Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 48 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich mag mein Grau auch sehr. Ich bin mittlerweile zu 85/90 % silber; selbst am Hinterkopf, wo ich lange Zeit noch fast kein graues Haar hatte aber von vorne schon seehr alt aussah, bin ich jetzt mehr Salz als Pfeffer.

    Ich hab noch immer meinen 'frechen Kurzhaarschnitt' und bin zufrieden damit.

    Ich bin kein ausgesprochen bunter Typ, trage aber immer einen knalligen Lippenstift, der Farbe in mein Outfit bringt.

    Ich find's immer sehr, sehr schade, wenn ich lese, dass einige von euch nicht so glücklich sind mit ihren Haaren - ich würd dann am liebsten gleich kommen und und !

  2. #522
    BJ-Einsteiger Avatar von hush-hush
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo,

    ich habe mich auch dazu entschieden meine Haare nicht mehr zu färben.

    Ich habe meine Haare bestimmt schon seit fast 15 Jahren regelmäßig gefärbt, da das eine oder andere silbrige Haar zu sehen war und ich das mit Anfang 20 nicht wirklich prickelnd fand.

    Jetzt will ich wie grau ich wirklich bin. Meine Haare sind kurz und momentan schnittlos, da ich sie etwas wachsen lassen will. Diese Übergangszeit ist so furchtbar. Zumindest fühlen sich meine Haare seitdem ich nicht mehr färbe wesentlich besser an.

    Jetzt habe ich einen grauen Ansatz von um die 50 - 60 % und darunter braune Haare mit roten Schimmer. :(

    Benutzt jemand von euch ein Silbershampoo und könnte mir sagen, wie das Ergebnis damit aussieht?

  3. #523
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Silbershampoos nehmen normalerweise einen Gelbstich raus bzw. lässt das Grau strahlender wirken. Wobei die Shampoos unterschiedlich wirken.

    Ich hatte mal das von Guhl - hat bei mir keine Wirkung gezeigt.
    Swiss o Par - hat super gewirkt, finde nur, dass es die Haare extrem trocken macht und ich finde das intensive blau eklig.
    Balea - ist zwar toll zum waschen, zeigt bei mir aber auch keine Wirkung was die Grauen angeht.

  4. #524
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.340

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich benutze das Silberreflex-Shampoo von Schauma und Daddy-O von Lush (riecht nach Veilchen ) sind beide lila und lassen meine Grauen silbrig leuchten. Ich finde beide gut.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  5. #525
    Fenja
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu im Forum und auch schon reichlich grau. 54 Jahre alt, dunkelblonde Haare, graue Schläfen, und am Oberkopf werde ich auch schon langsam immer grauer. Eigentlich stört mich das nicht so sehr. Ich kann nicht mehr färben oder tönen, weil ich hochallergisch auf alles Mögliche reagiere (habe auch Neurodermitis) und sich meine Kopfhaut dann extrem entzündet, rot und wund wird, wie die Hölle juckt und monatelang nicht abheilt. Also muss ich so oder so, ob es mir gefällt oder nicht, mit meinen grauen Haaren leben. Da ich dunkel bin, sehen die grauen Strähnen und Partien gar nicht mal so übel aus, jedenfalls brauche ich mich nicht über Gelbstich oder Ähnliches zu ärgern.

    Was mir aber zu schaffen macht, ist, dass sich meine Haarstruktur verändert und ich auch durch die Wechseljahre bedingt Haarausfall hatte/habe und die Haare vor allem am Oberkopf lichter geworden sind. Letzteres kriegt man mit einem guten Schnitt halbwegs noch kaschiert, aber die veränderte Haarstruktur (borstiger, widerspenstiger, trockener) macht mir bei der Pflege zu schaffen.

