Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 48 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Joah, den lasse ich mir gefallen! Nur den Bart hätte ich bei dem Kerlchen gerne länger. So 3cm mehr… aber okay, ich mag ja auch Bärte!
    Ach ja, das Haupthaar dürfte auch gerne länger sein. Er hat doch noch genug Haare.

    Orchidee, ich finde Deine Haare sehr schön und vor allem stimmig zum Teint!
    Das Elfenkettchen ist ja mal süß!

    Borsti habe ich auch länger nicht mehr gelesen. Aber die macht sicher nur ein Sommerpäuschen oder ist schon in Urlaub gefahren.
    Danke das Kettchen ist von Bärbel Drexel, ich hab echt viel Schmuck, aber das trage ich echt am meisten.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Bina, knackiger Kerl, mit schöner Haarfarbe!

    Orchidee, Du siehst so apart und elfenhaft aus, es steht Dir ganz besonders gut.
    Danke dir Diana

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Huhu Bina es ist schön, dich wieder hier zu lesen.

    Netter Graureiher. Ich persönlich mag ja lieber die graublonden Typen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo Orchidee, du und deine Haare sehen toll aus.
    Würdest du denn tatsächlich wieder färben, wenn dein Mann dahingehend einen Wunsch äußern würde?
    Ich weiß nicht, ob ich färben würde, ich glaube nicht, obwohl dran denken tut man schon ab und an, besonders an den Tagen, wo man sich eh nicht so gut fühlt, dann denkt man öfter, vielleicht würde eine andere Haarfarbe was dran ändern, aber dann sehe ich wieder Frauen mit gefärbten Haaren und ich werfe den Gedanken schnell wieder weg.

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben
    huhu Süßmatz

    freut mich das euch der Graureiher gefallen hat.
    Eine möchte lieber mehr Bart, die andere ein graublond.....für mich dürfte er grüne oder blaue Augen haben

    Orchidee, deine Haare sehen klasse aus und die Länge gefällt mir auch sehr.

    Dippy, mir fällt auf, dass immer mehr Friseurinnen zur Naturhaarfarbe raten, was ich allein schon aus gesundheitlicher Sicht sehr begrüße.
    Ich z. B. bin allergisch auf dunke Haarfarbe. Aber nicht mit Hautrötungen, Juckreiz o.ä. sondern mit extremer Reaktion über das Lymphsystem. Vor vielen Jahren als ich noch Tönungen habe machen lassen, hat ein Friseur ohne mein Wissen Farbe aufgetragen. Am nächsten Morgen konnte ich nicht einmal mehr aufstehen. Meine Freundin musste meine Kinder in die Schule und mich in die Klinik bringen. Der Chefarzt hat dann eine beginnende Hirnhautentzündung diagnostiziert. Das war heftig.

    Ich suche einen Friseur der beim schneiden sowohl die Gesichtsform, den Typ und die Wuchsrichtung der Haare berücksichtigt. Bisher habe ich noch keinen gefunden der das kann. Meist wollen sie die Trendfrisur oder ihre persönliche Lieblingsfrisur schneiden.
    Meine Haare sind nun wieder fast BHV lang und an den Seiten reichen sie bis zum Schlüsselbein was das offen Tragen unmöglich macht. Ich liebe zwar meinen Haarreif weil er mir so herrlich das Sichtfeld frei hält aber eine Abwechslung wäre nicht schlecht.
    Dir auch lieben Dank

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Bina, meine Mutter war Frisörin und hatte immer gefärbte Haare. Ich habe erleben müssen wie sie an Krebs gestorben ist. 10 Jahre vor ihrem Tod war Blasenkrebs diagnostiziert und behandelt worden. Danach färbte sie nicht mehr. Nach 5 Jahren galt sie als geheilt und dann trat der Krebs plötzlich als Knochenkrebs wieder auf.

    Ich hatte ja letztes Jahr auch Chemie-Strähnchen. Mal abgesehen davon, dass sie meine Haare kaputt gemacht haben, fühlte ich mich schon während der Färbesitzung unwohl, obwohl die Farbe ja nicht auf die Kopfhaut kam. Allein der Geruch...... machte mir zu schaffen und dann hatte ich immer den Gedanken an Krebs im Hinterkopf.

    Hinterher hatte ich mich über mich selbst geärgert, weil ich das gegen besseres Wissen habe machen lassen. Ganz schön böd, was?
    Süßmatz, das tut mir leid.

    Soll da also wirklich was dran sein?
    Dann müssten doch alle Friseure da schon eine extra Versicherung abschließen, oder zählt das dann zu Berufskrankheiten?


