Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 48 ErsteErste ... 25354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben frauen! nach ewig langer pause (war glaub schon über ein jahr nicht mehr online "schäm") melde ich mich mal wieder aus der versenkung. die neuen werden mich kaum kennen, aber ganz sicher süssmatz ich hatte ewige haargeschichten. habe öfters nur so 2 monate ausgehalten und dann wieder alles überfärbt. letztes jahr im oktober war es mir zu doof. ich fand, es sei nun an der zeit ganz zu mir zu stehen und habe meine haare raspelkurz abgeschnitten. ich dachte immer, ich sei ganz weiss, aber das stimmt gar nicht . habe jetzt seitdem gar nichts mehr gemacht, keine farbe, keine tönung, glätte sie nicht mehr... Einfach nur noch waschen und ab und zu Pflege. Mal schauen, ob ich es schaffe, ein Foto von mir anzuhängen.Anhang 61295

    ...p.s. habe vorhin gerade meinen beitrag auf der ersten seite gefunden. das war 2013... da seht ihr mal, wieviele anläufe es für mich brauchte.. ha ha!!...
    Mir gefallen deine Haare auch richtig gut!!!

    Ich habe zur Zeit gerade mal 3 cm grauen Ansatz, an deinem Foto kann ich ungefähr abschätzen, dass es bei mir aus so ca 1 Jahr mit dem Rauswachsen dauern wird, bin auch schon öfter eingeknickt, ich denke die ersten 10cm sind am schwersten, dann vermischt sich der Ansatz besser mit dem Rest.

    LG ökotussi

  2. #1762
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ihr seid mega lieb, danke! wärs für euch okay im zitierten mein Foto zu löschen?

    ja, es war hart dieses Jahr. allen haben die kurzen Haare so gefallen, nur mir überhaupt nicht! ich hasse kurze Haare wirklich sehr.

    trotzdem bin ich froh, dass ich es so gelöst habe . war schlussendlich am einfachsten für mich. ich glaube, wenn ich es einfach so hätte rauswachsen wollen, mit den schwarzen zotten im Anhang, wäre ich eh wieder schwach geworden und hätte an mir rumgebastelt.

    und die Qualität der Haare ohne Chemie ist natürlich wirklich der Wahnsinn!

  3. #1763
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ihr seid mega lieb, danke! wärs für euch okay im zitierten mein Foto zu löschen?

    ja, es war hart dieses Jahr. allen haben die kurzen Haare so gefallen, nur mir überhaupt nicht! ich hasse kurze Haare wirklich sehr.

    trotzdem bin ich froh, dass ich es so gelöst habe . war schlussendlich am einfachsten für mich. ich glaube, wenn ich es einfach so hätte rauswachsen wollen, mit den schwarzen zotten im Anhang, wäre ich eh wieder schwach geworden und hätte an mir rumgebastelt.

    und die Qualität der Haare ohne Chemie ist natürlich wirklich der Wahnsinn!
    Klar, schon erledigt.

    Übrigens, ich hasse auch kurze Haare, obwohl es meinem Mann viel lieber wäre, wenn ich sie kurz hätte.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  4. #1764
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Echt? So witzig! Mein Mann mag keine kurzen Haare. Eigentlich... Er hat mich voll unterstützt und sagte mir immer wieder, ich solle es jetzt einfach so machen, das sei das einfachste und in einem Jahr seien sie ja wieder lang.

    Gesagt, getan! Hinterher stand er so vor und sagte: "Meine Liebe Frau, du verwirrst mich. Ich mag kurze Haare eigentlich nicht, aber an dir sieht es so sexy aus!"

    Momentan kriege ich gerade so viele Komplimente. Manchmal find ich es immer noch schräg. Hatte sie etwa 20 Jahre schwarz gefärbt und immer gestreckt. Und jetzt sind sie so hell und mit meinen Zapfenlocken....

    ...Danke fürs Foto löschen

  5. #1765
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Am Wochende habe ich mal die Tagesschau beim durchzappen kurz geguckt, da habe ich mit Erstaunen gesehen das die Sprecherin Marietta Slomka jetzt auch Natursilber trägt!

    Hat mit sehr gut gefallen, da leuchten ihre blauen Augen noch mehr!