    Geht euch das auch so? Oder sind eure Haare nur grau geworden, ohne dass sich sonst etwas verändert hat? Ich hatte früher richtig schöne, dichte Naturlocken, eine "Mähne", um die mich viele beneidet haben. Inzwischen sind dank Wechsel und Hormonveränderungen relativ dünne Flusen daraus geworden. Naturwelle habe ich immer noch, aber ich kann die Haare nicht mehr lang (nicht mal mehr Schulterlänge) tragen, weil das nicht mehr schön aussieht, sondern einfach nur noch ungepflegt und häßlich. Eine graue Wallemähne würde mir ja sehr gefallen, auf das Grau bin ich wie gesagt nicht schlecht zu sprechen, aber ansonsten bin ich mit meinen Haaren nicht mehr wirklich glücklich. Man kann aber nichts machen, ist halt so, Veranlagung. Bei meiner Oma und meiner Mutter lief das genauso. Meine Oma hatte im Alter fast gar keine Haare mehr, nur noch ein paar dünne Strähnchen, meine Mutter hat zwar noch den Kopf voller Haare, aber auch lichte Stellen.

    Wie geht es euch damit? Das würde mich sehr interessieren, auch, ob ihr eure grauen Haare anders pflegt als früher (und wenn ja, wie).

  6. #526
    BJ-Einsteiger Avatar von hush-hush
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Dankeschön.

  7. #527
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    So, jetzt habe ich nur Shampoo benutzt und konnte die Haare durchkämmen. Ich fühle mich ganz anders mit der neuen Frisur, irgendwie so rockig . Altweibersommer, kurze Schnitte mag ich auch. Je heller das grau, desto schöner wirken sie !

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  8. #528
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich war am Mittwoch spontan beim Friseur und habe meine Haare 5-10 cm abschneiden lassen. Am Hinterkopf wurden sie angestuft und an den Seiten in Mundwinkelhöhe gekürzt, der Pony ist etwas kürzer, geht an der kürzesten Stelle bis zur Nase. Wenn ich den Pony länger wachsen lasse, könnte die Frisur luftgetrocknet so aussehen: *klick*
    Meine Haare wellen sich jetzt wieder willig, frisch gewaschen locken sie sich sogar etwas.
    Geändert von Süßmatz (17.11.2019 um 04:45 Uhr) Grund: link edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #529
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süßmatz, das wellige gefällt mir

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  10. #530
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süßmatz, wie mutig. 5-10 cm ist eine ganze Menge. Die Frisur sieht hübsch aus, würde mich aber kirre machen ich mag nichts was im Gesicht hängt. Aber bei anderen finde ich das mega schön

    Mein Friseurbesuch muss auf weitere 6-10 Wochen verschoben werden. Meine HWS macht wieder stress, geklemmter Nerv im Arm kommt dazu. Damit muss ich auf das rückwärts waschen verzichten. Ich überlege vorher zu waschen, dann nur nass sprühen lassen und los gehts, mal sehen.....
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  11. #531
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin auch schon mal mit gerade gewaschenem Haar zum Friseur gegangen - die Haare saßen so blöd, dass ich sie spontan ab haben wollte - und da hat er mir die Haare bloß nassgesprüht.
    Bei mir ist auch eine Menge abgeschnitten worden, aber ich fühle mich doch noch langhaarig. Die Haare lassen sich noch gut mit einer Krabbe hochstecken. Das ging mit der Länge vorher schon gar nicht mehr.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  12. #532
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Candlelight, die wellige Frisur mag ich auch lieber. Ich werde dann mal meinen Pony rauszüchten. Damit habe ich doch gleich wieder ein Ziel vor Augen. *gg* Ich habe meine Haare heute auch nur gewaschen, keinen Condi benutzt und lufttrocknen lassen. Ich sage nur, nie wieder ohne Condi! Es lockt sich nix, die Haare fühlen sich ganz trocken an, sind nur kraus und stehen ab, als ob ich in die Steckdose gefasst hätte.

    Bina gute Besserung für deine HWS und den Arm.
    Ich finde, es ist eine gute Idee mit gewaschenen Haaren zum Friseur zu gehen und nur einsprühen zu lassen.
    Eigentlich sollten die Friseure wenigstens ein Waschbecken haben, wo vorwärts gewaschen werden kann. Du bist schließlich nicht die Einzige mit dem Problem.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #533
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ansi, ich hatte so Vorstellungen von langen Zöpfen - aber eigentlich ist das nicht mein Stil. Und diese komplizierten Hochsteckfrisuren auch nicht. Lieber waschen, föhnen und wech...
    ich mag sowohl zöpfe, als auch hochsteckfrisuren sehr gern. für meine lieblingsbuns brauche ich gerade einmal rund 1 minute (inkl. durchbürsten zu beginn). nur hohe pferdeschwänze mag ich nicht, davon krieg ich kopfweh, weil da das gewicht der haare nicht verteilt wird und alles nach hinten/unten zieht.