    Hier mal noch ein Handyfoto, da sieht die Farbe oft anders aus, bzw. noch grauer als man es selbst vermutet

    https://pbs.twimg.com/profile_images...6/kRLnhZDn.jpg

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit, bis zum nächsten Mal

    Borsti war immer noch nicht da Hoffe, es geht ihr gut.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  2. #922
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Sieht toll aus , Orchidee

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  3. #923
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Oh Orchidee,deine Haare sind ja super!!!
    Wirklich sehr,sehr schön...und wie du sie trägst gefällt mir auch hervorragend!!!
    Tolles Bild!!!!

  4. #924
    Lysistrata
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee, deine Haare sehen wirklich umwerfend schön aus, insbesondere mit der Hochsteckfrisur!! Das Foto ist toll!!!

  5. #925
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Oh, umwerfend!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  6. #926
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus , Orchidee
    Zitat Zitat von girella Beitrag anzeigen
    Oh Orchidee,deine Haare sind ja super!!!
    Wirklich sehr,sehr schön...und wie du sie trägst gefällt mir auch hervorragend!!!
    Tolles Bild!!!!
    Zitat Zitat von Lysistrata Beitrag anzeigen
    Orchidee, deine Haare sehen wirklich umwerfend schön aus, insbesondere mit der Hochsteckfrisur!! Das Foto ist toll!!!
    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Oh, umwerfend!
    Uih, ihr seid aber lieb.
    So viele Komplimente, dabei hab ich mir die Haare nicht mal extra gemacht, einfach genommen etwas gedreht und mit einer großen Klammer festgesteckt. Das ist meine "solaufeichimHausrum" Frisur

    Bin echt happy mit meinen Haaren, und ich werde sie bisher auch nicht mehr kurz schneiden lassen. Aus dem Alter bin ich raus

    Ich wünsche euch was
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  7. #927
    BJ-Einsteiger Avatar von Sellerine
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    9

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Silberfeen

    Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich mache alles richtig.

    Ich will Euch nicht mit meiner Krankengeschichte langweilen, nur soviel: ich habe eine Haarfärbemittel-Allergie vom feinsten, naja kein Wunder nach einer 22-jährigen Färbekarriere... Atemnot, Lymphknotenschwellung, zugeschwollene Augen, Haarausfall.... der Arzt schaute nur skeptisch auf meinen frischen Farbhelm in dunklem Braun... Juckreiz, nässende Kopfhaut, das war für mich nun jahrelang quasi normal. Hauptsache jedes graue Strähnchen panisch überdecken. Alle vier bis fünf Wochen zum Ansatzfärben, was mich das an Zeit und Geld gekostet hat... und wohl habe ich mich dabei nie gefühlt. Mein Umfeld hat mich quasi da reingedrängt (die Sprüche sind Euch ja bestens bekannt) und Selbstbewusstsein ist leider nicht meine Stärke.

    Ich bin eigentlich ein naturverbundener und –belassener Mensch. Eigentlich.

    Mein Weissanteil dürfte so bei 80% liegen. Ob mir so ganz weiss steht? Ich zweifle einfach daran. Am liebsten würde ich mich eine Weile von der Aussenwelt zurückziehen, um das Experiment „weisse Haare“ ganz in Ruhe zu machen. Aber das geht ja nunmal nicht.

    Im Moment bin ich richtig verzweifelt und verunsichert. Ich habe hier im Forum viel gelesen. Darf ich hier bei Euch mitmachen? So ganz ohne Unterstützung schaffe ich es einfach nicht. Was will ich überhaupt schaffen? Nicht mehr färben? Haare schneiden (jetzt schulterlang)? Meinen ganzen „Style“ ändern? Nur wie? Dazu kommt die Angst, ich könne mir durch die jahrelange Pamperei einen gesundheitlichen Schaden zugezogen haben.

    Ach...