    Lg ökotussi

  6. #1766
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Am Wochende habe ich mal die Tagesschau beim durchzappen kurz geguckt, da habe ich mit Erstaunen gesehen das die Sprecherin Marietta Slomka jetzt auch Natursilber trägt!

    Hat mit sehr gut gefallen, da leuchten ihre blauen Augen noch mehr!

    Lg ökotussi
    Die hat wirklich leuchtende Augen. Seit wir HS haben fällt das noch mehr auf. Vielleicht ist in Bezug auf Haarfarbe die Birgit Schrowange doch zum Vorbild für Fernsehmoderatorinnen geworden. Die hat ja zum Glück stand gehalten und jetzt regen sich nicht mehr viele darüber auf.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  7. #1767
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ja die Birgit Schrowange sieht auch toll aus mit ihren weissen kurzen Haaren!!!

    Bei der Marietta Slomka habe ich mich wohl geirrt, oder es lag an der Beleuchtung, einige Tage später als ich die Tagesschau sah, waren ihre Haare nicht mehr so Silbern, Schade!!!

    Bei mir leuchtet es immer mehr auf dem Kopf und ich ziehe damit viele Blicke auf mich, daran muss ich mich gewöhnen!
    Heute war ich beim Friseur und habe gut 5cm Blondierleichen abschnippeln lassen, sieht nun gepflegter aus bei meinem gescheckten Ansatz.

    Mein Ansatz ist Salz und Pfeffer und die Längen goldig blond braun?

    Eine Patienten hat bis jetzt mal einen Komentar abgegeben, sie ist Friseuse, hat natürlich mit 50Plus blond gefärbtes, hübsch zurechtgemachtes Haar.. Sie war doch ziemlich erschrocken, und meinte ich sei doch so ein junges,hübsches Frauchen! Ob ich mir das wirklich antun will?

  8. #1768
    BJ-Einsteiger Avatar von RESET
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Breitenfurt bei Wien
    Beiträge
    28

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    hallo aus wien,

    ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. wie geht es euch und eurem look ? bei mir gibt es kaum noch farbe im haar. bald sind sie wirklich ganz weiß - bis auf ein paar schwarze einzelne haare - am Hinterkopf sind sie noch etwas dünkler aber nicht mehr lange schätze ich

    momentan trage ich die haare nur noch aufgesteckt oder zu einem tutt gebunden. bin draufgekommen, dass es mir besser steht und mein gesicht dadurch schlanker erscheint.

    hier mal ein foto von meiner haarfarbe. ich bin immer noch froh den schritt gemacht zu haben. mittlerweile fühl ich mich nicht mehr so farblos *smile* weiße haare sind einfach schön - wenn ich jetzt die Fotos meiner rothaarigen zeit anschauen dann ist mir das schon fast fremd. wie sich die Zeiten ändern. der mensch ist doch ein gewohnheitstier.

    marion 052019.jpg

    ich trage jetzt auch viel buntere klamotten, hin und wieder trage ich auch wieder goldschmuck - irgendwie verändert sich alles. ein neues selbst sozusagen.
    In der Ruhe liegt die Kraft

  9. #1769
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    was für ein schöner Silberschopf, Reset
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  10. #1770
    BJ-Einsteiger Avatar von RESET
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Breitenfurt bei Wien
    Beiträge
    28

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    danke schön hamster
    In der Ruhe liegt die Kraft

  11. #1771
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Super schöne Haare, ganz so weit sind meine noch nicht, obwohl ich schon fast ein dreiviertel Jahr nicht mehr färbe. ( Sehr zum Leidwesen meiner Kinder ).

