Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 48 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Vilicia

    Meine natürliche Haarfarbe ist dunkelbraun und ich finde den Kontrast zu den grauen/weißen Haaren eigentlich sehr schön Bei mir ist es auch gerade im Ponybereich, so ein bisschen seitlich und wenn ich in den Spiegel schaue und das Licht richtig fällt, freue ich mich über meine "Glitzerhaare". Chemie will ich nicht und Naturhaarfarben werden zu rötlich, das steht mir als Wintertyp nicht, zumindest war das am Anfang der Grund fürs Nicht-Färben. Inzwischen gefällt es mir so besser als vorher Es kommen zwar ab und an Kommentare, aber das stört mich nicht. Vielleicht kannst du dir eine Frist setzen und versuchen, dich daran zu gewöhnen? Wenn es dir doch nicht gefällt, sind die Haare schnell gefärbt.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  2. #562
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke Gloriaviktoria, du hast recht, lieber erstmal abwarten. Gefärbt ist ja schnell, rausgewachsen nicht.
    Vielleicht ist es auch einfach der Schnitt der mich nervt. Sie sind im Moment lang und der Einfachheit halber immer im Pferdeschwanz zusammen gebunden.
    Wenn man Kleinkinder/Babys hat ist das einfach praktischer, sonst krallen die sich da immer fest.
    Ich denke ich werde noch warten. Habe im September einen Friseurtermin. Da werde ich dann sehen ob ich färbe oder nicht. Vielleicht lasse ich mir wieder ne Kaltwelle machen, dass fand ich immer sehr hübsch an mir. Und auf jeden Fall ein gutes Stück ab.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  3. #563
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Es ist wahrscheinlich noch etwas zu früh, um an den Herbst zu denken....aber ich denke drüber nach, mir vielleicht im Oktober mal einen kinnlangen Bob schneiden zu lassen. Erst dachte ich so an 5 cm, die mal abkommen könnten - aber im Winter stecke ich mir die Haare nie hoch ( trage immer Mützen ) und bis zum nächsten Sommer wären sie wieder lang genug gewachsen. Falls mir die Länge nicht mehr gefällt.
    Bei der Hitze beneide ich alle Kurzhaarigen !

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  4. #564
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Vielleicht sowas :http://static.cosmoty.de/images/fris...7830-gross.jpg, so fallen meine Haare von alleine nach dem Föhnen. Wäre auch nicht gleich so kurz. Aber da bleiben die Haare nicht im Schal klemmen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  5. #565
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    1

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin auch dabei! Wie toll endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben! Ich freue mich über das was da grau nachwächst und bin mega gespannt wie es später aussieht!

  6. #566
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo zusammen!

    Ich hab's noch keinen Tag bereut, dass ich mir das Chemie-rotbraun hab 'rauswachsen lassen. Ich bin auch ein Wintertyp (hallo Gloriaviktoria!) und das kühle Silbergrau passt viel besser zu mir als der Rotstich.
    Das Herauswachsen lassen ging bei meinen sehr kurzen Haaren auch sehr schnell - vorteilhaft!

    Allerdings hab ich zwei Anläufe gebraucht. Ich habe schon einmal aufgehört zu färben. Da waren nur ein bisschen Ponny und die Schläfen grau. Das hat mir nicht so gut gefallen. Also hab ich drei Jahre weiter gefärbt.
    Aber vor gut zwei Jahren hab ich, mit Unterstützung der Silberschwestern hier, erneut aufgehört zu färben. Und bis heute nicht wieder angefangen!

  7. #567
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu und auch herzlich willkommen an alle Neuen !

    Nessie, das ist ja toll, dass Du so eine Freude daran hast, was da nachwächst. Ist 76 Dein Geburtsjahr? Dann wärst Du jetzt 38? Ich bin 36! Vilicia, wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?
    Hm, es vom Frisörtermin abhängig zu machen, ist so eine Sache....kommt ja auch immer drauf an, wie der Frisör zum Thema graue Haare steht. Meistens ist der Tenor zum Thema "graue Haare in jungen Jahren" leider doch recht eindeutig: geht gar nicht! Ich hatte da, zumindest mit den Frisören, immer ziemliches Glück. Die meisten waren entweder tolerant und haben meine Entscheidung respektiert, einige haben mir sogar schon gesagt, dass sie finden, dass das echt gut an mir aussieht.
    Wenn man aber selbst gerade eher unsicher ist, ob man dazu stehen soll oder nicht, ist man vielleicht mit dem Frisör als jemandem, der mit Farbe immerhin sein Geld verdient, schlecht beraten .
    Wie geht es Dir selbst denn damit? Findest Du es eigentlich gut, hast jedoch Angst vor den Reaktionen deines Umfelds? Oder gefällts Dir eher gar nicht, Du findest aber den beim Färben entstehenden Rotton noch schrecklicher?