    hier wieder einmal ein update meiner silberfäden (ist der oberkopf von hinten aufgenommen):


    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  14. #534
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Candlelight, die wellige Frisur mag ich auch lieber. Ich werde dann mal meinen Pony rauszüchten. Damit habe ich doch gleich wieder ein Ziel vor Augen. *gg* Ich habe meine Haare heute auch nur gewaschen, keinen Condi benutzt und lufttrocknen lassen. Ich sage nur, nie wieder ohne Condi! Es lockt sich nix, die Haare fühlen sich ganz trocken an, sind nur kraus und stehen ab, als ob ich in die Steckdose gefasst hätte.

    Bina gute Besserung für deine HWS und den Arm.
    Ich finde, es ist eine gute Idee mit gewaschenen Haaren zum Friseur zu gehen und nur einsprühen zu lassen.
    Eigentlich sollten die Friseure wenigstens ein Waschbecken haben, wo vorwärts gewaschen werden kann. Du bist schließlich nicht die Einzige mit dem Problem.
    Liebe Süßmatz, hab vielen Dank für die lieben Wünsche. Die meisten Friseure haben nur Rückwärtswaschbecken ich sage immer sie sollen so schnell wie möglich waschen. Wenn sie dann anfangen massieren sie wie hypnitisiert und planschen freudig vor sich hin und ich muss leiden.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  15. #535
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bina, du Ärmste. Ich will auch keine Kopfmassagen und bin froh, wenn ich so schnell wie möglich von dem Waschbecken wieder weg bin. Ich sage das immer gleich, auch dass ich nur lauwarmes Wasser mag.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #536
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Bina, du Arme ...
    Ich genieße Kopfmassagen immer sehr (könnte schnurren). Aber jetzt, wo du darüber schreibst, fällt mir auf, dass ich auch noch nie einen Salon besucht habe, wo die Haare nicht nach hinten gewaschen werden. Ich wurde auch noch nie gefragt, ob ich es lieber anders hätte. Wenn das jemandem weh tut ... das ist ja blöd ...

  17. #537
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo an euch alle

    bin nur kurz hier.

    @ Borsti, falls du mal reinschaust. Wusstest du, dass deine Fotos hier zu finden sind?

    Ich war grad etwas überrascht, hatte einfach so mal graue Haare Trend 2013 eingegeben und dachte, die kennst du doch

    https://www.google.de/search?q=graue...w=1366&bih=667

    Ich grüße euch alle ganz lieb.

    Hoffe, ich finde bald mal wieder Zeit nachzulesen.

    Tausend Grüße
    Marion
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  18. #538
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo an Alle

    war ja lange nicht mehr hier.
    Ich habs geschafft. War bei meiner Naturfriseurin und alle letzten Farbspitzen sind weg.
    Ich bin ganz froh und erleichtert und es fühlt sich gut an. Leider ist der versaute Schnitt noch nicht wieder rausgewachsen aber zumindest schon ein paar Stufen weniger.

    Bina bei meiner Friseurin liegt man auf einer Waschliege und dann ist das ganz entspannt und ich kann das Waschen geniessen. Diese Rückwärtswaschbecken gehen für mich auch nicht.
    Vielleicht gibts ja sowas in deiner Nähe?

  19. #539
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu,

    Orchidee, danke fürs Bescheid geben. Ja, irgendwann habe ich auchmal gegoogelt und entsetzt festgestellt, dass da Fotos von mir kommen. Es heißt ja net umsonst, das Internet vergisst nichts. Selbst wenn ich hier alles rauslöschen würde, würden die wahrscheinlich immer noch kommen!? Find ich auch nicht so prickelnd. Aber: es handelt sich ja nur um graue Haare und nicht um irgendwas "Anrüchiges" oder einen Psycho-thread oder so . Somit: was solls!

    Silberlöwin:. schön, dass nun alles Natur ist!!! Mein versauter Schnitt ist gerade erst rausgewachsen, ich wurde ja im November verschnitten

    Bina, das klingt ja übel mit Deinem Arm und der HWS! Gute Besserung, ich weiß, wie ätzend Arm-Schmerzen sind....

