Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 48 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Borsti, mir ging es heute auch so. Als ich im Auto vor der Bahnschranke warten musste, die Sonne schaute gerade durch die Wolken und schien durch das halb geöffnete Fenster, schaute ich in den Außenspiegel und war überrascht, dass meine Haare doch noch blond aussehen.
    Die Sonne kann zaubern. Ich bin schon gespannt, wie die Farbe sein wird, wenn die Haare länger sind.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #802
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallöchen,

    einfach mal wieder ein lieber Gruß in die Runde.

    wie geht es euch, was machen eure grauen Haare?

    Meine werden immer grauer, so kommt es mir zumindest vor, stört mich aber nicht.

    Am Mittwoch kommt mal wieder der Friseur, dann werde ich doch Haare lassen, egal ob ich es danach bereue oder nicht.
    Es ist mir jetzt mal wurscht. Ich werde eine mittlere Länge wählen, also einfach unten rum abschneiden lassen, noch keine Stufen. Möchte erst mal ein paar Wochen schauen, wie ich damit dann zurecht komme.

    Ab und zu muss man einen Schnitt in seinem Leben machen.

    Außerdem soll halblang dieses Jahr "in" sein

    Borsti, wie geht es dir? Der erneute Kurantrag meines Mannes wurde doch wirklich genehmigt. Er geht nach Boppard, Termin steht noch nicht. Bin gespannt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  3. #803
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Orchidee!
    Meinen graubraunen Haaren geht es prima, sie dürfen weiterhin so bleiben wie sie sind, allerdings liebäugele ich auch mit einem (kleinen ) Haarschnitt im Frühling. Weiß noch nicht, was ich machen lassen, viel wird nicht anders, aber ein paar Spitzen schneiden lassen und vielleicht die Seiten ums Gesicht herum weich anstufen, weil das doch schmeichelhafter ist als alles gleich lang. Außerdem möchte ich auch ein paar Strähnchen ums Gesicht herum hängen haben und nicht alles à la strenge Ballettlehrerin aus dem Gesicht tragen, das wirkt irgendwie … zu hart bei mir, finde ich.

    Glückwunsch zum genehmigten Kurantrag!

    Ich wünsche Dir und allen anderen Silberfeen auch ein wunderschönes Wochenende!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  4. #804
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallöchen

    so Friseur war da, ist einiges abgekommen, jetzt fast alles auf einer Länge. Bin gespannt, obs mich nervt, ob nächstes Mal wieder Stufen rein kommen. Hab ja jetzt 6-8 Wochen Bedenkzeit.

    Alles Liebe an euch alle.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  5. #805
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ist doch eine gute Länge, Orchidee. Sind sie so lang wie auf dem neuen Ava ? Ich fühle mich mit den kürzeren Haaren sehr wohl. Wahrscheinlich muss ich bald mal wieder schneiden. Oder meine Friseurin sieht mich mal wieder. Wenn es jetzt etwas wärmer draußen wird, habe ich mehr Lust dazu. Auch weil die Mützenzeit -hoffentlich !- vorbei ist.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  6. #806
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu,
    Orchiedee, Deine langen Haare haben Dich ja jetzt sooo lange genervt, da finde ich auch es wurde Zeit, dass Du mal schaust, wie es Dir mit etwas weniger langen Haaren geht. Wachsen ja wieder! Glückwunsch zur Kur, hoffe, es wird Deinem Mann helfen!

    Ich bin grad eher wieder auf dem "je länger, desto besser" Trip und hab gerade gar keine Lust auf Frisör- Aber das kann sich wieder ändern. Hab ja ziemlich zugenommen und hoffe, schöne lange Haare lenken dann vom Rest ab, haha
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  7. #807
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo zusammen!°

    Mir geht es wie Dir, Borsti: zur Zeit darf es wachsen. Aber irgendwie bleibt es immer so um BHV Länge, weil ich es nicht mag, wenn die Spitzen fusselig werden und dann immer wieder eine stumpfe Kante schneide. Aber ich stecke es gerne hoch oder mache einen Zopf und fühle mich wohl damit. Eine Zeitlang habe ich überlegt, mir Stufen schneiden zu alssen, aber nun bin ich froh, daß ich das gelassen habe.