    Ich war neulich auf einer Hochzeit und da waren meine grauen Haare auch mal wieder Thema. Nach 4 Jahren des Nicht-Färbens wieder die geistreiche Frage:"Du lässt das aber schon mal wieder nachfärben, oder? Was, NEIN? Ne, das kannst aber nicht bringen!"
    Ja, und wie ich das bringen kann...

    Euch noch einen schönen Sonntag, liebe Silberfeen!

    LG Borsti
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  8. #568
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Borsti, ich wundere mich manchmal, was die Leute sich so herausnehmen. Bei Deinen Freunden und Bekannten müsste Deine Haltung zu grauen Haaren doch bekannt sein - und fremde Menschen sollten den Mund halten. Aber wahrscheinlich bekommt man solche Äußerungen als jüngere Frau eher zu hören als in meinem Alter.
    Als ich meine grauen Haare rauswachsen ließ, fand ich die Friseure nicht hilfreich. Ich wollte halt keine Farbe und das war´s dann.
    Ich habe immer noch Lust auf was kürzeres. Heute habe ich meine Schere gezückt und 5 cm abgesäbelt. Mein Mann sieht nichts, also kann es nicht schlimm aussehen. Vielleicht werde ich so peu a peu etwas kürzer, es muss ja nicht akkurat aussehen und wenn´s schief geht, muss halt meine Friseurin ran

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  9. #569
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo zusammen,
    @Borsti: Ich bin jetzt 31. Ich vertraue meiner Friseuse da eigentlich, da ich sie schon aus Kindertagen kenne und sie mich schon oft durch Weigerung, vor Haarkatastrophen bewahrt hat.
    Ich mag die grauen nicht unbedingt, wenn es richtige Strähnen wären, würde es mich weniger stören, als diese vereinzelten. Aber der Rotton, den Haarfarbe nach einigen Wäschen meist annimmt ist noch schlimmer.

    Ich werde erst mal sehen wie es mit Locken aussieht und auf eine frische Kaltwelle kann man eh nicht färben.

    Und wenn mir das überhaupt nicht zusagt, denke ich lasse ich weiß-blonde Strähnchen färben, dann sieht es aus, als gehörten die Grauen dazu ^^

    Was die Leute sagen ist mir eigentlich relativ egal, meinen Mann stört es nicht (der wird selber grau und zwar noch intensiver als ich) mein Vater ist voll gegen grau, aber der war auch gegen fast alle meine Färbungen.

    Ich denke ich bin genau der Typ, grau zu sein, weil alle sagen das geht nicht (Zwillinge tun gerne Dinge, nur weil andere es nicht so machen ^^)

    Mir wird nur meine Frisur schnell langweilig, aber da gibt es ja andere Möglichkeiten als Färben.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  10. #570
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Vilicia, ich bin auch Zwilling
    Ich finde helle Strähnchen besser als eine Vollfärbung - falls Du es so nicht lassen willst, wie es ist. Damit ist man auch variabler, wenn man es sich mal wieder anders überlegt. Als Zwilling kennst Du das ja vielleicht

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  11. #571
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin trotziger Fisch
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #572
    BJ-Einsteiger Avatar von Monsterle
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    6

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo liebe Silberfeen
    wie viele andere lese ich hier seit einiger Zeit still mit und will mich nun euch anschliessen....wenn ich darf Ich bin 40 und habe seit, keine ahnung ca 20 jahren? meine haare gefärbt. Von schwarz über blond zu rot war alles dabei. Meine Naturhaarfarbe ist wohl irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun, mittlerweile mit einigen grauen Strähnen. Diese sieht man auf dem oberen nicht gefärbten Ansatz. Der ist aber erst gute 1,5 bis 2 cm lang, bin also noch am Anfang.
    Das was ich sehe gefällt mir sehr gut, es wirkt viel stimmiger als das gefärbte gulaschbraune Haar. (Hatte ich hier im Forum mal gelesen, das passt )
    So mal schauen wie es weitergeht, ich werde fleissig bei euch weiterlesen und mich inspirieren lassen. Ihr seid toll!!
    LG Monsterle

  13. #573
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Monsterle!
    Natürlich bist du hier herzlich !

