Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 40 von 48 ErsteErste ... 20303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
  1. #1561
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Mary 1 Beitrag anzeigen
    @Süßmatz: Vielen Dank, ich werde euch die Tage ein Foto meiner neuen Frisur zeigen.
    Liebe Grüße Mary1
    Ich bin schon gespannt darauf.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #1562
    BJ-Einsteiger Avatar von RESET
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Breitenfurt bei Wien
    Beiträge
    28

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von cole1971 Beitrag anzeigen
    Hallo RESET,

    Aufgehört zu färben habe ich vor 10 Monaten, mein Übergang ist jetzt in etwa auf Kinnhöhe. Denke, ich habe noch ca 3 Jahre vor mir, bis meine schwarzen Haare vollständig heraus gewachsen sind. Meine Haare sind sehr lang und reichen in etwa bis bis Mitte Po.

    Liebe Grüße
    wooow cole1971 wirklich lange haare - meine haare gehen gelockt etwa bis über den bh am rücken nähe taillie - also es wird auch bei mir ein langer weg. ich merke aber das die haare jetzt nicht mehr so abbrechen - als ich noch gefärbt habe brachen mir 2 cm stücke richtig gehen raus. bei mir sind es bald 6 monate. meine haare wachsen aber nicht so schnell wie deine - kommt mir vor. bin einfach ungeduldig dann schau ich halt auch aus wie ein zebra - grade hinten bei einem dutt - bin ich dreifärbig - grau- weiß und rot - tjo wie eine glückskatze irgendwie komm ich mir wirklich ungepflegt vor - schrecklich - obwohl einige leute haben mich gefragt wie ich auf die farbwahl gekommen bin weil sie glaubten ich hätte das bewußt so gewählt. scheinbar ist bunt grad "IN" naja - noch gebe ich nicht auf. mein vater war mit 40 schneeweiß - auch meine oma - der schau ich stark ähnlich - ich denke ich werde durchhalten - ich merke wie das meinen haaren gut tut - sie sind auch lockiger - besonders oben wo sie ja schon ganz weiss sind. ich denke ich kann nur gewinnen.

    LG RESET
    In der Ruhe liegt die Kraft

  3. #1563
    BJ-Einsteiger Avatar von cole1971
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    25

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Meine Haare sind auch dreifarbig! Hinten in den Längen sind sie eher rot als schwarz, weil ich da nie so gut hingekommen bin, und weil das Schwarz insgesamt langsam rötlich wird. Und - richtig wohl fühle ich mich auch immer noch nicht mit dem Ansatz. Neulich stand ich im Supermarkt an der Kasse und wurde von einer Dame von oben bis unten gemustert. Ihr Blick sprach da schon Bände. Aber ok, so etwas gibt es immer. Warum wird grau so oft mit ungepflegt gleichgesetzt? Die Haare sind gepflegt und nicht gelb.

    Liebe Grüße

  4. #1564
    BJ-Einsteiger Avatar von cole1971
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    25

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ach, ich merke gerade, dass ich mich verschrieben habe, sorry. Ich bin seit 15 Monaten färbefrei. Meine Haare wachsen auch nicht übermäßig schnell.

  5. #1565
    BJ-Einsteiger Avatar von Heike1966
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich mich jetzt komplett durchgelesen habe,
    möchte ich Euch erstmal ganz herzlich zu Euren Erfolgen gratulieren.
    Euer Silberhaar sieht so klasse aus. Ich bin gerade am Anfang eines langen Weges und habe nun seit 2 Monaten keine Ansätze mehr
    mit Henna und Khadi dunkelbraun gefärbt, da ich zu meinem Silberhaar stehen möchte, aber es sieht momentan so sch.... aus mit dem Ansatz.
    Ich hoffe durch Euch bekomme ich den Mut weiter raus wachsen zu lassen. Liebe Grüße Heike

  6. #1566
    BJ-Einsteiger Avatar von Heike1966
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wollte Euch mal zeigen, wie das jetzt bei mir aussieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1567
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Heike und bei den Silberfeen.

