Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 48 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke Lulli, du hast es verstanden und ja, ich wunder mich auch darüber, dass ich diese Beauty`s hier noch nie gelesen habe und sie jetzt, warum auch immer hier schreiben, zumal ich überhaupt keinen angegriffen habe.
    Lulli, ich frage ich auch ganz ehrlich, wieso die sich angegriffen fühlen.


    Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  2. #842
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich glaube zwar nicht, dass jeder, der färbt, sich verstecken möchte, denn wenn man das mal weiterspinnt, trifft das auf alles zu, was man "gesellschaftskonform" macht - Make-Up, Kleidung etc. Aber wem die Vorstellung hilft - bitte Ich kann den Leuten, die insgeheim über mich denken, ich sei ungepflegt, weil ich nicht färbe, das Denken schließlich auch nicht verbieten, da stehe ich einfach drüber. Umgekehrt funktioniert das genauso
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #843
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Der Thread heißt "Bekenntnis zum grauen Haar" und deshalb finde ich es völlig o.k. wenn man sich hier gegen Farbe äußert.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  4. #844
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    So seh ich mich gerade immer, wenn ich in den Spiegel gucke, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Haare "in freier Wildbahn" grauer aussehen, muss mal jemanden ein Foto draußen machen lassen. Aber immerhin scheint mir, mein Ava ist mir ganz gut gelungen

    Unbenannt.jpg

    Frohe Ostern euch allen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ok, ich seh mich natürlich ohne das blaue Ei, aber das passt ja am Ostersamstagabend

  5. #845
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Geepee, dein Ava ist dir wirklich gut gelungen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #846
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zum Thema Färben.....


    GBPicsOnline.com - Frohe Ostern Jappy Pics

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #847
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ...und ich dachte schon,hier wäre immer nur Friede,Freude,S...
    Ein klein wenig gezicke darf aber ja auch mal sein
    Wobei ich aber sagen muß, "Stell dir einfach vor, daß ......" ist eindeutig keine Verallgemeinerung. Sondern ein guter Tipp,wenn einem das "anderssein" am Anfang etwas schwer fällt. Mir hilfts! Und ich bin mir trotzdem bewust,daß die Gründe Haare zu färben verschieden sind und nicht immer mehr dahinter stecken muß. (Bei mir war es übrigens eindeutig der Drang gemöcht zu werden - will ich jetzt auch noch,aber ich würde inzwischen gerne so gemöcht werden wie ich bin)
    Es gibt doch diesen Trick bei Lampenfieber...daß man sich die Zuhörer in Unterwäsche vorstellen soll... da weiß man ja schließlich auch,daß die Leute bekleidet sind


    Ich lese übrigens auch gerade "Das Geheimnis schöner Haare" von R.Kopp und bin schwer begeistert von diesem Buch! Hätte ich es im Laden gesehen wäre ich ohne zu zögern weiter gegangen. Durch die Buchempfehlung in diesem Forum hab ich es mir gekauft... und wie gesagt,es ist wirklich toll!!!!

    Und noch etwas...ich habe versucht mit Salbeitee meinen Ansatz (fürs raus wachsen lassen) etwas Dunkler zu bekommen. Es funktioniert! Ist nur etwas abgetönt,aber immerhin. (Starker Tee - lange ziehen lassen - Haare tränken - halbe Stunde mit Handtuch einwirken - Haare normal waschen...und es braucht ein paar Anwendungen)

  8. #848
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von girella Beitrag anzeigen
    Ich lese übrigens auch gerade "Das Geheimnis schöner Haare" von R. Kopp und bin schwer begeistert von diesem Buch!
    Klar, über Füße kann der nicht schreiben Sorry
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #849
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Halli Hallöchen

    hier mal noch was zum Lesen

    vielleicht kennt ihr es aber auch schon.

