Farben nicht stehen, dieses gedämpfte Blau auch nicht. Diese helle Marineblau, es ähnelt dem der Frühlingspalette, finde ich dagegen tragbar, dieses warme Hellrot schmeichelt ihr auf jeden Fall.

    Ich würde Lichte als Farbtyp mit hell-warm-kalt Farbgebung bezeichnen. Für einen Soft-Typ ist ihre Pigmentierung zuwenig gedämpft, für einen Warm-Typ zuwenig warm, für einen Cool-Typ zuwenig kalt, Clear und Deep können wir wohl guten Gewissens ausschließen.
    Das zweite Blau das du verlinkt hast meinte ich auch mit dem was ihr meiner Ansicht nach sehr gut steht, das erste ist schon zu dunkel. Und stimmt, auch zu gedämpft. Ich kann nun das meiste aus deiner "Beweisführung" nachvollziehen. Und finde auf den neuen Bildern light spring auch mit Abstand am besten.
    Ich denke meine Ansicht darüber, dass Lichte nicht warm sein könne resultierte aus meinem Eindruck, dass Haare und Augenbrauen nicht richtig zur Haut passen.
    Der Meinung, dass da farblich irgendwas disharmonisch ist bin ich nach wie vor. Ich kann nicht greifen was es genau ist, ob die Farbe ZU warm ist, wärmer als Lichtes warm-kalte Pigmente der Haut es gern hätten? Oder ob es zu gelb ist und dadurch evtl etwas Unnatürliches hat.
    Vielleicht hast du ja irgendwann wieder Lust auf ein Farbexperiment Lichte, du schreibst ja du hast immer viel gefärbt. Dann würde ich dir empfehlen mal eine etwas neutralere Farbe auszuprobieren. Auf keinen Fall zu dunkel, nicht zu aschig und nicht zu hellgold/gelb...
    Und falls du was für Augenbrauen brauchst würde dir bestimmt Refectocil Lichtbraun gut stehen. Das ist ein recht neutrales dunkelblond und Refectocil ist allgemein zu empfehlen.

  30. #430
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Stages, hast du dir denn schon die Startseite dieses Threads durchgelesen? Diese Mühe solltest du dir machen, weil du sonst nicht das System verstehst.

    Schau dir doch einmal die Light-Basic-Palette an. Du wirst feststellen, dass sie nicht nur aus Pastelltönen besteht. Ich finde außerdem, dass dir Pastelltöne stehen.

    Wahrscheinlich bist du ein Light-Summer. Dir stehen Gold und Silber. Wie es sich bei Kupfer verhält, kann ich nicht beurteilen, weil ich das noch nicht an dir gesehen habe. Ich weiß aber, dass Roségold den Light Typen gut stehen soll.

    Hier sind noch andere Farbpaletten:klick klick
    Geändert von Süßmatz (12.01.2015 um 22:33 Uhr) Grund: links edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #431
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz


    Ja, leider ist "Straßenköterblond" ein sehr dehnbarer Begriff. Schade, dass es von den Trägerinen meist abgewertet wird, ich finde es ja bezaubernd.
    Naja, man will halt oft was man nicht hat, ich fand ja immer mein aschiges Dunkelbraun fade und wollte 15-20 Jahre lang ums Verrecken heller sein. Erst seit ca 3 Jahren, seit ich den Thread hier mitverfolge, habe ich meinen Farbtyp nach und nach verstanden und plötzlich auch meine Haarfarbe liebgewonnen.
    An dieser Stelle ein DANKE dafür, vor allem an dich Süßmatz!

    Das zweite Blau das du verlinkt hast meinte ich auch mit dem was ihr meiner Ansicht nach sehr gut steht, das erste ist schon zu dunkel. Und stimmt, auch zu gedämpft. Ich kann nun das meiste aus deiner "Beweisführung" nachvollziehen. Und finde auf den neuen Bildern light spring auch mit Abstand am besten.
    Ich denke meine Ansicht darüber, dass Lichte nicht warm sein könne resultierte aus meinem Eindruck, dass Haare und Augenbrauen nicht richtig zur Haut passen.
    Der Meinung, dass da farblich irgendwas disharmralonisch ist bin ich nach wie vor. Ich kann nicht greifen was es genau ist, ob die Farbe ZU warm ist, wärmer als Lichtes warm-kalte Pigmente der Haut es gern hätten? Oder ob es zu gelb ist und dadurch evtl etwas Unnatürliches hat.
    Vielleicht hast du ja irgendwann wieder Lust auf ein Farbexperiment Lichte, du schreibst ja du hast immer viel gefärbt. Dann würde ich dir empfehlen mal eine etwas neutralere Farbe auszuprobieren. Auf keinen Fall zu dunkel, nicht zu aschig und nicht zu hellgold/gelb...
    Und falls du was für Augenbrauen brauchst würde dir bestimmt Refectocil Lichtbraun gut stehen. Das ist ein recht neutrales dunkelblond und Refectocil ist allgemein zu empfehlen.
    Danke, Kia.

