Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    84

    Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Hallo liebe Beautys,

    Ich habe eine Klamottenfrage und hoffe hier auf euren Rat und Anregungen.

    Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und beginne nun bald ein freiwilliges soziales Jahr bei der Kirche. Meine Aufgaben sind unter anderem mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, aber auch viel Büroarbeit und vermutlich die Teilnahme an Ausschüssen etc.

    Bis jetzt hatte ich in der Schule wenn mir dannach war oft nur Hoodie/T-Shirt und Jeans an, uns sonst auch gerne Röcke und Kleider wobei ich diese meistens mit flachen Schuhen getragen habe.
    Insgesamt würde ich meinen Stil vermutlich nicht direkt als sportlich, aber schon recht lässig bezeichnen. Gleichzeitig liebe ich schwarz, meine schwarzen Schnürstiefel (die in Richtungs Docs und Co gehen) und meine Bikerlederjacke.

    Nur ist mein Problem, ich bin mit meinen 1.59 ziemlich klein und habe meine Röcke und Kleider bisher ziemlich kurz getragen da es von den Proportionen an mir am vorteilhaftesten aussieht.
    Allerdings weiß ich von meinem zukünftigen Chef, dass er zu kurze Röcke absolut nicht ausstehen kann und ich denke, allgemein wird das in der Kirche nicht gerne gesehen.

    Allerdings möchte ich nicht jeden Tag nur in Pulli und Jeans da aufkreuzen. Das heißt, irgendwas neues muss her. Ich habe nur ehrlich gesagt keinen Plan, was.

    Daher nun die Frage an euch: Habt ihr Ideen? Was tragt ihr zur (Büro-)Arbeit, wenn kein Dresscode vorhanden ist?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Also ich trage zu 99 % Jeans oder Chinos und dazu je nach Lust und Laune (und natürlich Jahreszeit ) Blusen, Shirts, Pullis usw. Blazer geht ja auch gut zur Jeans. Röcke gehen natürlich auch. Sollten halt im Job nicht zu kurz sein, aber bei uns ist es z.B. kein Problem, wenn sie überm Knie enden.

    Insgesamt kann man ja ein schlichtes Outfit ja auch mit Tüchern oder Schmuck ein wenig "aufmotzen".

    Ich denke aber grundsätzlich, bei dem Job den du da machst, kannst du im Prinzip tragen, was dir gefällt (wenn´s nicht zu freizügig ist ). Gerade wenn du mit Kindern oder Jugendlichen arbeitest, wird sicher nicht von dir erwartet, dass du im Kostüm dort aufläufst - würde wohl auch bei den Kids nicht so gut ankommen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #3
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Ich trag gern dunkle enge Jeans und ein verspielteres Oberteil, also mit Spitze oder Rüschen, oder auch mal ne Bluse. Bei Orsay finde ich da immer tolle Sachen. Das Oberteil hier zB

    Röcke, die kurz überm Knie aufhören, gehen ja bei kleinen Frauen auch noch gut (ich bin noch ein bisschen kleiner als du ) und im Herbst/Winter sollte das mit einer Strumpfhose und bequemen Boots (vielleicht nicht grad die Docs...) auch kein Problem sein, oder? Und auch Kleider kann man mit nem Cardigan und Strumpfhose gut anziehen, wenns kälter wird.

    Vor allem bei der Arbeit mit Kindern sollten die Sachen vor allem bequem sein, die können einen ganz schön ins Schwitzen bringen So falsch liegst du da mit Shirt und Jeans sicher nicht Wenn Kleid oder Rock, dann eher was aus nem dehnbaren Material, kann auch sein, dass du mit den Kiddies am Boden spielen sollst (je nachdem, wie sich dein FSJ gestaltet, aber wenn Kinderbetreuung dabei ist, dann bequem!)

    Mit Tüchern oder ner auffälligen Kette kannst du auch Basics gut aufwerten oder auch mal Farbe ins Schwarz bringen.

    Und wenn du auch mit Teenager-Jungs arbeitest, ist es sicher nicht falsch, wenn du keinen zu großen Ausschnitt anhast und insgesamt ist das bei der Kirche glaub ich nicht zu gern gesehn.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    84

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Danke ihr beiden! Vermutlich mach ich mir einfach zu viele Sorgen...

