Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 43 von 48 ErsteErste ... 23334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
  1. #1681
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Tja, man hat echt die Wahl zwischen Cholera und Pest. Wer geduldig ist (nicht so wie ich pingelig) schafft das sicher auch einfach so rauswachsen zu lassen.

    Gesundhaar, das wär was, aber bei blond ( gefärbtem) Haar leider nur ein Traum.

    Ich weiss auch nicht, wie ich auf meine Narurhaarfarbe kommen sollte, die Pfeffer und Salz ist und ich ziemlich hellblonde Strähnen habe. Hab schon alles im Kopf durchgespielt. Aber meine Haare haben eine grottige Qualität und halten keine ewigen Strapazen aus.
    Geduldig oder Kurzhaarschnitt.
    Aber ich verstehe es wenn man beides nicht möchte.

    Bist du denn so unzufrieden wie es jetzt ist?
    Weil ein schönes Blond ist doch auch was.

    Bei Strähnchen könnte die Frisörin einfach immer weniger machen, dann geht das zwar auch sehr langsam, aber es ginge.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  2. #1682
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich mache alles selbst seit 10 Jahren ( aus negativen Erfahrungen). Ich möchte halt auch ein bisschen wachsen lassen.
    durch Ansatz färben alle 14 Tage und Strähnen ( Folie kann ich allein nicht, also blode Haube) sind die Haare porös und kommen über Kurzbob nicht hinweg. Ja, ich könnte weniger Strähnen machen, aber dann müsste ich trotzdem 6-8 Wochen immer den "Balken" sehen, bevor er gesträhnt würde. Ich kann das nicht leiden. Deshalb bin ich ein schwieriger Fall.

  3. #1683
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich mache alles selbst seit 10 Jahren ( aus negativen Erfahrungen). Ich möchte halt auch ein bisschen wachsen lassen.
    durch Ansatz färben alle 14 Tage und Strähnen ( Folie kann ich allein nicht, also blode Haube) sind die Haare porös und kommen über Kurzbob nicht hinweg. Ja, ich könnte weniger Strähnen machen, aber dann müsste ich trotzdem 6-8 Wochen immer den "Balken" sehen, bevor er gesträhnt würde. Ich kann das nicht leiden. Deshalb bin ich ein schwieriger Fall.
    Ja, wirklich schwierig...

    Kurz kommt wirklich nicht in Frage?
    Wenn sie kurz sind und natur, dann können sie wachsen ohne Störungen (Färben usw).
    Dann könnte in einem Jahr die Frisur wieder ein Bob sein und dann auch bald über die Schultern kommen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  4. #1684
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich hatte 30 Jahre einen Igel Schnitt und Jahre bis zu dieser Länge gebraucht.

    Klar, das wär am einfachsten, passt aber nicht zu meiner Proportion, gross, kräftig und dann kleiner Kopf. Bei mir wächst nix in einem Jahr über 3-4 cm.....

  5. #1685
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich hatte 30 Jahre einen Igel Schnitt und Jahre bis zu dieser Länge gebraucht.

    Klar, das wär am einfachsten, passt aber nicht zu meiner Proportion, gross, kräftig und dann kleiner Kopf. Bei mir wächst nix in einem Jahr über 3-4 cm.....
    Oh je...so langsames Wachstum.

    Nimmst du etwas ein, für die Haare?
    Was super ist und wirklich wirkt, ist Hirse, Braunhirse soll sogar noch besser sein.
    Jeden Tag einen Esslöffel voll einnehmen.
    Auch die Nägel wachsen dann schneller.

    Interessant wie verschieden das Wachstum ist.
    Meine Haare wachsen im Monat 2-3 cm.
    Ich staune selber immer wieder und ich nehme keine Hirse mehr.
    Auch meine Nägel muss ich jede Woche feilen.
    Da wäre ich echt froh sie würden langsamer wachsen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  6. #1686
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Was 2-3 cm im Monat , na ja, Du färbst nicht.