    Ich finde deine NHF mit den Silberfäden sieht gut aus. Du solltest unbedingt durchhalten. Wie ich sehe, trägst du einen Pony, da werden die silbrigen Ecken kaum zu sehen sein. Wenn sie zu Strähnen herausgewachsen sind, wird das schick aussehen. Im Deckhaar sind die Silberlinge ganz dezent unter deine NHF gemischt. Du hast Glück, dass du mit PHF gefärbt hast, weil dabei immer natürliche "Strähnchen" sichtbar bleiben. Die PHF wird sich mit der Zeit auch noch etwas auswaschen und deine NHf wird sich dann gut verblenden.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #1568
    BJ-Einsteiger Avatar von RESET
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Breitenfurt bei Wien
    Beiträge
    28

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    hallo heike,

    ich wünsche dir auch viel durchhaltevermögen. die herausforderung kommt erst noch. bei mir hat es dann mit 4 monaten angefangen zu nerven. jetzt bn ich im 7 monat und es geht voran. die roten sind schon nur noch im dutt - nur wenn ich zopf trage habe ich hinten noch ein zebramuster mit 3 farben. aber ich das wird immer heller und heller. die rote farbe wäscht sich gut raus. cole hat es schon super vorgemacht. schaut dann sehr schön aus - ich bin sicher die leute beneiden dich dann um dein schönes haar. ich muss auch noch durchhalten. an manchen tagen ist es besser an manchen möcht ich auf der stelle die farbe aus dem kasten nehmen und wieder färben - aber noch habe ich es nicht getan.
    In der Ruhe liegt die Kraft

  9. #1569
    BJ-Einsteiger Avatar von Heike1966
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich danke Euch schon mal fürs Mut machen. Das Schlimmste ist wirklich das Umfeld.
    Blöde Fragen wie willst Du das wirklich? Blöde Frage dann würde ich es ja nicht machen.
    Mein 19 jähriger Sohn erfreute mich dann mit der Mitteilung dann siehst Du aus wie 90.
    Na das macht Mut sage ich Euch. Außer mein Mann mit seinen vielen Silbersträhnchen der
    findet es gut das ich es angehe. Ich bleibe erstmal dabei und halte durch.

  10. #1570
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    23

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Heike, bei mir sieht das ähnlich aus wie bei dir, außer dass meine Haare heller sind als deine. Du hast auch eine dicke graue Strähne vorne, oder? Finde ich total cool

  11. #1571
    BJ-Einsteiger Avatar von Heike1966
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Kerstin, dann können wir uns ja zusammentun Ich denke das sich da eine dicke graue Strähne entwickelt, da es ja erst ca. 3 cm sind, muss ich mal abwarten was passiert.
    Ich finde es total spannend ehrlich gesagt, was da wohl für eine NHF rauskommt. Ich kann noch nicht erkennen, ob es nur grau ist oder ob da noch was Braunes mit dabei ist,
    denn soweit ich mich erinnern kann, war ich früher immer braun, aber das ist schon so lange her. Kann auch sein, dass es jetzt nur noch grau ist. Muss jetzt im August zwei große
    Familienfeiern damit überstehen, meine Eltern haben Diamanthochzeit und mein Sohn heiratet, aber ich denke wenn ich jetzt dafür nicht schwach werde wieder zu färben, dann halte ich es bestimmt durch.
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

  12. #1572
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Heike, meinem Mann gefallen meine grauen Haare nicht, aber ICH finde sie schön und deswegen dürfen sie auf meinem Kopf wohnen bleiben! Mir gefällt der Kontrast zu meinem dunkelbraunen Haar (das noch überwiegt) und zum Glück habe ich so rechtzeitig mit Tönung und Henna aufgehört, dass für Außenstehende kein Unterschied erkennbar war.

