Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 133 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    Pfeil Der Naturnägel-Zuchtverein

    Hallo Junkies!

    Da meine Nägel zur Zeit mal wieder totale Ruinen sind, will ich sie nun wieder züchten.
    Mein Problem ist, dass ich knaubele, also die Nägel mit den anderen abpuhle. Dadurch sind die Spitzen immer ausgefranst, die Haut um den Nagel total eingerissen. Ich mach das schon seit ich denken kann, das letzte Mal schöne lange Nägel hatte ich vor 8 Jahren

    Nun habe ich mir einen Pflegeplan erstellt und will mich endlich mal dran halten.

    Vielleicht finden sich ja noch wackere Mitstreiter, die derzeit auch unzufrieden mit ihren Nägeln sind. Dann können wir ins ja gegenseitig unterstützen :)

    xxx lipsy

  2. #2
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Oh super Thread,ich bin dabei .Habe im Moment ziemliche Krallen.Leider brechen mir,immer wenn ich eine tolle Länge erreicht hab,die Daumennägel ab.Also sie reißen richtig tief ein,JEDESMAL...
    Pflegetechnisch sieht es bei mir eher bescheiden aus,habe aber auch sehr starke Nägel.
    Ich lackiere NIE,creme ein bis zweimal am Tag und feile wenn,dann ausschließlich mit Glasfeile.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  3. #3
    Inventar Avatar von blackpingu
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2.379

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    hätte auch gern recht lange nägel. meine sind zurzeit zwar nicht kurz, aber auch nicht so richtig lang (wenn ihr versteht). dadurch das ich die immer lackiert habe brechen sie aber nicht ganz so schnell ab. ein pflegplan für die nägel fänd ich aber richtig gut.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    164

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich knibbel auch und hasse es, aber es ist echt leider wie eine Sucht. Grade, wenn ich lerne oder fernsehe. Dadurch haben sich meine Nagelbetten auch schon ganz schief verschoben und alles ist nur noch hässlich
    Also wäre sofort dabei!

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    164

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Erzähl mal von deinem Plan!

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Honigblume
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    192

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    ich will mitmachen beim zuchtverein! ich versuche gerade auch, meine nägel länger wachsen zu lassen. ich feile so ein bis zwei mal pro woche und lackiere auch immer.
    mein problem ist vor allem die nagelhaut, die reißt total leicht ein, dann zieh ich dran rum und alles wird noch schlimmer. im m oment hab ich nur an einem finger so einen riß und muss mich echt disziplinieren, nicht dran rumzumachen!
    und gaaanz viel cremen!!

  7. #7
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich bin auch beim 345. Versuch meine Nägel zu züchten (mein Gott was man alles züchten kann, Haare, Nägel ).
    Bis jetzt schauts gut aus, bis auf 2 Nägel, die hab ich auch abgeknaubelt (wusste bis eben nicht mal wie die "Tätigkeit" heißt, abkauen ists ja nicht.).
    Der Rest ist alles länger, aber es ist noch kein Nagel übers Nagelbett hinaus , das wird noch einige Wochen dauern. Hab meine sonst immer hm so 3-4mm unterhalb der fingerspitze... also recht extrem.
    Wenn das klappt, dann gönne ich mir mal ein Besuch beim Nagelstudio, damits gepflegter aussieht. Bekomm das selber nie so hin.

    Ehm warum cremt ihr eure Nägel? wenn ich mal so fragen darf.
    Bringt das was für die Festigkeit oder wachsen die dadurch schneller? Hab von sowas keine Ahnung ^^.
    achja udn womit denn? normaler Creme für das Gesicht?

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Honigblume
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    192

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    ich creme vor allem wegen der nagelhaut, dass die schön geschmeidig ist und dann reißt die net so schnell. dafür nehm ich halt handcreme und nachts manchmal ganz dick die kaufmanns kindercreme mit handschzhen drüber.
    ich denk für die nägel bringst das auch, ich hab meistens eh nagellack drauf, weiss gar nicht, ob das dann überhaupt an den nagel kommt. aber es gibt ja auch extra nagelpflegestifte.

  9. #9
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Super für die Nagelhaut ist Lanolin. Ich habe von DM Babylove Lanolinsalbe, eigentlich für stillende Mütter, die ist gut.

    Seit April dieses Jahres habe ich aufgehört mit Extrem-Nagelbeißen und bin wahnsinnig stolz, daß ich immer noch durchhalte.

    Was lustig ist, ich dachte immer ich habe weiche Nägel, aber seit ich sie lang habe, sind sie total hart, aber nicht brüchig.