    Orchidee, bin gespannt, wie Du das gleich lange Haar so findest --- ich bin mittlerweile froh, mich gegen Stufen entschieden zu haben.
    Alles Gute für Deinen Mann, ich drücke Euch die Daumen, daß es ihm so richtig gut tun wird!

    Candlelight, wie lang (oder kurz…) sind Deine Haare denn jetzt?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  8. #808
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ca. Schlüsselbein. Schöne Länge für mich, ich bin ja nicht so groß und die Haare kann man immer noch hinten zusammennehmen oder hochstecken.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  9. #809
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallöchen,

    erst einmal danke wegen meinem Mann. Ich wär froh er wär schon wieder zurück. Er unterstützt mich ja doch viel wegen unserer beh. Tochter, wird schon schief gehen

    Zu meinen Haaren es gefällt mir nicht, eine Länge ist zu langweilig, dafür ist mein Gesicht nicht gemacht

    Ich brauche einen üppigen Oberkopf und der ist jetzt platt gedrückt, weil die Haare doch kräftig sind und an den Seiten sind sie extrem dick, also genau so, wie ich es nicht wollte.

    Ich fiebere jetzt schon dem Friseur entgegen, von mir aus könnten wir also schon 6-8 Wochen weiter sein

    Vielleicht wird es ja noch besser, wenn sie wieder länger sind und ich eine gewisse Länge überschritten habe.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  10. #810
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Das ist ja schade, Orchidee. Vielleicht solltest Du es doch untenrum stufiger schneiden lassen. Meine Haare fallen da besser - ich freue mich aber generell, wenn meine Haare nach "mehr" aussehen .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  11. #811
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu,
    Orchidee, ich drücke Dir die Daumen, dass Du das alles gut schaffst ohne Deinen Mann!
    Ich finde auch immer ein paar Stufen ganz schön. Ich habe eine etwas "eckige" Kinnpartie und ganz auf einer Länge sieht da nicht optimal aus, wirkt dann schnell streng oder "hart". Daher hab ich immer ein paar Strähnen auf kinnhöhe.
    Schönen Sonntag Euch allen noch!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  12. #812
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo, ihr, will mich nach laaaaaaaaaaaaaanger Zeit hier mal wieder melden.

    Und schicke erstmal viele gute Gedanken an alle, denen es gerade nicht so gut geht.

    Nachdem ich mich hier zum Grauwerden hab inspirieren lassen, bräucht ich jetzt mal wieder nen Tritt, nicht doch wieder zu färben.

    Letztes Jahr hatte ich Probleme mit Myomen, die meinem Körper, bevor sonst was zu merken war, wohl ziemlich viele Nährstoffe geklaut haben. Wurde operiert, alles gut, danach fielen mir erstmal Haare aus wie blöd und ich fürchtete schon, das bleibt so wegen der Hormonumstellung. Aber dann war schnell zu merken, wie mein Körper die Nährstoffe wieder bekam, hab auch Ernährung etwas umgestellt, das war echt an allen Ecken und Enden ein richtiger WOW-Effekt, Haare wachsen wie blöd und ich bin fit wie sonstwas. Und irgendwie sind meine Haare weniger grau als vorher. Natürlich immer noch grau, aber nur ein bisschen. Und ich finds richtig hässlich.
    Hier im Ort seh ich immer wieder jugendlich wirkende, schlanke Frauen mit viel Spannkraft und jugendlichen Bewegungen und richtig grauen Haaren, und die sehen immer soooo toll aus, sowas hab ich mir irgendwie immer gewünscht. Jugendliche Bewegungen kann ich bieten, sooo schlank bin ich aber auch wieder nicht, irgendwie normal halt, und meine Haare haben jetzt einen richtigen "bitte übersieh mich und bemerke mich überhaupt nicht" - mausgraubraun-Ton.
    Also, mich stört nicht das "grau macht einen älter", sondern dass diese Haarfarbe so dermaßen lahm ist. Ich hätte gern bitte richtig anständiges grau aber das wird wohl noch ne Weile dauern

    Zum Glück trag ich wenigstens bunte Kleidung, sonst würd man mich überhaupt nicht mehr vom Straßenbelag unterscheiden können

    Deshalb dachte ich, bevor ich zu sehr in Versuchung gerate, schau ich hier mal wieder rein

    Was mich sonst noch abgehalten hat bis jetzt: Das einzige, woran ich die Hormonumstellung wirklich merke, ist die Struktur meiner Locken, die sind jetzt wieder wie vor der Pubertät, immer noch lockig, aber nicht ganz so extrem. Das heißt, man würde bei gefärbten Haaren jetzt auch den Ansatz viel schneller sehen, der bei mir vorher immer erstmal in den Locken verschwand - da wär Färben nix für faule Leute wie mich ...