  12. #1772
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Super schöne Haare, ganz so weit sind meine noch nicht, obwohl ich schon fast ein dreiviertel Jahr nicht mehr färbe. ( Sehr zum Leidwesen meiner Kinder ).
    Ja, den Widerwillen gegen auffallende Ansätze, die so gar nicht schön sind, habe ich noch in lebhafter, unguter Erinnerung. Da mussten wir durch, Sohn und ich. Übergangszeiten sind per se ein bisschen schwierig.
    Inzwischen sind mehr als zehn Jahre ins Land gegangen, alle haben sich bestens mit meiner melierten Mähne arrangiert. Ich finde sie selbst wunderschön.
    Auch, wenn ich viel lieber deine Farbe hätte, Reset. Was für ein Traum. Das sieht so schön aus ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  13. #1773
    BJ-Einsteiger Avatar von RESET
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Breitenfurt bei Wien
    Beiträge
    28

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    hallo,

    seit genau 2 jahren lasse ich meine haare jetzt raus wachsen - ein weißer bob wäre schon drinnen aber ich kann mich von meinen haaren einfach nicht trennen. es ist so einfach - zopf - dann die haare durch den zopfgummi durchziehen aber nicht ganz und fertig ist der tutt - oben noch mal justieren hochzupfen - fertig - sogar meinem freund gefällt das. manchmal mit einem Gummiband mit weißen haaren dran - gelockt - dann meine gelockten dazu und schon ist das eine riesige aufsteckfrisur. einfach und immer frisiert.

    heute habe ich mir die Fotos von den roten haaren in meinem ordner angesehen. schön wars schon aber jetzt gehöre ich wieder zu einer Minderheit. ganz weißes haar hat halt auch nicht jeder

    ich wünsche euch eine schönes wochenende
    In der Ruhe liegt die Kraft

  14. #1774
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Das sieht so super schön aus, Reset. Ich bin leider noch nicht ganz so grau sondern noch meliert. Aber es wird

    Ich bin soooo froh, nicht mehr färben zu müssen oder zu wollen. Meinem Beispiel sind Freundinnen gefolgt. Alle sehen original tausendmal besser aus als mit dem überfärbten Kopf.

    Es gibt nichts hässlicheres als ein grauer Ansatz, am hässlichsten ist das bei dunkel gefärbten Haaren.

  15. #1775
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin jetzt mittlerweile 1 Jahr Färbe-und Strähnchenfrei Ein paar Monate fehlen noch bis komplett Natur.
    Anteil Naturfarbe zu Silber: 50:50.
    Wenn die restlichen Strähnchen in den Längen wieder zu gelb werden, nehme ich Silbershampoo und wenn ich mir mal zu farblos vorkomme, dann nehme ich ab und zu einen mittelbraunen Fönschaum.

    Am meisten stört mich allerdings zu früher, daß die Haare so "dünn" sind und nicht mehr so griffig - klar, vorher lag ja um jedes einzelne Haar eine Farbschicht .....
    Aber mit was bekomme ich mehr Fülle und Gripp in die Haare?
    Ich probier jetzt mal von Khadi das farblose Henna und hoffe, daß dies Farbe simuliert und die Haare wieder fülliger werden.
    Oder was könnt ihr empfehlen?

  16. #1776
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich hab eher das gegenteilige Problem: Meine weißen sind mir viel zu "griffig" (störrisch, kraus, stehen doof ab ). Sorry, hilft dir nicht weiter...
    Pass ein bißchen auf mit dem farblosen Henna - das kann auf sehr hellen Haaren auch zu Farbveränderungen führen. Also vorher gut informieren .

  17. #1777
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    8

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mehr Fülle und Gripp krieg ich entweder mit Schaumfestiger oder Haarpuder

  18. #1778
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    @ Eneleh
    ....oh, das wusste ich nicht! Da werde ich nochmal nachlesen müssen! Ich dachte das ist wirklich farblos für mehr Volumen und Glanz (lt. Packungsaufschrift).

    @Kromi
    Normalen Fönschaum nehme ich nach jeder Haarwäsche und frisch geföhnt passen die Haare auch, aber ab dem 2. Tag hängen sie nur noch platt und fein herunter.
    Haarpuder nutzt nur kurzfristig (ca. 10 min)

  19. #1779
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    8

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bin kurz davor wieder zu färben.
    Als echtem „Frühlingstyp“ stand mir sehr gut ein kupferblonder Bob. Jetzt bin ich grau/silber meliert. Was soll ich nur für Farben tragen.

  20. #1780
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wenn du Frühling bist, immer noch Frühlingsfarben . Vielleicht gibt es innerhalb deiner Farbpalette Verschiebungen, so dass du jetzt lieber andere Farben an dir siehst, aber am Farbtyp ändert sich ja nichts. Was passt denn nicht mehr?

