Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 1525333435
Ergebnis 1.361 bis 1.395
  1. #1361
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich habe mir nun mal von Ahuhu das Arganöl bestellt. wir am Montag bei mir ankommen. Bin schon sehr gespannt. Kenn jemand von euch dieses Öl?

  2. #1362
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.187

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Test
    Edit - ok, nu komm ich auch auf die letzte Seite

  3. #1363
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.236
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Test
    Edit - ok, nu komm ich auch auf die letzte Seite
    Ja ging mir auch so, bin auch nur auf die vorletzte Seite gekommen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Katschu,das Arganöl von ahuhu hatte ich auch mal, es war gut, aber nicht so gut, das ich es hätte nachkaufen wollen, aber jedes Haar ist ja anders.

  4. #1364
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Nimmst du nicht auch das Olaplex bonding oil? Reicht deinen Haaren nicht?
    Ich benutze jetzt noch dieses Dream Length Serum und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Hatte ich gar nicht gesehen. Ich hatte das Olaplex Öl ja ein paar Mal mit dem Olaplex 6 zusammen benutzt, aber was mich daran doch irgendwie stört, ist der Cast vom Olaplex 6. Hatte jetzt aber mal das Olaplex Öl mit dem Living Proof Split End Mender kombiniert und die Haare waren so unfassbar seidig. Scheint sich gut zu vertragen, aber mal abwarten morgen wie sich das bei nassen Haaren auswirkt. Jedenfalls im trockenen Haar eine super Kombi für ganz weiche, seidig-glatte Haare

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gerade nochmal drüber nachgedacht: Das ist doch nicht zusammen nutzbar, weil ja im LP Keratin drin ist und sich das ja nicht mit Olaplex verträgt

  5. #1365
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.133
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Test
    Edit - ok, nu komm ich auch auf die letzte Seite
    und mir auch!


    Mein Lieblingsöl?

    Schwierig. Jedenfalls nicht das Langhaarmädchendings. Das hat irgendwie geloost.
    Gut finde ich akutell das Garnier Wahre Schätze Argan und Camelia, das geht gut im nassen Haar.
    Im trockenen Haar mag ich das Udo Walz Sweet Coconut, das macht richtig saftig. Und ich mag den Kokosduft.

    Meine Restemischung beinhaltet die Reste von 2 Isana-Ölen, vermutlich ein Kokos- und einen Kirschblütenduft, evt. noch ein Rest Wahre Schätze Kamille. Duftet jedenfalls nur ganz dezent.

    Das Wahre Schätze Kamille war mein Sommerliebling, weil es so toll geduftet hat. War allerdings sehr dünnflüssig, hat sich deshalb aber gut geeignet um zähflüssiges Zeug zu verdünnen
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  6. #1366
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Neue LE von Balea: Haaröl mit Pfingstrosenduft. Das Öl duftet so schön. Hab auch das Haarparfüm mitgenommen. ♥

  7. #1367
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Habe mir das neue Haar Öl von Wella gekauft gibt es bei DM.
    Habe es bisher nur einmal benutzt aber es fühlt sich sehr leicht an. Und macht die Haare soft

  8. #1368
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Für mich leider nix da voll mit Sili's.
    Schade

  9. #1369
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich weiß nicht, ob das hier auch reinpasst, hoffe es aber mal :D

    Und zwar verwende ich gerne Pre-Wash Ölmasken. Hatte da immer fertig gemischte Ölmasken von Unternehmen, u.a HelloHair und Labangbody (sind ausländische Unternehmen).

    Jedenfalls habe ich bisher sonst noch nirgendwo solche Masken entdeckt mit purem Öl und ohne Silikone. Kennt ihr welche?

    Habe mir auch mal Ölmasken selber gemischt, aber warum auch immer war das Ergebnis danach nie so gut wie mit diesen ”fertig gemischten“. Total komisch.


    Finde nämlich so Pre-Wash Ölkuren auch eine gute Alternative zu Öl in den trockenen Haaren, weil das da schnell strähnig aussieht und ich das nicht so gut verteilt kriege.

  10. #1370
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier auch reinpasst, hoffe es aber mal :D

    Und zwar verwende ich gerne Pre-Wash Ölmasken. Hatte da immer fertig gemischte Ölmasken von Unternehmen, u.a HelloHair und Labangbody (sind ausländische Unternehmen).