    Süßmatz, super schöne Frisur!!!! Finde ja wellige Haare ganz toll, gerade in der Länge und leicht stufig.

    UNd herzlich willkommen hush-hush!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  20. #540
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Borsti, ich bin immo ganz froh, dass ich die Haare wieder kürzer trage. Jetzt, wo es sommerlich warm wird, ist es schön erfrischend am Hals. Und dass mit dem Haarschnitt auch gleich ca. 10 cm alte Farbreste vom letzten Jahr weggeschnitten worden sind, gefällt mir auch. Die Haare waren doch ziemlich strapaziert.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #541
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Also ich bleibe nun bei Re-Nature, um den Ansatz etwas anzugleichen, aber nur ganz sanft, mit einer Packung komme ich 3 Monate hin, ich will die Grauen nicht verdecken, sondern nur den Farbanteil leicht erhöhen. War letzte Woche zum nachschnippeln beim Friseur und auch die fand es schön, sie wollte nix verschlimmbessern.

  22. #542
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Komisch, ich sehe hier eine neue Seite, aber sie lässt sich nicht anklicken Ich wünsche euch allen einen schönen WM-Abend ! Bei der Wärme zur zeit freue ich mich, dass ich die Haare noch schön hochstecken kann, eigentlich besser als mit den längeren. Einfach Banane drehen und mit einer hübschen Klemme feststecken.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  23. #543
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Komisch, ich sehe hier eine neue Seite, aber sie lässt sich nicht anklicken Ich wünsche euch allen einen schönen WM-Abend ! Bei der Wärme zur zeit freue ich mich, dass ich die Haare noch schön hochstecken kann, eigentlich besser als mit den längeren. Einfach Banane drehen und mit einer hübschen Klemme feststecken.
    war bei mir genauso, seit gestern Abend aber jetzt geht es wieder
    Ich mag meine Haare, die Struktur und Farbe wieder mal gar nicht leiden fühle mich damit uralt hoffe euch geht es besser.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  24. #544
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Och, Bina
    Bei mir hat der neue Haarschnitt viel bewirkt. Die Haare sehen einfach "lebendiger" aus. Für lange, glatt herunterhängende Haare finde ich inzwischen mein Gesicht zu alt. So ist das eben . Dagegen hilft keine Haarfarbe. Eher freundlich guckende junge Männer .
    So, heute gibt es wieder einen langen Fussballabend - mit lecker Caipi

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  25. #545
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    candlelight, danke für die Umarmung. Welcher Schnitt war nochmal deiner brauchst du viel Stylingzeit und Haarspray? Hattest du ein eingestellt? Sorry, ich habe das nicht mehr im Kopf.

    Fussball habe ich gestern auch geguckt, bin gar kein Fan dieser Sportart aber zur WM mache ich eine Ausnahme. Viel spaß beim Fussball gucken und Chips knabbern.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  26. #546
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich hatte zwar ein Foto mit bei der Friseurin, aber es ist doch anders geworden. Langer Pony ( Nasenspitze ), die Seiten stufig und hinten länger - eben weil ich noch hochstecken wollte. So GANZ verzichten wollte ich darauf nicht. Durch die Stufen habe ich richtig schöne Wellen bekommen. Bei glatten Haaren sieht das bestimmt anders aus.
    Ich style überhaupt nichts. Entweder Lufttrocknen oder föhnen, geht beides. Es sieht halt nicht mehr so streng aus . Auch wenn ich manchmal über eine Farbveränderung nachgedacht habe - mir fehlt die Lust dazu. Dieser ständige Aufwand jeden Monat.... und am Ende ärgere ich mich wieder über irgendwelche Rot-oder Gelbstiche..... mit dem neuen Haarschnitt haben sich die Gedanken für´s erste erledigt.
    Ich sehe mir sonst auch keinen Fußball an - aber WM ist was anderes.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  27. #547
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht
    Das letze mal im November geschnitten; damals im Nacken noch ausrasiert.

    Es geht voran! Und wird gefühlt von Monat zu Monat grauer

    Foto 1.jpgFoto 2.jpg

  28. #548
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Das sieht wunderschön aus, K.O.O.K.!
    Da gerate ich ja fast in Versuchung, meine Haare abzuschneiden.