    Eure verzweifelte Sellerine

  8. #928
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo liebe Sellerin
    Ich bin selber auch erst kurz hier.
    Gehöre also nicht zu den "Erfahrenen",sonder bin selber gerade am rauszüchten.
    Prinzipiell...hast du schon mal an Pflanzenhaarfarbe gedacht (naturbelassen natürlich)? Du scheinst ja wirklich nicht sehr glücklich mit der auferlegten ergrauung zu sein...
    Und auch wenn es eine ausgesprochen interessante Erfahrung (ist die Grauen zu zeigen),war ich doch froh,die Zeit -dank Henna- selber bestimmen zu können!!! (Habe auch Allergie gegen chemische Haarfarbe)
    Falls das keine Option ist - genieße es erstmal,daß du bald wieder eine heile Kopfhaut haben wirst!!!! Du glaubst ja garnicht,wie gut sich das anfühlt auf die Chemie zu verzichten!!!
    Mein Favorit beim Ansatz abdeken ist übrigens gerade ein
    Dread Wrab (Schlauchschal,Hairband) ...wenn ich gerade wieder mal Probleme habe zu meinem Ansatz zu stehen!
    Ganz lieben Gruß,
    Girella

  9. #929
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Sellerine, willkommen in diesem Thread. Natürlich darfst du hier mitmachen.... und natürlich werden wir dich nach Kräften bei deiner farblichen Haar-Veränderung unterstützen.
    Was hältst du davon, deine NHF in Form einer Perücke auszuprobieren, nur um zu sehen, wie 80% weiße Haare an dir aussehen. In einem Perückenladen kann man das bestimmt testen.
    Und du könntest dann auch gleich probieren, wie du mit kurzen Haaren aussiehst. Ich denke, dass es einfacher ist, wenn man mit einem Pixie Cut in NHF neu anfängt. Dann würdest du nicht ständig auf die gefärbten Längen sehen und andere auch nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #930
    BJ-Einsteiger Avatar von Sellerine
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    9

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Herzlichen Dank Girella und Süssmatz, dass Ihr mich hier so lieb aufgenommen habt. Nur schon, dass ich mir mein Problem von der Seele schreiben kann und auch noch so richtig verstanden werde, das tut gut. Bislang habe ich im „real life“ mit niemandem darüber gesprochen. Ich will die Sache ja auch nicht dramatisieren, aber gleichzeitig naja, Haare sind mir schon wichtig halt.

    @Girella... Du hast auch eine Allergie gegen Haarfärbemittel? Gemäss meiner Friseuse ist sowas ganz, ganz, ganz, ganz extrem selten und nur bei ganz, ganz, ganz empfindlichen Leuten. Gemäss des Arztes ist sowas aber sehr häufig und kann durchaus bedrohliche Ausmasse annehmen. Danke für Deinen Vorschlag mit dem Henna. Irgendwie sehe ich mich da schon selber im Badezimmer rumpantschen, alles zusauen und dann mit dem pinkigem Haar vor dem Spiegel stehen, so ungeschickt wie ich eben bin. Weisst Du Girella, ich habe das Bedürfnis meine Kopfhaut mal endlich wieder so richtig atmen zu lassen. Ich will da nichts mehr draufklatschen. Aber wer weiss, vielleicht ändere ich meine Meinung im Laufe des „Experiments“ ja noch. Dein Avatar, hältst Du auch Meerschweinchen? Wenn ja, dann haben wir ein gemeinsames Hobby!




    @Süssmatz... auf die Idee mit dem Perückenladen wäre ich im Leben nicht gekommen, Danke dafür. Ob ich mich dann traue, da reinzuspazieren mit meinem Anliegen, ist freilich eine andere Frage. Aber klar, sowas brächte Licht ins Dunkel bzw Weiss in meinen Look. Muss ich mir echt überlegen.



    Wie lange geht es denn, bis sich die Haare erholen, wenn man nicht mehr färbt? Ich hab ja leider ziemlich Haarausfall und hoffe, dass ich mit der Ergrauung dann wieder meinen Wuschelkopf kriege, den ich immer hatte. Ich ess jetzt schon fleissig Hirsebrei, ist ja ganz lecker mit Früchten drin. Ich bin übrigens 49 Jahre alt. Werde (noch) stets jünger geschätzt. Aber eben, MUSS Frau denn unbedingt jünger aussehen?



    Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag



    Sellerine (Stimmung schon besser als gestern nach dem ersten "Schock")

  11. #931
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Sellerine,

    ich habe ebenfalls eine Allergie auf Haarfarbe. Bei mir geht das sofort ins Lympfsystem. Alle Lympfknoten im Kopf bis Brustbereich schwellen sofort an. Nach dem ersten Färben, ich wollte eine Tönung - der Friseur hat einen Fehler gemacht und Farbe aufgetragen, konnte ich am nächsten Tag nicht mehr aufstehen. Meine Freundin hatte zuerst meine Jungen in die Schule gebracht und mich dann in die Klinik. Es wurde eine beginnende Hirnhautentzündung diagnostieziert. Farbe und auch Tönung ist seither für mich erledigt.

