Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 48 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Oops.... ocean_summer hat sich ja abgemeldet.

    Ich bin übrigens dem Silberhaar wieder abtrünnig geworden.
    Silber und Grau sind halt einfach keine Farben für mich, und deshalb habe ich wieder goldblonde Strähnchen einziehen lassen. Ich fühle mich damit einfach wohler..... jedenfalls zur Zeit noch. Dem Thread bleibe ich aber trotzdem als Leser treu.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #402
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ocean_summer hat sich abgemeldet?! Wieso das denn?
    Schade...

    Ocean, was soll das? Du wirst schmerzlich vermisst werden!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  3. #403
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.


    Das muss eine Seuche sein - oder der nahende Frühling. Bei mir ist der Wunsch nach mehr Blond geradezu übermächtig geworden. Eine Farbe in " Mandelblond" steht schon auf dem Tisch . Noch schwanke ich. Das heißt wieder monatlich nachfärben. Oder sich zu einem rasanten Kurzhaarschnitt zu entschließen.
    Was macht eigentlich KOOK ( ), noch am Rauszüchten ? Ich finde es auch Schade, dass sich Ocean abgemeldet hat . Ich würde es nicht als Rückfall werten, wenn ich wieder färbe/töne, es ist halt meine Natur ( bin Zwilling ).
    Für Strähnchen sitzt man halt wieder Stunden beim Friseur und ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht. Süßmatz, wie viele Strähnchen hast Du machen lassen ? Dunkles oder helles Blond ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  4. #404
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Candlelight ich kann dich gut verstehen. Ich verändere ja auch gern etwas, und wenn ich nur Möbel rücke oder im Garten etwas umgestalte. Diesmal mussten also wieder meine Haare dran glauben.

    Beim Friseur habe ich ca. 2 Stunden verbracht und hatte den ganzen Kopf voller Alupapier, in das die gefärbten Haarsträhnen eingepackt waren. Dabei habe ich mich nett unterhalten, in zwei Klatschzeitschriften geblättert und 3 Tassen Tee getrunken. Nach dem Auswaschen wurde noch eine Haarkur aufgetragen, dann die Spitzen wunschgemäß nachgeschnitten und die Haare geföhnt. 72 Euro bin ich losgeworden + Trinkgeld.

    Die Strähnchenfarbe sind zwei Goldblondtöne aus dem Licht- und Hellblond-Bereich. Meine Haarfarbe wirkt insgesamt etwas aufgehellt, weiße, graue und dunkelblonde Haare sind zwischendrin noch sichtbar. Die Haarfarbe entspricht nach dieser Farbkarte ungefähr 8/3. Im Sonnenlicht wirkt die Farbe etwas kupfrig, was mir aber gut steht und auch gut gefällt. Ich habe jedenfalls bisher nur positive Rückmeldungen bekommen.

    Ich bin schon gespannt, was du machen wirst.
    Geändert von Süßmatz (08.08.2014 um 14:52 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #405
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ehrlich gesagt ist es gerade der Frühling, der mich mit deinen Silberlingen versöhnt.
    Wenn die Sonne scheint, dann schimmern sie total schön und sehen silbeweiß aus und nicht mehr so "regenwettermattgrau." Dazu dann die entsprechende Kleidung, in der ich mich wohlfühle und passender Lippenstift/ Lidschatten und ich mag mich wieder gerne anschauen.

    Den Drang nach Neuem, den ich im Frühling auch immer kriege, befriedige ich mit Klamotten und Schuhen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  6. #406
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke für die ausführliche Auskunft, Süßmatz ! Bei meiner Friseurin würde es sicherlich nicht so teuer werden, weil ich gerade frisch geschnitten bin und mir nur eine Strähnchenfarbe reichen würde - und hoffentlich dauert es dann nicht so lange. Wobei, der Salon ist sehr ruhig und hat eine nette Atmosphäre. Bei Strähnchen hätte ich wenigstens nicht gleich wieder einen Ansatz. Und wenn es nicht reicht, kann man ja später noch welche nachmachen. Heller möchte ich gar nicht werden, eher nur etwas blonder. Die Farbe, die ich mir gekauft habe, hellt auch nicht auf, obwohl das Blond recht hell ist. Aber die wird ja nicht schlecht . Vielleicht sollte ich mal nachfragen. Bei Friseurfarben gibt es immerhin etwas aschigere Nuancen.
    Ich linse immer öfter nach Frauen mit kurzen Haaren. Mir gefällt ja die Frisur der Lisa aus GNTM so gut http://content5.promiflash.de/articl...n-haaren-2.jpg