    Jedenfalls habe ich bisher sonst noch nirgendwo solche Masken entdeckt mit purem Öl und ohne Silikone. Kennt ihr welche?

    Habe mir auch mal Ölmasken selber gemischt, aber warum auch immer war das Ergebnis danach nie so gut wie mit diesen ”fertig gemischten“. Total komisch.


    Finde nämlich so Pre-Wash Ölkuren auch eine gute Alternative zu Öl in den trockenen Haaren, weil das da schnell strähnig aussieht und ich das nicht so gut verteilt kriege.
    Hast du schon Kokosöl versucht? Bei mir richtig gut. Wichtig: nach dem Einwirken zuerst mit Spülung auswaschen, danach mit normalem Shampoo. Macht bei mir tolle Haare!

  11. #1371
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hast du schon Kokosöl versucht? Bei mir richtig gut. Wichtig: nach dem Einwirken zuerst mit Spülung auswaschen, danach mit normalem Shampoo. Macht bei mir tolle Haare!
    Danke für deine Antwort :) Kokosöl ist in diesen fertigen Ölmasken auch drin.
    Hatte, wenn ich mir so Ölmasken selber gemischt habe, immer mehrere Öle genommen. Nur Kokosöl stelle ich mir nicht reichhaltig genug vor.. hab es immer mit Arganöl und Jojobaöl vermengt. Aber vielleicht im falschen Verhältnis oder so? Oder noch Macadamiaöl dazu? Hab nämlich sehr trockene Haare :D

  12. #1372
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Was gibts es denn tolles Neues im Bereich Haaröle?
    Das ist so ne beauty Kategorie, die mich immer sehr lockt...
    Habe aktuell das rosafarbene Wella Deluxe für feines Haar, aber ich weiß nicht ob das so viel bringt, aber es sieht schön aus und der Duft erinnert mich an ein Parfüm aus Jugendzeiten...
    Zudem in Gebrauch: langhaarmädchen mit kokos...
    Irgendwie kann ich alles in mein Haar schmieren, es bleibt trocken. Aber ich liebe Haaröle trotzdem.

  13. #1373
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Sahmara, dass deine Haare sich weiterhin trocken anfühlen, liegt vermutlich daran, dass genau wie bei Gesichtspflege auch, Öle keine Feuchtigkeit, sondern eben Öl/Fett spenden.

    Zudem besteht die große Mehrzahl der Haar"Öle", u.a. deine beiden genannten, nicht wirklich oder nur ganz wenig aus "echten" Ölen, sondern hauptsächlich aus flüchtigen Silikon(öl)en. Klar, die smoothen schön, verpuffen aber auch auch schnell wieder.

  14. #1374
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Jasmin,
    Ich gebe die Öle immer ins noch sehr feuchte Haar mit der Intention, die Feuchtigkeit einzuschließen.
    Es klappt aber scheinbar nicht.
    Ich habe auch ein 3in1 leave in eine gelige, leichte Creme. Garnier wahre Schätze Honig. Das hilft auch nichts. Das kommt mir eher feuchtigkeitsspendend vor.

    Hast Du eine Idee, Feuchtigkeit in meine trockenen, blondierten Längen zu bringen?

    Was relativ gut funktioniert, ist die Cantu Sheabutter leave in Condition repair cream.
    Aber irgendwie verstehe ich das Produkt nicht so ganz, ob das als Condi wohl gar nicht gedacht ist, grübel.... ich nutze es als condi/kur/leave in.

  15. #1375
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Jasmin,
    Ich gebe die Öle immer ins noch sehr feuchte Haar mit der Intention, die Feuchtigkeit einzuschließen.
    Es klappt aber scheinbar nicht.
    Das reicht dir vermutlich aus dem selben Grund nicht, warum es einer feuchtigkeitsarmen Haut auch nicht reichen würde, nach dem Waschen auf das noch feuchte Gesicht einfach nur Öl zu geben. Es würde extra Feuchtigkeit über Toner, Hya Serum und Co. fehlen

    Gleiches gilt für die WS Haarmaske. Man muss sich ja nur Incis und Konsi angucken, um zu sehen: der Fokus liegt auf Pflege über Reichhaltigkeit. Wie bei der Gesichtspflege eben auch: feuchtigkeitsspendende Produkte erkennt man daran, dass sie auch feucht sind. Fetthaltige Produkte daran, dass sie cremig, reichhaltig, o.ä. sind.