    Das ist immer chemischer Haarschnitt bei mir, klar, die Haare brechen ab und bleiben stufig, werden nicht gleich lang.
    Gleiche immer hinten an, aber dadurch geht es auch nicht schneller.

    Braunhirse? Ok, einen Versuch wert, vielleicht hilfts ja, schaden kanns ja nicht.

  7. #1687
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Was 2-3 cm im Monat , na ja, Du färbst nicht.

    Das ist immer chemischer Haarschnitt bei mir, klar, die Haare brechen ab und bleiben stufig, werden nicht gleich lang.
    Gleiche immer hinten an, aber dadurch geht es auch nicht schneller.

    Braunhirse? Ok, einen Versuch wert, vielleicht hilfts ja, schaden kanns ja nicht.
    Ich habe viele Jahre gefärbt und meine Haare sind immer schön gewachsen.
    Sogar mit Färben und Dauerwellen waren sie sehr gesund.
    Aber ich habe auch dicke Haare die ich wirklich quälen kann.

    Ja, probiere es mal aus, mit der Hirse.
    Habe aber Geduld, das ist ja keine Chemie die sofortige Ergebnisse zeigt.
    Aber ich denke in einem halben Jahr sollte es zu sehen sein, wenn nicht schon vorher.
    Priorin Kapseln sind sehr teuer und haben auch Hirse drin.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  8. #1688
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ajuga, meine Haare sind sehr sehr fein, und dazu habe ich noch sehr wenige Haare. Meine Friseurin meinte, alle Haare auf Naturfarbe hellgrau zu bringen, funktioniert nicht, weil man die - wegen der jahrelangen Färberei in Schwarz - mehrfach stark blondieren müsse, da blieben keine Haare mehr übrig. Ich hatte früher mal farbige Strähnchen im Haar, da musste dafür regelmässig blondiert werden. Die Haare brachen da recht schnell ab, was bei kürzeren Haaren nicht so schlimm war.
    Ich hatte einfach die Hoffnung, es gäbe irgendeine Möglichkeit, einen sanften Übergang 1x zu färben (oder dass für einen Zeitraum nur mal ein paar Strähnchen nachträglich nötig wären) und es trotzdem schön und gepflegt aussieht.

    Kurze Haare sind bei mir unheimlich stylingintensiv, damit meine Haare überhaupt nach etwas Frisur aussehen. Zudem sieht es einfach doof aus - ich bin so klein und mollig und vollbusig, und dann ein kleiner Kopf mit ganz wenig Haar... näää... Da muss man stundenlang auf Volumen fönen, und spätestens mittags ist schon alles zusammengefallen.
    Mein Haar wächst auch echt langsam, ich würde mehrere Jahre brauchen, bis ich wieder auf diese Länge komme.

    Vielleicht wäre die heller werdende Ansatzfärbung möglich... allerdings müsste ich dann alle 2 Wochen zum Friseur, und das sprengt meinen finanziellen Rahmen im Moment. Die Ansatzfärbungen für daheim gibt es nur in wenigen Farbtönen, das krieg ich also selbst nicht hin.

    Diana, toll du bist wieder da! Hellere Farbtöne bringen vermutlich gar nichts. Ich bin auf dem Oberkopf wirklich komplett weiß, d.h. auch bei einem hellen Braun sieht man nach 2 Wochen den Nachwuchs. Meine Kopfhaut ist sehr hell, und dann sieht das immer gleich sehr nach "beginnender Glatze" aus... ich habe ja so fieseliges, dünnes Haar.
    Ich merke, du hast ein ähnliches Haarproblem wie ich...

    Ich weiß auch gar nicht, ob mir helles Braun oder gar blond stehen würden - ich bin sehr blass mit gelblichem Hautton und habe hellblaue Augen. In meiner Jugend sah ich mit straßenköter-braun immer sehr fade aus. Theoretisch könnte es sein, dass weiße Haare einen ähnlichen Effekt haben wie das Schwarz: nämlich meine Haut und meine Augen hervorheben.