  13. #813
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo gepee, schön daß Du Dich hier wieder blicken läßt!

    Ich kann auch mit langen silbergraubraunen Haaren punkten und ich sage Dir jetzt, warum ich NIE MEHR färben werde:

    weil ich seit ich nicht mehr färbe, fast schon wieder genau so viele Haare wie mit 20 habe (und es werden immer noch mehr)
    weil meine Kopfhaut mich nicht mehr hasst
    weil meine Wellen (mit gelegentlicher Locke) sooo schön sind, wie sie mit Chemiefarbe nie waren
    weil ich schnell wachsendes Haar habe und niiieee mehr auf Druck einen Färbetermin beim Friseur brauche
    weil mein Haar wunderbar mit meiner Haut harmoniert
    weil ich das Geld für den Friseur gerne für andere schöne Dinge ausgebe

    Sei froh, daß Du die blöden Myome den Göttern geopfert hast und freue Dich an Deinen schönen Locken und Deiner Vitalität! Du kleidest Dich farbig und sagst selber von Dir, daß Du Dich eher jugendlich bewegst --- freue Dich an Deiner natürlichen Ausstrahlung! Du bist eben "echt" - kein fake. Lahm fand ich meine Haarfarbe auch, bis ich Haarschmuck für mich entdeckt habe. Und selbst in kürzeres Haar (meines ist allerdings BHV lang) kann man immer noch einen farbigen Kamm stecken oder dergleichen.

    Also, bleib weg vom Farbtopf und guck' wieder öfter hier rein!
    Geändert von Mähnenschaf (17.03.2015 um 09:50 Uhr) Grund: Schreibfehler entdeckt
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  14. #814
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke, Mähnenschaf ... das mit dem Haarschmuck ist auch eine gute Idee. Ich hatte meine Haare ja ewig kurz, weil sie so extrem lockten, dass wachsen lassen mir zu mühsam war. Aber jetzt locken sie nicht mehr ganz so extrem, da will ich das auf meine alten Tage noch mal versuchen. Wenn sie noch etwas länger sind, kann ich ja mal interessante Sachen mit Frisuren und Haarschmuck ausprobieren. Und ist auch eine gute Motivation gegen das Färben - je länger sie werden, desto mühsamer wäre es, die Farbe nochmal rauswachsen zu lassen.

  15. #815
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum und habe mich nur wegen "Silberfeen und Graureier" angemeldet.
    Stöbere schon länger bei euch rum... war aber bisher noch nicht bereit für meine grauen Haare. Jetzt reichts mir!
    Ich bin jetzt 43 Jahre und färbe seit ich 27 bin (hatte meinem damaligen Freund zuliebe angefangen...). Die ersten Grauen kamen schon mit 15... seit ein paar Jahren färbe ich nur noch mit Henna,da ich die Chemie nicht vertrage (schon immer allergisch reagiert,dann bekam ich vor ein paar Jahren kreisrunden Haarausfall...).
    Nun gut. Lange Rede - das Rot hängt mir zum Hals raus. PHF in anderen Farben halten bei mir nicht. Chemie is nich. ...ach und überhaupt das ständige Färben...
    Nur raten mir alle vom natürlichen Grau ab (hab schon viele Meinungen eingeholt)... und ich bin wirklich schon seeehhrr...
    Ihr hier im Forum seit die einzigen,die mir den Rücken stärken! Und nun hab ich beschlossen nicht mehr zu färben... aber es schaut so sch... aus! 1,5cm strahlend weißer Ansatz (oben am Kopf,am Hinterkopf sind sie dunkelbraun/grau) im langen,glatten,dunkelrotem Haar. Im Zopf sieht man das auch ganz schlimm!
    Ich dunkel das Ganze ja schon mit Salbei/Rosmarintee ab,aber dennoch...
    ...und mit kurzen Haaren schau ich aus wie ein Kerl. (nicht sooo zierlich gebaut und eher ein markantes Gesicht)
    Mögt ihr mir (bittebitte!!!) ein bisschen von euren Tricks erzählen,den Ansatz zu kaschieren?
    Ganz lieben Gruß!

