Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    82

    Euer persönliches Anti-aging-food

    Hallo ihr lieben,
    ich dachte,ich starte mal einen neuen thread
    und zwar, da wir beauties uns ja viel mit dem thema äußere schönheitspflege beschäftigen,
    wollte ich mal fragen, wie bei euch die "innere pflege" aussieht.
    Habt ihr bestimmte dinge, die ihr nur der schönheit wegen esst?wollt ihr damit auch gleichzeitig der hautalterung vorbeugen?
    ich trinke im moment viel grünen tee.
    bin gespannt auf eure antworten und erfahrungen
    viele liebe grüße,
    pocahontas

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Mit Grünem Tee wollte ich auch nochmal anfangen, leider schmeckt er mir nicht ganz 100%ig, aber ich kann ihn trinken. Ich versuche auch (leider nicht immer erfolgreich) viel Obst und Gemüse zu essen, Gemüse zur Zeit am liebsten von Salat mit Gurke und Tomate.
    Als Salatöl nehme ich eigentlich nur Olivenöl.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  3. #3
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Ich denke nicht, dass EIN bestimmtes Nahrungsmittel hilft.
    Was aber definitiv hilft, ist schon früh und dauerhaft mit einer guten Ernährung anzufangen. Für mich ist es wichtig möglichst jeden Tag alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe zu bekommen.

    Wichtig ist hier für mich: Wenig weißen Zucker, kein weißes Mehl, wirklich viel Gemüse, gerne auch vieles davon roh.
    Protein nicht nur über Fleisch, sondern auch über Pflanzen, Kerne, Samen...es gibt soviel Auswahl. Allgemein würde ich darauf achten, tierische und pflanzliche Produkte in einem ausgeglichenen Maß zu essen, bei mir ist das ca 20/80 oder vielleicht auch 30/70 (je nachdem, was man alles zu tierischen Produkten zählt).
    Ebenso halte ich es für sinnvoll vor allem wirkliche Bio-Produkte zu verwenden, wo es geht, um die Gesundheit möglichst wenig zu belasten. Ohne Gesundheit wird wohl keiner jung aussehen.
    Alkohol würde ich in Grenzen halten, aber hin und wieder ein Glas Wein schmeckt und macht Spaß und zuviel Strenge ist sicherlich dem Ziel nicht zuträglich. Ebenso ist es ja auch mit Süßigkeiten oder anderen "bösen" Dingen.
    Mehr über das alles, kannst du auch hier hier lesen

  4. #4
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Ich halte es da genau wie Franzi, einfach sehr gesund ernähren, viel Bio. Nicht nur der Gesundheit wegen, sondern auch, weil ich gern die ortsansässigen Bauern unterstütze und ich auf die Art auch einfach weiß, woher meine Lebensmittel stammen. Was ich vor allem festgestellt habe: es schmeckt nicht nur besser, man isst auch automatisch keine Riesenportionen mehr, weil das Sättigungsgefühl viel eher da ist.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  5. #5
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Saturday, finde ich auch!
    Und: Klar, ich kriege in meinem Hofladen keine Gurke für 50 cent oder so...(nur ein doofes Beispiel)
    Aber ich plane seither mein Essen auch besser durch und werfe so gut wie garnichts weg. Dadurch gebe ich eigentlich nicht so sehr viel mehr Geld aus.

  6. #6
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Wie wäre es mit Yasmin Tee?

  7. #7
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Für mich ist mein tägliches Antiagingfood: der Frischkornbrei
    Ansonsten gibt es nahezu jeden Tag einen Apfel und zum Abendessen einen großen gemischten Salat. Dazu mindestens 2 Liter stilles Wasser.
    Davon abgesehen ernähre ich mich aber nichts sonderlich gesund
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von skywalker
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    182

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    In punkto gesunder Ernährung / Antiagingfood versuche ich mich ständig weiterzubilden. Aber auch auf meinen Körper im Speziellen zu achten. Denn ich bin der Ansicht - jeder hat besondere Bedürfnisse aber auch Unverträglichkeiten.
    Schon lange weiß ich, dass ich mit Zucker aber auch zu viel Getreide (Gluten) nicht klar komme.
    Seit ich versuche das wegzulassen, geht es mir viel besser (verdauungstechnisch, psychisch,...)
    Im Laufe der letzten Jahre habe ich durch bewusste Ernährung und Sport 25kg abgenommen.