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  7. #407
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Candlelight, die Frisur der Lisa gefällt mir auch. Als ich meine Haare letztes Jahr wachsen ließ, hatte ich diese Länge auch vorübergehend. Sollte ich nochmal auf die Idee kommen, meine Haare kurz tragen zu wollen, dann wäre es so eine Frisur mit langen Deckhaaren.

    Bei Strähnchen fällt der Nachwuchs nicht so krass auf, wie bei einer Total-Färbung. So brauche ich nur alle 3 Monate wieder zum Friseur.

    Du könntest mit der Farbe, die du bereits gekauft hast, auch selbst Kammsträhnchen machen. Ich hatte das mal nach diesem Video ausprobiert, habe aber einen weitzinkigen Kamm genommen und die Tönung sparsam eingekämmt. Das Ergebnis war mMn gut geworden, aber mittlerweile gibt es den Blondton leider nicht mehr zu kaufen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #408
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Halli Hallo.

    wie ocaen hat sich abgemeldet ohne ein Wörtchen?

    Ich hab mich bei den Homeshoppern verabschiedet. Mir fehlt einfach die Zeit dazu aber hier werde ich bleiben. Ich brauche euch doch, wenn ich mal keinen Bock auf meine grauen habe.

    Obwohl hier ja die Stimmung auch eher in Richtung nicht mehr grau sein zu gehen scheint.

    Ich vermisse auch Borsti, sie wollte doch Fotos einstellen.

    Ich tendiere im Moment in die Richtung auf jeden Fall beim nächsten Termin die Haare schneiden zu lassen, vielleicht ein Bob, also mal eine Länge, jedoch einen seitlichen Pony, also den nicht in einer Länge wie die restlichen Haare. Mal sehen. Ganz ab oder stufig möchte ich sie noch nicht machen, das kommt dann nächstes Mal, falls das mit dem Bob nix ist.

    Ansonsten ist es halt doch so, dass man mit grau einfach älter ausschaut, ob man es möchte oder nicht.
    Aber da gibt es Schlimmeres

    Candleligt, die Frisur ist toll, wär für mich jedoch überhaupt nicht Alltagstauglich. Für Fotos ja, sobald man den Kopf bewegt jedoch nicht. Oder mit ganz viel Gel oder Spray arbeiten.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  9. #409
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    (…)
    Ansonsten ist es halt doch so, dass man mit grau einfach älter ausschaut, ob man es möchte oder nicht.
    Aber da gibt es Schlimmeres
    (...)


    Ob ich für älter gehalten werde wegen der grauen Haare ist mir mittlerweile nicht mehr wichtig. Ich fühle mich wohl und das ist es, was für mich zählt. Keine Färbetermine, keine Ansatzfärberei und keine komischen Chemikalien mehr auf dem Kopf. Oder stundenlanges Verschwenden von Wochenenden mit Hennapampe auf dem Kopf...

    Interessante Beobachtung: seit ich diesbezüglich mit mir im Reinen bin, gibt es auch wieder mehr Flirtversuche in meine Richtung. Und das nicht nur von der "Schnabeltassenfraktion"…
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  10. #410
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ja, Orchidee, bei der Frisur hat man oft die Haare im Gesicht - habe ich jetzt mit meinem Seitenpony aber auch. Ich hatte so eine Frisur früher schon , also nichts neues ( falls noch jemand die Popper-Frise kennt ).
    Heute saßen die Haare wieder so gut, dass ich eigentlich doch nicht bereit bin, was abzuschneiden. Und von den Strähnchen bin ich nicht so überzeugt, es wirkt dann vielleicht zu unruhig.....ich werde wohl erstmal die Schaumtönung von Goldwell anwenden. Ein leichter Blondschimmer würde mir schon reichen.
    Ich habe mir ein Sommerkleid bestellt und wollte es schon wegen dem riesigen Ausschnitt zurückschicken - da meint mein Mann :" Wieso, es sieht doch sexy aus" . Naja, und dann das silberne Haupt dazu... ich weiß nicht. Ich bin so unentschlossen wie immer. Wahrscheinlich werden meine Haare auch deshalb immer länger
    Äh, ich meinte jetzt nicht das Kleid, das werde ich behalten!