  16. #816
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.



    Ich habe recht früh aufgehört zu färben, deswegen fiel bei mir der Übergang nicht so auf (bin immer noch größtenteils dunkelbraun auf dem Kopf mit silbernen Geheimratsecken), aber vielleicht könntest du es mit einer Tönung versuchen, bis die Haare so weit rausgewachsen sind, dass der Übergang nicht mehr allzu doll auffällt?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #817
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Puh, richtige Tipps gibts ja nicht - wenn es so einfach wäre, würden sicherlich auch ganz viele nicht mehr "normal" färben; sprich auch die Leute, die eigentlich eine tolle Haarfarbe haben, aber eben mal was anderes wollen.

    Man liest es hier ja auch oft, dass ganz viele rückfällig werden, weil sie den Ansatz nicht mehr sehen können.

    Ganz ehrlich - man muss einfach durchhalten - Augen zu und durch. Wenn der Ansatz mal über den Ohren ist, dann wird es leichter. Finde ich jedenfalls. Man bekommt dann ein bischen einen Eindruck, wie die Haare irgendwann mal aussehen, wenn gar keine Farbe mehr drin ist.

    Ansonsten fällt mir nur ein, dass ich grundsätzlich immer die Haare im Pferdeschwanz oder Dutt etc. gesteckt habe (ich hatte aber auch Glück: ich habe nie komplett eine andere Haarfarbe verwendet als meine natürliche und das war halt blond; der Übergang blond zu weiß ist - auch durch Ausbleichung durch die Sonne - nicht so krass).
    Außerdem habe ich oft ein breites Haarband verwendet habe und damit den ersten Ansatz damit abgedeckt.

    Siehst Du denn eine Möglichkeit, die Farbe irgendwie rauszuziehen?

    Ich weiß, dass es nicht einfach ist - aber wie bereits geschrieben - es ist bei niemanden einfach. Halte durch!!! Es lohnt sich.

  18. #818
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Vielen Dank für eure "Anteilnahme"!
    Hab auch gleich mal nach Tönungen geguckt,aber laut Ökotest sind die auch voller "böser" Chemie ...und da hab ich wirklich Angst,daß mir die Haare wieder ausfallen könnten. Das war damals so ein kleines Trauma für mich,weswegen ich fast schon panisch auf vermeintlich "gefährliche" Stoffe reagiere.
    Und Henna rausziehen geht ohne Chemie (wenn überhaupt) leider auch nicht (soviel ich im Internet raus gefunden hab).

    Haarbänder! Da werd ich mich mal umschauen und versuchen ob ich mir was rumwickeln kann ohne gleich wie Kara Ben Nemsi auszuschauen!
    Zumindest hab ich das Glück nicht schick aussehen zu müssen - da kein Kundenkontakt.
    Aber ich schäme mich trotzdem für den Ansatz. Ist zu blöd,daß es mir anscheinend so wichtig ist,was andere von mir denken.
    ...deswegen bin ich so froh,daß es euch hier gibt!!!!

  19. #819
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Es gibt ja immer nette Zeitgenossen, die da blöde Kommentare abgeben. Ich bin aber der Meinung, wenn man mit dem entsprechenden Selbstbewußtsein damit umgeht, dann halten sich die Kommentare in Grenzen und man nimmt es auch nicht so persönlich.

    Bei mir wußten halt alle, dass ich mir die Farbe rauswachsen lasse - habe aber nur ganz selten einen blöden Kommentar dazu gehört. Eigentlich nie, sondern nur die Frage, warum ich das so will. Und da ich mir sehr klar war über das was ich wollte und mir auch meine Grauen (bis auf wenige Augenblicke) wirklich gut gefallen (gut ich habe auch das Glück, dass mein Mann auch drauf steht) konnte ich da immer nett Auskunft geben ohne beleidigt zu sein oder mich angegriffen zu fühlen.

    Insofern: mach Dich frei und unabhängig von dem was andere sagen. Viele sind ja sehr fremdbestimmt was ihre Haarfarbe angeht - wie viele ältere Frauen kenne ich, die sagen, sie färben solange sie arbeiten und danach hören sind dann auf. Ja, was soll das denn? Ich habe doch keinen Bock drauf zu warten bis ich in REnte gehe, bis ich mir die Haare so machen kann wie ich will.