  14. #574
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    hallo ihr lieben, ich spiele ja immer wieder mit dem gedanken, nicht mehr zu färben, aber ich weiss einfach irgendwie nicht wie anfangen... vielleicht habt ihr meinen thread gelesen, vielleicht auch nicht. jedenfalls wollte ich von euch wissen, wie ihr das mit dem ansatz gemacht habt.
    strähnchen oder level 1 tönung, oder einfach rauswachsen lassen? hüte, bänder, kappen, tücher?

  15. #575
    Noki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich würde mich hier auch gerne beteiligen, auch wenn ich denke, dass es vemrutlich nicht ganz der passende Thread ist aber kann ja noch werden. Ich bin zwar noch nicht wirklich grau aber ich hab heute mein zweites schneeweißes Haar gefunden. Hab es mir - wie das erste auch - direkt rausgerissen. Wenn es allerdings mehr werden, kann ich das auch nicht mehr machen.

    Hier zuhause sehe ich das bei dem schlechten Licht gar nicht. Aber ich war heute mit meiner Mutter einkaufen und als sie in der Umkleide war, um etwas anzuprobieren und ich davor stand, hatte ich einen Blick in den Spiegel geworfen und seitdem ich vor einigen Monaten mein erstes schneeweißes Haar auch zufällig in einem Laden im Spiegel entdeckt hatte, mach ich das ab und zu mal und schaue nach. Und tatsächlich hab eins gefunden. Es war schneeweiß. Ich hab dann auch so lange keine Ruhe gehabt, bis ich es rausgerissen hatte. Meine Mutter wollte mir gar nicht glauben und war etwas irritiert, warum ich darüber so schockiert bin. Vielleicht ist man im Alter gelassener aber natürlich schockiert mich sowas. Ich bin Anfang 30 und dachte ich bekomme frühestens mit Mitte 40 graue Haare.

    Ich hab jetzt auch meine Naturhaarfarbe, da ich seit genau 2 Jahren (seit August 2012) nicht mehr gefärbt habe. Allerdings denke ich jetzt wieder darüber nach zu färben. Und sollten es mehr graue Haare werden, mag ich auch keine langen Haare mehr haben. Man merkt glaube ich, dass ich über das schneeweiße Haar noch ziemlich schockiert bin.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich jetzt schon graue Haare bekomme. Das deprimiert mich schon irgendwie. Es wird einem dann erst richtig bewusst, dass der Alterungsprozess im Gange ist.

    Bei anderen finde ich das total super, wenn sie dazu stehen, grau zu werden bzw. zu sein und es sieht meistens auch besser aus als gefärbte Haare. Zumal die Grauen die Farbe ja anders annehmen. Aber ich weiß nicht, ob ich jetzt schon grau werden will. Aber vielleicht zieht sich das ja jetzt auch noch hin und es dauert noch lange, bis es viele graue sind.

  16. #576
    Noki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Habt ihr euch schonmal damit auseinandergesetzt, dass graue Haare an sich nicht "normal" sind. Ja in unserer Gesellschaft ist es "normal", wenn man älter wird, graue Haare zu bekommen. Aber eigentlich sagt man, bekommt man nur graue Haare, wenn etwas gesundheitlich oder seelisch nicht in Ordnung ist. Ich weiß aber nichts Genaues darüber und beschäftige mich derzeit ein wenig damit. Also man geht davon aus, dass graue Haare entstehen, wenn der Körper übersäuert ist oder psychischer Stress ist auch Ursache von grauen Haaren. Heißt das, wenn man gesundheitlich und seelisch völlig ok ist, man keine grauen Haare bekommen würde? Also ich finde das sehr interessant und werde das mit dem Übersäuern mal genauer unter die Lupe nehmen.

  17. #577
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    hallo noki. musst mal graue und weisse haare googeln. es gibt so viele wunderschöne frauen mit langen grauen und weissen haaren - auch sehr junge frauen. ich war auch schon mit 25 grau...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    was heisst schon "normal"? jeder mensch ist anders... meine halbe verwandtschaft war schon mit 30 weiss...