    Kürzlich habe ich für 4 Wochen die Vegan for fit Challenge durchgezogen. 3,5 Kilo habe ich abgenommen - allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die im Urlaub zugenommen hatte.
    Dabei hab ich gelernt wieder auf einfache, möglichst unverarbeitete Lebensmittel zurückzugreifen (Nüsse, Gemüse,...) und dass man daraus auch leckere Gerichte kochen kann.
    Vegan werde ich nicht bleiben, aber ich versuche meinen Konsum an Milchprodukten stark einschränken.(siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=Og-QVL3RZTE)
    Mein neuestes Lieblingssuperfood sind Chia Samen http://www.jolie.de/artikel/chia-samen-2267954.html
    Ins Müsli am morgen mit Walnüssen, Leinsamen und geröstetem Hanf (Omega3) sowie Amaranthpops und viel gemischtem Obst - lecker!
    Am ausreichenden Trinken muss ich noch arbeiten. Grüntee mit Jasmin mag ich gerne. Ab und an auch Matcha (natürlich wegen der Antioxidantien und des Zeremoniells)
    Liebe Grüße,

  9. #9
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Skywalker, das klingt ganz toll mit den 25 Kilo.
    Ich denke auch, vegan zu sein ist nichts für jeden. Ich esse einige Male in der Woche vegan, aber nicht immer. Ich mag Eier und auch mal ein gutes Milchprodukt im Essen. Ebenso ein- bis zweimal die Woche ein Stück Fleisch oder Fisch.
    Die Balance machts - oder?

    Nüsse und Samen sind echt ein Schatz, das können sich viele Normal-Esser von den Veganern abschauen! Da tun sich neben den Gesundheitswelten auch ganz neue Geschmackswelten auf.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    12

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Ich trinke jeden tag einen Detox Tee von Kusmin Tee und versuche mind. eine Flasche Wasser täglich trinken, seit ich es begonnen habe, ist meine Haut deutlich schöner geworden :)

  11. #11
    Anni Bunny
    Besucher

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass EIN bestimmtes Nahrungsmittel hilft.
    Was aber definitiv hilft, ist schon früh und dauerhaft mit einer guten Ernährung anzufangen. Für mich ist es wichtig möglichst jeden Tag alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe zu bekommen.

    Wichtig ist hier für mich: Wenig weißen Zucker, kein weißes Mehl, wirklich viel Gemüse, gerne auch vieles davon roh.
    Protein nicht nur über Fleisch, sondern auch über Pflanzen, Kerne, Samen...es gibt soviel Auswahl. Allgemein würde ich darauf achten, tierische und pflanzliche Produkte in einem ausgeglichenen Maß zu essen, bei mir ist das ca 20/80 oder vielleicht auch 30/70 (je nachdem, was man alles zu tierischen Produkten zählt).
    Ebenso halte ich es für sinnvoll vor allem wirkliche Bio-Produkte zu verwenden, wo es geht, um die Gesundheit möglichst wenig zu belasten. Ohne Gesundheit wird wohl keiner jung aussehen.
    Alkohol würde ich in Grenzen halten, aber hin und wieder ein Glas Wein schmeckt und macht Spaß und zuviel Strenge ist sicherlich dem Ziel nicht zuträglich. Ebenso ist es ja auch mit Süßigkeiten oder anderen "bösen" Dingen.
    Mehr über das alles, kannst du auch hier hier lesen
    Kann ich nur unterschreiben!
    Ich versuche es ähnlich zu halten wie Franzi. Viel frisches Obst und Gemüse, das meiste aus dem eignen Garten oder von Nachbarn etc. ab und zu ein gutes Stück Fleisch (vom Nachbarn) oder Fisch (hier schau ich drauf, dass er aus nachhaltigem Fang stammt und vor allem NICHT aus einem Fanggebiet im Pazifik seit Fukushima). Außerdem esse ich keinen Weizen, auch nicht Vollkorn und abends keine Kohlenhydrate. Süßigkeiten und Softdrinks selten.