    Durchhalten
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #1573
    BJ-Einsteiger Avatar von cole1971
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    25

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Heike,

    das geht doch vom Grauanteil her. Und es sieht hübsch aus. Jetzt kannst Du noch problemlos heraus wachsen lassen, ohne einen allzu kontrastreichen Übergang zu haben. Später wird das schwieriger. Ich würde also auch sagen: besser jetzt als später..

    Wenn Du zu lange wartest, hast Du auch eine richtige *Kante* im Übergang.


    Liebe Grüße

  14. #1574
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich reihe mich hier mal ein. Gefärbt habe ich vielleicht 2-3 im Leben, also nicht der Rede wert.

    Meine Haarfarbe ist so ein Straßenköterblond-Herbstlaubfarbenhellbraun, der Schnitt aktuell ein Longbob.
    Meine farblosen bzw. weißen Nylonfäden am Scheitel werden laaangsam mehr, ich bin Ende 40. So richtig grau bin ich also noch nicht, es dauert wahrscheinlich auch noch ein Weilchen. Bin aber schon sehr gespannt, weil die neuen Haare fester sind als meine zwar vielen, aber sehr feinen Haare, und außerdem wellig (yeah)!

  15. #1575
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Guten Abend

    Hat von euch jemand die Birgit Schrowange heute in extra gesehen? Toller Beitrag von ihr und ihre Naturfarbe steht ihr wirklich gut.

    Denke jedoch, dass da schon etwas Farbe noch drauf ist, bei dem Glanz.

    Auch der Schnitt steht ihr richtig gut.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  16. #1576
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ich hab Birgit Schrowange gesehen. Mir hat die Farbe und der Schnitt toll gefallen.
    Allerdings hat sie ja aktuell dunkle Haare und länger, sie geht alle 10 Tage zum Friseur. Mal sehen, wie sie sich entscheidet, Sie ist und bleibt eine Hübsche-

  17. #1577
    Experte Avatar von Huetchen
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    885
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    in die Runde,

    habe Birgit Schrowange gestern auch gesehen und ich finde sie sieht einfach toll aus. Diana, ich dachte das ist jetzt ihre Naturhaarfarbe. Habe gelesen, das sie 1 Jahr lang eine Perücke getragen hat, bis alles rausgewachsen ist. Aber sie sieht einfach nur super aus.

    Ich lese hier schon eine Weile mit und bewundere euch für den Mut zur Naturhaarfarbe. Würde auch gerne mit dem Färben aufhören, aber wie Heike schon schrieb, das Umfeld macht es mir nicht leicht. Und so greife ich doch immer wieder zur Farbe. Wenn es bei mir dann mal soweit ist , melde ich mich hier. Bis dahin drücke ich allen, die noch auf dem Weg zur Natur sind die Daumen. Und allen die es geschafft haben und hier Bilder eingestellt haben, muß ich sagen, ihr seht einfach aus.

    LG
    Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran

  18. #1578
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Birgit Schrowange ist früher alle 10 Tage beim Friseur gewesen, wegen des Ansatzes.

    Dass sie die Perücke trug, ist eine tolle Idee, das hab ich gar nicht bemerkt. Das wäre wirklich eine Alternative, wenn man die NHF rauswachsen lassen will.

    Ich hab während des TVs telefoniert und keinen Ton angehabt, daher dachte ich das grau bei ihr sei eine Fotomontage, war es aber anscheinend nicht.

    Hab meinen Mann gefragt, was ihm besser gefällt, na ratet mal, dunkel....da sähe sie jünger aus.

    Männer halt, da muss Frau sich sehr gut durchsetzen können, wenn sie zur NHF möchte (und es ihr Wunsch ist, wovon ich dann ausgehe)

  19. #1579
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin total geflasht von Birgit Schrowanges Silberkopf. Sie sieht Hammer aus und tausendmal interessanter als mit dem matschbraunen Kopf. Älter sieht sie kein bisschen aus und ihre Augen leuchten viel mehr. Wenn man es jetzt im Vergleich sieht, dann wirkt das braun verkleidet.