    Wir liegen wohl mal wieder voll im Trend

    http://toasted.ch/grannyhair-ein-tre...in-grau/62099/
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  10. #850
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich hab auch was schönes gefunden....
    http://beateknappe.de/silbergrau/

  11. #851
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke Girella

    schade dass die Fotos schwarz/weiß sind
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  12. #852
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ein lieber Gruß von mir an euch alle.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  13. #853
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #854
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo!

    @ Girella: Na, hältst du noch durch? Wie geht's dir mit dem Ansatz? Berichte mal, wenn du magst!

    @ Orchidee: Wie geht's bei dir? Ist dein Mann schon in Kur ... oder schon wieder zurück?

    @ alle anderen: Alles gut bei euch?

    Ich bin noch immer Zimt-und-Zucker-farbig; vorne mehr Zucker, hinten mehr Zimt.
    Bin immer noch glücklich damit.
    Obwohl ich jetzt schon seit drei Jahren nicht mehr färbe, träume ich noch immer davon, dass ich mir die Haare gefärbt habe und bin ganz unglücklich ... und ganz erleichtert, wenn ich aufwache.
    Knallig roter oder pinker Lippenstift ist schon fast ein Markenzeichen von mir geworden - der gibt meinem Gesicht die Farbe, die auf dem Kopf fehlt.

    Ich wünsch euch eine silbersonnige Zeit

    Nachtrag: Bei mir hat der Thread im März aufgehört, deshalb meine Frage, wie es euch allen geht. (Erst nach meinem posting hat sich die letzte Seite geöffnet.) Meine o.g. Fragen an Girella und Orchidee haben sich somit erledigt ...
    aber die Grüße gelten noch!

  15. #855
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo!
    Ich freue mich riesig wieder was von euch zu lesen!!!!
    Hatte immer wieder sehnsüchtig nachgeschaut.....

    Mein Ansatz ist jetzt 3cm! Laufe nur noch mit streng nach hinten gebundenen Haaren umher... so siehts nicht ganz so schlimm aus,aber inzwischen sieht man es doch auch so deutlich.
    Die Kommentare beschränken sich meist auf "wann färbst du wieder?" ...und nach meiner Antwort ein "aha".
    Aber immerhin hatte ich auch 2 richtig positive Reaktionen,über die ich mich maßlos gefreut habe!!!

    Mein Freund ist der einzige,der die Haare bisher offen gesehen hat - naja,seine Reaktion war nur ein skeptisches drauf starren. Und beim nachbohren kam dann ein gebrummtes "ich hab ja nicht gesagt,daß es mir nicht gefällt..". Mehr konnte ich ihm nicht entlocken.
    Nun gut,meine glatten gefärbten roten Haare haben ihm ja auch schon nicht gefallen... er schwärmt ausschließlich für ganz lange schwarze Locken.

    Nichts desto trotz freue ich mich,wenn ich es mir gönne wieder "ganz natur" sein zu dürfen!!!!
    Auch,wenn ich fast "nur" auf Toleranz stoße. (...ich bin im Internet zufällig auf eine Diskussion mit dem Thema 'wie unattraktiv graue Haare bei Frauen sind' gestoßen...und daß dadurch,daß "frau" durch das 'nicht färben' ja wirklich Glück haben muß,wenn "frau" überhaupt noch jemanden abbekommt - wie oberflächlich sind denn manche Menschen....)

    Ach ja,und ich freue mich inzwischen tierisch über jede Grauhaarige,bzw. grau Melierte,die ich sehe!!! Das finde ich fast ein bisschen albern,...aber es ist einfach so schön nicht alleine zu sein! -in diesem Sinn : ich bin so froh,daß es euch in diesem Forum gibt!!!!!

  16. #856
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo zusammen!
    Ich bin auch noch grau und werde es auch bleiben. Hinten sieht man noch einiges vom ursprünglichen Kastanienbraun, das ich in jungen Jahren mal hatte, aber von vorne und seitlich hat sich das Silberweiß durchgesetzt. Was mich nicht daran hindert, meine Haare nach wie vor BHV-lang zu tragen.