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  11. #411
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Der nahende Frühling macht auch mir Lust auf Veränderung aber die Haare bleiben ungefärbt. Ich habe stattdessen in die Pflege investiert und mir eine Haarbürste von Mason Pearson geleistet, ein Bürstgefühl!
    Dazu noch Arganöl für die Haarlängen und ein neues Sommerkleid und ich fühle mich bereit für die neues Jahreszeit.
    Ich falle mit den ungefärbten, ergrauenden Haaren und meiner Standardfrisur (Banane mit silberner Ficcarespange) mehr auf als früher mit dem Bob und bekomme auch häufiger anerkennende Blicke - und nicht nur von Rentnern
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  12. #412
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhuuuu!
    ich schaue immer fleißig hier rein, obs was Neues gibt, bin aber manchmal etwas schreibfaul.
    Orchidee, Schande über mich, ich hab nach meinem letzten Friseurbesuch, der ja immerhin im November (!) war, gar keine Fotos eingestellt! Der vieeeel zu kurz geschnippelte Pony hat jetzt genau die Länge, wie es mir gefällt, also nach 4 Monaten. Da hat die gute Friseurin mich ja echt ordentlich verschnitten gehabt. Hinten sind sie schon wieder zu lang und insgesamt schauts doch irgendwie rausgewachsen aus von den restlichen Stufen. Werde diesmal hier im Nachbarort den Friseur testen und dann gibt’s, versprochen, die Bilder!
    Vorab noch ein Foto von mir auf der Kuhwiese und vor einem Vogelvieh, dass mir beim Fotografieren fast die Kameralinse zerhackt hätte!

    An dem Tag (Kuhwiese) ging es mir echt nicht gut und ich hatte kaum geschlafen. War dann im Biosupermarkt einkaufen, die haben einen kleinen Laden mit Klamotten angeschlossen. Da da ein Ständer mit reduzierten Oberteilen war, bin ich mal reingegangen und habe eines erbeutet. Die Dame an der Kasse starrte mich die ganze Zeit an und ich dachte mir nur oh je, ich muss ja heute wirklich mies aussehen. Und dann hat sie mir gesagt, dass sie meine grauen Haare ganz toll findet und die super zu meinem kühlen Typ passen würden, weil ich ja ein Sommertyp sei, und dass ich ja endlich mal jemand wäre, der sich typgerecht von den Farben her anziehen würde usw. Ich hab mich soooo gefreut, nachdem meine Laune an dem Tag nicht so toll war, ging es mir gleich etwas besser! Es stellte sich heraus, dass die Dame Farbtyp-Beraterin ist 
    Ok, ein bisschen klischeehaft mag es ja sein, dass man das Kompliment ausgerechnet im Bioladen bekommt, ich hab ich aber dennoch gefreut!
    http://i795.photobucket.com/albums/y...40474993_n.jpg

    http://i795.photobucket.com/albums/y...17089158_n.jpg

    http://i795.photobucket.com/albums/y...31410897_n.jpg
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  13. #413
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Auch huhuuu!
    Ist das Viech ein Emu? Der sieht ja heiß aus!
    Du siehst hübsch aus mit Deinen Silberlingen - auch wenn es Dir an dem Tag vielleicht nicht so optimal ging. Mir ist es auch wurscht, WO man mir ein Kompliment macht. Wenn es ernst gemeint ist (so klang das ja auf jeden Fall, wie Du davon erzählst), dann reicht es, um meine Stimmung anzuheben. Bioladen hin oder her, aber immerhin ist die Dame Farbberaterin und das freut doch gleich doppelt!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  14. #414
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Auch von mir huhu,

    der Vogel ist ja echt klasse und der Blick.

    Ich finde deine Silbernen sehr schön und die Länge steht dir auch gut. Der Pony muss ja echt ganz schön kurz gewesen sein. Und schön so ein Kompliment, das baut auf.

