Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    das wußte ich sogar. Aber es kam jetzt wieder zum Vorschein
    Was ich verdrängt hatte, war ein Isana Schwerelos Öl. Wobei das aber doch einen sommerlichen Duft hatte, wenn ich mich richtig erinnere?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  2. #962
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Das Isana kenne ich nicht, aber Sommerduft würde zu Schwerelos passen...

  3. #963
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Kirschblüte
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  4. #964
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Kirschblüte
    jetzt wo du es schreibst, kann ich mich auch an die Diskussion erinnern und dass ich es genau wegen des Duftes gekauft habe.

    Und jetzt schreibe ich Isana Schwerelos Öl und Kirschblüte zusammen in einem Post, dann finde ich es das nächste Mal auch mit der Suchfunktion
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  5. #965
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich habe heute das erst Mal das Hask Haaröl verwendet. Das hatte mir eine Freundin zum Geburstag geschenkt (im Sommer )
    Jedenfalls ist es echt toll Der Geruch ist super und Wirkung ist auch

  6. #966
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Welches hast du? Ich finde Beide toll

  7. #967
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich hab auch beide, aber ich weiß jetzt nicht welches ich heute Früh verwendet habe
    Aber ich mag sie auch

  8. #968
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Im Spender wäre das Hask Haaröl noch besser

  9. #969
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    stimmt, die Verpackung ist nicht wirklich optimal

  10. #970
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    ihr habt hier doch so von dem Garnier Kamillegedöns-Öl geschwärmt? habe ja helle Paintings in den Längen und Spitzen, ich mir das zeug also auch geholt.....ich komme mir vor als hätte mir jemand Kamilletee ins Haar gekippt:D will ich das?
    etwas gewöhnungsbedürftig für mich^^ scheint aber eher reichhaltig zu sein das Öl:) das ist schon mal gut.

  11. #971
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich hab ja im Haarpflegeprogramm-Thread das Matrix Murumuru Öl schon erwähnt. Macht selbst meine feinen Haare nicht fettig und hilft sogar schön die Locken zu definieren, aber ich mag das glibschige Gefühl an den Händen nach dem Auftragen überhaupt nicht

  12. #972
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Heute im Euroshop: Dieses rote Haaröl von Schauma was so genial riecht. Hab mir vier Flaschen gesichert.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  13. #973
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    http://cdn.drogeriedepot.de/products...20_752084_.jpg Das mein ich, falls das noch jemand sucht.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  14. #974
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    5

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    hat jemand schon Jojobaöl ausprobiert?

  15. #975
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von getout Beitrag anzeigen
    hat jemand schon Jojobaöl ausprobiert?
    Ja.

  16. #976
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    ja.
    :-d
    Grüße aus der Beautywüste!

  17. #977
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    5

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    und was kannst du darüber berichten?

  18. #978
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von getout Beitrag anzeigen
    und was kannst du darüber berichten?
    Naja es kommt auf die verwendete Menge an. Aber es ist für mich nicht das Wunderöl. Mit richtiger Dosierung im feuchten Haar macht es leichte Wellen. Aber das schaffen andere Öle auch.

  19. #979
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    5

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Dann bleibe ich doch beim Kokosöl

  20. #980
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Hat jemand hier Langzeiterfahrung zu dem Macadamia Healing Treatment oder zu dem Öl von Aveda?

    Ich habe ja mehrere Jahre das Öl von Theory (TKMaxx) benutzt und bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative.
    Am liebsten wäre mir silifrei, wie das Theory Öl, aber ich würde auch eins mit Silis kaufen, sofern die Langzeiterfahrung gut ist.
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  21. #981
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Also von dem Macadamia Healing Oil hatte ich eine Reisegröße hier. Es ist sehr reichhaltig. Die Reisegröße hatte einen Sprühkopf zum Auftragen, trotzdem musste ich aufpassen bei der Dosierung. Ich hab allerdings normale bis feine Haare, das Öl wird wohl auch eher für dicke Haare empfohlen. Ich kam ewig mit der Reisegröße aus. Ich kann nicht sagen dass es bei meinen Haaren besonders viel bewirkt hätte.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #982
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Hallo an alle!
    Kann jemand von euch ein Öl für sehr feine, dünne Haare empfehlen? Ich habe bereits Kokosöl ausprobiert. Das hat meine Haare ausgetrocknet. Auch Arganöl hab ich versucht, das meinen Haaren zu schwer war.

