Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 48 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ja, das stimmt.
    Und um das Rot wieder loszuwerden, habe ich die Haare letztes Jahr im Dezember abgeschnitten und nun ich habe beschlossen, die Haare wieder lang wachsen zu lassen

    Ich hoffe, ich halte durch....

  2. #162
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    hi K.O.O.K

    klar erinnere ich mich noch an dich.
    Du hattest so schöne graumelierte Locken.

    Ich finde, die kurzen Haare stehen dir aber auch gut , du erinnerst mich an die ehemalige Tatort-Kommissarin, die die Haare jetzt auch wieder kurz trägt.

  3. #163
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Borsti beim 12er-System kann der Soft Summer, auch wenn er ergraut ist, weiterhin die Farben der Palette tragen, oder aber auf die Cool Summer Palette ausweichen. Das gilt auch für ergraute Light Summer Typen. Durch die grauen Haare kann das "Gesamtpaket" aller Merkmale dominant kühl wirken. Borsti, ich kann mich an deine Fotos im Farbtyp-Thread, aufgrund derer du als dunkler Sommer bestimmt wurdest, leider nicht mehr erinnern.. Das muss schon länger her sein.
    Wenn ich an dein letztes Foto hier in diesem Thread denke, kann ich mir vorstellen, dass die Cool Summer Farben gut zu deinem rosigen Teint passen würden. Du kannst ja ein Foto von dir mit den Farben drapen und selbst vergleichen.
    In der Soft Summer Palette sind gesättigte, ineinander übergehende Töne.

    Die sogen. "dunklen Sommertypen" sind beim 12er-System entweder Soft Summer oder Cool Winter. Dabei kommt es auf Teint, Haarfarbe und Augenfarbe an, ob die Merkmale auffallend kühl oder eher gedeckt sind.

    Ausschlaggebend ist ein Draping, um zu sehen, wie sich die Farben auf das "Gesamtpaket" auswirken.

    Silberlöwin ich hoffe, dass dir meine Erklärungen weiterhelfen können. Sonst komm doch einfach in den 12er-Thread. Hier ist das ein bisschen OT.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #164
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ihr ward aber fleißig, hatte gar keine Mail bekommen, dass hier wieder was los war.
    Hab nun leider auch keine Zeit zum Nachlesen, werde ich jedoch nachholen.

    Ich wollte euch kurz fragen, ob euch beim Kämmen auch so viele Haare ausgehen, oder habt ihr überhaupt Haare in der Bürste oder gar keine?

    bis später
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  5. #165
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee, ich verliere vielleicht so 3 oder 4 Haare beim kämmen oder bürsten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #166
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Keine Ahnung, Orchidee, mir fällt nichts auf Irgendwann denke ich " Du könntest mal wieder die Bürste reinigen "- ich habe da so eine kleine Forke aus dem Bodyshop, damit kriegt man die Haare aus jeder Bürste entfernt, aber ansonsten... ich habe noch nicht mal das Gefühl, beim Haarewaschen welche zu verlieren. Ich gehe auch nicht gerade zimperlich mit meinen Haaren um. Vielleicht liegt´s auch daran, dass die Silberhaare durchsichtig sind und ich sie deshalb nicht rumliegen sehe.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  7. #167
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hei ei ei ... ich war ein paar Tage nicht da - da hat sich ja 'ne Menge getan!

    @ Lapis: Sehr schöne Fotos. Hab ja schon oft von deiner Länge gelesen, sie aber mal zu sehen war noch viiel schöner! Toll!

    @ k.o.o.k: Mir gefällt deine Frisur gut. Bringt dein Gesicht in den Focus. Deine langen (roten) Haare waren auch super schön, aber da war der Focus eben auf dem Haar.

    Mein Hauptkriterium zu einer Silverella zu werden war, weil mein rot-braun gefärbtes Haar nie optimal zu meinen Wintertyp-Klamotten gepasst hat.
    Jetzt passen meine Haarfarbe, meine Gesichtsfarbe und meine Kleiderfarben perfekt zusammen. *freu*
    Ich halte mich schon an 'meine' Farbpalette, und seit ich grau bin hörte ich nie wieder, dass ich blass/krank/müde aussehe.