  18. #578
    Noki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich hab grad noch ein drittes schneeweißes Haar gefunden. Das war unter dem Deckhaar. Jetzt wo ich erstmal angefangen hab zu schauen, find ich immer mehr. Ich hab das nie so wirklich beobachtet und letztens, als ich das erste gefunden hatte, dachte ich, das wäre eine Ausnahme aber anscheinend hab ich viel mehr und seh die nur nicht. Irgendwie bin ich jetzt echt down. Für mich bedeutet graue Haare = alt.

    Was mich nur wundert ist, dass diese weißen Haare so hart sind. Also die sind nicht so geschmeidig wie die restlichen Haare sondern richtig hart.

  19. #579
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet graue Haare = alt.
    Wie man mal wieder sieht: Das Problem liegt IM Kopf, nicht AUF dem Kopf Wenn du gerne färben möchtest, weil du dich dann wohler fühlst, wird dich hier keiner davon abhalten. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden und es geht auch niemanden etwas an. Weder, wenn man sich die Haare färbt, noch wenn man zu seinen grauen oder weißen Haaren stehen möchte, unabhängig vom Alter. Ist halt die Frage, was einen wirklich stört: das Wissen, dass man relativ jung schon graue Haare hat oder die Reaktion der Umwelt darauf. Die grauen Haare sind durch das Färben ja nicht richtig weg, sie sind nur überfärbt. Die Tatsache, dass du graue Haare bekommst, bleibt also bestehen, es ist nur nicht mehr sofort sichtbar.

    Ich bin irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass ich den Aufwand mit dem Färben nicht betreiben möchte, aber das muss jeder selber wissen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #580
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch schonmal damit auseinandergesetzt, dass graue Haare an sich nicht "normal" sind. Ja in unserer Gesellschaft ist es "normal", wenn man älter wird, graue Haare zu bekommen. Aber eigentlich sagt man, bekommt man nur graue Haare, wenn etwas gesundheitlich oder seelisch nicht in Ordnung ist. Ich weiß aber nichts Genaues darüber und beschäftige mich derzeit ein wenig damit. Also man geht davon aus, dass graue Haare entstehen, wenn der Körper übersäuert ist oder psychischer Stress ist auch Ursache von grauen Haaren. Heißt das, wenn man gesundheitlich und seelisch völlig ok ist, man keine grauen Haare bekommen würde? Also ich finde das sehr interessant und werde das mit dem Übersäuern mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Graue Haare bekommt man, weil der Körper mit zunehmendem Alter Wasserstoffperoxid nicht mehr so gut aufspalten kann. Ich denke das ist oft genetisch bedingt, bei mir hat mütterlicherseits die Verwandtschaft früh graue Haare bekommen. Stressbedingt kann natürlich auch sein. An die Übersäuerungstheorie glaube ich nicht, dagegen habe ich eine Zeitlang mal aktiv was unternommen, meine grauen Haare hat es nicht beeinflusst.

    Ich sehe es aber genau wie Gloriaviktoria, das Problem liegt bei dir. Lass dich von den paar grauen Haaren doch nicht verrückt machen, das ist natürlich und ich glaube nicht, dass man viel dagegen tun kann. Außer vielleicht versuchen ein möglich stressfreies Leben zu führen. Heutzutage gibt es Intensivtönungen und Haarfarbe, also muss man zumindest mit dem Anblick nicht leben, wenn man es nicht möchte. Und wie jugendlich man noch ist, drückt sich ja GsD nicht nur damit aus wie wir auf dem Kopf aussehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #581
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich finde es ziemlich fies, dass einem jetzt schon suggeriert wird, dass man krank oder - noch schlimmer- selbst dran Schuld ist, wenn man ergraut. Wo sind denn die Beweise dafür ?
    Noki, ich hatte auch mit Anfang 30 die ersten Silberhaare. Ich hatte da aber Lust, blond zu werden und habe ab dann immer gefärbt. Daher kann ich über den Verlauf nichts genaues sagen. Ich schätze, dass immer noch die meisten Frauen, die so jung graue Haare bekommen, färben und man es deshalb so selten sieht.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  22. #582
    BJ-Einsteiger Avatar von Monsterle
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    6