    Ich war am Wochenende zu Besuch in der Heimat. Da sind dann natürlich prompt meine Silbersträhnen aufgefallen. Überraschenderweise kam kein negatives Feedback. Es wurde einfach nur festgestellt. Naja, was sich die Leute gedacht haben, weiß ich natürlich nicht …
    Meine Tante musste allerdings noch mal explizit nachhaken und fragen, ob das jetzt wirklich Graue sind, oder ob ich das so habe machen lassen. Man fällt halt schon aus dem Raster.

    Ich bin also noch dabei … versuche das Thema aber ein bisschen auzublenden, bis man die Haare wirklich als meliert bezeichnen kann. Sieht immer noch ein bisschen aus wie ein Fehler.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  29. #549
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Superteure Einzelhaarfärbung, pe. Exakt auf deinen Farbtyp abgestimmt. Aber mal im Ernst: Warum sollte denn negatives Feedback kommen? Sieht schön aus bei dir. Ich habe auch noch keine negativen Kommentare zu meinen Haaren gehört. Also gehe ich selbstbewußt davon aus, dass auch keine negativen Kommentare gedacht werden (was mir aber auch wurscht wäre).
    Ah, K.O.O.K., fabelhaft sieht das aus. Ich bin nach wie vor dein Fan!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  30. #550
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Meine Freundin hat letztens spontan zu mir gesagt, wie gut doch meine grauen Haare (sind ja noch nicht sooo viele, aber gerade im Stirnbereich recht "prominent") zu meinem hellrosa T-Shirt passen würden. Sie hat sich gleich entschuldigt, aber ich habe das als Kompliment empfunden
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #551
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.



    Hm, ich bin da realistisch. In den Köpfen ist mit Sicherheit ein: "Ach herrje, die soll sich mal die Haare färben. Dann sähe sie auch viel jünger/besser aus." versteckt. Zumindest bei uns, wo grundsätzlich jedes graue Härchen überfärbt wird, jedes natürliche aschblond aufgehellt wird oder gar schlimmeres veranstaltet wird.

    Ich werde auch von meiner älteren Schwester niemals ein positives Feedback dazu hören. Ich kann froh sein, wenn sie meine grauen unkommentiert lässt, denn das könnte ernüchternd ausfallen. Sie selbst färbt (wenigstens im Naturhaarfarbton) und möchte keinesfalls Graue auf dem Kopf haben.

    Was meine Haare angeht, habe ich aber auch einen Schaden. Man hat an meinen Flusen schon in jüngster Kindheit rumgemäkelt, und letzten Endes musste ich immer gegen meine Mutter, meine Schwester und meine Friseurin ankämpfen (und habe es nicht immer geschafft). Das sitzt einfach tief.

    Interessanterweise macht es mir mit den grauen weniger aus als bei meiner fehlenden Haarfülle. Graue Haare nicht zu färben ist ein Statement. Das kann ich gut und einfach vertreten.
    Lange, dünne Haare zu haben, die einem selbst schon nicht richtig gefallen, ist in meinem Fall neben der Tatsache, dass sie in kurz noch unmotivierter aussehen könnten, wohl eher eine Trotzreaktion. Da werde ich echt garstig, wenn mir jemand sagt, ich solle sie doch abschneiden.
    So, das musste mal wieder raus.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  32. #552
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen


    Hm, ich bin da realistisch. In den Köpfen ist mit Sicherheit ein: "Ach herrje, die soll sich mal die Haare färben. Dann sähe sie auch viel jünger/besser aus." versteckt.
    Das positivste an Reaktion war bisher "bei dir gefällt es mir, aber an mir selber kann ich mir das nicht vorstellen" Nun ja Es stört mich aber auch nicht, mir gefallen meine grauen Haare, die glitzern so schön und irgendwie sieht es viel lebendiger aus, als wenn es nur einfarbig Dunkelbraun wäre. Wie dem auch sei: Chemie kommt mir nicht auf den Kopf, Naturfarben werden zu rot und stehen mir nicht... sollen doch alle denken, was sie wollen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #553
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht
    Das letze mal im November geschnitten; damals im Nacken noch ausrasiert.

