Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    Shampoo, das die Haare strohig macht und nett zur Kopfhaut ist?

    Ich weiß, das ist eine seltsame Frage in einem Haarforum

    Mein Freund hat jetzt seit 2 Wochen Dreads und die sollen ja bekanntlich gar nicht gepflegt werden, damit die Haare möglichst gut verfilzen. Das heißt, es kommen null Pflegestoffe aufs Haar und alles was austrocknet und Stroh hinterlässt, ist willkommen. Deswegen wäscht man sich die Dreads normalerweise mit Kernseife o.ä. Mein Freund hat aber eine empfindliche Kopfhaut, die auf austrocknende Dinge gern mal mit Schuppen reagiert und mit der Kernseife klappt das null, da schuppt es wie verrückt. Er benutzt derzeit Totes Meersalz-Shampoo, aber das ist eigentlich auch noch zu nett zu den Haaren.

    Habt ihr also eventuell ein paar Shampoos in petto, die Stroh hinterlassen und das Kämmen erschweren, und dabei mild zur Kopfhaut sind? Mir fallen da am ehesten NK-Shampoos ein. Ich hab ihm auch ein Alverde-Shampoo mitgebracht, aber die sind ja auch doch noch relativ pflegend.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Shampoo, das die Haare strohig macht und nett zur Kopfhaut ist?

    Also, ich habe auch empfindliche Kopfhaut, die reichhaltige Pflegestoffe in Shampoos gar nicht mag (ich muss die Haare immer "extra" pflegen), und da habe ich im Moment sehr gute Erfahrung mit dem Linola Shampoo gemacht, das ist sehr sanft zu meiner Kopfhaut, hinterlässt meine trockenen Haare aber eher "ungepflegt". Eine ähnliche Beobachtung habe ich übrigens mit Babyshampoos gemacht. Die für die ganz Kleinen enthalten meines Wissens auch keine speziellen Haarpflegezusätze. Vielleicht hift es auch, wenn dein Freund nur die Kopfhaut leicht shampooniert und die Dreads dann nur durchspült.

    LG
    Fiora

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.