  21. #1781
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Jetzt sind es 7 Jahre bei mir, wo mein Haar das letzte Mal eine Farbe bekommen hat.
    Ich bin so froh, dass ich früh genug den Ausstieg geschafft habe und nicht jetzt einen grauen Balken raus wachsen lassen muss.
    Meine Silber Strähnchen gefallen mir ausserdem sehr gut.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  22. #1782
    BJ-Einsteiger Avatar von Ljol
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Cool, dass ihr da so einfach und gut dazu stehen könnt, das ist herrlich, ich glaube da brauche ich noch eine weile bis ich mich mit dem Grau abfinden kann.
    Wobei man aber auch sagen muss, ich bin ein sehr farbenfroher und experimentierfreudiger Typ und verändere meine Haarfarbe dort und dann mal, das würde ich auch noch nicht gerne aufgeben wollen.

  23. #1783
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Musst du ja gar nicht: Directions und Co. funktionieren auch mit weißen Haaren .

  24. #1784
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich reihe mich jetzt auch mal bei euch ein, Abteilung grauhaarig, aber noch nicht weiß.

    Bin aber nur teilweise grauhaarig. Meine Haare werden so richtig doof und seltsam grau, nämlich nur im vorderen Bereich. Gestern beim Friseur amüsierte sich die Friseurin (oder Friseuse, wie heißt es politisch korrekt?), dass ich ab der Mitte des Kopfes nach hinten noch dunkelhaarig ohne Grau bin, nach vorne aber grau meliert und an den Schläfen schon ganz grau. Also ein ziemliches Durcheinander. Mir wäre eine schöne gleichmäßige Graufärbung lieber, wenn es schon grau sein muss. Aber ich muss es nehmen, wie es ist. Meine Haare fragen mich leider nicht, wie ich es gern hätte.

    Färben kommt für mich nicht mehr in Frage, weil ich die Farbe von der Kopfhaut her überhaupt nicht mehr vertrage, egal was, und stark juckende Ekzeme davon kriege. Die letzten Jahre hatte ich einen Kurzhaarschnitt, ähnlich wie Pixie (bißchen anders), jetzt will ich mir die Haare wieder wachsen lassen, weil ich es so kurz nicht mehr mag. Mal schaue, wohin mich das führt. Ist ja noch Zeit ..... Bis so ein 3-Zentimeter-Schnitt rauswächst und lang wird, dauert es auch hübsch lang.

    Meine Grauen sind übrigens ähnlich wie deine, Eneleh, störrisch, dicker als die übrigen, und stehen ab oder machen sonstwie, was sie wollen. Ich frage mich, wie das wird, wenn noch mehr von mir grau wird. Stehen mir dann die Haare zu Berge? Auch deshalb will ich sie wachsen lassen, um mit Klemmen, Gummis, Spangen etc. dagegen angehen zu können und die Struppies zu bändigen. Ich will ja nicht rumlaufen wie Struwwelpeter!

  25. #1785
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Das ist ja lustig, Cateline, ich habe gerade vor mir einen Pixie schneiden zu lassen . Weiß jetzt nicht, ob ich mich von dir verunsichern lassen soll .

    Naja, wenn es ganz schlimm ist, habe ich ein Projekt fü die nächsten Jahre: Pixie rauswachsen lassen .

  26. #1786
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Grauer Pixie kann super aussehen! Neulich saß eine Frau mir gegenüber in der U-Bahn, sicher schon über 55, mit einem tollen grauen Pixie. Das sah fantastisch aus. Sie hatte einfach die Haare dafür und ihr Grau war auch gleichmäßig "durchgegraut" (nicht gefärbt). Auch ihr Kleidungsstil passte dazu, sehr gepflegt, aber doch ein bißchen flippig, es war sozusagen alles aus einem Guß, von oben bis unten.

    Meine Haare sehen als Pixie störrisch, etwas arg schütter am Vorderkopf und hinten dunkelhaarig aus. Ich habe inzwischen zu wenig Haare für einen gut aussehenden Pixie.

    Lass mal schneiden, nachwachsen tun sie von allein. Dauert bloß.