    Girella: die Fragen, wann man denn wieder färben geht … die hatte ich ungefähr bis zu einem 6cm breiten Ansatz, danach gabs nur noch betretenes Schweigen… Vielleicht auch, weil ich damals die Haare nicht abgeschnitten habe: das Silberweiß hat sich von oben nach unten schön langsam durchgearbeitet und nur splissige Fusseln wurden gelegentlich abgeschnitten. Aber ich war nie unter BHV-Länge.

    Ob graue Haare unattraktiv wirken oder nicht, hängt davon ab, was die Trägerin sonst noch aus sich und ihrem Haar macht.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  17. #857
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich lasse meinen Haare nach Pixie im Nov. 2014 gerade wieder wachsen. Mittlerweile ist das 1. Ziel kinnlanger Bob schon erkennbar, wenn auch noch nicht ganz erreicht. Bisher bekam ich für meine NHF mit Silberlingen viele Komplimente. Zuletzt gestern, beim Kleiderkauf war die Verkäuferin ganz entzückt.

    Witzigerweise achte ich selbst jetzt auch vermehrt auf Frauen mit NHF mit Silberlingen und bin ganz erstaunt, dass es doch schon viele Frauen gibt, die nicht mehr färben, jüngere und ältere, mit langen und kurzen Haaren.

    Was ich von meinen weibl. Bekannten öfter höre, dass sie auch gern ihre künstl. Farbe rauswachsen lassen würden, aber nicht den Mut haben mit breiter werdendem grauen Ansatz zu leben. Tja, diese Entscheidung kann ich ihnen nun nicht abnehmen, da müssen sie selbst durch.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #858
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ungepflegt ist für mich unattraktiv, und das geht in jedem Alter, mit jeder Haarfarbe und mit jeder Kleidergröße. Das Gegenteil zum Glück auch
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #859
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    "Ob graue Haare unattraktiv wirken oder nicht, hängt davon ab, was die Trägerin sonst noch aus sich und ihrem Haar macht."
    Ich hab hier schon öfter ähnliches gelesen. Von hübsch schminken,frisieren usw. ...was aber,wenn man dafür nicht der Typ ist?
    Zählt das schon als "ungepflegt"?
    Mal abgesehen vom täglichem Duschen,vorhandenem Haarschnitt und sauberen Fingernägeln ... das ist klar,aber sonst?
    Ich finde mich geschminkt einfach schrecklich! Kann lange lackierte Fingernägel an mir nicht leiden. Hasse Stylingprodukte. Liebe dafür aber alte Jeans,grobe Stiefel und bunte Oberteile.
    Seit mal ehrlich - geht das dann noch mit den Grauen?

  20. #860
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    "Nicht geschminkt" bedeutet nicht "ungepflegt"
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #861
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Natürlich geht das, girella! Bist halt eine Naturschönheit.
    Und die Kombi Ungepflegt+Geschminkt sehe ich öfter als mir lieb ist.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  22. #862
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Girella, wenn du dich im Spiegel anschaust und findest dich schön, ist doch alles super. Und wenn du meinst, die Grauen lassen dich zu farblos wirken oder so, kannst du immer noch was machen, ohne dich gleich "vollkleistern" zu müssen. Ich komme z. B. mit Lippenstift ÜBERHAUPT nicht klar Getönte Pflegestifte gehen und mal was zum Ausgehen, aber für täglich kann ich mich damit nicht anfreunden. Also nehme ich BB-Cream, um den Teint ein bisschen auszugleichen (im Sommer meistens noch nicht mal das) und ein bisschen Kajal+Wimperntusche. Lange Nägel stören mich ungeheuer, die würde ich mir nie anzüchten.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #863
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich find, wie man was aus sich macht, muss doch zur Person passen, girella. Wenn du zum Beispiel sagst, du magst bunte Oberteile, dann läufst du ja schon mal nicht als graue Maus rum. Mach das, womit du dich wohlfühlst. Bei Schminken und so find ich, es lohnt sich, sowas mal auszuprobieren, bevor man ein Urteil fällt. Aber wenn mans ausprobiert hat und es wirklich nicht passt, dann lass es. Ich bin auch keine große Schminkerin, hab aber durch BJ rausgefunden, dass es meinem Gesicht wirklich sehr gut tut, wenn ich getönte Tagescreme nehme und meine Augenbrauen nachziehe - hab nämlich fast keine, leider. Das mach ich jetzt im Alltag, gerne noch Mascara, aber dann ist auch Schluss.