  15. #415
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Borsti ! Deine Haare sind ja echt ein Stückchen kürzer, aber es sieht gut aus. Ich finde, bei langen Haaren sieht man nicht, ob ein Schnitt rausgewachsen ist - eindeutig ein Vorteil. Dein Emu - Foto finde ich sooo süüüüß ! Wirklich ein nettes Tierportrait .
    Ich bin immer noch silber. Blond ist vertagt

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  16. #416
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch silber. Blond ist vertagt
    Gute Entscheidung!
    Bist halt jetzt eine Silberblondine…
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  17. #417
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu!
    Ja, das müsste ein Emu sein! Der war allerdings ganz schön hackig unterwegs, ich glaube Hand hinhalten wäre nicht gut ausgegangen . Der Tag war so schön und ich habe überall tolle Tiere gesehen. Habe an diesem Nachmittag ein Emu, Kühe, Hirsche und Reier vor die Linse bekommen! Das Kompliment hat mich auch soooo gefreut, zumal die Reaktionen sonst ja oft neutral (immerhin!) bis negativ ausfallen (erst gestern wieder: das Foto ist schön, aber die Haaaaare!)
    Candlelight,wie schön, dass Du Deine Entscheidng vertagt hat! Oft hilft es auch,erstmal nicht zu handen, bevor man den ersten Impulsen nachgibt, die man dann womöglich bereut!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  18. #418
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Candlelight, supi, dass du dich noch nicht zum "umfärben" entschieden hast.

    Hallo Borsti, ich habe heute so einen Tag, wo ich mich einfach mal wieder nicht leiden kann.

    Obwohl gestern der Friseur da war, es kam nicht viel ab, jedoch ein bisserl.

    Meine Mama hätte so gerne, wenn ich die Haare wieder kurz hätte und mein Mann auch.
    Mama meinte, in dem Alter trägt man doch keine langen Haare mehr, außerdem würde sie bei ihr, wo sie wohnt, selten noch jemanden mit langen Haaren sehen

    Der Emu ist ja putzig. Da hätte ich Angst gehabt Vor denen hab ich mega Respekt.

    Sind deine Haare auch ausgedünnt? Ich hatte sie fülliger in Erinnerung.

    Ich hab mir den Pony auch wieder etwas schneiden lassen. Gestern gefiel es mir noch, heute sieht man irgendwie nix mehr davon.


    Das Foto hier ist von letzter Woche, auf den Fotos sah es immer gut aus und da gefällt es mir auch richtig gut, aber wie gesagt, sobald ich meine Kopf bewegte, nur noch Haare im Gesicht.

    http://250kb.de/fPcZFOB

    und das von gestern, nach dem Friseur.

    http://250kb.de/7spXneg

    Es gefällt mir immer noch nicht, also hinten ist an der Länge nix abgekommen, das sieht man aber auf dem Foto nicht.
    Zufrieden bin ich nicht, am liebsten würde ich sie hinten doch auch um einiges kürzen lassen. Mal sehen vielleicht nächstes Mal.

    Meine Friseuse meinte halt, ihr würde das gefallen mit den langen Haaren, die hinten nun auch schon BH Verschluss-Länge erreicht haben.

    Ich muss jedoch sagen, dass ich mich, sobald ich das Haus verlassen einfach nur noch ungepflegt mit den längeren Haaren fühle.

    Da hattest du ja ein richtig tolles Kompliment bekommen
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  19. #419
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit - mir gehts schon seit einigen Wochen wie Orchidee - ich fühle mich nicht mehr gut mit meinen Haaren. Sie sind lang wie nie und hätte sie gerne noch länger gehabt, einfach, um es mal gehabt zu haben und zu sehen wie es ist. Nur leider nerven sie mich nur noch - ständig klemmen sie zwischen den Achseln ein, in der Jacke, im Pulli.
    Richtig schick föhnen ist auch nicht mehr drin, da zu lang und mir nach 20 Minuten der Arm abfällt.
    Die Haare sind nun etwas länger als BH-Verschluss. Am liebsten würde ich sie mir bis auf Schulter (also so, dass man sie noch zusammenmachen kann) abschneiden lassen. Nur: mein Mann hat was dagegen, der findet es gut.