  27. #1787
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Cateline, ich habe ganz genau das selbe "Problem" wie du.

    Meine Haare werden leider auch sehr unterschiedlich grau (du könntest meine Haare beschrieben haben) und trotzdem färbe auch ich nicht mehr. Vertrage es auch nicht mehr, habe aber schon richtige Allergiesymptome, nicht nur Juckreiz.

    Ich habe meine Haare derzeit eher kurz und bin am Überlegen, sie wieder wachsen zu lassen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  28. #1788
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich lasse sie jetzt auch mal etwas wachsen. Das Blöde ist, ich habe, sobald meine Haare länger 4-5 Zentimeter werden, Naturlocken. Das, was alle haben wollen, bloß die nicht, die es haben. Es kräuselt sich also alles. Ganz besonders, wenn es draußen regnet. Dann laufe ich mit einem Kopf wie explodierter Strupp herum. Ich kann mir die Haare nur wachsen lassen, wenn sie in Stufen geschnitten werden, regelmäßig, damit die Naturlocken Auslauf haben. Gleich lange Haare kriegen bei mir Pyramidenform. Oben anliegend, unten weitgefächerter Kräuselstrupp. Ich hasse das. Und immer wegbinden geht auch nicht, dann kann ich sie genauso gut auch gleich kurz lassen.

    Mit anderen Worten: mit längeren Haaren verbindet mich so eine Art Hassliebe. Ich hätte sie gern, wenn sie schön aussehen würden, was meine Haare aber noch nie getan haben und jetzt sowieso erst recht nicht mehr tun. Aber ich probiere es mal wieder, den Oma-Dauerwellenkräusel-Look. Die kurzen Haare kann ich zur Zeit auch nicht mehr leiden.
    Ich brauche einen anderen Kopf.

  29. #1789
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Letztes Jahr hatte ich mir meine Haare mit der Schneidemaschine auf 2,5 cm abgeschoren.
    Nächste Woche sind es ein Jahr wo ich sie nicht mehr geschnitten habe und sie sind wahnsinnig gewachsen.
    Meine Stirnfransen gehen schon zu den Lippen, der Rest kann man sich wohl in etwa vorstellen.

    Mit so kurzem Haar, sehe ich viel grauer aus, als jetzt wo ich wieder schöne Silber Strähnchen habe.
    Mir hat es eigentlich gut gefallen, aber ich sehe mehr Nachteile bei so kurzem Haar, wie bei längerem.
    Mir schmerzen die Haarwurzeln weil sie dann wieder stehen, so muss ich sie mit Gel bändigen damit mein Kopf erträglich wird.
    Dann rinnt mir der Schweiss direkt den Rücken runter, bei längerem Haar wird der schön aufgesaugt.
    Ich schwitze halt recht viel, weil wir einen grossen Garten haben.
    Rasen mähen geht über zwei Stunden und das in Hanglage.
    Mit so kurzen Haar muss ich jeden Tag waschen, mit längerem nur alle drei Tage, ausser ich bin im Garten.
    Dann muss ich natürlich gleich unter die Dusche wenn ich rein komme.

    Aber ich habe natürlich sehr kurzes Haar gehabt, mit der Zeit wurde es immer angenehmer.
    So raspelkurz möchte ich sie auf jeden Fall nicht mehr.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  30. #1790
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mir geht es umgekehrt, ich finde kurze Haare viel pflegeleichter als längere oder lange Haare. Kurze Haare kann man einfach schnell waschen, sie sind schnell trocken, man muss nicht viel mit Pflegezeugs herumwerkeln und strapaziert die Kopfhaut auch entsprechend nicht so sehr , braucht wenig Shampoo, kann super mit Seife waschen - alles spricht in meinen Augen für kurze, auch sehr kurze Haare. Nur der Look nicht. Denn so kurze Haare stehen nicht jedem. Manche Frauen sehen super damit aus, andere sehen aus wie "ist mir doch egal" oder wie eine buddhistische kurzgeschorene Nonne. Und wenn man älter wird und hormonell bedingt schüttere Haare bekommt, sieht man bei sehr kurzen Haaren beinahe mehr Kopfhaut als Haare. Ich sehe mit kurzen/sehr kurzen Haaren aus wie eine Mischung aus "ist mir doch egal" und "ach, die Arme, die hat fast keine Haare mehr". Irgendwie doof einfach.