    Wünsche dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen und dass du dich immer mehr wohlfühlst mit deiner Entscheidung. Der Übergang ist einfach nervig, aber danach ist es toll. Ich merke, dass ich hier schon kaum noch schreibe, einfach, weil ich zu dem Thema gar nichts mehr zu berichten habe ... die grauen Haare und das Nicht-Färben sind einfach normal geworden, und das ist toll. Aber tolle grauhaarige Frauen auf der Straße angucken, das tu ich auch nach wie vor gerne - Orchidee, auf deinem Ava siehst du auch toll aus!!!!

  24. #864
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von girella Beitrag anzeigen
    "Ob graue Haare unattraktiv wirken oder nicht, hängt davon ab, was die Trägerin sonst noch aus sich und ihrem Haar macht."
    Ich hab hier schon öfter ähnliches gelesen. Von hübsch schminken,frisieren usw. ...was aber,wenn man dafür nicht der Typ ist?
    Zählt das schon als "ungepflegt"?
    Mal abgesehen vom täglichem Duschen,vorhandenem Haarschnitt und sauberen Fingernägeln ... das ist klar,aber sonst?
    Ich finde mich geschminkt einfach schrecklich! Kann lange lackierte Fingernägel an mir nicht leiden. Hasse Stylingprodukte. Liebe dafür aber alte Jeans,grobe Stiefel und bunte Oberteile.
    Seit mal ehrlich - geht das dann noch mit den Grauen?
    Aus meiner Sicht muß man nicht unbedingt geschminkt sein, um gepflegt rüberzukommen. Genausowenig, wie es zum gepflegten Eindruck unbedingt gefärbtes Haar braucht…
    Gut gekleidet, entsprechende Körperhaltung und gut frisiert, auch wenn man derzeit etwas glückskatzig unterwegs ist - passt schon! Ich war zweieinhalb Jahre lang eine Glückskatze, was die Farbe meiner Haare betrifft. Aber ungepflegt? Nichts aus mir gemacht? Nee, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen! Es war eine… bunte Zeit.

    Wenn man nicht mehr färbt, muß man nicht unbedingt anfangen, sich zu schminken - vor allem dann nicht, wenn man es nie gewöhnt war. Ich habe mich z.B. immer irgendwie geschminkt, aber jetzt, wo mein Haar sozusagen silberbraun ist, mag ich mich auch mal ungeschminkt. Das Gesicht muß nicht mehr mit der künstlichen Haarfarbe in Konkurrenz treten.
    Ich gucke auch gerne andere Silberschöpfe an - in allen Variationen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  25. #865
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zerfetzte Jeans und Bikerboots gehen gut mit grauen Haaren , Girella ! Schminken muss man sich nicht - aber es hilft, wenn man sich sehr blass und unscheinbar fühlt.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  26. #866
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ...ihr seit sooo lieb!!!!
    Vielen,vielen Dank für euer gut-zu-reden!!!
    Mit euch schaffe ich es zu meinen Grauen zu stehen!

    ...heute war mein Freund bei mir,und da war er wieder...dieser Blick auf meinen Ansatz...

    Ihr wisst ja garnicht,wie gut dann eure Worte tun!!!

  27. #867
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von girella Beitrag anzeigen
    ...ihr seit sooo lieb!!!!
    Vielen,vielen Dank für euer gut-zu-reden!!!
    Mit euch schaffe ich es zu meinen Grauen zu stehen!