    Ich möchte es gern im nassen Haar nach dem Waschen und als Treatment über Nacht verwenden. Aber irgendwie finde ich nicht das richtige...

  23. #983
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich habe auch sehr feine, aber recht viele Haare. Kokosöl trocknet bei mir auch aus. Was als Treatment über Nacht gut klappt ist tatsächlich Olivenöl. Ansonsten mögen meine Haare Rizinusöl und Mandelöl sehr gern.
    Aber das musst du testen. Ich komme nämlich auch mit Arganöl gut zurecht. Was ist mit den Haarölen mit Sili, die man in z.B. der Drogerie bekommt? Ich mag das Keratin-Öl von Hask sehr gerne und mein absolutes Lieblingshaaröl ist das Orofluido.

  24. #984
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    An Olivenöl hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht rangetraut, dachte, dass es ja noch schwerer ist als das Arganöl. Ich habe auch Sili-Öle daheim, von Organix und Hask. Sind alle nicht wirklich gut für mich :-/

  25. #985
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    lela, wenn ich das richtig verstehe, dann willst du es als LI verwenden? Da würde ich von Olivenöl direkt abraten, weil sich dein dünnes, feines Haar ansonsten mit großer Wahrscheinlichkeit in eine strähnige Speckmatte verwandelt (als Treatment über Nacht kannst Du es aber durchaus mal damit versuchen).
    Das aus meiner Sicht beste LI-Öl ist Brokkolisamenöl. Das macht die Haare zwar nicht direkt so glatt wie ein Sili-Öl, bei langfristiger Anwendung stärkt es aber die Haare. Ich nehme das schon seit Jahren. Der Vorteil ist, dass es sehr schnell einzieht ins feuchte Haar - und wenn Du nicht wesentlich zu viel einarbeitest hast du keine speckigen Strähnen, sondern im trockenen Zustand eine gepflegte, glänzende Mähne.
    Viele schwören ja auch auf Kameliensamenöl als LI. Das ist im Asien sehr verbreitet, ich habe es auch hier. Bei mir sorgt das allerdings auch in kleinen Mengen dafür, dass die Längen speckig sind, irgendwie zieht es nicht ein.

    Ansonsten ist mein HG für kaputte Spitzen und fusselige Längen die babylove Brustwarzensalbe. Die knete ich ein, dutte die Haare und lasse das idealerweise über Nacht drinnen. Meine Haare trinken das Zeug quasi - nach so einer Kur kann ich das eigentlich nötige Schneiden immer nochmal für ein paar Wochen rauszögern (hab ich dieses Jahr schon mehrfach hintereinander so gemacht, ich bin ja auch im Nicht-Haare-Schneiden-2017-Thread und da muss ich alle Tricks aufbieten, damit die Mähne anständig aussieht).

  26. #986
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Also von dem Macadamia Healing Oil hatte ich eine Reisegröße hier. Es ist sehr reichhaltig. Die Reisegröße hatte einen Sprühkopf zum Auftragen, trotzdem musste ich aufpassen bei der Dosierung. Ich hab allerdings normale bis feine Haare, das Öl wird wohl auch eher für dicke Haare empfohlen. Ich kam ewig mit der Reisegröße aus. Ich kann nicht sagen dass es bei meinen Haaren besonders viel bewirkt hätte.

    Danke dir für deine Rückmeldung!

    Ich habe heute bei TkMaxx für 18 Euro das Macadia Ultra Rich Öl erstanden. Es ist silikonfrei und wirklich sehr reichhaltig, bei meinem lockigen, blondierten Haar sollte es aber denke ich klappen, solange man nicht zu viel davon verwendet
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  27. #987
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Hat hier schon mal jemand das Wella Luxe sp Haaröl getestet und eine Empfehlung für irgendwas gleich gutes oder besseres?
    Nachdem ich mit dem Wella Öl so zufrieden war habe ich ein paar andere Silikonöle getestet war aber nie so zufrieden wie mit dem Wella.

    Ich habe grundsätzlich keine besonderen Ansprüche, es soll die Haare mindestens genau so schön, glänzend und gepflegt hinterlassen wie das Wella, nicht für strähnige Haare sorgen und die Haare sollten danach nicht allzu viel an Volumen verlieren. Ich habe leichte Wellen die für viel Volumen sorgen, bei Silikon aber gerne mal Platt werden.