    Naja, im Moment habe ich eh keine Zeit zum Friseur zugehen - evt. Mitte April mal und dann werde ich sehen, was ich mache. Allerdings habe ich auch so gar keine Idee, was. Früher hatte ich so einen langen, stufigen Bob - das ist heute aber irgendwie auch out. Menno!!!

  20. #420
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hochstecken, Ansi? Damit wäre das Klemmproblem gelöst. Mache ich dauernd, weil mich offene Haare auch oft nerven.

    Ich war übrigens letzte Woche Haareschneiden. Die fusseligen Spitzen sind weg, der ganze Sums reicht noch bis zur Taille, die Seiten sind angeschrägt. Bin wieder zufrieden. Ich sollte öfter mal gehen, ich mag frisch geschnittene Haare. Fühlt sich so gesund an ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  21. #421
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich KOOK ( ), noch am Rauszüchten ? ?
    Huch Hallo, ja...ich bin noch fleißig beim Wachsenlassen. Habe die Haare ja kurz geschnitten, um die Farbe wieder loszuwerden und nun harre ich der Dinge und warte stoisch, dass sie wieder lang werden Liebe Grüße an alle!

  22. #422
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Naja, ich habe die Haare ja total oft zu so einem "Wuschel-Dutt", sprich die Haare durch einen Haargummi nicht komplett durchgezogen, so einen Knuddel-Dutt eben, weil ich nicht, wie ich das beschreiben soll.
    Aber das habe ich ja immer - klar, ist praktisch - aber wofür habe ich lange Haare, wenn ich sie de fakto kaum mehr offen trage, weil sie so nerven?

    So richtig hockstecken, kann ich nicht bzw. habe so gar keine Idee, wie man sowas macht?? Habt Ihr da irgendwelche Anleitungen?

  23. #423
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ansi, der LWB ist ganz einfach, geht auch schon mit BHV-Länge und Bleistift.

    Hallo K.O.O.K., schön, dass du noch bei uns bist.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  24. #424
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ansi, ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich, ich wollte auch sehen, wie weit die Haare noch wachsen - aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Etwas kürzer würde mir auch gefallen - so bis zur Schulter. Die ewige Föhnerei stört mich auch !
    Kook, Danke für die Antwort. Manchmal frag´ich mich, ob noch alle, die sich nicht mehr melden, noch dabei sind oder wieder färben.
    Orchidee, ich dachte, Deine Haare wären so kurz wie auf Deinem Foto. Ich hätte nicht gedacht, dass sie hinten schon BHV lang sind .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  25. #425
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ihr Lieben, was die Länge angeht geht es mir z. Z. ganz ähnlich, aber ich trage meine Haare immer offen mit einem dünnen Haarreif aus dem Gesicht. Einige Personen in meinem Umfeld finden meine Haare "edel, traumhaft schön, glänzend, gepflegt" und andere meinen ich sollte unbedingt einige cm abschneiden lassen. So unterschiedlich ist das.
    An den Seiten sind die Stufen fast herausgewachsen. Ich fand sie zu fisselig. Alles gleich lang ist aber auch nicht der Hit
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  26. #426
    BJ-Einsteiger Avatar von Knilse
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo zusammen. Also ich bin noch dabei. Im Sommer letzten Jahres habe ich mir die "Restfarbe" abschneiden lassen und trage seitdem einen ziemlich weißen Pixie. Beides habe ich nicht eine Sekunde bereut. Allein der Gedanke, alle zwei Wochen diesen weißen Ansatz wieder färben zu müssen....nein nein, das ist keine Option mehr für mich.
    Und ich muss es nochmal sagen, dieser Thread hier hat mich überhaupt erst dazu motiviert und die "Rauswachs-Zeit" erträglich gemacht!

  27. #427
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo

    da möchte ich mich gerne anschliessen. Ohne dieses Forum wäre es mir sehr viel schwerer gefallen das durchzuhalten bzw. überhaupt anzufangen.
    Danke an alle.

    Ich war zwei Tage in Berlin und habe ganz viele schöne Frauen mit grauen oder weissen Haaren gesehen. Scheint dort der Trend zu sein.