    ...heute war mein Freund bei mir,und da war er wieder...dieser Blick auf meinen Ansatz...

    Ihr wisst ja garnicht,wie gut dann eure Worte tun!!!
    Oh doch… wissen wir…
    Ich zitiere mal meine Mutter in meiner Anfangsphase: "Das sieht hässlich aus!" - "Du siehst so abgewrackt und ungepflegt aus." - "Wieso machst Du Dich mit Absicht so ALT?"
    Als sie dann zwei Jahre später auch ihre Farbe rauswachsen ließ, hat sie von mir nur Ermutigung zu hören bekommen, die sie aufgesaugt hat wie ein Schwamm. Angesprochen auf ihre Bemerkungen mir gegenüber meinte sie nur, naja, so hätte sie eben gedacht. Das wars. :-/

    Man braucht schon ziemlich viel Durchhaltevermögen und leider muß man sich oft auch im egnsten Umfeld so einen miesen Quatsch anhören. Da ist dieser Thread hier eine riesengroße Hilfe. Ich bin nicht sicher, ob ich das ohne die Mädels hier durchgehaletn hätte. Bei mir hat es zweieinhalb Jahre gedauert mit dem Herauswachsen, weil ich auch mein langes Haar nicht abschneiden wollte.
    Hier ist die Unterstützung groß und so ziemlich jede weiß, womit Du täglich konfrontiert wirst, wenn Du Dich mal entschieden hast…
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  28. #868
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Girella: Ich trage knalligen Lippenstift, weil ich kleidungsmäßig Ton-in-Ton und meist einfarbig herumlaufe - da gibt mir der Lippi so was wie Sicherheit.

    Aber ungeschminkt und ungefärbt passt trotzdem sehr, sehr gut zusammen.
    Du hast dafür mehr Mut zur Farbe bei deiner Kleidung als ich.

  29. #869
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Guten Abend

    ich kann für mich auch sagen, dass dieser Thread "gold" wert ist.

    Er hat mir auch sehr geholfen, mir treu zu bleiben.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  30. #870
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Liebe Mähnenschaf,
    es tut mir sehr leid,daß du dir sowas anhören musstest! Und dann auch noch von deiner Mutter...
    Ehrlichkeit und Meinungsäußerung sind wirklich ne tolle Sache,aber manchmal ist Schweigen wirklich Gold (wert)...
    Ich verstehe beim besten Willen nicht,wie man Menschen (und dann auch noch geliebten Menschen) so eine Breitseite verpassen kann!!!
    Es tut mir in der Seele weh und ich stehe dem mit totalem Unverständnis gegenüber!
    Um so mehr hast du meine Hochachtung,daß du sie 2 Jahre später unterstützt hast!
    Menschen wie du,und wie ihr alle hier in diesem Forum,machen die Welt schöner und besser!
    Und ich hoffe wirklich,daß ihr Menschen in eurer Nähe habt,die das wertschätzen!!!

    ...und liebe altweibersommer,ich finde es sehr mutig (im positivem Sinn) knalligen Lippenstift zu tragen!!!!
    (Ich hätte da allein schon Probleme mit,weil ich immer angst hätte ihn total zu verschmieren!)

  31. #871
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo ihr Lieben,
    will mal meinen Stand aktualisieren...
    Mein Ansatz ist jetzt 4cm raus gewachsen. Und somit deutlich sichtbar!
    Ich stehe mal mehr und mal weniger dazu... in einem Moment finde ich es super und freue mich über meine Grauen,im nächsten Moment wünsche ich mir einfach nur eine Mütze...die dann am besten auch noch gleich übers Gesicht geht (naja,aber das mit dem Selbstbewusstsein war auch mit gefärbten Haaren nicht meine Stärke).
    Mit dem Ausgehen/Weggehen hab ich echte Probleme! Habe das Gefühl,mit so einem krassen Ansatz kann man sich einfach nicht aufhübschen. Da hilft alles Gutzureden nichts.
    Nun gut,dann bleib ich halt daheim. (Ich hoffe,es wird besser,wenn sich das mit dem fiesen Ansatz gebessert hat!)

