Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 48 ErsteErste ... 1626343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu Curlyhope, ich bin auch der Meinung von Mary und Bina und rate dir von weiteren Strähnchen ab. Gerade bei krausen Haaren fällt der Übergang nicht so auf wie bei glatten Haaren. Durch die Locken ist viel Bewegung im Haar und man könnte meinen, die Längen wären von der Sonne gebleicht.
    Der Haaransatz kommt einem immer viel dunkler vor, als er tatsächlich ist. Das habe ich bei meinen Haaren auch so empfunden. Dachte erst, die sehen fast anthrazit aus. Wenn aber ein großes Stück rausgewachsen ist, kommen die natürlichen Farbfassetten viel besser zur Geltung. Mittlerweile haben meine dunkelblonden Haare durch die Sonne wieder ihre naturhellblonden Strähnchen bekommen und sehen in der Mischung mit den Silberlingen (sind bei mir cremeweiß) viel heller aus. So gefällt mir das wieder. Ich habe mich jetzt auch dran gewöhnt, dass sich der Goldschimmer meiner Haare so ziemlich verabschiedet hat.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #1402
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Süßmatz, danke für deinen post. Tatsächlich bin ich etwas verwundert, wie dunkel die Haare sind, die da aus meinem Kopf wachsen! In meiner Erinnerung bin ich mittel- bis dunkelblond, aber der Ansatz ist momentan eindeutig anthrazit mit unregelmäßig verteilten weißen Strähnen. Alles sehr kurios.
    Liebe Grüße, Curlyhope

  3. #1403
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu Sina, ich freue mich, dass dir deine NHF so gut gefällt, auch dass deine Umwelt es so positiv sieht und dein Mann auch begeistert ist.
    Ein paar Leute sind immer darunter, die es nicht verstehen können, aber ich habe das Gefühl, dass es immer mehr Frauen werden, die nicht mehr färben. Am Samstag waren wir auf einer Feier und da habe ich auch wieder Frauen gesehen, die nicht mehr färben. Ältere und jüngere, eine ist auch in deinem Alter, hat überschulterlange graue Haare und sieht toll aus. Witzigerweise kommt man jetzt über die NHF ins Gespräch.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #1404
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Curlyhope,
    die hochgesteckten Haare sehen richtig toll aus. Süßmatz hat es gut beschrieben, es ist duch die Locken Bewegung im Haar und die grauen fallen garnicht so auf.
    Ich bin mittlerweile 47 Wochen ohne Farbe und genieße es, nicht mehr alle 4 oder 5 Wochen zum Nachfärben zu gehen. Das Durchhalten lohnt sich.
    @Süßmatz, da gebe ich Dir Recht, es gibt Leute, die verstehen es nicht, dass man keine Chemie mehr auf dem Kopf haben will. Färben gehört heute zur Normalität und viele wissen schon nicht mehr, wie ihre Haare von Natur aus aussehen.
    Auf Facebook gibt es die Gruppe Gray and Proud, wunderschöne Silberfeen gibt es da zu sehen, sehr zu empfeheln.
    Liebe Grüße Mary

  5. #1405
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Curlyhope, mir gefällt´s. Wenn der Ansatz dunkler ist als das Gefärbte finde ich es immer angenehmer. Denk´mal an den Ombré-Look.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  6. #1406
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Mary, dann hast du ja bald ein Jahr geschafft.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #1407
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Süßmatz, ja und ich glaube es wird noch 2 Jahre dauern, bis sie in der gewünschten Länge silbern sind.

  8. #1408
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo zusammen!
    Ich bin ja auch eine, die durch diesen Thread ermutigt wurde mit dem Färben aufzuhören. Ich trage jetzt seit 5 Jahren (mit Stolz und Würde) Silberlinge.
    (Deshalb bin ich auch nur noch selten hier.)

    War letzte Woche in Südtirol ... Meran, Unter den Lauben = Merans Einkaufsmeile ... saß in einem Straßencafe und habe die Leute beobachtet.
    Und: Ich sah seehr viele Frauen mit silbernem Haar. Sehr gepflegte, schön/elegant gekleidete, wunderschöne Frauen. Natürlich mehr Ü55 Frauen, aber auch ein paar ca. 30-jährige Silverellas waren mit dabei.
    Ich bin der Meinung, dass diese Silberfeen alles Italienerinnen waren ... denn die Touristinnen (und das waren in großer Mehrheit deutsche Frauen) hatten alle (pauschal gesagt) ihre Haare gefärbt; Glückskatzen-bunt, geträhnt, gestreift ... vogelwild, aber nicht unbedingt schön(er) machend.

