Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    2

    Stirnfalten mit 18?

    Also ich bin 18 Jahre und habe bereits kleine linien vor allem über der rechten augenbraue. Habt ihr irgendwelche tipps wie ich sie wieder wegbekomme bzw. lindern kann?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von EMIchiee
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    252

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Ka warum aber es hat zwei Posts erstellt. Ich wollte nur was hinzufuegen?

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von SilenceW
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    170

    AW: Stirnfalten mit 18?

    ------------

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von EMIchiee
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    252

    AW: Stirnfalten mit 18?

    In deinem Alter kann es vorzeitige Hautalterung durch Umwelteinfluesse/ Lifestyle/ Ernaehrung + haeufiges Stirnrunzeln sein.
    Da du so jung bist sollte es sich aber wieder bessern lassen.

    Zum einen natuerlich versuchen staendiges Runzeln zu vermeiden, einen Anlass dazu gibt es ja eh nicht so haeufig.
    Zum anderen auf Dinge achten wie nicht zu viel Sonne, kein Solarium, nicht rauchen, selten trinken, genug schlafen, gesund essen (Viel Obst, Gemuese, Fleisch, Fisch, Eier wegen der Naehrstoffe und danach erst leere Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Reis etc.).

    Produkte: Milde Produkte ohne Benzyl Alkohol, Milde Cremes ohne Mattierungseffekt oder noch besser nur mit Oel einreiben (Kokosoel, Leinsamenoel, Sesamoel ode Walnussoel erzeugen keine Pickel, am besten kalt gepresst.
    Am besten keine Seife zum Waschen oder nur was ganz Mildes.
    Um den pH Wert und somit den Schutz wieder herzustellen kann man nach dem Reinigen verduennt Apfelessig (trueb) mit einem Wattepad als Gesichtswasser auftragen (in etwa 10-30 % Apfelessigbauf Wasser).
    Wirkt auch antibakteriell.

    PS: Geh auch sicher dass deine Haut gesund ist. Schuppenflechte, trockene Hautfetzen oder seltsame Pickel koennen auf Pilzbakterien hindeuten die deine Haut aussen trocken machen, duenner werden lassen und das Kollagen unter der Haut dauerhaft zerstoeren. Leider kann man das nicht immer testen weil viele Tests einfach nicht akurat sind.

    Entweder einen lieben Arzt bitten eine Creme fuer einen Pilz zu verschreiben und sehen ob sich die Haut bessert oder sehen ob Hausmittel wie Knoblauch ( wenig weil brennt), Apfelessig, Kokosoel, oder Grapefruitseedextract Besserung bringen.
    Lanolin oder Vaseline kann auch nachts ganz dick aufgetragen werden um einen kleinen Pilzbefall zu ersticken. Pilze sind sehr haeufig wenn die Balance der Haut gestoert wird.

  5. #5
    Noki
    Besucher

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Jetzt muss ich mal ganz verdutzt nachfragen, weshalb du keine Reinigung mit Seife empfiehlst? Also ich bin seit einigen Wochen auf Salzseife umgestiegen und meiner Gesichtshaut gehts besser den je. Ich liebe die Reinigung mit Seife und auch hab ich von Duschgel zu Seife gewechselt. Allerdings nur handgesiedete und keine günstigen Drogerieseifen.
    Geändert von Noki (22.08.2013 um 20:20 Uhr)

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von EMIchiee
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    252

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal ganz verdutzt nachfragen, weshalb du keine Reinigung mit Seife empfiehlst? Also ich bin seit einigen Wochen auf Salzseife umgestiegen und meiner Gesichtshaut gehts besser den je. Ich liebe die Reinigung mit Seife und auch hab ich von Duschgel zu Seife gewechsel. Allerdings nur handgesiedete und keine günstigen Drogerieseifen.
    Weil Seife, selbst milde Seife trotzdem noch etwas austrocknet und wenn sie jetzt schon Probleme hat mit den Stirnfalten koennte das zusaetzliche Austrocknen die Besserung beeinflussen. Trockene Haut ist immer anfaelliger fuer Falten. Am besten ist die Haut nicht trocken und auch ganz frei von ueberschuessiger Haut (heisst die Zellen erneuern sich gut und sind gesund).