    Mal gucken, ob ich mich mit etwas längeren Röcken anfreunden kann.

    Und natürlich habt ihr mit euren Hinweisen dass die Klamotten tur Arbeit mit Kindern hauptsächlich bequem sein müssen absolut recht, nur mach ich wenig mit kleinen Kindern. In der Altersklasse ab 12 spielt man nicht mehr unbedingt mit denen auf dem Boden.

  5. #5
    Trampeltier
    Besucher

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    da hatte ich es als Arzthelferin immer leicht...der weiße Kittel inkl. Hose gab nicht sehr viel Spielraum für modisches her....praktisch aber auch öde!

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Hi Lioma
    Mit Jeans und Shirts liegst du immer richtig.Oder Röcke die kurz über dem Knie enden.Das ist ok.Ein schicker Cardigan drüber,fertig.
    Kein großes Decolltee,versteht sich ja von selbst.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  7. #7
    Trinity
    Besucher

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Die Takko Qualität lässt meiner Meinung nach leider echt zu wünschen übrig.

    Ich denke, die anderen haben schon alles gesagt. Einige Shirts, Jeans oder Rock mit Cardi oder Blazer. Wenn eine Sitzung etc. ansteht kann man das prima mit Tuch oder Schmuck aufhübschen. Statt Docs kannst Du doch auf Stiefeletten zurückgreifen, gibt es ja auch mit dezentem Absatz oder ich hab auch so Boots ohne alles dran, die sind flach und gehen ja auch z.B. im Büro.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    84

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Danke für eure neuen Antworten, ich komme glaube ich insgesamt stylingtechnisch ganz gut klar mittlerweile. ;)

    Nur habe ich ein neues Problem: Mein Hauptarbeitsort ist im Keller und da ist es kaaaaalt.

  9. #9
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Für mich Frostbeule wäre das gar nichts! Am besten Steppwesten oder Dauenwesten oder dicker Strickcardigan.
    Im Winter habe ich für den Notfall auch immer eine Weste im Schrank, falls die Heizung mal ausfällt und das kommt immer mal wieder vor.
    Liebe Grüße Hexe

  10. #10
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Ich sitze im Winter auf mit einer Wärmflasche auf dem Schoß am Schreibtisch. Vielleicht wäre das auch was für dich, falls du nicht stehen musst? Bin leider auch total die Frostbeule.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Eireann82
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    58

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Nur habe ich ein neues Problem: Mein Hauptarbeitsort ist im Keller und da ist es kaaaaalt.
    Fleece-Pulli!

  12. #12
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Vielleicht mehrere Lagen? T-Shirt, Strickjacke, schöner Schal.

    Kalte oder zu warme Arbeitsplätze sind echt eine Strafe. Du hast mein Mitgefühl.

    Ich arbeite auch oft mit Kindern und Jugendlichen (allerdings nicht bei einer Kirche ) Also muss ich auch ab und an mal überlegen, was geht und was nicht geht.

    @Trinity: Mit Takko ist das wie mit Deichmann - Manchmal hat man Glück und da etwas kaufen, was super passt und Jahre hält. Aber eben nur manchmal.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von leps
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    4
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    ich würde eine schicke schöne gutgeschnittene dunkelbraune hose kaufen (moderner schnitt),oder dunkelbaue jeans und ein weißes hemd oder weiße bluse. das sieht immer schick aus, passend immer zu jedem anlas und gepflegt.

  14. #14
    Gill
    Besucher

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Ich würde mir eine dunkle Stoffhose kaufen und oben kannst du ruhig auch lässigere Shirts tragen. Aber auf eine Stoffhose passt viel und sieht schick aus und elegant. Ich denke für eine Kirche wäre sowas am passendsten

  15. #15
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Kleidung für die Arbeit (ohne Dresscode)

    Wegen der Kälte: Schau mal nach 'nem Wollumhang. Keinen Poncho zum hineinschlüpfen, sondern nur einen Umhang. Den kannst du dir immer über jede Kleidung über die Schultern legen.
    Ich hab so einen im Büro. Dort bleibt er täglich. Wenn's mir kühl ist, leg ich ihn mir um. Wenn ich nicht friere, ist er zusammengelgt über meinem Stuhl.
    Wenig Aufwand, große Wirkung. (Gibt's z.B. auch günstig bei C&A.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.