  20. #820
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich kann ehrlich sagen, dass ich meine grauen Haare schön finde Mir gefällt der Kontrast zu meiner dunkelbraunen Haarfarbe, mir gefällt die Art und Weise, wie sie im richtigen Licht geradezu glitzern und überhaupt gefällt mir die Veränderung. Ich werde aber eher selten drauf angesprochen. Entweder sind es noch nicht so viele, dass sie soooo stark auffallen, oder man sieht mir an, dass mich das eh nicht stört
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #821
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo, Girella, und herzlich willkommen.

    Richtige Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, als ich hab rauswachsen lassen, hatte ich recht kurze und lockige Haare, da hat sich der Ansatz immer so drin verwuschelt, dass es nicht soo schnell aufgefallen ist.

    Ich hab zwar auch viele Nachfragen bekommen, warum ich das will, aber doch relativ wenig blöde Kommentare. Aber das kommt immer auch drauf an, bei mir ist z.B. im Arbeitsumfeld Aussehen eh nicht soo wichtig, es gibt sicher andere Berufe, wo das viel härter bewertet wird.

    Ich denke mal, das Wichtigste ist, dass du dir wirklich sicher bist, dass du das willst, und den Leuten die Haltung vermittelst "ich will das so, keine Diskussion". Und dann denk ich, ist der Anfang am schwierigsten - wenn der Ansatz erstmal breiter ist, sieht es auch nicht mehr nach "die hat vergessen, einen Friseurtermin zu machen" aus, sondern eben nach Rauswachsen. Dann gibts vielleicht immer noch Grundsatzdiskussionen, aber irgendwann kommt das auch beim normalen Umfeld an.

    Wenn du eh schon traumatische Erfahrungen mit Haarfarbe gemacht hast, wenn auch nicht mit dem Henna, kannst du ja auch immer sagen: "Ich vertrag das Färben einfach nicht mehr", ohne weitere Erklärungen - gesundheitliche Aspekte ziehen bei manchen renitenten Leuten besser, die das einfache "ich will das so" nicht akzeptieren wollen.

    Es wär wirklich schön, man könnte die lange Übergangszeit einfach überspringen. Aber denk dran, dann hast du es wenigstens hinter dir, irgendwann muss man ja eh durch - die einzige Alternative wäre, so lange zu färben, bis man uralt und krank ist und einem das Aussehen ganz egal. Dann doch lieber jetzt die ungeliebte Haarfarbe ablegen und die ganze blöde Färbearbeit dazu.

    Viel Erfolg dir

  22. #822
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Genau, das mit dem "ich vetrag das Färben nicht mehr" ist auch ein gutes Argument. Letztlich war das bei mir ja auch der Fall, dass ich extreme Kopfhautprobleme nach jedem Färben bekommen habe (Schuppen bis zum umfallen und wenn sie sich nach Monaten wieder beruhigt hat, dann musste ich wieder färben, toll). Das akzeptieren eigentlich alle.

    Henna kam für mich nie in Frage, da ich ein Sommertyp bin und warme Farben gehen bei mir gar nicht, rot erst recht nicht - hätte ich aber auch nie gewollt (hätte mich klamottenfarbtechnisch zu sehr festgelegt ).

  23. #823
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich habe die chemische Farbe/Tönung zwar vertragen, aber ich wollte es einfach nicht mehr. Und Henna ist bei mir (Wintertyp ) ebenfalls nicht optimal.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #824
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich habs auch vertragen, aber ich hab einfach festgestellt, dass bei manchen nervigen Menschen, die mir für eine ernsthafte Diskussion eh nicht wichtig genug sind, ein "ich vertrags nicht / das ist mir zu ungesund" besser wirkt als ein "ich will nicht" - bei vielem, nicht nur bei Haarfarbe, ganz doll z.B. auch bei Essensentscheidungen. Und manchmal bügel ich das dann lieber damit ab, ich muss nicht jede mühsame Diskussion führen, wenn ich nicht will.

  25. #825
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.185
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Will mich auch mal wieder melden. Meine Haare sind immer noch grau und werden es sicher auch bleiben. Hab auch zwischendurch mal so kurze Momente, wo ich denke, ein schönes Kastanienbraun wäre nicht schlecht. Das ist aber meistens ganz schnell wieder vorbei. Meine Haare sehen mittlerweile so aus:

    Ashampoo_Snap_2015.03.24_18h18m08s_001_.jpg

    Habe aber vor, sie demnächst wieder etwas kürzen zu lassen. Überlege noch, ob ich mir dann Stufen schneiden lasse.