    Auch die Nagelhaut sieht um Längen besser aus, früher ist sie so gewuchert, jetzt muß ich fast garnichts mehr machen.


    Am liebsten würde ich sie garnicht feilen, weil der Rand dann nie so richtig glatt wird und ich Angst habe, das kleinste Eckchen könnte mich wieder verführen.

    Wie bekommt ihr die Ränder glatt und eckchenfrei?

  10. #10
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich züchte auch grade - gezwungener Maßen, auf einer Länge die ich echt gut fand sind mir 2 Nägel gebrochen. Nunja, jetzt heißt es warten.

    Außerdem sieht die Nagelhaut rundum momentan echt mies aus, vielleicht wegen vermehrter Heizluft, die muß ich auch ein wenig aufhübschen.

    Momentan sehen sie so aus.



    Vorher




    Wird sicher noch 2 Monate dauern, bis ich wieder zufrieden bin.

    Die Nagelhaut aussen knipse ich übrigens immer mit ner Nagelhautzange - auch wenn man das eigentlich ja nicht soll. Aber so kleine Fizzel die abstehen hasse ich, da neige ich dazu sie abzuknibbeln und das verursacht kleine Risse, kann ja nicht besser sein.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  11. #11
    Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    936

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    ich züchte auch gerade! da mir das geld für gelnägel ausgegangen ist und die meine naturnägel so dünn gemacht haben, hats erstmal ne weile gedauert..jetzt wirds aber langsam.
    der grund:
    1. hab ich extrem kleine fingerchen (mein freund nennt es liebevoll "affenhändchen"...liebevoll..ja das soll wirklich liebevoll sein, sagt er) und durch längere nägel sehen meine hände nicht ganz so schlimm wie kinderhände aus..
    2. wenn ich kurze nägel hab, knauble / knibble - wie auch immer - ich nicht nur an den nägeln sondern auch, wenn irgendwas an der nagelhaut oder so absteht..und da das scheiße aussieht und ich aber nur bei langen nägeln aufhöre, versuch ichs jetzt auch

    außerdem lohnt sich das lackieren dann mehr...bei meinen winzigen fingernägeln war das sonst immer der hass..

    ich lackiere also mehrmals die woche um...außerdem wird die nagelhaut gecremt und schön nachgefeilt (glasfeile, versteht sich)
    bis jetzt hat nur der linke zeigefinger etwas aufgegeben, konnte aber den größten teil retten
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

  12. #12
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich habe eine Microschere aus dem Chirurgischen Bereich, die ist scharf und präzise, damit schneide ich eventuelle Fitzel sauber ab, ohne die Nagelhaut weiter zu verletzen.

    So ähnlich wie diese:

    http://cgi.ebay.de/Micro-Schere-Gera...1%7C240%3A1318

  13. #13
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich bin auch dabei.
    Ich hab brüchige, splitternde Nägel, die nie gleichmässig lang werden. Sie brechen immer vorher ab Hatte längere Zeit Vorbehalte gegenüber Formaldehyd (die ich inzwischen abgelegt hab), und werd mir jetzt endlich dieses Micro-Cell-Wunderzeug besorgen. Welches der Produkte ist das das Richtige? Das Nail Wonder oder der Nail Repair? Könnte sowohl Wunder als auch Reparatur gebrauchen
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  14. #14
    Experte Avatar von schaedelkatze
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    478

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    bin auch dabei.. meine nägel waren mir ja abgebrochen, so dass alles ab musste *heul* aber so langsam wirds wieder. Ich mag echte fingernägel übrigens viel viel lieber als gelnägel oder andere künstliche

  15. #15
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Neulich hab ich mich fast mit einer guten Freundin gestritten, weil sie fest davon überzeugt war, meine Nägel wären nicht echt. Ich hasse das !

  16. #16
    InaMieze
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Also ich möchte hier auch mitmachen, ist ja voll super.
    Hab mir heute vormittag grad wieder Micro Cell nail Repair draufgemacht. ich schaue akribisch dass es nicht auf die haut kommt.
    Ich finde das nützt schon was. und wenn ich hier im züchter club bin, dann mach ichs auch jeden tag ;)
    Ich beisse nicht mehr die nägel, aber sie sind durch das knabbern als kind immer noch sehr weich und brüchig, die haut knibble ich nach wie vor. Ich creme auch 2 mal täglich... :)

  17. #17
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    ich bin hier auch gerne dabei!