    So fühl ich mich gesund und fit und ich denke dass ist das beste Anti-Aging

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Natron & Essig ;)

    ... als Backpulverersatz, um Bladiblubb-Phosphat zu meiden. Das fungiert im Backpulver als Säuregeber und wird dann einfach mit Essig oder Zitronensaft getauscht. 1 Päckchen Backpulver => 1 TL Natron und 5 EL Essig
    Wir meiden also allgemein Phophate, wo immer es geht. Warum: http://www.abendblatt.de/ratgeber/wi...hen-Essen.html

    Ist natürlich nur ein Hint von tausenden, aber ich dachte ich streus mal ein als Anregung.

    Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich einen enormen Vitalitätsschub verspürte, als ich einige Wochen im 90%-Rohkostmodus rumexperimentierte. Das schien mir aber auch die Dauer nicht allzu praktikabel, und so sank mein Rohkostanteil wieder. Und ich fühle mich wieder schlapp und blass.

    Zwischen Vegan und Nichtvegan habe ich lange nicht so einen großen Unterschied gemerkt wie zwischen Rohkost und Kochkost (was acuh daran liegen mag, dass ich nie ein großer Fleisch- und Süßmilchprodukte-, dafür begeisterter Fisch- und Joghurtesser war), aber natürlich auch abgenommen und mehr Selbstgemachtes eingebaut. Die meisten Fertigsachen, Weg-Snacks zum Schnellmalreinstopfenmangönntsichjasonstnichts fallen bei Veganern eben einfach weg, und durch den verstärkten Eigeneinsatz kommt man auch automatisch zum Slow Food.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von skywalker
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    182

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Natron & Essig ;)

    ... als Backpulverersatz, um Bladiblubb-Phosphat zu meiden. Das fungiert im Backpulver als Säuregeber und wird dann einfach mit Essig oder Zitronensaft getauscht. 1 Päckchen Backpulver => 1 TL Natron und 5 EL Essig
    Wir meiden also allgemein Phophate, wo immer es geht. Warum: http://www.abendblatt.de/ratgeber/wi...hen-Essen.html

    Ist natürlich nur ein Hint von tausenden, aber ich dachte ich streus mal ein als Anregung.

    Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich einen enormen Vitalitätsschub verspürte, als ich einige Wochen im 90%-Rohkostmodus rumexperimentierte. Das schien mir aber auch die Dauer nicht allzu praktikabel, und so sank mein Rohkostanteil wieder. Und ich fühle mich wieder schlapp und blass.

    Zwischen Vegan und Nichtvegan habe ich lange nicht so einen großen Unterschied gemerkt wie zwischen Rohkost und Kochkost (was acuh daran liegen mag, dass ich nie ein großer Fleisch- und Süßmilchprodukte-, dafür begeisterter Fisch- und Joghurtesser war), aber natürlich auch abgenommen und mehr Selbstgemachtes eingebaut. Die meisten Fertigsachen, Weg-Snacks zum Schnellmalreinstopfenmangönntsichjasonstnichts fallen bei Veganern eben einfach weg, und durch den verstärkten Eigeneinsatz kommt man auch automatisch zum Slow Food.
    sehr interessant! Vielen Dank für die Anregung
    Liebe Grüße,

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    6

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Ich denke auch gerade über alternative Ernährungsformen nach. Denke es ist wirklich wichtig früh daran zu denken, da es sich im Alter auszahlt, wenn man gesund gelebt hat. Gibt aber ja so viele verschiedene Arten sich zu ernähren und bei allen weiß an nicht, ob sie wirklich gesund sind, oder nicht.

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Jeden Tag Mango essen soll helfen habe ich gehört

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Ich versuche viel Fisch zu mir zu nehmen, wegen der Omega-3-Säuren. Vor allem Lachs!

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von loulou92
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    ich leg sehr großen Wert auf biologisches Essen und versuche auch, wenn ich Restaurants besuche versuche ich auf das Wert zu legen. Hier in Wien gibt es paar tollebiologische Restaurants

  18. #18
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Ich schwöre auf ausreichend stilles(!) Wasser, das ich mit einem TL Sole auf 1,5 Liter versetze und ausreichend Schlaf, auf den ersten Plätzen.
    Dicht gefolgt von der Abwesenheit von Alkohol und Nikotin.
    (Wobei ich hier nicht gelegentliche Minimengen meine, sondern anhaltenden, exzessiven Konsum. Wenn man das lässt hat man sich schon einen unglaublichen Gefallen getan - wie ich es in den Gesichtern derer sehen kann, die es nicht weglassen.)