    Zu Lichtes Pigmentierung möchte ich noch sagen, die Haut ist warm die Augen kühl, die NF der Haare und Augenbrauen schätze ich neutralblond ein. Ohne Orangestich.

    Deinen Vorschlägen zur Augenbrauenfarbe stimme ich unbedingt zu. Ich habe meine blonden Augenbrauen auch schon öfter mit "Refectocil Lichtbraun" gefärbt. Das gibt bei mir ein neutrales Dunkelblond.

    Als Haarfarbe empfehle ich Light-Typen von dieser Farbtabelle:
    Natural-0, Natural-00, Goldbeige-4, event. Chocolategold-65, jeweils die Farbtöne 8 und 9
    Light-Typen sollten keinen Aschton (Cendre) färben, weil die dominante Farbgebung sonst in Richtung Cool-Typ rutscht. Gold/Gold Extra-5/-55 und Kupfer/Kupfer Extra-7/77 sind wiederum zu warm, sodass die Dominanz in Richtung Warm-Typ rutscht. Deshalb sind wir bei Lichte irritiert.
    Geändert von Süßmatz (12.01.2015 um 22:35 Uhr) Grund: link edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #432
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja ja schon schwierig mit den Haarfarben. Und wenn man sich auf dem Papier mal entschieden hat ist ja längst nicht gesagt, dass die Farbe auch so rauskommt wie sie bitteschön soll.

    Ich halte momentan Ausschau nach einer Haarfarbe die meiner Naturfarbe entspricht weil meine vereinzelten grauen Härchen langsam färbebedürftig werden. Die sind wintertypisch (Deep Winter in meinem Fall) schlohweiß und fallen auf Dunkelbraun natürlich sehr auf. Bis jetzt wurden sie darum beklagenswerte Opfer der Pinzette.
    Aber pfff, überall rotstichiges Braun was mir nicht steht, und die aschigen Brauns die ich mir beim Friseur angeguckt habe hatten auf den Teststrähnchen irgendwie einen leichten Grünstich.
    Schwarzbraun oder schwarz sind nicht so optimal, dunkles Braun schmeichelt mir mehr.

    Bevor ich mich für Farbtypen interessierte hätte ich mich wohl mit rotstichigem Braun zufriedengegeben und gut is

  33. #433
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    hast du von Syoss mal die 4-1 ausprobiert? Oder 3-1 und 4-1 mischen?

    Die gehen gerade so... (wenn man die helleren nimmt, werden sie zu warm)

  34. #434
    BJ-Einsteiger Avatar von Lichte
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    12

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Guten morgen!

    Also bin ich nun light Summer oder light Spring? *confused*

    Ich kann leider die Farbpalette nicht öffnen; und auf Seite I hier ist light basic dem Sommertyp zugeordnet?
    Und Sommer hieße, das ich mir diese Farbpalette nun doch nicht mehr näher ansehen brauche:
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Die ist nämlich durchaus nett *g*

    *Und zur NHF würde ich euch ja gerne mehr sagen; aber ja... die habe ich selbst seit Ewigkeiten mich mehr gesehen *blush*
    Vielleicht war sie gar nicht mal so aschig, wie ich meine, aber zumindest nicht orangestichig; das schrieb Süßmatz schon richtig...


    Lieben Gruß!

    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (M. Gandhi)

  35. #435
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    hast du von Syoss mal die 4-1 ausprobiert? Oder 3-1 und 4-1 mischen?

    Die gehen gerade so... (wenn man die helleren nimmt, werden sie zu warm)
    Hmm, auf der Homepage sieht das farblich schon mal ok aus. Aber irgendwie taten das bislang auf der Packung alle Drogeriefarben und wurden dann bei mir entweder rotstichig und/oder quasi schwarz.

    Weiß nicht obs Pech war, ob es an meinen Haaren liegt, ob bei mir vielleicht Friseurfarben besser rauskommen.Aber Syoss-Braun kommt jetzt in die engere Auswahl. Ich habe von Syoss auch gehört, dass es sehr gute Grauabdeckung hat, die werd ich gegen das Weiß gut brauchen können.

    Ich geh demnächst in einen Friseurbedarf-Laden, wenn sich da nix vielversprechenderes auftut klatsch ich mir Syoss in die Flusen. Danke für deinen Tipp Fizzl

    Zitat Zitat von Lichte Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

    Also bin ich nun light Summer oder light Spring? *confused*

    Ich kann leider die Farbpalette nicht öffnen; und auf Seite I hier ist light basic dem Sommertyp zugeordnet?
    Und Sommer hieße, das ich mir diese Farbpalette nun doch nicht mehr näher ansehen brauche:
    Du scheinst ein light spring zu sein.