    Die Kommentare meines Umfeldes sind erträglich!!! Die meisten ignorieren es. Ab und an kommt mal ein "da mußt du aber mal was machen" ...oder ein "so bekommst du fei keinen mehr ab"... aber auch ein schlichtes "du bist aber ganz schön grau geworden". Es sind aber keine boshaften Kommentare!!! Ich denke,die boshaften Kommentare sind die,die ich nicht höre!

    Manchmal frage ich mich,warum ich unbedingt gegen den Strom schwimmen will (frau färbt sich halt die Haare-is halt so),...aber ich sehe im Haarefärben einfach keinen Sinn mehr! Es macht ja nicht hübscher!!! Frau passt sich damit ja einfach nur an....
    Ja,so ist das gerade...
    LG

  32. #872
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Durchhalten Und ich hoffe doch mal, dass das "Abbekommen von Männern" nicht von gefärbten oder ungefärbten Haaren abhängt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #873
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Girella, wie schön, dass du dich meldest, und ich wünsch dir auch viel Durchhaltekraft.

    Es gibt ja im Moment auch durchaus sommerliche Beanies, oder breite Haarbänder oder sowas, vielleicht bräuchtest du sowas für die Momente, wo du total genervt bist - und denk dran, die Momente hat man mit Haaren immer mal, ganz egal, was man mit ihnen macht, mir ist noch nie jemand untergekommen, der jeden Tag seine Haare liebt.

    Und zu der Frage "warum mache ich das eigentlich", mach dir doch in einem Moment, wo du total zufrieden bist mit deiner Entscheidung, eine Liste von Gründen, auf die du dann in schlechten Momenten gucken kannst.
    z.B.
    - es macht nicht schöner, hast du ja selber gesagt. Und ich find das auch immer, gerade bei Frauen, die es eigentlich nur machen, weil man es halt macht oder weil sie 20 Jahre jünger wirken wollen - irgendwie strahlt das dann aus, das ist immer so mein Gefühl. Ich find Farbe viel schöner bei den Frauen, die gar nix damit "vortäuschen" wollen, sondern einfach aus Spaß an der Freude irgendwas, evlt auch krasses, künstliches auf dem Kopf haben mögen. Da passt es dann irgendwie.
    - die Naturfarbe passt viel besser zum Teint
    - du sparst die ganze Mühe und das Geld mit der Nachfärberei (das ist was, was ich seeehr genieße)
    - es ist gesünder für die Haare, die dadurch auch schöner werden können
    - es ist gesünder für den ganzen Körper (hab gelesen, dass gerade dunkle KK-Haarfarben durchaus im Verdacht stehen, krebserregend sein zu können ...)
    - jetzt hast du eh schon angefangen, und dann hast du die Mühe hinter dir ... die ja eh irgendwann kommt, wenn du nicht bis 90 färben willst

    das fällt mir gerade ein, gibt bestimmt noch mehr
    ich hab auch immer nach schicken grauen Frauen auf der straße geguckt und auch im Netz, um im Gedächtnis zu behalten, wie schön das sein kann!

    Viel Erfolg weiterhin

  34. #874
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo, ich bin heute mal zufällig zu Euch reingeschliddert. Süssmatz hat mir ja auch schon mehrfach geraten, meine Haare natur rauswachsen zu lassen. Ich kann mich dazu nicht entschliessen.

    Zu den Diskussionen, ob grau und ungeschminkt = ungepflegt ist, kann ich nur "jein" sagen. Ich beobachte ja auch so um mich herum, und habe gerade letztens bei einer Musikveranstaltung einige ladies mit grauen Haaren gesehen, die auch im Gesicht "naturbelassen" waren. Von hinten sah ich tolle graue Haare, aber als ich das Gesicht sah, dachte ich, au weia, warum tut sich die hübsche, Frau das an. Oft sahen sie wirklich vorgealtert und verhärmt aus, das war unvorteilhaft und hätte nicht sein müssen. Ganz leicht kann es dann kippen und ungepflegt wirken.

