Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    Pflege bei Windpocken-Narben

    Hallo,

    ich hatte vor Kurzem das Glück mit 23 die Windpocken zu bekommen. Als nettes Andenken hab ich an vielen Stellen kleine, rosa Narben davongetragen. Einige Stellen sind noch verkrustet, aber sobald die Kruste abgefallen ist, wird sich auch da eine Narbe zum Vorschein kommen.

    Nun zu meiner Frage: Hat jemand Tipps für mich, wie man die Haut in diesem Fall pflegen könnte. Vielleicht sogar um Narben schneller verblassen zu lassen, oder zu verhindern?

    Wäre um jeden Rat dankbar!
    Im Internet findet man leider so gut wie nichts zu diesem Thema, da die Windpocken ja meistens im Kindesalter auftreten und da die Hautregeneration noch um einiges besser ist.

  2. #2
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Pflege bei Windpocken-Narben

    Hallo Lala, "normale" OP-Narben habe ich bislang immer mit Babyöl gepflegt. Dadurch sind sie weich geblieben und anschließend super und kaum sichtbar verheilt. Mehr kann man vermutlich nicht machen. Es gab mal eine Uni-Studie, da wurden Narbencremes und (Baby-)Öl für die Behandlung von Narben verglichen - es gab keinen Unterschied. Also ich würde regelmäßig cremen, erstmal keine Sonne ranlassen und dann den Dingen ihren Lauf lassen. Gute Besserung!

  3. #3
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Pflege bei Windpocken-Narben

    Hallo Soapfuxx,

    danke für den Tipp und die Genesungswünsche!

    Ich hab noch selbst gemachtes Johanniskrautöl rumstehen. Denke das werd ich nehmen. Hätte da noch eine Frage: meine Narben sind ja noch ganz frisch. Hast du sie schon in diesem Stadium massiert? Habe nämlich gelesen, dass das auch sehr hilfreich sein kann.

  4. #4
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Pflege bei Windpocken-Narben

    Also ich habe immer gleich nach der OP angefangen. Fäden raus, Grind ab und dann habe ich ganz vorsichtig losgelegt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.