    eigentlich sind meine nägel relativ pflegeleicht (vor allem mit nahrungsergänzung, von denen ich allerdings pickel bekomme)
    aber ich kann es einfach nicht lassen sie zu abzukauen

    ich möchte sie wieder unbedingt ca. 5 mm vor finger-spitze (logisch?!?!) weil meine finger damit einfach schöner aussehen (nicht so knubbelig und dick)

    lg

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    164

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Bei mir sind die Nägel leider auch total unterschiedlich. Mal stehen die schon bei ein paar Millimeter über der Haut, manchmal dauert das bei anderen viiiel länger. Und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Und es sieht scheiße aus, wenn die gleich lang sind, aber es unterschiedlich aussieht
    Das kommt davon, wenn man immer knibbelt

  19. #19
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Oooh, so viele die mitmachen! Das ist ja toll. Mädels, zusammen schaffen wir das.

    Also meine Nägel sind zur Zeit so ca. 3mm unter der Fingerspitze. Gestern hab ich mir erstmal eine neue Polierfeile geholt, damit sieht das Elend schonmal um einiges besser aus. Hab nämlich auch extreme Rillen in den Nägeln. (Auf welchen Mangel deuten Längsrillen gleich hin?)

    Mein Pflegeplan sieht in etwa so aus:
    *2 Wochen ab heute 2x täglich die Logona Nail Repair Kur zum stärken
    *dazu jedesmal ordentlich Nagelhaut cremen mit den Cremes die ich da hab (TBS Mandel, beJu Melon Butter, p2 Apricot Creme, Burts Bees Lemon Butter, Lush Lemony Flutter...)
    *täglich p2 Calcium Biotin Pen
    *nach der Logona Kur alle 2-3 Tage Four Seasons keratin Nagelcreme (JA, ich hab noch welche!!)
    *nach der Kur dann den p2 Fast Help Repair (oder so ähnlich...:D), der mit dem Acryl, damit die Nägel hart genug sind, damit ich sie nicht mehr einfach abknaubeln kann.

    Ja, so in etwa hoffe ich, dass sie schnell wieder schön werden. Denn eigentlich sind meine Nägel ganz okay, damals als ich sie so lang hatte, wollte mir keiner glauben, dass die echt sind. Gut, meine Finger sind krumm und bucklig und so, aber daran kann ich ja nun mal nix ändern. Und da ich auch das Kinderhände-Syndrom *wink zu enfant-seul* fällt das alles mit schönen Nägeln nicht mehr so auf.

    Edit: Ray, was ist denn das auf dem ersten Bild für ein Lack? Der ist ja genial!

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich bin auch ein puler und Knibbler
    werde mich hier also auch einreihen

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Microschere aus dem Chirurgischen Bereich, die ist scharf und präzise, damit schneide ich eventuelle Fitzel sauber ab, ohne die Nagelhaut weiter zu verletzen.

    So ähnlich wie diese:

    http://cgi.ebay.de/Micro-Schere-Gera...1%7C240%3A1318
    Für sowas gibt es Nagelhautscheren...nicht ganz so großes Verletzungsrisiko und wesentlich billiger

  22. #22
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Metal Babe aus der aktuellen Essence LE ^^


    Ich überlege grade, was ich an Pflege momentan mache. Ich habe mir Nail Tek III bestellt, ist aber noch nicht da. Ich pflege mit so einer Nagelhaut-Creme von P2 und Handcreme Kiwi auch von P2, jeden Tag kommt Nagelöl von Kron drauf und ich schlucke Q10 sowie Calcium.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  23. #23
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    meint ihr, ein Nagelöl ist ein Muss oder tun es auch doe Pglegestoffe aus den Nagelhautcremes, ich creme die Nägel ja mit ein.

  24. #24
    InaMieze
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich glaube das ist ausreichend, die sind ja jetzt eh schon so reichhaltig... :)

  25. #25
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    @Siloangel:

    Naja gekostet hat meine nichts, und verletzt hab ich mich noch nie damit.
    Ich find sie besser als Nagelhautscheren, da hatte ich aber auch noch nie eine besondere.


    Mit dem P2 Klarlack hab ich auch angefangen, das ist doch der mit dem roten Kreuz drauf?

    Den fand ich super, 2 Schichten und die Nägel wirken viel fester.