    Ach, ist das alles doof...Ich will nicht mehr färben, das nervt so...
    Ich glaub, wenn ich einen Job gefunden habe und die Probezeit rum ist, dann schneid ich mir ne Glatze, so!

    Aber ganz lieben Dank für eure Tipps.

  9. #1689
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Diana Birgit Schrowange hatte ihren Übergang unter einer Perücke versteckt. Vielleicht wäre das eine Option für dich? Auf das Färben würde ich in deinem Fall verzichten, schon aus gesundheitlicher Sicht
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  10. #1690
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    BibiB kennst du die Intensiv Tönung Elumen, ist glaube ich von Goldwell. Die ist mMn nicht so schädlich wie Farbe. Vielleicht findest du einen Friseur der damit arbeitet. Ich hatte das eine Zeitlang gemacht. Die "Tönungsplätchen" fallen einfach vom Haar ab, so dass es keinen harten Übergang gibt.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  11. #1691
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bina, geht die Intensiv Tönung denn bei weißem Haar?
    Die, die ich bisher für daheim kenne, decken nicht genug, das weiß schimmert durch.

    Vielleicht guck ich mal bei Friseurbedarf, ob man die günstig bestellen kann. Wie gesagt, kein Job, daher ist alle 2 Wochen zum teuren Friseur einfach nicht drin zur Zeit.

  12. #1692
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hab grad mal etwas recherchiert und gelesen, dass mit Elumen keine Grauabdeckung möglich ist... dann ist das wohl nix für weißes Haar.

  13. #1693
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke BibiB , Bina.

    Mein Problem ist gerade umgekehrt BibiB, meine Haare sind am Ansatz sehr dunkel mit bisschen Grauanteil, also Balkengefahr.

    Bina, ich schwitze ja eh schon immer ( WJ und Medis), ich glaube, eine Perücke könnte ich nie ertragen.

    Bin froh, dass ich wenigstens mit Haarreif bisschen "Abkühlung" hab, nicht alles im Gesicht hängt, im Nacken hab ich sie sehr gekürzt, wegen der Schwitzerei, aber ich habe vor, sie im Herbst nicht mehr zu schneiden.

    Wie es mit dem Färben weitergeht weiss ich noch nicht. Habe in einem Lokal eine toll aussehende Blondine gefragt und mir ihren Friseur gemerkt, der wurde mir schon mal empfohlen, also muss ja was dran sein. Wenigstens mal zur Beratung.

  14. #1694
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ajuga, meine Haare sind sehr sehr fein, und dazu habe ich noch sehr wenige Haare. Meine Friseurin meinte, alle Haare auf Naturfarbe hellgrau zu bringen, funktioniert nicht, weil man die - wegen der jahrelangen Färberei in Schwarz - mehrfach stark blondieren müsse, da blieben keine Haare mehr übrig. Ich hatte früher mal farbige Strähnchen im Haar, da musste dafür regelmässig blondiert werden. Die Haare brachen da recht schnell ab, was bei kürzeren Haaren nicht so schlimm war.
    Ich hatte einfach die Hoffnung, es gäbe irgendeine Möglichkeit, einen sanften Übergang 1x zu färben (oder dass für einen Zeitraum nur mal ein paar Strähnchen nachträglich nötig wären) und es trotzdem schön und gepflegt aussieht.

    Kurze Haare sind bei mir unheimlich stylingintensiv, damit meine Haare überhaupt nach etwas Frisur aussehen. Zudem sieht es einfach doof aus - ich bin so klein und mollig und vollbusig, und dann ein kleiner Kopf mit ganz wenig Haar... näää... Da muss man stundenlang auf Volumen fönen, und spätestens mittags ist schon alles zusammengefallen.
    Mein Haar wächst auch echt langsam, ich würde mehrere Jahre brauchen, bis ich wieder auf diese Länge komme.