    Mit den sogenannten natürlichen Farben musst du auch aufpassen. Ich habe alle Firmen angeschrieben und angefragt ob ich mit meiner Allergie die angeboten Farben verwenden kann und bekam von allen die Empfehlung sie nicht zu verwenden. Selbst von Aveda und die sagen das ihre Farbe zu 99% aus Natur besteht. Der dunkle Farbstoff ist übrigens auch in Cola, wusstest du das?

    Meine Haare sind BHVL und der Silberanteil, ich sage immer Silber nie Grau, klingt einfach viel schöner, beträgt ca. 60%.
    Ich werde jetzt immer öfter von Frauen angesprochen die mich zu ihrem Vorbild erklären. Das rührt mich immer sehr. Sie finden es toll das ich (55) noch lange Haare trage und den Mut habe nicht zu färben. Offensichtlich sehe ich trotzdem hübsch aus und werde auch nicht älter geschätzt, eher immer bis zu 10 Jahre jünger.

    Klar, es gibt auch immer mal Leute die einen blöden Spruch machen wie z. B. "du bist aber ganz schön grau geworden, willst du das nicht mal ändern?" Das hat ein Herr mit Glatze gesagt. Der hat´s nötig dachte ich mir und habe ihm strahlend geantwortet "ich habe lieber graue Haare als gar keine"
    An manchen Tagen hadere ich auch und werde richtig sauer weil ich diese blöde Allergie habe. Das vergeht aber schnell wieder denn meinst in dieser Zeit bekomme ich Komplimente ohne Ende. Immer genau zur richtigen Zeit und meine Silberschwestern hier geben mir auch immer wieder neue Kraft.

    Wenn du die Farbe erst einmal los bist beginnt eine Phase der Freiheit keine Ansätze, kein Stress mit der Farbe, waschen so oft du willst, weniger Haarbruch und -ausfall, gesunde Kopfhaut, gesunder Körper. Du wirst diese Freiheit lieben und genießen und von dem gesparten Geld kaufst du dir schönen Haarschmuck der dir den Übergang erleichtert.

    Sellerine, du schaffst das
    Lass es dir gut gehen und mach dir einen schönen Tag

    @ all, ich schicke euch allen liebe Grüße, genießt den Sommer
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  12. #932
    BJ-Einsteiger Avatar von Sellerine
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    9

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke Bina Deine Worte sind Balsam für meine Seele. Tja, nach der letzten Färbung hatte ich einen Lungenkrampf... nie, nie wieder will ich das erleben. Der Zeitfaktor dann auch noch, ich muss Friseurbesuche immer richtiggehend organisieren, in Zukunft kann ich stattdessen mit den Hunden durch den Wald streifen und es kann mir AB SOFORT egal sein, ob es regnet oder nicht Ja, ich schaff das, ich will und muss endlich zu mir stehen.

    Ich bin sooo froh, habe ich hierhergefunden

    Vorhin beim einkaufen hab ich eine Frau gesehen in meinem Alter, schneeweisses Haar, gebunden zu einem hohen Pferdeschwanz, die sah so toll aus ich habe sie angestarrt wohl

    Mein Frust wandelt sich langsam um in Vorfreude auf meine Winterhaare.

    Danke Euch

    Sellerine

  13. #933
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Sellerine, willkommen bei uns.
    Deine gefärbten Haare werden sich nicht erholen, es sei denn, du pflegst wie wild. Die ungefärbten werden gesund und schön nachwachsen. Darauf kannst du dich freuen. Mit ein bisschen Glück ist auch der Haarausfall Geschichte und du bekommst einen vollen Silberschopf. Mach' dir keine Sorgen, was die Optik betrifft. Die eigene Haarfarbe passt in der Regel viel besser zum eigenen Kolorit als es jede künstliche Farbe könnte. Du wirst nicht mehr wie 17 aussehen - allerhöchstens wie eine gefärbte 17jährige. Aber alt machen die Silberlinge nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  14. #934
    BJ-Einsteiger Avatar von Sellerine
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    9

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Auch Dir, liebe Lapis, herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte ich werde jedes nachwachsende Silberhaar einzeln willkommen heissen, glaub mir. Ich hatte immer so schönes, volles Haar und nun sehe ich aus wie gerupft. Ich kann nicht warten, bis die ganze Farbsauerei von meinen Haaren weg und aus meinem Körper ist. Mir wird immer mehr bewusst, was ich an Optik und Gesundheit verbrochen habe die letzten Jahre ohne darüber auch nur einmal nachzudenken

    Meint Ihr, die Hirse-Esserei bringt was für die Haare? Ich habe hier gelesen, es dauere ein halbes Jahr, bis das Farbgift aus dem Körper ist...