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ja es ist leider das Umfeld das, denke ich, zu solchen Gedankengängen führt. Sobald ein graues Haar sichtbar wird, hört man oft : Iiihh du wirst ja grau....oder: ja jetzt gehts aber los.....Letztens habe ich einer Trainingskollegin nebenbei erzähtl dass ich jetzt nicht mehr färben werde, weil ich einfach keine lust mehr habe mir chemie ins haar zu schmieren. Ihre Reaktion darauf war so derart entsetzt, dass ich wirklich erstmal überlegt habe was ich erzählt hab....Öhm will ich meine Familie verlassen und abhauen?? Oder freiwillig ohne Grund Job kündigen??....Neee nur Haare nicht mehr färben....
    Tja das zum Thema was in den Köpfen der Leute vorgeht

  23. #583
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wer graue Haare zeigt, der frisst auch kleine Kinder...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #584
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wer graue Haare zeigt, der frisst auch kleine Kinder...
    Ach sooo, darum durfte ich früher nicht so oft zu meiner

    Ich denke die meisten Menschen symbolisieren Grau = alt. Bei Männern hat das in einem gewissen Alter vielleicht noch den Vorteil, dass sie dann einfach nur reifer/seriöser angesehen werden. Und es bei manchen auch recht sexy aussieht, siehe George Clooney. Bei Frauen wird es oft als negativ bewertet, sie sind vielleicht nicht mehr im gebärfähigen Alter. Zudem suggeriert uns die Werbung und das Frauenbild in unserer Gesellschaft, wie wir auszusehen haben um attraktiv und erfolgreich zu sein. Dazu gehört halt auch, dass man uns unser Alter nicht ansehen darf, um z.B. noch einen guten Job zu bekommen. Man muss ja fit sein und auch so wirken. Ich denke aus dem Grund können sich viele Frauen halt auch nicht vorstellen in jüngeren Jahren grau zu sein, damit älter zu wirken. Ich denke Attraktivität ist nicht nur eine Frage des Aussehens oder des Alters, sondern auch der inneren Einstellung. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob grau oder gefärbt. Ich hab schon einige Frauen gesehen, die mit grauen Haaren toll aussehen und durchaus jung/jugendlich wirken, das hängt ja auch mit dem Kleidungsstil und der inneren Einstellung zusammen. Soll man halt so machen wie es vom Typ her zu einem passt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #585
    Noki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich hab früher immer gedacht, dass graue Haare zum Älterwerden dazu gehören. Und jetzt, seitdem ich mich etwas mit Ernährung usw. beschäftige bekommt man plötzlich zu hören und zu lesen, dass ein gesunder Mensch keine grauen Haare bekommt. Sondern, dass es entweder ernährungsbedingt ist oder psychisch. Das finde ich schon etwas seltsam und ich weiß auch nicht, ob ich dem Glauben schenken soll. Ich hab ein Interview gelesen mit einer Rohköstlerin und die meinte: Es ist nicht normal, dass man grau wird. Wenn man grau wird, will einem der Körper immer signalisieren, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die meisten würden das allerdings ignorieren bzw. die grauen Haare altersbedingt als normal ansehen und es würden immer mehr Graue dazukommen, weil man nichts unternimmt. Der Körper würde sich mit den grauen Haaren nur gegen irgendwas wehren.

    Findet ihr denn, dass es früh ist, mit Anfang 30 die ersten Grauen zu bekommen? Also meine Tante war mit 25 schon sehr grau.

    Ich finde halt, dass graue Haare bei Frauen nicht so schön aussehen. Es symbolisiert sofort: ich bin alt! Ich bin nicht mehr "frisch", jugendlich und attraktiv. Zumindest fühle ich mich als Frau nicht weiblich und attraktiv mit grauen Haaren. Allerdings möchte ich auch nicht färben. Ich war froh, als ich vor zwei Jahren damit aufgehört habe und diesen Stress mit dem Färben nicht mehr hatte. Nur dass ich nur noch so eine kurze Zeit Freude an meiner NHF haben werde, hätte ich da nicht gedacht.

    Bei Männern find ich graue Haare auch unproblematisch. Irgendwie wird es bei Männern auch nicht so stark kritisiert, wenn sie mit grauen Haaren rumlaufen.
    Geändert von Noki (06.08.2014 um 18:00 Uhr)

  26. #586
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Noki das ist bei jedem unterschiedlich, wie gesagt, ich denke da spielt die Vererbung ganz ordentlich mit. Ich hab bestimmt auch mit Mitte 30 schon die ersten grauen Haare gehabt. Man kann viele Krankheiten auf falsche Ernährung schieben, aber graue Haare sind doch keine Krankheit? Wenn die Rohköstlerin sagt, man könne das über die richtige Ernährung wieder umpolen, dann möchte sie bitte mal eine Quelle nennen. Ich glaube nicht daran.

