Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    "Leichtkämm-Spray" selber machen

    Kennt eine von Euch vielleicht ein Rezept für ein Spray, das gewaschene Haare im nassen Zustand leichter kämmbar macht?
    Meine kleine Tochter (7 Jahre alt) hat lange Haare bis zum Po und jedes Mal nach dem Waschen ziept das Bürsten ordentlich. Die handelsüblichen Sprays stinken allesamt fürchterlich und ich würde ehrlich gesagt lieber etwas selbst zusammenmischen, was a.) funktioniert und b.) NICHT nach irgendwelchen künstlichen Blumen oder Früchten stinkt...

    Tricks, wie Haare in Wuchsrichtung ausspülen, beim Waschen nicht so stark verwuscheln, lockeren Zopf zum Waschen binden ... haben wir ausprobiert, aber ohne befriedigendes Ergebnis. Shampoos mit Silikonen kommen uns nicht auf den Kopf, Leichtkämmshampoos für Kinder (wie bei DM, Rossmann, etc.) riechen auch alle so aufdringlich, daß ich die nicht mehr kaufen möchte.

    Für Ideen/ Rezepte wäre ich echt dankbar!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: "Leichtkämm-Spray" selber machen

    Mähnenschaf, kennst Du das Leicht Kämm Spray von Luke & Lilly schon:

    http://www.amazon.de/Lilly`s-Happy-Leicht-Spray-125ml/dp/B006GERXOA

    Ist NK, ich hatte einige Sachen der Linie schon für meine Tochter und finde sie

  3. #3
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Leichtkämm-Spray" selber machen

    Das habe ich schon gesehen, aber ich habe ehrlich gesagt Sorge, daß das auch zu den intensiver bedufteten Varianten zählt... wie intensiv bzw. wonach riecht das denn?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  4. #4
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: "Leichtkämm-Spray" selber machen

    Grobzinkiger Kamm und Brokkolisamenöl? Und dann vorsichtig partienweise von unten nach oben auskämmen? Bei mir geht das gut, vielleicht gehts auch bei Kinderhaar.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  5. #5
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: "Leichtkämm-Spray" selber machen

    Oh Mähnenschaf, an solch einem Rezept wär ich auch interessiert Ich finde nämlich auch,dass die im dm und Rossmann unsäglich stinken. Bislang hab ich nur 1 Produkt gefunden, das toll wirkt und gut riecht - leider mit 22€ sündhaft teuer
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  6. #6
    Agata
    Besucher

    AW: "Leichtkämm-Spray" selber machen

    Von der Müller Eigenmarke gibt es in der Baby/Kinderabteilung ein Leichtkämmspray, welches ich einmal auch nur gekauft habe, da es ohne allergene Duftstoffe war.

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: "Leichtkämm-Spray" selber machen

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon gesehen, aber ich habe ehrlich gesagt Sorge, daß das auch zu den intensiver bedufteten Varianten zählt... wie intensiv bzw. wonach riecht das denn?
    Die Produkte duften zwar auch blumig, aber eher dezent, natürlich. Meine Tochter mag die Düfte sehr gerne. Ich bin auch kein Freund von künstlichen Düften, kann diese seit ich nur noch NK verwende, nicht mehr riechen. Die Luke&Lilly-Düfte sind für mein Empfinden sehr angenehm.

    Drogerie-Kinder-Sprays hatten wir auch schon. Die landeten nach einmaliger Benutzung im Müll, weil die absolut ekelhaft gerochen haben - und stellenweise noch nicht mal was gebracht haben.

  8. #8
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: "Leichtkämm-Spray" selber machen

    Also als erstes würde ich mal beim "Kämmwerkzeug" schauen, ob es denn ideal ist ... Bei meiner Tochter hat der Tangle Teezer da mehr geholfen, als jedes "Knotenspray".

    Was selbstgemachtes wäre hier z.B. ein Rosmarin "Condi" Spray (ohne ausspülen ):
    In einen Teebeutel einfach ca. 1-2 EL Rosmarin in ca. 150 ml heißem Wasser ziehen lassen, bis es eine etwas gelblich Farbe angenommen hat (ich habe meistens gewartet, bis es abgekühlt ist) und dann den Rosmarin entfernen. Man kann da nach belieben auch noch 1-2 Tropfen Öl rein machen (muss man aber nicht). Das ganze dann in eine Sprühflasche und fertig ist das Spray.
    Ich würde außerdem noch dazu raten, nach dem waschen direkt eine leichte saure Rinse zu machen (bei Kinder kalt abduschen ist ja nicht so einfach)...

    An sonsten habe ich Aveda im Kopf (das ist gerade so meins), da kann ich zwar über das "Kämmspray" noch nicht viel sagen, da ich selbst noch testen muss und billig ist es auch nicht; aber es ist silifrei, hat einen sehr natürlichen Geruch und dieser bleibt nur ganz dezent im Haar. Also würde es die Kriterien erfüllen
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  9. #9
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Leichtkämm-Spray" selber machen

    @ Lapis: das Kämmwerkzeug ist ein sehr grobzinkiger Holzkamm. Öl habe ich schon ausprobiert, aber das sehr feine, sehr zahlreiche Kinderhaar sieht nach Ölanwendung wieder aus wie nicht gewaschen...

    @ Mondenkind: vielleicht finde ich Luke&Lilly ja irgendwo, damit ich mal daran schnuppern kann. Aber Kind (und ich) sind da wirklich ziemlich empfindlich, weil bei uns absolut nix künstlich beduftetes im Bad (oder beim Wäschewaschen) benutzt wird.

    @ Agata: nicht-allergene Duftstoffe heißt aber nicht, daß es nicht beduftet ist - wie riecht das vom Müller denn?

    @ Herzl: ein Rezept! Das werde ich mal ausprobieren, vielleicht geht das mit dem Öl ja, wenn es nur zwei drei Tropfen auf eine große Tasse Rosmarintee sind. Welches Spray von Aveda hast Du denn? Hast Du vielleicht einen Link für mich?

    Vielen Dank an alle, die mir schon geantwortet haben. Vermutlich werde ich einfach mal anfangen zu experimentieren und meinem Mädel etwas zusammenmischen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  10. #10
    Agata
    Besucher

    AW: "Leichtkämm-Spray" selber machen

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    @ Agata: nicht-allergene Duftstoffe heißt aber nicht, daß es nicht beduftet ist - wie riecht das vom Müller denn?
    Kann mich nicht erinnern :(

  11. #11
    Lilie85
    Besucher

    AW: "Leichtkämm-Spray" selber machen

    Uiiii find das eine tolle Idee! Sowas könnte ich auch gut gebrauchen.Und das Rezept von Herzl find ich echt interessant :) Werds wohl auch versuchen nachzumachen. Mal schauen ob ichs hinbekomme.Auf weitere Ideen zu diesem Thema bin ich seeehr gespannt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.