    Vielleicht wäre die heller werdende Ansatzfärbung möglich... allerdings müsste ich dann alle 2 Wochen zum Friseur, und das sprengt meinen finanziellen Rahmen im Moment. Die Ansatzfärbungen für daheim gibt es nur in wenigen Farbtönen, das krieg ich also selbst nicht hin.

    Diana, toll du bist wieder da! Hellere Farbtöne bringen vermutlich gar nichts. Ich bin auf dem Oberkopf wirklich komplett weiß, d.h. auch bei einem hellen Braun sieht man nach 2 Wochen den Nachwuchs. Meine Kopfhaut ist sehr hell, und dann sieht das immer gleich sehr nach "beginnender Glatze" aus... ich habe ja so fieseliges, dünnes Haar.
    Ich merke, du hast ein ähnliches Haarproblem wie ich...

    Ich weiß auch gar nicht, ob mir helles Braun oder gar blond stehen würden - ich bin sehr blass mit gelblichem Hautton und habe hellblaue Augen. In meiner Jugend sah ich mit straßenköter-braun immer sehr fade aus. Theoretisch könnte es sein, dass weiße Haare einen ähnlichen Effekt haben wie das Schwarz: nämlich meine Haut und meine Augen hervorheben.

    Ach, ist das alles doof...Ich will nicht mehr färben, das nervt so...
    Ich glaub, wenn ich einen Job gefunden habe und die Probezeit rum ist, dann schneid ich mir ne Glatze, so!

    Aber ganz lieben Dank für eure Tipps.
    Oh...ja...wirklich doof.
    Da hat deine Frisörin recht, da wärst du wirklich arm dran, da sieht das Haar dann aus wie Sauerkraut und lässt sich auch so wegziehen.

    Hoffentlich bekommst du bald einen neuen Job und dann könntest du dich vielleicht wirklich ans" raus wachsen lassen" trauen, oder immer heller.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  15. #1695
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    @ BibiB
    Farbe entfernen oder heller werden geht vielleicht auch mit dem colour B4 Haarfarbenentferner. Haare auf Longbob-Länge - muss man nicht stylen - abschneiden. Dann vielleicht Dunkelblond färben. Das müsste auch bei sehr blasser Haut gut aussehen. Vielleicht wäre es von da an einfacher, langsam grau zu werden mit Strähnchen . Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, kurze Haare bis die letzte schwarze Farbe abgeschnitten ist.https://www.beautyjunkies.de/forum/t...light=colourb4

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  16. #1696
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bei meinem Haar muss ich allerdings auch einen Longbob stylen. Alles, was man nicht hochstecken kann, muss totgefönt werden. Meine Haare sind nämlich fein und fieselig, stehen aber in alle Richtungen und wellen sich ungleichmässig mit vielen Wirbeln im Pony und am Oberkopf. Dann sieht man an einigen Stellen die Kopfhaut...
    Richtig kurze Haare gehen bei mir gar nicht, wie gesagt, ich bewerbe mich, und da geht so ein "gerupftes Huhn"-Look nicht. Es ist ohnehin sehr schwer, was zu finden, ich mag mir meine Chancen nicht dadurch verbauen. Ich muss ja dann - bei meinem Wachstumstempo - mehrere Jahre so rumlaufen.

    Ich hatte versucht, den Ansatz mit einem hellbraun zu tönen, allerdings sah die entstandene Farbe so merkwürdig und rosastichig aus, dass ich schnell den Ansatz wieder schwarz gefärbt habe.

    Ich habe nochmal mit meiner Friseurin gesprochen, sie meinte, auf weißem Haar kann man nicht schön tönen. Sie ist aber von meiner Idee ganz angefixt (sie ist selbst auch schwarz gefärbt auf grau mit längerem Haar) und sucht nun nach einer schonenden Möglichkeit für graue Strähnchen. Vielleicht wird das noch was...
    Ich stelle mir diese Möglichkeit am schicksten vor: einfach graue Strähnchen (und im Deckhaar ein paar schwarze), bis man annähernd Naturhaarfarbe erreicht hat

    Ansonsten les ich hier mit und neide euch eure Naturhaarfarbe . Und reg mich alle 14 Tage auf...