    Zu dem Problem mit dem Rauswachsen lassen, hätte ich noch den Tipp, es evtl. mal mit Strähnchen zu probieren. Dann fällt der Übergang nicht so auf.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  26. #826
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Herzlich willkommen, Girella!

    Was Du da beschreibst, habe ich schon hinter mir… ich habe auch auf dunklem Haar mit Pflanzenfarbe gefärbt, bis ich endlich mich entscheiden hatte, das Färben aufzugeben. Das gab dann strahlend silberweißen Ansatz vorne und hennafarbene Längen… hinten ist mein Haar auch noch dunkel, daher sah ich fast zwei Jahre lang wie eine Glückskatze aus. Drei Farben auf dem Kopf.
    Lag aber auch an der Sturheit, mein langes Haar nicht abschneiden zu wollen.
    Mittlerweile bin ich durch und fühle mich hundertmal wohler so!
    Bin 5 Jahre älter als Du (wehe Du sagst jetzt, daß es "dann ja okay ist" mit dem Grau! ).

    Ich kann nur sagen, daß es sich gelohnt hat und werde garantiert nie mehr färben. Hier immer hineinzugucken hat mir allerdings sehr dabei geholfen, die bunte Zeit durchzustehen!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  27. #827
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hammerfarbe , Lulli !
    Beim Rauswachsen-lassen hilft wirklich am besten ein gutes Selbstvertrauen und ein hübsches Make-Up. Dann denkt keiner mehr, dass man das Färben vergessen hat. Heute würde ich den Übergang wahrscheinlich mit Schaumtönung oder Strähnchen abmildern. Oder gleich die Haare kurz schneiden. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  28. #828
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu Lulli, das ist ja eine tolle NHF, die du hast. Und wie deine Haare gewachsen sind!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #829
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Beim Rauswachsen-lassen hilft wirklich am besten ein gutes Selbstvertrauen und ein hübsches Make-Up. Dann denkt keiner mehr, dass man das Färben vergessen hat. Heute würde ich den Übergang wahrscheinlich mit Schaumtönung oder Strähnchen abmildern. Oder gleich die Haare kurz schneiden. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
    Von Strähnchen bin ich geheilt, und mit PHF zu färben, habe ich auch keine Lust mehr.
    Mir gefällt meine NHF gut, mit den Silberlingen sehen die Haare zwar nicht mehr dunkelgoldblond aus, aber ich finde, dass mir mein jetziges versilbertes Dunkelblond auch gut steht.

    Jedenfalls bin ich momentan sehr froh, dass ich keine gefärbten Haare mehr habe.
    Geändert von Süßmatz (02.04.2015 um 22:32 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #830
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Lulli,du hast wirklich sehr,sehr schöne Haare! Tolle Farbe,voll und glänzend!
    Und allen anderen vielen Dank!!!!
    Ihr seit wirklich lieb!!!

    Ich werde den Leuten wohl wirklich erzählen,daß ich das Färben nicht mehr vertrage. Zumindest den für mich unwichtigen Menschen.
    Bin schon sehr auf die erste Reaktion gespannt! Vor allem wann diese kommt!
    ...
    Tsja. Glückskatzenfrisur Super!
    Aber mein momentanes Gefühlsleben auf meine Haare bezogen ist gerade genauso bunt. Bin ein bisschen verzweifelt wegen der kommenden Zeit,voller Freude und Neugierde wegen dem Ergebnis,Erleichterung mich endlich dazu entschlossen zu haben,Scham,Zweifel,Ungedult,Stolz... ich stehe gerade recht oft vor dem Spiegel und starre auf meinen Ansatz-ob er schon größer geworden ist...
    Nunja,das lenkt mich zumindest von meinen neuen Falten ab

  31. #831
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Glückwunsch zu deinem Entschluss Girella. Zweifel, Ungeduld, Stolz - das ist alles ok, aber Scham - weswegen denn? - das vergiss mal schnell wieder. Du bestimmst doch, was du machst. Und was heißt denn hier Falten? Das sind doch Lebenslinien.
    Ich freue mich schon darauf, mehr von dir zu lesen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #832
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Guten Morgen,

    auch von mir mal wieder ein lieber Gruß.

    girella, ich heiße dich Willkommen und hoffe, du bleibst bei uns

    Ich kann dir nur sagen, dass sich mit der Zeit ein gutes Gefühl einstellen wird, wegen deiner Entscheidung nicht mehr zu färben.