  28. #428
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ansi, ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich, ich wollte auch sehen, wie weit die Haare noch wachsen - aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Etwas kürzer würde mir auch gefallen - so bis zur Schulter. Die ewige Föhnerei stört mich auch !
    Kook, Danke für die Antwort. Manchmal frag´ich mich, ob noch alle, die sich nicht mehr melden, noch dabei sind oder wieder färben.
    Orchidee, ich dachte, Deine Haare wären so kurz wie auf Deinem Foto. Ich hätte nicht gedacht, dass sie hinten schon BHV lang sind .
    Guten Abend

    das sieht man von vorne nicht Die sind, wie soll ich es erkären fast wie ein V geschnitten, also die unterste Spitze reicht bis zum BH Verschluss.

    Ich trag sie schon wieder nur zusammen Mal sehen, spätestens in 6-7 Wochen ist der Friseur ja wieder da, bis dahin kann ich mich ja entscheiden

    Ich weiß gar nicht, wann ich meine zum letzten Mal geföhnt habe, sind schon Jahre her.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Knilse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Also ich bin noch dabei. Im Sommer letzten Jahres habe ich mir die "Restfarbe" abschneiden lassen und trage seitdem einen ziemlich weißen Pixie. Beides habe ich nicht eine Sekunde bereut. Allein der Gedanke, alle zwei Wochen diesen weißen Ansatz wieder färben zu müssen....nein nein, das ist keine Option mehr für mich.
    Und ich muss es nochmal sagen, dieser Thread hier hat mich überhaupt erst dazu motiviert und die "Rauswachs-Zeit" erträglich gemacht!
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  29. #429
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich habe ein Foto für Euch von meinem total missglücktem Friseurbesuch gestern Abend, bei dem zum Glück nur gefönt wurde. Meine beste Freundin heiratet und eigentlich wollte ich mir beim Friseur eine schöne Frisur machen lassen, was zu 100% in die Hose gegangen ist aber man dafür meine Haarfarbe sehr schön erkennen, da die Haare glattgefönt sind:

    Foto.JPG.jpg

  30. #430
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    GuMo K.O.O.K. und ihr alle

    also ich muss sagen, mir gefällt das die Farbe: eine glatte Eins und die Frisur ist doch auch supi. Was hattest du dir denn vorgestellt?
    Das ist jedoch meine Meinung

    Bin gespannt, was die anderen dazu sagen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  31. #431
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Was ist denn schiefgelaufen, KOOK ? Auf dem Foto sehen die Haare klasse aus. Magst Du die "Föhntolle" nicht ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  32. #432
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich finde es ausgesprochen furchtbar
    Und auch mein Mann & meine Kollegen Das bin ich gar nicht. Ist aber überhaupt nicht schlimm; war ja nur hingefönt.
    Geändert von K.O.O.K. (20.03.2014 um 11:41 Uhr)

  33. #433
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Toll!
    Aber die Föhnfrisur auch!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  34. #434
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    dito
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  35. #435
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mir gefällt die Tolle besser

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  36. #436
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Guten Morgen!

    KOOK: ich finde ehrlich gesagt die Fönfrisur auch nich schlimm, habe wunder was erwartet! Schön, dass Du weiterhin rauszüchtest! Henna-Rot an sich sich zwar schon toll aus, muss halt aber auch zum Rest passen und ich finde, Dir steht Natur ausgezeichnet