  17. #1697
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich mache alles selbst seit 10 Jahren ( aus negativen Erfahrungen). Ich möchte halt auch ein bisschen wachsen lassen.
    durch Ansatz färben alle 14 Tage und Strähnen ( Folie kann ich allein nicht, also blode Haube) sind die Haare porös und kommen über Kurzbob nicht hinweg. Ja, ich könnte weniger Strähnen machen, aber dann müsste ich trotzdem 6-8 Wochen immer den "Balken" sehen, bevor er gesträhnt würde. Ich kann das nicht leiden. Deshalb bin ich ein schwieriger Fall.
    Wenn du alle 2 Wochen färben muss, weil du sonst nach 6 Wochen einen Balken siehst, dann wachsen die Haare ja wohl deutlich mehr als 2-3 cm im Jahr.
    Du weißt selbst, dass du nur keine Länge gewinnst, weil du ständigt färbst und strähnst.

    Aber es ist halt nicht einfach, mit seinen Gewohnheiten zu brechen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  18. #1698
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Diana, ich habe auch sehr feine Haare und hatte sie vorher immer Blond gefärbt oder zumindest gesträhnt gehabt... Nachdem ich es habe rauswachsen lassen: Die Haarqualität ohne Blondieren hat sich bei mir so enorm verbessert, das hätte ich nie für möglich gehalten.
    Ich weiß, dass es schwer ist und kann auch jeden verstehen, der es nicht rauswachsen lässt. Ich wollte dir nur Mut machen und von was positivem berichte. Vielleicht wäre es auch eine Idee, nur noch Strähnen machen zu lassen und die dann auch immer weniger werden zu lassen und mit kühlen Blondtönen zu arbeiten, damit das grau nicht so auffällt im Übergang?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bei meinem Haar muss ich allerdings auch einen Longbob stylen. Alles, was man nicht hochstecken kann, muss totgefönt werden. Meine Haare sind nämlich fein und fieselig, stehen aber in alle Richtungen und wellen sich ungleichmässig mit vielen Wirbeln im Pony und am Oberkopf. Dann sieht man an einigen Stellen die Kopfhaut...
    Richtig kurze Haare gehen bei mir gar nicht, wie gesagt, ich bewerbe mich, und da geht so ein "gerupftes Huhn"-Look nicht. Es ist ohnehin sehr schwer, was zu finden, ich mag mir meine Chancen nicht dadurch verbauen. Ich muss ja dann - bei meinem Wachstumstempo - mehrere Jahre so rumlaufen.

    Ich hatte versucht, den Ansatz mit einem hellbraun zu tönen, allerdings sah die entstandene Farbe so merkwürdig und rosastichig aus, dass ich schnell den Ansatz wieder schwarz gefärbt habe.

    Ich habe nochmal mit meiner Friseurin gesprochen, sie meinte, auf weißem Haar kann man nicht schön tönen. Sie ist aber von meiner Idee ganz angefixt (sie ist selbst auch schwarz gefärbt auf grau mit längerem Haar) und sucht nun nach einer schonenden Möglichkeit für graue Strähnchen. Vielleicht wird das noch was...
    Ich stelle mir diese Möglichkeit am schicksten vor: einfach graue Strähnchen (und im Deckhaar ein paar schwarze), bis man annähernd Naturhaarfarbe erreicht hat

    Ansonsten les ich hier mit und neide euch eure Naturhaarfarbe . Und reg mich alle 14 Tage auf...
    Bibi, ich finde die Methode mit Grauen Strähnen und schwarzen im Deckhaar auch gut. Ich denke auch, dass das möglich sein müsste, da ich eine Dame kenne, die so ihre grauen Haare auch hatte rauswachsen lassen und die ebenfalls vorher schwarz gefärbt hatte.