    Es ist ein Weg der nicht einfach ist, aber ein Weg, der sicherlich spannender und aufregender ist, als ständig zum Farbtopf zu greifen.

    Stell dir einfach vor, dass all die Frauen, die ihre Haare färben sich warum auch immer "verstecken" möchten und evtl vielleicht sogar Angst haben, sich so zu zeigen, wie die Haare es hergeben.

    Es sollte gepflegt aussehen, das ist das A und O. Am Anfang, wenn man es herauswachsen lässt, da würde ich evtl auch auf leichte Strähnchen hin tendieren, wenn überhaupt.

    Aber, wenn du es dann mal geschafft hast, dann lass all die dummen Kommentare, sofern welche kommen, an dir vorüber ziehen und die positiven, die saugst du ein


    @ Borsti, mein Mann ist jetzt gut eine Woche in Reha und ich vermisse ihn total. Manchmal muss man sich wohl auch mal räumlich trennen um sich dessen wieder bewusst zu werden, dass man sich immer noch liebt.

    Ich muss jedoch gestehen, dass da schon auch ein klitze kleines bischen Eifersucht dabei ist. Weil er jetzt mal die Möglichkeit hat etwas anderes zu sehen, komplett weg zu sein von dem Stress zu Hause. Ich bin nur froh, dass dass es mit mir und meiner beh. Tochter alleine doch auch irgendwie gut klappt. wir sind halt ein eingespieltes Team.

    Die Ärzte und Therapeuten in der Klinik können alle nicht verstehen, wieso mir eine Reha/Kur abgelehnt wird, bzw. nicht genehmigt wird.

    Wenn er weg ist, merke ich auch erst so richtig, wie ich mich dann doch mal nach "etwas" anderem sehne, ich denke, nach nun fast 24 Jahren Dauerpflege meiner Tochter, ohne jeglichen Urlaub oder freien Tag ist das doch dann auch wiederum zu verstehen.


    Lulli, schöne Haare
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  33. #833
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Lulli, das ist ja eine tolle Mähne, die du da zeigst, wunderschön!

    Orchidee, das ist ja auch wirklich blöd, dass dir keine Reha/Kur genehmigt wird, sowas hättest du doch bestimmt verdient und nötig.

  34. #834
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.185
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke für euren lieben Komplimente. Ich hoffe, daß ich euch mit meiner "Mähne" Mut gemacht habe, weiter zu euren Silberlingen zu stehen.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  35. #835
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Stell dir einfach vor, dass all die Frauen, die ihre Haare färben sich warum auch immer "verstecken" möchten und evtl vielleicht sogar Angst haben, sich so zu zeigen, wie die Haare es hergeben.
    Meinst du das so, wie du es schreibst?
    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich gewagt, das anderen so pauschal zu unterstellen!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #836
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Meinst du das so, wie du es schreibst?
    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich gewagt, das anderen so pauschal zu unterstellen!
    na, da ist aber eine böse über das, was ich da geschrieben habe wegen dem

    Keine Sorge Chilli-Sister. Ich habe diese Aussage an girella geschrieben, wenn sich da andere angesprochen fühlen, tut es mir leid.

    Ich wollte ihr nur Mut machen, um nicht gleich wieder zum Farbtopf zu greifen und im Übrigen habe ich das Buch "Das Geheimnis schöner Haare gelesen" von dem Autor Reinhold-Kopp, der selbständiger Friseurmeister, wie auch als Heilpraktiker für Psychotherapie in seiner "Haarpraxis" tätig ist.

    In dem Buch geht es darum, dass Frauen oft im Friseursalon ihre Sorgen und Probleme offen legen und er bemerkte über die Zeit, dass gerade Frauen, die psychische Probleme haben, sich doch oft unter einem, ich nenne es mal "Farbhelm" verstecken.

    Durch ihn hörten sie dann auf ihre Haare zu färben. Nicht nur die Haarstruktur verbesserte sich, als keine Chemie mehr aufgetragen wurde, auch die Psyche wurde stärker, das Selbstbewusstsein wuchs.