  28. #988
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich hab das Öl zwar nicht, bekomme das aber beim Friseur immer in die Haare gemacht. Für mich kommt es dem Orofluido sehr nahe... Kennst du das?

  29. #989
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    @aukai: Wo kaufst du denn das Brokkolisamenöl? Werd ich auf alle Fälle ausprobieren!

    Ich habe leider eine gaaanz schlimme Haar-Erfahrung hinter mir und kämpfe jetzt seit Monaten, damit ich sie wieder lange bekomme. Leider klappt das gar nicht. Mir kommt vor, je mehr ich versuche, desto schlimmer wird es.

  30. #990
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Lela, erzähl doch mal ein bisschen, was passiert ist, was du seitdem alles probiert hast - wenn Du magst. Vielleicht hat die eine oder andere von uns ja noch eine Idee...

    ich habe mein Brokkolisamenöl bisher immer hier geordert:

    http://www.behawe.com/index.php?product=1813

    ich parfümiere das dann noch mit ätherischen Ölen (Ylang Ylang oder Rose oder Neroli oder so), es riecht sonst etwas grün. Mit 50ml komme ich bei meiner langen Matte ziemlich lange hin - ich brauche etwa die Menge eines 10-20 Cent-Stücks.

  31. #991
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Danke aukai! Es steht schon auf meiner Wunschliste

    Meine Haar-Geschichte:
    Ich hatte zwar immer schon feine Haare, aber dafür extrem viele davon. Ich trug sie immer zwischen schulterlang bis hüftlang. Gefärbt waren sie eigentlich fast immer. Probleme hatte ich kaum, nicht mal während der Schwangerschaft.

    Vor etwa vier Jahren fing dann mein Haarausfall an. Und ich rede nicht von ein paar mehr Haaren, die ausfielen. Es war von einem Tag auf den anderen und ich hatte teilweise Büschel in der Hand. Auslöser war damals vermutlich der Streß gepaart mit Eisenmangel und Schlafentzug (berufsbedingt).

    Es hat sich zwischenzeitlich zwar immer wieder gebessert, aber ganz wegbekommen habe ich ihn seit damals nicht mehr. Meine Haare haben dementsprechend ausgesehen und ich musste sie immer wieder schneiden lassen. Selbst damit kam ich noch halbwegs zurecht. Ich war zwar nicht glücklich damit, aber so war es eben.

    Mittlerweile bin ich knapp 38 und habe schon einige (ok: viele) graue Haare. Meine Haarfarbe war immer dunkelbraun. Gefärbt habe ich sie zumeist schwarz. Nun kann man sich vorstellen, wie toll die weißen Haare im Nachwuchs aussehen. Also ab zum Frisör. Und das war mein schlimmster Fehler.
    Die Idee war, sie zu blondieren und heller zu Färben, damit die grauen nicht mehr so auffallen. Ende der Geschichte: meine Haare sind komplett kaputt (trotz Olaplex) und da die Aufhellung nicht klappte, jetzt auch wieder dunkel. Ich musste sie mir kinnlang abschneiden lassen, trotzdem brechen sie mir jetzt - nach Monaten - immer noch ab. Das Deckhaar ist am schlimmsten betroffen, es kann nicht wachsen, weil es immer vorher wieder abbricht, vom Spliss fang ich erst gar nicht an.

    Zu Beginn habe ich mit sehr ölhaltigen Shampoos und Conditionern gepflegt, um alles irgendwie im Zaum zu halten. Nach einer Zeit habe ich dann wieder zu Plantur gewechselt, weil auch mein Haarausfall wieder schlimmer wurde. Dadurch sind mir dann wieder die Haare ausgetrocknet uns abgebrochen.

    Mittlerweile nehme ich das Redken Extreme Shampoo, Maske, CAT und Anti-Snap - trotzdem brechen mir die Haare ab. Öl nehme ich bereits seit dem Frisörbesuch, nur habe ich noch nicht das Richtige gefunden.

    Ich Wäsche die Haare etwa 3mal pro Woche und föhne sie kalt trocken, weil sie sonst noch schlimmer aussehen und ich so nicht in die Arbeit könnte.

    Ich habe auch Living Proof und Paul Mitchel ausprobiert. Derzeit nehme ich Grow Gorgeous für die Kopfhaut (gegen den Haarausfall).