    Bei Lockenpflege wird man inzwischen oft fündig, wenn man reine Feuchtigkeitsprodukte sucht. Ich meine Sachen, die in die Richtung wie das L'Oréal Professionnel Curl Contour Hydra Cell Spray gehen. Das find ich echt ganz nett (mag aber den L'Oréal typischen "professionellen Friseurduft" nicht. Bin da aber auch eigen).

  16. #1376
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Was relativ gut funktioniert, ist die Cantu Sheabutter leave in Condition repair cream.
    Aber irgendwie verstehe ich das Produkt nicht so ganz, ob das als Condi wohl gar nicht gedacht ist, grübel.... ich nutze es als condi/kur/leave in.
    Das wird aber doch klar als Leave-in bezeichnet und auch die Anwendung als solches empfohlen? Dass die das Wort Leave-in "Condi" gewählt haben, spielt ja keine Rolle. Es könnte genauso gut Leave-in Cream oder sonst wie heißen. Manche Condis heißen umgekehrt ja auch Rinse-Off Cream, Treatment oder sonst wie.

  17. #1377
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ääääähm ja, Du hast recht.
    Wer Lesen kann ist da im Vorteil.
    K.A. was ich mir dabei wieder gedacht habe

    Vielleicht werd ich ja mal in der Lockenabteilung fündig! Werde dort mal Ausschau halten nach Feuchtigkeit/Lockenkram.
    Danke für den Hinweis! Da hab ich selbstverständlich noch nie geschaut mit meinen sehr glatten Haaren.

  18. #1378
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Sahmara, wenn ich mich recht erinnere, hast du recht stark blondierte Haare? Bei strukturgeschädigtem Haar würde ich den Aufbau über bspw. Ceramide, Keratin, Kreatin, Proteine, Collagen und Co. nicht ganz aus den Augen verlieren.

    Bist du nicht auch auf IG? Da könntest du zB. bei Patze mal vorbei gucken. Die ist Friseurin und erklärt das "technische Know-How" rund ums Haar immer sehr klar und verständlich (die Produktempfehlungen sind natürlich berufsbedingt sehr Loreal lastig):

    https://www.instagram.com/p/CN0JqTHs...dium=copy_link

  19. #1379
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ja, stimmt alles! Die sind sogar noch blondierter, weil ich keinen Strähnchen Effekt mehr wollte sondern nun großflächig.
    Das mit den Haaren und IG ist richtig.
    Du hast ein riesen Gedächtnis.

    Patze kenn ich sogar und hab da auch schon reingelesen, wegen ihr hab ich z.b. 2 kerastase condis ausprobiert. Die waren schon gut. Die hatte sie extra für trockenes Haar empfohlen. Hatte einen reichhaltigen und einen feuchtigkeitsspendenden im Wechsel.

    Ja genau, diese Aufbaustoffe sind schon auch wichtig. Aber nicht Zuviel, sonst wird das Haar porös und somit noch brüchiger.

    Ich brauche einfach eine ausbalancierte Pflege mit viel viel Feuchtigkeit und dann noch einige Aufbaustoffe on top.

    Hab sogar noch IF da, könnte ich zwischendurch ja auch mal wieder verwenden.

  20. #1380
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.133
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Kein Haaröl, sondern eine Lotion/Milk, aber fühlt sich auf meinen strohigen Spitzen richtig gut und saftig an:
    Pantene Durstlöscher
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  21. #1381
    Fortgeschritten Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    497

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    hm, das pantene-Zeug hört sich (laut Werbebeschreibung) spannend an. Ich hab auch immer sehr trockene Längen, krieg aber recht schnell einen platten Oberkopf, wenn zuviel Pflege raufkommt. Ich versuche nur 2x wöchentlich eine Haarwäsche zu machen, da wird dann zuviel von den leave-ins schnell richtig zuviel
    Würd mich aber interessieren, ob jemand die incis bei der pantene-Creme beurteilen kann... Silikon an 2. Stelle, ok - aber das ist bei diesen Dingen eh schon ziemlich normal.
    LG, Dani

  22. #1382
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.133
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    ich habe nur das Fluid für die Spitzen/Längen.

    Meine Shampoos und Spülungen sind in fast allen Fällen silikonfrei.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  23. #1383
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Kennt jemand das Alterra Arganöl und kann was dazu sagen?

