Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    Daumen runter Egal welche Pumps...irgendwann und irgendwie drücken sie immer :(

    Guten Morgen liebe BJ´s
    Ich habe ein allgemeines Problem mit Pumps, denn egal welche Marke, Größe etc. irgendwann gibts immer Blasen und Schmerzen

    Aktuell habe ich welche von 5th Avenue die eigentlich echt bequem sind.
    Die hatte ich letzt fast 2h auf dem Kirmes an und irgendwann tat mir alles soooo weh, dass wir heimgehen mussten und ich sogar barfuß lief

    Zuhause entdeckte ich Blasen auf dem 4. und 5. Zeh (hab da so bisschen eine Hammerzehe) dann seitlich am großen Zeh (beidseits) und der Fußballen brannte höllisch und war sogar wund

    Mit Stiefel komm ich dagegen super klar (Gott sei Dank kommt jetzt wieder die Stiefel-Zeit )

    Jemand Tipps was ich tun kann? Sollte ich versuchen die Pumps auszupolstern also i-wie Pads reinkleben oder sollte ich vll immer meine Füße verkleben?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Egal welche Pumps...irgendwann und irgendwie drücken sie immer :(

    Ich setze mich mal dazu, habe das Problem auch. Vielleicht empfindliche Füße?

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Egal welche Pumps...irgendwann und irgendwie drücken sie immer :(

    Schön..eine Leidensgenossin
    Hab mir auch schon überlegt ob ich vll zu grobe Füße für so feine Schuhe hab

    Hoffe uns kann jemand weiterhelfen

  4. #4
    kaczka
    Besucher

    AW: Egal welche Pumps...irgendwann und irgendwie drücken sie immer :(

    Ich finde Strümpfe oder Strumpfhosen ganz wichtig. Ohne kriege ich auch Blasen. Und die bequemsten Pumps/Heels, die ich bisher hatte sind von Venturini/Reno. Ansonsten hab ich noch Gelpolster für den Ballen drin.

  5. #5
    WRONG! Avatar von Halfrek
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    193
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Egal welche Pumps...irgendwann und irgendwie drücken sie immer :(

    Glücksbärchi, welche Form haben die Pumps vorne, laufen die schmal zusammen? Es klingt ein bisschen so, als wäre der Schuh zu schmal für dich. Wenn man da zu Blasen neigt, sind rund geschnittene Schuh"spitzen" besser, da haben die Zehen mehr Spiel und reiben sich nicht kaputt. Ansonsten kann ich nur empfehlen, ein paar flache Slipper/Ballerinas mitzunehmen, wenn man auf Pumps unterwegs ist, um zwischendurch wechseln zu können. Eine weitere Option ist, einen orthopädischen Schuhmacher aufzusuchen, der dir entsprechend Einlagen anfertigt. Wobei die nicht helfen, wenn der Schuh sowieso zu eng ist. Aber der kann dir da sicherlich noch Tipps geben. Alles Gute!

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Egal welche Pumps...irgendwann und irgendwie drücken sie immer :(

    Das Problem bei etwas schickeren Schuhen ist, dass die oft auf schöne, elegante, schmale Optik und nicht auf die natürliche Fußform des Menschen ausgelegt sind. Ich schaue mir immer die Sohlenform an (da kann man ja meist die Schuhform am besten erkennen) und frage mich, wessen Füße denn so geformt sind meine jedenfalls nicht ...

    Ich schätze, man muss so lange suchen, bis man Schuhe findet, die zur eigenen Fußform passen - es gibt ja unterschiedliche Formen (ist nur schlecht, wenn grade "vorne schmal" trendy ist, da ist es schwierig, richtig runde Formen zu finden, die im Zehenbereich weit genug sind und sich nicht ab dem kleinen Zeh zu einer spitzen Rundung verjüngen) und Weiten. Leider sind die gut geformten oft die teuersten ... andererseits ist es natürlich sinnvoller, 3 Paar Schuhe zu haben, die nicht wehtun beim Laufen und die man gerne trägt als fürs gleiche Geld 15 Paar Schuhe, die man ungern oder gar nicht oder nur mit Schmerzen trägt.
    Zu blöd, dass man bei Schuhen gerne erst nach längerem Laufen merkt, ob sie passen - so lange kann man kaum im Schuhgeschäft herumlaufen und bei online bestellten Schuhen will ich eigentlich auch keine 3 Stunden "eingelaufenen" Schuhe zurückschicken, das ist für den nächsten Besteller ja auch nicht so cool )

    Ach ja, Tipp zum Einlaufen:
    Vorm Loslaufen (also, vor der Blase) Leukoplast (keine Pflaster! Muss schon ganzflächig auf der Haut kleben!) direkt auf die Haut kleben, an den Stellen, an denen Schuhe bei dir meistens scheuern. Nicht auf die Strumpfhose oder Socken, sondern direkt auf die Haut. Und das öfter machen, nicht nur einmal, dann kann man mal vorsichtig gucken, ob sich das Material schon gedehnt hat. Durch die Zwischenschicht, die im Gegensatz zu Socken nicht verrutschen kann, wird die Reibung vermindert.
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    4

    AW: Egal welche Pumps...irgendwann und irgendwie drücken sie immer :(

    Versuch die neue Schuhe zu Hause erstmal zu tragen mit dickere Socken und dann kannst Gel-Fersenhalter in die Schuhe tun.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Egal welche Pumps...irgendwann und irgendwie drücken sie immer :(

    Ja, lange suchen ist auf alle Fälle nötig. Fast immer passen bei mir Schuhe von Ara, die sind weich. Blasen gibts trotzdem am Anfang, aber mit dem Pflaster an den richtigen Stellen ässt sich das vermeiden. Mit diesen Party-Feet Einlagen komme ich garnicht zurecht. Und mein grösstes Problem ist dass ich kaum Schuhe in meiner Grösse finde (36). Die meisten Geschäfte starten mit 37 oder 37,5.
    fear cuts deeper than swords

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    10

    AW: Egal welche Pumps...irgendwann und irgendwie drücken sie immer :(

    Manchmal frag ich mich wirklich, was wir uns da eigentlich antun. Ich war vor zwei Wochen auf ner Gala und hatte meine neuen (eigentlich bequemen?) High Heels an. Nach ner Zeit wars wirklich unerträglich. Ich frag mich immer ob ich die Einzige mit diesem Problem bin. Wisst ihr wie oft ich höre: "Echt...du findest die unbequem? Ich laufe nur auf hohen Schuhen und das macht mir gar nichts!?" Was ist denn los mit diesen Mädchen???

  10. #10
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Egal welche Pumps...irgendwann und irgendwie drücken sie immer :(

    Übung. Ich habe Freundinnen, die laufen auch zum Shoppen auf Mörderheels los. Meins ist das ja auch nicht.

    Bei Pumps finde ich wichtig, dass sie von innen Leder sind. Das wird von der Fußwärme ein bisschen weich. Ich bin ja eh für hochwertige Schuhe, aber grade bei Pumps ist es echt wichtig. Pumps schon gleich in einer Größe kaufen, dass Gelpolster reinkönnen, am besten hat der Pumps selbst auch schon eine Dämpfung. Diese dünnen Ledersohlen sind nix für mich.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.