  8. #168
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu,

    Orchidee, kann es was mit der Hashi zu tun haben (ist Dein aktuelelr TS ok? Bei Unterfunktion lasse ich auch ganz schnell Federn!). Ansonsten önnte es auch jahreszeitlich bedingt sein. Wieviele Haare man beim Kämmen verliert hängt auch davon ab, wie oft man sich die Haare kämmt. Meine sehen ungekämmt nicht viel anders aus als gekämmt, weswegen ich es oft vergesse. Wenn ich sie dann mal gut durchbürste, verliere ich natürlich viel mehr Haare als jemand, der sich zweimal täglich ausgiebig die Haare kämmt!
    KOOK: welcome back, finde, das Grau steht Dir vieeeel besser als das Hennarot!
    Süßmatz, der rosige bis schweinchenrote Hautton ist dem Foto geschuldet. In echt habe ich eher gelblich wirkende olivfarbene Haut. Rot werd ich nur bei Sonnenbrand
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  9. #169
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Borsti man kanns wirklich nicht oft genug sagen: auf Fotos sind die Farben fast immer verfälscht. Olivfarbene Haut kommt vorwiegend bei den Deep-Farbtypen vor. Wenn du magst, schaue mir gern mal deine Draping-Fotos im 12er-Thread an.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #170
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    altweibersommer, vielen Dank fürs Kompliment. Ich hätte gar nicht erwartet, dass meine Haare so gut bei euch ankommen. Andererseits: Wo, wenn nicht hier? Ich habe neulich Freundinnen besucht, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe - ich glaube, die habe ich erst schon ein bisschen geschockt. Es ist so offensichtlich, dass man älter wird, nech?

    K.O.O.K., schön, dass du wieder da bist.

    Orchidee, ich habe immer viele Haare im Kamm. Wenn ich alle zusammenknülle, habe ich eine Handvoll. Und immer noch welche auf dem Kopf. Mach' dir keine Sorgen, es ist wahrscheinlich nur der Fellwechsel zum Herbst.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  11. #171
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.863

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süßmatz vielen Dank für die Farbpalette des ergrauten Winters. Sie sind eigentlich nur etwas gedämpfter, oder?

    Orchidee ich habe auch Haare in der Bürste. Vor allem nach dem Aufstehen, nach dem Haare waschen und wenn es draußen windet, dann sind die Enden leicht verknotet und das entwirren kostet Haare zum Glück hält es sich in Grenzen, noch.

    K.O.O.K. schön, das du wieder hier bist. Die kurzen Haare und die Farbe stehen dir gut. Willst du wieder wachsen lassen? Du hast soooo schöne Locken gehabt.

    @ all ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  12. #172
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hach, Ihr seid lieb Vielen Dank für´s Willkommenheißen!

    Ja, ich möchte die Haare gern wieder länger haben. Nicht ganz so lang wie vorher, aber nicht mehr sooooo kurz wie es jetzt ist.
    Und ich hoffe so sehr, dass ich durchhalte

  13. #173
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhuuu,
    hat eigentlich mal wieder jemand was von Lavee gehört oder gesehen? Die war hier ja früher regelmäßg vertreten und nun sieht man nix mehr von ihr, was ich sehr schade finde!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  14. #174
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    14

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon sooo lange mit und jetzt habe ich mich angemeldet um mich auch beteiligen zu können und Bitte um die Aufnahme in den Club. Ich bin Mitte 40 und habe nach einer Krankheit jetzt ganz kurze Haare in NHF (mittel- bis dunkelblond) und ganz viele Silberlinge dazwischen. Früher habe ich immer gefärbt und habe das Rauswachsenlassen nie durchgehalten aber dank dem erzwungenen Neustart möchte ich jetzt durchhalten, meine Haarfarbe so liebhaben wie sie ist und nicht mehr färben. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt und drum bin ich jetzt hier und hoffe um Aufnahme,
    liebe Grüße von der Silberblume

  15. #175
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.863

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Silberblume und herzlich viel Spaß im Forum. Ich freue mich das es dir wieder besser geht, hoffe das habe ich richtig herausgelesen Nachdem deine Haare jetzt erst einmal kurz sind hältst du sicher durch. Farbe, zumindest die dunkle, ist schädlich weil giftige Stoffe enthalten sind, also machst du das genau richtig Meine Haare sind auch brünett mit vereinzelten Silberlingen oder silbernen Strähnen. Wenn die Sonne drauf scheint wirken aber auch die braunen eher silbrig obwohl keinerlei Tönung mehr drauf ist Bei mir gibt es aber schon mal Tage an denen ich lieber wieder richtig brünett wäre
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  16. #176
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    14

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke Bina! Ich sehne mich auch manchmal nach den gefärbten Haaren zurück aber bis jetzt ist keine wirkliche Gefahr das ich was unüberlegtes anstelle und zum Farbregal renne... Grad bei Aschehaaren finde ich Silberfäden toll dazwischen und auf das Gift mag ich gerne verzichten. Jetzt müssen sie nur noch lang werden...