    Auch hat Seife (basisch) einen ganz anderen pH Wert als die Haut (sauer) und 'kann' diesen eben auch stoeren. das wuerde dazu fuehren dass der natuerliche Schutz der Haut zerstoert wird und sie so allen moeglichen Faktoren frei ausgeliefert ist.
    Seife entfernt auch wichtiges Hautfett was auch ein Schutz ist.

    Ich weiss manchmal geht es ohne Seife eben nicht, und jeder soll natuerlich machen was er bevorzugt, aber idealerweise kommt eine gesunde Haut nur mit Wasser klar und braucht keine Cremes. Man denke mal an Kinder :) Die haben noch top gesunde Haut.

    Fuer mich hat es auch lange gedauert Seife und alles loszuwerden. Dazu musste auch mein allgemeiner Gesundheitszustand gebessert werden. Einfach aufhoeren mit Seife und Creme zu arbeiten funktioniert leider nicht fuer Jeden.

    LG

  7. #7
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Weil Seife, selbst milde Seife trotzdem noch etwas austrocknet und wenn sie jetzt schon Probleme hat mit den Stirnfalten koennte das zusaetzliche Austrocknen die Besserung beeinflussen. Trockene Haut ist immer anfaelliger fuer Falten. Am besten ist die Haut nicht trocken und auch ganz frei von ueberschuessiger Haut (heisst die Zellen erneuern sich gut und sind gesund).

    Auch hat Seife (basisch) einen ganz anderen pH Wert als die Haut (sauer) und 'kann' diesen eben auch stoeren. das wuerde dazu fuehren dass der natuerliche Schutz der Haut zerstoert wird und sie so allen moeglichen Faktoren frei ausgeliefert ist.
    Seife entfernt auch wichtiges Hautfett was auch ein Schutz ist.


    LG

    Seife ist nicht gleich Seife ...und diese Aussage "Seife trocknet die Haut aus" trifft meiner Meinung nach nur auf industriell hergestellte (billig) Seife zu, nicht aber auf handgesiedete Seifen mit hochwertigen Ölen und guter Überfettung! ICH verwende seit 3 Monaten ausschließlich handgesiedete Seifen und kann wohl...aufgrund teilweise schwerer Neurodermitis...da ganz gut mitreden. Gerade Salzseifen sind total pflegend und überhaupt nicht austrocknend für die Haut. Ich wasche mit damit von Kopf bis Fuß, und brauche nach dem waschen nichtmal eine Creme...die Haut lernt wieder, sich selbst zu fetten. Was die Stirnfältchen betrifft...ich denke...es gibt schlimmeres
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  8. #8
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Auch hat Seife (basisch) einen ganz anderen pH Wert als die Haut (sauer) und 'kann' diesen eben auch stoeren. das wuerde dazu fuehren dass der natuerliche Schutz der Haut zerstoert wird und sie so allen moeglichen Faktoren frei ausgeliefert ist.
    Seife entfernt auch wichtiges Hautfett was auch ein Schutz ist.
    JEDE waschaktive Substanz, ganz egal ob Seife oder Nicht-Seife (also insbesondere auch Syndets, die ach so toll "pH-hautneutral" sind), entfettet die Haut und "stört" den Säureschutzmantel, das ist so die grundlegende Eigenschaft von Tensiden, egal welchen Ursprungs. Der Säureschutzmantel regeneriert sich aber in der Regel relativ rasch wieder. Viel, viel wichtiger als der pH-Wert ist meines Erachtens die Intensität der Entfettung bzw. die pflegende Wirkung des Produkts.

    btw: Auch reines Wasser hat einen basischeren pH-Wert als die Hautoberfläche (Wasser: 7-8, Haut: 5,5).

    @Mäusle

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Linien auf der Stirn kommen v.a. von der Mimik, also von Augenbrauen-Hochziehen.
    Deshalb wäre eine Abhilfe das Ändern der Mimik (du müsstest dir das häufige Stirnrunzeln abgewöhnen), was natürlich sehr schwierig ist, da man das unbewust macht.
    Ein Versuch wäre die nächtliche Benutzung von Faltenpflastern: http://www.antifaltenpflaster.de/
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von EMIchiee
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    252

    AW: Stirnfalten mit 18?

    @Maeusle

    Was Julienne gesagt hat.