  19. #1699
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Schwarze Strähnchen im nachwachsenden Grau kann ich mir auch vorstellen. Nur die " grauen " Strähnen im schwarzen Haar halte ich für sehr strapaziös. Für grau muss man doch vorher bis weiß blondieren .
    Hellbraune Haarfarbe müsste graue Haare abdecken. Bei mir deckt auch Mittelblond vollständig.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  20. #1700
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Candlelight, meinst du eine Färbung oder eine Tönung? Bist du denn grau oder weiß?

  21. #1701
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Wenn du alle 2 Wochen färben muss, weil du sonst nach 6 Wochen einen Balken siehst, dann wachsen die Haare ja wohl deutlich mehr als 2-3 cm im Jahr.
    Du weißt selbst, dass du nur keine Länge gewinnst, weil du ständigt färbst und strähnst.

    Aber es ist halt nicht einfach, mit seinen Gewohnheiten zu brechen.

    Sehe alle 2 Wochen den Nachwuchs. (Andere natürlich nicht, die sind da nicht so pingelig) Nach 6 Wochen wär ich schon durchgedreht mit dem Balken.

    Du hast Recht, die Färberei verursacht chemischen Haarschnitt und durch den Haarbruch kommt keine Länge dazu.

    Zögere jetzt die Ansatzfärbung gerade schon auf 3 Wochen raus. Manche mögen ja den Kontrast-Balken, ich nicht.

    Genau, die Gewohnheiten....man muss sich umstellen, sonst wird es wohl nix mit langen Haaren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bluenight, gratuliere, dass Du tapfer durchgehalten hast. und am Ziel bist.

    Ja, im Naturhaar Strähnen wäre auch mein Ziel, dazu muss aber der Ansatz etliche Wochen sichtbar rausgewachsen sein, um dann die Strähnen dort zu setzen. Feigling, ich.....

    Wenn meine Haare lang wären, würde ich auch Ombre mögen, das wäre dann einfacher. Ne Ansatzfärbung und die Längen wären ja hell.

  22. #1702
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    BibiB, ich meine richtige Farbe oder Coloration. Reine Tönungen in Blond haben bei meinen grauen Haaren überhaupt nichts gebracht. Bis ich richtig weiß bin, wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  23. #1703
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Für mittelblond müssten meine Längen aber dann auch aufgehellt werden... auf schwarz wird das nix. Und ist später dasselbe Problem mit dem weißen Ansatz bzw. der Balkenbildung, nur in grün äh mittelblond. Färben bringt mich meiner Naturfarbe nicht näher...

    Dass Tönen auf weiß nicht geht, habe ich ja gemerkt es sei denn man mag ulkige Haarfarben.

  24. #1704
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mädels,

    auch ich habe die Nase voll vom Colorieren. Eigentlich wollte ich das nie, aber ich bin weder blond (da fällt es nicht so auf) noch schwarzhaarig (da sieht es edel aus)...ich habe ursprünglich fuchsrote Haare, aber da mir meine Naturhaarfarbe noch nie gefallen hat, habe ich immer dunkler gefärbt.
    Ich habe wirklich schönes, überschulterlanges Haar, ohne Spliss, glänzend und gesund, aber ich will zur Authenzität.
    Habt ihr Tipps für mich? Was kann der Friseur machen? (blond steht mir gar nicht!!!) und vorallem will ich eigentlich meine Haare nicht abschneiden lassen.

  25. #1705
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    @Diana: evt. kannst du mit einer geschickten Frisur den Ansatz kaschieren. Wenn ich keinen Scheitel mache, sondern das Deckhaar hinten mit einer Spange zusammen nehme, dann sieht man am Scheitel keine Nachwuchs. Wenn du dann nur den Nachwuchs am Pony mit Pinsel nachsträhnst, dann kannst du dich so vielleicht selbst austricksen?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  26. #1706
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bei dieser blöden Eisenherz Frisur geht nicht viel, manchmal nehme ich eine Seite zurück mit einer Spange.

    Man würde die Seitenpartien am Ohr sehen, und halt rechts und links neben dem Deckhaar den Ansatz. Leider sind sie noch nicht lang genug, um sie locker zurück zu nehmen ( wie Du sicher meinst), da würde man keinen Ansatz sehen.