    Graue Haare machen optisch schon älter, das ist richtig. Ich hab letztes Jahr mal ein Foto von einem It-Girl im Internet gesehen, die hatte gefärbte graue Haare. Das war ein ganz junges Mädel, aber sie sah viel älter aus. Wie gesagt, es muss ja auch jeder für sich entscheiden, ob er färbt oder nicht. Ich persönlich mag noch nicht grau sein, finde aber die gefärbte Haarfarbe sollte zum Typ passen. Wenn Erna Müller mit (wie es hier mal irgendjemand bezeichnet hat) kaufhausrotem Farbhelm daher kommt, sieht das manchmal auch eher unpassend aus. Nichts gegen rote Haare, ich finde die Farbe selbst schön. Aber manchmal meinen Frauen etwas aus ihrem Typ machen zu müssen, was gar nicht zu ihnen passt. Gewollt jung wirken ist auch nicht schön, wenn es nicht zum Typ passt. Und da bewundere ich jeden, der den Mut hat zu sagen "Ich färbe nicht mehr" und die grauen Haare mit Stolz trägt. Das kann auch super aussehen, schließlich sind wir heute doch insgesamt viel fitter und modischer als unsere Omas. Und wenn sich niemand traut, werden graue Haare doch immer mit Vorurteilen behaftet sein.

    Abgesehen davon - deine 3 grauen Haare wird außer dir niemand wahrnehmen. Und wenn sie dich so stören, greifst du halt irgendwann zur Intensivtönung in deinem Naturton.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  27. #587
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich glaube schon, dass auch die Ernährung/Stress/Versorgung mit Nährstoffen einen Einfluss auf graue Haare haben, aber... ach... naja... wenn ich mir da auch noch Gedanken drüber machen müsste... Nee, das ist mir zuviel Stress
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #588
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Noki, man muss ja nicht gleich richtig färben. Ich habe auch lange noch Tönungen Stufe 2 benutzt. Richtig gefärbt habe ich erst ab 40 . Tönungen im Naturton waschen sich auch noch aus und es gibt keine Kante.
    Den Aussagen irgendwelcher Naturköstler würde ich sowieso keinen Glauben schenken. Ich habe schon viele " Gesundheitspreiger" erlebt, die nicht besonders alt geworden sind , z.B. Linus Pauli ( hieß der so ?). Vitamin C -Papst. Ist mit 70 an Krebs gestorben.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  29. #589
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Naja, ich würde höchstens sagen, dass diese Faktoren (Ernährung, Stress, Krankheit) evtl. einen Einfluss haben können, aber meistens dürften es einfach die Gene sein . In meiner Familie bekommt jeder um die zwanzig die ersten weißen, das kann auch schon mit siebzehn sein, und dabei ist es völlig egal, ob eher kränklich oder völlig gesund und tiefenentspannt, es ist egal, wo derjenige wohnt und wie er sich ernährt - bei uns hat jeder spätestens mit Anfang zwanzig die ersten weißen Haare.
    Somit hat das ganze für mich mit dem Alter ungefähr so viel zu tun wie die Weisheitszähne .


    Edit: Psst, candlelight, der hieß Pauling, und man kann über die orthomolekulare Medizin und künstlich zugeführte Vitamine zwar streiten, aber Linus Pauling wurde 93 und war ziemlich fit bis zum Schluß, auch wenn er dann an Krebs gestorben ist. Außerdem würde ich ihn vielleicht nicht gerade zu den seltsamen "Gesundheitspredigern" zählen, die es ohne Zweifel mehr als genug gibt, zwei Nobelpreise haben die wenigsten der zweifelhaften Ernährungs-Gurus....
    Sorry, will nicht so klingen . Vielleicht verwechselst du ihn?
    Geändert von Eneleh (06.08.2014 um 15:25 Uhr)

  30. #590
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Eneleh, dann hab ich den irgendwie verwechselt. Muss mal googeln

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  31. #591
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ach, nicht schämen - das macht bestimmt graue Haare .
    Ich verwechsel auch ständig irgendwelche Leute .