    Wasser ist immer noch die beste Alternative. Ich wasche aber z.B. auch nicht mehrmals taeglich weil der pH Wert trotzdem anders ist. Entfetten tut Wasser auch aber manchmal mus man eben waschen weil man gewisse Produkte aufgetragen hat oder auch um den taeglichen Dreck von Abgasen und Co loszuwerden ;)

    pH Wert regenerieren: In einer gesunden Haut laeuft es so ab. Allerdings kann es nach staendigem Stoeren durch z.B. Waschlotion auch so kommen dass die Haut eben ausser Balance geraet. Wasser hat die Eigenschaft nicht so stark zu entfetten, somit findet die Haut und die Balance einfacher wieder :)

  11. #11
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    @Maeusle

    Was Julienne gesagt hat.

    Wasser ist immer noch die beste Alternative. Ich wasche aber z.B. auch nicht mehrmals taeglich weil der pH Wert trotzdem anders ist. Entfetten tut Wasser auch aber manchmal mus man eben waschen weil man gewisse Produkte aufgetragen hat oder auch um den taeglichen Dreck von Abgasen und Co loszuwerden ;)

    pH Wert regenerieren: In einer gesunden Haut laeuft es so ab. Allerdings kann es nach staendigem Stoeren durch z.B. Waschlotion auch so kommen dass die Haut eben ausser Balance geraet. Wasser hat die Eigenschaft nicht so stark zu entfetten, somit findet die Haut und die Balance einfacher wieder :)
    ...irgendwie ist Dein Beitrag etwas verwirrend...ich weiß grad garnicht, was Du mir damit sagen wolltest Wasser hat einen pH Wert zwischen 6,0 u. 8,5...je nach Härtegrad. Die Hautoberfläche des Menschen 5,5...also eher sauer...deshalb ist es wichtig, eine möglichst basische Reinigung u. Pflege zu verwenden. Sprich: basische bzw. handgesiedete Seifen sind da eine sehr gute Möglichkeit, der Haut etwas gutes zu tun und sie schon beim waschen Rückzufetten. In der Drogerie gibt es auch spezielle Waschlotionen mit dem sogenannten pH freundlichen Wert von 5,5...ist alles quatsch, denn eine saure Hautoberfläche brauch nicht noch eine saure Reinigung...

    Am Wochenende war ich zu einer Besichtigung in einer Seifenmanufaktur...und weiß deshalb ein wenig darüber Bescheid.
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  12. #12
    Trampeltier
    Besucher

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Dieses Problem hatte meine Nichte auch...mit regelmäßigem cremen mit guten Produkten (wobei gut natürlich immer relativ ist) hat sie es in den Griff bekommen. Es hat sich zumindest nicht verschlechtert!

  13. #13
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Mäusle, kannst du vielleicht etwas genauer erläutern, warum eine basische Reinigung besser sein soll als eine saure bzw. hautneutrale? Das lese ich gerade zum ersten Mal.
    Trampeltier, weißt du denn Genaueres über die Produkte, die deine Nichte verwendet hat?
    Sorry, dass ich hier so reinplatze und dazwischenfrage

  14. #14
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Mäusle, kannst du vielleicht etwas genauer erläutern, warum eine basische Reinigung besser sein soll als eine saure bzw. hautneutrale? Das lese ich gerade zum ersten Mal.
    Am WE war ich in einer kleinen Seifenmanufaktur bei einer Führung durch den Betrieb...der Chef des Hauses stellt alle Seifen auf basischer Basis selbst her und hat mir dazu folgendes erklärt. Ich muß dazu sagen, ich hab teilweise starke Neurodermitis, genau wie die Frau des Chefs...so sind wir halt irgendwie ins Gespräch gekommen...Er hat mir erklärt, daß die Haut, gerade aber eine "kranke" oder empfindliche Haut auf jeden Fall eine basische Pflege d.h. mit einem basischen pH Wert gepflegt werden sollte. Unser Blut hat einen pH Wert von ca. 7,4...das ist der OPTIMALE Wert...unser Wasser je nach Härte ca. 6,0 - 8,5...aber viele Duschbäder oder industriell hergestellte Seifen haben wenn überhaupt nur 5,5...und das ist ein saurer Wert und "schadet" der Haut zusätzlich...

