Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Hallo Mädels,
    ich muss mich mal grad ausheulen, hab grad Ärger mit Göga.
    Wir haben uns einen Vitamix geholt ( bei QVc UK ) , der war dort deutlich günstiger und wir wollten ihn uns zu Geburtstag und Weihnachten schenken.

    Jetzt ist er da, und ich krieg Panik, weil er doch nicht den deutschen Stecker eingebaut hat und einen Adapter benötigt ( den man aber nicht verwenden soll....und ich bin ein Schißhase, was Strom angeht... ) und meine Englischkenntnisse doch nicht so gut sind , um alle Instruktionen ordentlich zu lesen..

    Ja, ich weiss, hätte ich vorher wissen sollen,,,,,aber die Vorfreude war größer......

    Habt ihr vlt. ein Gerät aus England und benutzt es hier?

    PS: Ich hab auch Bedenken, dass die Garantie verfällt, wenn man ihn hier mit Adapter benutzt.

    Ich danke euch schon mal.

    Lg

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  2. #2
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Wo steht denn das, dass man keinen Adapter benutzen soll?? - Die Netzspannung in England ist dieselbe wie bei uns, nur der Stecker sieht halt anders aus. Solange du keinen deutschen Stecker dranbastelst, tut das der Garantie nix. (Mich würde da eher die Vorstellung abschrecken, das Gerät im Garantiefall nach England zurückschicken zu müssen Wobei bei mir allerdings noch nie irgendwas innerhalb der Garantie kaputt gegangen ist)
    Flüchtling 2. Generation

  3. #3
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Schau doch einfach, ob du einen Adapter mit einer eingebauten Sicherung (Erdung) bekommst. Ich kenn zumindest englische Stecker (Adapter), die eine Sicherung (und Erdung) drin haben

  4. #4
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    velleicht ist es ähnlich wie mit dem ghd glätter von lookfantastic?
    schraube den großen englischen stecker auf. wenn du glück hast, drin findest du den deutschen
    obwohl.... ghd braucht keine erdung und vitamix wahrscheinlich wohl.
    den adapter kriegst du aber für ein paar euro auf ebay ohne probleme.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  5. #5
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Ich möchte nur sagen, dass ich unglaublich neidisch bin, dass ihr einen Vitamix habt! Menno!

  6. #6
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Hallo Mädels,
    erst mal einen ganz lieben Dank für die Antworten.
    Ich hatte letzte Zeit sehr viel zu tun und war fast nicht im Forum.
    Ich hatte ja so einen Adapter schon bestellt, war mir nur nicht sicher, ob mit dem anstecken des Adapters dann die Garantie verfällt oder er das vlt. nicht aushält. Da es nervige Diskussionen mit Göga gab, hab ich es einfach riskiert und es mit dem Adapter probiert....und ja, es funktionert , auch wenn ich mir manchmal einbilde, das es in Steckernähe manchmal komisch riecht.
    Besonders, wenn ich ihn auf höchster Stufe laufen lasse. Aber der Adapter und Stecker sieht aus wie neu, nix verrschmort oder so, also lass ich es jetzt.
    @Franzi.....er ist wirklich tollllllll....und ich habe lange mit mir gerungen, aber da ich eh diesesd Jahr nicht im Urlaub war, auch nächstes Jahr nix wird, hab ich ihn uns geleistet. Vor allem, da ich gesündere Ernährung ( vor allem für Sohnemann ) vorantreiben will und er die Smoothies mit den Stücken und nicht kleingekriegten Sachen aus meiner alten Küchenmaschine nicht mag. Jetzt mag er sie und steht auch auf Eis aus Früchten usw.

    LG

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  7. #7
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    @Meryl: Es gibt auch Adapter mit Sicherung drin. Die fliegt dir dann zuerst um die Ohren, wenn das deinen Mann beruhigt. Gibt es schon einen Vitamixrezepte-Thread vielleicht? Vielleicht könnte ich ihn mir auch besorgen. Meine Mixer hauen mir Gaspacho oder Bananenshake um die Ohren. Sie laufen aus oder spritzen :( (Mixer von Bosch für Mum, Plastik abgebrochen :()

  8. #8
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    @Meryl: Es gibt auch Adapter mit Sicherung drin. Die fliegt dir dann zuerst um die Ohren, wenn das deinen Mann beruhigt. Gibt es schon einen Vitamixrezepte-Thread vielleicht? Vielleicht könnte ich ihn mir auch besorgen. Meine Mixer hauen mir Gaspacho oder Bananenshake um die Ohren. Sie laufen aus oder spritzen :( (Mixer von Bosch für Mum, Plastik abgebrochen :()
    wenns nicht unbedingt ein Vitamix sein muss schau doch mal bei Amazon nach dem Standmixer aus der Essential Serie. Der ist gerade runtergesetzt von über 100 auf knapp 50€. Ich hab ihn seit einem Jahr, er kriegt auch problemlos TK Früchte klein und ausgelaufen ist er auch noch nie. Da der Mixbecher aus Glas ist, ist er auch sehr leicht zu reinigen
    Noch dazu sieht er in silber in der Küche unverschämt gut aus

  9. #9
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Saturday, dieser Essential Mixer, was machst du so alles mit dem? Ich bin mit meinem sooo unzfrieden (ein no-name Mixer). Er läuft super schnell heiß und cremige Smoothies sind echt eine Herausforderung.