    Darum halted durch und denkt daran: Wir sind die Vorreiterinnen zu einer neuen Generation Frauen, die selbstbewusst genug sind um sich von dem Klischee Grau=Alt zu befreien!

  9. #1409
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Darum halted durch und denkt daran: Wir sind die Vorreiterinnen zu einer neuen Generation Frauen, die selbstbewusst genug sind um sich von dem Klischee Grau=Alt zu befreien!
    Yes!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #1410
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    altweibersommer- DAS hast du wirklich wunderschön gesagt!!!!
    (da fühl ich mich gleich viel besser )

  11. #1411
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wie lang sind eure hellen Haare denn so? Das würde mich mal sehr interessieren... Ich versuche mithilfe von Keraphlex Behandlungen (und Blondierung nur am Ansatz!) meine Haare lang zu züchten.

  12. #1412
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    1

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo, ich melde mich hier auch mal zu Wort, nachdem ich einige Tage im Thread gelesen habe... bis jetzt habe ich meine schulterlangen braunen Haare mit ca 30 (?) % Weissanteil ungefähr 3 Jahre mit Chemie gefärbt, vorher einige Zeit mit Henna. Da ich ein Sommertyp bin, sah das Orange bei mir gruselig aus.
    Vor 3 Wochen habe ich endgültig beschlossen, nicht mehr zu färben, nach einem Fehlstart vor einem Jahr ( leider wieder schwach geworden ). Im Moment gucke ich mir viele Bilder von grau haarigen Frauen zur Ermutigung an. Außerdem bin ich wirklich froh, auf diesen Thread gestoßen zu sein!
    So, das musste alles mal raus

  13. #1413
    BJ-Einsteiger Avatar von Cissy
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    114

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Gibt es Euch noch?
    Meine Haare sind seit ca vier Jahren naturbelassen. Davor hatte ich dreißig Jahre viel experimentiert mit Tönungen, Henna, Farbe in den unterschiedlichsten Nuancen. Ursprünglich war ich, wie eine Friseurin mal wenig diplomatisch feststellte, mausbraun.
    Mittlerweile scheinen meine Haare durchgängig silbergrau, im Sommer etwas heller.
    Ich genieße es, nicht mehr mit bangem Blick meinen Ansatz zu betrachten und mich zu fragen, ob ich diese Woche noch zum Friseur muss, oder es auch nächste Woche reicht.
    Ja mir gefallen meine grauen Haare und auch mein Umfeld hat keinen Schaden davon getragen.

  14. #1414
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ja, es gibt uns noch. Hallo Cissy bei den Silberfeen. Schön, dass sich hier nochmal jemand meldet.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #1415
    BJ-Einsteiger Avatar von Cissy
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    114

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß!
    Ich freue mich immer, wenn ich Frauen meines Alters sehe, die ihre Naturfarbe tragen. Faszinierend finde ich, in welcher Vielfalt Haare ergrauen.

  16. #1416
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Cissy, hallo Süßmatz,
    ich war auch schon lange nicht mehr hier. Ich bin mittlerweile 64 Wochen färbefrei. Nach Weihnachten werde ich euch ein Foto zeigen.
    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße Mary

  17. #1417
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu Mary, herzlichen Glückwunsch zu den 64 Wochen färbefrei. Ich bin schon neugierig auf deine Fotos.