    Mal schauen, wie lange ich das Wachsen-Lassen aushalte. Irgendwann packt mich der Rappel und dann stehe ich wieder bei meiner Friseurin und teile ihr mit, alles ab, und sie guckt ganz unglücklich drein und fragt dreimal nach.

  31. #1791
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bei mir ist das, seit ich nicht mehr färbe, auch immer so ein auf und ab. Mal möchte ich kurze Hare, denke so würden die grauen besser aussehen, dann wieder will ich sie wachsen lassen, weil dann die Frisur pflegeleichter ist.
    Cateline, ich muss bei meinen kurzen Haaren immer sehr viel mit Pflegezeugs herumwerken, sonst sehen sie sehr dünn aus und haben überhaupt kein Volumen. Ich verwende da auch sehr viel Zeit zum Fönen, meine Haare wirken sonst die ganze Zeit wie unfrisiert. Ja und ich lasse sie da auch mind. alle 2 Monate nachschneiden, um überhaupt eine ordentliche Frisur zu haben.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  32. #1792
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Chiara, das stimmt, man muss kurze Haare regelmäßig und in ziemlich kurzen Abständen nachschneiden lassen, damit es nach was aussieht. Das nervt mich auch immer an kurzen Haaren, denn bei uns hier gibt es entweder Friseure, die so schneiden, wie man will (meine macht das), da zahle ich aber 35.- Euro für einen Friseurbesuch, oder ich kann zu den billigen Friseurläden gehen, für 15.- Euro, dann kriegt man aber einen Männerhaarschnitt zackdiwusch. Ne, ist auch nicht das, was ich will. Aber 35.- Euro alle sechs Wochen, puh, das kann ich mir auch nicht so nebenbei leisten. Meistens bin ich deswegen nur alle 3 Monate gegangen, aber dann sahen meine Haare im dritten Monat schon wieder wie Kraut und Rüben aus.

  33. #1793
    BJ-Einsteiger Avatar von RESET
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Breitenfurt bei Wien
    Beiträge
    28

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ich hatte früher starke naturwellen. meine traumfrisur war ein bob mit Seitenscheitel und einer tollen welle ausgeschaut habe ich allerdings wie ein Trapez da konnte ich fönen bis zum abwinken keine chance. ein kleiner nebel oder ein kleiner schauer und ich bin explodiert wie Paulchen panther im trockner von Frisur keine spur mehr. einmal war ich unterwäsche einkaufen im winter. jede frau weiß was das heißt: stopfen - schnüren - quetschen *grins* ausziehn umziehen - schwitzen *ein horror* ich komme also heim voll ärger und schon ganz zerzaust die wellen von der frisur leicht deformiert. da kommt mich auch schon mein liebling begrüßen. er schaut mich an und meint „sag heute schaust ganz anders aus“ NEUE FRISUR ? warst beim frisör !!!!!! ???? steht dir gut so bisserl wild *und er grinst frech* was soll man dazu sagen so bin ich dazu gekommen eher lange haare zu tragen. die kann ich raufstecken und gut ist es. ob sie sich dann noch mehr kringeln oder nicht ist dabei völlig egal.

    ich bin draufgekommen das bei mir trockenshampoo mehr Volumen gibt - ich habe mir da mal eins mit reispulver gekauft. ich glaub Margot schmitt heißt die. das hilft mir auch den gelbstich den ich ab und an in den stirnfransen habe wieder weg zu bekommen. seit einiger zeit werden meine haare glatter. richtig ungewohnt aber sie sind trotzdem sehr gut zu fönen und zu formen. ich schlafe ja mit der tuthilfe und am nächsten tag sind sie schön gelockt.

    ich wünschen euch einen angenehmen tag
    LG aus Wien
    In der Ruhe liegt die Kraft

  34. #1794
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder ein Bild für euch. Der Versilberungsprozess schreitet doch voran.
    Von heute:
    Anhang 62487
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  35. #1795
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Lapis deine Haare sehen toll aus, die Silberhaare sind so schön gleichmäßig eingestreut und du hast so schön dichtes Haar.
    Hätte ich auch gerne so.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  36. #1796
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Lapis, Deine Haare sind ja toll und so lang.