  26. #26
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich denke auch eigentlich braucht man nicht beides - aber meine Haut ist grade seitlich von den Nägeln so steinern, deshalb nehm ich beides.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  27. #27
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Da schließe ich mich doch direkt mal an. Versuche schon seit Jahren, wachsen zu lassen. Davor habe ich abgekaut. Na ja, das wachsen lassen funktioniert seit einer Weile ganz gut. Trotzdem habe ich vor ein paar Monaten eine Phase mit Kustnägeln gehabt, die die Naturnägel völlig kaputt gemacht haben. Nun wachsen sie wieder. Und ich werde zum Nagellackjunkie.
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

  28. #28
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich zieh wohl auch hier ein. Status: lange kräftige Nägel, bis auf die der Zeigefinger, die brechen ab nachdem sie sich in div Schichten abspalten
    Nagellack und Biotin zeigen bisher keine Wirkung -.-

  29. #29
    Märchentante Avatar von Comen
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.372

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich habe mal ein halbes Jahr Biotin genommen und fand auch, dass das gut geholfen hat.
    Doch das ist nun schon ein Jahr her und durch den Prüfungsstress und zugegebenermaßen schlechte Ernährung sieht es gerade wieder sehr übel für meine Nägel und Haare aus. Ich werde wohl wieder Biotin nehmen müssen.

    Ich versuche immer wieder meine Nägel zu züchten, aber das letzte halbe Jahr splittern die einfach nur noch furchtbar. Außerdem kaue ich bei Stress auf denen rum. Und Stress hatte ich gerade reichlich.

    Wie dem auch sei, ich versuche auch mitzumachen!
    Visit my Blog!

  30. #30
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Darf ich bissle anders mitmachen? Meine Nägel wachsen sehr sehr schnell, sind sehr dick, splittern aber total gerne und reissen auch gerne ein. Eigentlich müsste ich jede Woche ein ganzes Stück kürzen, bin aber doch meist zu faul... Aktuell fehlt mir ein halber Daumennagel, weil ich mal wieder nicht abgeschnitten und gefeilt habe rechtzeitig, der der Nagel war dann so lang und hart geworden, dass er dann oben abgerissen ist im Nagelbett wo er ein kleines bisschen eingerissen war. Das tat extrem weh! Und das Nagelbett ist noch offen zum Teil, obwohl es zwei Tage her ist.
    Ich möchte mich also selber dazu kriegen, regelmässig zu kürzen und zu feilen!

    Ich hab diesen Microcell auch schon gehabt, leider bekomm ich Ekzeme davon. Die Nägel waren super, nix splitterte mehr, alles war top! *seufz* Na ja...

    Nagelhautprobleme hab ich keine! Obwohl ich nie die Hände und Nägel creme und auch nichts mache. Einfach regelmässig (wenn ich denn mal die Nägel kürze) zurückschieben.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Würde dann auch mal mitmachen. Meine Nägel sind extrem kurz. Leider auch sehr dünn (wie Papier) und sie splittern dauernd ab. Und meine Nagelhaut nervt mich auch total. Hab sie gestern mit dem Nagelhaut-Entferner-Stift zurückgeschoben und war überrascht, wie das meine Nägel optisch verlängert hat. Klar, da wo ich die Haut zurückgeschoben habe, war neuer Nagel zu sehen.

    Zur Zeit lackier ich immer transparent oder pastellfarben und hab auch einige Nagelpflegeprodukte:

    Essence Diamond Power Shield
    Essence Pflegendes Nagelöl
    Essence SOS Nail Savers
    P2 Ultra Strong Nail Hardener
    P2 Calcium-Biotin-Pen

    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die DInge nicht immer alles halten, was sie versprechen. Z.B. kann ich mir im Nahhinein nicht vorstellen, dass der Calcium-Biotin-Pen viel bringt.

    Wo genau steht eigentlich die Babylove Lanolinsalbe im DM? Hab die noch nie gesehen.

    Kann mir vielleicht jemand eine geeignete Feile empfehlen? Muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich meine Nägel einmal die Woche mit einer Schere abschneide und anschließend mit einer Metallfeile zurechtfeile. Soll ja gar nicht gut sein. Aber eine Glasfeile ist wohl besser, oder? Dann kann man ja rein theoretisch eine von Essence oder P2 nehmen. Die sind nicht so teuer. Hat schon jemand die 6 in 1 Bufferfeile von getestet? Die soll ja auch polieren können.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  32. #32
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Die Lanolinsalbe steht bei den MAMA Sachen, bei uns neben den Babyartikeln wie Windeleimertüten ect. Also nicht bei den Babypflegesachen.

    Ich hatte auch alles möglich Nagelhautpflegezeugs, das meiste hat die Nagelhaut eher noch mehr ausgetrocknet und hart gemacht.