    Nur Partienweise nachzusträhnen wäre eine Option, da ich immer alles komplett strähne (blöder Perfektionismus).

    Aber ich hab die Ansätze jetzt einen Ton dunkler gemacht, da sieht man hoffentlich den Nachwuchs weniger, ich probiers mal und wenn dann Länge hinzu kommt ( durch weniger Strähnen) , dann sähe ich auch mal längere Haare.


    Babe, schau mal die Bilder von Reset an, das gefällt mir super, wäre das was für Dich?

  27. #1707
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    die Seiten müsstest du auch nachsträhnen. Da ich viel Dutt trage, macht das mein Friseur. Früher zu Bob-Zeiten gab's extra Strähnchen an den Seiten.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  28. #1708
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Bei dieser blöden Eisenherz Frisur geht nicht viel, manchmal nehme ich eine Seite zurück mit einer Spange.

    Man würde die Seitenpartien am Ohr sehen, und halt rechts und links neben dem Deckhaar den Ansatz. Leider sind sie noch nicht lang genug, um sie locker zurück zu nehmen ( wie Du sicher meinst), da würde man keinen Ansatz sehen.

    Nur Partienweise nachzusträhnen wäre eine Option, da ich immer alles komplett strähne (blöder Perfektionismus).

    Aber ich hab die Ansätze jetzt einen Ton dunkler gemacht, da sieht man hoffentlich den Nachwuchs weniger, ich probiers mal und wenn dann Länge hinzu kommt ( durch weniger Strähnen) , dann sähe ich auch mal längere Haare.


    Babe, schau mal die Bilder von Reset an, das gefällt mir super, wäre das was für Dich?
    , leider gar nicht. Verfüge weder über die schöne Lockenpracht noch über dieses prägnante Rot!

  29. #1709
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Diana, vielleicht geht das auch anders.
    Als ich meine Blondierung hatte rauswachsen lassen, hatte ich noch keine grauen Haare, aber ich wusste auch nicht, wie meine Naturhaarfarbe aussieht.
    Ich habe mit der Frisörin die verschiedenen Haarfarben und auf Fotos geguckt (Meine NHF ist Hellbraun-Nussbraun) und Strähnen in ungefähr passenden Tönen gesetzt. Die haben sich auf dem Blondierten Stroh, was ich damals hatte, natürlich ausgewaschen, ich habe das dann nochmal wiederholen lassen. Man hat einen Unterschied zum Ansatz gesehen, ja. Aber der war bei weitem nicht so auffällig wie beim Blond.
    Und ich muss sagen, dass man selbst da wahrscheinlich immer sehr viel kritischer ist wie die Umgebung.

  30. #1710
    BJ-Einsteiger Avatar von RESET
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Breitenfurt bei Wien
    Beiträge
    28

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    hallo aus wien,

    ich habe mein vorhaben bunte haare zu färben doch tatsächlich umgesetzt. nun habe ich in den längen strähnen in rot blau und grün.

    bunte haare 1.jpg
    bunte haare.jpg
    bunte haare 2.jpg

    die haare sind zwar in summe recht weiß geblieben aber doch sind einige akzente gesetzt. wenn ich die haare hochgebunden habe, dann sieht man die farben mehr. wenn sie offen sind dann weniger. so kann ich die haare weiter rauswachsen lassen und habe immer wieder neue farben und es wird nicht fad. bin gespannt wie das aussieht wenn ich sie öfter gewaschen habe. leider kann man die haare sehr schwer fotografieren das man die farben naturgetreu sieht. schade ich hätte es euch gerne besser gezeigt.

    Lieben Gruß
    In der Ruhe liegt die Kraft

  31. #1711
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mutig, Reset, wieder mal was Neues, flippiges. Ja, man kann es nicht so gut sehen, wie die Bilder mit den roten Haaren.

    Ich muss sagen, ich bleibe Team rot , das steht Dir phänomenal.