  24. #1384
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Huhu zusammen, ich habe ein paar KK Öle, die ich als Prewash nutzen möchte und so aufbrauchen möchte. Wie würdet ihr das machen? Eine halbe Stunde vor der Haarwäsche? Und wie viel kann ich als Prewash nehmen? Danke. :)

  25. #1385
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.637

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich mach immer Pre Wash über Nacht mit natürlichen ölen, oft auch lasse ich sie, wenn ich erst am 3. Tag wasche, 1 Nacht und ein Tag lang drin.
    So eine halbe Hand voll verteile ich dann im Haar.
    Silikonhaltige Öle mache ich immer zwischendurch auch aber die sind, auch wenn ich eine 2€ Stück große Menge reingebe, nach ein paar Minuten komplett weg. Als würden sie verdunsten an der Luft. Deswegen taugen die für mich nicht als Kur.

  26. #1386
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Danke für deinen Tipp. Werde mal die verschiedenen Optionen testen.

  27. #1387
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Ich mach immer Pre Wash über Nacht mit natürlichen ölen, oft auch lasse ich sie, wenn ich erst am 3. Tag wasche, 1 Nacht und ein Tag lang drin.
    So eine halbe Hand voll verteile ich dann im Haar.
    Silikonhaltige Öle mache ich immer zwischendurch auch aber die sind, auch wenn ich eine 2€ Stück große Menge reingebe, nach ein paar Minuten komplett weg. Als würden sie verdunsten an der Luft. Deswegen taugen die für mich nicht als Kur.
    Welche natürlichen Öle eignen sich am besten für die Prewash Kur? Was nimmst du da so? Fertige Mischungen oder aus dem Haushalt?

  28. #1388
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich mische mich mal kurz ein Ich mache auch Pre Wash Ölkuren und habe bis vor ca. 1 1/2 Jahren immer selber gemischt, was mir auf den Keks ging, weil man jedes Öl kaufen muss und irgendwie hatte ich nie die für mich passende Mischung.
    Benutze seitdem von der englischen Marke Hairsyrup die Sachen und bin auf jeden Fall zufrieden

  29. #1389
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.637

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welche natürlichen Öle eignen sich am besten für die Prewash Kur? Was nimmst du da so? Fertige Mischungen oder aus dem Haushalt?
    Am liebsten benutze ich Granatapfelkernöl, Leinöl, Rizinusöl oder Arganöl
    Auch Himbeersamenöl, Yanguöl, Baobaböl.

    Kokosöl mögen meine Haare garnicht.

    Ich verwende obige nur in Längen und Spitzen

    Auf der Kopfhaut benutze ich das von Beau Beautyfly, Sillki Hair oder auch mal selbst gemischt aus verschiedenen Ölen

  30. #1390
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Am liebsten benutze ich Granatapfelkernöl, Leinöl, Rizinusöl oder Arganöl
    Auch Himbeersamenöl, Yanguöl, Baobaböl.

    Kokosöl mögen meine Haare garnicht.

    Ich verwende obige nur in Längen und Spitzen

    Auf der Kopfhaut benutze ich das von Beau Beautyfly, Sillki Hair oder auch mal selbst gemischt aus verschiedenen Ölen
    Nimmst du das Arganöl auch pur oder gemischt mit anderen Ölen?

  31. #1391
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.637

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich mache alle pur rein. Arganöl ist ziemlich leicht

  32. #1392
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Wie macht ihr das bei der Ölkur über Längere Zeit? Tragt ihr dann eine Mütze um die fettigen Haare zu verstecken?

  33. #1393
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.637

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Man sollte höchstens 4 Stunden die Ölkur auf der Kopfhaut machen, und dann die Haare waschen, weil sonst die Poren auf der Kopfhaut verstopfen können.

    In den Längen kann man es länger drin lassen, ich mache es für 1-2 Tage wenn ich zu Hause bin, trage dann einen Dutt. Oder über Nacht und dann waschen

  34. #1394
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Nutzt jemand hier das Garnier Wunderöl? Wurde da die Formulierung geändert? Und ist es trotzdem zu empfehlen für Locken?

  35. #1395
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2024
    Beiträge
    9

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Wie interessant, das man die Ölkur nur so kurz auf die Kopfhaut machen soll. Das ist mir völlig neu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.