    Diese Firma stellt alle Seifen mit Thermalwasser her, welches genau wie unser Blut einen pH Wert von 7,4 hat....deshalb sind diese Seifen so pflegend für die Haut - hoffentlich war das jetzt nicht allzu verwirrend...
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  15. #15
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Hm... Sicher, dass er das nicht bloß erzählt hat, um von seinen Seifen zu überzeugen? Das ist sicher ein Thema, in das ich mich bei Gelegenheit mal etwas mehr einlesen muss. Danke jedenfalls!

  16. #16
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Hm... Sicher, dass er das nicht bloß erzählt hat, um von seinen Seifen zu überzeugen? Das ist sicher ein Thema, in das ich mich bei Gelegenheit mal etwas mehr einlesen muss. Danke jedenfalls!
    Auf keinen Fall! Warum sollte mich ein Mann mit 70 Jahren...der sein ganzes Wissen und die Liebe in hochwertige Seifen steckt...anlügen? Außerdem...ich habe einige seiner Seifen gekauft und bin hochzufrieden damit!
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    120
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Ob hochzufrieden oder nicht, ist immer so eine Sache, da man Auswirkungen auf die Haut immer erst nach einiger Zeit und manchmal auch erst nach Jahren bemerkt.
    Es gibt allerdings zahlreiche Studien darüber, dass Seifen - egal ob teuer oder billig - aufgrund der Tenside, des hohen pH-Werts und der Ablagerungen kontraproduktiv für die Haut, insbesondere die Gesichtshaut sind.
    Auch hier im Forum gibt es einige Diskussionen darüber, z.B. hier, hier, hier und hier (von Leute, die sich mit der Materie besser auskennen als ich; nicht nur die verlinkten Beiträge beachten sondern die gesamte Diskussion)

    Auch rät Paula hier von Seife jeglicher Art ab, genauso Leslie Baumann hier.

    Hautgefühl hin oder her, ich - persönlich - glaube da lieber wissenschaftlichen Erkenntnissen, was natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss.

  18. #18
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen
    Ob hochzufrieden oder nicht, ist immer so eine Sache, da man Auswirkungen auf die Haut immer erst nach einiger Zeit und manchmal auch erst nach Jahren bemerkt.
    Es gibt allerdings zahlreiche Studien darüber, dass Seifen - egal ob teuer oder billig - aufgrund der Tenside, des hohen pH-Werts und der Ablagerungen kontraproduktiv für die Haut, insbesondere die Gesichtshaut sind.
    Auch hier im Forum gibt es einige Diskussionen darüber, z.B. hier, hier, hier und hier (von Leute, die sich mit der Materie besser auskennen als ich; nicht nur die verlinkten Beiträge beachten sondern die gesamte Diskussion)

    Auch rät Paula hier von Seife jeglicher Art ab, genauso Leslie Baumann hier.

    Hautgefühl hin oder her, ich - persönlich - glaube da lieber wissenschaftlichen Erkenntnissen, was natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss.
    Du hast Recht, daß darf jede für sich entscheiden
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  19. #19
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Paula Begoun ist eh ein Fall für sich... Die findet ja sogar Silikone toll

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    120
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Paula Begoun ist eh ein Fall für sich... Die findet ja sogar Silikone toll

    Sind sie ja auch :)

  21. #21
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Wer's glaubt...

  22. #22
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen
    ...vielleicht höchstens, um damit den Badewannenrand abzudichten....
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  23. #23
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Mäusle

  24. #24
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Mäusle
    ...naja...ist doch wahr...Silikone brauch doch kein Mensch...
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  25. #25
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Silikone brauch doch kein Mensch...
    Seh ich auch so - das Zeugs hat null Pflegewirkung.

    Wir verlassen uns lieber auf unser phänomenales Hautgefühl durch Seifen - auch wenn die Wissenschaft was anderes sagt... Kein Mittelchen - auch kein Silikon - hat es geschafft, dass meine Haut innerhalb kurzer Zeit so toll aussieht und sich auch so fühlt

  26. #26
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so - das Zeugs hat null Pflegewirkung.