    Die light basic-Palette ist sowohl für light spring als auch für light summer gedacht, sie ist in erster Linie light und das ist dein vordergründiges Merkmal. Zusätzlich bedienst du dich als warmer Lighttyp aus der Palette light & warm add-on-colours. Du kannst aber auch sehr gut Farben der light summer-Palette tragen, sie sind dir wesentlich näher als z.B. jegliche dunkle Farben (entscheidend vor allem in Gesichtsnähe).
    Und die light neutral colours sind für dich die idealen "Nichtfarben" und bieten sich zum Kombinieren mit jeder anderen Farbe an.

    *zu Süßmatz schiel* war die Erklärung so brauchbar?

  36. #436
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein light spring zu sein.

    Die light basic-Palette ist sowohl für light spring als auch für light summer gedacht, sie ist in erster Linie light und das ist dein vordergründiges Merkmal. Zusätzlich bedienst du dich als warmer Lighttyp aus der Palette light & warm add-on-colours. Du kannst aber auch sehr gut Farben der light summer-Palette tragen, sie sind dir wesentlich näher als z.B. jegliche dunkle Farben (entscheidend vor allem in Gesichtsnähe).
    Und die light neutral colours sind für dich die idealen "Nichtfarben" und bieten sich zum Kombinieren mit jeder anderen Farbe an.

    *zu Süßmatz schiel* war die Erklärung so brauchbar?
    Kia

  37. #437
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Lichte Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

    Also bin ich nun light Summer oder light Spring? *confused*

    Ich kann leider die Farbpalette nicht öffnen; und auf Seite I hier ist light basic dem Sommertyp zugeordnet?
    Und Sommer hieße, das ich mir diese Farbpalette nun doch nicht mehr näher ansehen brauche:


    Die ist nämlich durchaus nett *g*

    Lieben Gruß!

    Hallo Lichte, dir schmeicheln die Light-Spring-Farben am meisten. Das sind helle, vorwiegend warme Farben von mittlerer Leuchtkraft.

    Die Light-Summer-Farben sind für deine Pigmentierung zu kühl.

    Eine detaillierte Erklärung hat Kia dir ja schon geschrieben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #438
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Kia
    yeah


    So, wenn ich mich nach 3 Jahren Thread mitlesen schon mal raustraue möchte ich etwas in die Runde fragen:
    Was haltet ihr vom 16er-System?

    Eine sinnvolle Ergänzung oder unnötig?

    Mich beschäftigt das, weil ich meiner Ansicht nach perfekt in den Deep Winter Soft passe.
    Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, dass man nicht recht an einen "soften Winter" glauben kann und ihn für einen fehlinterpretierten dunkleren Sommer hält.

    Im 12-er System bin ich eindeutig deep winter aber habe einen Hauch mehr Weichheit an mir als der typische Vertreter des Kolorits. Deep autumn bin ich nicht, ich kann die Farben als Deep-Typ halt auch gut tragen aber kühle Farben sind schmeichelnder. Sommer bin ich eindeutig nicht, dafür habe ich zu viel Kontrast, mein Augenweiß ist eher klar als verwaschen und vor allem wirken softe Sommerfarben fad und ausgewaschen an mir.

    Mein Vater ist ein etwas dunklerer, kaukasischer Typ mit schwarzen Haaren und ein deep winter, meine Mutter vermutlich ein cool summer.
    Am besten stehen mir dunkle, kühle Farben die nicht ganz so extrem klar sind wie Winterfarben aber auch bloß nicht annähernd so ausgewaschen wie Sommerfarben = Deep Winter Soft

    Vorführen kann ich es hier mit optimalen Fotos und Farbfeldern dazu leider nicht. Ich habe nur eine Handykamera und kenne auch keinen mehr mit einer anständigen Kamera. Die Kameras die ich mir leihen könnte sind keinen Deut besser als gute Handykameras und damit habe ich nichts Farbechtes hinbekommen

    Ich könnte natürlich einfach so ein paar Bilder von mir posten, weiß aber nicht ob das überhaupt Sinn macht?

    Ich finde Ginnifer Goodwinn ein ganz gutes Beispiel für deep winter soft. Schwarze Haare sind zu hart für sie, sie sieht in dunklen, gerne kühlen Farben toll aus. Auf ein paar Bilder könnte man sie aber auch für was sommerliches halten... Ich finde sie jedoch nicht soft genug für einen soft summer und nicht kühl genug für einen cool summer, deep autumn-Farben stehen ihr ja durchaus auch.
    Bleibt ja nicht mehr viel über...

    Was meint ihr dazu?

  39. #439
    BJ-Einsteiger Avatar von Lichte
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    12

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.


    Salu,

    Vielen, vielen vielen Lieben Dank für eure Einschätzungen und Erläuterungen!
    Dann werde ich mal losziehen und Farben ausprobieren *freu*


    Besonders herzlichen Dank an Süßmatz und Kia!

    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (M. Gandhi)

  40. #440
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Farben Lichte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.