Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Mariechen006
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    255

    Hilfe! Vorderen Haare wollen einfach nicht länger werden!

    Hallo liebe Haarjunkies!
    Seit sehr, sehr langer Zeit versuche ich meine Haare lang zu züchten. Wegen diverser Friseurunfälle blieb mir der Traum vom langem Haar aber leider bisher verwehrt. Sie wurden einmal extrem durchgestuft, weshalb meine Spitzen furchtbar dünn und fusselig waren. Mittlerweile hab ich die Stufen ganz gut raus gezüchtet. Meine Haare am Hinterkopf sind wieder schön füllig mit relativ schönen Spitzen. Meine vorderen Haare machen mir allerdings Sorgen. Die Spitzen sind immer noch extrem dünn und wollen auch nicht länger werden. Meine "hinteren" haare gehen mittlerweile bis Zum Schlüsselbein, die vorderen gerade mal bis Beginn Schulter. Auch wollen die Stufen, die mir da reingesäbelt wurden, einfach nicht rauswachsen. Habt ihr vielleicht Ideen?
    Eure Marie

  2. #2
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Hilfe! Vorderen Haare wollen einfach nicht länger werden!

    Klingt nach Haarbruch solltest du aber sehen wenn du z.B. über dem Waschbecken die Haare bürstest.

  3. #3
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Hilfe! Vorderen Haare wollen einfach nicht länger werden!

    Bei mir ist es genauso, also die Ponypartie will einfach nicht länger als kinnlang wachsen. Kann man da gezielt was gegen den Haarbruch vorne machen? Hinten wachsen meine Haare wie Unkraut.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Hilfe! Vorderen Haare wollen einfach nicht länger werden!

    tragt ihr viel Pferdeschwanz? das ist nämlich oft genau die Stelle - Haargummis sind der Haartod in kleinen Dosen

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Mariechen006
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    255

    AW: Hilfe! Vorderen Haare wollen einfach nicht länger werden!

    Haarbüschel erkenne ich keinen. Hab auch keine abgebrochenen Spitzen im Waschbecken bzw auch keine weißen Pünktchen oder Spliss drin. Pferdeschwanz trage ich eher selten. Nur mal am Wochenende zu Hause oder beim Sport, sonst gar nicht.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Hilfe! Vorderen Haare wollen einfach nicht länger werden!

    ich kenne das problem sehr gut, weil bei mir die haare da feiner sind als am rest vom kopf und da brechen und fieseln sie einfach viel schneller, und wachsen dadurch langsamer.
    ich bekomme das recht gut in den griff, indem ich in diese bereiche extra viel pflege pampe, besonders li.
    nach dem waschen kommt da ne ordentliche ladung drauf, und zwar fast vom ansatz in die spitzen, und täglich auch zwischen den wäschen, damit sie schön geschmeidig bleiben.
    in den resthaaren brauche ich dagegen nur n bißchen was in die spitzen.

    das klappt so bei mir gut

    und starke stufen sind für dieses problem leider tödlich :leiderja:

  7. #7
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Hilfe! Vorderen Haare wollen einfach nicht länger werden!

    .. bei mir ist es auch das selbe. Die vorderen Haare & auch die Haare an den Seiten in der nähe der Schläfen sind dünner, flusiger & wachsen auch nicht so gut wie der Rest.. Ich habe dort auch viele "Babyhaare".. Außer etwas mehr Pflege und das Flusige regelmäßig nachzuschneiden und Bruch/Spliss vorzubeugen habe ich leider auch keine Ideen
    liebe Grüße, *c*

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe! Vorderen Haare wollen einfach nicht länger werden!

    Eines der Probleme hier ist die Länge: Bei Schulterlänge stossen die Spitzen immer auf der Schulter auf; und das verurscht vermehrt Bruch / Spliss. Abhelfen kann in dieser Phase vor allem Wegstecken und regelmässig die Spitzen einölen.
    Nach Schulter sollte es besser werden, muss aber sagen dass auch bei längeren Haaren die vorderen Strähnen Problemkandidaten bleiben. Wenn ich sie nicht regelmässig intensiv pflege (Öl, Haarcreme) brechen mir die immer noch ab wie nix.
    fear cuts deeper than swords

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.