  10. #10
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    ich benutze ihn hauptsächlich für Smoothies, Suppen oder ich mache mir eine Art Sorbet-Eis. Sprich: gefrorene Früchte rein, bisschen Milch und Stevia dazu, zu Püree mixen und dann direkt essen
    Im Sommer hab ich auch ein paar Mal Eiswürfel gecrushed.
    Das sind so die Haupteinsatzgebiete bei mir. Wenn man viele Gäste hat und Pesto machen will, funktioniert das auch, nur ganz kleine Mengen Pesto für 2 Personen lassen sich damit dann leider nicht herstellen weil der Becher und das Messer zu groß sind, da muss dann nach wie vor der Pürierstab ran.

    Smoothies funktionieren aber hervorragend, man bekommt auch einen Filter mitgeliefert, falls man Früchte mit Kernen zerkleinern will
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  11. #11
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Hm, das klingt aber echt verlockend. Danke für deine Antwort Saturday, und fröhliches Weitermixen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Boah! Sorbet-Eis! Genau das - jetzt!

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    xxx ist ein hochleistungsmixer, in dieser klasse fangen die preise bei mind. 200 euro an. ein einsteigermodell könnte der XXX sein (ca. 250 euro). wer auf königsklasse wert legt, nimmt jedoch natürlich den xxxx hier gibt es noch interessante infos, inwiefern sich normale mixer von hochleistungsmixern unterscheiden: http://www.*****************/********************* - viele grüße nina

  13. #13
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.100
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Huhu, ich schubse das Thema mal hoch- ein bisschen abgeändert!

    Wir haben einen Vitamix und möchten damit größere Mengen Mandelmus, Haselnussmus und Erdnussmus herstellen.
    Irgendwie schafft das Gerät das scheinbar nicht.

    Gibt es einen Trick 17?
    Wir würden auch notfalls ein anderes Gerät dazu kaufen, z.B. Fleischwolf.

    Kurz gefragt: Wie stellt man zu Hause größere Mengen Nussmus her?

  14. #14
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Trick 17?

    Kurz gefragt: Wie stellt man zu Hause größere Mengen Nussmus her?
    Ich kann Dir nur empfehlen, die Nüsse oder Mandeln zumindest leicht anzurösten (ich mache das im Backofen). So kann man, mit etwas Geduld allerdings, Mandelmus oder Nussmus herstellen. Das geht schon, man braucht allerdings u.U. Geduld, muss immer wieder mal abschalten und das Gerät bei Bedarf etwas abkühlen lassen.

    Nicht zu viele Nüsse reinfüllen, ich habe den Vitamix schon mal zum Überhitzen gebracht . 200 - 300 Gramm sollten nach meiner Erinnerung die Obergrenze sein; ich glaube, ich habe damals 400 Gramm reingeschüttet. Nicht gut . Bin mir aber wegen der genauen Mengen nicht mehr sicher, das ist schon eine Weile her.

    Wenn man rohes Nussmus herstellen möchte (was ich schwierig finde, denn die Pampe wird mit der Zeit unweigerlich heiß), dann geben manche etwas vom entsprechenden Öl mit dazu, dann geht es wohl leichter. Das habe ich aber so noch nicht ausprobiert.
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  15. #15
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.100
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Danke dir für Deine Antwort, Corti..

    Dann haben wir definitiv das falsche Gerät. Wir denken eher in Kilo.. im Moment stellen wir versuchsweise 200 gramm her, aber das ist für unser Vorhaben zu wenig.

    Wir hatten noch überlegt, ob es etwas bringt, einen Fleischwolf o.ä. dazu zu nehmen und die mass nur vorzuhacken im Vitamix. Mal sehen. Ich bin schon dabei Großhändler zu kontaktieren, wir werden mit Kleinmengen zuviel Arbeit haben und eventuell Großmengen dazu kaufen.

    Trotzdem vielen Dank

  16. #16
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Mixer ( Vitamix ) aus England benutzen oder nicht ??? Hilfe!

    Oh, Ihr wollt in die Großproduktion einsteigen . Zu viel auf Vorrat würde ich persönlich nicht machen, nicht dass das Zeug ranzig wird , aber ich weiß nicht, was Ihr damit vorhabt.

    Mandelmus im Fleischwolf? Da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen , aber das scheint tatsächlich auch zu funktionieren und sorgt zeitglich für Muskelschmalz .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.