    Ansonsten halte ich natürliche Nahrung in naturnahem Zustand verzehrt für die beste Verbündete im Kampf gegen vorzeitige Alterung und für eine anhaltende Gesundheit.
    Ich lasse mir ne Biokiste kommen, weil ich mich dadurch gut dazu motiviere mehr (oder überhaupt) Obst und Gemüse zu essen, weil ich das gute Zeug nicht verkommen lassen will. Und so habe ich mehr Vielfalt, was ich nicht hätte wenn ich es selbst zusammenstellen würde. Ich neige sonst nämlich dazu mich aus lauter Faulheit von Butterbroten zu ernähren, mit etwas Süßkram aufgelockert. Mit der Kiste trickse ich mich selbst etwas aus.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von sunny.mia
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    11

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Ich schwöre ja auf Gerstengrassaft.
    Aber wer grünen Tee nicht mag wird Gerstengrassaft hassen...

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von NinaMü
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Für mich ist eine gesunde und bewusst Ernährung im Allgemeinen sehr wichtig. Da gibt es auf jeden Fall mehrere Lebensmittel, die den Körper fit und schön halten! Obst und Gemüse sollten die Grundnahrung sein. Vollkornprodukte finde ich sehr wichtig. Und natürlich ein gesundes Maß an Fisch und Fleisch. Gerne nehme ich auch immer meine frischen Gewürze aus dem Garten. Ingwer bekämpft kleine Entzündungen und kommt bei mir auch oft ins Essen oder als Stück in den Tee! ich denke die gesamte Mischung macht es und nicht nur ein bestimmtes Lebensmittel!

  21. #21
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    zur Zeit mache ich eine Green Smoothie Woche - ich denke so etwas ist auch immer ein Push für die Gesundheit und somit auch gut fürs schöne altern

    Hier zum Nachlesen: http://howbigarethesmallthings.wordp...smoothie-week/

    DSC_9077.jpg

    DSC_9080.jpg

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    zur Zeit mache ich eine Green Smoothie Woche - ich denke so etwas ist auch immer ein Push für die Gesundheit und somit auch gut fürs schöne altern

    Hier zum Nachlesen: http://howbigarethesmallthings.wordp...smoothie-week/
    Danke für de Link! Wollte ich auch schon immer mal probieren. Schmeckt das denn auch?
    Ansonsten: Viel Gemüse und Obst. Fleisch auch nicht jeden Tag. Und mindestens einmal pro Woche Fisch.

  23. #23
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Bei uns gibt es heute und morgen Tomaten, Basilikum, Gurken und Pfefferoni etc. frisch vom Garten von den Eltern meines Freundes. Wir essen sehr gern und oft Gemüse.

  24. #24
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Das schmeckt - ja nachdem was du reintust. Kohl z.B. ist schon heftig. Aber Feldsalat mit Banane und etwas Petersilie ist lecker. Oder mit Birne oder Avocado.

  25. #25
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Schweinebraten mit Knödeln und Sauerkraut
    Und die Gerste nehme ich lieber mit Hopfen kombiniert in vergorener Form zu mir

    Was mich auf der Stelle altern lässt sind Rosenkohl und Blumenkohl, weil ich dann locker 2 Stunden Lebenszeit auf dem Klo verschwende

    ...

    Mal im Ernst: Ich glaube, zu viel Stress über die vermeintlich "richtige" Ernährungsform ist wirklich kontraproduktiv Lieber darauf achten, was einem der Körper für Signale gibt und auf was er Lust hast - wenn man wirklich etwas nicht mag und auch nie mochte, hat das vielleicht einen Grund (wie bei mir mit den oben erwähnten Kohlsorten - die mögen theoretisch noch so gesund sein, ich krieg davon richtig üble Darmkrämpfe. Ähnliche problematisch ist bei mir zu viel Rohkost).
    Das einzige wo ich mir feste Regeln setze ich mittlerweile echt nur noch Akohol, denn davon ist zuviel ohne Frage nicht gut. Aber sonst denke ich nicht, dass es universell böses oder gutes Essen gibt

  26. #26
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Schweinebraten mit Knödeln und Sauerkraut
    Und die Gerste nehme ich lieber mit Hopfen kombiniert in vergorener Form zu mir

    Was mich auf der Stelle altern lässt sind Rosenkohl und Blumenkohl, weil ich dann locker 2 Stunden Lebenszeit auf dem Klo verschwende

    ...