    Reset, Deine Haare sind ein Traum.

    Ihr habt mich motiviert. Ich färbe jetzt seit fast 7 Monaten nicht mehr, aber der Ansatz ist gar nicht so groß, maximal 5cm. Mich hat auch der graue Ansatz bei braunen Haaren genervt und außerdem sind meine Haare gar nicht so dunkel. Dann hab ich einen Friseur gefunden, der sie mir heller gefärbt hat, so dass ich gut rauswachsen lassen konnte. Hab aber ein paar Jahre mit mir gerungen
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  37. #1797
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zauberwald, ich habe auch lange gebraucht, bis ich die grauen Haare akzeptieren konnte. Aber die Allergie gegen Haarfärbemittel und dieses Gefühl, immer wieder eine Chemiebombe auf meine Kopfhaut zu geben, haben mich letztendlich zu diesem Schritt gebracht. Und ich bereue ihn nicht. Haarefärben passt auch gar nicht mehr zu meiner Lebensart. Ich achte sehr auf die Ernährung, Bio ist mir wichtig und überhaupt eine gesunde Umgebung. Ich habe generell ein gestörtes Verhältnis zu schädlichen und agressiven Mitteln jeder Art.
    Ich hatte, so wie du, auch meine Haarfarbe viel dunkler in Erinnerung und war erstaunt, wie die Naturhaarfarbe aussieht. Hatte zuvor ja ewig lange getönt und gefärbt.

    Du wirst sehen, mit jedem Monat fühlt man sich besser mit ungefärbem Haar. Und ich sehe immer mehr Frauen, die selbstbewusst darauf verzichten.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  38. #1798
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke für die Komplimente, chiara und zaubi.

    Mir gefällt das selbst auch gut. Vor allem ist alles so unkompliziert und ohne jeden Aufwand. Waschen, trocknen lassen, Öl in die Spitzen. Das ist meine Haarpflegeroutine und sie könnte kaum spartanischer sein.

    Das Rauswachsenlassen war der beste Entschluss, den ich je getroffen habe. Alles hat sich damit zum Guten gewendet. Ruhige, gesunde Kopfhaut, seidige, dichte Haare, kein Spliss.
    Von daher: Bleibt dran, es lohnt sich enorm.

    Die fiese Phase (Ansatz und gefärbte Längen beißen sich gar fürchterlich) dauert auch nicht lang, wenn man sich denn entscheidet, sie durchzustehen. Ich habe das ganz stur gemacht. Meine Haare waren deutlich kürzer als momentan (sie sind gar nicht so lang geworden, wie ich sie haben wollte. Vorher sind sie immer splissig geworden und ich habe wieder schneiden lassen). Als der Ansatz auf Ohrhöhe war, sah das Ganze dann gewollt aus und nicht mehr ungepflegt und nachlässig. Ich glaube, ich hatte etwa ein halbes Jahr das Gefühl: Augen zu und durch. Dafür, dass ich inzwischen schon etwa 10 Jahre glücklich bin mit dem staute quo ist das wirklich verhältnismäßig kurz.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  39. #1799
    BJ-Einsteiger Avatar von RESET
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Breitenfurt bei Wien
    Beiträge
    28

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    hallo lapis,

    deine haare sind wirklich sehr schön und du hast scheinbar auch sehr viele *grins*

    ich bin auch sehr froh die "rauswachsentscheidung" gefällt zu haben. jeden tag freu ich mich über die gesunden haare. ich werde auch oft angesprochen - wo ich mir die hab färben lassen *lach* sag dann immer das ist marke "Eigenbau" lach.

    also jeder der noch mit sich hadert, versucht euer glück und erfreut euch an eurer richtigen Haarfarbe.

    hier ein Foto - nur noch die spitzen haben noch ein wenig farbe. mir gefallen die weißen immer besser.

    weiße haare 1.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In der Ruhe liegt die Kraft

  40. #1800
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Du hast wirklich wunderschöne Haare Reset
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.