    Bei meinen Haaren hat sich nicht viel verändert. Sie sind immer noch max. kinnlang, und die ergraute Zone in der Unterwolle breitet sich langsam in die Nackenhaare aus. In den Deckhaaren meine ich aber auch mehr Silberlinge zu sehen, von richtig grauen Haaren bin ich aber noch weit entfernt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #1418
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Silberfeen!
    Ich melde Vollzug! Ich bin jetzt 13 Monate lang färbefrei. Jetzt können die Haare in Ruhe wachsen. Die Haarqualität hat sich deutlich verbessert. Am Anfang haben fast alle ablehnend auf meinen Entschluss reagiert, nicht mehr zu färben. Jezt, wo die Naturhaarfarbe da ist, bekomme ich nur noch Komplimente - selbst von Grauhaar-Gegner wie meiner Mutter (die sich mit ihren knapp 70 Lenzen für "zu jung" hält, um mit dem Färben aufzuhören)
    Die Farbe selbst ist schwer zu deuten. Auf jeden Fall kein Silber. Manchmal wirkt es eher blond, bei anderem Licht dann recht dunkel grau. Ein echtes Chamäleon, diese Farbe. Ich bin zufrieden damit und ich glaube mittlerweile, diese Farbe passt am Besten zu mir.
    Was gibt es bei Euch zu vermelden? Neue Fotos? Fortschritte? Rückschläge? Erfahrungen? Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep Smiling!

  19. #1419
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    koerskolle, deine Haare sehen ja toll aus, die Farbe - die Wellen! Und dieses schöne Silbergrau steht dir vielleicht gut! Phantastisch! Mir gefällt auch deine Frisur sehr gut. Dafür kannst du ja nur Komplimente bekommen. Danke, dass du die Bilder zeigst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #1420
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Vielen Dank für die Blumen, Sützmatz

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mich mit "meiner" Farbe so wohl fühlen würde. Ich ärgere mich direkt rückwirkend über das ganze Geld, die Zeit und die Nerven, die ich ins Haarefärben investiert habe. Aber sei´s drum, der Drops ist ja nun gelutscht. Nebenbei habe ich innerhalb der letzten 4 Monate auch noch 9 kg abgenommen. Also eigentlich genug Gründe, um sich wohlzufühlen. Und das mache ich jetzt einfach mal!

    Der Ehrlichkeit halber muss ich zugeben, dass es sich bei mir nicht wirklich um eine Frisur handelt . Es ist vielmehr so, dass ich JEDES Mal, wenn ich zum Frisör ging, um mir die Spitzen schneiden zu lassen, mit streichholzkurzen Haaren nach Hause gekommen bin. Es war nicht möglich, Länge zu gewinnen. Echt schlimm, diese Schneidewut der Frisöre. Daher habe ich dieses Mal beschlossen, einfach nicht mehr hinzugehen, bis ich mindestens einen Half up hinbekomme.
    Keep Smiling!

  21. #1421
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Und ich dachte, deine Frisur sei ein Short Bob, weil deine Haare wie frisch vom Friseur aussehen.
    Glückwunsch zur Gewichtsabnahme.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #1422
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hihi, Shortbob..........dabei ist es ein uralt-Pixie . Gut, dass Du noch kein Foto "von hinten" gesehen hast
    Keep Smiling!

  23. #1423
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mit deinen schönen Wellen sieht die Hinterseite bestimmt nicht schlechter aus.

    Meine Frisur ist auch etwas rausgewachsen. Es ist schon etwas länger her, dass ich beim Friseur war. Kann schon wieder ein Pinselzöpfchen machen. Vorderfront und Ponyfransen habe ich selbst nachgeschnitten. Naja, so schön wie es meine Friseurin hinkriegt, schaffe ich das nicht. Aber es ist Winter und da wärmen die längeren Haare den Hals. Deshalb muss der Friseur noch warten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #1424
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Sieht toll aus, koerskolle. Ich finde die Farbe und die Struktur deiner Haare ganz fantastisch und wirklich wunderschön.

    Bei mir gibt es nichts Neues. NHF wie immer, letzte Woche habe ich eine Handbreit Länge gekappt und die Seiten abgeschrägt. Jetzt sind die Haare immer noch hüftlang.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Haarschneideschere gekauft und habe jetzt in den Herbst- und den Weihnachtsferien selbst geschnitten. Die Längen sind kein Problem, das klappt problemlos, aber bei den verhunzten Seiten wird meine Friseurin die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
    Ich hoffe aber zuversichtlich, dass der Murks nur ihr und mir auffällt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  25. #1425
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    lapis und Süßmatz, ihr schneidet selbst? Respekt! Das würde ich mich nicht trauen. Vermutlich würde es noch schlimmer als streichholzkurz nach Frisörtermin Deshalb lasse ich da lieber die Finger weg. Aber wenn ihr da ein Händchen für habt, ist das echt spitze.
    An mir selber? Im Spielgel? Oh no!
    Geändert von koerskolle (10.05.2017 um 10:56 Uhr)
    Keep Smiling!