    Mal im Ernst: Ich glaube, zu viel Stress über die vermeintlich "richtige" Ernährungsform ist wirklich kontraproduktiv Lieber darauf achten, was einem der Körper für Signale gibt und auf was er Lust hast - wenn man wirklich etwas nicht mag und auch nie mochte, hat das vielleicht einen Grund (wie bei mir mit den oben erwähnten Kohlsorten - die mögen theoretisch noch so gesund sein, ich krieg davon richtig üble Darmkrämpfe. Ähnliche problematisch ist bei mir zu viel Rohkost).
    Das einzige wo ich mir feste Regeln setze ich mittlerweile echt nur noch Akohol, denn davon ist zuviel ohne Frage nicht gut. Aber sonst denke ich nicht, dass es universell böses oder gutes Essen gibt
    Jupp, das sehe ich ganz genau so! Was ich seit über einem Jahr mache: ich nehme Morgens und Abends eine Zink Tablette mit Vitamin C Depot, Zink soll ein Antiaging Element sein und gerade als Raucherin ist mir eine kontinuierliche Versorgung mit Vitamin C wichtig. Ansonsten zeigt mir mein Körper was er braucht, nicht umsonst hat man Appetit auf bestimmte Lebensmittel.
    Wenn ich zbs krank bin, könnte ich mir nen Doktor an Suppen, Gemüse und Obst essen. Auch Zucker an sich ist nicht schädlich, der Körper braucht sogar etwas, nur im Übermaß ist es dann nicht mehr gut.

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Man muss aber Glück haben und Gesundes mögen und preferieren. Ich ziehe z.B. automatisch meist Dinge,die als gesund gelten, vor und mag selten zB. Süßes...andere müssen ständig naschen...

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    14

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Das mit der gesunden Ernährung versuche ich auch immer stets einzuhalten aber es klappt leider nicht immer. manchmal ist es so, dass ein termin den nächsten jagt und dann vergesse ich es schnell mal. Ich trinke viel Wasser und wennich überlege das man mindestens ein Kilo pro Tag an Gemüse oder Obst zu sich nehmen soll, dass schaffe ich nicht! Aber dafür habe ich mir meinen Powercocktail geholt, de trinke ich jeden Morgen, dort sind alle Vitamine und Nährstoffe enthalten die ich brauche und so habe ich schon am Morgen eine optiml Versorgung für den ganzen Tag. Ich bin auf die Fit Line Produkte durch einen guten Freund gestoßen und am Anfang muss ich sagen, war ich sehr skeptisch! Ich habe mir Zuhause alles in Ruhe durchgelesen und bin jetzt überzeugte Fit-Linerin! Abends trinke ich dann mein Restorate, das hilft mir in der Nacht die Übersäuerung in meinem Körper zu regenereren und ich stehe morgens einfach fit auf! Ich möchte mir von den Dingen nichts mehr weg denken, sie schmecken mir auch sehr gut und ich merke es hilft mir!

  29. #29
    Coline
    Besucher

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Ich schwöre darauf, ein großes Glas Gemüsesaft als letztes am Abend zu trinken. Erstmal, weil man nicht genug Gemüse zu sich nehmen kann und weil es basisch ist. Mir bekommt das sehr gut. Ich stehe am Morgen fit und gar nicht verquollen auf.
    Geändert von Coline (20.05.2015 um 22:17 Uhr) Grund: Tippfehler

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Hab kein spezielles "anti-aging"-Essen, aber esse generell viel Obst und Gemüse und trinke sehr viel. Ich fühl mich dadurch auch viel fitter und gesunder. Vielleicht schaff ichs so ein paar Jährchen länger jung auszusehen;)

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von SusannaY
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    6

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Mein Anti-Aging Food fängt erstmal mit Verzicht an. Ich trinke nur selten Alkohol, maximal eine Tasse Kaffee, das Rauchen habe ich mir abgewöhnt. Stattdessen achte ich darauf, immer sehr viel Wasser zu trinken, dass soll Falten vorbeugen. Ich esse auch sehr viel gedünstetes Gemüse und Früchte natürlich. Und dann ganz wichtig, viel Schlafen! Also ein konkretes Rezept habe ich nicht, aber das sond die Maßnahmen, die helfen sollten, den Aging Prozess aufzufangen!