    Ich habe das keine Sekunde bereut, dass ich mich von der Färberei verabschiedet habe. Meine Haare dürfen gerne weiß werden. Mein Mann meinte vor ein paar Tagen morgens am Spiegel: "Ich bin so froh, dass du nicht mehr färbst". Er liebt meine Grauen und ich auch. Rausgewachsen ist das Grau bei mir bis zum Kinn. In den Längen halten sich noch sanfte Hennareste, die man aber nur sieht, wenn darauf achtet. Was andere sagen und finden ist mir sowas von wurscht. Jeder soll das machen, womit er/sie glücklich ist.

  20. #1580
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Finde ich auch Sina, man muss selbst damit zufrieden sein.

    Mir gefällt Birgit Schrowange mit dem grau sehr gut. Sie ist halt nun ein anderer Typ. Wobei sie sowieso auch mit dunklen Haaren eine Schönheit war, da waren ja Strähnchen drin, also kein Helm, aber sie sagte mal, dass der Aufwand sie sehr belastet hat. Klar, die Haare leiden doch auch.

    Ich glaube, wenn man von jetzt auf gleich die NHF haben könnte, dann würden sich viel mehr Frauen trauen. Der Weg dahin ist nicht leicht, ich freu mich Sina, dass Du so eisern warst, Du siehst ja klasse aus mit Deiner "Mähne"

  21. #1581
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke Diana
    Dir würde das Grau aber auch super gut stehen.

    Klar das Problem von dunkelbraun auf weiss zu kommen ist nicht einfach. Und eine gute Perücke so wie Schrowange hatte, ist halt teuer. Aber von dunkelbraun auf weiss ist halt krass, da hilft letztlich wohl nur abschneiden und wachsen lassen. Oder halt von Farbe auf Tönen und dann ColorB4. Ein langer Weg ist es immer. Leider. Von blond auf Grau ist glaube ich leichter, da gehen Strähnchen ich und der Kontrast ist nicht so heftig.
    Aber ich erlebe die Zeit zu weissen Haare als Metamorphose. Entweder man lässt rauswachsen oder man erweisst halt langsam. Wir sollten aufhören uns für irgendwas zu schämen.

  22. #1582
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich würde mich nichtmal schämen. Mein "Traum" war immer als Kind schwarze Haare zu haben, als ich die von der Natur bekam (fast schwarz) wollte ich gerne mal glänzende, lange, kühl blonde Haare haben. So entstand das.

    Inzwischen hat sich das so eingependelt mit der Färberei, ich hätte kein Problem zu Grauen zu stehen, ich wäre wohl auch noch gemischt mit dunklem Haar. Es ist einfach eine Frage, was einem momentan mehr gefällt. Wenn der Färbeleidensdruck noch blöder wird, dann überlege ich neu. Aber ganz kurz ist keine Alternative. So eine Perücke, die man bei Birgit Schrowange nicht mal gesehen hat, würde das Herauswachsen schon arg erleichtern.

  23. #1583
    Experte Avatar von Huetchen
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    885
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Habe gerade nochmal einen Beitrag über Birgit in Explosiv gesehen und muss sagen einfach nur Klasse.

    Mein Mann würde da auch voll hinter mir stehen und hätte kein Problem wenn ich nicht mehr Färbe. Ich muß das nochmal überdenken. Ich habe kurze Haare. Da würde das Rauswachsen auch ziemlich schnell gehen. Allerdings sind sie dunkelbraun und da ist der Farbunterschied schon krass.
    Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran

  24. #1584
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Diana, klaro solange man die färberei nicht satt hat und man seine Farbe mag, dann kann man weitermachen bis man nicht mehr mag. Ich habe ja auch nicht gegen Färben - habe das ja selbst gemacht. Ich würde nur nicht mehr tauschen wollen

    Huetchen, bei kruzen Haaren ist das doch schenll draußen. Ich habe mit dem Färben angefangen als ich mir die Haare habe wachsen lassen und als sie endlich einigermaßen lang waren wollte ich wieder graue Haare Da kam Abschneiden nicht in Frage, daher habe ich entfärbt und dann war so viel Farbe draußen, dass ich es aushalten konnte.