    Es geht voran! Und wird gefühlt von Monat zu Monat grauer

    Foto 1.jpgFoto 2.jpg
    Wunderschön hast du Naturlocken, K.O.O.K.?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Komplimente das Neueste von männlichen Bekannten aus dem Fitness Studio:
    Alle sagen du hast noch eine tolle Haut und hättest du keinen grauen Haare würdest du glatt 10 Jahre jünger aussehen.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  34. #554
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Vielen lieben Dank für Eure freundlichen Kommentare

    Ja, da sind meine Naturlocken, die bei dieser Länge stärker sind: je kürzer, desto doller

    Aber sie wachsen wirklich fleißig und recht schnell; daher hoffe ich, in ca. 6 Monaten mit dem Ärgsten durch zu sein!
    Immerhin kann ich mir schon ein zopfähnliches Ding basteln, was die Übergangszeit doch sehr vereinfacht!

    Und da es mit Fotos immer ein bisschen spannender ist Hier noch einmal zwei Farbimpressionen:

    Foto 1.jpgFoto 2.jpg

  35. #555
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Oh, schöne Bilder von Dir K.o.o.k ! Tolle Locken. Das Kurze gefällt mir gut. Bei so einer Länge sehen meine Haare nach nichts aus . Schön, dass Deine Haare schnell wachsen, bei so starken Locken dauert es ja oft länger.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  36. #556
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.


    Keiner mehr da ? Alle im Urlaub ?
    Ich habe das Gefühl, dass meine Haare immer trockener werden - obwohl ich sie mir immernoch alle 2-3 Tage waschen muss. Morgens hatte ich jedesmal total struppiges Ponyhaar. Vielleicht , weil ich bei der Hitze unruhiger schlafe ? Ich probiere es jetzt, den Conditioner in das ganze Haar zu geben. Dabei nutze ich schon sanfte Shampoos mit Silikonen, aber das reicht wohl nicht mehr.
    Falls gerade jemand mitliest und überlegt, ob sie auch mal grau probieren sollte - es ist ideales Wetter für einen Pixie. Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Sommerliche Grüße an alle !

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  37. #557
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Candlelight, meine Haare gehen vorne nur noch bis zum Ohrläppchen, so wie hier, der Nacken ist kurz und angestuft so wie hier. Mir war es zu warm und meine Strähnchenleichen wurden immer spröder. Also: ab damit.

    Außerdem habe ich eine Handbreit Nachwuchs in NHF zu vermelden. Naja nicht 100% NHF, ich habe sie jetzt zweimal mit Sante Color-Cream - Cognac Blonde bearbeitet um den Grauen einen warmen Anstrich zu geben. Das klappt ganz gut. Auf Strähnchen kann ich also verzichten.

    Durch die hohe Luftfeuchtigkeit sind meine Haare irgendwie aufgequollen und sehen sehr dick und viel aus. Eine richtige Matte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #558
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich hab grad auch nur Wolle auf dem Kopf. Die kurzen Haare kräuseln sich bei der Feuchtigkeit sofort. Fahrradfahren mit Helm hilft auch nicht gerade
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #559
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Gute Idee, Süßmatz ! Wenn´s so heiß ist, muss der Nacken frei sein Aufgeplusterte Haare habe ich auch, aber feucht ist es hier im Norden nicht. Wahrscheinlich sind sie so leicht, weil die " Beschwerung" durch die Pigmente fehlt. Oder hat warme Luft einen Effekt auf die Haarstruktur

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  40. #560
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hi,
    ich lese hier schon eine Weile mit und bin unschlüssig. Ich habe seit gut drei Jahren nicht gefärbt (schwanger-stillen-wieder schwanger-und wieder stillen ^^) und wollte es eigentlich auch nicht wieder anfangen.

    Habe früher gefärbt, einfach weil mir meine Haarfarbe nicht gefallen hat, sie waren mir zu langweilig asch-dunkel-blond. Bzw um ein Statemant zu setzten (hatte sie echtrot) Jetzt sind sie aber so schön nachgedunkelt ein richtiges schönes Braun. Ich war gerade so zufrieden, da kommen die ersten grauen Haare.

    Noch sind es nur ein paar, aber ziemlich auffällig im Ponnybereich. Meine Naturhaarfarbe nachfärben wird sicher schwierig, die meisten Brauns, die es zu kaufen gibt sind entweder zu rotstichig, oder zu dunkel.

    Soll ich wirklich jetzt schon grau werden? Ich weiß nicht, ob ich dazu schon bereit bin.
    Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.