  32. #32
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Ich muss aus gesundheitlichen Gründen weitestgehend auf KH verzichten - Weißmehl, Nudeln, weißer Reis, sind vollkommen tabu, ebenso Alkohol, Brot, Cornflakes, Müslis und andere gezuckerte Fertigsachen. Alle paar Monate gibt es eine Mini-Portion Vollkornnudeln oder Vollkornreis oder ein, zwei kleine Kartoffeln. Allerdings ist das für mich sowas wie Luxus - wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das mittlerweile garnicht mehr vermisse und nicht von selbst auf die Idee komme, mir was zuzubereiten.

    Ich trinke gerne grüne Smoothies, esse Fisch und gutes, mageres Fleisch, Tofu, viiiel Gemüse, Obst auch, aber bevorzugt KH-arme Sorten (also Banane nur seeeehr selten)...

    Meine persönlichen Favoriten:

    - Himbeeren - die sind voll von AOX und helfen direkt gegen unreine Haut
    - Beerenfrüchte allgemein - sind alle sehr gesund und enthalten wenig KH (Himbeeren sind so toll, weil es die das ganze Jahr über tiefgekühlt und ungezuckert gibt)
    - Lachs, Makrele, Hering - sind voll von guten Ölen, Vit D
    - Vitamin D hochkonzentriert (hatte einen üblen Mangel, seitdem ich den ausgeglichen habe, ist meine Haut um Längen reiner... Bei meiner ABF hat das auch funktioniert)
    - Rapsöl, Leinsamenöl, Kokosöl

    was ich gerne esse:
    - Himbeeren, griechischer Joghurt (ist so wunderbar cremig), Magerquark, Leinöl, Sojamilch, etwas Wasser, Chia-Samen, etwas Gutes Eiweißpulver, Flohsamenschalen, grüne Heilerde oder Bentonit - alles verrühren, nach Bedarf mit Stevia süßen. Das bestreue ich mit zuckerfreiem Backkakao - lecker zum Frühstück oder als Dessert.
    Das Ganze kann wunderbar mit gehackten Nüssen, Mandeln, Samen oder mit gemahlener Vanille, Zimt, etwas gemahlenem Ingwer, Kardamom verfeinert werden. Wenn die Saison ist, dann einfach frische Blaubeeren, Brombeeren... dazu. Super für die Haut und macht pappsatt (aber nicht träge :)).

    und einer meiner Lieblingssmoothies: Birne, Blattspinat, Birkenblätter, auf Wunsch auch Avocado oder Kiwi dazu und nach Belieben etwas Gerstengrassaftpulver - mit Gefiltertem Wasser durch den Hochleistungsmixer. Superlecker.
    Auch gut: Himbeeren, Blaubeeren, frische rote Beete oder etwas rote Beete-Pulver aus dem Bio-Laden. Rote Beete entgiftet auch wunderbar... Und alles, was so entgiftet wird, geht nicht über die Haut.

    Es es gibt ein tolles Buch: no carb Smoothies von Ulrich Strunz. da stehen tolle Rezepte drin. Kann ich jedem nur empfehlen - da hat man quasi Idealgewicht, gute Haut, Vitalität und Gesundheit in einem. besser kann es aus meiner Sicht nicht laufen.

    Ach ja: wildkräuter oder entsprechende Säfte aus dem Bioladen sind auch top (oder Bitterpulver, das ist aber für Hartgesottene)... Löwenzahn (-Saft), Brennessel (-Saft), Giersch (Achtung, genau schauen, der wird gern mit anderen Pflanzen verwechselt, die giftig sind), Koriandersamen (auch super gegen Entzündungen), Kurkuma - lauter Gesundfoods, die die Haut verschönern.