    Wir verlassen uns lieber auf unser phänomenales Hautgefühl durch Seifen - auch wenn die Wissenschaft was anderes sagt... Kein Mittelchen - auch kein Silikon - hat es geschafft, dass meine Haut innerhalb kurzer Zeit so toll aussieht und sich auch so fühlt
    ich könnte jetzt auch wieder davon anfangen, wie schön und zufrieden meine Haut durch die Seifen geworden ist...aber das wurde mir ja hier auch schon vorgehalten, von daher denke ich, es ist bereits bekannt, wie gut handgesiedete Seifen sind
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Stirnfalten mit 18?

    ob Seife oder Syndet, beides trocknet die Haut leicht aus, durch die Waschaktiven Substanzen. Früher waren Syndets (gibts seit den 60ern) viel stärker austrocknend als Seife!. Später hat man bessere Formulierungen entwickelt, so das es heute keine großen Unterschied mehr macht. Wichtiger als der PH-Wert ist die Häufigkeit der Anwendung, auch sollte man nicht zuviel, zulange und zu intensiv schrubben. Bei trockener Haut soll Reinigungsmilch besser sein. Letztlich ist es eine Frage der individuellen Verträglichkeit. Nur Wasser hat aber den Nachteil Schmutzreste nicht vollständig zu entfernen, da nicht gründlich genug, gleichzeitig trocknet es aber trotzdem aus. Somit nicht so ideal, für zwischendurch aber ganz praktisch.

    Nur was hat das alles jetzt mit Stirnfalten zu tun?
    Leider habe ich auch welche bekommen, wobei ich aber auch schon älter als 18 bin, 50 um genau zu sein. Habe mir auch gerade überlegt, dass das mit den Pflastern eine gute Sache sein könnte. Von daher habe ich mir diese Augenfaltenpads gekauft und klebe sie mir für die Nacht auf die eine Seite oberhalb der Augenbraue. Mal sehn was es bringt, werde dann noch berichten. Gestern war erst der erste Versuch. Vllt kann es die Mimik über Nacht etwas zum Vorteil beeinflussen, hoffe ich mal.

  28. #28
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ob Seife oder Syndet, beides trocknet die Haut leicht aus, durch die Waschaktiven Substanzen. Früher waren Syndets (gibts seit den 60ern) viel stärker austrocknend als Seife!. Später hat man bessere Formulierungen entwickelt, so das es heute keine großen Unterschied mehr macht. Wichtiger als der PH-Wert ist die Häufigkeit der Anwendung, auch sollte man nicht zuviel, zulange und zu intensiv schrubben. Bei trockener Haut soll Reinigungsmilch besser sein. Letztlich ist es eine Frage der individuellen Verträglichkeit. Nur Wasser hat aber den Nachteil Schmutzreste zu hinterlassen, da nicht gründlich genug, gleichzeitig trocknet es aber trotzdem aus. Somit nicht so ideal, für zwischendurch aber ganz praktisch.
    Nun...ich widerspreche Dir da mal in einigen Punkten...einfach deshalb, weil ich eine ganz andere Erfahrung mit Seifen gemacht habe. Ich habe schwere Neurodermitis, und habe Jahrelang alles Mögliche an Reinigungsprodukten ausprobiert - alles ohne Erfolg...nach dem Waschen wurde die Haut immer trockener und trockener...ich hatte schon garkeine Lust mehr, mich mit irgendwas zu waschen. Bis ich zu handges. Seifen mit hochwertigen Ölen gekommen bin...Nachtkerzenöl, Arganöl, Sheabutter, Apricosenkernöl und und und....mit jeder Wäsche mit diesen Seifen wurde meine Haut schöner und heilte zusehens....Ich verwende noch nichtmal mehr eine Gesichtscreme, weil sich mein Gesicht nach der Reinigung mit Seife so durchfeuchtet anfühlt, als hätte ich mich gerade erst eingecremt...