  26. #1426
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich trau mich nur, weil meine Haare so lang sind und eine gerade Kante wirklich nicht schwer zu erreichen ist.
    Hätte ich kurze Haare, würde ich das niemals selbst machen. Zwei linke Hände, alles Daumen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  27. #1427
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    lapis, bei so langen Haaren, wie du sie hast, fällt es bestimmt nicht auf, wenn die Seiten nicht so akkurat geschnitten sind. Bei dir schaut eh jeder nur auf die wallende Länge.

    koerskolle, kurze Haare zu schneiden finde ich nicht schwierig, auch hinten nicht. Das mache ich mit einem Spiegel in der einen und der Schere in der anderen Hand. Die Haare müssen nur nass genug sein, weil die Schere sonst abrutscht. Bei Schulterlänge schaffe ich das nicht mehr vernünftig, weil meine Haare so dick und viel sind. Es sieht aber besser aus, wenn die Friseurin schneidet. Sie dünnt hier und da aus oder stuft etwas an, bringt Form hinein, wo ich nur einfach gerade abschnippeln kann.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #1428
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mal ein lieber Gruß an euch alle.

    Hoffe es geht euch gut und ihr bleibt euren grauen Haaren treu.

    Man kann damit auch viel positives erleben, wenn man es zulässt

    Hoffe Borsti geht es auch gut.

    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  29. #1429
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin meinen grauen Haaren treu geblieben und bin von der Färberei geheilt. Ab Ohrläppchen sind die entfärbten Längen noch einen Tick dunkler als der rausgewachsen Teil. Aber das sieht man nur, wenn man genau kuckt oder die Erbse in der Suppe finden will. Ich bin froh und glücklich keinen grauen Ansatz mehr zu haben oder kaschieren zu müssen. Ich fühle mich ehrlich befreit. Ich habe schon einige Komplimente bekommen - die meisten von meinem Mann, der das super schön so findet. Aber ehrlich gesagt, ist es den meisten doch völlig egal. Wer mich mag, mag mich mit grauen, schwarzen, braunen, blonden oder pinken Haaren und wer lästern will findet immer was.

  30. #1430
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Orchidee, ich bin auch meinen ergrauenden Haaren treu geblieben. Es werden immer mehr weiße Fäden in den Deckhaaren. Mir gefällt's, meinem Mann auch, an Färben denke ich nicht mal.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #1431
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo liebe Graureiher
    Darf ich mich zu euch gesellen?
    Meine NHF ist ein stinknormales mittelbraun, 2 Jahrzehnte getönt mit Intensivtönungen in allen Braunvarianten, durch viele Überlagerungen zum Schluß dunkelbraun und nun v.a. an den Schläfen weiß und am Haupthaar weiß-gemischt mit Natur.

    Die weißen Haare wurden in letzter Zeit immer mehr, mir graute bereits vor dieser 6-wöchentlichen Tönerei (beim Frisör).
    Die letze Tönung hatte ich am 20.Okt.2016, zwischenzeitlich probierte ich diesen Magic Ansatzspray.
    Durch das dunkle Haar wurden natürlich der etwas hellere Naturhaaransatz gemischt mit vielen weißen sehr betont.

    Also entschloß ich mich am 20. Jänner dieses Jahres zu vielen feinen Strähnchen, in der Meinung damit den Ansatz mit den weißen zu kaschieren. Das Ergebnis war.....na ja.....
    Die Strähnen wurden im Kontrast zu den anderen sehr hell und farblos. Oben am Ansatz sind sie noch heller als in den Längen....
    Irgendwie bin ich nun 3-farbig, meine Umgebung reagierte auf den helleren Look eher zurückhaltend...

    Ich weiß jetzt nicht wie ich weitermachen soll
    Ich tendiere fast dazu, mit einer erneuten Tönung - diesmal in der NHF - die Strähnen wieder etwas zu bräunen....?
    Dann habe ich gelesen, das wird dann grün....!?
    Oder nochmal einzelne goldigere Strähnchen dazu machen?
    Oder so lassen?
    ....ich weiß leider nicht, wie man Fotos einfügt...