    Sind deine Haare auch ausgedünnt? Ich hatte sie fülliger in Erinnerung.
    Orchidee: Die Friseuse hat wirklich im November ordentlich die Machete geschwungen (vorne extrem stufig), zudem waren an dem Tag, an dem ich das Foto gemacht habe, meine Haare länger nicht gewaschen und klatschten schön am Kopf. Also normalerweise, vor allem nach dem Waschen, sind sie schon noch recht füllig (mag sie da auch nicht so gerne, da ich dann etwas nach explodierten Kopfkissen aussehe! Ja ja, die wahren Probleme des Lebens). Und wegen der Länge Deiner Haare: Du bist nun ja schon sooooo lange unzufrieden und fühlst Dich unwohl und es nützt ja auch nix, wenn einem die anderen Leute erzählen, dass es ihnen gefällt, man selbst muss sich ja wohl fühlen. Wenn wirklich Du selbst Dich nicht wohl fühlst und es NICHT an den veralteten Kommentaren Deiner Mutter liegt (nach dem Motto lange Haare im Alter gehören sich nicht, das war halt damals der Zeitgeist, der aber sicherlich überholt ist!), dann würde ich sie ein Stück abschneiden. Nicht unbedingt so kurz wie Du sie ganz zu Beginn hier hattest, aber so knapp über oder unterhalb der Schulter…warum nicht? Dann bekommen sie auch neuen Schwung, Du hast ja diese tollen Naturwellen und kurz sind sie immer noch nicht, so dass Du sie auch mal zusammenbinden könntst! Also wenn ich mich so lange dermaßen unwohl fühlen würde, hätte ich schon zur Schere gegriffen.

    Insgesamt mag ich es aber gerade, dass sie wieder etwas länger werden und ich sie mir hinters Ohr klemmen kann. Ich werde sie wahrscheinlich im Juni vor unserem Urlaub noch mal etwas schneiden lassen....
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  37. #437
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee, ich sehe das wie Borsti. Wenn Du hinten mal ein paar Zentimeter kürzen lässt, verändert sich vorne ja nichts und Du kannst sie noch hochstecken. Ich warte noch mal den Sommer ab - ich möchte mir zu gerne noch mal einen Stab einstecken können. Aber wenn es richtig nervt, würde ich mir einen Bob schneiden lassen. So eine Frisur, die man notfalls wieder wachsen lassen kann ( jaja, immer meine Angst vor falschen Entscheidungen ). Ich denke halt , dass mir so langsam die Zeit knapp wird. Wenn ich jetzt ganz kurz schneiden würde, wäre ich dann 60, bis sie wieder lang wären .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  38. #438
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo ihr zwei ....

    heute fühle ich mich wieder sauwohl mit meinen Haaren, mei die ärgern mich aber auch

    Das ist bei mir fast wie früher, diese Wettermännchen, Frau und Mann, mit oder ohne Schirm

    Ich denke jedoch auch, ich werde die hintere Länge das nächste Mal doch kürzen lassen, erstens hab ich nix davon, weil ich es ja selbst nicht sehe und sie werden zu Hause zumindest, eh meist hoch gesteckt so wie jetzt auch schon wieder

    Mir gefällt auch nicht, dass die dann im unteren spitzen Bereich irgendwie fusselig aussehen und sie eh nie perfekt liegen, sondern oft Haare von hinten dann nach vorne fallen und wenn ich dann mal einen Spiegel nehme um die Haare von hinten anzuschauen, dann siehts halt doch nicht gepflegt aus, weil geteilt, wisst ihr wie ich das meine?

    Borsti, dann ist das bei deinen wie bei mir. Ich mag sie auch auch sofort nach der Wäsche nicht so.

    Genießt den herrlich sonnigen Tag heute :-*
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  39. #439
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ja, einen Tag so den anderen so... dieses "Wettermännchen"-Phänomen kenne ich. Orchidee, wenn die Spitzen flusig sind, würde ich sie abschneiden. Bei mir ist es leider umgekehrt, die Haarspitzen sind "saftig" und gesund - aber am Oberkopf und ums Gesicht herum flust es gewaltig. Aber dagegen hilft leider kein Abschneiden.
    Das Wetter ist hier im Norden auch ganz toll

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  40. #440
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Aber wenn es richtig nervt, würde ich mir einen Bob schneiden lassen. So eine Frisur, die man notfalls wieder wachsen lassen kann ( jaja, immer meine Angst vor falschen Entscheidungen ). Ich denke halt , dass mir so langsam die Zeit knapp wird. Wenn ich jetzt ganz kurz schneiden würde, wäre ich dann 60, bis sie wieder lang wären .
    Na und..... dann bist du halt eine 60-Jährige mit langen Haaren. Und was heißt die Zeit wird dir knapp? Also, bis zur Rente schaffst du doch locker noch mal wieder lange Haare. Wir müssen schließlich erwerbstätig sein bis wir 67 sind.:leiderja:
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.