    Ich denke deshalb, daß da jeder seine ganz eigene Erfahrung macht und Seife nicht gleich Seife ist...
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  29. #29
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Nur was hat das alles jetzt mit Stirnfalten zu tun?
    Leider habe ich auch welche bekommen, wobei ich aber auch schon älter als 18 bin, 50 um genau zu sein. Habe mir auch gerade überlegt, dass das mit den Pflastern eine gute Sache sein könnte. Von daher habe ich mir diese Augenfaltenpads gekauft und klebe sie mir für die Nacht auf die eine Seite oberhalb der Augenbraue. Mal sehn was es bringt, werde dann noch berichten. Gestern war erst der erste Versuch. Vllt kann es die Mimik über Nacht etwas zum Vorteil beeinflussen, hoffe ich mal.
    Zu den Stirnfalten kann ich Dir leider keinen Rat geben, die wenigen feinen, die ich habe...und ich bin ja auch keine 20 mehr...stören mich auf keinen Fall...
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  30. #30
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Nur was hat das alles jetzt mit Stirnfalten zu tun?
    Weiter oben wurde themabezogen davon abgeraten, mit Seifen u.ä. zu reinigen.

    Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass solche Augenfaltenpads etwas bringen. Ich glaube nicht daran, dass irgendetwas die Spuren im Gesicht beseitigen kann, die das Leben darin hinterlassen hat. Vielleicht kann man mit 18 noch was beeinflussen, aber in fortgeschrittenem Alter funktioniert das meiner Meinung nach nicht.

  31. #31
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Weiter oben wurde themabezogen davon abgeraten, mit Seifen u.ä. zu reinigen.

    Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass solche Augenfaltenpads etwas bringen. Ich glaube nicht daran, dass irgendetwas die Spuren im Gesicht beseitigen kann, die das Leben darin hinterlassen hat. Vielleicht kann man mit 18 noch was beeinflussen, aber in fortgeschrittenem Alter funktioniert das meiner Meinung nach nicht.
    Ich meine...klar...es gibt heut schon tolle Cremes, die die Fältchen ein wenig auffüllen und das Gesicht straffer erscheinen lassen...aber Wunder denke ich, darf man da keine erwarten.
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Stirnfalten mit 18?

    ich erhoffe mir auch mehr einen mechanischen Effekt. Da man vllt unbewußt nachts die Stirn mal runzelt und das Faltenpad dies verhindern soll. Tagsüber kann man versuchen es ein wenig bewußt zu vermeiden.
    So eine Längsfalte über der Augenbraue sieht irgendwie störender aus, als einfach ein paar Augenfältchen, bei mir jedenfalls, wobei es auch nur einseitig ist. Finde, es verändert den Gesichtsausdruck, wärend das auf andere Fältchen nicht so zutrifft. Schwierig zu beschreiben. Ich bin auch nicht unbedingt so überzeugt unbedingt Null Falten bekommen zu wollen. Aber es gibt störende Falten und weniger störende. Die Längsfalte stört mich jetzt schon länger und wenn es mit einfachen Mitteln, wie diesen Pads vllt etwas weniger ausgeprägt wird, werde ich das einfach mal testen. Sehr teuer ist es ja zum Gück nicht, und auch nicht gefährlich, von daher.

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Chemische Peelings sollen kleine Fältchen mindern können. Schau doch mal im Säurethreat vorbei...

    Und um auch noch was zu den Seifen loszuwerden: Ich habe über ein Jahr lang Seifen von einer ganz netten und bekannten Seifensiederin benutzt. Meine Haut ist schlechter und schlechter geworden. Nun habe ich eine Kehrtwendung in die andere Richtung gemacht und auf sanfte REinigung mit RM umgestellt. Gleichzeitig bin ich von NK abgekommen und benutze jetzt durchaus auch wieder Sillibomben.
    Meine empfindliche trockene Haut hat sich beruhigt und macht absolut keine Probleme mehr.
    Da kamen jetzt sicher einige Faktoren zusammen, aber es muss einfach jeder für sich feststellen, was funktioniert und was nicht.

  34. #34
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: Stirnfalten mit 18?

    Zitat Zitat von Karabella Beitrag anzeigen
    Da kamen jetzt sicher einige Faktoren zusammen, aber es muss einfach jeder für sich feststellen, was funktioniert und was nicht.
    Das ist mal ein schöner Satz, der das alles gut auf den Punkt bringt diskutieren bringt hier wahrscheinlich nicht wirklich viel, da die Haut und ihr Zustand, was sie pflegt und verträgt, ja doch etwas sehr Individuelles ist... insofern ist für die einen Seife und NK perfekt, andere wiederum kommen mit Silikonen usw. besser zurecht. Muss jeder für sich herausfinden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.