    Wie habt ihr bei dunklem Haar den Übergang geschafft? Ich bewundere diejenigen, die es geschafft haben!
    Und mit welchem Alter habt ihr angefangen, das Grau rauswachsen zu lassen?

  32. #1432
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Sina, ich gebe dir so recht, "wer lästern will, der findet immer was".

    Ich habe auch einige Zeit getönt und vor mehr als einem Jahr aufgehört.

    Ich habe es einfach nicht mehr vertragen, Juckreiz, Pusteln, belegte Zunge.

    Bin derzeit mit meiner Naturfarbe zufrieden.
    Geändert von chiara (19.02.2017 um 11:03 Uhr)

  33. #1433
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mrs. Fresh, warum hat die Friseurin denn nicht dunkle Strähnchen gemacht ? So würde ich das wohl beim nächsten Mal machen. Ich selbst habe gar nichts angeglichen und nach einem halben Jahr ( oder so ) sehr viel abgeschnitten. Es war keine schöne Zeit. Ich habe jetzt wieder Farbe im Haar, aber wenn ich mal wieder keine Lust mehr habe, würde ich mir wohl einen Pixie schneiden lassen.
    Orchidee, ich bin nicht mehr dabei. Ich fühle mich mit etwas Farbe im Haar nicht mehr so elend blass ( ich werde im Sommer auch nicht braun ). Trage zur Zeit kurzen Bob.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  34. #1434
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Mrs. Fresh, ich habe auch nichts gemacht ausser wachsen lassen und immer wieder schneiden.
    Alles nicht so schön, aber ab Ohrhöhe erkennt man die Absicht und es wird leichter.

  35. #1435
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ja das mit den Strähnen war wohl ein verzweifelter, nicht gut durchdachter Schnellschuß....aber so habe ich mittlerweile 4 Monate ohne Tönung hinter mir. Und der Ansatz fällt wirklich nicht sooo sehr ins Auge als vorher mit den rein dunklen Haaren.

    Ich wünschte mir nur, die Strähnen wären nicht ganz so hell geworden im Kontrast zu den getönten.
    Ich lasse es jetzt einfach mal so....wenn ich jetzt wieder drübertöne, um die Strähnen etwas dunkler zu bekommen, verliere ich wieder die 4 Monate Rauszüchtung...
    Es sieht ja so und so nicht berauschend aus

  36. #1436
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo mrs.fresh, willkommen bei den Silberfeen.

    Ich hatte es auch erst mit Strähnchen versucht, gefiel mir aber gar nicht, weil meine Haare davon sehr pflegeintensiv geworden waren, und an die Farbe im Haar konnte ich mich auch nicht gewöhnen. Ich hatte versucht in Mittelblond drüber zu tönen, die Tönung wusch sich aber viel zu schnell aus. Dann hatte ich die Nase voll und als etwa eine Handbreit Nachwuchs in NHF vorhanden war, gab es einen Pixie-Cut. Mittlerweile trage ich einen kinnlangen Bob in NHF mit Silberlingen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #1437
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ladies, dieses Shampoo will ich euch nicht vorenthalten:
    https://www.kastenbeinundbosch.com/h...ershampoo.html
    Endlich ein Silbershampoo in NK Qualität.

    Ich hab es grade bestellt. Mal sehen was es bringt.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  38. #1438
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ladies, dieses Shampoo will ich euch nicht vorenthalten:
    https://www.kastenbeinundbosch.com/h...ershampoo.html
    Endlich ein Silbershampoo in NK Qualität.

    Ich hab es grade bestellt. Mal sehen was es bringt.
    Danke, hab mal schnell bei codecheck geschaut, die INcis sind auch in Ordnung.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  39. #1439
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu Coline, das ist ja eine tolle Entdeckung - ein NK-Silbershampoo! Ideal für diejenigen, die keinen Gold/Gelbstich in ihren Haaren wollen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #1440
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke für den Tip der beiden FB Gruppen - gibts so Gruppen auch in deutsch?
    Durch die vielen tollen Fotos dort wird man enorm ermutigt, die NHF samt Grau wachsen zu lassen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.