  17. #177
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Süßmatz vielen Dank für die Farbpalette des ergrauten Winters. Sie sind eigentlich nur etwas gedämpfter, oder?
    Bina ich glaube die Farben sind nicht ganz so leuchtend wie in der Clear/Bright Winter Palette.

    K.O.O.K willkommen zurück.

    Silberblume im Forum und in diesem Thread.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #178
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Silberblume
    ich schreib hier zwar nicht so viel, lese aber immer mit und ich kann dir versichern das hilft ungemein.

    DankeSüßmatz für deine Erklärungen, und ja hilft auch schon ein bissel.
    Vielleicht schau ich mal im Farbthread vorbei.

    Kann mir eigentlich jemand eine Kamera empfehlen die recht farbecht ist?
    ich fotografiere noch mit meiner alten Spiegelreflex und Film.

  19. #179
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Silberlöwin ich habe leider von Digital-Kameras nicht viel Ahnung. Ich habe zwei, die die Farben verfälschen. Da lobe ich mir meine alte Spiegelreflex, mit der habe ich immer so schöne, nahezu farbechte Fotos machen können. Aber leider ist das keine Digital-Kamera.

    Ich würde mich freuen, wenn du im 12er-Thread vorbeischaust.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #180
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Stimmt, Lavee war schon laaange nicht mehr da!

    Hallo Silberblume! Bedingung für die Aufnahme in den Club der Silberfeen ist ein Foto!
    Nein, Spaß . Bist natürlich auch so willkommen!

  21. #181
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo ihr Liebchen

    ein kurzer Gruß von mir. Ich komme irgendwie zu nix mehr. Bin mit meinen Haaren nur noch unzufrieden, fühle mit Candlelight Seit dem letzten Friseurbesuch gefallen sie mir gar nicht mehr, obwohl nicht viel geschnitten wurde. Komisch. Vielleicht hat sich meine Haarstruktur auch verändert, sie sind einfach nur langweilig geworden.
    So genug gejammert.

    Hallo Silberblume, willkommen hier in der Runde, bist gut aufgehoben hier.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Lavee, stimmt, hab sie auch schon lange nicht mehr hier gelesen.

    Danke euch noch wegen den Antworten in Bezug auf Haare verlieren

    Ich werde mir jetzt mal angewöhnen sie jeden Abend und Morgen gut durch zu bürsten. Hab das nämlich auch nicht immer gemacht und wenn man sie dann richtig durchgekämmt hat, sind schon viele im Waschbecken, auch beim Waschen. Naja, mal wird halt älter
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  22. #182
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Oh Orchidee, das Alter . Mir ist es am Wochenende passiert, dass ich die Spülung vergessen habe. Gemerkt habe ich es erst, als ich beim kämmen steckengeblieben bin . Aber ich habe eine reichhaltige Sammlung von Sprühcondis , damit ging´s dann. Wenn etwas wirre Oberkopfhaare abstehen, ist das auch ganz nützlich

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  23. #183
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Oh Orchidee, das Alter . Mir ist es am Wochenende passiert, dass ich die Spülung vergessen habe. Gemerkt habe ich es erst, als ich beim kämmen steckengeblieben bin . Aber ich habe eine reichhaltige Sammlung von Sprühcondis , damit ging´s dann. Wenn etwas wirre Oberkopfhaare abstehen, ist das auch ganz nützlich

    , jawoll, das kann man jetzt "vorschicken", wenn mal was nicht mehr so klappt wie vorher.

    Ich hab die 52 am Wochenende geschafft und irgendwie merkt man es doch, dass der Körper altert, man kann sich nichts vormachen aber was solls, weiter gehts so wie bisher

    Schlaft alle gut und fein.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  24. #184
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Oh, Orchidee, dann nachträglich alles, alles Gute!

  25. #185
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhuuuu,
    liebe Orchidee, auch von mir noch alles Gute nachträglich! Klar, unsere Körper werden alle nicht jünger. Aber ich werd mal ein Kreuz schlagen, wenn ich ne 5 vorne dran habe und dabei so gut und frisch aussehe wie Du!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  26. #186
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süßmatz deswegen benutze ich ja auch meine alte Spiegelreflex. Ich habe noch keine Digitalfotos gesehen die so schöne, farbechte lebendige Aufnahmen machen.

    Orchidee auch von mir noch nachträglich alles Gute. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

  27. #187
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin ja schon ziemlich grau ... mehr Salz als Pfeffer ...
    Wenn ich heute in den Spiegel schaue , habe ich den Eindruck, als ob ich von einem Haare waschen zum nächsten all over mindestens um 10% mehr Grauanteil bekommen habe. Über Nacht ist zu mir die Haare-silber-mach-Fee gekommen.