  32. #592
    Noki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Also wenn ich nicht explizit danach suche, sehe ich auch keine grauen Haare. Ich müsste schon wirklich unter gutem Licht (wie z. b. gestern in der Umkleide in einem Klamottenladen) gucken. Und die beiden, die ich gestern entdeckt hatte, hab ich mir ja sofort rausgerissen. Aber das waren sicher nicht die einzigen, nur hab ich die anderen nicht gesehen.

    Und wenn ich wieder färben sollte, würde ich wohl wieder zu Pflanzenhaarfarbe greifen, so wie damals, als ich noch regelmäßig gefärbt hab.

  33. #593
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Diesen Bericht fand ich ganz interessant zum Thema graue Haare.

    Estella ich hab beim Googeln weiße bzw. graue Clip-In-Extensions (oder waren es normale Extensions? ) gefunden. Du suchst doch etwas, was den Übergang zum nicht mehr färben leichter macht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #594
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich finde halt, dass graue Haare bei Frauen nicht so schön aussehen. Es symbolisiert sofort: ich bin alt! Ich bin nicht mehr "frisch", jugendlich und attraktiv. Zumindest fühle ich mich als Frau nicht weiblich und attraktiv mit grauen Haaren. Allerdings möchte ich auch nicht färben. Ich war froh, als ich vor zwei Jahren damit aufgehört habe und diesen Stress mit dem Färben nicht mehr hatte. Nur dass ich nur noch so eine kurze Zeit Freude an meiner NHF haben werde, hätte ich da nicht gedacht.

    Bei Männern find ich graue Haare auch unproblematisch. Irgendwie wird es bei Männern auch nicht so stark kritisiert, wenn sie mit grauen Haaren rumlaufen.
    Schade, dass du dich mit grauen Haaren soo (siehe Marker oben) schlecht fühlst.
    Ich habe heute meine Onlinebestellung geliefert bekommen und im Päckchen war ein Zettel, auf dem stand:
    "So wie ich bin, bin ich gut!"
    Ich finde, DAS sollte unser Motto sein - wenn ich selbst mich mit grauen Haaren alt sehe, wie kann ich dann erwarten, dass meine Umgebung mich anders sieht?

    Wie schon geschrieben, ich hab's auch erst beim zweiten Mal geschafft, mit dem Färben endgültig aufzuhören (darum kann ich sehr gut verstehen, wenn jemand pro Haare färben eingestellt ist).
    Aber (meine Meinung), wenn sich jemand entschließt eine Silverella zu werden, soll sie sich (meine Meinung) unbedingt von den Klischees "alt", "unattraktiv", "nicht frisch", etc. verabschieden und ihr graues Haupt stolz und hoch erhoben (Selbstliebe) tragen! (Meine Meinung.)

  35. #595
    BJ-Einsteiger Avatar von Monsterle
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    6

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    "Silverella" ist super

  36. #596
    Noki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Also der Name Silverella gefällt mir.

    Und auch der Spruch "so wie ich bin, bin ich gut."

    Für mich war es vor zwei Jahren auch eine totale Überwindung nicht mehr zu färben (trotz keiner grauen Haare). Ich hab mich damit auch erst sehr unwohl gefühlt, gerade zu der Zeit des Rauswachsens aber ich wollte das durchziehen, da ich das färben so leid war und ich nochmal meine Naturhaarfarbe sehen wollte, bevor es dann irgendwann zu spät ist. Am Anfang haben mir die gefärbten Haare gefehlt und ich war immer in Versuchung es doch wieder zu tun aber jetzt wo die gefärbten Haare ganz rausgewachsen sind, mag ich meine Naturhaarfarbe und man fühlt sich irgendwie befreiter, wenn man nicht mehr unter dem Zwang steht, färben zu "müssen", weil mal wieder der lästige Ansatz zu sehen ist. Und es spart Geld. Ich war zuletzt vor einem Jahr beim Friseur, als ich noch gefärbt hab, saß ich alle 5 Wochen dort.