  25. #1585
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Im November werden es bei mir auch schon 2 Jahre, dass ich das letzte mal die Haare färben/tönen ließ.
    Ich war auch oft im Wackeln, ob ich nicht doch wieder färben sollte.
    Es war mir aber immer mehr ein Greuel, zu färben. Ich hatte es auch nicht mehr gut vertragen, hatte danach immer Beschwerden. Die Färberei passte auch nicht mehr zu mir. Ich fühlte mich nicht mehr gut dabei.
    Heute habe ich es geschafft und bin zufrieden mit meinen Haaren.
    Als ich letztens beim Frisör war, wurden die letzen Farbreste weggeschnitten.

    Hütchen, dafür bräuchtest du dich dann nicht mehr über den Ansatz zu ärgern, der gerade bei dunklerem Haar schnell und gut sichtbar ist.

  26. #1586
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bewundere jede Frau, die das durchhält, dafür ist das Ergebnis dann der Lohn.

    Bei blond ist das Entfärben wohl nicht möglich, da unten drunter ja entfärbte (blondierte) Haare sind, sie würden also nicht durch Color B4 grau rauskommen.
    Man könnte bestenfalls entfärben und danach grau tönen, das gibts ja heute. Dann fällt der Übergang wohl weniger auf.

  27. #1587
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Als ich anfing immer grauer zu werden, habe ich erst Intensivtönungen verwendet. Meine Friseurin meinte dann letztes Jahr, dass die bei dem immer höher werden Grauanteil nicht mehr wirklich decken würden und ich besser anfangen würde zu färben. Zu dem Zeitpunkt habe ich aufgehört die Töungen zu verwenden und rauswachsen lassen, da die Intensivtönungen bei mir zwar wirklich gut gehalten haben, sich über die Zeit aber doch verwaschen und die Farbe meiner Naturfarbe sowieso ähnlich war, war es kein Problem wieder auf die Naturfarbe umzusteigen. Die Aussicht Jahre über Jahre zu färben oder am Ende lange Zeit mit starkem Ansatz leben zu müssen, war nichts für mich. Lieber gleich grau.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  28. #1588
    Experte Avatar von Huetchen
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    885
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich habe meine Naturhaarfarbe seit 40 Jahren nicht mehr gesehen Deshalb kann ich gar nicht sagen wie hoch mein Grauanteil schon ist. Meine Friseurin meint, das ich nur am Oberkopf und den Seiten grau bin. Am Hinterkopf wäre noch alles paletti. Meine Naturfarbe ist ein fades Straßenköterblond. Deshalb habe ich Bedenken, das es vielleicht blöd aussieht, wenn nicht alles grau ist. Andererseits habe ich die Färberei satt und ich habe auch seit ungefähr 2 Jahren Probleme. Mir juckt nach dem Färben so ca. 1 Woche der Kopf wie verrückt. Den nächsten Friseurtermin habe ich erstmal ohne färben gemacht. Mal sehen ob ich durchhalte.

    Wünsch allen einen schönen Tag
    Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran

  29. #1589
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hütchen, mir ging es ähnlich.

    Ich kann jedem nur raten probiert es aus, es lohnt sich.
    Für mich war färben immer selbstverständlich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, damit aufzuhören.
    Bis ich diese Chemikalien immer weniger vertragen habe. Die Probleme wurden mit jedem mal Färben mehr.

    Ich habe mir die erste Zeit öfter mal Strähnchen machen lassen und Farbschaumfestiger verwendet. Das hat die Sache erleichtert.
    Ich war überrascht, wieviel Natuthaarfarbe noch da ist und auch, wie sie aussieht.