    Seit ich die Frau mit dem hohen, weissen Pferdeschwanz gesehen habe, habe ich noch viel mehr Mut, denn ich trage bevorzugt dieselbe Frisur und ich hätte nie gedacht, dass sowas in weiss so toll aussehen kann.

    Nochmals liebe Grüsse und ein herzliches Dankeschön an Euch alle

    Sellerine

  15. #935
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wenn ich Du wäre, würde ich keinen Moment mehr zögern. Kein Mensch ist es wert, dass man sich dafür die Gesundheit ruiniert. Ich habe schon im Fernsehen Politikerinnen und Wissenschaftlerinnen mit einem breiten grauen Ansatz gesehen. Es ist Sommer, es ist warm - schöner Kurzhaarschnitt und das weiße Glitzern auf dem Kopf genießen . Ich habe das ja schon hinter mir und bin zur Zeit wieder gefärbt - aber das würde ich jeder Zeit machen, wenn ich gesundheitliche Probleme durch Haarfarbe bekommen würde. Wenn es Dir überhaupt nicht gefällt. gibt es ja noch Pflanzenhaarfarbe. Trotzdem würde ich beim Hautarzt abklären lassen, gegen welchen Stoff Du allergisch bist. Auch Phf hat diverse Inhaltsstoffe.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  16. #936
    BJ-Einsteiger Avatar von Sellerine
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    9

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Vielen Dank, liebe Candlelight, auch für Deine Unterstützung. Das kann ich so gebrauchen jetzt. Sagt doch meine älteste Freundin eben zu mir, wie ich ihr mein Projekt anvertraut habe "um Himmels willen, was sagt denn Dein Mann zu weissen Haaren?". Nein bitte, solche Kommentare brauche ich doch gerade jetzt überhaupt gar nicht. Naja, und was mein Mann dazu sagt, das weiss ich ja auch nicht... Viel schwerer als mit Silberhaaren, auf die ich mich mittlerweile sogar etwas freue schon, tue ich mich mit dem Gedanken an einen Kurzhaarschnitt. Muss der wirklich sein? Puh. Hat jemand von Euch diese Übergangsphase ohne Kurzhaarschnitt bewältigt?

    Grüsse, Sellerine

  17. #937
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hier ist alles dabei, von stur Rauswachsenlassen über gemäßigtes Kürzen bis hin zum Radikalschnitt. Das macht hier jede so, wie sie es am besten aushält.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #938
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Nein, ich hatte mir damals die Haare nicht kurz schneiden lassen. Erst bei einem Ansatz von 10 cm habe ich mir einen Schnitt machen lassen, bei dem dann nur noch etwas Farbe in den Haarspitzen übrig blieb. Heute würde ich es anders machen - gleich kurze Haare. Mein Mann war übrigens gar nicht davon begeistert - am Ende fand er es aber gut. Ich bin auch nur grau geworden, weil ich totgefärbte , harte braune Haare hatte und nur noch davon genervt war und nicht, weil ich eine Allergie hatte. Ich habe es halt ausprobiert.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  19. #939
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich hatte letztes Jahr eigentlich vor, die Strähnchenfarbe rauswachsen und dabei die Längen immer wieder kürzen zu lassen, bis es nur noch NHF ist. Meine Haare waren damals ungefähr kinnlang. Bei ca. 8-10 cm Nachwuchs hatte ich aufgegeben, und im November die kaputten, strohig trockenen Haare abschneiden lassen, und trug dann bis Januar Pixie. Seit Februar züchte ich nun, habe schon fast wieder Kinnlänge und kann ein kleines Zöpfchen binden. Meine Haare sind gesund und glänzen ohne viel Pflegeaufwand. Dumme Bemerkungen habe ich wegen der Silberlinge noch nicht gehört, ganz im Gegenteil.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #940
    BJ-Einsteiger Avatar von Sellerine
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    9

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Ihr lieben Silberfeen

    Ich habe mich entschieden, einfach mal NICHTS zu machen. Will heissen: ich lass das Grau einfach mal spriessen und dann werde ich ja nach und nach sehen wie sich das ganze entwickelt.

    Seit dem letzten Färben und dem Lungenkrampf sind nun vier Wochen vergangen, ein ziemlich breiter Ansatz ist bereits sichtbar, aber irgendwie find ich das grad toll. Gestern habe ich seit Jahren das erste Mal meine Haare mit ganz normalem Kräutershampoo von Lidl gewaschen statt mit diesem Farbschutzzeugs. Die Haare fühlen sich viel „volumiger“ an, auch kann ich viele junge Haare entdecken. Erholt sich meine Kopfhaut bereits?