    Nicht schlecht finde ich auch die Steinfeilen. Aber da gibs echte Unterschiede, grob oder fein. Glasfeilen sind natürlich toll, aussser wenn man sie dauernd runterschmeist oder sich draufsetzt.

    Diese x in 1 Feilen sind auch ok, gerade wenn man nicht nur glätten, sondern Länge wegnehmen will.

    Wobei ich finde, schneiden mit einer scharfen Schere geht auch. Besser als ewig rumschrubben.
    Geändert von Naomi (14.11.2008 um 21:41 Uhr)

  33. #33
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr die nagelhaut zurückgeschoben habt? Bei mir steht dann die ganze Haut so hoch und bisher schneide ich sie dann mit der Nagelhautschere weg, aber ich finde das nur suboptimal. Denn teilweise erwisch ich zu viel, teilweise zu wenig, das sieht dann auch bescheiden aus.
    Gibt es irgendwas, was die Nagelhaut auflöst, sodass man sie dann einfach "wegwischen" kann, also ohne schneiden?

    Ich hab nun zwar nen tollen Plan, aber trotzdem bin ich irgendwie planlos :D

    Von dem Logonazeug bin ich auf jeden Fall schon mal arg begeistert, grad zum 3. Mal angewendet und meine Nägel fühlen sich richtig gut an. Ich merk schon richtig, dass sie nicht mehr so weich sind wie sonst und ich dadurch nicht so leicht abknaubeln kann

  34. #34
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich muss nicht mitmachen, weil meine Nägel mittlerweile schön sind. Aber ich sage euch, wie:
    Micro Cell. Egal, ob Wonder oder Repair.
    Ich habe den Durchsichtigen oder den Light&White IMMER drauf. Immer. Da die Lacke ausgesprochen gut halten, lackiere ich höchstens 1x die Woche neu. Diese angegebene Kur, bei der man jeden Tag lackieren soll, mache ich nie.

    Wenn ich mit meinen Nägeln nichts anstelle, sind sie weich und splittern - schlimm! Aber jetzt habe ich ganz tolle Nägel und bin sehr glücklich.
    Ich verstehe es, wenn jemand das ncht benutzen möchte, wegen des Formaldehyds - ich verzichte dennoch nicht darauf.

    Nagelhautprobleme habe ich nicht, aber ich creme mir auch regelmäßig die Hände ein. Da werden die Nägel gleich mitversorgt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Jaaa... den Micro Cell hab ich mir auch geholt, obwohl ich ihn nicht ganz billig finde. Habe aber schon viel Positives gehört und werde ihn mal ausprobieren. Wirkt der eigentlich auch, wenn man ihn als Base bzw. Unterlack verwendet?

    Das selbe Problem wie Lipsy hab ich leider auch. Hab vorhin mit dem Nagelhaut-Entferner-Stift die nagelhaut zurückgeschoben. Stand dann nur so komisch ab. Wegschneiden wollte ich es aber nicht, weil ich mal gehört habe, dass dadurch das Wachstum nur noch angeregt wird.

    PS: Was ist eigentlich das Schlimme an Formaldehyd bzw. Aceton? Mein Nagellackentferner ist acetonfrei, aber z.B. der Micro Cell hat ja- wie schon erwähnt, 2 % Formaldehyd.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von littlemisscherrypie
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    13

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    also meine nägel sind oft superlang aber irgendwann bricht mir dann doch einer und ich fang an zu kauen.... naja im mo sind sie kurz

  37. #37
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Wegen der Nagelhaut: Geduld hilft echt. Ich hatte die anfangs auch einfach zurückgeschoben und so abstehen lassen, sah nicht so doll aus, aber nach einer Weile fing es dann an, dass sie von selbst zurückging und jetzt ist sie schon viel viel weniger als noch vor 3 Monaten.
    Schneiden braucht man da eigentlich echt nicht (ich machs nur seitlich weil da hab ich regelrechte Hornhaut).
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    @ray

    DU hast wirklich wunderschöne Nägel. Als sie lang waren, waren sie ein richtiger Hingucker, aber selbst jetzt sehen sie noch total gut aus.

    Bin richtig begeistert, wie gesund und schön geformt sie sind.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  39. #39
    lieP
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 18:34 Uhr)

  40. #40
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    hallöchen, ich mach so gut wie nichts außer nägel lackiern und sie sind immer lang
    ab und zu bricht mal einer ab aber ansonsten bin ich echt zufrieden
    hier mal ein foto mit meinen natür nägelchen:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.