    Wenn ich Bock auf Süßes hab, dann esse ich meist Bitterschokolade ( 1 kleines Stück mit 85% Kakao - da ist nur minimal Zucker drin) - oder ich schäume etwas Sojamilch mit Zimt, Stevia und Backkakao auf und habe eine tolle heiße Schokolade. Wenn es richtig kalt ist, dann kommt noch ne Prise Ingwer und Cayennepfeffer rein - danach ist selbst mir als Frostbeule warm :)

    und: ich habe mir vor drei Jahren einen Quellwasserfilter gekauft. Ich trinke ca 2,5 bis 3 Liter Wasser oder Tee pro Tag. Der Filter hat unter anderem einen Mikroschwamm, ich kann jetzt also direkt sehen, was an groben Partikeln rausgefiltert wird (die Pestizide, Schwermetalle, Medikamentenreste, die in den entsprechenden Schichten rausgefiltert werden, sieht man nicht, aber das grobe ist eklig genug). Das Ganze hat mich 75 Euro gekostet, monatlich zahle ich ungefähr 20 Euro für Equipment - dafür haben wir im zwei Personen- Haushalt literweise gutes Wasser. Ich finde, das lohnt sich - grade was die zunehmenden Mengen an Medikamentenrückständen und Pestiziden angeht bin ich beruhigter, wenn ich die nicht zu mir nehme.

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von skywalker
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    182

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Sehr spannend und inspirierend, liebe Aukai.
    In vielen Dingen erkenne ich mich wieder. Musste auch jahrelang möglichst auf einfache KH verzichten und mir ging es wesentlich besser. Nach und nach hat sich der Konsum jedoch wieder eingeschlichen, ohne, dass ich es mir bewusst gemacht habe.
    Bis halt mein Körper sich gemeldet hat und ich wieder motiviert an die Sache herangehe, und auch neuen Input suche.
    In der Zeit der "guten Ernährung" mit viel frischem Gemüse, guten Ölen, einigen ausgewählten Eiweißprodukten, war das auch an meiner Haut und am Gewicht erkennbar. Das will ich wieder!!!
    OT: ich verfolge deine Beiträge auch gespannt im PC -Thread
    Liebe Grüße,

  34. #34
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Euer persönliches Anti-aging-food

    Danke schön, skywalker :) Ich freu mich, wenn ich hier nen Beitrag leisten kann, ich lese hier auch immer wieder viele interessante und wertvolle Tipps von Euch.
    Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, mich so von Brot, Nudeln, Reis etc. zu ernähren, wie es die meisten in meinem Umfeld machen. Ich esse ab und zu so ein Eiweißbrot mit minimal KH, dadrauf gute Bio-Salami und Spiegeleier - oder lecker Bio-Käse. Aber das ist dann auch schon das höchste der Gefühle.
    Mache mir oft ne Pfanne mit gebratenem Tofu / gebratenem Fleisch und nem Riesenberg gedünstetem Gemüse, lecker gewürzt in den verschiedensten Variationen (im Bioladen oder Asia-Laden wird man ja gut fündig, was diverse Gewürzmischungen angeht) - das ist abwechslungsreich, ich kann da mit den Gemüsesorten, mit den Gewürzen, mit der Saucengrundlage (Kokosmilch, Sahne, Creme fraiche, Sojasahne, Tomatenmark oder auch garnix davon) spielen und varieren und kriege immer wieder eine leckere Portion Vitamine. Ne Beilage wäre da für mich mittlerweile echt fehl am Platze. Ist alles eine Frage der Gewohnheit.
    Habe vor zwei Wochen auf einer Feier ein winziges Stück Apfelkuchen probiert und fand es einfach nur erschreckend süß. Früher habe ich das geliebt, aber heute kann ich mir das gar nicht mehr reinziehen. Dann lieber einen leckeren Bratapfel-Auflauf mit Zimt, gehackten Nüssen (Walnüsse, Mandeln und Pecannüsse sind toll dazu) und Vanillesahne *sabber*, frisch aus dem Ofen und wenn es hart auf hart kommt wird noch etwas schwarze Schoki drübergehackt... Damit kann ich mehr anfangen!
    Von daher kann ich Dich nur ermutigen, Dir da wieder eine Chance zu geben und nochmal durchzustarten. Das lohnt sich einfach :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.