    Ganz helle, grauen Haaren und blasse Haut in ungeschminktem Zustand kann sehr fad aussehen. Wenn dann auch noch neutral farbige Kleidung dazu kommt, kann der Schuss nach hinten los gehen und eventuell auch nicht gepflegt wirken.

    Es gibt ganz tolle graue Haare, ein Traum. Aber wie viele haben das schon? Genau so wenige, wie tolle blonde Haare oder dunkle (auch gefärbt).
    Nun mögen einige sagen, egal die Naturhaarfarbe ist immer schön. Das finde ich nur bedingt so. Man muss schon abwägen, und nicht pauschalisieren. Ich färbe zum Beispiel nicht, um mich hinter was zu verstecken. Sonst würden im Umkehrschluss Silberlinge sich ja auch hinter irgendwas verstecken und eine bestimmte Rolle spielen, mit ihrem Grau, das glaube ich nicht.

    Ich färbe, weil mir blonde Haare gefallen, auch wenn die Natur sie mir nicht zugedacht hat Meine sehr dunkle Ausgangshaarfarbe, jetzt mit 30% Grauanteil schmeichelt mir absolut nicht mehr, im Gegensatz zu den dunklen Haaren in der Jugend.. Dinge ändern sich und der Geschmack auch.

    Und man muss sich selbst gefallen, egal ob grau oder gefärbt. Da sollen gar nicht so viele kopflastige Gründe mitspielen, dass es gesünder ist, weniger mühsam, man die Natur lieber mögen soll, wenn der Bauch sagt, dass man sich mit den Silberlingen wohler fühlt, dann ist es richtig und man hält besser durch. Dann kann man auch den Ansatz besser ertragen.
    Um mich wohl und gepflegt zu fühlen, nehme ich in Kauf, dass alle 14 Tage den Ansatz nachzufärben muss. Ich tue es, es mir und meinem Mann auch besser gefällt als die Natur, so nehme ich eben auch die Nachteile in Kauf, die ein Blond bedeutet. Es gibt nichts Perfektes, weder mit der Naturfarbe, noch wenn man gefärbt ist. Immer muss man auch Abstriche in Kauf nehmen, aber man muss sich wohl fühlen.

    Pflege gehört allgemein zu einer Frau, finde ich. Das kann auch ohne viel Farbe passieren.Ich bin kein Fan eines Schminktopfes, aberd die Vorteile eines Gesichtes zu betonen, auch wenn man sich nicht gern schminkt, weil man es vielleicht nie gemacht hat, kann man lernen und sich vielleicht sogar besser fühlen. Und sich neu entdecken, genau wie mit den Silberlingen. Alles im Einklang finde ich eben so faszinierend, ein hübsch gepflegtes Gesicht und dazu tolle Haare, egal welche Farbe diese haben ( auch wenn sie gefärbt sind) . Und wenn man sich nicht schminken mag, ist es auch ok. Eine gut gepflegte Haut kann eine tolle Ausstrahlung haben.

    Entschuldigt, dass ich hier reingeplatzt bin, viele von Euch kenne ich ja auch und finde auch die Haare schön. Ich wollte einfach auch mal die Sicht einer "Färberin" schreiben.

    Haltet durch und versüsst Euch die Durststrecken mit anderen schönen Sachen, das muss ich auch, denn ich will die Haare wachsen lassen.

  35. #875
    Lysistrata
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich kann das voll und ganz unterstreichen! Auch ich färbe meine Haare wieder; ich habe sehr dunkelbraune Haare mit einigen grauen Strähnen, die ich eigentlich auch mag; allerdings mag ich das Experimentieren mit Farbe noch viel mehr; es macht mir einfach Spaß und bringt mir noch mehr Lebensfreude. Ich betrachte das Haarefärben genauso als Make Up wie z.B. Lippenstift oder Lidschatten. Jede soll einfach so leben wie sie mag; letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man dieser Frage (Haare färben oder grau tragen) nicht eine allzu große Bedeutung zukommen lassen sollte. Hauptsache, man selbst gefällt sich und hat Spaß an seinem Haar!

