Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    3

    28 und immer noch Pickel :(

    Hallo,
    mein Freund, ist 28 und hat immer noch ganz viele Pickel und Akne (Gesicht aber meistens am Rücken). Weiss jemand irgendein Mittel oder pflege die echt gut ist? Wir habe schon vieles ausprobiert (viele Produkte (gel, creme, wattepads, etc) aber nichts hilft

    Wisst ihr Tipps oder habt ihr schon Erfahrung mit gute Produkte??

    Danke euch!
    LG

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von SandyV
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    22

    AW: 28 und immer noch Pickel :(

    die erste Frage wäre: was sagt der Hautarzt ? Welche Cremes und Gels hat er schon bekommen ?
    mir hat mal jemand gesagt die gesichtsunreinheiten wurden bei ihrem freund besser als er jeden tag ein frisches gesichtshandtuch benutzt hat nach der Reinigung (hat bei mir leider nicht geholfen )

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    3

    AW: 28 und immer noch Pickel :(

    Der Hautartz hat mal vorgeschlagen so Tabletten zu nehmen die sollen gut wirken, aber die gehen direkt zu Leber, und dass hat ihn nicht gefallen. Ausserdem, sollen die auch die Haut super trocken lassen, so dass man sogar kaputte Lippen bekommt und alles.
    Ich habe mir vllt gedacht irgendein Antibiotika oder so, vllt gibt es sowas
    LG

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: 28 und immer noch Pickel :(

    Der Hautarzt hat direkt Tabletten empfohlen? Normalerweise wird doch erstmal mit Cremes/Gels angefangen, wie Skinoren, Aknefug, Epiduo, usw. hattet ihr davon schon welche probiert?

    Meinst du Antibiotika als Tabletten?
    Es ist nur meine ganz persönliche Meinung aber:
    Ich halte absolut nichts davon, von INNEN mit Antibiotika gegen Akne vorzugehen. In meinen Augen macht das im Körper viel mehr durcheinander, als dass es dann letztendlich wirklich hilft.

    Hat dein Freund mal ein großes Blutbild gemacht? Dass man sich zumindest wirklich sicher ist, dass kein Vitamin/Mineralienmangel vorliegt und alle Werte (Hormone, Schilddrüse usw.) okay sind.

    Bei starker Akne halte ich es für sehr wichtig, dass man möglichst minimalistisch pflegt, einen einfachen Reiniger (Waschgel, Seife, Lotion whatever), die möglichst null austrocknet und eine gute einfache Feuchtigkeitscreme (ohne Mineralöl) und dazu ein medizinisches Präparat gegen die Akne.

    Ich hab auch einen extrem langen Leidensweg mit schwerer Akne hinter mir. Letztlich wirklich geholfen hat nur eine lange Behandlung mit BPO.

    Über die Ernährung kann man auch viel machen, aber das ist auch wieder meine private Ideologie, dass man mal versuchen kann, Milchprodukte wegzulassen und/oder generell auf tierische Produkte zu verzichten, oder extrem zu reduzieren.

  5. #5
    Lilie85
    Besucher

    AW: 28 und immer noch Pickel :(

    Stimme ich vollkommen zu! Antibiotika wirkt nur solange es man einnimmt. Nach dem Absetzen werden die Pickel wieder zurückkommen.
    Als Pflege unbedingt etwas aus der Apotheke nehmen, wenn ihr es noch nicht schon versucht habt. Empfehlenswert ist ein Waschgel, Gesichtswasser und ne Creme von Avene, La Roche Posay oder Vichy. Wobei ich Avene und LRP bevorzugen würde.
    Dann würde ich 1-2 mal die Woche Heilerde Masken machen. Gibts beim DM von Luvos als Pulver zum anrühren.
    Zudem vielleicht noch vor der Heilerdemaske ein Gesichtsdampfbad 10-15 min. mit am besten echter getrockneter Kamille, Gibts in Reformhäusern.
    Punktuell auf entzündete Stellen Calendula Essenz, desinfinziert und hilft sehr gut beim abheilen und anschliessend kann man noch etwas Zink auf Rotungen auftragen aber auch nur punktuell. Diese Sachen bekommt man alle rezeptfrei. Und für den Rest wurde ich mich meinen Vorgangern anschließen :)

    LG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.