    Ich habe mir nun einen Termin beim Naturhaar-Frisör geben lassen - meine letzte Hoffnung. Ich lasse sie mit Pflanzenhaarfarbe nachfärben und dann gleich auch wieder schneiden. Das Deckhaar ist mir bis zu den Ohren gebrochen Derzeit sind sie sonst etwa schulterlang.

    Sorry für den langen Text - ich habe ihn schon sehr gekürzt

  32. #992
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Meiner Erfahrung nach ist kaputt einfach kaputt. Ich hatte das auch schon mal und wollte nicht zuviel Länge verlieren, ich habe also versucht den Bruch zu minimieren und immer wieder zwei Zentimter nachschneiden lassen, bis die kaputten Haare weg waren. Was bei mir recht gut funktioniert ist vor der Wäsche stundenlang Rizinusöl 1:1 gemischt mit einem dünnflüssigerem Öl wie Mandelöl einwirken zu lassen. Entweder über Nacht oder auch mal den ganzen Tag, wenn ich nirgends hin muss. Dafür habe ich mir ein Seidenhäubchen gekauft. Einerseits minmiert das Nachts die Reibung auf dem Kissen, andererseits schütze ich die Bettwäsche vor dem Öl. Das habe ich bis jetzt beibehalten, weil es meinen grundsätzlich trockenen Haaren einfach gut tut.

    So lange sie kaputt waren, habe ich noch aus der Drogerie ein Silikonöl verwendet. Da habe ich einen Tropfen in die Hände gerieben und bin danach über die Haarspitzen gefahren (nach dem Waschen im noch feuchtem Haar). In der Hoffnung sie besser zu schützen. Das mache ich jetzt nicht mehr, weil es nicht mehr nötig ist, aber damals, habe ich mir zumindest eingebildet, hat es etwas geholfen.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  33. #993
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile nehme ich das Redken Extreme Shampoo, Maske, CAT und Anti-Snap - trotzdem brechen mir die Haare ab. Öl nehme ich bereits seit dem Frisörbesuch, nur habe ich noch nicht das Richtige gefunden.
    Da fehlt mMn. Feuchtigkeit in deiner Routine. Die Redken Sachen sind reine Proteinbomen, das CAT habe ich z.B. immer mit einer Feuchtigkeitskur hinterher kombiniert. Wenn man nur proteinhaltige Produkte anwendet werden die Haare noch trockener und brechen weiter.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #994
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    @Gin: Danke für den Tip mit dem Rizinusöl! Werd ich definitiv ausprobieren. Wo kauft man denn Seidenhauben?

    Mit dem Abschneiden ist das so eine Sache: Da das Deckhaar ohnehin schon schon so kurz ist, kann ich da kaum mehr was wegschneiden - das ist ja mein eigentliches Problem

    @Cheyenne: Ich nehme immer nach den Redken-Sachen noch von Pureology den Hydrating Conditioner, wegen der Feuchtigkeit. Den Tip,hab ich mal bekommen und seither mach ich das jedes Mal - selbst nach der Maske. Ist das auch zu wenig?

  35. #995
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    @Cheyenne: Ich nehme immer nach den Redken-Sachen noch von Pureology den Hydrating Conditioner, wegen der Feuchtigkeit. Den Tip,hab ich mal bekommen und seither mach ich das jedes Mal - selbst nach der Maske. Ist das auch zu wenig?
    Kennst du den Wet Assessment Test? Damit lässt sich herausfinden was deinem Haar fehlt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #996
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Den WAT würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen.
    Ohne direkte Vergleichsmöglichkeit* ist es kaum möglich das Dehnungsverhalten des Haars richtig zu interpretieren. Meistens unterschätzt man auch die Dehnbarkeit ungeschädigten Haars. Wenn man sich die Literaturwerte zur Dehnbarkeit eines Haares anschaut, ist das bereits enorm viel bei einem ungeschädigten Haar - im nassen Zustand. Außerdem wären für eine aussagekräftige Analyse mehrere Durchführungen an verschiedenen Haaren notwendig, um einen Durchschnittswert zu ermitteln.
    Es kann, um ein Beispiel anzuführen, nämlich auch mal sein, dass man zufällig ein bereits zuvor überdehntes Haar erwischt, welches durch die nicht sichtbare, vorangegangene mechanische Schädigung bei geringerer Dehnung bricht. Das Zug-Dehnungsverhalten variiert generell ein wenig.
    Das Zug-Dehnungsverhalten ist auch vom Haardurchmesser abhängig.