  32. #1712
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo ihr Silberfeen. Ich möchte euch gern meine jetzige Haarfarbe zeigen. Der einstige warme Goldton ist mit zunehmendem Silberanteil einem unschönen Dunkelgrau gewichen. Ich bin nicht begeistert, aber so ist es nun mal...da muss ich durch. Färben werde ich jedenfalls nicht. Das Foto ist von Anfang Juni nach dem letzten Frisörbesuch, als ich die Haare etwas durchstufen und abrunden ließ. Mittlerweile sind nochmal ca. 5 cm an Länge dazu gekommen.

    Foto weg
    Geändert von Süßmatz (08.11.2018 um 00:55 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #1713
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Tja, Süßmatz, Grau ist halt ´ne kalte Farbe. Bei "frischer" Hautfarbe macht das vielleicht nichts. Aber ich werde halt selbst im Sommer nicht braun. Hat schon jemand von Euch so eine Rose´Creme ( Jane Fonda macht dafür Reklame )ausprobiert ?
    Reset, die Farben im weißen Haar finde ich toll ! Ich dachte, Du hättest noch viel mehr rote Reste im Haar.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  34. #1714
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    @Reset sieht echt toll aus flippig.



    @Süssmatz also mir gefällt deine Haarfarbe auch sehr gut.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  35. #1715
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    @Reset, wow, klasse, gefällt mir richtig gut, besser als das rot.

    @Süssmatz, das was ich auf dem Foto sehe schaut doch toll aus.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  36. #1716
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke Orchidee. Ich bin mal gespannt, wie meine Haare aussehen werden, wenn sie richtig weiß sind und was das für ein Weiß sein wird. Seit ca. 10 Jahren ergrauen meine Haare nun, aber dieser Prozess geht sehr sehr langsam vor sich.

    Du siehst übrigens toll aus auf deinem Ava.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Reset, deine Haare gefallen mir ausgesprochen gut. Das Bunte passt zu dir, und das Weiß deiner Haare finde ich toll.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Diana, ich habe nur eine Seite zurück gelesen und frage lieber mal nach, ob du dich nun auch zu 'going grey' entschlossen hast?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Candlelight, das zu dem Thema, warme Farbtypen ergrauen auch in warmer Farbe. Haha...Zum Glück verändert sich der Hautunterton nicht. Mir stehen immer noch Frühlingsfarben. Zu meinem Erstaunen jetzt auch einige Blautöne der Palette.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #1717
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süssmatz, Deine Haare sine echt schön, ich mag das Kühle, und lang sind sie ja auch.

    Ich, tja, ich habs versucht, dann konnte ich mich nach 3 Wochen schon nicht mehr sehen. Also, ich glaub ich käme nur mit nem Pixie von der Farbe weg.

  38. #1718
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Chapeau! Süßmatz, ich bin absolut begeistert von deiner Haarfarbe und deiner Mähne.
    Ob es dir steht, das kann ich leider nicht beurteilen.
    Meine persönlichen Erfahrungen sind so, dass Wintertypen herrlich stimmig ergrauen; bei Herbsttypen habe ich das selten gesehen (ich bin ein Herbsttyp )

  39. #1719
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, jemals jemanden gesehen zu haben, der unstimmig ergraut . Wie soll das denn aussehen? Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich (und nicht zuletzt immer sehr stark vom Zeitgeist geprägt), aber normalerweise ergibt sich früher oder später doch immer wieder ein schöner Naturhaarfarbton, oder nicht? "Früher oder später" weil es tatsächlich, wie bei allen Veränderungen, zu etwas seltsamen Übergängen kommen mag, aber selbst da kann ich nicht ausschließen, dass einem das nur so vorkommt, weil man sich erst umgewöhnen muss .
    Es schreibt ein sehr früh ergrauender Herbst

  40. #1720
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Kann jemand was zu diesem Shampoo sagen:

    https://www.yves-rocher.de/haare/pro...er/p/yr.R70822

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.