  36. #876
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin sicher, es gibt einen anderen Thread, in dem ihr Freude an eurem gefärbten Haar haben könnt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #877
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Girella, wenn du im Haarefärben keinen Sinn mehr siehst, dann halte durch mit dem rauswachsen lassen. Es lohnt sich nämlich wirklich. Die Haare sind soviel glänzender und gesünder, wenn sie nicht mit Chemie gequält werden.

    Ich habe meine Haare mit einer Nachwuchslänge von ca. 10 cm zum Pixie schneiden lassen. Habe dabei Jamie Lee Curtis vor Augen gehabt https://www.google.de/search?q=jamie...ed=0CAYQ_AUoAQ

    Das war für mich das Beste, weil mich der 2-Farben-Look von gefärbten Längen und NHF-Ansatz sehr genervt hatte. Seit Januar lasse ich nun meine Silberlingshaare wachsen, und sie sind mittlerweile fast kinnlang. Sie sind gesund und glänzen, obwohl ich sie nur mit einem guten Shampoo und Conditioner pflege. Den ganzen anderen teuren Haarpflegekram brauche ich nicht mehr zu kaufen.

    Meinst, ein Pixie-Cut wäre auch was für dich?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #878
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, es gibt einen anderen Thread, in dem ihr Freude an eurem gefärbten Haar haben könnt
    Danke für Deine Toleranz, ich habe versucht zu erklären, dass Silberlinge durchaus schön sind, wenn man dahinter steht. Aber auch einmal die andere Sichtweise erklärt. Damit wollte ich niemandem zu nahe treten. Und ja, im Pixie und Rapunzel Faden darf jeder sich gern äussern und ist willkommen, egal ob gefärbt oder nicht

  39. #879
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Die meisten hier waren mal "Färberinnen"; sie wissen genau, warum sie gefärbt haben - aber auch sehr genau, warum sie damit aufgehört haben.

    Und Diana, keine Sorge, Du bist sicher niemandem zu nahe getreten.

    Süßmatz, Jamie Lee Curtis sieht mit ihrem Pixie klasse aus - und das sage ich als überzeugte Trägerin einer langen (grauen) Mähne. Ich finde, es gibt nicht wirklich viele Frauen, die das überzeugend tragen können, aber Jamie Lee Curtis gehört auf jeden Fall zu denen, die es können!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  40. #880
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ach,würde mir ein Pixie nur halb so gut stehen wie Jamie Lee Curtis,wäre ich morgen beim Friseur! Aber leider gehöre ich nicht zu diesen Frauen...
    Mal ganz davon abgesehen,habe ich gerade wieder Stress-bedingten Kreisrunden Haarausfall Da ist ein Zopf günstiger...
    Und doch juckt es mich schon sehr,einfach alles gefärbte abschneiden zu lassen! Naja,ist eben ein ewiges hin und her,auf und ab...

    Das mit den Beanies ist auf jeden Fall eine Überlegung wert! Da muß ich mir mal was bestellen... einen Sonnenhut hab ich mir schon gekauft!
    (Kann es sein,daß man Sonnen-empfindlicher mit grauen Haaren ist?)

    P.S.Ich war von manchen neuen Beiträgen verunsichert. Ich flüchte mich schon mit einer Selbstverständlichkeit hierher zu euch,um "Schutz zu suchen",Gleichgesinnte zu treffen und mir neuen Mut zu holen (das könnt ihr wirklich sensationell gut!!!).
    Aber natürlich auch um Anregungen,Tipps und Meinungen zu hören!
    Hach,ich bin gerade aber auch sehr Dünnhäutig! ...Meinungsaustausch ist wichtig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.