Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 33343515253
Ergebnis 1.561 bis 1.574
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Meine Laune...
    Innocent

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Zitat Zitat von Mary 1 Beitrag anzeigen
    @Süßmatz: Vielen Dank, ich werde euch die Tage ein Foto meiner neuen Frisur zeigen.
    Liebe Grüße Mary1
    Ich bin schon gespannt darauf.
    Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen, Kleiderschrank, jo mei, wenns schee macht...

Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger Avatar von RESET

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Zitat Zitat von cole1971 Beitrag anzeigen
    Hallo RESET,

Aufgehört zu färben habe ich vor 10 Monaten, mein Übergang ist jetzt in etwa auf Kinnhöhe. Denke, ich habe noch ca 3 Jahre vor mir, bis meine schwarzen Haare vollständig heraus gewachsen sind. Meine Haare sind sehr lang und reichen in etwa bis bis Mitte Po.

Liebe Grüße
    wooow cole1971 wirklich lange haare - meine haare gehen gelockt etwa bis über den bh am rücken nähe taillie - also es wird auch bei mir ein langer weg. ich merke aber das die haare jetzt nicht mehr so abbrechen - als ich noch gefärbt habe brachen mir 2 cm stücke richtig gehen raus. bei mir sind es bald 6 monate. meine haare wachsen aber nicht so schnell wie deine - kommt mir vor. bin einfach ungeduldig dann schau ich halt auch aus wie ein zebra - grade hinten bei einem dutt - bin ich dreifärbig - grau- weiß und rot - tjo wie eine glückskatze irgendwie komm ich mir wirklich ungepflegt vor - schrecklich - obwohl einige leute haben mich gefragt wie ich auf die farbwahl gekommen bin weil sie glaubten ich hätte das bewußt so gewählt. scheinbar ist bunt grad "IN" naja - noch gebe ich nicht auf. mein vater war mit 40 schneeweiß - auch meine oma - der schau ich stark ähnlich - ich denke ich werde durchhalten - ich merke wie das meinen haaren gut tut - sie sind auch lockiger - besonders oben wo sie ja schon ganz weiss sind. ich denke ich kann nur gewinnen.

LG RESET
    In der Ruhe liegt die Kraft

BJ-Einsteiger Avatar von cole1971

Meine Haare sind auch dreifarbig! Hinten in den Längen sind sie eher rot als schwarz, weil ich da nie so gut hingekommen bin, und weil das Schwarz insgesamt langsam rötlich wird. Und - richtig wohl fühle ich mich auch immer noch nicht mit dem Ansatz. Neulich stand ich im Supermarkt an der Kasse und wurde von einer Dame von oben bis unten gemustert. Ihr Blick sprach da schon Bände. Aber ok, so etwas gibt es immer. Warum wird grau so oft mit ungepflegt gleichgesetzt? Die Haare sind gepflegt und nicht gelb.

Liebe Grüße

Ach, ich merke gerade, dass ich mich verschrieben habe, sorry. Ich bin seit 15 Monaten färbefrei. Meine Haare wachsen auch nicht übermäßig schnell.

BJ-Einsteiger Avatar von Heike1966
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich mich jetzt komplett durchgelesen habe,
    möchte ich Euch erstmal ganz herzlich zu Euren Erfolgen gratulieren.
    Euer Silberhaar sieht so klasse aus. Ich bin gerade am Anfang eines langen Weges und habe nun seit 2 Monaten keine Ansätze mehr
    mit Henna und Khadi dunkelbraun gefärbt, da ich zu meinem Silberhaar stehen möchte, aber es sieht momentan so sch.... aus mit dem Ansatz.
    Ich hoffe durch Euch bekomme ich den Mut weiter raus wachsen zu lassen. Liebe Grüße Heike

Meine Laune...
    Relaxed

Wollte Euch mal zeigen, wie das jetzt bei mir aussieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

young at heart... Avatar von Süßmatz
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo Heike und bei den Silberfeen.

Ich finde deine NHF mit den Silberfäden sieht gut aus. Du solltest unbedingt durchhalten. Wie ich sehe, trägst du einen Pony, da werden die silbrigen Ecken kaum zu sehen sein. Wenn sie zu Strähnen herausgewachsen sind, wird das schick aussehen. Im Deckhaar sind die Silberlinge ganz dezent unter deine NHF gemischt. Du hast Glück, dass du mit PHF gefärbt hast, weil dabei immer natürliche "Strähnchen" sichtbar bleiben. Die PHF wird sich mit der Zeit auch noch etwas auswaschen und deine NHf wird sich dann gut verblenden.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst.
    Farbtyp - nach 6 dominanten Merkmalen, Kleiderschrank, jo mei, wenns schee macht...

Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger Avatar von RESET

hallo heike,

ich wünsche dir auch viel durchhaltevermögen. die herausforderung kommt erst noch. bei mir hat es dann mit 4 monaten angefangen zu nerven. jetzt bn ich im 7 monat und es geht voran. die roten sind schon nur noch im dutt - nur wenn ich zopf trage habe ich hinten noch ein zebramuster mit 3 farben. aber ich das wird immer heller und heller. die rote farbe wäscht sich gut raus. cole hat es schon super vorgemacht. schaut dann sehr schön aus - ich bin sicher die leute beneiden dich dann um dein schönes haar. ich muss auch noch durchhalten. an manchen tagen ist es besser an manchen möcht ich auf der stelle die farbe aus dem kasten nehmen und wieder färben - aber noch habe ich es nicht getan.
    In der Ruhe liegt die Kraft

Meine Laune...
    Relaxed

Ich danke Euch schon mal fürs Mut machen. Das Schlimmste ist wirklich das Umfeld.
    Blöde Fragen wie willst Du das wirklich? Blöde Frage dann würde ich es ja nicht machen.
    Mein 19 jähriger Sohn erfreute mich dann mit der Mitteilung dann siehst Du aus wie 90.
    Na das macht Mut sage ich Euch. Außer mein Mann mit seinen vielen Silbersträhnchen der
    findet es gut das ich es angehe. Ich bleibe erstmal dabei und halte durch.

BJ-Einsteiger

Hallo Heike, bei mir sieht das ähnlich aus wie bei dir, außer dass meine Haare heller sind als deine. Du hast auch eine dicke graue Strähne vorne, oder? Finde ich total cool

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Kerstin, dann können wir uns ja zusammentun Ich denke das sich da eine dicke graue Strähne entwickelt, da es ja erst ca. 3 cm sind, muss ich mal abwarten was passiert.
    Ich finde es total spannend ehrlich gesagt, was da wohl für eine NHF rauskommt. Ich kann noch nicht erkennen, ob es nur grau ist oder ob da noch was Braunes mit dabei ist,
    denn soweit ich mich erinnern kann, war ich früher immer braun, aber das ist schon so lange her. Kann auch sein, dass es jetzt nur noch grau ist. Muss jetzt im August zwei große
    Familienfeiern damit überstehen, meine Eltern haben Diamanthochzeit und mein Sohn heiratet, aber ich denke wenn ich jetzt dafür nicht schwach werde wieder zu färben, dann halte ich es bestimmt durch.
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Heike, meinem Mann gefallen meine grauen Haare nicht, aber ICH finde sie schön und deswegen dürfen sie auf meinem Kopf wohnen bleiben! Mir gefällt der Kontrast zu meinem dunkelbraunen Haar (das noch überwiegt) und zum Glück habe ich so rechtzeitig mit Tönung und Henna aufgehört, dass für Außenstehende kein Unterschied erkennbar war.

Durchhalten
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hallo Heike,

das geht doch vom Grauanteil her. Und es sieht hübsch aus. Jetzt kannst Du noch problemlos heraus wachsen lassen, ohne einen allzu kontrastreichen Übergang zu haben. Später wird das schwieriger. Ich würde also auch sagen: besser jetzt als später..

Wenn Du zu lange wartest, hast Du auch eine richtige *Kante* im Übergang.

Liebe Grüße

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich reihe mich hier mal ein. Gefärbt habe ich vielleicht 2-3 im Leben, also nicht der Rede wert.

Meine Haarfarbe ist so ein Straßenköterblond-Herbstlaubfarbenhellbraun, der Schnitt aktuell ein Longbob.
    Meine farblosen bzw. weißen Nylonfäden am Scheitel werden laaangsam mehr, ich bin Ende 40. So richtig grau bin ich also noch nicht, es dauert wahrscheinlich auch noch ein Weilchen. Bin aber schon sehr gespannt, weil die neuen Haare fester sind als meine zwar vielen, aber sehr feinen Haare, und außerdem wellig (yeah)!