    Den Friseurtermin von nächstem Mittwoch habe ich abgesagt. Ich kann Euch nicht sagen, wie frei ich mich grad fühle. Und erleichtert. Irgendwann lass ich sie schneiden, aber die aktuelle Länge passt mir grad ganz gut, ich kann die Haare schön zusammenbinden oder auch mal hochstecken.

    Euch allen wünsche ich einen schönen Sommertag und geniesst Eure Haare

    Sellerine


  21. #941
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mein Mann findet meine grauen Haare auch nicht toll (es ist noch überwiegend dunkelbraun, aber die Silberlinge setzen sich immer mehr durch). Der Kontrast fällt natürlich auf - aber was soll ich sagen, mir gefällt es! Ich finde es spannend, die Veränderung zu beobachten, und ich mag meine Glitzerhaare Es ist immer noch mein Kopf und meine Entscheidung. In gewisser Weise habe ich es leichter, weil ich keinen Ansatz habe, den ich rauswachsen lassen muss, da habe ich gewissermaßen den Absprung rechtzeitig geschafft.

    Und ich finde, gerade wenn man gesundheitliche Probleme mit dem Färben hat, dann hat sowieso keiner das Recht, einem da reinzureden! Die müssen ja nicht die Folgen ertragen! Da würde bei mir der Spaß und auch die Rücksichtnahme auf andere aufhören.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #942
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Sellerine, ich bin schon gespannt, wie sich dein Haarschopf mit der Zeit entwickelt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #943
    BJ-Einsteiger Avatar von Sellerine
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    9

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Was hatte ich da eigentlich für ein Problem? Mittlerweile freue ich mich geradezu auf meine Silberhaare und mittlerweile sehe ich überall wunderschöne Frauen mit Silberhaar. Einige haben langes Haar, das sind quasi meine Vorbilder momentan. Ich war schwimmen, Kopf unter Wasser, keine Angst mehr, dass ich eine Farbspur im See hinterlasse oder meine teure Färbung ausbleicht. Es ist ein neues Körpergefühl und momentan fühle ich mich einfach nur wohl. Das mit dem Haarausfall ist auch besser geworden, viel besser sogar.

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch, Sellerine

  24. #944
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Sellerine, mach' Dir keinen Kopf! So lange DU überzeugt bist, zieh die Sache einfach durch! Ich wollte damals von meinem BHV-langen Haar keinen Zentimeter abschneiden, also war ich zwischenzeitlich wie eine Glückskatze unterwegs: unten in den Spitzen kastanienbraune Chemiefarbe (die ich schlecht vertragen habe, weswegen ich dann auf Henna umgestiegen bin), in den mittleren Abschnitten ausgewaschenes rötliches Hennarostbraun - und oben nachwachsend Silber. Kommentare und Blicke kannst Du Dir sicher vorstellen…

    Aber auch die Zeit geht vorbei und mittlerweile bin ich mit etwa 75% (geschätzt) Silberanteil (betont vorne) komplett herausgewachsen und zufrieden. Keine Juckerei mehr auf dem Kopf, kein Wochenende mehr an stundenlange Hennasessions verschwendet, kein Gerenne um einen zeitnahen Friseurtermin zum Färben (wenn man Termin oder Ereignis anstand), viel mehr Haare als vorher …

    Wirst sehen, das wird klasse! Und ich bin sowieso überzeugt, daß jede Frau genau den Silberhaarton bekommt, der ihr hervorragend steht!

    Denk Dir einfach: das Problem mit Deinen Haaren haben die anderen - nicht Du!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  25. #945
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Sellerine, du wirst sehen, alles wird gut. Meine Vorbilder sind zur Zeit auch lange Haare mit Silberlingen. Und ich genieße es, dass meine Kopfhaut friedlich ist, meine Haare schön weich und wellig fallen, und das alles ohne viel Pflegeaufwand. Der Frisör verdient mom. nix an mir. Die Ponyfransen kann ich selbst schneiden, und der Rest soll erst mal wachsen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #946
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    1