    * Normalerweise werden derartige Tests unter Laborbedingungen durchgeführt, indem man zunächst die ungeschädigten Haare testet und nach einer chemischen Haarbehandlung die Haare dem gleichen Test unterzieht. Dabei wird allerdings auch die für die Dehnung erforderliche Zugkraft ermittelt.

  37. #997
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Mich verwirrt dieser Test auch etwas ehrlich gesagt. Ich weiß nicht, wann es normalerweise reißen sollte, was normal ist und was nicht. Aber mein Frisör meinte auch, dass ich jetzt viel Protein brauche, ich werde ihm da einfach vertrauen.

    Proteine hat mein Haar schon immer gebraucht. Früher habe ich das Strong-Spray von Paul Mitchell verwendet, das reicht mir derzeit aber nicht - deshalb das ganze Programm mit Redken Extreme. Die Sachen haben mir auch schon gut geholfen, aber jetzt scheine ich anzustehen. Das Deckhaar will einfach nicht

    Ich habe mir nun das Brokkolisamenöl und Rizinusöl (und Nachtkerzenöl fürs Gesicht) bestellt - freu mich schon aufs Ausprobieren!

  38. #998
    BJ-Einsteiger Avatar von cami
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    11

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich benutze einfach kokosöl oder mandelöl:)

  39. #999
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ganz ehrlich, Lela, wenn ich mir diese Mengen an Proteinen in die Haare tuen würden, dann würden meine Haare vmtl ähnlich aussehen wie deine. Meiner Erfahrung nach ist in den meisten Shampoos heutzutage viel zuviel Keratin, Weizenprotein usw drin. Mir begegnen öfter Frauen, die stumpfes, brüchiges, kaputtes Haar haben - diejenigen, mit denen ich mich dann mal darüber unterhalte, nutze alle seit lange, diverse Repair-Shampoos und es wird immer schlimmer. Und auch bei meinen Haaren kann ich das so beobachten - ich kann kein Proteinshampoo langfristig nutzen. Ich habe grade zwei Shampoos abwechselnd genutzt um aufzubrauchen: Gliss Kur Fiber Therapie (samt Condi) und das Nivea Feuchtigkeitsshampoo (hat auch Proteine drin). Meine Haare sahen nach 8 Wochen mit nur diesen beiden Shampoos schrecklich aus - und das, obwohl ich die Pantene 2-Minuten Feuchtigkeitskur noch dazu geholt und genutzt habe, ebenso wie die El Vital Anti-Haarbruch-Kur.
    Für mein Haar - und ich spreche hier nur für mich - ist ständige Protein-Zufuhr der Killer. Die Haare werden strohig, verhärten sich irgendwie, reißen. Da nützt auch ein bisschen Feuchtigkeit nichts. Das beste Ergebnis habe ich, wenn ich in der Hauptsache auf Feuchtigkeit und Öl setze, zwischendurch mal Protein, außerdem mag mein Haar Seidenprotein wesentlich lieber als Keratin (von Keratin braucht mein Haar nur sehr kleine Mengen). Ich habe Keratin und Seidenprotein hier zum Selberrühren, darum weiß ich das inzwischen genau - konnte das beides separat testen (nur falls sich jemand fragt, wie ich das so genau wissen kann, weil in den Shampoos heutzutage ja meist ein Proteinmix drin ist).
    Dein Friseur in allen Ehren, aber ich GLAUBE, er liegt falsch. Ich glaube, dass Du mit Feuchtigkeit, Öl, und wenig Protein besser fahren würdest

  40. #1000
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich kann mich da nur anschließen: anfangs funktioniert das mit den Proteinen sehr gut, wenn die Haare dann gesättigt sind und man die Produkte weiterhin benutzt, werden die Haare wieder spröder. War bei mir bei Redken Extreme auch so. Wenn die Haare so kaputt sind wie du es beschreibst, komme ich um Silikon (auch in Spülungen) nicht herum. Ich würde ein mildes Shampoo ohne Proteine benutzen, danach eine reichhaltige Spülung mit Ölen und Silikon. Einmal in der Woche ein ölhaltige Kur. Zusätzlich eventuell silikonhaltiges Haaröl. Alternativ als Öl-Leave-in ein "echtes" Haaröl z. B. Alverde oder Alterra.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.