  28. #188
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Guten Abend,

    uih, ich danke euch allen ihr seid schon eine tolle Truppe. Bin so froh, dass ich euch habe.

    Mir gehts so einigermaßen. Muss unbedingt gesundheitlich was machen. War diese Woche bei einem Osteopathen der meinte, ich sei total "verklebt" meine Muskeln so wie die Organe. Er meinte, ob ich Gefühle raus lassen könne, oh ja sagte ich, das klappt bei mir wunderbar. Meine Tränchen kommen oft, wenns denn sein muss

    Ich bin gespannt, was der mit mir vor hat.

    Endlich bekomme ich mal Behandlung, ich muss ja immer drum kämpfen. Hab auch KG verordnet bekommen, wegen meinen ständigen Gelenkschmerzen.

    Haarmäßig weiß ich immer noch nicht, was ich machen soll, wenn sie geschnitten werden fehlt halt ein Stück wenn nicht, denk ich ständig dran, sie schneiden zu lassen.

    @ Altweibersommer, mir geht es so ähnlich, jedoch empfinde ich sie manchmal richtig grau und ein ander mal überhaupt nicht, total komisch, wieso das so ist, keine Ahnung, ich blicke immer in den gleichen Spiegel. Vielleicht doch auch wirklich Seelenbuch, die Haare.

    Ich muss leider auch schon wieder off.

    Ganz viele liebe Grüße
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  29. #189
    Experte Avatar von Augenstern03362
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    süd-östl. Randberl
    Beiträge
    561

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wollte nur mal kurz berichten, dass ich immer noch eiserne Nichtfärberin bin. Inzwischen würde ich sagen sind ca. 7cm
    rausgewachsen. Mein Mann nennt mich zwar seinen gescheckten Hund, aber das ist mir sowas von...

  30. #190
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Glückwunsch Augenstern und toi, toi, toi weiterhin!

    (Hihi, meine Haare sind nicht mal 7 cm lang.)

  31. #191
    Experte Avatar von Augenstern03362
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    süd-östl. Randberl
    Beiträge
    561

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Jetzt wo du´s sagts muss ich wohl nochmal nachmessen.
    Also meine Haare sind ca. 12 cm lang und die Hälfte ist schon "Ansatz". Gut dann sind es wohl 5-6 cm. Auch schon beachtlich. Meine Friseurin kommt dieser Tage von der Reha wieder, dann werde ich bald wieder Federn lassen. Farbe gibt es auch diesmal nicht. Noch bin ich eisern. Stört mich auch gar nicht dass es so "bunt" aussieht.

  32. #192
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Augenstern, halte durch !
    Endlich, mein Mann hat gestern 60,5 cm gemessen. Ich hatte eine Zeitlang das Gefühl, meine Haare wachsen nicht mehr. Vielleicht halte ich noch so lange durch, dass ich mir im Sommer einen Zopf flechten kann. Wenn die Haare nerven, werden sie schnell zu einem Dutt hochgezwirbelt.
    Orchidee, ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag !
    Ehrlich, ich finde meine hellen Haare schön. Ich möchte sie nie wieder so dunkel haben wie meine Naturfarbe einmal war. Ich habe heute bei Karstadt übrigens silbergraue Haarteile gesehen. Solche aufsteckbare Püschel, keine Ahnung, wie die heißen , aber ich habe keinen Bedarf mehr.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  33. #193
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu,

    Er meinte, ob ich Gefühle raus lassen könne, oh ja sagte ich, das klappt bei mir wunderbar. Meine Tränchen kommen oft, wenns denn sein muss
    Orchidee, aus eigener Erfahrung (und als selber chronisch Schmerzgeplagte) kann ich sagen, dass es oftmals die Wut ist, die sich hinter alledem versteckt. Besonders die friedliebenden, pflichtbewussten und hilfsbereiten Menschen, die sich immer aufopfern, bunkern da gerne mal Wut unter der Oberfläche, ohne sich dessen auch nur im geringsten bewusst zu sein (iiiiiiich? Wuuuuut? Niemaaaaals!!!! ).
    Ansonsten lass doch mal Deine Werte beim Rheumatologen checken. Ich hab zwar nen positiven Rheumafaktor und auch diverse andere Antikörper, die jedoch nicht ausreichend sind für das Ausmaß meiner Schmerzen, weswegen ich die Diagnose "Fibromyalgie" habe, die auch halbwegs passt. Möglicherweise steckt ja bei Dir was Ähnliches dahinter?