    Mein Motto war: Ich kann mich ja jeden Tag neu entscheiden, ob ich wieder färben möchte.

    Bei mir sieht es jetzt fast so aus, als hätte ich Strähnchen machen lassen.
    Den Haaren hat es übrigens auch gut getan, nicht mehr zu färben.

    Ich bin sehr zufrieden damit und auch diese ewige Nachfärberei und den unschönen Ansatz loszusein.

  30. #1590
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallöchen

    Ich kann solche Männer nicht verstehen, die mit solchen Kommentaren kommen.

    Ich finde es super, dass Frau Schrowange jetzt dazu steht. Mir gefällt es sehr sehr gut.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  31. #1591
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee, ich finde eine ehrliche Antwort auf die Frage, wie es gefällt immer noch besser, als so zu tun, also ob man es gut findet und es am Ende nicht stimmt.

    Mein Mann würde jederzeit tolerieren, wenn i c h grau werden möchte. Ob es ihm besser gefällt, weiss ich nicht. Aber er würde wollen, dass ich mich wohl fühle.

  32. #1592
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Sorry, wollte ein Photo einfügen und es klappt nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  33. #1593
    Experte Avatar von Huetchen
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    885
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Hütchen, mir ging es ähnlich.

    Ich kann jedem nur raten probiert es aus, es lohnt sich.
    Für mich war färben immer selbstverständlich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, damit aufzuhören.
    Bis ich diese Chemikalien immer weniger vertragen habe. Die Probleme wurden mit jedem mal Färben mehr.

    Ich habe mir die erste Zeit öfter mal Strähnchen machen lassen und Farbschaumfestiger verwendet. Das hat die Sache erleichtert.
    Ich war überrascht, wieviel Natuthaarfarbe noch da ist und auch, wie sie aussieht.

    Mein Motto war: Ich kann mich ja jeden Tag neu entscheiden, ob ich wieder färben möchte.

    Bei mir sieht es jetzt fast so aus, als hätte ich Strähnchen machen lassen.
    Den Haaren hat es übrigens auch gut getan, nicht mehr zu färben.

    Ich bin sehr zufrieden damit und auch diese ewige Nachfärberei und den unschönen Ansatz loszusein.
    Chiara, werde es angehen. Strähnchen wären vielleicht auch erstmal eine Option. Mal gucken wie es aussieht, wenn der Ansatz breiter wird. Bis jetzt ist noch nicht viel zu sehen. Habe erst vor 4 Wochen färben lassen.
    Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran

  34. #1594
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Diana

    klar soll die Antwort ehrlich sein.

    Aber wenn Frauen diskriminiert werden, sogar Jobs verlieren, wenn sie "grau" tragen. Das finde ich nicht in Ordnung.

    Es gibt bestimmt auch viele Frauen, die vielleicht nicht mehr färben würden, wenn ihre Männer dazu stehen würden.

    Aber grau gleich alt. So ist es leider immer noch.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  35. #1595
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Um Himmels willen, da schliesse ich mich voll an, Frauen sollen nicht diskriminiert werden, schon gar nicht wegen grauen Haaren.

    Wenn das grau bei Männern toll aussieht, und geschätzt ist, sollte dies auch für Frauen gelten.

  36. #1596
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wobei ich sagen muss, dass die einzigen, die sich negativ äußern in meinem Fall ausschließlich Frauen sind. Vor allem das Argument, ich würde jünger aussehen, wenn ich färben würde, es würde ordentlicher aussehen (sehen graue Strähnen im Umkehrschluss unordentlich aus?) und überhaupt wäre es schöner, fällt immer mal wieder. Ich lasse meine allerdings trotzdem grau werden, damit werden die Damen, denen es nicht gefällt, leben müssen.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  37. #1597
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Meinem Mann gefällt es nicht, meine Freundinnen finden es "mutig", würden es selber aber nicht tun - ist mir egal, mir gefallen meine Glitzerhaare
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #1598
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Gin, Frauen können vernichtende Urteile abgeben. Das funktioniert auch umgekehrt mit gefärbten Haaren. So nach dem Motto, gefällt Dir denn Dein gelber Kopf noch....ja es können "Nettigkeiten" verteilt werden.