    Nur deshalb habe ich das geschrieben, weil ich das so toll fand in dem Buch und nicht um hier irgendetwas pauschal zu unterstellen.

    Letztendlich hat ja zum Glück jeder noch selbst zu entscheiden, ob er Farbe auftragen möchte oder nicht.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  37. #837
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ... sorry, aber du hast (ich zitiere) geschrieben:

    Stell dir einfach vor, dass all die Frauen, die ihre Haare färben sich warum auch immer "verstecken" möchten und evtl vielleicht sogar Angst haben, sich so zu zeigen, wie die Haare es hergeben.

    Damit hast du pauschal "allen" Frauen die färben unterstellt, dass sie sich "verstecken" möchten.
    Das finde ich einfach nicht ok - ich finde es sogar unverschämt.
    Es gibt genug Frauen, die einfach Bock auf Farbe haben, damit spielen und auch einfach viel ausprobieren wollen. Es ist nicht gerade nett, einfach allen zu unterstellen, sie würden sich hinter Farbe "verstecken".

    Mag sein, dass ich da jetzt zickig bin - aber es kommt einfach herablassend rüber (wir, die nicht färben haben ja ein viel grösseres Selbstbewusstsein, als die Frauen die färben - die verstecken sich ja hinter der Farbe).

    ... das soll's jetzt von mir gewesen sein - musst auch nicht drauf antworten.
    Ich wollte dir nur darlegen, weshalb dein Post bei mir ganz schlecht rüber kam.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #838
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.185
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    ... sorry, aber du hast (ich zitiere) geschrieben:

    Stell dir einfach vor, dass all die Frauen, die ihre Haare färben sich warum auch immer "verstecken" möchten und evtl vielleicht sogar Angst haben, sich so zu zeigen, wie die Haare es hergeben.

    Damit hast du pauschal "allen" Frauen die färben unterstellt, dass sie sich "verstecken" möchten.
    Das finde ich einfach nicht ok - ich finde es sogar unverschämt.
    Es gibt genug Frauen, die einfach Bock auf Farbe haben, damit spielen und auch einfach viel ausprobieren wollen. Es ist nicht gerade nett, einfach allen zu unterstellen, sie würden sich hinter Farbe "verstecken".

    Mag sein, dass ich da jetzt zickig bin - aber es kommt einfach herablassend rüber (wir, die nicht färben haben ja ein viel grösseres Selbstbewusstsein, als die Frauen die färben - die verstecken sich ja hinter der Farbe).

    ... das soll's jetzt von mir gewesen sein - musst auch nicht drauf antworten.
    Ich wollte dir nur darlegen, weshalb dein Post bei mir ganz schlecht rüber kam.
    Chilli-Sister, das hat Orchidee doch nicht böse gemeint, sondern es sollte für Girella eine Motivationshilfe sein. Orchidee sagt ja nicht, daß sich alle Frauen, die färben, verstecken, sondern Girella soll es sich vorstellen, daß es so wäre. Das ist für mich ein ganz großer Unterschied.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  39. #839
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Selbst wenn der Satz für die Selbstmotivation gedacht ist, er unterstellt uns Färberinnen wir wollten uns verstecken. Das kann ich nicht nachvollziehen. Wovor denn und wie?
    Ich färbe meine Haare weil ich dasso möchte und weil es mir Spaß macht immer ein wenig zu variieren. Wer seine grauen Haare schön findet soll sie mit Stolz tragen und sich keinen Kopf um andere machen.

  40. #840
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.185
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Satz für die Selbstmotivation gedacht ist, er unterstellt uns Färberinnen wir wollten uns verstecken. Das kann ich nicht nachvollziehen. Wovor denn und wie?
    Ich färbe meine Haare weil ich dasso möchte und weil es mir Spaß macht immer ein wenig zu variieren. Wer seine grauen Haare schön findet soll sie mit Stolz tragen und sich keinen Kopf um andere machen.
    Warum klamüsiert ihr denn jetzt diesen Satz so auseinander? Orchidee hat hier niemandem was unterstellt. Sie hat doch nur geschrieben: "Stell dir einfach vor, daß ......" Da muß man doch jetzt nicht so drauf rumreiten. Wieso fühlen sich plötzlich Beauties angegriffen, die hier sonst nie mitschreiben?
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.