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo liebe Silberfeen, ich bin neu hier und trotzdem habe ich euch bereits innig zu danken. Ihr habt mir mit euren Beiträgen Mut gemacht, es auch zu versuchen. Es will heißen, mich von chemischer und so genannter natürlicher Haarfarbe zu verabschieden und damit von Kopfhautjucken, brüchigem Haar und dem Stress, niemals den Nachwuchs zu übersehen, vor allem bei besonderen Vorhaben oder Terminen. Ich fühle mich so frei ohne diesen Färbezwang. Zuletzt habe ich es wieder mit Naturhaarfarbe versucht, in der Länge war die Farbe sehr schön, aber der Ansatz hielt nicht wirklich und sah recht farblos aus. Eine Stunde Einwirkzeit unter der Plastik- und zusätzlich Wollhaube, und das in diesem Sommer! Jede Woche habe ich versucht, den Ansatz um den Scheitel zu kaschieren. Dann fand ich eure Seite, sah mir viele Fotos an und pilgerte zu meiner Friseurin. Sie hat Spitzenarbeit geleistet, zwei Stunden lang superfeine Strähnchen gefärbt und sechs verschiedene Farben dafür verwendet. Die Länge ist gefallen, jetzt trage ich die Haare stufig und kinnlang, sehr flott geschnitten, sodass ich sie nur über den Kopf fönen muss und mit Frisiercreme ein paar Strähnen fixiere. Ich dachte nicht, dass es auf Anhieb so gut aussehen könnte. Jetzt sind drei Zentimeter vom Nachwuchs raus - spannend, kann ich euch sagen. Ein- oder zweimal will sie noch ein paar Farbakzente setzen und dann zurück zu Mutter Natur. Meine Schwester hatte große Bedenken, dass mich graues Haar alt aussehen lässt, aber das Gegenteil ist der Fall, meinen nun meine Freunde und die Familie. Mein Mann hat ja kein einziges graues Haar, trotz seiner 66 Jahre. Doch auch er hat mir Mut gemacht und zum Geburtstag Ende August gibt's ein farbenfrohes Outfit aus meiner Lieblingsboutique. Eines ist mir schon aufgefallen: Jetzt kleide ich mich wieder bewusster und flotter, wie mir scheint. Es macht auch mehr Freude und ich trage auch wieder ein Makeup auf. Und der Haarschnitt, scheint mir, ist wirklich gut gelungen und passt auch zu mir (bin eher der sportlich-elegante Typ). Nochmals vielen Dank und ich freue mich darauf, weiter eure Beiträge lesen zu dürfen.

  27. #947
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    bei den Silberfeen, Wasilisa.

    Ich bin schon gespannt, wie sich deine NHF entwickeln wird.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #948
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #949
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Herzlich willkommen!

    Viel Spaß hier bei den Silberfeen und eine so entspannte "Rauswachszeit" wie möglich!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  30. #950
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo?
    Ist gerade jemand online?
    Ich brauche Hilfe!!!
    Meine Haare machen mich noch ganz quirre... muß heute noch auf einen Geburtstag...bin schon viel zu spät dran...
    hab mir die Haare jetzt auf einen schulterlangen Bob abschneiden lassen...dazu diesen 5cm (sehr schönen) grauen Ansatz...der Rest Rostbraun... die Kombi macht mich Wahnsinnig!!!
    Ich fühle mich ... naja,nicht besonders attraktiv.
    An der Figur sitzt nicht mehr alles,wo es hin soll,der fette Ansatz... es sind viele Leute von früher auf dieser Feier...und wenn ich mich jetzt so anschaue...
    ich bin sehr frustriert!!!
    Nebenbei-die Logik sagt mir durchaus,daß die anderen ja auch nicht jünger geworden sind...
    aber ich guck mich an...und denk mir einfach nur...ach scheiße.
    Ist gerade jemand da,der mir ein paar Worte...
    Sonst muß ich glaub ich wegen akuter Magen-Darm-Grippe Zuhause bleiben...

  31. #951
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.187
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Girella , schmink dich ganz toll und zieh dir was ganz Schickes an. Sag dir immer, ich sehe gut aus. Strahle deine alten Bekannten an, dann wird der Abend bestimmt schön.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  32. #952
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Girella, Du schaffst das, trage ein bequemes Outfit, mit tollem Schmuck und denzenter Schminke und geh erhobenen Hauptes auf Deine Bekannten zu und lächle sie an, Du wirst sehen, jeder schaut in Dein Gesicht

    Die Phase ist sehr schwer und ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Irgendwann kannst Du auf einen tollen Schopf stolz schauen und dann ist der heutige Abend längst vergessen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ich habe gehört, dass der Friseur Haarfarben entfernen kann. vielleicht kannst Du demnächst mal fragen, ob das Rostbraun entfernt werden kann, damit der Ansatz weniger auffällt beim rauswachsen, evtl gibts da ja eine Möglichkeit. Aber jetzt musst Du los, es ist schon spät, machs gut.