    Ich finde es gut, wenn ihr Euch davon loslöst und schliesslich müsst ihr Euch wohlfühlen.

  39. #1599
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.


    mir ist der Thread vor einiger Zeit wieder eingefallen, einfach weil ich in den letzten Monaten immer öfter mal mit Kommentaren zu meinen, mittlerweile sehr gut sichtbaren, grauen Haaren konfrontiert worden bin. Ich habe lange schwarzbraune Haare und da ist es klar, dass die Silberlinge schneller auffallen. Als ich die ersten grauen Haare entdeckt habe, hab ich es sportlich gesehen, dann hat es mich irgendwann doch ziemlich gestört...nicht dass ich mich damit alt gefühlt hätte, es ist eher so, dass ich mein ganzes Leben vorher nie die Haare gefärbt habe, weil ich meine NHF wirklich gerne mag und dann verändert sie sich Ich habe dann tatsächlich ein Jahr oder so mit Pflanzenhaarfarben gefärbt, määh, was für eine furchtbare Prozedur , das Ergebnis war super, fast wie meine NHF, aber nur fast und die Prozedur war es mir dann nicht mehr wert . Außerdem hat das Indigo meine Haare furchtbar ausgetrocknet.

    Irgendwann 2013 habe ich dann Frieden mit meinen grauen Haaren geschlossen und inzwischen gefallen sie mir sehr gut, bei mir sieht das ein bisschen nach Lily Munster aus (lt. meiner Freundin), ich habe eher so verteilte weiße Strähnchen im Haar die stellenweise breiter und auffälliger hervortreten. Für mich ist immer wichtig, wie ich mich fühle, wenn es mir gefällt, dann ist es gut, was mein Umfeld dazu meint, ist nebensächlich. Das gilt aber auch für positive Kommentare, als mir die grauen Haare nicht gefallen haben, hätte mir jegliche positive Reaktion auch nichts gebracht, das muss aus einem selbst kommen.

    Das Umfeld reagiert eher verwundert, nicht negativ, aber verwundert - offensichtlich ist es ein Widerspruch roten Lippenstift zu tragen und trotzdem graue Haare. Für viele ist "grauwerden" mit "mir ist mein Äußeres nicht mehr so wichtig" assoziiert , dass das natürlich absolut nicht miteinander zu tun hat und ich sehr eitel und trotzdem grauhaarig sein kann, ist nicht für alle logisch. Für mich war diese Sichtweise auch neu.
    In meinem Freundeskreis ist nur eine weitere Frau, die ihre ebenfalls gut sichtbaren grauen Haare nicht färbt, sie ist wie ich auch Mitte 40 und hat auch niemals gefärbt. Die meisten anderen färben schon seit der Teenagerzeit und würden jetzt nicht damit aufhören.

  40. #1600
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass die einzigen, die sich negativ äußern in meinem Fall ausschließlich Frauen sind. Vor allem das Argument, ich würde jünger aussehen, wenn ich färben würde, es würde ordentlicher aussehen (sehen graue Strähnen im Umkehrschluss unordentlich aus?) und überhaupt wäre es schöner, fällt immer mal wieder. Ich lasse meine allerdings trotzdem grau werden, damit werden die Damen, denen es nicht gefällt, leben müssen.

    Hallo Gin, da kann ich ja froh sein, dass das bisher bei mir noch nicht der Fall war, außer meine Mama die färbt schon ihr leben lang und meint öfter mal, warum ich es zulasse grau zu werden und meine Tante ist auch immer entsetzt, wenn wir uns mal sehen alle paar Monate, wie grau ich schon geworden sei, dabei ist ihre Tochter, die so alt ist wie ich schon richtig grau, schaut aber toll aus.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.