    Augenstern, halte unbedingt weiter durch, nach dieser Phase bereuen es die wenigsten!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  34. #194
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,


    Orchidee, aus eigener Erfahrung (und als selber chronisch Schmerzgeplagte) kann ich sagen, dass es oftmals die Wut ist, die sich hinter alledem versteckt. Besonders die friedliebenden, pflichtbewussten und hilfsbereiten Menschen, die sich immer aufopfern, bunkern da gerne mal Wut unter der Oberfläche, ohne sich dessen auch nur im geringsten bewusst zu sein (iiiiiiich? Wuuuuut? Niemaaaaals!!!! ).
    Ansonsten lass doch mal Deine Werte beim Rheumatologen checken. Ich hab zwar nen positiven Rheumafaktor und auch diverse andere Antikörper, die jedoch nicht ausreichend sind für das Ausmaß meiner Schmerzen, weswegen ich die Diagnose "Fibromyalgie" habe, die auch halbwegs passt. Möglicherweise steckt ja bei Dir was Ähnliches dahinter?

    Augenstern, halte unbedingt weiter durch, nach dieser Phase bereuen es die wenigsten!
    Augenstern, genau halte durch.

    Candlelight, wow, das ist ja schon eine beachtliche Länge

    @ Borsti, ein Rheumawert ist schon ewige Jahre nicht in Ordnung, aber es ist den Ärzten egal. Anfangs, als es festgestellt wurde wurde Panik geschoben und nach Jahren hieß es dann, ach damit müssen sie leben. Es ist der ASL Wert Antistrepptokokken-Titter.

    Ca. 2-3 Jahre nach der Geburt meiner Mädels und dem Nierenversagen stieg der Wert so stark an.
    Die sonstigen Rheumawerte sind o.k.

    Wütend kann ich sein sogar so richtig glaubt mir zwar keiner, aber ist so sprich ich lasse mir eigentlich nix gefallen

    Nur hat mein Sohnemann mich jetzt geschockt, er meinte diese Woche so ganz locker, Mama du wirst Oma

    Alles schön und gut, nur hat seine Freundin Multiple Sklerose sitzt teilweise schon im Rollstuhl, er steckt in der Ausbildung. Sie hat keine aufgrund der Erkrankung und sie haben überhaupt kein Geld. Super, gell. Ich weiß auch nicht, manchmal denkt man, man zieht alles magisch an.

    So, ich bin müde, gehe in mein Bettchen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  35. #195
    Experte Avatar von Augenstern03362
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    süd-östl. Randberl
    Beiträge
    561

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Sodele heute war ich beim Friseur. Haare sind wieder schön kurz. Am Oberkopf ca. 8 cm, an den Seiten ein wenig kürzer. Am Oberkopf gibt es noch einige Partien die ca. 2,5 cm Farbe aufweisen, sonst gibt es nur Natur.

  36. #196
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Und wie gefällt es dir so in Natur?

  37. #197
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bei mir ist die Farbe inzwischen so stark ausgewaschen dass der Übergang gar nicht mehr so schlimm aussieht.
    Aber ich bin sehr erstaunt darüber wie schön sich die Haare anfühlen die komplett ohne Farbreste sind. Viel weicher, aber sie locken sich weniger.
    Kann es sein dass sich Haare durch die Farbe die austrocknet mehr locken?

  38. #198
    Experte Avatar von Augenstern03362
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    süd-östl. Randberl
    Beiträge
    561

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig so eine Mischung aus weiß-hellgrau-dunkelgrau mit den Farbresten in den Spitzen, aber ich will meinen Kopf zur Ruhe kommen lassen.

  39. #199
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    na, die Damen, schon fleißig im Vorweihnachtsstreß?

    momentan fühle ich mich deutlich älter und matter als ich sowieso schon aussehe
    man reiche mir Trauben und Wein

    naja, ein etwas aufmunterndes Erlebnis hatte ich desletzt dann doch.
    Ich habe mir noch mal einen Schwimmbadbesuch gegönnt, zu dem Bad gehört auch eine größere Rutsche dazu.
    Die Kassiererin hat mir dann beim Eintritt gesagt, dass die Rutsche außer Betrieb sei.
    Da musste ich dann doch lachen ( und sie auch)...
    Entweder sah ich dann doch noch nicht so alt aus, oder zumindest so, dass ich noch die Rutsche benutze oder sie hat gedacht,
    der irren Alten ist alles zuzutrauen.

  40. #200
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süß.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.