  33. #953
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wie war denn der Abend, Girella? Alles ok? Wenn ich online gewesen wäre, hätte ich dir vorgeschlagen, ein hübsches Tuch wie ein breites Haarband umzubinden, das hätte den Haaransatz verdeckt. Naja.... ist vielleicht ein Tipp fürs nächste Mal.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #954
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    @ Wasilisa auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wenns einem schlecht geht, oder wenn man denkt, es hilft nur noch Haarfarbe, einfach hier rein schauen

    Girella, da hast du doch ein paar schöne Tipps bekommen.

    Ich hoffe es war ein schöner Geburtstag.

    Liebe Grüße an euch alle.

    Ich musste mir am Samstag von einem Onkel, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe anhören, ich sei ganz schön grau geworden. Daraufhin meinte ich, na du doch auch. Antwort von ihm: bei Männern wär das ja auch ganz normal und o.k.

    hihi, mein Mann wäre ihm am liebsten an die Gurgel gegangen, bildlich gesehen.

    Ansonsten hab ich auf der Veranstaltung jedoch nur schöne Worte gehört und auch positive Blicke gemerkt.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  35. #955
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Ich musste mir am Samstag von einem Onkel, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe anhören, ich sei ganz schön grau geworden. Daraufhin meinte ich, na du doch auch. Antwort von ihm: bei Männern wär das ja auch ganz normal und o.k.
    Da kann man mal wieder sehen, wie versch(r)oben die Wahrnehmung einiger Männer ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #956
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee, das war ein denkbar blöde Antowort, die dem "jungen" Mann sicher bald darauf leid tat .

  37. #957
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Vielen Dank ihr Lieben!!!
    Ich habe es am Samstag tatsächlich noch auf die Geburtstagsfeier geschafft! Mit Lullis Worten als Mantra!!!! Die anderen Nachrichten hab ich erst danach gelesen...alle eure Worte haben meine Seele gestreichelt!!! Vielen Dank dafür!!!!!
    Ich hatte was bequemes und (wenn dann erst recht!) auffallendes an,ein buntes Haarband dazu und einen erhobenen Kopf voll mit Flausen...
    die ersten 10 min dacht ich mir wirklich,das war keine so gute Idee...... skeptische Blicke (wegen der Kleidung)... dann ein paar stichelnde aber nette Worte ...und alles war gut!
    Ich hatte jede Menge Spaß indem ich einfach jeden fröhlich Grinsend begegnet bin!

    Den Abend über fragte ich einige Leute (bekannte und unbekannte),was sie von grauen Haaren bei Frauen so halten... das Ergebnis war,daß alle Männer damit gut zurecht kommen (von neutral bis positiv) und die Frauen teils sogar regelrecht entsetzt waren! (Wie kannst du das nur tun? Du könntest so viel aus dir machen...stattdessen...blabla...)
    Über die Beweggründe für die Aussagen bin ich natürlich im Ungewissen,aber die Frauen saßen -aufgestylt und mit langen Gesichtern rum,während ich lachend,übermütig und so garnicht sexy gekleidet mehr als einmal zu hören bekam,was ich für eine tolle Ausstrahlung hab.
    Ich bin immer noch gepuscht von diesem schönen und positiven Abend!!

  38. #958
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Girella, das freut mich, wir haben ja auch Daumen gedrückt aus der Ferne.

    Die Ausstrahlung machts eben, das ist wahr, das schönste Outfit ist ein tolles Lächeln. Da hat sich doch gelohnt, dass Du Dich aufraffen konntest.
    Bemerkungen über graue Haare wirst Du noch oft bekommen, steh drüber, ich bekomm sie umgekehrt ja auch, warum ich in meinem Alter blond bin

  39. #959
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Fein Girella, dass du dich so gut amusiert hast.
    Ist ja immer so, dass einige Leute skeptisch gucken, wenn man in Kleiderfarben auftaucht, die vom Einheitsgrau abweichen. Betrifft auch die Haarfarben.
    Hauptsache, du hast weiterhin deinen Spaß und bewahrst deine tolle Ausstrahlung.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #960
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Diana, da stehst du doch drüber.

    Meine Haare sind seitlich vorn auch so lang wie deine, aber hinten berühren sie meine Schultern, wenn ich meinen Kopf bewege. Ich komme mir schon ein bisschen langhaarig vor.
    Geändert von Süßmatz (18.04.2016 um 14:01 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.