    Als ich heute unterwegs war, hab ich gemerkt, wie meine Aufmerksamkeit plötzlich ganz auf Frauen gelenkt war, die komplett grau bzw. weiß waren. Wo ich sonst nie drauf geachtet habe. Eine Frau fiel mir auf, die hatte einen sehr modischen Kurzhaarschnitt und die Haare waren schneeweiß. Ich vermute aber mal, dass sie nachgeholfen hat, kann mir nicht vorstellen, dass jemand so ein reines, schneeweißes Haar hat. Sieht halt besser aus als dieses "schmutzige" silbergrau, was ich wohl auch bekommen werde. Auf jedenfall worauf ich hinaus wollte: die Frau wirkte trotz der weißen Haare total frisch. Sie kam wohl gerade vom Sport oder so, jedenfalls hatte sie so ne Art Yoga-Kleidung an. Ich schätze die Frau war Anfang 60. Hatte aber einen dunklen Lippenstift drauf, ansonsten war sie sehr dezent geschminkt, passte alles einfach total zum Typ.

    Und als ich die Frau dann sah, dachte ich mir: Ok so schlimm muss es also gar nicht aussehen.

    Was ich sogar schlimmer finde als graue Haare sind Frauen, die ihre Haare färben und wo man dann schon nach 2 Wochen einen richtig grauen Ansatz sieht. Und oftmals ist die gefärbte Farbe dann ein richtig mieser Ton, der gar nicht typgerecht ist. Z. b. sehe ich viele ältere Damen, die so einen auberginefarbenen Ton haben, also ins lilagehende. Da frag ich mich: welcher Friseur dreht einer Dame in dem Alter sowas an???? Oder noch schlimmer: machen die sich die Farbe selbst drauf und meinen allen Ernstes das sieht gut aus? Vor allen Dingen wenn diese Rottöne dann verblassen, dann sieht das (meine Meinung) richtig ungepflegt aus, wenn man halb grau und halb blassrot gefärbt ist. Dann lieber wirklich komplett grau. Oder man muss wirklich alle 2 bis 3 Wochen färben, was wohl die wenigsten machen, weil das sieht teilweise richtig schlimm aus bei einigen. Zumal das Haar ja irgendwann auch lichter wird, da gibt es dann Frauen, da sieht man sofort, dass die gerade frisch gefärbt haben, weil man bis auf die Kopfhaut schauen kann und die mit eingefärbt ist. Sowas find ich schlimm. Klar die Frauen können nichts für ihr lichtes Haar aber sowas als Frau muss echt hart sein. Gerade wo lange Haare als das Schönheitsbild gelten.

  37. #597
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Eigentlich sind graue Haare ja nicht grau, sondern weiß. Denn sie sind ja nicht mehr pigmentiert. Sie wirken nur grau wenn noch dunkle Haare dazwischen sind. Also war die Frau mit den weißen Haaren wahrscheinlich komplett weiß. Man kann aber schon ein bisschen nachhelfen, damit graue Haare einen schönen Farbton haben.

    Das meinte ich mit "Kaufhausrot" Aubergine oder andere kühle Rottöne, die vielen Frauen gar nicht wirklich stehen. Sticht mir immer wieder ins Auge. Ich denke aber, dass viele sich diese Farbe selbst färben. Das ist ja eine Farbe die man im Drogeriesortiment oft sieht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #598
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Nachhelfen, Noki? Mein Vater hatte schneeweiße Haare, die meisten Verwandten mütterlicherseits haben schneeweiße Haare. Da hat niemand nachgeholfen. Mit Glück komme ich auch dahin.
    Allerdings finde ich ausnahmslos alle Grau/Silbernuancen, die ich bis jetzt gesehen habe, wunderschön. Immer haben sie hervorragend zum Träger gepasst. Fürs Gutaussehen reicht Gepflegtsein völlig aus. Jedenfalls ist das bisher mein Eindruck.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  39. #599
    Noki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Also so einen Farbton würde ich nicht wählen. Mochte ich sogar nicht zu meinen Färbezeiten. Ich war ja jahrelang schwarz gefärbt. Aber irgendwann war mir das zu krass und ich bin auf dunkelbraun umgestiegen. Ich mag rote Haare aber eigentlich nur naturrot. Das passt dann auch zum Typ und zu den Augenbrauen.

  40. #600
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Also, Rot, Rotbraun bis fast Lila habe ich hinter mir, habe ich alles gehabt. Aber damals hatte ich noch dunkle Haare und ich bin die Farben immer wieder gut los geworden. Mit einem hellen Nachwuchs finde ich die Vorstellung gruselig. Ich finde so ein Lilarot by the way auch ziemlich unmodern
    Ich habe eine Tante, die schon sehr früh knallig weiße Haare hatte - alles Natur !

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.